NBA, Mittwoch, 18. November

Cafu

Well-known member
Sep. 24, 2009
787
2
Hilgard Avenue
Golden State Warriors @ Cleveland Cavaliers (NBA, 01:05)

Cleveland für meinen Geschmack zu "unkostant", als dass ein Spread von -15 gerechtfertigt ist. Zumal Golden State ja auch recht offensiv unterwegs ist, und fast immer über 100 Punkte diese Saison.

Cleveland wird womöglich das Rennen machen, den Spread von 15 Punkte finde ich zu hoch angesetzt und spiele daher,

Pick: Golden State Warriors +15 - bwin @1.91 - conf. 3/10.

Was haltet ihr heute von Sacramento + Indiana?

Beide haben die letzten 4 Spielen gewonnen, u.A. hat Indiana Boston geschlagen, Sacramento spielt heute zu Hause gegen die Bulls, die Bulls sehr unkonstant zuletzt und gerade auswärts mit Probleme, Sacramento hat mir gut gefallen haben u.a. die Jazz geschlagen. 1,90 im Schnitt gibts für die.

Und Indiana spielt bei den Nets, die Nets haben die letzten 10 Spiele verloren, allerdings stört mich daran dass sie jeweils ganz gut gespielt haben, haben immer nur ganz knapp verloren. Indiana richtig gut zuletzt, 4 spiele in folge gewonnen, 3 davon zu Hause + auswärts Knicks geschlagen.

Das sind so meine GEdanken für heute, mal abwarten was die andern dazu meinen.

Was haltet ihr heute von Sacramento + Indiana?

Beide haben die letzten 4 Spielen gewonnen, u.A. hat Indiana Boston geschlagen, Sacramento spielt heute zu Hause gegen die Bulls, die Bulls sehr unkonstant zuletzt und gerade auswärts mit Probleme, Sacramento hat mir gut gefallen haben u.a. die Jazz geschlagen. 1,90 im Schnitt gibts für die.

Und Indiana spielt bei den Nets, die Nets haben die letzten 10 Spiele verloren, allerdings stört mich daran dass sie jeweils ganz gut gespielt haben, haben immer nur ganz knapp verloren. Indiana richtig gut zuletzt, 4 spiele in folge gewonnen, 3 davon zu Hause + auswärts Knicks geschlagen.

Das sind so meine GEdanken für heute, mal abwarten was die andern dazu meinen.

Hab die Spiele auch auf meiner Liste,zudem noch die Suns.

Sac bisher die Überraschung des Saison,vorallem nach dem Ausfall von Topscorer Martin.Dafür sind Evans,Thompson und Udrih eingesprungen,so dass Sac mit 5-4 eine sehr gute Bilanz aufzuweisen hat.Vorallem daheim ist man eine Macht mit einer 4-1 Bilanz.
Die Bulls hingegen sind bisher mäßig in die Saison gestartet.Sie weisen zwar auch eine 5-4 Bilanz auf,die Ansprüche sind jedoch ganz andere,vorallem nach den letztjährigen Playoffs,wo sie nur kanpp an Boston gescheitert sind.Hauptgrund hierfür die schwachen Leistung von Rose,der bisher nur knapp über 13 PPG und knapp über 5 APG zustande bringt,dazu noch 3 TPG.Wollen die Bulls im Osten ein Wörtchen mitreden,muss sich Rose auf jeden Fall steigern und an seine Leistungen aus den Playoffs anknüpfen.Zudem muss die Auswärtsschwäche behoben werden,bisher nur 1-3.
Deswegen geht mein Tipp heute nacht auf die Kings.

Ich hoffe ich konnte dich in deiner Meinung bestätigen.[[cheers]]

Also die Warriors fass ich heute nichtmal mit Handschuhen an. Da ist der Trade und ich hab noch keine Quelle gefunden, die aussagt, ob Bell und Radmanovic heute spielen werden und außerdem gibbet schon wieder Gerüchte um Ellis, der ja mit Nelson aneinander geraten ist. Nelson will ihn zwar halten, aber ob das so klappt [[nixweiss]]

15 ist ein hoher Spread, aber irgendwie fehlen mir da die Indizien in die eine oder andere Richtung ... vor allem weil viele Spieler verletzt / fraglich sind.

Kings hab ich auch keine Meinung ... viele Verletzte, auch hier Tradegrüchte ... mal schauen wie sich das bis heute Abend entwickelt.

Pacers @ Nets Indiana Over 96.5 Punkte @1.85 888sport 4/10
Indiana über die letzten 5 sehr gut ausgesehen ... 103.4 Punkte pro Spiel, sogar 106 über die letzten 4, jeweils ohne OT. Die Nets defensiv mit guten Werten trotz der Verletztensituation, allerdings spielte man zuletzt vor 6 Spielen gegen ein Team aus der oberen Offensivkathegorie und das war Denver (122 Punkte, Platz 5 Offensiv). Mit Indiana kommt nun Platz 9 der Offensivstatistik nach New York und da denke ich wird es für die Nets nochmal schwer, das Team unter 100 Punkten zu halten. Die Schussquoten bei Indiana sehen sehr gut aus in den letzten beiden Spielen, dazu noch mit Boost aus dem Sieg gegen Boston.

Suns @ Rockets U220.5 @1.94 188bet 3/10
Ich komme hier egal wie ichs drehe nicht auf 220 Punkte. Da hatte das Spiel gegen die Raptors kürzlich mehr Over Potential und ging 101-100 an die Suns. Dazu ist zu sagen, dass die Suns in dieser Saison noch garnicht unter 100 Punkten blieben und Houston nur in einem von 10 Spielen die Marke nicht knackte. Ich denke dennoch, dass Houston hier grade zu Hause die Pace kontrollieren muss, denn wenn man sich auf die Spielweise der Suns einlässt, hat man in meinen Augen nicht allzu große Chancen das Spiel zu gewinnen. Also vorne eher das Spiel langsam machen und hinten sicher stehen. Dazu hat Houston ja trotz des Abgangs von Artest noch gute Defensivleute im Roster, kommt in meinen Augen nur noch nicht so durch in dieser Saison.

Viel Erfolg [[yo]]

New Orleans - Los Angeles

New Orleans - Los Angeles

New Orleans Hornets - Los Angeles Clippers

die hornets grottenschlecht bislang und weit unter den erwartungen geblieben mit 3-8. das resultat des schlechten saisonstarts coach Byron Scott wurde gefeuert. als ob dies noch nicht genug wäre hat sich vor einigen tagen star pg Chris Paul verletzt und fällt für eine unbestimmte zeit aus. das spiel der hornets is ganz klar auf Paul aufgebaut er ist dreh und angelpunkt in der offensive setzt seine mitspieler in szene oder punktet selbst.
im ersten spiel ohne Paul ist man in atlanta mit 121-98 untergegangen, das ergebnis ist nur dank Stojakovics treffsicherheit und einer starken bankleistung nicht noch klarer ausgegangen. Paul ersatz rookie Darren Collison konnte den superstar nicht annähernd ersetzen und das sieht man auch an den zahlen der big men new orleans die von pauls zuspielen leben (West+Okafor nur 16pkt zusammen).

clippers zuletzt mit einer starken leistung in oklahoma und einem 101-93 sieg. Baron Davis mit seiner bis dato besten saisonleistung hat endlich mal offensiv seine qualitäten gezeigt was er bislang völlig vermissen ließ. zudem Kaman bisher mit einer tollen saison erzielt mehr als 20pkt im schnitt. Eric Gordon wird zwar immer noch fehlen aber ex hornet Rasual Butler ersetzt bisher ganz gut und gerade in diesem spiel wird er wohl erst recht heiss sein und seine qualitäten als 3 point shooter unter beweis stellen wollen.

sehe den frontcourt der clippers besser besetzt mit Kaman Camby und Thornton und sollten sich ein plus an den brettern erarbeiten können was zu vielen 2nd chance points führen kann.
der knackpunkt aber sicherlich das fehlen von Paul dessen ersatz Collison wohl gegen Baron Davis das nachsehen haben wird.

ausserdem die clippers mit der chance eine schlimme niederlagenserie hier zu stoppen 10 der letzten heimspiele gegen die clippers haben die hornets gewonnen und 16 der letzten 20.
daher mein tipp

New Orleans Hornets - Los Angeles Clippers 2 @ 2,1 bwin

deng vs. evans 2 2,00@betfair
durant vs. wade 2 1,64 @betfair

was ich bei betfair reizvoll finde und der punkt indem es sich von anderen anbietern hervorhebt ist die möglichkeit die jeweiligen topspieler eines teams gegeneinander als 1:1 zu tippen also wer mehr punkte erziehlt.
habe mir die statistiken angeschaut und unter berücksichtigung des heimvorteils habe ich die auswahl beim spieltag auf die oben genannten quoten eingegrenzt. die letzten spiele zeigen dass es sehr knapp ist dementsprechend sind eben auch die quoten nicht so niedrig wie zb für lebron 1,14 man muss ja auch was riskieren ;-) denk hat in den letzten spielen kaum die 20 punkte marke überschritten letzten 5 spiele 19 18 21 14 15
evans hingegen mit 20 20 23 32 15 also leicht besser, wobei mir aufgefallen ist dass deng mehr einsatzzeit bekommt. das würde bedeuten dass evans pro minute mehr punktet und wenn er nicht allzuviel geschont wird müsste es eigentlich machbar sein
bei wade bin ich ein wenig unsicherer obwohl er leicht favorisiert ist aber im letzten spiel hat er für seine verhältnisse wenig gepunktet 22 nur und ich denke dass er diesmal wieder eine schippe drauflegen wird. die letzten spiele nach einer punktausbeute im niedrigen 20er bereich hat er immerhin die 40er marke überschritten. natürlich ist durant kein schlechter aber ich denke auch aufgrund der guten defense von miami wird wade mehr punkten können
ich bitte um meinungen. ich weiss dass diese art von wetten eher ungewöhnlich im forum sind hab bis jetzt nur moneyline under/over und spreadwetten gesehen

Hab die Spiele auch auf meiner Liste,zudem noch die Suns.

Sac bisher die Überraschung des Saison,vorallem nach dem Ausfall von Topscorer Martin.Dafür sind Evans,Thompson und Udrih eingesprungen,so dass Sac mit 5-4 eine sehr gute Bilanz aufzuweisen hat.Vorallem daheim ist man eine Macht mit einer 4-1 Bilanz.
Die Bulls hingegen sind bisher mäßig in die Saison gestartet.Sie weisen zwar auch eine 5-4 Bilanz auf,die Ansprüche sind jedoch ganz andere,vorallem nach den letztjährigen Playoffs,wo sie nur kanpp an Boston gescheitert sind.Hauptgrund hierfür die schwachen Leistung von Rose,der bisher nur knapp über 13 PPG und knapp über 5 APG zustande bringt,dazu noch 3 TPG.Wollen die Bulls im Osten ein Wörtchen mitreden,muss sich Rose auf jeden Fall steigern und an seine Leistungen aus den Playoffs anknüpfen.Zudem muss die Auswärtsschwäche behoben werden,bisher nur 1-3.
Deswegen geht mein Tipp heute nacht auf die Kings.

Ich hoffe ich konnte dich in deiner Meinung bestätigen.[[cheers]]

Tja die Kings heute mit einer unterirdischen Leistung,gegen ein durchschnittliches Bulls-Team.Man merkt,dass die Kings noch ein junges Team sind.Die Bulls in den entscheidenden Situationen einfach cleverer.Naja wenigsten Ind und Phx durch.[[winkewinke]][[winkewinke]]