NBA Montag 13.12.2010

Taugenichts

New member
März 14, 2010
107
0
So, heute wieder 2 Kombis:
Miami Heat(-6.5)-New Orleans Hornets 1 @1.44 +
Chicago Bulls(-4.5)-Indiana Pacers 1 @1.47
@2.11 (5/10) Bet365
Zum Miami Spiel:
Hornets gestern mit einer katastrophalen Leistung. Die erste Hälfte beendete man mit 23(!!!) Punkten. Die letzten beiden Viertel gewann man dann noch knapp. So ein Desaster wird es heute zwar nicht geben, aber man kann sehen, dass die Hornets deutlich an Fahrt verloren haben, war man zu Beginn der Saison mit den Spurs zusammen noch das Beste Team, gab es zuletzt nur noch Siege gegen Teams, die auf gut deutsch gesagt nichts draufhaben. Die Heat zurzeit in einem Lauf (8 Spiele jetzt in Folge mit zweistelligem Abstand gewonnen) und zuhause mit bisher nur 3 Niederlagen. Der -11 Spread auch spielbar, aber ich fühle mich bei so großen Spreads immer unwohl. Verletzungen gibts auf Seiten der Hornets keine und die Heat haben bis auf Langzeitverletzte auch niemand zu beklagen. Der 6,5er Spread wird wohl locker durchgehen.

Zum Bulls Spiel:
Boozer findet sich langsam ins Team hinein, nachdem er die ersten Spiele eine gebrochene Hand auskurieren musste. Noch nicht voll integriert, aber es wächst meiner Meinung nach immer mehr zusammen.
Wichtigster Grund, der mich vorrangig überzeugt, das zu spielen, ist der wahrscheinliche Ausfall von Indianas bestem Mann Danny Granger. Ohne ihn fehlt es gewaltig an Qualität in einem Team, das ansonsten mMn einiges draufhat.
Ja für mich ohne Granger ne recht klare Sache und mit ihm eine lösbare Aufgabe für ein Team, das mit einem Boozer in Topform zu einem der Topteams der Liga werden wird. Heute wirds der 5. Sieg in Folge. Bei den Bulls niemand verletzt.


Dann spiele ich noch eine weitere Kombi:
Utah(-4.5)-Golden State @1.31 +
Dallas(-3.5)-Milwaukee @1.47
@1.9 (5/10) Bet365

Utah Spiel:
Utah für mich sehr überraschend sehr gut dabei in dieser Saison, den Weggang des 2. Stütspfeilers neben Deron Williams, Boozer, hat man gut verkraftet und steht mit 17-7 gut da. Zuhause ist man seit eh und je sehr stark. Diese Saison verlor man zwar 3 mal in eigener Halle, aber dies gegen Top Teams : Dallas, Miami und OKC. Die restlichen 9 Spiele gewann man. Raja Bells Einsatz ist fraglich, was zwar eine Schwächung ist, aber den Sieg nicht aufhalten wird. Ansonsten Okur langzeitverletzt und der unwichtige Fesenko ist ebenfalls fraglich.
Die Warriors haben wichtigere Ausfälle. Mit Stephen Curry fällt der SG aus, der mit Monta Ellis zusammen die meisten Punkte und Assists beisteuert. Schwerwiegender Ausfall. Desweitern sind Carney und Wright fraglich.
Die Warriors gewannen in den letzten 10 Spielen nur eins. Werden heute verlieren, so viel ist klar. Und der Spread wird mit großer Wahrscheinlichkeit gecovert.

Zum Dallas Spiel:

Langsam schwindet die Lust am schreiben. Dallas jetzt mit 12 Spielen in Folge siegreich. Irgendwann platzt jede Serie und Milwaukee scheint gar nicht mal so ein schlechter Kandidat zu sein dafür. Zuletzt 2 Siege Zuhause. Auswärts ist man aber nicht das beste Team mit einer 2-8 Bilanz. Dallas hat bisher in keinem Spiel, außer vielleicht beim 105-100 gegen GSW Anzeichen für ein Ende der Serie gezeigt. Ein schwerwiegender Ausfall ist nicht zu verzeichnen, während bei den Bucks wohl Gooden fehlt, der nicht unwichtig ist. Ansonsten haben die Bucks noch 3 Langzeitverletzte. Ja sehe keinen Grund für keinen Spread covernden Sieg von Dallas.
Meine Ohren sind aber offen für jegliche Gründe [[yo]]

Viel Glück[[grin]]
 
Vielleicht ist mein Post jetzt fehl am Platze. Trotzdem möchte ich gerne mal wissen, ob den Hornets Miami liegt...? Die Statistik ist eigentlich ziemlich ausgeglichen. 20 Siege Miami , 14 Siege Hornets. Und das letzte Spiel gewann New Orleans 96 - 93 . Oder liegt es vielleicht daran, das Miami bei dem Spiel noch nicht zu der Leistung gefunden hatte, so wie sie jetzt ist ? Mein Bauchgefühl tendiert daher eher zum under 187 Pkt.
Fragen über Fragen..... Vielleicht haben Barbossa oder Wettpate ein paar Antworten . [[help]]

Nun, dieser Sieg war zu Beginn der Saison. Dort waren die Hornets, wie ich sagte, on fire. Der Sieg über Miami mitten in einem Lauf von 8 Siegen. Zudem torkelte Miami in dieser Phase so hin, mal eine total überzeugende Leistung und mal unter aller Sau.
Und der Statistik würde ich in diesem Fall mal keine größere Bedeutung zuweisen, da die Heat in den letzten Jahren eins der schwächeren Teams der Liga waren. Bis auf den Meister Titel 05/06 mit Shaq damals hatten sie nichts geleistet und haben seitdem auch nichts mehr geleistet bis auf eine Playoffteilnahme. Erst jetzt mit dem Zugang von James und Bosh ist man wieder ein Top Team. Daher keineswegs vergleichbar mit vorherigen Spielen.


@olgaro49 www.myp2p.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Miami Heat(-6.5)-New Orleans Hornets 1 @1.44 +
Chicago Bulls(-4.5)-Indiana Pacers 1 @1.47
@2.11 (5/10) Bet365


Utah(-4.5)-Golden State @1.31 +
Dallas(-3.5)-Milwaukee @1.47
@1.9 (5/10) Bet365


Kombi 1 durch: Miami gewinnt 96-84 und Chicago gewinnt 92-73.
Kombi 2 nicht durch: Utah gewinnt 108-95, aber Dallas Siegesserie wurde gestoppt mit einer 103-99 Niederlage.
Im Nachhinein zwar einfach zu sagen, aber das hätte man nicht spielen müssen. [[bang]]