NBA 30.12. - 05.01.2014

celtics @bulls
zwei der schlechtesten offensiven der liga treffen sich. die bulls mit 91.3 ppg sind schlusslicht der nba. die celtics sind mit 93.1 nur paar plätze vorne. zwar klingt die line von 182.5 niedrig, wenn man den spread ranzieht wäre ein ergebnis von 93-91 um diesen zu knacken. somit müssten beide teams entweder den avg packen, was ich hier eher unwahrscheinlich halte. beiden teams fehlt der richtige scorer, beide haben schwache fg% und beide haben ne solide defense. für mich hier das klare under.
under 182.5 1.90@bet365 6/10

Magic auf bwin 2,50 runter, Pinni wartet noch ab.
Hier noch zwei weitere Underdog Picks für heute:

02:00

BRO Nets ML @ OKC Thunder @8,36 1/10 Pinnacle

Sieht auf den ersten Blick natürlich verrückt aus.
Nets 10-21 Stats, 4-12 on the Road. Vor der Saison wurde man als Contender gehandelt, jetzt geht es um das nackte überleben noch iwie in die Playoffs zu kommen was sehr, sehr schwert wird. 1st Round Draftpick ja Teil des Joe Johnson Trades, sehr bitter.
Ausfall von Brook Lopez natürlich auch sehr bitter, erste Anspielstation in der Offense.
Die ganze Saison über mit Verletzungspech im Team, Lazarett lichtet sich aber jetzt langsam. Vor allem Kirilenko könnte die derzeit zweitschlechteste Defense der Liga etwas pushen und vielleicht erreicht KG auch noch ein solides Niveau.
Team dennoch mit sehr viel Erfahrung und recht breitem Kader bis auf der 5. Da fehlt es jetzt an Möglichkeiten.

Die Thunder müssen bis nach dem All Star Weekend auf Westbrook verzichten, sah gegen die Bobcats und Rockets noch gut aus, dann aber gegen die Blazers auf dem Home Court verloren. Lamb scored langsam von der Bank gute Zahlen und Ibaka übernimmt ebenfalls mehr Verantwort aber in meinen Augen ist Durant oft alleine in der Offense, die Entlastung eines Westbrooks fehlt. Reggie Jackson auf der 1 kein schlechter, dennoch braucht er noch Zeit und von der Bank viel effektiver.

Finde die Quote einfach überzogen. Nets natürlich miserable Saison, tanking bringt ihnen aber gar nichts. Sind alles Spieler die wissen wie man gewinnt, teilweise sogar Meisterschaften, wenn sie sich mal im Spiel zusammenreißen, können sie auch ohne Lopez quasi jeden Gegner schlagen und gerade ein gehandicaptes OKC ohne den zweiten Superstar. Würde jetzt nicht Haus und Hof auf das Spiel setzen aber zu der Quote komme ich nicht dran vorbei, OKC ohne Russ nicht so überzeugend und könnten hier straucheln!

03:00
MIL Bucks ML @ UTA Jazz @3,00 2/10 bwin

Bucks 7-24 Overall, bin auch kein Fan des Teams wie es zusammengestellt wurde, wild zusammengewürfelt. Trotzdem vom Potential so im 40% Win Bereich, hatten über die Saison großes Verletzungspech. Vor allem Sanders der Defensivanker des Team lange Zeit verletzt. Dazu auch Knight, Ridnour, Butler, Illyasova immer wieder mit Ausfällen, jetzt scheint sich hier alles zu stabilisieren.
Auch mein Landsmann Antetokounmpo lässt oft sein Talent aufblitzen.
Gegen gute Teams reicht es zwar nicht aber gegen die anderen Lottery Teams sollte es mittlerweile reichen mit quasi allen Spielern an Bord. Mit Butler, Neal und Mayo auch drei solide Spieler von der Bank.

Jazz mit extrem jungen Team, 10-24. Team an sich ist in Ordnung wenn man in Richtung Zukunft schaut leider oft auch mit viel Leichtsinn. Die Jungs werden noch Zeit brauchen ein gewisses Leistungsniveau zu erreichen auch wenn sie 5-5 stehen in den letzten 10 Spielen. Die Gegner, die man besiegen konnte mit absteigender Leistungskurve.

Bin fest davon überzeugt, dass die Bucks sich in nächster Zeit steigern werden. Saisonstart aber komplett verpennt und Playoffs dadurch verdaddelt, Hauptgrund Verletzungen. Wären ein Sanders und Knight die gesame Spielzeit über im Team gewesen, wären die Playoffs sogar im Bereich des möglichen. So steht man eben im Keller. Trotzdem sollte das Team genug ehrgeiz zeigen, impossible is nothing im Osten und grade Spiele gegen Tanking Teams wie die Jazz sind da Pflicht. Die Bucks vom Management her mit dem Ziel irgendwie an #7 oder #8 zu kommen, da der Besitzer sehr alt ist und wohl vor dem Verkauf oder sein Lebensende keine Lust auf Rebuild hat. Denke die Bucks setzen sich hier durch.

Zuletzt bearbeitet:
warriors @heat
die heat nach ihrem erfolgreichen westtrip wieder @home. mit den warriors ist ein unangenehmer gast zu besuch. diese stürmen gerade den osten. wins gegen die magic und cavs stehen zu buche. morgen gibts das spiel bei den hawks und dann noch washington am 6.
das over scheint mir hier sehr gut zu spielen. die heat hatten seit montag kein game, morgen auch keins. also werden die besten auch am längsten spielen. wade ist weiterhin fraglich, andereson wird wohl fehlen, dafür ist aber bosh on fire. zu hause machen die heat 108 ppg, das ist um 4 höher als der overall der heat. die warriors sowieso die vielleicht besten shooter der nba. wenn curry aufdreht und nach der offnight in orlando wieder in die spur findet, kanns ein scoring-fest geben. vieles spricht für viele körbe.

over203.5 1.90@bet365 5/10

76ers @kings
zwei der highest scoring teams treffen auf einander. die 6ers haben die schlechteste defense der liga. als zuseher wundert man sich oft wie die gegner zum korb spazieren, und das bei einem nba-team. die kings sind da nur etwas besser aber dennoch in der liga weit hinten. beide teams suchen ihr heil in der offense. beide in dem berreich im oberen mittelfeld der liga. hatte hier etwas angst dass die line jenseits der 220 liegt, zu meinem glück liegt diese bei 218.5 und sollte attackiert werden.

over 218.5 1.90@bet365 6/10

Cousins over 23,5 points @1,85 4/10

Cousins sicherlich einer der schwierigsten Charaktere, Talent ohne Ende vorhanden aber nicht immer mit der besten Einstellung. Trotzdem spiel ich ihn heute an, wieso?
In den letzten 8 spielen, hat er 6 mal mindestens 24 gescored, nur gegen Houston (Howard) mit "nur" 17 und Orlando (Vucevic) mit 14 drunter geblieben.
Heute steht auf der anderen Seite eine der schlechten Defensiven der Liga mit 111,2 PPG der Gegner. Unter dem Korb mit Spencer Hawes nichts wovon man Angst haben müsste.
Zeigen auch die Stats der gegnerischen Center bei spielen gegen Philly:
JJ Hickson 19 points (normal 11,5ppg)
Jordan Hill 18 points (9,6ppg)
Miles Plumlee 22 points (10ppg)

Alle 3 deutlich über ihrem average also wieso sollte Cousins das heute nicht auch sein?!
Dazu Philly noch b2b also hoffentlich ein wenig müde :)

Ich spiele heute auch wieder was:

Suns -5 vs. Memphis @1.870 bei Pinnacle mit 4/10

Phoenix ist momentan super stark, vor allem zu Hause haben sie starke Leistungen gezeigt (120:106 gegen Portland, 106:97 gegen die Raptors, 106:102 gegen GSW und 123:108 gegen Dallas).
Memphis seit der Verletzung von Gasol mit weniger überzeugenden Leistungen..zuletzt zu Hause gegen Chicago verloren, ihre Siege in den letzten Spielen jeweils gegen ebenfalls strauchelnde Teams wie die Knicks oder Denver.

Memphis hat zwar am 3.12. zu Hause mit 110:91 gegen die Suns gewonnen, dabei waren 7 Spieler mit über 10Punkten bei den Grizzlies..absolute Ausnahme mMn.
Dazu kommt das Memphis ohne Gasol nur halb so gut spielt, Phoenix trumpft dafür mit einem super Teamspiel auf.
Phoenix forciert ne Menge Turnovers und macht daraus dann auch ordentlich Punkte, da kommen ihnen die Grizzlies genau richtig (21 Turnovers gegen sie im letzten Spiel).
Statistiken sprechen ebenfalls für Phoenix(Heimbilanz von Phoenix gegenüber Auswärtsbilanz von Memphis:
PPG: 107,9 zu 94
Shooting %: 46,8% zu 44,3%
Effective FG: 52,9% zu 46,8%
3-Point!!: 40.1% zu 32.3%
Off. und Def. Rebounds sehr ausgeglichen bei beiden.

Memphis hat in den nächsten Tagen ein ziemlich heftiges Programm:
2.1. @Phoenix
3.1. @Denver
5.1. @Detroit

Die Suns haben nach dem Spiel heute erst mal wieder einen Tag Pause und spielen dann am 3.1. zu Hause gegen die Bucks.

Form, Statistik und der Ausfall von Gasol zwingen mich quasi dazu diesen Spread zu spielen ;) Heute etwas mutiger mit 4/10 [[yo]]

heute gibt es einige interessante spielerwetten, eine die ich preisgeben möchte hat mit portland zu tun.
batum hat ne overall line von 27.5, meiner ansicht nach viel zu hoch. selbst wenn er seinen season-schnitt komplett hält kommt er nicht mal über 25. batum kriegt seine dreier chancen und den ein oder anderen assist und rebound. dennoch liegt bei solchen lines der schwerpunkt auf den punkten, da gibt es das zwei oder dreifache. batum ist in keiner kategorie der hauptanspielpunkt. aldridge und lilard spielen die erste geige und dass batum einfach so im nebenher in allen kategorien so deutlich über avg liegt halte ich für schwer möglich. zudem glaube ich nicht an einen freerun gegen die cats, sind imo ein sehr unangenehmer gegner.
batum under 27.5 1.83@bet365 8/10

bobcats @ portland
über 200 @1,94 bei Pinnacle
5/10

portland zu hause 12-3. zuletzt gegen miami zu hause knapp verloren und gegen okc on the road gewonnen.

Die Beste Offensive spielt gegen die drittbeste Defensive. Bookies sehen hier trotzdem einen klaren Portland Sieg. Spread liegt bei 11 rum. Portland defensiv weiterhin mit Problemen. Man gewinnt die Spiele halt, weil man Offensiv einfach stark ist und immer mehr Körbe als der Gegner macht. Die letzten 5 Spiele von Portland waren alles knappe Dinger. Der höchste Unterschied war vs. die Clippers und OKC mit 4 Punkten.

Bobcats on the road mit 6-9. 3 Niederlagen aus 3 Spielen jedoch während dem momentanen Roadtrip. Hier hat man sich durchaus mehr erhofft. Gegen Utah und Atlanta waren es durchaus knappe Niederlagen und man hatte durchaus die Chance eines oder sogar beide zu gewinnen.

Nach dem Motto das Beste zum Schluss müssen sie heute nach Portland reisen.

Bobcats erzielen on the road mehr Punkte als zu Hause. Gleichzeitig bekommt man auch mehr Punkte on the road eingeschenkt.

Ausfälle gibt es soweit ich weiß keine. Portland wie gesagt mit 2 Niederlagen aus 5 Spielen. Nach 2 Auswärtsspielen nun wieder zu Hause und da wird man sicherlich Gas geben.

Bobcats haben ja fast nichts zu verlieren. Wissen selbst das man hier scoren muss um zu bestehen. Die Portland-Defensive könnte sie hierzu möglicherweise einladen. Bobcats aber sicherlich auch etwas "müde" vom roadtrip.

Portland hat gegen gute Defensivteams folgende Punkte gemacht:

Bulls zu Hause 98
Pacers zu Hause 106
Spurs zu Hause 115
Boston zu Hause 109

Traue ihnen heute auch über 100 Punkte problemlos zu. Wenn Portland in Führung gehen sollte, wovon ich ausgehe müssen die Bobcats auch schneller spielen. 11 Punkte sind echt happig und sehe das Spiel schon etwas enger. Daher probiere ich mal das Over.

Zuletzt bearbeitet:
celtics @bulls
zwei der schlechtesten offensiven der liga treffen sich. die bulls mit 91.3 ppg sind schlusslicht der nba. die celtics sind mit 93.1 nur paar plätze vorne. zwar klingt die line von 182.5 niedrig, wenn man den spread ranzieht wäre ein ergebnis von 93-91 um diesen zu knacken. somit müssten beide teams entweder den avg packen, was ich hier eher unwahrscheinlich halte. beiden teams fehlt der richtige scorer, beide haben schwache fg% und beide haben ne solide defense. für mich hier das klare under.
under 182.5 1.90@bet365 6/10

94-82 [[cheers]]

warriors @heat
die heat nach ihrem erfolgreichen westtrip wieder @home. mit den warriors ist ein unangenehmer gast zu besuch. diese stürmen gerade den osten. wins gegen die magic und cavs stehen zu buche. morgen gibts das spiel bei den hawks und dann noch washington am 6.
das over scheint mir hier sehr gut zu spielen. die heat hatten seit montag kein game, morgen auch keins. also werden die besten auch am längsten spielen. wade ist weiterhin fraglich, andereson wird wohl fehlen, dafür ist aber bosh on fire. zu hause machen die heat 108 ppg, das ist um 4 höher als der overall der heat. die warriors sowieso die vielleicht besten shooter der nba. wenn curry aufdreht und nach der offnight in orlando wieder in die spur findet, kanns ein scoring-fest geben. vieles spricht für viele körbe.

over203.5 1.90@bet365 5/10

123-114 [[cheers]]

heute gibt es einige interessante spielerwetten, eine die ich preisgeben möchte hat mit portland zu tun.
batum hat ne overall line von 27.5, meiner ansicht nach viel zu hoch. selbst wenn er seinen season-schnitt komplett hält kommt er nicht mal über 25. batum kriegt seine dreier chancen und den ein oder anderen assist und rebound. dennoch liegt bei solchen lines der schwerpunkt auf den punkten, da gibt es das zwei oder dreifache. batum ist in keiner kategorie der hauptanspielpunkt. aldridge und lilard spielen die erste geige und dass batum einfach so im nebenher in allen kategorien so deutlich über avg liegt halte ich für schwer möglich. zudem glaube ich nicht an einen freerun gegen die cats, sind imo ein sehr unangenehmer gegner.
batum under 27.5 1.83@bet365 8/10
8pts 7as 7reb [[cheers]]

76ers @kings
zwei der highest scoring teams treffen auf einander. die 6ers haben die schlechteste defense der liga. als zuseher wundert man sich oft wie die gegner zum korb spazieren, und das bei einem nba-team. die kings sind da nur etwas besser aber dennoch in der liga weit hinten. beide teams suchen ihr heil in der offense. beide in dem berreich im oberen mittelfeld der liga. hatte hier etwas angst dass die line jenseits der 220 liegt, zu meinem glück liegt diese bei 218.5 und sollte attackiert werden.

over 218.5 1.90@bet365 6/10

113-104 [[bang]]

Suns -5 vs. Memphis @1.870 bei Pinnacle mit 4/10

-4..Sehr komisches Spiel..Suns gehen im 2. und 4. Quarter total unter und spielen unter aller sau. Im 3. zeigen sie noch was sie können und gehen mit 4 Punkten Führung ins letzte Viertel..
Stats im Vergleich zum Durchschnitt einfach nur mies:
Effective FG: 41% zu 52,9%
3-Point: 26 % zu 40.1%
FT: 56% zu 76.6%[[stupid]]

Grizzlies auch weit mehr Rebounds geholt, vor allem Defensiv (kein Wunder bei der Wurfquote [[sleep]] )
Würde es aber auch immer wieder so spielen..

Cousins over 23,5 points @1,85 4/10

Cousins sicherlich einer der schwierigsten Charaktere, Talent ohne Ende vorhanden aber nicht immer mit der besten Einstellung. Trotzdem spiel ich ihn heute an, wieso?
In den letzten 8 spielen, hat er 6 mal mindestens 24 gescored, nur gegen Houston (Howard) mit "nur" 17 und Orlando (Vucevic) mit 14 drunter geblieben.
Heute steht auf der anderen Seite eine der schlechten Defensiven der Liga mit 111,2 PPG der Gegner. Unter dem Korb mit Spencer Hawes nichts wovon man Angst haben müsste.
Zeigen auch die Stats der gegnerischen Center bei spielen gegen Philly:
JJ Hickson 19 points (normal 11,5ppg)
Jordan Hill 18 points (9,6ppg)
Miles Plumlee 22 points (10ppg)

Alle 3 deutlich über ihrem average also wieso sollte Cousins das heute nicht auch sein?!
Dazu Philly noch b2b also hoffentlich ein wenig müde :)

Cousins mit 33 Punkten und das nur in 28 Minuten! War wie erwartet kaum zu halten. 10-16 aus dem Feld und 13-19 FT.

Macht +3,4

01:00
ORL Magic ML @ CLE Cavaliers @2,80 4/10 bwin

Magic 81:87 OT

Will ich nicht viel sagen, schaut es euch an (von unten nach oben):

<table class="scores" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class="even"><td class="statsText desc">[ORL] Team Rebound </td> <td class="statsText time"> 0:00 </td> <td class="statsText desc">
</td> </tr> <tr class="odd"> <td class="statsText desc"> [ORL] Nelson 3pt Shot: Missed </td> <td class="statsText time"> 0:00 </td> <td class="statsText desc">
</td> </tr> <tr class="even"> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:00 </td> <td class="statsText desc"> [CLE] Miles Substitution replaced by Thompson </td> </tr> <tr class="odd"> <td class="statsText desc"> [ORL] Moore Substitution replaced by Harris </td> <td class="statsText time"> 0:00 </td> <td class="statsText desc">
</td> </tr> <tr class="even"> <td class="statsText desc"> [ORL] Team Timeout : Short </td> <td class="statsText time"> 0:00 </td> <td class="statsText desc">
</td> </tr> <tr class="odd"> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:00 </td> <td class="statsText desc"> [CLE 79-79] Waiters Driving Layup Shot: Made (17 PTS) </td> </tr> <tr class="even"> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:09 </td> <td class="statsText desc"> [CLE] Thompson Substitution replaced by Miles </td> </tr> <tr class="odd"> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:09 </td> <td class="statsText desc"> [CLE] Team Timeout : Short </td> </tr> <tr class="even"> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:09 </td> <td class="statsText desc"> [CLE] Team Rebound </td> </tr> <tr class="odd"> <td class="statsText desc"> [ORL] Moore Free Throw 2 of 2 Missed </td> <td class="statsText time"> 0:09 </td> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:09 </td> <td class="statsText desc"> [CLE] Miles Substitution replaced by Thompson </td> </tr> <tr class="odd"> <td class="statsText desc"> [ORL] Team Rebound </td> <td class="statsText time"> 0:09 </td> <td class="statsText desc">
</td> </tr> <tr class="even"> <td class="statsText desc"> [ORL] Moore Free Throw 1 of 2 Missed </td> <td class="statsText time"> 0:09 </td> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:09 </td> <td class="statsText desc"> [CLE] Dellavedova Foul: Personal Take (3 PF) (2 FTA) </td> </tr> <tr class="even"> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:10 </td> <td class="statsText desc"> [CLE 77-79] Waiters Driving Layup Shot: Made (15 PTS) </td> </tr> <tr class="odd"> <td class="statsText desc"> [ORL] Harris Substitution replaced by Moore </td> <td class="statsText time"> 0:13 </td> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:13 </td> <td class="statsText desc"> [CLE] Team Timeout : Regular </td> </tr> <tr class="odd"> <td class="statsText desc"> [ORL] Team 5 Sec Inbound Turnover : </td> <td class="statsText time"> 0:13 </td> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:13 </td> <td class="statsText desc"> [CLE] Thompson Substitution replaced by Miles </td> </tr> <tr class="odd"> <td class="statsText desc"> [ORL] Maxiell Substitution replaced by Harris </td> <td class="statsText time"> 0:13 </td> <td class="statsText desc">
</td> </tr> <tr class="even"> <td class="statsText desc"> [ORL] Team Timeout : Regular </td> <td class="statsText time"> 0:13 </td> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:13 </td> <td class="statsText desc"> [CLE 75-79] Jack Free Throw 3 of 3 (12 PTS) </td> </tr> <tr class="even"> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:13 </td> <td class="statsText desc"> [CLE 74-79] Jack Free Throw 2 of 3 (11 PTS) </td> </tr> <tr class="odd"> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:13 </td> <td class="statsText desc"> [CLE 73-79] Jack Free Throw 1 of 3 (10 PTS) </td> </tr> <tr class="even"> <td class="statsText desc"> [ORL] Nelson Foul: Shooting (3 PF) (3 FTA) </td> <td class="statsText time"> 0:13 </td> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:27 </td> <td class="statsText desc"> [CLE] Varejao Rebound (Off:8 Def:14) </td> </tr> <tr class="even"> <td class="statsText desc"> [ORL] Afflalo 3pt Shot: Missed </td> <td class="statsText time"> 0:28 </td> <td class="statsText desc">
</td> <td class="statsText time"> 0:50 </td> <td class="statsText desc"> [CLE 72-79] Waiters Free Throw 2 of 2 (13 PTS) </td></tr></tbody></table>

BRO Nets ML @ OKC Thunder @8,36 1/10 Pinnacle

03:00
MIL Bucks ML @ UTA Jazz @3,00 2/10 bwin

Nets 95:93
Bucks 87:96

Nets drehen das Spiel im letzten Viertel, das Team hat vom Roster einfach die Erfahrung und in grad in solchen Spielen kann man bisschen was auf sie setzen, vor allem zu astronomischen Quoten.

Bucks versagen mal wieder, Knight mit katastrophaler Nacht.

+1,36

Gesamt:
27-20 +21,79

bobcats @ portland
über 200 @1,94 bei Pinnacle
5/10

portland zu hause 12-3. zuletzt gegen miami zu hause knapp verloren und gegen okc on the road gewonnen.

Die Beste Offensive spielt gegen die drittbeste Defensive. Bookies sehen hier trotzdem einen klaren Portland Sieg. Spread liegt bei 11 rum. Portland defensiv weiterhin mit Problemen. Man gewinnt die Spiele halt, weil man Offensiv einfach stark ist und immer mehr Körbe als der Gegner macht. Die letzten 5 Spiele von Portland waren alles knappe Dinger. Der höchste Unterschied war vs. die Clippers und OKC mit 4 Punkten.

Bobcats on the road mit 6-9. 3 Niederlagen aus 3 Spielen jedoch während dem momentanen Roadtrip. Hier hat man sich durchaus mehr erhofft. Gegen Utah und Atlanta waren es durchaus knappe Niederlagen und man hatte durchaus die Chance eines oder sogar beide zu gewinnen.

Nach dem Motto das Beste zum Schluss müssen sie heute nach Portland reisen.

Bobcats erzielen on the road mehr Punkte als zu Hause. Gleichzeitig bekommt man auch mehr Punkte on the road eingeschenkt.

Ausfälle gibt es soweit ich weiß keine. Portland wie gesagt mit 2 Niederlagen aus 5 Spielen. Nach 2 Auswärtsspielen nun wieder zu Hause und da wird man sicherlich Gas geben.

Bobcats haben ja fast nichts zu verlieren. Wissen selbst das man hier scoren muss um zu bestehen. Die Portland-Defensive könnte sie hierzu möglicherweise einladen. Bobcats aber sicherlich auch etwas "müde" vom roadtrip.

Portland hat gegen gute Defensivteams folgende Punkte gemacht:

Bulls zu Hause 98
Pacers zu Hause 106
Spurs zu Hause 115
Boston zu Hause 109

Traue ihnen heute auch über 100 Punkte problemlos zu. Wenn Portland in Führung gehen sollte, wovon ich ausgehe müssen die Bobcats auch schneller spielen. 11 Punkte sind echt happig und sehe das Spiel schon etwas enger. Daher probiere ich mal das Over.

portland gewinnt 134:104, insgesamt 238 punkte
+4,7[[cheers]]

Blake Griffin over 22,5 points @ 1,85 3/10

Blake Griffin entwickelt sich dieses Jahr zu nem richtig guten PF und nicht nur einer Highlight-Maschine. Trifft inzwischen den Jump-Shot richtig gut. Zurzeit ist er richtig on fire, in den letzten 4 Spielen 30,25 ppg. Wieso sollte sich dieser Trend nicht gegen Dallas fortsetzen. Dallas hat unterm Korb niemanden der Griffin durchgehend stoppen kann und selbst wenn trifft er ja inzwischen den Jump-Shot. Das Dallas zudem allgemein ziemliche Versager in der Defense sind brauch ich wohl nicht noch extra anmerken :mrgreen:
Nimmt man die Werte der letzten PF's die gegen Dallas gespielt haben werden einem die Probleme noch deutlicher:

Trevor Booker 10p (ppg 6,8) und das obwohl dieses Spiel so unfassbar schlecht war.
Kevin Love 36p (26,3 ppg)
Carlos Boozer 13p (14,7 ppg)
Tim Duncan 21p (14ppg)

und so weiter und so weiter, keine Lust noch weiter in die Vergangenheit zu gehen :mrgreen:

Sehe einfach keinen Grund wieso Griffin hier unter seinem Schnitt bleiben sollte.

NY Knicks +11 @ HOU Rockets @2,07 3/10 Pinnacle
NY Knicks ML @7,22 1/10 Pinnacle

Sieht wieder verrückt aus, Knicks b2b, gestern die Spurs geschlagen, stehen 10-21. Durch die Ausfälle von Felton und Prigioni klafft auf der #1 natürlich eine Lücke auf. Udrih von der Bank okay, als Starter sieht man ihn eher nicht so gern. Dennoch ein Lichtblick: Chander und Melo können endlich mal zusammen spielen, entweder war der eine oder eben der andere verletzt. Wenn dein bester Verteidiger ausfällt oder dein bester Scorer kann die Saison ja nicht gut gehen auf Dauer.

Die Rockets 21-13 mit zwei Niederlagen am Stück jetzt. Beverley und Asik fehlen nicht nur in der S5, machen die Bank zudem extrem dünn. Vorne ist von Teambasketball nichts zu sehen, man hofft auf individuelle Geistesblitze oder stürmt wild nach vorne.

Rockets mit dem Trend nach unten, konnten mich einfach nicht mehr überzeugen, vor allem nicht die hoch gelobte Offense mit wahnsinniger Pace. Ist irgendwie so ein Alltagstrott reingekommen, wenig Bewegung drin. Die Knicks endlich mal wieder mit Melo und Chandler zusammen. Shumpert auch ein solider Verteidiger, der Harden etwas einschränken kann. Dazu noch klar die bessere Bank mit Stats, Smiddy und Hardaway Jr., die Rockets haben da quasi nichts. Die S5 muss glänzen sonst wird es haarig, kaum Entlastung. Denke die Knicks werden sich hier nicht wegfegen lassen, Sieg sicher auch drin trotz des b2b.
Das erste Spiel Mitte November ging 109:106 an die Rockets, damals jedoch ohne Chandler.