NBA Donnerstag 04.11.2010

Madridista

New member
Nov. 4, 2010
2
0
Leipzig
Habe überlegt, in welchem Wettforum mit NBA-Abteilung ich mich anmelde. Dieses hier sieht ganz nett aus, auch wenn ich mich offensichtlich mit einem Barca-Fan rumschlagen muß. [[cheers]] (Die versteckte Kritik in Deiner Sig teile ich aber durchaus. In der Hinsicht ist mir Messi sympathischer.)

Habe mich lange weder mit Basketball, noch mit Wetten beschäftigt. Damals konnte man NBA noch im DSF schauen. Und ich habe begeistert den Aufstieg der Lakers verfolgt. Für mich alten Haudegen ist es schon gewöhnungsbedürftig, daß Shaq Attack nun in Boston spielt. Und all die neuen Namen...

Bis ich mich wieder etwas eingearbeitet habe, verfolge ich einen mehr mathematischen Ansatz. Davon ausgehend, daß in fast 70% aller Spiele die Mannschaft gewinnt, die schon zur Halbzeit führt (ich habe das stichprobenartig überprüft), die Quoten bei dieser Wettvariante aber deutlich steigen, suche ich mir (vermeintliche) Favoriten und setze da HZ/ES. Sow ird bspw. aus den Bulls heute aus einer schlecht zu wettenden 1,33 eine akzeptable 1,68.

Das Risiko steigt nicht parallel zur Quote. Liegen die Bulls zur Pause zurück und verlieren auch am Ende, sind beide Varianten im Eimer. Liegen die Bulls zur Halbzeit vorn und verlieren, sind ebenfalls beide Spielarten eine Verlustwette. Die einzige Variante, für die ich das zusätzliche Risiko tragen muß, ist HZ Knicks (oder ein recht seltenes Unentschieden), ES Bulls. Das nehme ich für eine Quotenverdopplung gern in Kauf. Vielelicht mag ja einer was zu diesem Ansatz sagen...

Für die von euch bevorzugten over/under oder Handicaps fehlt mir noch das Wissen. Das wäre ein 50/50-Gestochere, was nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Wird sich hoffentlich bald ändern.

Bisher läuft das eigentlich auch ganz gut. Hatte mit 2 EH je Spiel angefangen. Ausgerechnet als ich auf 4 EH erhöht und 8 Wetten platziert hatte, gab es ungünstige Ergebnisse (z.B. 2 Unentscheiden zur HZ). Durch dieses magere 3 aus 8 war ich im Minus. Hat sich schnell wieder gedreht. Und gerade gestern, nach der Erhöhung auf 6 EH, erlebe ich einen schwarzen Mittwoch - nur 2 von 8 richtig und fett im Minus. Mein Fehler war wohl, daß ich mich zu vielen Wetten habe verleiten lassen, statt mich auf die Quoten-Favs zu konzentrieren. Hätte ich die Nets und die Nuggets weggelassen, sähe die Welt ein wenig anders aus. Hätte ich dann nicht noch Orlando weggelassen... Aber ich wette - im doppelten Sinne, daß ich das Minus von 19,52 EH bald wieder reinhabe.

Meine Picks sehen heute logischerweise so aus:

POR TBlazers - POR TBlazers @ 1.90
CHI Bulls - CHI Bulls @ 1.68

Jeweils 5 EH (also eine Stufe zurück).

Für andere Wettvarianten bin ich auch dank eurer Kompetenz bald fit, hoffe ich.

Insgesamt bisher 21 - 16 - 19,52 EH
Sieht momentan ziemlich verheerend aus. Gestern stand da noch eine grüne Zahl.

ps: Wobei z.B. Blazers -5 @ 1,9 auch sehr verführerisch aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
03:30 Uhr ~ Oklahoma City Thunder @ Portland Trailblazers

Die Thunder wurden vor der Saison von einigen Experten schon zum ernsthaften Verfolger der Lakers ernannt, aber bisher ist das Team meilenweit von diesen Vorschusslorbeeren entfernt. Nach der famosen letzten Saison scheint die junge Truppe den Erwartungen nicht gewachsen zu sein. Gestern kassierte man bei den Clippers die zweite herbe Klatsche in Serie. Es hakt zur Zeit hinten wie vorne bei den Thunder die Defense lässt 48.7% FG zu, was ebenso wie die Trefferquote der Offense mit 39.3% den zweitschlechtesten Wert der Liga darstellt. In Sachen Dreiern ist man sogar in Defense mit 47.2% zugelassenen und Offense mit armseeligen 19% das Schlusslicht der NBA. Besonders bei Kevin Durant merkt man das er diesen Sommer wegen der WM in der Türkei kaum Erholung hatte, er liefert zwar 26 Punkte im Schnitt trifft mit 35.2% aber für seine Verhältnisse unterirdisch wenig seiner Würfe.

Die Blazers legten einen guten Start in die Saison hin, nach dem klaren Heimsieg gegen Phoenix, folgte ein 4 Game Road Trip mit Siegen gegen die Bucks, Clippers und die Knicks. Lediglich gegen die Bulls zog man den Kürzeren. Heute dürfen die Blazers endlich wieder in der eigenen Arena ran und das Match Up gegen die Thunder sieht meiner Meinung nach auch recht viel versprechend aus auf der Guard Position ist man mit der Kombo Miller + Roy seinen Gegenspielern Westbrook und Thabo ein gutes Stück voraus, auch auf der Center Position seh ich bei Camby gegen Krstic Vorteile für die Blazers. Man hat heute die Chance bereits früh in der Saison den direkten Divisongegner Oklahoma auf 4 Spiele zu distanzieren. Wie schon erwähnt kommen die Thunder auch noch Back to Back aus LA nach Portland, ein weiterer Grund für mich heute die Blazers zu spielen ist die äußerst positive Head to Head Bilanz gegen die Thunder. Von den letzten 7 Spielen konnte man 6 für sich entscheiden, mit +8 +5 +9 +30 +25 gewann man auch immer recht komfortabel, den einzigen Sieg der Thunder gab es als der Star der Blazers Brandon Roy nicht mitgewirkt hat. Sehr interessant ist die Tatsache das die Blazers Kevin Durant oftmals sehr gut unter Kontrolle haben. Bei den erwähnten 6 Siegen konnte KD lediglich 19.6 Punkte im Schnitt erzielen und versenkte nur 33 seiner 101 Würfe, was eine unfassbar schlechte Quote von 32.6% bedeutet.

Halb Amerika ist heute auf den Thunder +5, für mich gibts hier aber nur eine Wette...

Pick:
Portland Trailblazers -5 @ Expekt 1,92 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft das eigentlich auch ganz gut. Hatte mit 2 EH je Spiel angefangen. Ausgerechnet als ich auf 4 EH erhöht und 8 Wetten platziert hatte, gab es ungünstige Ergebnisse (z.B. 2 Unentscheiden zur HZ). Durch dieses magere 3 aus 8 war ich im Minus. Hat sich schnell wieder gedreht. Und gerade gestern, nach der Erhöhung auf 6 EH, erlebe ich einen schwarzen Mittwoch - nur 2 von 8 richtig und fett im Minus. Mein Fehler war wohl, daß ich mich zu vielen Wetten habe verleiten lassen, statt mich auf die Quoten-Favs zu konzentrieren. Hätte ich die Nets und die Nuggets weggelassen, sähe die Welt ein wenig anders aus. Hätte ich dann nicht noch Orlando weggelassen... Aber ich wette - im doppelten Sinne, daß ich das Minus von 19,52 EH bald wieder reinhabe.

Das gequatsche tut weh. Hey, das ist ein Wettforum, du musst nicht deine schlechten Picks kommentieren und den Verlust schön reden. [[help]]

Lern aus deinen Fehlern und machs in zukunft besser, aber verschone uns mit dem gelaber. sorry, für die derbe Wortwahl, aber das musste gesagt werden.

Wieso schreibst du nicht was zu den Picks? Wieso kommst du darauf, dass die heute Value sind? Das interessiert die anderen vielleicht eher als deine ausreden!

achso, nun komme ich zum eigentlichen:

statistisch gesehen ist die -5,5 auf die Blazers natürlich ein echtes Geschenk. Die sind stark unterwegs diese Saison bisher: +14 daheim, dann on the road +10, +5, -12 und +14. bei der Form von den Thunders mit zuletzt zwei derben Pleiten -21 und -15 hätte ich in Portland doch eher mit -8/-9 gerechnet.

ich hab bei bet365 ne -6,5 auf Portland eingetütet zu @2,00 bei 4/10.

hmm, das andere Spiel ist schwierig. denke das ist recht gut quotiert. Quote auf Knicks HC auf +6,5 gefallen bei bet365. denke schon, dass die knicks hier zumindestens das Spiel eng halten können. das ganze ist mir aber zu heikel für nen tipp, vllt. ne +8,5 @1,66, aber ich lass die Finger davon, da Chicago die letzten Jahre im HC gut ausgesehen hat gegen die Knicks und zur Zeit ganz ordentlich in Form sind: noBet!!

Viel Erfolg!

p.s. mal ne allgemeine Frage: kennt jemand nen bookie bei dem man das HT-HC von der Quote her schieben kann!? bei bet365 kann man bloß die FT-HC Quote hin und her schieben...

p.s. mal ne allgemeine Frage: kennt jemand nen bookie bei dem man das HT-HC von der Quote her schieben kann!? bei bet365 kann man bloß die FT-HC Quote hin und her schieben...
Kannste bei Pinnacle, sowieso der MUST HAVE Bookie im US Sport Bereich.

Für deinen gekauften Punkt beim -6,5 hättest du dort auch ne 2,14 bekommen.

Habe überlegt, in welchem Wettforum mit NBA-Abteilung ich mich anmelde. Dieses hier sieht ganz nett aus, ...

Möglicherweise war das eine größere Fehleinschätzung als die Picks, auch wenn die Blazers etwas unglücklich verloren haben. Drei Postings, aber den Hüter des Forums spielen, der meint, Die Spielregeln vorgeben zu können. Alles klar... [[rofl]] Außerdem solltest Du nicht von Dir auf andere schließen.

Nun ja, auf das Niveau lasse ich mich nicht weiter ein. Da schaue ich mir lieber die heutigen Spiele an.