NBA Friday

112chris

Wikinger
Feb. 25, 2004
9,961
0
0
Sandefjord
Heute ist eine Menge los :

Toronto Raptors - Atlanta Hawks
New York Knicks - Chicago Bulls
New Orleans Hornets - Utah Jazz
Portland Trailblazers - Sacramento Kings
Philadelphia 76ers - Cleveland Cavaliers
Indiana Pacers - Washington Wizzards
Milwaukee Bucks - Charlotte Bobcats
Golden State Warriors - Phoenix Suns
Orlando Magic - Detroit Pistons
Memphis Grizzleys - Miami Heat
Minnesota Timberwolves - Denver Nuggets
Seattle Supersonics - Los Angeles Lakers

Auf geht´s !!!

Mit Value is zwar zum Schluß schierig,aber versuch mas...

Orlando könnt man verscuhen,aber vielleicht eher nur was fürs System.

MIAMI HEAT zu 2.8 is ein muß.

Utah no bet.

Bulls maybe.

Washington vielleicht ins System.

Golden State vielleicht ins System,weils super drauf sin.

Conclusion:
MIAMI 2/10
KOMBI MIAMI+GOLDEN STATE 1/10
SYSTEM 2 aus 5 MIAMI+GOLDEN STATE+ORLANDO+WASHINGTON+PORTLAND 0.5/10

Finde die Wahl heute sehr schwer. Interessant sind imho Orlando, weil sie noch ihre Minimalchance auf die Playoffs wahren können, wenngleich Detroit seit Rips wiederkehr und Dank Ben Wallace bestechend spielt.
Miami natürlich interessant, aber Gasol mit zuletzt sehr starkem Spiel, hier wird gern vergessen, dass Memphis quasi die ganze Saison ohne ihren "Nowitzki light" gespielt haben und trotzdem lässig die Playoffs geschafft haben. In Toronto haben sie locker mit 30 Punkten gewonnen. Bei Miami zudem Shaq laut covers out. Die Quote ist natürlich trotzdem interessant.
GSW wieder ein heißer Kandidat, zumal sie vor wenigen Wochen noch überzeugend IN Phoenix gewonnen haben. Zu der Quote mein Favorit, aber ganz sicher ein offenes Spiel.
Denver würde ich nicht spielen, seit Cassell wieder da ist, spielt Minni, als wäre jedes Spiel ihr letztes. Sie haben die Hoffnung auf einen Playoffplatz noch nicht aufgegeben und liefern durchaus überzeugende Spiele ab. Denver auswärts doch eher fragil, für mich sind die Wolves schon Favorit.
Den Wizards klebt das Pech an den Körben, Jamison nach seiner sensationellen Comebackvorstellung schon wieder fraglich, Hughes noch nicht wieder 100%ig da, ansonsten wär mir das einen Außenseitertip wert. Aber Indiana präsentiert sich derzeit einfach prächtig, vor allem Jackson auf Allstar-Level und Reggie scheint je näher sein Rücktritt kommt, immer besser zu werden.
Utah scheint mir unterbewertet, zwar spielen sie im moment ziemlichen Mist, was ohne Kirilenko und Boozer verzeihlich ist, aber NO zum großen Favoriten zu erklären ist mir eher suspekt.

Quotentechnisch sind 2 Spiele heute interessant :

Orlando Magic 3.60 Pinnacle

Ich schaue jetzt mal nur auf die Spiele vom April. Eine 1-3 nicht so toll. Auf den ersten Blick. Der zweite sagt was anderes. Man spielte nur gegen Playoff-Teams und verlor gegen Washington, in Dallas und gegen Chicago in der Overtime. Dazu ein Sieg in New Jersey. 4 mal über 100 Punkte geworfen, ohne Hedo Turkoglu und ohne Grant Hill. 2 herbe Ausfälle, keine Frage. Die Magic nur 2 Spiele hinter den 76ers und dem begehrten 8. Platz. Die Playoffs sind in Reichweite. Vorraussetzung ein Sieg heute. Orlando mit einer 23-14 daheim ganz ordentlich.

Und es kommt heute Detroit. Für die geht es um nichts mehr. Der zweite Platz ist ihnen nicht mehr zu nehmen. 5 Spiele vor den Bulls sollten ausreichen. Die Heat können sie auch nicht mehr erreichen, denn die haben 9 Siege mehr auf dem Konto. Boston auf Platz 3 ganze 6 Siege weniger als die Pistons. Entspannte Situation eigentlich. Das ist auch mein Ansatz für diesen Tip. Detroit muß nicht zwingend gewinnen. Orlando schon. 9 Auswärtsspiele hatte man im März und April. Siege nur in Portland, Atlanta und Toronto. In Philadelphia, Cleveland, Boston, Sacramento, Seattle und Phoenix gab es Niederlagen.

Orlando könnte die Überraschung schaffen.

Miami Heat 3.30 CanBet

Eine 3.30 für das beste Team im Osten ? Gewagt. Auch wenn Shaq heute ausfällt. Vielleicht beruht die Quote darauf, das Miami nur 1 der letzten 4 Auswärtsspiele gewonnen hat. Niederlagen in Houston, Charlotte und Indiana (OT) stehen zu Buche. Trotzdem eine 23-14 auswärts. Ein klarer Sieg gegen das Team der Stunde aus Chicago sollte wieder für das nötige Selbstvertrauen gesorgt haben. Und Miami sollte gewinnen, denn die Suns aus dem Westen haben einen Sieg mehr auf dem Konto. In Anbetracht auf ein mögliches Finale doch sehr wichtig.

Memphis mit 4 Niederlagen aus den letzten 5 Heimspielen. Hoppala ! Gegen Phoenix, Seattle, Denver und New Orleans. O.K., man spielt wieder mit einem starken Gasol und gewann in Toronto mit 30 Punkten Vorsprung. Aber Miami ist heute eine andere Hausnummer. SF James Posey ist fraglich, Stromile Swift fällt aus. Keine großen Ausfälle, aber trotzdem erwähnenswert. Und Memphis hat Druck. Auf Platz 8 ja keine Seltenheit. Die T-Wolves nur 2 Spiele dahinter in Lauerstellung. Eine weitere Niederlage heute und die Playoffs sind sogar in arger Gefahr. Der Druck also auf Seiten der Grizzleys.

Miami kann das Spiel natürlich gewinnen. Ist ziemlich offen.

slack schrieb:
Den Wizards klebt das Pech an den Körben, Jamison nach seiner sensationellen Comebackvorstellung schon wieder fraglich, Hughes noch nicht wieder 100%ig da, ansonsten wär mir das einen Außenseitertip wert. Aber Indiana präsentiert sich derzeit einfach prächtig, vor allem Jackson auf Allstar-Level und Reggie scheint je näher sein Rücktritt kommt, immer besser zu werden.
die pacers gefallen mir heute sehr gut. ausserdem sind sie im direkten duell mit den wizards um platz 5 im osten und bei dem lauf...

ebenfalls steige ich auf den zug der nuggets. und die vorhin erwähnten heat

_Wettpate schrieb:
Bin da er auf dem Pistons Dampfer, die Magic für den Rest der Saison ohne Hedo und Grant Hill, damit gehen dem Magic Spiel die Optionen aus! Gegen die bärenstarke Pistons Defense wird ein Francis allein nicht reichen.

Klasse Detroit! Damit 4:0 Streak über die letzten 4 Tage, seit MLB am Start is läufts bei mir in da NBA wie am Schnürrchen!

BTW:
King James, Teamleader in Pts., Reb. und Ast., ja was soll der Junge denn noch machen? Achja überragende 5 Steals hat der Bursche auch noch! [[yo]]

Kleine Rückblende zum Spieltag :

Bei den Raptors kamen nur 7 Mann zum Einsatz. Schöne Energieleistung. Jalen Rose mit 30 und Morris Peterson mit 26 Punkten und 14 Rebounds. Dazu Chris Bosh mit 12 Defensiv Rebounds.

Bei den Cavs wieder mal LeBron James mit 37 Punkten und 13 Rebounds. Der Junge spielt eindeutig im falschen Team.

Allen Iverson bei den 76ers mit 16 Assists und Samuel Dalembert mit 16 Rebounds. 53.8 % von jenseits der 3-Punkte-Linie.

Garant für die Pistons die 70 % von draußen und Tayshaun Prince mit 26 Punkten und Richard Hamilton mit 11 Defensiv Rebounds.

Bei den Magic DeShawn Stevenson mit 25 Punkten und Dwight Howard mit 13 Rebounds auffällig.

Immer das gleiche bei den Bulls. Heute starke 55 Punkte von der Bank. Und über 52 % aus dem Feld. Feine Leistung.

Da reichen den Knicks kein starker Stephon Marbury mit 29 Punkten und auch kein Kurt Thomas mit 16 Rebounds. Knappe 21 % von draußen natürlich auch viel zu dünn.

Mike Miller der Mann des Tages in Memphis mit 30 erzielten Punkten und einem lockeren Sieg gegen die Heat.

Und diesmal kann man sogar jemanden von den Jazz erwähnen. Matt Harpring mit 28 Punkten. Gut getroffen haben die Jazz mit über 54 % aus dem Feld ebenfalls.

Anders bei den Hornets, wo nur P.J. Brown es auf 13 Rebounds brachte. 23 % von draußen sind schwach.

Die Bobcats brachten es von draußen auf knapp über 7 %. 1 von 13 ist unterirdisch. Emeka Okafor mit 14 und Primoz Brezec mit 12 Rebounds machten die Niederlage noch einigermaßen erträglich.

Dabei können die Bucks nur durchschnittliche Zahlen aufweisen und hätte heute bezwungen werden können. Nur Dan Gadzuric mit 14 Rebounds trat großartig in Erscheinung.

Denver kann mich schon nicht mehr überraschen. Unglaublich gut drauf. Carmelo Anthony mit 26 Punkten und Andre Miller mit 15 Assists. Einen zaubert Denver immer von der Bank aus dem Hut. Heute war es Kenyon Martin mit 24 Zählern.

Die T-Wolves gut gespielt und trotzdem knapp verloren. Sam Cassell mit 27 Punkten und Kevin Garnett mit 26 Punkten und 16 Rebounds reichten nicht für dieses Spiel und wohl auch nicht für die Playoffs.

Predrag Stojakovic bei den Kings mit guten 35 Punkten. Dazu Brian Skinner mit 16 Rebounds. 2 Garanten für den knappen Sieg.

Portland traf heute nämlich richtig gut. 54.7 % aus dem Feld. Joel Przybilla mit 15 und Shareef Abdur-Rahim mit 13 Rebounds reichten trotzdem nicht aus.

Shootout in Oakland. Die Suns trotz 119 Punkten geschlagen. Amare Stoudemire mit 44 Punkten und 16 Rebounds bärenstark. Steve Nash mit 12 Assists dazu.

Warum es nicht reichte ? 3 Spieler der Warriors mit 28 Punkten. Mickael Pietrus (6 von 6 3ern), Mike Dunleavy und Jason Richardson. Das reicht aber noch nicht. Baron Davis mit 15 Assists und Adonal Foyle mit 17 Rebounds (11 Offensiv). In der Form kann die Warriors keiner schlagen.

Und als letztes die Lakers. Überraschung, Überraschung. Die Sonics mit 23 Punkten bezwungen. Auswärts auch noch. Respekt. Kobe Bryant mit 42 Punkten nicht zu stoppen und dazu wieder mit einem starken Caron Butler mit 31 Punkten und Jumaine Jones mit 12 Rebounds. 51.2 % aus dem Feld und 52.2 von draußen waren schon sehr gut.

Und ein Ray Allen kann es für die Sonics mit seinen 30 Punkten schließlich nicht alleine richten. Die je 11 Rebounds von Nick Collison und Reggie Evans machten die Niederlage noch einigermaßen erträglich.

Tja, schade. Denver hat es mir vermasselt, konnte einer großen Kombi mit Mordsquote nicht widerstehen, aber wenigstens haben GSW mir mit einer Einzelwette den Einsatz wieder rausgeholt. Schon schade, denn eigentlich gab es keine wirkliche Überraschung an diesem Spieltag. Miami ohne Shaq gegen Memphis mit fittem Gasol war eher eindeutig und GSW hat ja schon gezeigt, dass ihnen die Suns liegen. Indiana und Bulls seit Wochen in Bestform, Orlando wie der Prophet richtig bemerkte, entscheident dezimiert, Toronto, Phiily und die Bucks mit den zu erwartenden Heimsiegen.
Ok, mit den Lakers war nicht zu rechnen, aber Seattle hat zuletzt schon ziemlich grottig gespielt (89-87 gg Portlands Bank), hat mir leider nix geholfen da die Finger von zu lassen. Auf diese Lakers hätte ich gewiss auch nix gesetzt.
Schade, für mich ein Tag der verpassten Chance.