NBA: (Nacht zum) 17.1.2012

nba4live

New member
Dez. 10, 2011
49
0
Chicago Bulls @ Memphis Grizzlies | Over 177.5 3/10 @ 2.02 pinnacle

Ich finde die Linie etwas niedrig angesetzt, ich denke schon, dass beide Teams mindestens 90 Punkte erzielen werden. Zwar spielen beide gute Verteidigung, aber genauso gut können sie punkten. Außerdem spielt keines der Teams b2b, die Beine sind ausgeruht. Zudem ist das kein Spiel, wo einer den anderen auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ich sehe zwar Chicago vorne, dennoch ist es ein Heimspiel der Grizzlies, wo sie sich bislang gut geschlagen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oklahoma City Thunder @ Boston Celtics: OKC -2.5 @1.91 mit 5/10 (diverse)

OKC (11-2) ist aktuell die Nummer eins im Westen und hinter den Bulls die zwei der NBA. Mit Durant, Westbrook und Harden hat man drei richtig starke Scorer, die sich aktuell in guter Form befinden. Zuletzt holte man sechs Siege in Folge, im Prinzip könnte es viel besser nicht laufen. Man spielt zwar nicht immer überragend, aber wenn es gilt sind die Thunder zur Stelle. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Die Celtics dagegen haben nach ihrem Zwischenspurt mit vier Siegen in Folge zuletzt wieder vier mal verloren, davon drei mal zu Hause, allerdings auch gegen gute Teams (Dallas, Indiana, Chicago). Einige Rollenspieler werden wohl fehlen (Dooling und Wilcox sicher, bei Daniels und Pavlovic gibt es noch Hoffnung) von denen jeder Ausfall für sich eigentlich nicht so schlimm ist, in Addition fehlt dann allerdings fast die komplette zweite Unit. Für das ohnehin schon schwache Benchscoring ist das nicht gerade förderlich. Paul Pierce kommt auch nicht richtig in Form. Man merkt, dass das Team in die Jahre gekommen ist. Wie sagte Jason Terry in der Halbzeit gegen Dallas so schön: "He’s (Rondo) the only one with energy on their team."

Wenn Russel Westbrook nicht überdreht und gegen die gute Defense von Rondo schlechte Würfe erzwingt, sehe ich die Thunder klar vorne. Deshalb spiele ich meinen Lieblingstipp in dieser Saison, nämlich gegen die Celtics. Der Spread ist mit 2.5 so niedrig angesetzt, dass ich ihn wegen der besseren Quote der ML vorziehe.

Cavs @ Bobcats
Cavs ML @ 2,11
5/10

Cavs werden meiner Meinung nach mal wieder von den Bookies unterschätzt. Es macht für mich keinen Sinn, dass ein GSW, welches bisher nicht überzeugt hat 3 Punkte Favo ist, aber die Cavs, die bisher gut spielen und überzeugen(grade on the road) da Außenseiter sein sollen. Zu den Bobcats hat ja Karl-heinz letztes mal erst was geschrieben. Sie befinden sich im Umbruch, aber funktionieren tut es noch nicht wirklich. Zwar hat man über 100P erzielt, aber dass war ein Ausrutscher nach oben. Dazu haben sie die schlechteste D der Liga.
Dazu mit 2-5 jetzt auch nicht die totale Heimmacht.
Cavs hier ganz anders. Haben nen gutes Ballmovement und ne großre Rotation. Dazu alle Mann an board. Mit Irving hat man einen der alles kann auf der 1. Dazu die etlichen 3er Schützen. Unterm Korb auch super aufgestellt mit Vareajo und Thompson.
Wie gesagt sehr ausgeglichen der Kader, wenn einer nen sclechten Tag hat, dann kann man es gut auffangen.
On the Road steht man mit 3-5. Allerdings muss man sich auch mal die Gegner angucken.
Gegen die Lakers verlor man nur mit 5. Lakers stehen zuhause 8-1.
Gegen Utah verlor man mit 8. Stehen zuhause 6-1.
Bei den Suns gewann man mit 11. Bei den Wolves gewann man mit 11.
In Portland verlor man mit 20, dass war die einzige richtig klatsche.
Dazu verlor man bei den starken Pacers nur nach Overtime.
Dazu der klare Sieg in Detroit mit 16. Ich glaube das waren alle. Also wirklich achtbare Ergebnisse.
Sie sind für mich unterm Brett besser als die Bobcats, haben die bessere Rotation, haben den besseren Einzelskill und die bessere Defense.
Alles über 2 hat hier ganz klar Value. Cavs diese Saison bisher deutlich stärker als die bobcats. DIe hatten 2 Ausrasterspiele, aber sonst extrem schwach.

Spiel ist schon um 20 Uhr, weil heute Feiertag in den USA ist [[yo]]

Sacramento Kings @ Minnesota Timberwolves | Under 196.5 2/10 @ 1.95 bwin

Timberwolves können scoren, keine Frage, lassen allerdings auch einige Punkte zu (durchschnittlich 94.3 PPG bei 93.7 zugelassenen = 188). Sacramento Kings nicht so stark beim Scoren, defensiv auch keine große Nummer (90.5 PPG bei 102 zugelassenen = 192.5). Diese Durchschnitte sind jetzt nicht all zu viel aussagend für mich, da jedes Spiel anders ist und es kann immer mal ein Scoring Festival geben. Eigentlich sprechen diese Nummer eher für ein Over. Ich traue den Timberwolves auch 100-105 Punkte zu, was für mich aber der ausschlagende Grund ist, ist dass die Kings auswärts Spielen, wo sie ja noch schlechter als wie zu Hause sind, und es einfach nicht gut läuft. 90 halte ich hier für die absolute Obergrenze und ich trau den Wolves zu, dass sie die Kings verteidigen können. Außerdem ruhen sie ihren Star Love gerne aus, sobald er mal Gas gegeben hat und sie einen gewissen Vorsprung haben. Einsatz halte ich trotzdem eher gering.

Milwaukee Bucks @ Philadelphia 76ers

Milwaukee auswärts nichts wert. Bilanz 0-7!
Enge Ergebnisse in Denver (Sieg möglich, im letzten 4tel untergeegangen) und Sacramento aber auch schlappen dabei wie in Phoenix oder Dallas mit 15+!

Philadelphia zuhause 5-0 und ich sehe wenig Gründe warum eine top-aufspielende Mannschaft wie Philly hier Punkte lassen sollte, für mich deutlich hier!
Die starken Pacers mit 10 bezwungen. Dazu Detroit, Sacramento und Washington jeweils aus der Halle geschossen!

Zudem kommt dass Bogut weiterhin nicht mitwirken wird!

New Jersey Nets - L.A. Clippers

Die Nets nach mega schwachem Start nun endlich ein wenig ins Laufen gekommen. Auswärts auch besser als zuhause aber bei den 3 gewonnen Auswärtspartien, hat man bei den Top-Teams allesamt auf die Mütze bekommen.

Clippers zuhause 5:1 und dabei schon hochkaräter wie die Lakers oder Miami sehr beeindruckend bezwungen.
Ich denke wenn man die Nets einigermaßen ernst nimmt, wirds hier ein deutliches Ergebnis pro L.A. geben!

Die letzten 3 Duelle gewannen die Nets, das werden die Clippers im hinterkopf haben und zeigen wer aktuell das stärkere Team besitzt! H2H deshalb auch nicht ausschlaggebend, sind komplett andere Teams, zumindest in L.A. ....

Selbst wenn Paul heute nicht mitwirken kann, werden es Chauncey und Blake heute richten! [[yo]]

Ich spiele die Kombi folgendermaßen an:

76ers (-4,5) + Clippers (-4,5) bet365 zu 2,07 (5/10)

Viel Erfolg!!! [[cheers]]

Bogut soll wieder spielen.

Bogut is recovering from a concussion-like symptoms after taking a hard fall during Thursday's game against the Pistons. He missed Friday's game against the Mavericks but has been cleared to practice and will likely play against the 76ers on Monday.

Bei den Clippers fallen Williams, Cook sicher aus. Williams wichtiger Spieler von der Bench. CP3 ist fraglich. Billups ist angeschlagen, wird aber spielen.

Und beeindruckend war zumindest die Leistung gegen Miami nicht. Miami war einfach grottenschlecht. Wunder, dass sie es in die OT geschafft haben und eig hätten gewinnen müssen.

Pick kann man aber schon spielen. Trotzdem wichtige Infos die du nicht erwähnt hast.
Viel Glück

Charlotte Bobcats - Cleveland Cavaliers

Vor der Saison zwei der schwächsten Teams für mich, während sich die Cavs aber bislang ganz gut gemacht haben, sind die Bobcats einfach Schmerzen für die Augen. Wie oben von jmd schon erwähnt sehe ich die Cavs hier auch nicht als Aussenseiter, erwarte aber trotzdem ein enges Spiel. Bobcats offensiv bislang mit mäßigen 91 Punkten im Schnitt. Cavs zwar auch keine bärenstarke Abwehr, aber dreistellig werden sie sich heute denke ich mal nicht einschenken lassen. Teamscore auf Bobcats hier zu hoch angesetzt.

Bobcats weniger als 98.0 Punkte @1.85 (bwin) 3/10

L.A. Lakers - Dallas Mavs
Tipp: Lakers -3,5 zu 1,95 @ pinnaclesports (6/10)

Lakers bis dato nach der Auftaktniederlage gegen die Bulls noch ohne Heimpleite. Die Gegner der Lakers waren jedoch größtenteils nur mittelklassige Teams (Phoenix,Cavs, Jazz,..).
Kobe momentan in der Form seines Lebens und wird heute wohl sein 5 Spiel in Folge mehr als 40 Punkte erzielen wollen.
Lakers nach der letztjährigen Pleite (0:4 in den Conference Semis) gegen die Mavs hier heute sehr heiß auf dieses Spiel und wer Kobe kennt, weiss das es eines der Spiele sein wird, die er sich rot im Kalender angestrichen hat.
Müdigkeit auf beiden Seiten spielt keine Rolle da man gestern spielfrei hatte.
Lakers mit Bynum und Gasol einen deutlich stärkeren Frontcourt und der Weggang von Chandler auf Seiten der Mavs dürfte heute in der Verteidigung gg Bynum schmerzen.

Die Mavs kommen nach holprigem Saisonauftakt immer besser in Schwung, jedoch ist das auch einem leichteren Heimprogramm geschuldet. Ich sehe die Mavs noch lange nicht auf dem Niveau des Vorjahres und gerade auswärts bekam man nix auf die Reihe, sieht man von einem OT Sieg gegen die Celtics ab, die jedoch in dieser Saison ihrem hohen Alter und einer gestauchten Saison Tribut zollen.

Gehe hier von einem Lakers Sieg mit mindestens 6 Punkten aus.

[[yo]]

Oklahoma City Thunder @ Boston Celtics: OKC -2.5 @1.91 mit 5/10 (diverse)

OKC (11-2) ist aktuell die Nummer eins im Westen und hinter den Bulls die zwei der NBA. Mit Durant, Westbrook und Harden hat man drei richtig starke Scorer, die sich aktuell in guter Form befinden. Zuletzt holte man sechs Siege in Folge, im Prinzip könnte es viel besser nicht laufen. Man spielt zwar nicht immer überragend, aber wenn es gilt sind die Thunder zur Stelle. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Die Celtics dagegen haben nach ihrem Zwischenspurt mit vier Siegen in Folge zuletzt wieder vier mal verloren, davon drei mal zu Hause, allerdings auch gegen gute Teams (Dallas, Indiana, Chicago). Einige Rollenspieler werden wohl fehlen (Dooling und Wilcox sicher, bei Daniels und Pavlovic gibt es noch Hoffnung) von denen jeder Ausfall für sich eigentlich nicht so schlimm ist, in Addition fehlt dann allerdings fast die komplette zweite Unit. Für das ohnehin schon schwache Benchscoring ist das nicht gerade förderlich. Paul Pierce kommt auch nicht richtig in Form. Man merkt, dass das Team in die Jahre gekommen ist. Wie sagte Jason Terry in der Halbzeit gegen Dallas so schön: "He’s (Rondo) the only one with energy on their team."

Wenn Russel Westbrook nicht überdreht und gegen die gute Defense von Rondo schlechte Würfe erzwingt, sehe ich die Thunder klar vorne. Deshalb spiele ich meinen Lieblingstipp in dieser Saison, nämlich gegen die Celtics. Der Spread ist mit 2.5 so niedrig angesetzt, dass ich ihn wegen der besseren Quote der ML vorziehe.

97:88 +4.55 EH

Milwaukee Bucks @ Philadelphia 76ers

Milwaukee auswärts nichts wert. Bilanz 0-7!
Enge Ergebnisse in Denver (Sieg möglich, im letzten 4tel untergeegangen) und Sacramento aber auch schlappen dabei wie in Phoenix oder Dallas mit 15+!

Philadelphia zuhause 5-0 und ich sehe wenig Gründe warum eine top-aufspielende Mannschaft wie Philly hier Punkte lassen sollte, für mich deutlich hier!
Die starken Pacers mit 10 bezwungen. Dazu Detroit, Sacramento und Washington jeweils aus der Halle geschossen!

Zudem kommt dass Bogut weiterhin nicht mitwirken wird!

New Jersey Nets - L.A. Clippers

Die Nets nach mega schwachem Start nun endlich ein wenig ins Laufen gekommen. Auswärts auch besser als zuhause aber bei den 3 gewonnen Auswärtspartien, hat man bei den Top-Teams allesamt auf die Mütze bekommen.

Clippers zuhause 5:1 und dabei schon hochkaräter wie die Lakers oder Miami sehr beeindruckend bezwungen.
Ich denke wenn man die Nets einigermaßen ernst nimmt, wirds hier ein deutliches Ergebnis pro L.A. geben!

Die letzten 3 Duelle gewannen die Nets, das werden die Clippers im hinterkopf haben und zeigen wer aktuell das stärkere Team besitzt! H2H deshalb auch nicht ausschlaggebend, sind komplett andere Teams, zumindest in L.A. ....

Selbst wenn Paul heute nicht mitwirken kann, werden es Chauncey und Blake heute richten! [[yo]]

Ich spiele die Kombi folgendermaßen an:

76ers (-4,5) + Clippers (-4,5) bet365 zu 2,07 (5/10)

Viel Erfolg!!! [[cheers]]

76ers mit 12 + Clippers mit 10 [[cheers]]

+ 5,35 EH [[yo]]

L.A. Lakers - Dallas Mavs
Tipp: Lakers -3,5 zu 1,95 @ pinnaclesports (6/10)

Lakers bis dato nach der Auftaktniederlage gegen die Bulls noch ohne Heimpleite. Die Gegner der Lakers waren jedoch größtenteils nur mittelklassige Teams (Phoenix,Cavs, Jazz,..).
Kobe momentan in der Form seines Lebens und wird heute wohl sein 5 Spiel in Folge mehr als 40 Punkte erzielen wollen.
Lakers nach der letztjährigen Pleite (0:4 in den Conference Semis) gegen die Mavs hier heute sehr heiß auf dieses Spiel und wer Kobe kennt, weiss das es eines der Spiele sein wird, die er sich rot im Kalender angestrichen hat.
Müdigkeit auf beiden Seiten spielt keine Rolle da man gestern spielfrei hatte.
Lakers mit Bynum und Gasol einen deutlich stärkeren Frontcourt und der Weggang von Chandler auf Seiten der Mavs dürfte heute in der Verteidigung gg Bynum schmerzen.

Die Mavs kommen nach holprigem Saisonauftakt immer besser in Schwung, jedoch ist das auch einem leichteren Heimprogramm geschuldet. Ich sehe die Mavs noch lange nicht auf dem Niveau des Vorjahres und gerade auswärts bekam man nix auf die Reihe, sieht man von einem OT Sieg gegen die Celtics ab, die jedoch in dieser Saison ihrem hohen Alter und einer gestauchten Saison Tribut zollen.

Gehe hier von einem Lakers Sieg mit mindestens 6 Punkten aus.

[[yo]]

Lakers gewinnen mit 73:70, jedoch reicht es für den Spread nicht ganz. Sorry