NBA Finalserie 2011

Flobery

Gesperrt
Dez. 3, 2010
834
3
Hier dann der Thread für die Finalserie

Endlich ist der Zeitpunkt gekommen. Die Finalserie steht vor der Tür.
Miami gegen Dallas, Miami Thrice gegen Oldies! Zukunft gegen letze Chance?
Ein Traumfinale für viele. Beide Teams hatten ihre starken und ihre schwachen Phasen
Beide zeigen genau jetzt wo es drauf ankommt ihre besten Leistungen.
Miami spielt die beste Defense und hat vorne dann ihre 3 Stars. James spielt unglaublich starke PO´s. Ähnlich wie Dirk bei den Mavs.
Dazu ist Haslem wieder dabei. Enorm wichtig für die Heat, er entlastet Bosh und ist vorne wie hinten ein großer Faktor.
Also Form+Selbsvertrauen bei beiden vorhanden.
Beide dazu Defensestarke Teams und beide mit Spieler die, die Crunchtime lieben. Dazu haben beide oft Spiele im 4ten gedreht.

Zu den Matchups.

Kidd-Bibby


Kidd spielt in seinen altern Jahren nochmal ne sehr gute Saison. Sieht immer wieder den freien Mitspieler, wirft 3er und trifft vorallen wichtige Würfe.
Dazu ist er nen Reboundstarker PG und hat super flotte Hände in der D und ist immer für ein paar Steals gut.
Er hat ne super Defense gegen Superstars wie Kobe oder KD gespielt. Zwar nicht das ganze Spiel, aber immer wieder war er dabei.
Bibby wurde für 3er geholt. Dieser trifft er bisher nicht wirklich (24,5%), dafür spielte er bisher starke D gegen Leute wie Rondo oder Rose.
Kidd ist allerdings nen andere Typ eines PG´s.
Vorteil Mavs

Stevenson-Wade


Natürlich klarer Vorteil Miami. Stevenson ist nen guter Defender und wird Wade auch halbwegs in Schach halten, dafür ist er offensiv aber sehr limentiert.
Offene 3er trifft er öfter mal, aber es gibt auch Spiele, da wirft er 0/7 oder soetwas in der Richtung.
Wade hatte zuletzt Probleme mit seiner Schulter. Trotzdem ist er ein außerordentlich guter Spieler. Seine Drives werden wichtig fürs Team.
Beide werden harte D spielen und da sind FT´s immer wichtig.
Auch gegen Terry, der wohl viel spielen wird sehe ich Wade im Vorteil. Terry ist kein guter Defender, wobei ich auch glaube, dass er wade nicht defenden
wird.
Also hier der Vorteil für Miami.


James-Marion


Wichtiges Matchup hier. Aus Mavssicht muss man froh sein, dass sich Marion zuletzt so stark verbessert gat. Er hat KD das Leben schwer gemacht
und vorne selbst gut gescored.
Er wird James (Herz der Heat) nicht aus dem Spiel nehmen können, aber er wird ihn in Schach halten können, zumindest muss er es halbwegs schaffen,
sonst wird es schwer. Dazu könnte Brewer mehr Minuten bekommen. Ein herrausragender Defender. Bisher hat er nicht viel Spielzeit bekommen,
weil es einfach nicht nötig war.
Trotz allen Vorteil Miami

Chandler-Anthony


Anthony zwar gut gespielt in den PO´s. Guter Rebound und Defender, aber Chandler ist für mich ne ecke besser.
Der Junge ist der Spieler, den die Mavs brauchten. Er spielt eine unfassbar gute Helpdefense und Rebounded sehr gut.
Wenn er keine Foulprobleme wird er es den Heat schwer machen. Miami eh kein gutes Reboundteam und da wird ne Menge für ihn abfallen.
Sowohl Offensiv, als auch Defensiv.
Vorteil Mavs.

Nowitzki-Bosh

Wichtigste Duell. Beide spielen Gute PO´s. Bosh war der Schlüssel für den Sieg gegen die Bulls. Er hat Boozer einfach nur vernichtet.
Allerdings spielt Dirk super STarke PO´s. Dazu zieht er mehr zum Korb als früher. Dadurch könnte Bosh, falls er DIrk defended in Foulprobleme kommen
und im Offensivspiel von Miami fehlt ein wichtiger Teil.
Ich bin gespannt ob Bosh an seine bisherigen leistungen Anknüpfen kann. Ich glaube nicht, dass er solche Games wie gegen die Bulls abliefern kann.
Und selbst wenn sehe ich immernoch Dirk im Vorteil.

Bench


Miami zuletzt mit kleiner Rotation und auch ner gute Bank mit Haslem, Miller und Chalmers. Allerdings sehe ich die Mavsbank mit Barea, Terry, Haywood
und Peja schon vorne. Haywood hat unterm Korb den Vorteil. Barea ist schnell und sein pick and Roll mit Dirk klappt bisher sehr gut. Peja spielte
zuletzt nicht ganz so gut. Und Miami auch ein Team was 3er gut defenden kann.
Terry hat mich die letzen Spiele auch etwas enttäuscht. Er spielt nicht so gut wie gegen die Lakers. Trotzdem sehe ich den Vorteil bei den Mavs.

Fazit:

Viel kommt auf das Duell Dirk-Bosh und auf die Linie der Refs an. Außerdem kommt es auf die 3er von Miami an. Wenn Dallas Zone verteidigen sollte um die Drives einzuschränken wären die 3er die richtige Antwort. Lakers und OKC haben es nicht geschafft. Für mich war es einen großer Faktor warum die Mavs die Serien gewonnen haben.
Vorher habe ich eig Miami immer 60/40 vorne gesehen. Nachdem ich den Text aber geschrieben habe gehe ich eher von einem 50/50 Spiel aus.
Womit die Dallasquote für den Gesamtsieg schon Value hat.
WH gibt ne 2,75. Für mich spielbar.
Also Dallas Gesamtsieg @ 2,75
5/10


//

Dallas hat übrings alle Games nach den Finals 2006 gegen Miami gewonnen. Diese Saison auch beide. Allerings im Dezember. 1 knappes und 1 etwas klareres Games. Ich würde das allerdings nicht überbewerten, da beide eine andere Rotation etc hatten. Erwähnen kann man es trotzdem finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Chandler-Anthony


Anthony zwar gut gespielt in den PO´s. Guter Rebound und Defender, aber Chandler ist für mich ne ecke besser.
Der Junge ist der Spieler, den die Mavs brauchten. Er spielt eine unfassbar gute Helpdefense und Rebounded sehr gut.
Wenn er keine Foulprobleme wird er es den Heat schwer machen. Miami eh kein gutes Reboundteam und da wird ne Menge für ihn abfallen.
Sowohl Offensiv, als auch Defensiv.
Vorteil Mavs.
Sehr nett geschrieben, stimme bei vielem überein, auch wenn man durchaus ein paar Sachen anders sehen kann. Imho muss ich bei oben zitiertem aber einhaken, da es hier für mich falsch ist.

Zum einen schreibst du, dass die Heat kein gutes Reboundteam sind. Das stimmt so nicht, in der reg. Season war man meines Wissens noch eins der besten (!) Defensivreboundteam. Imho ist man selbst momentan in der Postseason noch 2.bestes Defensivreboundteam. Trotz der Serie gegen Chicago. Das sah gegen Chi jetzt zwar heftig aus, aber Chi ist halt eins der besten Off Rebound Teams.
P.s.: Miami in den PO mit Rebound Margin von +2.7, Mavs von -2.1. Also in Sachen Rebounding kann man auch die Heat vorne sehen.

Zum anderen mal zu Joel Anthony selbst: Er ist einer der wichtigsten Spieler geworden. Seine Defense ist einfach überragend, die Helpdefense ist grandios, er ist dazu noch ein sau starker Blocker (an Alonzo Mourning dran in all time blocks). Imho ist er offensiv kein Faktor, daher Vorteil Mavs richtig, aber Joel ist schon ein deutlich wichtigerer Faktor als du ihn darstellst.

Imho kommt es auch viel drauf an, wie Miami in die Serie findet und Spoelstra schnell die richtige Strategie findet. Er könnte durchaus in der Defense wieder Joel Anthony auf Dirk ansetzen, der ihm ziemlich hart zusetzen wird. Dagegen hat Bosh dann in der Defense etwas Pause um vorne richtig draufzugehen und Dirk evtl. sogar zu foultroubles zwingen wird.

Ich bin sehr gespannt, zur Wette sag ich jetzt mal nichts, aber obiges wollte ich jetzt loswerden.


*edit: Zur Kidd - Bibby Einschätzung: Imho glaube ich, dass hier Bibby die 3er wieder deutlich besser treffen wird, weil er in der Defense gegen Kidd köperlich nicht ganz so gefordert sein wird. Mal abwarten, imho bin ich bisher in den PO nur enttäuscht von Bibby, auch wenn seine Defense gegen Rose und Rondo gar nicht mal schlecht war.
 
Erstmal danke für deine Einschätzung. Schätze deine Meinung immer sehr. Joel habe ich wohl unterschätzt, da mags du Recht haben.
Das mit Dirk Foulprobleme sehe ich aber anders. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dirk den Bosh nicht verteidigt, wenn er nicht mit zurecht kommt und Chandler das dann übernimmt. Wie es Chandler schon gegen Aldridge gemacht hat, wo Dirk nicht mit ihm zurecht gekommen ist.
Joel sollte Dirk schon defenden können ohne Foulprobleme.
Das mit den Rebounden bezog sich etwas mehr auf Offensivrebounds. Habe mich da nicht gut ausgedrückt. Dallas hat zuletzt viele 2nd Chance Points kassiert. Das werden sie gegen Miami so in den Umfang nicht bekommen.
Mag sein, dass Bibby besser treffen wird, aber ich sehe ihn nichtmal annährend auf einer Stufe mit Kidd. Selbst Barea sehe ich vor Bibby. Chalmers für mich der beste PG bei Miami

/e
Wer gegen Dirk spielt ist wohl die größte Fragen. Da flog ja sogar schon der Name James ;) Würde es aber nicht sehr klug finden den King drauf anzusetzen. Er spielt eh immer fast durch und wenn er dann noch gegen Dirk defenden muss verliert er schon ne Menge Kraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wären wir bloß Head Coach in der NBA, aber lassen wir das. Gefällt mir eure rein theoretische Diskussion hier, aber es gibt da noch viele andere Alternativen.
Spo geht gerne small, was machen die Mavs, wenn Bosh/Anthony C und LeBron PF spielt??? Wie werden Mavs darauf reagieren? Wen nimmt Dirk, der wahrlich kein guter Defender ist. Mit James kann er es wohl kaum aufnehmen, aber CB1 hat gezeigt, das mit ihm auch zu rechnen ist. Die Heat Guard Combo hier sogar noch interessanter, wenn Heat big gehen, wer will Wade und James verteidigen? Gut, Kidd hat für sein hohes Alter teilweise richtig starke D gegen Kobe, Westbrook und selbst gegen Durant gespielt, aber mit James und Wade kommen zwei Spieler die im Gegensatz zu den drei genannten auch physisch enorm stark sind. Selbst wenn Kidd einen der beiden in den Griff bekommt, dann bleibt immer noch einer der beiden Superstars "ungedeckt", da Barea und Terry in der D keinen Cent wert sind.
Wird sicher interessant, das nur als kleiner Einwand, auf einen Nenner kann man hier nicht kommen, bis man nicht das erste Duell gesehen hat. Spo ist immer für eine Überraschung gut, hat er bislang gezeigt, dadurch das er von big (Ilgauskas, Magloire) auf small (Haslem, Anthony) getauscht hat usw.
Übrigens vor den Mavs Big Men muss man auch keine große Angst haben, Chandler defensiv stark, ähnlich wie Anthony, aber offensiv taugen beide nicht recht viel. Oder kann mir jemand aus dem Stehgreif ein Isolation Play von Chandler nennen? Haywood ebenso ein Spieler für die D!
Kommt vom supporting cast nicht viel, dann steht Dallas gegen die harte Heat D vor großen Problemen. Die Athletik der Heat wird wichtigen Punktelieferanten wie Stojakovic, Barea und Marion einiges abverlangen. Da wird es sicher nicht genügen wenn Nowitzki und Terry ihre Punkte machen, aber der Rest nichts bringt. Ist ja auch eine Möglichkeit, oft bei den Cavs zur James Ära gesehen, wo man James hat machen lassen und den restlichen Kader ausgeschaltet hat.
Wie auch immer, ganz Basketball Amerika mag für die Mavs sein, aber ich denke die Heat machen hier ihre zweite Meisterschaft klar und James den ersten Schritt zur Unsterblichkeit.
 
Was haltet ihr vom Under 186,5 heute Nacht, sind ja Finals und das es da leichte Punkte gibt ist ja eher unwahrscheinlich oder?

Nen Tipp wäre klasse, die + 8,5 auf Dallas sind auch gut spielbar!

Wenn man sich die Ergebnisse der Playoffs ansieht ist Miami ziemlich underlastig und Dallas overlastig.

Es trifft halt gute defense auf gute offense. Wer weis schon, was es am Ende wird.

Die Line ist übrigends +4,5, bei +8,5 würde ich einen 50 % Bankjob auf Dallas machen.[[grin]]
 
Wenn man sich die Ergebnisse der Playoffs ansieht ist Miami ziemlich underlastig und Dallas overlastig.

Es trifft halt gute defense auf gute offense. Wer weis schon, was es am Ende wird.

Die Line ist übrigends +4,5, bei +8,5 würde ich einen 50 % Bankjob auf Dallas machen.[[grin]]

Die +8,5 gibts für 1,50 bei expekt.
Für mich eine gute Quote und deshalb 5/10.
 
Zum Under/Over 187,5 tendiere ich aber mittlerweile zum Over, denke es wird ein hektischer beginn werden aber ich denke Miami wird auch in der Offence druck machen und Dallas wird auf alle Fälle auf +90 Pkt. kommen.

Dazu kommt das Dallas hinten ja auch eher laut Playoffs nicht mehr das gelbe vom Ei ist, wie gesagt ich nehme das OVER mit bei Betfair @1,92

Was es auch entscheiden wird, die 3er Quote von Dallas, den in der Zone gibts nichts zu holen und Dirk wird wohl früh Foul Probleme haben bzw. bekommen. Da muss Terry ran und auch was treffen....aber da gibts ja noch das Tier KING JAMES der wird wieder ne Hammer Defence spielen.
 
Das kann Ich so nicht stehen lassen! Dirk bekommt eig nie foulprobleme. Wieso sollte er es diesmal. Selbst wenn er bosh verteidigt, dann ist er immernoch clever genug ohne Fouls zuspielen. Allgemein ist over/under no Bet. Da man einfach noch nicht weiß wer wen verteidigt und wie jones zb drauf ist bzw ob er spielt. Genau wie bei peja
 
Mavs gewinnen Spiel 1 und Basta. [[yo]]
Die lassen sich dass dieses Jahr nicht nehmen, wenn Dirk weiterhin die Unterstützung seiner Nebenleute bekommt. Die Mavs haben das flexiblere Team mit den besseren Alternativen/ mit der besseren Bank. Und sie sind einfach an der Reihe, Dirk will den Ring.
Also, Let's go Mavs, take revenge for 2006 [[schwitz]]
Mein Tipp: 4:2 Mavs

Für heute Nacht: Mavs Win zu 2,5 mit 4/10 bei Bet-at-Home
 
Ein schöner Beitrag der in einer Kneipe voller Dallas Fans bestimmt grölenden Beifall finden würde.

Die lassen sich dass dieses Jahr nicht nehmen
Trifft doch auf Miami auch zu. Haben ebenfalls einen langen Weg hinter sich mit viel Kritik,etc.

Und sie sind einfach an der Reihe
Wohl wahr, aber kein Argument.
Dirk will den Ring
Natürlich will er ihn. Wer nicht? Dirk wird natürlich von seinem Ehrgeiz getragen, aber was ist mit einem Lebron James? Der will auch endlich seinen ersten Ring.
 
Spo geht gerne small, was machen die Mavs, wenn Bosh/Anthony C und LeBron PF spielt???

Für mich liegt der Schlüssel, wie Flobery schon angedeutet hat, in der 3er Ausbeute der Heat. Die Mavs werden viel Zone spielen und damit das Penetrieren und die Transition der Heat und vor allem von Wade und LBJ verhindern. Wenn dann die Heat von außen nicht treffen, können die Mavs die Zone bis zum Sanktnimmerleinstag spielen. Bibby und Miller sind hier gefragt, sowie Wade und Bron. Offensiv kreieren die Mavs immer ihre Punkte, diese haben so ein gutes Passspiel, dass ich den Schlüssel in der Miami-Offense gegen die Mavs-Defense sehe. Sollten die Mavs 1-1 verteidigen müssen, stehen einfach zu viel kack Matchups auf dem Platz, dann können die Mavs nicht gewinnen. Aber die Dreier von Bibby, Wade und Miller alle unter 25% in den Playoffs, denke nicht, dass sich das groß ändern wird.
Denke deshalb auch, dass die @2,7 auf die Mavs Value hat... sollten die Mavs ein Spiel in Miami holen, kann man sich schon wieder mit Gewinn raustraden.

Ich freu mich auf jeden Fall... gl all[[cheers]]
 
Paar Interessante Dekanstöße was Fischbets und Sharks angeht :
Moneyline:

Sharks sehen in Miami das bessere Team , die Quoten auf Miami sind bei ca. 1,46 geöffnet worden , Das heißt die Sharks würden Value sehen , solange sie glauben Miami wird heute in etwas mehr als 2/3 gewinnen . Das war allerdings nicht der Fall , da sie eindeutig den Value in Dallas gefunden haben , was den Quotenfall auf Dallas erklärt.

Nun kommen die Fische ins Spiel , welche gerne auf Favoriten wetten und auch gerne auf Teams, wo Publikumslieblinge dabei sind (Lebron v.a.) --> die Masse schafft es, die Quoten auf Miami bei ~1,51 zu halten ,kurz vor dem Spiel werden da höchstwarscheinlich nochmal einige Fische draugehen , worauf die Quoten auf Dallas steigen können , allerdings wieder von diversen Sharks runtergewettet werden.
Der größte Unterschied zw. Fischen und Sharks ist, dass es Fischen egal is, wie die Quote ausschauen , soang sie *denken* das Team gewinnt sowieso , Sharks denken nur nach Value.


Totals

Die Line wurde bei 188 geöffnet und von den Sharks auf 187 runtergewettet --> 95% der Fische und somit die Masse wetten totals immer erst auf den letzten Drücker / am selben Tag. Die Masse geht auch viel lieber auf overs , als auf unders, die tatsache , dass die Sharks nicht warten wollten , bis die Masse die Totals eventuell noch raufwettet , liegt wohl daran , das sie Angst hatten , dass andere Sharks ebenfalls den Value in der under 188 erkennen.


Zusammenfassung also :

Sharks sehen in Dallas und dem Under 188 Value
wer noch Wetten sucht und sich unsicher ist, dem empfehle ich mal -rein aus den Quotenverläufen herausgelesen- bis kurz vorm Spiel zu warten , schauen ob man gute odds auf Dallas bekommt - und abwarten , ob die line wieder wieder von 187 auf 188 hochkletter (inzw. ist sie wieder bei 187,5 @ 2).. ich persönlich hoffe, dass die Line wieder auf under 188 krabbelt und werde das dann bei @ 1,93-1,95 3/10 anspielen
edith: wie ich sehe ist 188bet bereits bei 1,93 aufs under 188, ich denk warten lohnt aber trotzdem noch.


Moneyline spiel ich persönlich warscheinlich nicht!

[[cheers]]
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch gerne auf Teams, wo Publikumslieblinge dabei sind (Lebron v.a.)...
Nur leider ist LeBron der - basketballfantechnisch - meistgehasste Mensch der Erde und die Mehrheit will Dallas siegen sehen.

Ich würde das ganze nicht so grob sehen, wer sagt, dass die Fische aus o.g. Grund nicht auf Dallas gehen und die - wie du sie nennst - Sharks auf Miami, weil der Value vllt. doch eher wirklich bei Miami liegt, aber die Masse sie verlieren sehen will?
 
Zusammenfassung also :

Sharks sehen in Dallas und dem Under 188 Value
wer noch Wetten sucht und sich unsicher ist, dem empfehle ich mal -rein aus den Quotenverläufen herausgelesen- bis kurz vorm Spiel zu warten , schauen ob man gute odds auf Dallas bekommt - und abwarten , ob die line wieder wieder von 187 auf 188 hochkletter (inzw. ist sie wieder bei 187,5 @ 2).. ich persönlich hoffe, dass die Line wieder auf under 188 krabbelt und werde das dann bei @ 1,93-1,95 3/10 anspielen
edith: wie ich sehe ist 188bet bereits bei 1,93 aufs under 188, ich denk warten lohnt aber trotzdem noch.


Moneyline spiel ich persönlich warscheinlich nicht!

[[cheers]]

under locker durch , lief auch genau so ab wie ichs gesagt hab , 10 mins vorm spiel nochmal schöner quotenfall auf under und auf dallas.
 
Miamis Heimstärke wird klar unterschätzt . Ja , die Pointspread performance von Dallas ist natürlich auch nicht zu unterschätzen , aber Miami in den letzten 6 Spielen wie folgt:

Miami (-5) beat Boston 99-90
Miami (-5) beat Boston 102-91
Miami (-7) beat Boston 97-87
Miami (-4) beat Chicago 96-85
Miami (-5) beat Chicago 101-93 (in overtime)
Miami (-4.5) beat Dallas 92-84

das macht 6/6, wobei das OT Spiel lucky war, dass da nochmal der Spread gecovered wurde.

Jetzt wurde der Spread heute wieder nur auf 4,5 gesetzt, obwohl Miami völlig easy jedes Spiel mit 8-11 Punkten gewonnen hat. Warum?

Gründe könnten sein:
Man glaubt nicht wirklich , dass Miami so die Homeadvantage hat, weil die Fans im vergleich zu Oklahoma, Chicago , Dallas usw. völlig lahm sind. Miami fans können gut sein , sind es über weite Strecken aber im vergleich zu anderen Fans nicht.

Miami gewinnt nie wirklich hoch gegen gleichwertige Teams, sie spielen also nicht auf Blowouts, sondern grinden den Gegner lieber langsam nieder, was automatisch niemals zu 12-20 Punkten Siegen führe kann.

Als 3. kommt noch Vegas ins Spiel , wo ja die Odds praktisch vorgegeben werden. Gegen Boston ham die Sharks eben aufgrund ihrer Erfahrng gut Value gesehen.
Chicago hatte bis dahin geniale Defense gezeigt, man hatte Derrick Rose und war in der Reg. Season Number 1, auch hier aben viele Value in den Bulls gesehen , welche ja kleine Favos gegen Miami waren.
Nun noch Dallas: Sie waren einfach ON FIRE, schwer da sie im 1. Spiel als klaren Underdog zu sehen , weshalb auch hier viele Sharks drauf sind.

Es kann auch sein , dass es eine solide Balance, zwischen Bounce Back von Dallas und gleichzeitig *Miami is the better Team* gibt

In Vegasis ist Lebron nicht wirklich beliebt. (Kobe is dort der Held, frühr Jordan -> Bulls) Sollte Lebron den Durchbruch schaffen und auch dort mehr anerkennung erhalten , wär es warscheinlich kein Wunder , wenn ein Spread, mal im Vakuum betrachtet plötzlich statt bei -4.5 bei -8,5 wär.

Ich persönlich sehe heute mehr Value in Miami -4,5 @ 1,94..was ich warsch. mit 4/10 anspielen werde, wobei es heute wirklich schwierig ist und sehr vom mindset der Spielern abhängen wird.

over/under noch kene Gedanken gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch paar Ergänzungen , was man so aus g1 gelent hat.

Shooting Percentage: Dallas 37%, Miami 39%
Three-Pointers: Dallas 9/22, Miami 11/24
Free Throws: Dallas 25/32, Miami 19/26
Rebounds: Dallas 36, Miami 46
Turnovers: Dallas 11, Miami 10

Sehr wichtig sind wohl die 3 Pointer in diesem Matchup. Wenn Dallas eine Chance haben will in der Serie , MÜSSEN sie was das angeht einfach mehr als Miami machen.
Miami zuvor nie wirklich soviele 3er gehabt, wenn man ihnen ihre gewöhnlichen 8/24 gibt, is Dallas plötzlich der Sieger. Hier hängt dann viel von Lebron & co ab.

Und jetz das wichtigste:

Dallas die anderen Spiele alle gewonnen, weil man von behind the arc einfach nur noch dominiert hat. Miami hat hier aber perfekte Arbeit geleistet. Anstatt Dallas nur davon abzuhalten , haben sie sogar den Spieß umgedreht und Dallas in dem Punkt geownt.

Das heute Spiel ist eigentlich schon ein Knackpunkt. Gewinnt Miami sind sie zu 95% Champion , da ich nicht glaube , dass Dallas die 3 Heimgames so locker in Folge gewinnen werden. Gewinnt Dallas , haben wir ein Finale, welches Geschichte schreiben wird.

Defense and Rebounding wins Championchips. Miami konnte Dallas auf 37% halten und hatte 10 rbds mehr.

Ob Dallas nicht mehr leisten kann oder ob sie aufwachen , heute das Game ihres Lebens Spielen und Miami doch besiegen , wird sich zeigen!
Ich freu mich aufjedenfall.
 
Dallas @ Miami (Spiel 2)



Dallas muss heute gewinnen, um eine realistische Chance auf den Titel zu haben. Ich denke in der ersten Hälfte stehen die Chancen auf eine Halbzeitführung etwa 50:50, da die Mavs von Beginn an Druck machen werden. Miami dreht meistens erst gegen Ende richtig auf.

In drei der letzten fünf Heimspiele lag Miami zur Halbzeit zurück.

Miami - Dallas Maver 43-44
Miami - Chicago Bulls 44-46
Miami - Chicago Bulls 43-40
Miami - Boston Celtics 47-49
Miami - Boston Celtics 47-42

Dallas lag in drei der letzten fünf Auswärtsspiele zur Halbzeit in Führung

Miami - Dallas Maver 43-44
Oklahoma - Dallas Maver. 59-54
Oklahoma - Dallas Maver. 36-52
L.A.Lakers - Dallas Maver. 49-51
L.A.Lakers - Dallas Maver. 53-44


Mein Tipp: Dallas (HT) gewinnt die erste Halbzeit 2.44 Betfair 3/10


Viel Glück!
 
Naja Jungs das sind die Finals, da kommt es auf die ganz kleinen Feinheiten an, sprich mit purer Statistik kommt man hier nicht weit. Die letztjährige Series ein gutes Beispiel dafür, da es dort ordentlich hin und her ging zwischen Boston und L.A.
Natürlich hat Maimi Dallas mit ihren eigenen Waffen geschlagen und für ihre Verhältnisse sehr gut von downtown geworfen, womit kaum jemand gerechnet hat. Viele gehen sicher der Vermutung nach das Miami, wenn sie das heute nicht wiederholen werden, auch verlieren werden/können. Das Problem ist nur, so sehr das Miami Spiel trotz der Überzahl an Superstars, oftmals statisch und hilflos wirkt, es einfach nicht berechenbar ist. Die Vielfalt, die allein durch die Fähigkeiten von James, Wade und Bosh gegeben sind stellen jeden Gegner vor Probleme. Dallas durfte selbst einen Vorgeschmack davon bekommen in GM1. Ihre Zone D hat nur eine Hälfte gehalten, danach hat Miami auch dagegen ein Mittel gefunden. Sie haben die freien Dreier versenkt (abgesehen von air Bibby) und auch die Zone dominiert. Die high Pick and Rolls durch Haslem/Anthony haben den Platz geschaffen, den Wade und James benötigen. Ein Grund weshalb die Mavs Big Men mit foul trouble zu kämpfen hatten.
Dallas wird kaum eine Chance haben, wenn sie sich im Gegensatz zu GM1 nicht gehörig in der offense steigern. Miami hat ihnen die Würfe und den Platz gegeben, bedingt auch durch das gute ball movement der Mavs, diese wurden aber nicht genutzt. Nowitzki und Terry haben Würfe liegen gelassen, die sie sonst im Schlaf treffen. Man ist ihnen in der D nicht gewachsen und das einzig probate Mittel wird hier Offensivpower sein.

Faktor home crowd wird gerade im Fall Miami überbewertet. In dem Team steckt allein durch die big three so viel Qualität das man das nicht benötigt. Reg season ein guter Indikator dafür, wo Miamis winning margin on the road weitaus höher war als home.