NBA Langzeitwetten

PieterMaedsen

Well-known member
Mai 30, 2008
1,587
1
Rookie of the Year?

Gibt viele Spieler die letzes Jahrin der NCAA aufgetrumpft haben, aber es gibt eigentlich nur einen Spieler, der diesen Titel diese Saison sicher hat. Für mich ist es eine ganz ganz klare Sache, Blake Griffin wird es machen. Was der Junge in der NCAA gespielt hat war einfach nur unglaublich, er war mit Abstand der Beste in der NCAA und wird meiner Meinung nach auch in der NBA seine 20 ppg werfen. Jetzt spielt er bei den Clippers, sicherlich nicht eins der TopTeams, aber eben jenes das den TopDraft inne hatte. Ich denke trotzdem dass er dort sich in den Vordergrund spielen wird. Die anderen Spieler, die das Zeug zum Rookie of the Year hatten, sind z.B. Flynn, Harden oder Evans. Normalerweise haben sie jedoch keine Chance, einzig Griffin verletzt sich schwer. Jegliche NBA-InsiderSeiten haben Griffin auf der Powerskala der Rookies ganz vorne. Ich konnte keine Seite finden die jmd anderen bevorzugt. Er hat halt auch einfach in der NCAA viele Rekorde gebrochen, 30 Double-Doubles in einer Saison geholt, 40 Punkte pro Spiel geschafft usw. Wer ihn hat spielen sehen bei den Oklahoma Sooners der weiß wovon ich spreche. Ich gebe hier mal keinen Stake an, weil ich ganz einfach denke, jeder muss wissen wieviel er investieren wird, für mich eine sichere Sache, ich werde einiges drauf legen. 5Dimes mit 2,0 Quote, einzig den Dollar-Euro Umrechnungskurs muss man beachten, sonst kann man kaum was falsch machen mit der Wette, wie gesagt, seitdenn er verletzt sich früh in der Saison schwer ansonsten freu ich mich schon auf das Ende der Saison und einem neuen Star in der NBA.

Rookie of the Year: Blake Griffin @ 2,0 5Dimes

Wenn die Timberwolves es nicht noch irgendwie schaffen Ricky Rubio zu signen ist der Griffin Pick ein Lock.

Falls doch,wird es noch sehr interessant werden.

12-15 Punkte + 8-10 assists + 2 steals würden mich nicht verwundern.

Selbst Rubio wird keine Chance gegen Griffin haben. Er ist schon stark, keine Zweifel daran, aber Griffin ist ne gute Nummer besser. Vor allem die Positionen machen hier einiges aus, Griffin wird bei Clippers eine zentrale Rolle spielen. Bei Rubio steht noch viel in den Sternen, wie du sagst auch ob er überhaupt kommt. Derzeit sieht es eher schlecht dafür aus. Mittlerweile die 2,0 mehr als Value, für mich sogar unter 1,4 fair. [[yo]]

also Rubio kommt ja nun wirklich nicht. und 12-15 Punkte wären ein bisschen zu viel für ihn....immerhin hat er keinen Wurf und ob er wie gewohnt in die Zone ziehen kann wenn dort dicke Center parken ist fraglich. 8-10 Ass wären unrealistisch, da er eher den Ass zum Ass spielt. Also Eishockey Assists =)
aber 6-8 wären locker drinne.
Aber das können wir leider erst, wenn berhaupt in 2 Jahren erfahren, es sei denn Stern ändert die Regeln

Bei solchen Wetten muß man natürlich immer aufpassen.
Für die niedrigste Quote bei Langzeitwetten muß immer alles optimal bzw wie erwartet laufen und die anderen Optionen dürfen nicht overachieven.
Schwere Sache wenn es zudem um einen einzigen Spieler geht, bzgl. Verletzungen, Formtiefs etc...

Griffin ist jung aber übertalentiert wie über mir aber schon erwähnt verfügt er über keinen allzu guten Wurf aus der Mitteldistanz. Eigentlich ein Muss für den modernen PF.

Und ob er sich mit seiner Atheltik gegen die ganzen gestandenen Jungs in Brettnähe, die mehr Größe und Masse haben durchsetzen kann. Ui,ui,ui.

Problematisch für diese Wette imo:
Ob er die Leistung so in die NBA übertragen UND dauerhaft bringen kann?
Kommt er verletzungsfrei durch?
Bringt ein anderer Rookie unerwartet gute Leistungen?
Junge Leute haben gerade im ersten NBA Jahr oft Umstellungsprobleme durch die 82+x Spiele, andere Spielzeit etc...
Kann er sich so wie erwartet weiter entwickeln?

Sicher Griffin ist der Ausnahmespieler des diesjährigen RookiePools schlechthin, aber hinter dem ganzen stehen für mich zu viele Fragezeichen...

Dallas Mavericks mehr als 47,5 Siege JA @1,71 Bet356 8/10

<style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Gründe hier für sind ganz einfach, gute Neuzugänge - ein ausgeruhter Dirk und eine richtig gute Bank. Für ein motiviertes Dallas, ist Platz 3 im Westen hinter den Lakers und Spurs eindeutig machbar. Bleiben alle fit sind 55-60 Siege locker drin. Das ist im Prinzip hier schon fast ein geschenkte Quote!! [[sabber]]

EDIT: <meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.1 (Win32)"><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --></style>selbst in der letzten Saison, wo man gut 30spiele auf josh howard verzichten musste holte man noch 50 siege.

Zuletzt bearbeitet:
Clippers lose Griffin to broken kneecap

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4597949&campaign=rss&source=ESPNHeadlines

Ist nun die Frage wie er nach der Verletzung zurückkommen wird.

Jepp. wird interessant.

Empty The Bench schrieb:
The Rookie of the Year race is now wide open. Whereas Griffin was a virtual lock for the award just last week, the rest of the field now has a chance. I don't know what sort of stats he'll put up once he returns, but they probably won't be as good as they would have been had he started healthy right out of the gate, and he'll now have 25 percent less time to display them. I think the Thunder's James Harden, the Spurs' DeJuan Blair, and the Warriors' Stephen Curry have the best chance to win if Griffin doesn't return on fire and obviously improve the Clippers. Harden will score, Blair will do everything (but is sitting behind proven veterans), and Curry will have the chance to score. Sacramento's Tyreke Evans could be in the mix as well since he will get points and some assists in the Kings' starting lineup. Minnesota's Jonny Flynn might have something to say about it, as well.

Griffin wird nochmal operiert und wird diese Saison nimmer spielen. Eventuell kann man jetzt auf nen Storno hoffen, da er ja kein Spiel diese Saison bestritten hat?

Schade ... mit ihm und der Steigerung der Clippers in letzter Zeit wäre das nen interessantes Team diese Saison geworden. Hauptsache Kaman fällt nicht noch aus. Der ist ja auf dem besten Weg All-Star zu werden.

Ich gebe hier mal keinen Stake an, weil ich ganz einfach denke, jeder muss wissen wieviel er investieren wird, für mich eine sichere Sache, ich werde einiges drauf legen.

Rookie of the Year: Blake Griffin @ 2,0 5Dimes
Mich würde ja mal interessieren wieviel Stakes du drauf gesetzt hast. Lt. deiner Aussage ja ein todsicheres Ding. (5/10, 10/10 oder doch 20/10)

Ich hab dich ja noch gewarnt...

Aber naja von leomessi wurde ich ja auch immer belächelt, als ich ihn drauf hinwies keine 1, Pimperlquoten in der NBA zu spielen.

Mich würde ja mal interessieren wieviel Stakes du drauf gesetzt hast. Lt. deiner Aussage ja ein todsicheres Ding. (5/10, 10/10 oder doch 20/10)

Ich hab dich ja noch gewarnt...

Aber naja von leomessi wurde ich ja auch immer belächelt, als ich ihn drauf hinwies keine 1, Pimperlquoten in der NBA zu spielen.
ich frage mich, was sowas jetzt soll?! [[help]]

Wird wohl Storno geben, Griffin hat ja nicht mal 1 Spiel gemacht.
Nachher hinterher treten und klugscheissen kann jeder by the way. Ist nicht ganz die feine Art.

Warum klug scheissen hinterher? Ich hab meine Warnung vor der Saison ausgesprochen.

Also ist deine letzte Aussage ziemlich sinnlos und entspricht nicht der Wahrheit. Erst denken, dann schreiben bitte.

Sbobet erstattet z.b. keine einsätze zurück bei Outrights für Leute die nicht angetreten sind.

Klug scheissen ohne Ahnung zu haben kann ja jeder, gilt wohl eher für dich. Die Leute die seiner Einsatzempfehlung von wegen "sicheres" Ding gefolgt sind könnten ein böses Erwachen haben.

Warum klug scheissen hinterher? Ich hab meine Warnung vor der Saison ausgesprochen.

Also ist deine letzte Aussage ziemlich sinnlos und entspricht nicht der Wahrheit. Erst denken, dann schreiben bitte.

Sbobet erstattet z.b. keine einsätze zurück bei Outrights für Leute die nicht angetreten sind.

Klug scheissen ohne Ahnung zu haben kann ja jeder, gilt wohl eher für dich. Die Leute die seiner Einsatzempfehlung von wegen "sicheres" Ding gefolgt sind könnten ein böses Erwachen haben.
ja ich habe dein Posting vorher gelesen und nein, das meinte ich damit nicht. Aber was willst du mit deinem Posting oben bezwecken? Oder auch mit diesem hier? Das ist reine Provokation und gehört hier einfach nicht hin. SBO mag nicht stornieren, damit hast du einen Bookie genannt. Hat er als Empfehlung SBO angegeben? Nein, 5dimes. Also solltest DU besser mal lesen. Ob 5d storniert oder nicht, weiss ich jetzt auch nciht genau, hab aber auch keine Lust das jetzt nachzuschauen.

und wo bitte habe ICH kluggeschissen ohne Ahnung zu haben... das musst du mir jetzt aber erklären [[winkewinke]]

er hat aber z.b. auch nicht geschrieben, er wäre sich 100 % sicher, sondern einfach nur, dass @ 2 zu hoch ist, wenn du das "sichere Ding" missinterpretierst, ist das dein Problem. Dutchi hat ganz klar gesagt, dass @ 2 zu hoch ist, und dafür niedriger angebracht wäre. Dass da Verletzungen etc. eingerechnet sind, hat er wohl bedacht. Das traue ich ihm zu.
Dass du nur den Ausschnitt "sicheres Ding" kopierst, ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Aber wie gesagt, deine Postings wollen warshceinlich nur provozieren, von daher ist die Diskussion hier für mich beendet.

Wenn du mit den Postings was anderes als Nachtreten wolltest, kannst dus mir ja gerne per PN schicken.

Naja ... letztlich kann man 10/10 ja durchaus vertreten, wenn das einzige Ausschlusskriterium eine Verletzung ist. Selbst nach Bekanntwerden haben die Experten ihm ja noch Chancen eingeräumt, wenn er nur eine halbe Saison spielt. Spricht schon dafür, dass die Wette wohl locker durchgegangen wäre, wenn er vllt. 40+ Spiele gemacht hätte.

joshi

Du schreibst Experten rechneten ihm chancen ein nach seiner Verletzung trotzdem den Titel zu holen.

du schreibst weiter: die wette wäre locker bei 40 spielen plus durchgegangen.

---
chancen einräumen und locker durchgehen sind zwei ganz andere welten.

10/10 auf ein fußballmatch oder ein nba spiel von mir aus. die dinger werden immer beendet auch wenn sich einer verletzt.

aber doch nicht "sicheres" ding sagen bei einer langzeitwette, bei der ein rookie der noch nie diese belastung hatte im normalfall 82 spiele auf dem court steht. vor allen dingen erwähnte er mit keinem wort, die betting rules zu dieser outrightwette. bei 5dimes steht nichts, bei diversen anderen..alle wetten lost. das ist das a und o, genau so wie diverse tennis regeln bzgl aufgabe

die ganzen trainingssessions nicht mit eingerechnet bei der er sich verletzungen zuziehen kann.

außerdem war verletzung nicht das einzige ausschlusskriterium.

eigene leistungsfähigkeit und das abrufen davon, sowie leistungsfähigkeit der anderen spieler und das abrufen dieser gehören ebenfalls ganz klar dazu.

jeder weiß dass die leistungskurven bei jungen spielern viel extremer ausfallen als bei erfahrerenen. mehr up and downs.

eine 10/10. never ever ist zu vertreten gewesen.alles über small, war und ist definitiv zu viel.

für mich soll das thema auch erledigt sein, die meißten wissen hier ja eh immer alles besser. man will die leute warnen und was gutes tun und man wird gleich dumm angemacht von wegen provozieren. beim wettgeschäft muß man bei solchen krassen fehlern auch mal den finger in die wunde legen können.

in diesem sinne - einen angenehmen abend noch.

ps:

gute arbeit joshi im nba ordner

aber doch nicht "sicheres" ding sagen bei einer langzeitwette, bei der ein rookie der noch nie diese belastung hatte im normalfall 82 spiele auf dem court steht. vor allen dingen erwähnte er mit keinem wort, die betting rules zu dieser outrightwette. bei 5dimes steht nichts, bei diversen anderen..alle wetten lost. das ist das a und o, genau so wie diverse tennis regeln bzgl aufgabe
a) wie ich schon gesagt habe, er hat zwar sicheres Ding geschrieben, aber nirgendwo irgendwas mit 100 % conf o.ä. das ist total aus dem zusammenhang gerissen. Er hat gesagt, dass @ 2 einfach zu hoch ist. Ob das jetz so war oder nicht, is ja jetzt erstmal egal.
b) ER muss sicher nicht andere über die AGB's von Bookies aufklären. Die, die die Wette nachspielen müssen sich das selbst durchlesen. Niemand ist gezwungen die Wette nachzuspielen... also.
c) hier geht es ja um den Rookie of the year, also nehmen auch nur rookies teil. Die hatten imho ALLE noch nicht die Belastung von 82 Spielen. Von daher verstehe ich die Argumentation nicht ganz. Imho war diese Vorraussetzung für alle gleich.
für mich soll das thema auch erledigt sein, die meißten wissen hier ja eh immer alles besser. man will die leute warnen und was gutes tun und man wird gleich dumm angemacht von wegen provozieren. beim wettgeschäft muß man bei solchen krassen fehlern auch mal den finger in die wunde legen können.
Ich will hier keinen auf Besserwisser machen, aber dein Posting oben war nix anderes als Nachtreten und das ist hier so fehl am Platz wie.... tja du weisst schon. Ich will hier auch niemand dumm anmachen. Erklär mir, was du mit deinem Posting bezwecken wolltest ausser Nachtreten, dann ist ja gut.

und by the way: wer hat wo gesagt, dass er das 10/10 gespielt hat? Er hat gesagt, er wird einiges drauf legen, wie viel das im Endeffekt ist, ist hier nicht klar, er hat aber auch gesagt, dass jeder selbst wissen soll, wie viel man drauf legt. Die Stake Angaben geben ja nur die conf und vllt. noch den Valuegehalt wieder. Und wenn er meint, dass da viel Value drin war.... ist das doch okay.

Wie gesagt: Erklär mir, was du mit deinem ersten Posting bezwecken wolltest und ich nehme alles zurürck von wegen Provokation. Ums nochmal deutlich zu machen: ich will hier niemand dumm anmachen, aber der Sinn der Postings wird mir hier einfach nicht klar.[[sleep]]

Wetten bei denen man sich auf eine Person verlassen muss, sind mMn sowieso einzweischneidiges Schwert. Man ist dann immer abhängig davon, wie gut bzw. schlecht diese Person spielt. Ich habe ne Zeit lang mal Tennis gewettet, wo man ja auch von einer Person abhängig ist und das ging regelmäßig schief. Daher wette ich nur noch auf Mannschaften, wo die schlechte Leitung eines einzelnen Spielers auch einmal kompensiert werden kann.

Da ja nun die Playoffs beginnen, mal ein Blick auf die Quoten für den NBA-Champion zu riskieren.

Da fällt auf, das Betfair folgende Quote anbietet:

NBA 09/10 Sieger Orlando @8,2

Ganz ehrlich, wenn das kein Value ist weis ich auch nicht. Orlando die Mannschaft, die schon so gut wie im Conference Finale steht, während das bei allen anderen Teams etwas unwahrscheinlicher ist. Gegen die Bobcats gibts nen Sweep und im Conference Halbfinale wahrscheinlich gegen die Hawks, sehe ich die Magic ebenfalls ohne Probleme, da sie eines der Teams sind, mit denen die Hawks einfach nicht klakommen. Und selbst wenn man im Conference-Finale auf Cleveland treffen sollte, was nicht unwahrscheinlich ist, dann sehe ich die Magic mit riesengroßen Vorteil. Magic für mich das bessere TEAM. Da wird King James allein nicht ausreichen. Somit rein von der Wahrscheinlichkeit, Orlando sicher die besten Chancen auf den Titel, weil die Vorrunden leichter sind. Im Westen sieht es da wesentlich unklarer aus, was passiert.
Im Finale dann gegen wen auch immer sehe ich die Magic ebenfalls mit guten Chancen. Wüsste kein Team, gegen welches man keine Chance hat. Denke für Orlando wäre der schwerste Gegner die Lakers, bei denen ich aber nicht an das Erreichen der Finals glaube.

Für mich absolut nen Pick wert.

Kann ich nur unterstützen. Ich hab gestern noch eine 8,8 abgestaubt. Sehe die Quote auch als rießen Value an. Wer soll die Magics denn schonmal bis zu den Conference Finals stoppen? Gegen die Bobcats werden sie keine Blöße zeige. Dann gehts gegen die Hawks/Bucks. Denke die Hawks werden sich dann gegen die Bucks durchsetzten. Die Hawks sehen dann gegen die Magics auch eher wenig Land. Und dann gehts im Finale gegen die CCavs, denke ich mal. Kalr ist dann hier alles drinn, aber sehe die Magics hier auch im Vorteil. Und schwupps sind sie im Overallfinale.
Die Quote war für mich auch ein VErsuch wert. Klar es sind Playoffs und da kann alles passieren, aber die Magics haben mich die Saison überzeugt und dann war für mich keine Frage das ich die super Quote picken werde[[yo]]

Ich persönlich habe die Magics diese Playoffs sowieso auf der Rechnung und warum nicht dann diese Traumquote mitnehmen?

Einsatz muss man selber für sich bestimmen, wenn man auch der MEinung ist. Ist halt eine Langzeitwette und auch ein Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Western Conference Sieger

Lakers sehr schwach für mich diese Saison. Es hängt viel zu viel von Kobe ab. Auch wenn man mit Pau Gasol, Andrew Bynum etc. eigentlich sehr gute Einzelspieler hat, ist das Spiel total auf Kobe zugeschnitten. Und Kobe ist Egoist genug sich alle Shots zu nehmen. Hab letztens nen Video über den MVP, bzw. deren Kandidaten gesehen:

1. LeBron James
2. Dwight Howard
3. Dwyane Wade
4. Kevin Durant
5. Kobe Bryant

Kobe 5. mit der Begründung, dass er älter geworden ist und nicht mehr ganz auf dem Niveau der letzten Jahre. Irgendwie spiegelt das auch das gesamte Lakers Team wieder. Man spielt diese Saison gut, gut genug für Platz 1 im Westen nach der reg. Season, aber wirklich überragend nicht. Deshalb sehe ich auch gute Chancen, dass es ein Finale ohne Lakers gibt.
Mal den potenziellen Schedule der Lakers anschauen:

erste Runde gehts gegen Oklahoma City Thunder. Für mich schon eine sehr harte Nuss in der ersten Runde, härter als die Spurs oder die BLazers. Durant in Topform, er ja auch Leader der ppg's Liste. Dazu ein gutes Team drumrum. Ich denke es wird schwer, aber die Lakers werdens knapp packen

zweite Runde Nuggets oder Jazz. Werden wohl eher die Nuggets, aber so oder so es wird noch ne deutliche Nummer härter als gegen die Thunder. Schon hier kann Schluss sein für die Lakers.

wenns so weit kommt: im Western Conference Finale treffen die Lakers dann entweder auf die Mavs (erste Runde gegen die Spurs wird wohl deutlich an die Mavs gehen) oder die Suns (erste Runde gegen die Blazers wird warscheinlich auch locker an die Suns gehen). Ob jetzt die Suns oder die Mavs im Finale, macht für mich keinen grossen Unterschied, beide Mannschaften sehr stark. Spätestens hier sehe ich gute Chancen für ein AUsscheiden der Lakers.

Fazit: Zu einer Back Quote von ~ 2.21 (abzgl. Provision) denke ich kann man das gut spielen. Sehe die Chancen hier schon bei 50 %, weil zum einen die Lakers nicht mehr so stark sind und zum anderen die anderen Teams (Thunder, Suns, Mavs) stark aufgeholt haben.

Lay L.A. Lakers @ 1.83 bf 4/10

edit: kann man ja auch gut traden, wenn die Lakers irgendwann zurückliegen sollten.

wenns so weit kommt: im Western Conference Finale treffen die Lakers dann entweder auf die Mavs (erste Runde gegen die Spurs wird wohl deutlich an die Mavs gehen) oder die Suns (erste Runde gegen die Blazers wird warscheinlich auch locker an die Suns gehen). Ob jetzt die Suns oder die Mavs im Finale, macht für mich keinen grossen Unterschied, beide Mannschaften sehr stark. Spätestens hier sehe ich gute Chancen für ein AUsscheiden der Lakers.

Wenn deine Thesen zutreffen sollten, wäre es ja nicht schlecht auf den Conference Titel von Denver, den Mavs oder den Suns zu setzen oder spricht da etwas größeres dagegen?

Wenn deine Thesen zutreffen sollten, wäre es ja nicht schlecht auf den Conference Titel von Denver, den Mavs oder den Suns zu setzen oder spricht da etwas größeres dagegen?
bei Denver spricht dagegen:
1.) ham die mich diese Saison gar nicht überzeugt, oftmals ganz schwach gespielt
2.) mit den Jazz einen sau schweren Erstrunden Kandidaten erwischt. Würde mich nicht wundern, wenn die Nuggets in der ersten Runde ausscheiden.

Was du machen kannst bei den Nuggets, du kannst warten, wie sie gegen die Jazz spielen. Spielen sie da gut und überzeugen, kann man die auch spielen... klar.

Mavs und Suns kann man auf jeden Fall auch spielen, ich denke es entscheidet sich nur zwischen diesen beiden Mannschaften, wer in die Conferences Finals kommt.

Denke nicht, dass die Spurs oder die Blazers ne Chance haben weiterzukommen. Seht ihr das ähnlich?

2.) mit den Jazz einen sau schweren Erstrunden Kandidaten erwischt. Würde mich nicht wundern, wenn die Nuggets in der ersten Runde ausscheiden.

Naja, also ganz ehrlich. Meine Meinung dazu ist ganz anders. Sehe Denver ohne Probleme gegen die Jazz. werden das Ding 4-2 heimfahren. Die Jazz sind auswärts viel zu harmlos.
Zum Thema Lay Lakers kann ich nur sagen: ABSOLUT RICHTIG. Die Lakers haben für mich dieses Jahr einiges an Boden auf die anderen West Teams verloren und im Westen jetzt alles sehr eng beisammen. Denke das Lakers schon gegen Denver in Runde 2 schweres Spiel haben werden, bzw. auch OKC erstmal kicken müssen, wovon ich aber ausgehe. Sollten sie ins Conference-Finale kommen, dann wird es gegen jeden Gegner sehr schwer. Ob das Nun Portland, Phoenix oder Dallas ist. Die SPurs lass ich hier mal raus, weil die definitiv gegen die Mavs rausfliegen werden. Also Lay Lakers absolut Top Pick.

By the Way: Mein Geheimfavorit dieses Jahr ist Portland. Hat garnix mit Sympathie zu tun, weil ich kein Fan eines bestimmten Teams bin. Hier sprechen einfach nur die Zahlen Bände.

oder die Suns (erste Runde gegen die Blazers wird warscheinlich auch locker an die Suns gehen)
Oh ich glaube da täuschst dich deutlich. Die Suns für mich das Beste Team dieses Jahr im Westen, da muss ich dir wohl zustimmen, dass sie absolut stark sind. Aber schau mal bitte nach, wer dieses Jahr 2 mal in Phoenix gewinnen konnte. Würde sogar sagen, war das einzige Team, dem das gelang, was ich aber nicht genau sagen kann.
Wie gesagt nur Geheimfavorit, müssen die Suns ja erstmal raushauen. Haben schließlich auch nicht wirklich das beste Team. Teams wie Phoenix oder Dallas deutlich besser besetzt. Ansonsten hat denke ich Dallas sehr gute Chancen auf den Conference Titel. Ich denke nach der 1. Runde kann man genaueres sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Absoluter Toppick von dir[[yo]] Finde ich richtig gut, da hatte ich gestern gar nicht drauf geachtet.:)Ich habe es mit 6/10 angespielt. Auch wenn es PLayoffs sind und dadurch der Stake vielleicht zu hoch scheint, bin ich mir da doch sehr sicher. Die letzten Spiele der Lakers lasse ich da mal außen vor, aber sie haben mich die ganze Saison nicht überzeugt. Die haben für mich einiges an Boden zu den anderen teams verloren und die anderen haben gut aufgeschlossen. Sie spielen in keinster Weise wie ein Titelaspirant. Gegen OKC wird es wohl reichen. Ich finde die citythunders um Kevin Durant richtig gut, aber dafür reicht es bei den Lakers noch. Dafür sind Kobe und Co zu erfahren. Aber ab dann wirds hackelig für sie.Dallas,POR,<den suns="" sind="" starke="" sie="" schlagen="" können.="" also="" meiner="" meinung="" nach="" muss="" anderen="" teams="" schon="" was="" schieflaufen="" und="" bei="" den="" lakers="" alles="" perfekt,="" um="" die="" western="" conference="" zu="" gewinnen.="">DEn und die Suns sind alles richtig gute Teams gegen die die Lakers erst mal gewinnen müssen. UNd das bezweifel ich mal nach dieser Saison.

Vielleicht scheint euch der Stake ein wenig zu hoch gehählt, aber die NBA hat soviel GEld auf meine Wettkonten gespühlt, da riskier ich auch gerne mal was</den>

Zuletzt bearbeitet:
@ karlheinz:

Jazz auswärts nicht gut, ich weiss. Aber mMn schwerstes Erstrundenteam, dass die Nuggets hätten erwischen können (Spurs, OKC, Jazz, Blazers). Dass die Nuggets hier nicht ausscheiden, denke ich auch. Aber wenn die Jazz eine Topleistung in Denver abrufen und dort evtl. gewinnen, wird das ne ganz ganz enge Kiste, 4-3 da mein Tipp. Auf Denver natürlich.

Zu den Blazers: Okay, aber für mich Blazers auswärts genauso schlecht wie die Jazz. Dass sie 2 mal in Phx gewinnen konnten, wusste ich nicht. Ist natürlich heftig, aber ich glaub die Suns wissen ganz genau worum es jetzt geht und gerade so erfahrene wie Nash und Stoudemire machen da den Unterschied. Klar die Blazers sind mit Roy etc. auch gut besetzt. Aber ich sehe hier irgendwie keine Chance für die BLazers. Klar kann das Ding 4-2 enden, Blazers zu Hause ja richtig gut. Aber im Endeffekt wirds dann doch relativ deutlich für die Suns. (4-2 ist für mich auch noch deutlich[[yo]]).

@ karlheinz:

Jazz auswärts nicht gut, ich weiss. Aber mMn schwerstes Erstrundenteam, dass die Nuggets hätten erwischen können (Spurs, OKC, Jazz, Blazers). Dass die Nuggets hier nicht ausscheiden, denke ich auch. Aber wenn die Jazz eine Topleistung in Denver abrufen und dort evtl. gewinnen, wird das ne ganz ganz enge Kiste, 4-3 da mein Tipp. Auf Denver natürlich.

Zu den Blazers: Okay, aber für mich Blazers auswärts genauso schlecht wie die Jazz. Dass sie 2 mal in Phx gewinnen konnten, wusste ich nicht. Ist natürlich heftig, aber ich glaub die Suns wissen ganz genau worum es jetzt geht und gerade so erfahrene wie Nash und Stoudemire machen da den Unterschied. Klar die Blazers sind mit Roy etc. auch gut besetzt. Aber ich sehe hier irgendwie keine Chance für die BLazers. Klar kann das Ding 4-2 enden, Blazers zu Hause ja richtig gut. Aber im Endeffekt wirds dann doch relativ deutlich für die Suns. (4-2 ist für mich auch noch deutlich[[yo]]).
Ok, der Osten ist klar mit den Cavs und Orlando, alles andere ist ne Überraschung. Wer es von beiden macht ist dann der berühmte coinflip, hoffe die magics, denke aber die cavs. Im Westen wird es fast ne Lotterie(kommt auch die Antipathie gegen die Lakers durch): Die Defense gewinnt die Meisterschaften und die Form kommt dazu. Bin zwar kein Mavs-Fan aber genau das ist der Vorteil denke ich. Die machen es recht locker gegen die Spurs und danach geht es gegen die Suns, wo die Defense das Game machen wird. Die Lakers haben ihre Dominanz verloren, die Truppe ist klar in die Jahre gekommen, die erste Runde sollte dennoch reichen gegen unerfahrene thunders. Danach wird es eng. Danach werden sie wohl die ersten Probleme gegen Denver bekommen.
Ab da wird die Sache für mich interessant, so ist meine Einschätzung. Schade um den Osten, der macht es langweilig[[yo]]

@ karlheinz:

Mit den Jazz gebe ich dir rrecht. Die Blazers auswärts asuch nicht besonders stimmt auch, aber gerade gegen die Top-Teams im Westen hat man auch Auswärts schon gewonnen. Mit Ausnahme der Nuggets, die glaub ich das Team sind, was den Blazers 0 liegt. In LA hat man gewonnen. Man hat ne 3-1 Bilanz gegen die Suns, man hat 3-1 gegen die Mavs, also ich würde die Trail Blazers hier nicht unterschätzen. Also wie gesgat, für mich ist das die spannendste Serie im Westen zwischen PHX und POR. Du hast recht, dass Suns routinierter und vielleicht auch nen tieferen Kader, aber auf die Defens bezogen sehe ich hier die Suns hinten. Fakt ist, spielen die Suns so, wie zuletzt beispielsweise in Utah, dann geht der Conference Titel nur über Phoenix zu erringen. Was ich allerdings befürchte ist, dass die Suns so wie zuletzt oft in den Playoffs einfach nicht tough genug sind. War die letzten Jahr oft so. Und sie hatten auch letztes Jahr n sehr geiles Team, trotzdem hat es nicht gereicht. Fakt ist auch, kommen die Suns weiter, dann wäre das viel besser für die Mavs, da die Mavs die bessere Defense und den breiteren Kader haben. Kommt Portland weiter, dann wäre es für die Mavs schwerer ins Conference Finale einzuziehen, weil Portland einfach ne überragende Defense spielt dieses Jahr, dazu Spieler wie Roy und Aldridge stark routinierter geworden. Also für die Mavs kann ich mir nur wünschen das Phoenix weiter kommt. Phoenix sicherlich mit das stärkste Team, aber wenns drauf ankommt, waren die zu oft schwach und das könnte ich mir dieses Jahr wieder vorstellen. Sind n absolutes Nerven-Team und gerade dann, wenns gegen n Team geht, wo man ne Negativbilanz bekommen hat, wirds da schwer. Und dieses Jahr könnte es schon in der 1. Runde schwer werden. Ich meine allen erwarten nach den letzten Leistungen, das sie weit kommen. Ich würde 50/1 geben, das sie den Conference Titel nicht holen. Nie und nimmer. Entscheidend gegen Portland wird auch sein, wie Einsatzfähig Portlands Roy ist, welcher zur Zeit als angeschlagen gilt. Also wird denke echt interessant. Wie gesagt ich bleib dabei, das Portland absolut Geheimfavorit bleibt, die bleiben so unbeachtet, sind aber irgendwie so stark. Wäre mal ne geniale Überraschung. Sollten sie die Suns kicken und nicht auf die Nuggets treffen gute Chancen für die Finals. Nachteil sehe ich hier darin, keinen Heimvorteil zu haben, dann wären die Chancen sicher größer. Wünschen würde ich mir aber, das die Mavs in die Finals kommen. Haben für mich das breiteste Team. Haben jüngere Spieler und auch alte Spieler, gute Ballverteiler und gute Scorer, außerdem sind sie sehr flexibel, was die Aufstellung angeht und können sich damit auf jedes System gut einstellen. Außerdem ne recht gute Defense muss man sagen. Die entsprechenden Leader haben sie auch. Und Dirk würde iches irgendwie auch gönnen.

@Kos_rulez:

Du glaubst nicht wirklich das die Cavs den Osten gewinnen?
Nur weil sie in der regular Season wieder den besten Record hatten? Ganz erhlich "NO Way". Ich kann mir 0 vorstellen, dass die Cavs den Osten gewinnen. Ganz ehrlich letztes Jahr doch genau das selbe. Dominanz über die Saison hin und sogar den Playoffbeginn dominiert und dann? Das war letztes Jahr für mich klare Unterlegenheit gegen die Magic. Und was soll sich dieses Jahr daran ändern? Die Cavs haben nur "Ergänzungsspieler" wie Jamario Moon dazu bekommen, die ganz ehrlich die Mannschfat nicht wirklich stärker machen, wenns gegen Top-Teams geht. Solche spieler verbreitern den Kader und verhindern n totalen Bruch im Spiel, wenn man die starter mal rausnehmen muss, aber trotzdem können sie nicht die Leistung aufs Parkett zaubern, wie n LeBron. Dazu Shaq verpflichtet. OK Shaq halt, aber sind wir mal ehrlich, egal ob er nun verletzt war oder nicht. Shaq=Superman gilt einfach nicht mehr. Der gute Mann ist in die Jahre gekommen und gehört sicherlich immernoch zu den besten Centern dieser Liga, aber ist er noch der Beste?n Ich sage nein. Er ist viel unflexibler geworden. Bewegt sich wesentlich weniger unterm Korb. Musst dir mal n SPiel von früher anaschauen, als er noch bei den Lakers war und eins von jetzt. Früher war der recht agil. Ist den Ball entgegengegangen und hat den reingeslamt, dass die Heide wackelt. Jetzt ist er deutlcih Lethargisch und gerade gegen die Magic reicht das nicht. Klar hat er immernoch was drauf und kann auch gute Spiele machen. Dennoch muss man insgesamt sagen läuft alles auf Lebron hinaus. Er ist nunmal der Beste, daran gibt es keinen Zweifel. Wertvollste Neuerung im Team ist für mich Jamison. Endlich einer, der in die Breche springen kann, wenns mal bei James nicht wie gewohnt geht. Dennoch finde ich sind die Cavs zu berechenbar in ihrem Spiel. Ich finde die Magic dagegen noch viel stärker als letztes Jahr. In Defense und Offense enorme Steigerung. Dazu mit Vince Carter ein Spieler, der gerade seinen 2. Frühling erlebt. Scored immernoch genial, aber auch irgendwie n bisschen der Kopf der Mannschaft. Passt außerdem ins Defensivkonzept der Magic gut rein. Dazu junge Spieler wie Nelson und Howord stark verbessert und auch mehr Leaderqualitäten bekommen. Also sind wir mal ehrlich, beide Mannschaften haben sich verbessert, sowohl personell, als auch von der Leistung. Aber man muss eindeutig sagen, dass die Magic die bessere Defense haben, außerdem vielseitiger im Angriff sind. Dazu die Dominanz schon letztes Jahr in den Playoffs. Als Fazit muss ich sagen, dass ich eher denke, das der Abstand zwischen beiden Mannschaften eher noch größer geworden ist, als das er sich gewandelt hat. Sehe die Magic dieses Jahr wenn sie auf die Cavs treffen gar n 4-1 holen.
Wenn, muss nämlich sagen, dass ich mir nicht so sicher bin, ob die in Runde 2 gegen Boston weiterkommen. Boston für mich nicht wirklich stark dieses Jahr, aber gegen die Cavs sehe ich sie nicht soweit weg. Sie sind das Team, was LeBron meiner Meinung nach am besten in den Griff bekommen kann. Wenn sie motiviert und fit genug sind, sehe ich die Cavs schon gegen Boston rausfliegen. Miami wird wohl keine Chance gegen Boston haben. Und Orlando steht für mich wie gesgat schon im Conference Finale. Gegen Bobcats erwarte ich n 4-0 und gegen die Hawks sollte ebenfalls n Selbstläufer werden, da die Hawks mit Orlando einfach 0 klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:

edit: kann man ja auch gut traden, wenn die Lakers irgendwann zurückliegen sollten.
Genau das ist auch mein Pick. Sicherlich bleiben die Lakers im Westen das Team, was es zu schlagen gilt, aber niemals @1.83, dafür ist der Westen zu ausgeglichen. Und auch wenn Oklahoma ein dankbares Matchup ist, Nuggets/Jazz und Spurs/Mavs traue ich durchaus zu, die Lakers auch in einer Serie zu schlagen. Da ist kein Klassenunterschied mehr. Zur Not, läßt sich das sicher mit Gewinn wieder verticken.

Im Osten finde ich es fast noch krasser. Sicher, die Cavs haben eine überragende Season gespielt und King James ist King James. Aber ein echtes Team kann ich da nicht erkennen, ich denke Orlando könnte wie letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung machen. Die Celtics würde ich wie die Spurs ebenfalls hoch einschätzen, sicherlich alte Männer die rausgesweept werden können, aber ebensogut haben sie das Potenzial jeden zu schlagen. Wären meine beiden Aussenseitertips.

...

wer möchte, kann jetzt schon mit gutem Plus traden:

Back Lakers gibts bei bf momentan zu @ 2.36. Macht mit o.g. Lay Quote einen Gewinn von 14 %![[sabber]]

Eastern Conference Sieger

Slack ja schon was dazu gesagt. Cavs sind Cavs und LeBron ist eben der King. Aber eine Mannschaft sieht man da nicht. Kann mir gut vorstellen, dass es läuft wie letztes Jahr. Cavs mit deutlichem Abstand auch dieses Jahr beste Mannschaft der regular Season, aber damals dann an den Magic gescheitert in den PO's. Sehe die Sache nicht ganz so deutlich wie im Westen mit den Lakers, aber dafür sind auch die Quoten besser. MMn gibts nur 2 Teams, die den Cavs gefährlich werden können: Celtics und Magic. Glaube nicht, dass der Gewinner aus Hawks - Bucks noch eingreifen kann. Finde dafür, dass die Cavs doch nicht die Playoff Mannschaft, die Quote relativ gut.

Lay Cleveland Cavaliers @ 1.69 bf 4/10 (~back 2.45)
abzgl. Provision

oder wahlweise:

Magic @ 3.1 bf (abzgl. Provision)
Celtics @ 9.5 sportingbet

Eastern Conference Sieger

Slack ja schon was dazu gesagt. Cavs sind Cavs und LeBron ist eben der King. Aber eine Mannschaft sieht man da nicht. Kann mir gut vorstellen, dass es läuft wie letztes Jahr. Cavs mit deutlichem Abstand auch dieses Jahr beste Mannschaft der regular Season, aber damals dann an den Magic gescheitert in den PO's. Sehe die Sache nicht ganz so deutlich wie im Westen mit den Lakers, aber dafür sind auch die Quoten besser. MMn gibts nur 2 Teams, die den Cavs gefährlich werden können: Celtics und Magic. Glaube nicht, dass der Gewinner aus Hawks - Bucks noch eingreifen kann. Finde dafür, dass die Cavs doch nicht die Playoff Mannschaft, die Quote relativ gut.

Lay Cleveland Cavaliers @ 1.69 bf 4/10 (~back 2.45)
abzgl. Provision

oder wahlweise:

Magic @ 3.1 bf (abzgl. Provision)
Celtics @ 9.5 sportingbet

Ich glaube das das hier ein totaller schlecht quote ist so was zu spielen . Cavs sind deutlich breiter und starker als voriges Jahr , aber anderen Manschaften auf dem East sind schwacher. Boston hat den starksten roster der ganzen NBA aber spielen nicht uberzeugent , konnte sein das einige zu alt ,
<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.gstatic.com/translate/sound_player.swf" id="tts_flash" width="18" height="18">

</object>
physically nicht auf dem niveau sind onder irgendwelcher anderer Grund. Orlando spielt gut , weis nicht ob sie team work play wie letztes Jahr haben werden wann sie auf sehr hohen niveau spielte , das kann uns nur die Zeit zeigen. Und ich glaube das die Cavs viel mehr eine Manschaft als viele anderen teams n den playoffs sind , mindestens 25% starker als letztes jahr sind die. Und da ist LeBron naturlich der der beste all round spieler der liga ist und mann darf auch nicht den LeBron
<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.gstatic.com/translate/sound_player.swf" id="tts_flash" width="18" height="18">

</object>
psychic Einflus unterschetzten , weil wie K.Bryant solche spieler wurden lieber alles andere mogliche machen als verliern so kann kein seiner team mates scherz machen

Sorry aber solche quoten auf lay sind reine Katastrophe fur mich [[nixweiss]]

ich will dir nix unterstellen, aber kennst du den unterschied zwischen back und lay und deren Quoten oder gibst du den Celtics und den Magic wirklich weniger als 40 % auf den Conference Titel?[[help]]

warte lieber bis cleveland in den eastern conference finals steht, bis du das anspielst. niemals gewinnt boston die serie. niemals. sehe da auf keiner einzigen position einen erwähnenswerten matchup-vorteil für boston.
orlando gebe ich minimale außenseiterchancen, wenn shaq dwight einigermaßen im zaum halten kann, ist aber selbst das wohl graue theorie. gegen cleveland könnte er sogar in noch weit ärgere foulprobleme geraten als wir das schon gegen die bobcats gesehen haben, wenn die refs so weiterpfeifen.
orlando hatte ja schon extreme probleme im spiel in CLE kurz vor den playoffs zu gewinnen, wo lebron pausiert hat und es für die cavs um gar nichts mehr ging.
also diese quote würde ich niemals layen, zumal wie ich grade bei bf gecheckt habe, kriegt man da eh keine größeren beträge unter.

ich will dir nix unterstellen, aber kennst du den unterschied zwischen back und lay und deren Quoten oder gibst du den Celtics und den Magic wirklich weniger als 40 % auf den Conference Titel?[[help]]

Naturlich weis ich das [[yo]]

Ich habe oben ja gesagt was ich meine , so eine quote um so was gegen die Cavs zu spielen ist zu niedrig ...Weniger als 40% ?? Kann sein und das ist am Ende real [[yo]]
Zu fruh um sowas zu spielen , mindesten wegen der niedrigen quote

Boston to win series against Cleveland @ 3,3 Pinnacle

• Boston hätte 2-0 führen müssen. Dass sie das erste Spiel verloren haben lag an ihrer typischen Unfähigkeit Spiele closen zu können. Die erste Hälfte war einfach unglaublich, es hat alles geklappt. In Hälfte zwei haben sie einfach aufgehört und haben die Uhr gespielt, anstatt einfach weiter soliden, einfachen Basketball wie in Hälfte 1 zu spielen. Dazu kam ein unglaublich unglückliches Ende, wo Lebron 2 (oder 1, auf jeden Fall midenstens 1) 3er getroffen hat. Lebron ist ein 33% Career 3pt shooter. Dazu verfehlen in den letzten 2 Minuten Ray Allen und Kevin Garnett 3 von 4 respektive 2 von 2 FTs. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei: 0,0036%. Zum Vergleich dazu: 42%, dass sie alle 6 machen. Das hätte Boston in den letzten Minuten die Führung gegeben.
  • Rondo. Nuff said. Just kidding. Der Junge spielt den Basketball seines Lebens, macht Top Entscheidungen, scored, passt, trifft FTs (80% in den Playoffs, schaut so aus, als ob er eine neue Routine hat, die ihm wohl ganz gut mental hilft). Cleveland kann nichts gegen Rondo machen, entweder er scored selber oder verteilt Assists unterm Korb, dass man selbst als Zuschauer gar nicht weiss, wo grad der Ball ist.
  • Garnett missbraucht Jamison im Post, zwei 18/10 Spiele, und die Celts werden dieses Mismatch solange melken, bis die Cavs adjusten, und dann ist Garnett ein super Passer und findet den Cutter oder den offenen Shooter. Noch dazu ist er mittlerweile wieder so gesund wie am Anfang der Saison, wie am Anfang der Saison, wo Boston 25-4 gestartet ist
  • Shaq sieht in der Offensive kaum Land gegen Perkins, der ihn (und übrigens auch Howard) einfach nur gut verteidigen kann. Ergebnis: Shaq ist 8-22 mit 8 Rebounds in beiden Spielen. Noch dazu doubled Boston auch nicht und das ist immer eine gute Sache
  • Ray Allen kann von Parker nicht gehalten werden, er rennt 44 Minuten pro Spiel um Sreens wie ein bekloppter, die 3er Fallen und die Jumper off the dribble erst recht.
  • Lebron ist "abgemeldet" (soweit man ein 35/7/7 und ein 24/5/7 abgemeldet nennen kann), aber er kontrolliert das Spiel nicht wie sonst üblich. Das mag mit seinem Ellenbogen zu tun haben, hat aber mindestens soviel mit der Defense von Boston zu tun. Sie machen nen guten Jobs, ihm so viel verschiedenes wie möglich entgegenzuschmeissen, indem sie Pierce, Ray Allen, Tony Allen und Marquis Daniels ihn abwechselndend verteidigen lassen, dazu clever trappen und TO provozieren und gut collapsen und rotieren, wenn er zieht.
  • Ich möchte hier nicht kleinlich oder subjektiv sein, aber die Refs waren echt nicht gut. Schlechte Block/Charge calls, viele 50/50 Dinger wurden zu Gunsten der Cavs gepfiffen. Das wird etwas am Homecourt gelegen haben, ich erwarte aber dass sich das zumindest ausgleicht.