NBA 28.01.2011

Barbossa

Well-known member
Feb. 27, 2009
3,095
11
전 주
New York Knicks - Miami Heat
(Fr 28 Jan 02:05)

für mich ne gute Wette heute Nacht die Heat. Habe das letzte Spiel gesehen, ohne Wade und Bosh ein riesen Spiel gemacht. Nicht nur Mike Miller (double double und 32 P) mit nem starken Tag, auch die anderen 3er Experten Jones, Chalmers und House haben für die 3er Rate von über 60 % gesorgt. Heute Wade wieder dabei, hat noch etwas mit Migräne zu kämpfen, aber wird mit Sicherheit auflaufen. Stimmung ist auch gut, die Kollegen haben Wade im Trainer noch verarscht und haben sich spezielle Brillen angezogen, weil er heute wohl mit einer auflaufen wird. Für Bosh wird wohl wieder LeBron auf PF gehen und Jones oder Miller werden auf SF starten. Hat mir sehr gut gefallen im letzten Spiel, bin mal gespannt auf das Duell LeBron vs. Amare, ich sehe in LeBron sogar den besseren Verteidiger als Bosh. Auch wenn Spoelstra sagt, Bosh ist das wichtigste Puzzleteil im Heat Puzzle, denke ich, dass sein Ausfall nciht allzu schwer wiegt. Wie gesagt, das letzte Spiel hat mich echt überzeugt. Dazu spielen die Heat und besonders LeBron gerne im MSG, LeBron dort regelmäßig mit weit über 30 Punkten, Wade auch öfters mit richtig starken Nächten im Big Apple. Dazu die Heat mit 4 wichtigen Tagen Pause, nach zuletzt 4 verlorenen Partien konnte man erst das letzte wieder gewinnen, da werden mal ein paar Tage Pause richtig gut tun. Heat on the road 15-8.

Die Knicks überzeugen mich in letzter Zeit nicht mehr so sehr wie zu Beginn der Saison. Man ist nur noch knapp über .500 mit 23-21. Zu Hause für so ein Team mit schwacher 11-9 Bilanz. Die Knicks zuletzt mit einem Home Win gegen 0-13 road Wizards. Davor mit sage und schreibe 6 Niederlagen am Stück, darunter zwei Home losses gegen Sacramento und Phoenix.

Das ist bereits das dritte Duell der beiden Mannschaften diese Saison, die ersten beiden gingen an Miami. In New York konnte man mit 22 gewinnen, in Miami mit 8. Sofern nicht Juwan Howard für Bosh starte sehe ich Miami auf 2 Positionen (SG, SF), während NYK für mich nur auf PG den Vorteil mit Felton hat. Wobei bei Miami auf der 1 Chalmers starten wird, den ich gerade defensiv besser finde als Arroyo.

Miami Heat -3.5 @ 1.97 pin 7/10

4:30 Uhr, Boston Celtics @ Portland TrailBlazers
Pick: Boston -4,5

Im zweiten Topspiel des heutigen Abends müssen nach Miami Heat dann die Boston Celtics in Portland ran.

Bostons starke Serie wurde vor paar Tagen bei den Wizards gestoppt mit einer unnötigen Niederlage nach zweistelligem Vorsprung. Gegen die Cavs gab es dann den erwarteten leichten Sieg, bei dem zum Ende hin die meisten Starter geschont wurden und die zweite Garde Spielpraxis sammeln konnte. Gute Nachricht die Rückkehr von Perkins, der nach den Ausfällen der beiden O´Neals dringend auf der Center Position benötigt wird. Nach 7stündigem Flug jetzt roadtrip an die Westküste, der die Celtics morgen nach Phoenix und nachfolgend zu den Lakers und den Kings führen wird.

Bei Portland Sand im Getriebe, im vorletzten (Heim)Spiel gegen die Pacers wurde die Heimstärke (16-6) auf die Probe gestellt und der Rose Garden wackelte schon. 97-92 Sieg dank eines großen Leistungsabfalls der Pacers in der zweiten Hälfte. Im letzten Spiel machten dann die mäßigen Sacramento Kings die Blazers im Garden mit 81-96 nass. Cambys Ausfall macht sich hier bemerkbar, Przybilla einfach eine Stufe niedriger anzusiedeln. Viel Verantwortung heute auch für Schlüsselspieler Aldridge. Nochmal zu der Kings Niederlage: "One key to Sacramento's win was its defense on Portland's LaMarcus Aldridge". Gegen Boston, eines der Teams mit den besten Defensivstats (u.a. zweitwenigste Punkte kassiert) dürfte es ein ähnlich schwieriger Abend für Aldridge werden, der gegen Garnett spielen wird. Batum, Matthews und Miller im punkten mehr denn je gefordert, nur bei einer durchweg guten Leistung dieser drei kann heute ein Sieg angestrebt werden, falls Aldridge wie erwartet gut verteidigt wird.

Letztes Spiel mit 99:95 an die Celtics, allerdings mit Roy und Camby für die Blazers und Shaq. O´Neal damals bei den Celtics in der starting 5. Also nur bedingt aussagekräftig.

Ausfälle bei den Blazers sind neben den Langzeitverletzten Williams, Oden, Roy eben auch Camby. Leicht angeschlagen, aber einsatzbereit sind Aldridge und Matthews.

Bei den Celtics fallen die beiden O´Neals aus, sowie der Langzeitverletzte West und Ergänzungsspieler Bradley (nicht mitgereist). Daniels zurück und wohl mit ein paar Minuten von der Bank, Pierce höchstwahrscheinlich einsetzbar ("Pierce claimed to "tweak" his right ankle in Tuesday's win over Cleveland, but coach Doc Rivers said he thought Pierce was simply trying to weasel his way out of practice Wednesday, the Associated Press reports.")

Fazit: Schwächelndes Portland in ihrer wackelnden Festung ohne Camby gegen defensivstarke Celtics. Da Boston noch einen anstrengenden Trip vor sich hat und Perkins wohl nur ca. 20 Minuten spielen wird empfehle ich etwas kleinere stakes. Zudem Line von -4 auf -4,5 hochgegangen.

Celtics -4,5; 4/10 @ 1,91 (u.a. pinnacle)

/E: Bei Portland wurde auf der Center Position Chris Johnson aus der Development League verpflichtet ("Johnson, 25, is averaging 17.2 points, 9.7 rebounds, 1.2 assists and 3.07 blocked shots in 27 games (all starts) with Dakota this season."). Keine spielentscheidende News, nur der Vollständigkeit wegen. Er dürfte heute bei seinem ersten Spiel ein paar Minuten von der Bank aus kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
4:30 Uhr, Boston Celtics @ Portland TrailBlazers
Pick: Boston -4,5

88-78
Nur 78 Punkte für Portland sprechen für sich. Spread im 4. Viertel nochmal in Gefahr, als nach 15 Punkte Führung Portland noch auf 5 rankam. Freiwürfe am Ende wurden dann fast alle verwandelt.

Fairerweise sei noch gesagt, dass Batum im 2. Viertel verletzt rausmusste und nicht wiederkehrte. Alleine mit Aldridge, Miller und Matthews die allesamt keine Topform hatten holst du halt offensiv nichts gegen diese Celtics.