NBA Freitag 03.12.2010

_Wettpate

LeBron-Fan Nr. 1
Aug. 4, 2003
2,636
0
Bavaria Fantastica
02:30 Uhr ~ Minnesota Timberwolves @ San Antonio Spurs
04:30 Uhr ~ Sacramento Kings @ Los Angeles Lakers

Keine lange Reden, zwei der besten Teams in dieser Liga, spielen zuhause gegen zwei der schlechtesten Teams. Spurs haben etwas gut zu machen, nach der überaschenden Niederlage gegen die Clippers, sollte gegen die grottenschlechte Abwehr der Timberwolves heute auch klappen. Noch mehr muss heute von den Lakers kommen, die jetzt sage und schreibe 4 Niederlagen in Folge kassiert haben, heute muss damit Schluss sein. Der Gegner aus Sacramento ist offensiv momentan völlig von der Rolle und absolut harmlos, sehe hier nicht den Hauch einer Chance gegen wütende Lakers, das Spiel sollte früh entschieden sein.

Pick:
Lakers HT/FT + Spurs HT/FT @ Bet365 1,83 6/10

Playerbet Kombo:

Westbrook und Griffin derzeit beide on Fire, die Lines bei Nordicbet für mich heute etwas zu niedrig angesetzt. Die Gegner der beiden mit Toronto (vs. Westbrook) und Denver (vs. Griffin) nicht die defensivstärksten Teams. Bei Oklahoma fehlt heute auch noch Durant, heißt es muss viele Würfe für Westbrook geben, dazu zieht der Junge sehr gern zum Korb und wird oft gefoult. Bei ansatzweise normaler Wurfquote, sollte das heute klappen. Blake Griffin mischt derzeit die Liga im Sturm auf, der Junge spielt in seiner ersten Saison einfach nur abartig gut, selten einen Rookie gesehen der so dominant sein Spiel in der NBA umsetzen kann.

Westbrook Last 5:
@NJ 38 Punkte
vs. NO 25 Punkte
@HOU 23 Punkte
@IND 43 Punkte
vs. DAL 13 Punkte

Griffin Last 5:
vs. SA 31 Punkte + 13 Rebounds = 44
vs. UTA 35 Punkte + 14 Rebounds = 49
@PHO 20 Punkte + 14 Rebounds = 34
vs. SAC 25 Punkte + 15 Rebounds = 40
vs. NO 24 Punkte + 13 Rebounds = 37

Pick:
Westbrook Over 22,5 Pts + Griffin Over 35,5 Pts + Reb @ Nordicbet 3,24 3/10

Orlando Magic@Detroit Pistons

Orlando ein starkes Team,aber bei ihnen im Team herrscht die Grippe.Pietrus,Reddick,Nelson und Dwight Howard haben die Grippe und sind fraglich.Selbst wenn sie spielen,werden sie angeschlagen sein.Rashard Lewis zudem noch Knieprobleme.

Detroit ohne neue Verletzte oder fehlende Spieler,White und Jerebko fallen weiterhin aus.

Detroit 2 3,40 (3/10) bwin

Detroit HC2 +6,5 1,95 (7/10) bwin

Viel Glück[[yo]]

Orlando ein starkes Team,aber bei ihnen im Team herrscht die Grippe.Pietrus,Reddick,Nelson und Dwight Howard haben die Grippe und sind fraglich.Selbst wenn sie spielen,werden sie angeschlagen sein.Rashard Lewis zudem noch Knieprobleme.

Detroit ohne neue Verletzte oder fehlende Spieler,White und Jerebko fallen weiterhin aus.

Viel Glück[[yo]]

Das Spiel leider bei den Books offline, aber vielleicht kommt ja noch was

Personell: Pietrus, Lewis spielen wohl. Howard und Nelson eher nicht. Redick ist 50-50 ( VIDEO: Stan Van Gundy discusses the Magic’s stomach bug – Orlando Magic BasketBlog – Orlando Sentinel )

Stimme mit deinem Pick eigentlich überein, aber 10/10 ist zuviel!

Orlando hat erst am 1.12 gegen Detroit daheim gespielt und zeigt bis ins letzte Viertel eigentlich eine erbärmliche Leistung. Das Team kapiert einfach nicht, dass man gegen vermeint schwächere Mannschaften nicht so lustlos auftreten darf

Pietrus und Redick haben Orlando zuletzt den Arsc? gerettet mit 23 Punkte im letzten Viertel. Ob das heute klappt halte ich für zweifelhaft

Orlando auswärts wäre wohl heute besser, das Team ist einfach heimstark. Ich gehe von einem starken Kampf aus, bei dem Detroit gut mit Orlando mithalten dürfte

Wenn das Spiel wieder verfügbar ist: 3/10 Detroit +6,5 @1,91

Orlando hat erst am 1.12 gegen Detroit daheim gespielt und zeigt bis ins letzte Viertel eigentlich eine erbärmliche Leistung. Das Team kapiert einfach nicht, dass man gegen vermeint schwächere Mannschaften nicht so lustlos auftreten darf
Also 10/10 auf die Pistons ist shcon ein Stück. Aber die Zeichen stehen gut. Allerdings würde ich auch zu eher moderateren Stakes raten.

Aber deinen zweiten Satz kann man so nicht stehen lassen. Gerade Orlando ist dafür bekannt, dass sie schwächere Gegner auch mal gerne komplett zerpflücken, wenn sie führen. Anderes als die Celtics, denn bei denen kehrt dann fgerne mal der Schlendrian ein. Ich habe die Statistik leider nicht im Kopf, aber die Magics sind vorne dabei Gegner mit DD vom Feld zu schicken.

Also 10/10 auf die Pistons ist shcon ein Stück. Aber die Zeichen stehen gut. Allerdings würde ich auch zu eher moderateren Stakes raten.

Aber deinen zweiten Satz kann man so nicht stehen lassen. Gerade Orlando ist dafür bekannt, dass sie schwächere Gegner auch mal gerne komplett zerpflücken, wenn sie führen. Anderes als die Celtics, denn bei denen kehrt dann fgerne mal der Schlendrian ein. Ich habe die Statistik leider nicht im Kopf, aber die Magics sind vorne dabei Gegner mit DD vom Feld zu schicken.

Du sagst es, wenn sie führen...Im ersten Viertel gingen sie gegen Detroit mit 18-6 vollkommen baden, mussten sogar nen 14-0 run hinnehmen.

Das zeigt schon ein kleines Problem, welches ich vlt ein bisschen überbetont habe. Aber erst nachdem Van Gundy zweimal das Timeout nahm und seine Spieler wohl ordentlich ermahnt hat, kam das Team langsam ins Rollen

Orlando aber trotzdem noch ein Team mit guten Spielern, die auch ohne Howard gut aufspielen können...

[[schwitz]]Mavs @Jazz[[schwitz]]

eigentlich spiele ich die Mavs ja nie, aber heute nacht probiere ich es mal, da ich mir das spiel wohl auch selber anschauen werde. Der Schlüssel zu diesem Spiel wird wohl die Defense sein, eigentlich nie ein Steckenpferd der Mavs, aber dieses Jahr sieht das ein wenig anders aus.

Die Mavs lassen nur 92.2 Punkte zu pro Partie, während Utah dieses Jahr mehr Augenmerk auf die Offense legt und knapp 97 Punkte pro Partie zulässt.

Ein weiterer key-factor der für die Mavs spricht, ist die tief besetzte Bank...mit Marion, Terry, Barea und Haywood...ich glaube im letzten Spiel hat die Bank der Mavs 60 prozent aller Punkte gemacht.

In den letzten Spielen hatten die Jazz immer Reboundvorteile, was wohl diesmal auch wieder zutrifft. Mit Jefferson, Millsap und Kirilenko hat man starke Rebounder in der Starting 5, trotzdem denke ich das die Mavs das Ding ziehen!

wird aber ne enge kist 1,5/10 Mavs, Dirk mit Gamewinner^^

Phoenix Suns – Indiana Pacers
(Sa 04 Dez 03:05)

Phoenix schlägt sich nach dem Abgang von Stoudemire erstaunlich gut. Mit 8-9 hätten vielleicht nicht alle gerechnet. Zu Hause steht man mit 4-3. Klar, Nash ist schon oberste Klasse, aber danach kommt erstmal länger nix. Jason Richardson ist auch ein guter, Hedo Torkuglu bleibt noch weit hinter den Erwartungen zurück und Channing Frye ist solide. Von der Bank kommt mir zu wenig. Dazu wird man beim Spiel gegen die Pacers B2B vom Spiel in Golden State kommen.
Die Pacers für mich DAS Team der Stunde. Die hauen momentan alles weg, was kommt. Lakers, Heat etc. Richtig gute Truppe haben die zusammen, angeführt von Danny Granger. Auch ne starke Bank. Man spielt zwar heute in Utah, hat aber insgesamt einen Tag mehr Pause als die Suns. Overall ist man 9-7 und on the road 5-2 sehr stark.
Quoten zwar schon gesunken, trotzdem Indiana mind. 50 % hier.

Indiana Pacers @ 2.10 div 3/10

Utah Jazz - Dallas Mavericks
(Sa 04 Dez 04:35)

ganz einfache Rechnung hier:
Beide Teams sehr sehr stark gestartet. Die Jazz haben einen Record von 15-5, während die Mavs einen 14-4 Record aufweisen können. Die Jazz zu Hause mit 8-3, die Mavs on the road mit 6-1. Beide Teams mit 7 Siegen in Folge und nur gegen andere Topteams verloren. Matchup sieht für die Mavs auch net so schlecht aus. Im Frontcourt hat man klare Vorteile, Nowitzki, Marion, Haywood und Chandler sind schon ne Marke vorne. Nur Deron Williams gegen den alten Jason Kidd wird paar Probleme machen.
Alles in allem finde ich den Kader der Mavs etwas besser, hauptsächlich mehr Tiefe, Heimvorteil macht das wett, aber für mich hier absolut coin flip, sprich 50-50. Quotenverlauf auch nicht verständlich, aber ich bin ein kleiner Schisser und lasse mich von sowas beeinflussen, daher nur small.

Dallas Mavericks @ 2.62 pin 3/10

Dallas (+8.5) + Indiana (+7.5) + San Antonio @ 2.11 bet365 3/10

Viel Glück[[yo]]
104:91[[hammer]][[hammer]][[hammer]]Howard,Pietrus,Reddick und Nelson nicht gespielt und Detroit war dennoch grottenschlecht

[[schwitz]]Mavs @Jazz[[schwitz]]

eigentlich spiele ich die Mavs ja nie, aber heute nacht probiere ich es mal, da ich mir das spiel wohl auch selber anschauen werde. Der Schlüssel zu diesem Spiel wird wohl die Defense sein, eigentlich nie ein Steckenpferd der Mavs, aber dieses Jahr sieht das ein wenig anders aus.

Die Mavs lassen nur 92.2 Punkte zu pro Partie, während Utah dieses Jahr mehr Augenmerk auf die Offense legt und knapp 97 Punkte pro Partie zulässt.

Ein weiterer key-factor der für die Mavs spricht, ist die tief besetzte Bank...mit Marion, Terry, Barea und Haywood...ich glaube im letzten Spiel hat die Bank der Mavs 60 prozent aller Punkte gemacht.

In den letzten Spielen hatten die Jazz immer Reboundvorteile, was wohl diesmal auch wieder zutrifft. Mit Jefferson, Millsap und Kirilenko hat man starke Rebounder in der Starting 5, trotzdem denke ich das die Mavs das Ding ziehen!

wird aber ne enge kist 1,5/10 Mavs, Dirk mit Gamewinner^^

Gott, das ich das mal in Verbindung mit den Mavs sage, Defense wins games! Bench-scoring ging klar an die Mavs und Dirk einfach 1A !

meine NBA-Serie, wie die von Dallas geht weiter! [[yo]]