NBA 27.11 - 3.12

_Wettpate

LeBron-Fan Nr. 1
Aug. 4, 2003
2,636
0
Bavaria Fantastica
Schedule:

Mo. 27.11
Philadelphia 76ers @ Miami Heat
Minnesota Timberwolves @ Dallas Mavericks
Orlando Magic @ Utah Jazz
San Antonio Spurs @ Golden State Warriors

Di. 28.11
Atlanta Hawks @ Washington Wizards
Charlotte Bocats @ New Jersey Nets
Toronto Raptors @ New Orleans Hornets
New York Knicks @ Chicago Bulls
Minnesota Timberwolves @ Houston Rockets
Memphis Grizzlies @ Denver Nuggets
Indiana Pacers @ Portland Trailblazers
Los Angeles Clippers @ Sacramento Kings
Milwaukee Bucks @ Los Angeles Lakers

Mi. 29.11
Charlotte Bobcats @ Atlanta Hawks
New York Knicks @ Cleveland Cavaliers
New Jersey Nets @ Boston Celtics
Toronto Raptors @ Dallas Mavericks
Houston Rockets @ Phoenix Suns
San Antonio Spurs @ Utah Jazz
Orlando Magic @ Seattle SuperSonics
Indiana Pacers @ Golden State Warriors
Memphis Grizzlies @ Los Angeles Clippers

Do. 30.11
Detroit Pistons @ Miami Heat
Utah Jazz @ Los Angeles Lakers

Fr. 01.12
Boston Celtics @ Toronto Raptors
Charlotte Bobcats @ Washington Wizards
Cleveland Cavaliers @ Atlanta Hawks
New York Knicks @ Detroit Pistons
Chicago Bulls @ New Orleans Hornets
Denver Nuggets @ Minnesota Timberwolves
Sacramento Kings @ Dallas Mavericks
Milwaukee Bucks @ Phoenix Suns
Orlando Magic @ Portland Trailblazers
Indiana Pacers @ Seatlle SuperSonics

Sa. 02.12
Philadelphia 76ers @ New Jersey Nets
Miami Heat @ Memphis Grizzlies
Sacramento Kings @ San Antonio Spurs
Toronto Raptors @ New York Knicks
Washington Wizards @ Chicago Bulls
Cleveland Cavaliers @ Houston Rockets
Indiana Pacers @ Denver Nuggets
Seattle SuperSonics @ Utah Jazz
Milwaukee Bucks @ Golden State Warriors
Los Angeles Lakers @ Los Angeles Clippers

So. 03.12
Detroit Pistons @ Charlotte Bobcats
Minnesota Timberwolves @ Philadelphia 76ers
Atlanta Hawks @ Portland Trailblazers
Orlando Magic @ Los Angeles Clippers

Heute ist da für mich nichts dabei. Entweder zu wenig value oder eben der Ausgang offen. Die Spurs leider b2b und ohne Ginobili, ansonsten wäre das ein schöner Tipp...

Aber für morgen kann man sich schoneinmal die Lakers und Nuggets als fast sichere Tipps vormerken. Dazu aber dann morgen mehr!

Die Raps könnten auch für eine Überraschung gut sein, da Peja und West ziemlich sicher ausfallen werden und Paul zuletzt auch nicht mehr so überragend war, wobei das gegen die Raptors leicht anders werden könnte...

orl.gif
uth.gif

Die Magic glänzen dieses Jahr vor allem mit ihrer starken Defense, nur 1 mal in den letzten 10 Spielen ließen sie ihre Gegner zu mehr als 100 Punkten kommen. Über die ganze Saison gesehen traffen ihre Gegner nur 42,6% ihrer Würfe, das ist der beste Wert der gesamten Liga. Utah zwar mit starker Offensive, aber das Spiel gegen die Golden State Warriors hat gezeigt, wie man die Jazz knacken kann, Golden State spielte mit einer 2-2-1 Zonenverteidigung und brachte Utah damit zur Verzweiflung, 78 Punkte und eine Wurfquote von 32% waren die Folge. Die Magic werden dieses Spiel sicher gut analysiert haben und sie haben noch bessere Leute um die Jazz zu decken, Dwight Howard is ein Monster in der Zone und Militic auch ein starker Rebounder und Shot Blocker, ein Boozer wird heute also keinen leichten Tag haben. Bei den Jazz sollte nach der ersten Niederlage nach 8 Siegen nun auch wieder der Kopf eingeschaltet worden sein, wenn man gewinnt geht einem alles ganz leicht von der Hand und die Würfe fallen wie man will, wenn aber ein so schlechtes Spiel gemacht hat, dann kommt man doch ins Grübeln ob man wirklich so gut ist wie die Stats sagen!
Leider hab ich die Line bei 200 verpasst, jetzt steht sie bei 198,5, was ich aber immer noch zu hoch gegriffen finde!

Pick: Under 198,5 (1,95 @ Pinnacle) 3/10

Golden State Warriors – San Antonio Spurs

San Antonio Golden State 107:96 21.03.2006
San Antonio Golden State 92:75 25.02.2006
Golden State San Antonio 86:89 02.02.2006
Golden State San Antonio 89:113 23.11.2005

Golden State die Wurfmaschine der Liga gegen die Spurs einen der Favoriten auf den Titel!!! Die letzten Ergebnisse vom Vorjahr und Heuer sagen mir HC -4 Spurs zu 5/10 [[yo]]

Miami Heat – Philadelphia 76ers

Obwohl Miami das erste Match gegen Phili verlor,
versuch ich Miami auch mit den Spread auch zu 5/10. [[yo]]
Müssen mal gewinnen Miami!!!

Minnesota Timbewolves @ Dallas Mavericks: Wolves +9 4/10

Ich versuche es heute mit den Timberwolves. Sie sind sicher Außenseiter gegen Mavs, die eine beeindruckende Serie auf die Beine gestellt haben, aber so klar wie die Bookies sehe ich die Sache nicht.

bisheriger Saisonverlauf
Dallas mit völligem Fehlstart, die ersten vier Spiele verloren. Dann haben die den Hebel umgelegt bekommen und eine 9 Spiele lange Siegesserie hingelegt. Somit sind sie nun 9-4 und vor heimischem Publikum 4-2. Herrausragend waren Siege in Phoenix und in San Antonio, ansonsten eher gegen schwächere Teams gespielt.
Minnesota spielt eine gemischte Saison, die Gesamtbilanz lautet 6-6, in der Fremde ist man 2-4. Man kommt aber immerhin mit einem 3 Siege-Lauf nach Dallas, die letzten zwei davon in New Orleans und gegen die Clips nicht das schlechteste.

Statistik
Minnesota hat von seinen 12 Spielen bekanntlich 6 verloren, allerdings nur 3mal mit dem heutigen Spread und keins höher als 16. Richtig abgeschossen wurden sie noch nie. Auswärts ist die Bilanz mit dem Spread 4-2.
Dallas bisher mit 9 Siegen in 13 Spielen, aber aus diesen 13 nur 4 mal eine 9 gecovered. Daheim immerhin in 3 von 6...
Letztes Jahr gingen beide Begegnungen in Dallas an die Mavs, aber nur mit 4 Punkten und 7 Punkten Unterschied. In Minnesota gewannen die Wolves sogar. Da beide Kader sich nicht sonderlich verändert haben, ist der Vergleich durchaus legitim.

Match-Ups
Hier sehe ich einen Hauptgrund für den Tipp. Nowitzki hat mit Garnett einen hervorragenden Verteidiger gegen sich, die beiden haben sich schon einige Kämpfe geliefert und Garnett sah selten schlecht aus. Letztes Jahr machte Dirk 19, 23 und 26 Punkte gegen KG, was bei einem Saisonschnitt von 26,1 doch ein Stück schlechter als üblich war. Und ohne die Scoringpower von Nowitzki wirds hart. In den Spielen, in denen Dallas eine 9 coverte, standen für Nowe 31, 26, 30 und 28 im Statistikbogen. Ansonsten ähnliche Match-ups, auf Center tun sie sich nicht viel, aus SF verteidigen sie beide gut, im Backcourt wird mehr gescored als verteidigt. In meinen Augen relativ ausgeglichen, Bank spricht für Dallas, aber gewinnen dürfen sie ja auch...nur nicht hoch.

San Antonio wollte ich eigentlich, wie schon oben geschrieben, auch spielen, aber immerhin sind sie b2b und Ginobili wird fehlen. Die b2b-Bilanz der Spurs dieses Jahr ist 2-2. Die Niederlagen gab es @home gegen Cleveland und Charlotte, die Siege auswärts bei Portland und New York, was beileibe kein Kunststück ist.

Bei den Warriors fehlt zwar weiterhin Davis und wohl auch Pietrus aber solange Ellis, Richardson & Co da so einen guten Job machen, ist mir das zu heikel.

Bei den Mavs bitte dran denken, dass Howard wieder mit an Bord ist, der jetzt auch mal für Nowe in die Bresche springen kann.

Also für mich einmal Golden State!Hätte sie schon zu der Quote gespielt mit Gimobili.Vielleicht mit etwas Bauchweh.So spiel ichs sehr gern.

Denn back to back für Spurs dazu beide auswärts.Baron Davis vielleicht dabei.Golden State mit Sieg über Utah voller Selbstvertrauen.

Meine Tendenzen:

Miami,Orlando Hc,Minnesota Hc,aber no bet

_Wettpate schrieb:
orl.gif
uth.gif

...
Orlando 88-75 Utah [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

163 Punkte, meine Herren wenn das mal kein UNDER ist! [[sabber]]

Eine Toparbeit mal wieder hier im NBA Ordner, außer den Spurs (noch nich aus) scheinen wieder alle geposteten Picks zu kommen! Gratz auch an Lexmark und Weisser Brasilianer! [[yo]]

LEXMARK schrieb:
Golden State Warriors – San Antonio Spurs

San Antonio Golden State 107:96 21.03.2006
San Antonio Golden State 92:75 25.02.2006
Golden State San Antonio 86:89 02.02.2006
Golden State San Antonio 89:113 23.11.2005

Golden State die Wurfmaschine der Liga gegen die Spurs einen der Favoriten auf den Titel!!! Die letzten Ergebnisse vom Vorjahr und Heuer sagen mir HC -4 Spurs zu 5/10 [[yo]]

Miami Heat – Philadelphia 76ers

Obwohl Miami das erste Match gegen Phili verlor,
versuch ich Miami auch mit den Spread auch zu 5/10. [[yo]]
Müssen mal gewinnen Miami!!!

Gratulation Burschen!!! [[yo]]
Die Spurs haben mich Stich gelassen, leider!!! [[bang]]
Wenigstens is Miami noch gekommen, dadurch nur ein leichtes Minus!!!
[[grin]]

Der Prophet schrieb:
Also für mich einmal Golden State!Hätte sie schon zu der Quote gespielt mit Gimobili.Vielleicht mit etwas Bauchweh.So spiel ichs sehr gern.

Denn back to back für Spurs dazu beide auswärts.Baron Davis vielleicht dabei.Golden State mit Sieg über Utah voller Selbstvertrauen.

Meine Tendenzen:

Miami,Orlando Hc,Minnesota Hc,aber no bet

Golden State 111:102 [[yo]] [[yo]]

und ganz small hab i meine Tendenzen auch noch gespielt. [[grin]]

Nochmal der Form halber.
Weisser Brasilianer schrieb:
Minnesota Timbewolves @ Dallas Mavericks: Wolves +9 4/10

(...)

Dallas gewinnt 93:87, Pick ist durch.
[[winkewinke]] [[yo]] Nowitzki mit 2 von 8 aus dem Feld und mit "season-low" 15 Punkten... [[yo]]

Danke auch an den Paten, hochsouveränes Under! [[bussi]] [[sabber]]

Und auch sonst wirklich stark hier! [[yo]]

Also mein erster Eindruck von heute ist:

Knicks+8 Mir ist schon klar,daß bei den Knicks Richardson wahrscheinlich und Frye fix ausfällt,aber die haben auch ohne sie im Hinspiel nach der Pause gut aufgeholt.

Zudem gings Marbury sehr schlecht und wenn der heute besser drauf ist kann er einiges bewegen.Knicks san auswärts für Eastern conference Verhältnisse ziemlich gut(4/4).Chicago daheim bis dato ned besonders.

ind.gif
por.gif

Die Pacers bekamen im letzten Spiel wieder die Quittung für ihren schlechten Start in die Partie, gegen die Toronto Raptors lag man nach dem ersten Viertel bereits mit 15 Punkten zurück und das Spiel hatte man somit schon so gut wie verloren. Coach Rick Carlisle machte den Start in die Partie in dieser Woche zum Hauptgesprächsthema und will evtl. versuchen mit einem Wechsel im Line Up das Problem zu beseitigen. Die Pacers haben ein extrem hartes Programm vor sich sie spielen heute das zweite Game ihres 6 Game Road Trips und die Aufgabe heute muss gelöst werden, den alles was danach kommt wird deutlich schwerer als das Spiel heute (Golden State, Seattle, Denver, Lakers). Die Trailblazers sind so etwas wie der Lieblingsgegner für die Pacers, man konnte alle der letzten 5 Spiele deutlich für sich entscheiden, darunter im letzten Jahr ein Sweep in der 2 Game Series, die man insgesamt mit 52!!! Punkten Vorsprung gewann. Portland kommt aktuell gar nicht mehr in Schwung, nur 2 Spiele konnte man von den letzten 9 gewinnen. Der Hauptgrund für diese miese Serie ist sicher das Verletzungspech, seit längerem vermisst das Team 4 wichtige Spieler mit Rookie Brandon Roy, Raef La Frentz, Darius Miles und Joel Przybilla, letzterer wird wohl heute wieder spielen können, da es aber sein erster Saisoneinsatz seien wird, spielt er sicherlich nicht gleich 30 oder 40 Minuten und ein wenig eingerostet nach der langen Pause wird er wohl auch noch sein. Die Lage hat sich aber mit der Rückkehr von Center Przybilla nicht wirklich entspannt, den beim letzten Spiel gegen die Suns verletzten sich gleich 2 Spieler LaMarcus Aldridge musste bereits nach wenigen Minuten vom Parkett und mit 5 Sticken an der Lippe genäht werden, noch wichtiger ist allerdings Zach Randolph der gegen die Suns mit Knieproblemen ab dem 3 Viertel nur noch mit Eispacks auf den Knien von draußen zusehen konnte. In einem Interview gab Zach dann zu das ihn dieses Spiel enorm viel Kraft gekostet hat, ist ja auch kein Wunder, der Mann spielt seit Wochen den Alleinunterhalter bei Portland. Sein Einsatz wird heute nicht gefährdet sein, aber da er ja nicht bei 100% ist und einen enorm starken Gegenspieler mit Jermaine O´Neal bekommt, wird es wohl heute ganz ganz schwer für ihn und somit für das ganze Team der Blazers.

Pick: Indiana -2 (1,95 @ Pinnacle) oder -2,5 (2,08 @ Betfair) 5/10

für mich heute der toptip
minnesota timbervolves plus 8.5

minnesota auch schon ganz ordentlihc gestern gegen dallas, hat man die letzten 3 spiele in houston sogar gewinnen können. ich gehe von einem ganz engen spiel aus, punktereich, mit einem sieg von houston von 1-4 max.

washington-atlanta unter 202.5 linie klar zu hoch....nur 1 der letzten 8 over

das ganze in kombi mit den nets un den nuggets ml

gl

Meine NBA Picks heute Nacht!!! [[yo]]

Portland Trail Blazers – Indiana Pacers :mrgreen:

HC -2 Indiana. Von den letzten Ergebnisse vom Vorjahr kann Portland niemals gewinnen, bin voll und ganz der Meinung des Wettpaten!!! Dieses spiel ich zu 5,5/10 [[sabber]]

Washington Wizards – Atlanta Hawks :mrgreen:

Für mich heute "over" 199 dieses Spiel!!!
Washington sollte zuhause ca. 110 Punkte machen dann könnte was gehen!!! Dieses spiel ich zu 5,5/10
[[sabber]]

Memphis Grizzlies @ Denver Nuggets 2; 1,24 @ StanJames mit 8/10

Die Nuggets mit einem 8-1 Run und zuletzt mit einem klaren Sieg gegen die Clippers und davor einen Erfolg gegen die guten Warriors.
Daheim steht man mit einer Bilanz von 4-2 gut da, die zwei Pleiten datieren vom Anfang der Saison, als man sich noch nicht gefunden hatte. Zuletzt gewann man dann 4 Heimspiele in Folge.

Die Grizzlies können wie erwartet den Ausfall von Gasol überhaupt nicht kompensieren, auswärts hat man eine desaströse Bilanz von 0-7. Die Pleiten sind zwar oft relativ knapp, aber es sind eben Niederlagen.

Es spricht hier nichts für Memphis und alles für Denver, daher ganz klar die 2. Der Spread könnt gut drin sein, allerdings verliert Memphis meist sehr knapp, daher empfehle ich ihn nicht. Lieber die kleine Quote sicher einpacken.

Milwaukee Bucks @ Los Angeles Lakers 2; 1,32 @ Pinnacle mit 6,5/10

Die Bucks mit einer Auswärtsbilanz von 2-5 und auch weiterhin ohne Villanueva und Simmons. Damit fehlen die Scorer 2 und 3, der eine (Simmons) aber schon seit Beginn der Saison, also nicht so zu berücksichtigen. Ohne Villanueva verlor man zuletzt deutlich in Boston, davor gewann man gegen dezimierte Sixers.

Die Lakers mit einer Heimbilanz von 8-1 und zuletzt mit einem 99-93-Erfolg gegen die Nets. Bei ihnen ist der Einsatz von Brown fraglich, ansonsten fällt niemand aus, dessen Verletzung bedeutsam fürs Team wäre. Mihm wird ja das ganze Jahr fehlen.

Aber nicht nur die Heim- und Auswärtsbilanz sind erdrückend im H2H der letzten Jahre steht es 10-0, wobei ich das aufgrund der Stärker der Lakers von 2000-2004 und der Schwäche der Bucks in dieser Zeit nicht überbewerten würde. Trotzdem: Die Lakers zu Hause eine Macht und Milwaukee fehlt ohne Villanueva die Punkte im Frontcourt.

Als kleiner Außenseitertipp sind die Bobcats zu empfehlen. New Jersey zuletzt mit 5 Pleiten in Folge, allerdings auch 4 davon auswärts, und bei den Bobcats spielt Okafor groß auf, leider wird er dabei zu selten von Felton, Wallace und Morrisson unterstützt. Das Zeug haben alle drei dazu. Wie es laufen kann, zeigte der Auswärtssieg bei den Spurs.

Tipp: Charlotte Bobcats @ New Jersey Nets 1; 3,90 @< Pinnacle 1,5/10

Gestern habe ich geschrieben, man soll sich wegen den Ausfällen von Peja und West bei den Hornets die Raptors vormerken. Leider sehe ich gerade die desolate Auswärtsbilanz von 0-7. Auch wenn ich weiterhin ein gutes Gefühl bei dem Tipp habe, fehlen mir nun eben die Argumente. Ich glaube trotzdem dran und werde das mal, mit den Bobcats zusammen einpacken, es aber nicht als Tipp empfehlen. Irgendwann muss es ja mal klappen!
Daher 0,5/10 für die 2,70 bei Diversen

_Wettpate schrieb:
ind.gif
por.gif

...

Indiana 105-97 Portland [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Zach Randolph zwar doch mit 30 Punkten, aber bei einem Blick auf seine Wurfquote 11 von 27 relativiert sich das schon etwas, dazu leistet er sich noch 6 Turnover. Die Pacers mit geschlossener Mannschaftsleistung 5 Spieler machten 15 oder mehr Punkte! [[yo]]

LEXMARK schrieb:
Meine NBA Picks heute Nacht!!! [[yo]]

Portland Trail Blazers – Indiana Pacers :mrgreen:

HC -2 Indiana. Von den letzten Ergebnisse vom Vorjahr kann Portland niemals gewinnen, bin voll und ganz der Meinung des Wettpaten!!! Dieses spiel ich zu 5,5/10 [[sabber]]

Washington Wizards – Atlanta Hawks :mrgreen:

Für mich heute "over" 199 dieses Spiel!!!
Washington sollte zuhause ca. 110 Punkte machen dann könnte was gehen!!! Dieses spiel ich zu 5,5/10
[[sabber]]

Wieder einer richtig einer falsch!!! [[bang]]
Indiana ganz locker durch [[winkewinke]] , aber bei Washington war bis zum letzten Viertel alles im "grünen" und dann kommt ein 21:20!!!
[[stupid]] Horror!!! [[bang]]

Wie behandelt bwin O/U - Wetten die genau die Linie treffen?
Hatte in einem 2/3 - System die Wette Denver - Memphis "Under 204" drin, Gesamtscore war 204 (108-96), die Wette wurde jedoch als verloren gewertet!?!
Hatte erwartet, daß diese Wette mit Quote 1,0 gewertet wird.
Wer weiss genaueres?

Danke und Gruß

McSurfy

Schein:

Veranstaltung Datum Wette Tipp Resultat Quote
1 Toronto Raptors bei New Orleans Hornets 29.11.2006 02:05 Gesamtscore Weniger als 190,5 Weniger als 190,5 1.91
2 Memphis Grizzlies bei Denver Nuggets 29.11.2006 03:05 Gesamtscore Weniger als 204 Mehr als 204 1.91
3 Milwaukee Bucks bei Los Angeles Lakers 29.11.2006 04:35 Gesamtscore Mehr als 202 Mehr als 202 1.91

2/3 - Systemkombination 1 2 3 Quote Einsatz Gewinn
x x 3.65 7.46 -
x x 3.65 7.46 -
x x 3.65 7.46 27.23

McSurfy schrieb:
Hatte in einem 2/3 - System die Wette Denver - Memphis "Under 204" drin, Gesamtscore war 204 (108-96), die Wette wurde jedoch als verloren gewertet!?!
Wer weiss genaueres?

Under bedeutet unter...also unter 204, wenns dann genau 204 sind hast verloren, weil es ist ja nicht unter 204, sondern = 204..

McSurfy schrieb:
Wer weiss genaueres?

Danke und Gruß

McSurfy
Moin!
Soweit ich das laut AGBs verstanden habe hat bwin alle over/under Wetten bei diesem Spiel gewonnen. Under 204 ist demnach nur bis 203 gewonnen, da 204 eben nicht kleiner als 204 ist. Selbiges gilt für Over 204 Wetten.
Die Stornierung einer Wette wie Du es meinst erfolgt meines Wissens nach nur bei Handicap-Sieg Wetten, wenn es durch das Handicap zu einem exakten Gleichstand kommt (z.B. Ergebnis Mannschaft A gegen B: 90-80, aber Mannschaft B hat Handicap von +10, damit also 90-90 und Stornierung, da bei 2-Weg keiner gewonnen hat...

Danke für die schnelle Antwort. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich den Fall mal bei Pinnacle, die haben es jedoch mit 1,0 gewertet. Wenn ich die Special AGB richtig verstehe werden Einzelwetten storniert, Kombis aber verloren! Konsequenz ist klar.
Werde im Laufe des Tages noch den einen oder anderen Pick posten!

Gruß McSurfy

Meine Knicks haben mich leider im 4.Viertel im Stich gelassen.

Dazu hatte ich Lakers Hc+Minn Hc+Charlott Hc+Atlanta Hc als 3 aus 5.War leider nix.Lakers überraschend,obwohl mir danndie ml Kurse auf Milwaukee schon fast gefallen haben.Das Denver so abbeißt hab i ned gedacht.Toronto war schön aber i habs ned gespielt.

HUMBUG !!!!

Natürlich wird das mit 1,0 gewertet, egal ob EW oder Kombi !!
Inna Kombi fällt die 1,0 ja nur in sofern ins Gewicht, weil es so gerechnet wird, als ob du es nie mit hinein genommen hättest.

Over 204 void
Under 204 void

Over 204,5 lost
Under 204,5 won

Over 203,5 won

bwin ist doch nun bekannt dafür, immer wieder erst falsch auzuwerten ---> wird aber innerhalb von spätestens ein paar tagen immer berichtigt !

chefigo schrieb:
für mich heute der toptip
minnesota timbervolves plus 8.5

minnesota auch schon ganz ordentlihc gestern gegen dallas, hat man die letzten 3 spiele in houston sogar gewinnen können. ich gehe von einem ganz engen spiel aus, punktereich, mit einem sieg von houston von 1-4 max.

washington-atlanta unter 202.5 linie klar zu hoch....nur 1 der letzten 8 over

das ganze in kombi mit den nets un den nuggets ml

gl

die 2 haupttips durch...aber wegen den 2pimperlquoten doch ein kleines minus über die nacht [[hammer]]

Real Iverson schrieb:
Memphis Grizzlies @ Denver Nuggets 2; 1,24 @ StanJames mit 8/10

108-96

Milwaukee Bucks @ Los Angeles Lakers 2; 1,32 @ Pinnacle mit 6,5/10

109-105

Tipp: Charlotte Bobcats @ New Jersey Nets 1; 3,90 @< Pinnacle 1,5/10

96-92

Gestern habe ich geschrieben, man soll sich wegen den Ausfällen von Peja und West bei den Hornets die Raptors vormerken. Leider sehe ich gerade die desolate Auswärtsbilanz von 0-7. Auch wenn ich weiterhin ein gutes Gefühl bei dem Tipp habe, fehlen mir nun eben die Argumente. Ich glaube trotzdem dran und werde das mal, mit den Bobcats zusammen einpacken, es aber nicht als Tipp empfehlen. Irgendwann muss es ja mal klappen!
Daher 0,5/10 für die 2,70 bei Diversen
[94-77

Memphsi mit dem ersten Auswärtssieg und die Siegesserie der Nuggets ist gestoppt. [[hammer]] [[stupid]]

Dazu Milwaukee nach Jahren mal wieder mit einem Sieg gegen die Lakers [[kotz]]

Hoffentlich sind nicht allzuviele drauf, sry dafür [[yo]]

Positiv die beiden Außenseitertipps, die meinen Schade in Grenzen halten [[winkewinke]] [[grin]]

orl.gif
sea.gif

Die Herren aus Orlando überzeugen dieses Jahr immer wieder durch bärenstarke Defense Arbeit. Mit im Schnitt 92,6 kassierten Punkten pro Partie stellt man in der gesamten Liga die 4. beste Abwehr. In den letzten 10 Spielen konnte nur ein Gegner gegen sie mehr als 100 Punkte erzielen und folglich endeten auch 8 dieser 10 Spiele mit einem Under. Herauszuheben ist vor allem ein Mann, der junge Dwight Howard spielt eine Riesensaison und wurde zurecht zum Eastern Conference Player off the Week gewählt. Im letzten Spiel ließ man die bis dato überragende Offense der Utah Jazz auf nur 75 Punkte kommen. In der Offense sind die Magic solide, aber brennen selten ein echtes Feuerwerk ab, obwohl sie 8 der letzten 10 Spiele gewinnen konnten, erzielten sie in diesem Zeitraum nur 3x mehr als 100 Punkte. Die Sonics stellen zwar eine sehr starke Offense mit 100,4 Punkten im Schnitt immerhin die 7. beste der NBA, haben aber in den letzten 5 Spielen nun doch einige Ladehemmungen, in diesen Spielen erzielten sie nur noch 93,4 Punkte pro Partie. Von den letzten 6 direkten Duellen beider Teams endeten 5 Under und alle diese Under blieben auch allesamt unter der Line von heute. Denke es wird heute laufen wie so oft und die Defense Stärke des einen Teams wird prägend für das Spiel werden.

Pick: UNDER 195 (1,98 @ Unibet) 4/10

San Antonio Spurs @ Utah Jazz: 1 @~1,91 (diverse) 4/10

bisherige Saison
Das Spitzenspiel der Western Conference steht an! Der erste Utah (12-3) empfängt den Zweiten (11-4). Beide bisher überzeugend, was bei San Antonio wenig überraschend ist, da sie seit Jahren dominant sind, während der gute Start der Jazz doch ein wenig überraschend kam. Beide treffen auf ihrem Lieblingsterrain aufeinander, die Jazz zu Hause, wo sie 7-1 sind und die Spurs auswärts, wo sie ebenfalls ein stolzes 7-1 präsenteiren können.

aktuelle Lage
Die Spurs haben eine Achillesferse: backtoback Spiele! 3 ihrer 4 Niederlagen kassierten sie, wenn sie in der Nacht zuvor schon aktiv waren. Heute ist diese nicht der Fall. Beeindruckend ist folgendes: Nach jeder ihrer 3 Niederlagen hatten sie genau einen Tag Pause und dann gabs immer direkte Wiedergutmachung. 9 Punkte Sieg in Toronto, 17 Punkte-Abfuhr für Chicago und Seattle mit 20 in deren Halle geschlachtet. Jetzt haben sie zuletzt verloren, einen Tag Pause gehabt und heute gehts nach Utah....

In Utah fragt man sich, was gerade los ist. Nach dem sensationellen 12-1 Start, hagelte es zuletzt zwei Niederlagen, die zwar gegen ordentliche Gegner, aber mit jeweils 13 Punkten auch deutlich waren. Auffällig war, dass die Offensive zwei mal völlig versagte und nur 78 und 75 Punkte erzielt wurden. Die Statistik ist auch eindeutig: wurden 100 Punkte oder mehr erzielt, hat man immer gewonnen, blieb der Score zweistellig, hat man immer verloren. Jetzt gehts gegen San Antonio und deren Killer-Defense wurde in 15 Spielen nur 2 mal mehr als 100 eingeschenkt. Phoenix brauchte aber sogar die Overtime dazu...

Personalsituation
Bei beiden scheinbar alle an Bord! Doch während bei den Spurs über Ginobilis Rückkehr uneingeschränkt gejubelt werden kann, kehrte Jazz-Star Kirilenko vor drei Spielen zurück, promt hagelte es die beiden Niederlagen... Vielleicht brauchen sie bisschen Zeit um ihre Offensive wieder zu justieren.

Match-Ups
Entscheidend wird das Duell auf der 4 sein. Carlos Boozer bisher Erfolgsgarant der Jazz, aber heute hat er nen ganz schweren Brocken vor der Brust. Tim Duncan wird ihm auf beiden Seiten des Feldes einheizen, er wird die Jazz heute nicht so leicht zu Sieg schießen können. Auch ansonsten die Spurs überlegen, außer vielleicht auf Center. Aber besonders die Bank ist bei San Antonio klar stärker besetzt.

Fazit Für mich die Spurs klarer Favorit. Heimvorteil zählt bei ihnen nicht, sie haben was gut zu machen und tun das dann in der Regel auch. Utah bisschen neben der Kappe und wenn es Orlando und den Warriors (!) gelingt, Utah unter 80 zu halten, dann wird Greg Popovic schon die passenden Mittel finden, ähnliches zu schaffen. Und dann sollte San Antonio das Ding auch nach Hause fahren.

EDIT: Ginobili wird wohl eher doch nicht spielen. News zwar nicht ganz eindeutig, aber es scheint, dass man ihn auf keinen Fall zu früh bringen will, also wahrscheinlich, dass er heute nicht zum Einsatz kommt. Naja, ändert bei dem tiefen Spurs-Kader nicht sooo viel, ich habs eh schon gespielt. Aber ich wollte es gesagt haben...vielleicht ists jetzt bissel smaller anzugehen...

Ginobili wird definitiv nicht spielen, das ist schon seit heute Mittag klar! (laut covers. com!)

http://www.covers.com/pageLoader/pageLoader.aspx?page=/data/nba/injury/injuries.html

Ich weiß, dass ihn z.B. sportsline.com noch als questionable gelistet hat, aber covers war hier eigentlich schon immer aktueller und ich habe auch noch nie mitbekommen, dass eine ihrer Informationen falsch war.

Trotzdem bleibt der Tipp spielbar, ich werde ihn auch mal in einer Kombi einbauen...

NBA 30.11.2006 4:05Uhr

Orlando Magic bei Seattle SuperSonics
Siegwette - Tipp: Orlando Magic

Versuche es hier mal mit den Magics die mich in den letzten Spielen mit starken auftritten beeindruckten.Man konnte aus den letzten 6.Spielen 5für sich entscheiden,darunter mit den Utah und gegen Miami konnte man 2.Starke kontrahenten bezwingen.Mit Howard,Hill und Nelson hat man 3.sichere Punktelieferanten am Start.Zudem hat in den die Defense auch gestimmt man kassierte nur 75 bzw. 79 Punkte und dies gegen die Starken Utah Jazz.

Seattle mit nur einer 6S 9N Bilanz trotz den Klasse Scorern Allen,Lewis und Ridnour doch diese können einen Sieg auch nicht bringen wenn die Defense in den letzten 6.Spielen doch deutlich schlecht aussah.Gegen
Utah mit 118,Golden State mit 107,Sacramento mit 109 und auch zuletzt gegen die Spurs sah sowohl Offense und auch Defense schlecht aus mit nur 78 erziehlten Körben und 98 gegenkörbe kann man gegen die Spurs nicht bestehen.Fehlen werden Fortson und Swift.

Last Games
27.11.2006 Seattle Supersonics vs. San Antonio Spurs 78:98
25.11.2006 Seattle Supersonics vs. Sacramento Kings 100:109
23.11.2006 Los Angeles Clippers vs. Seattle Supersonics 85:95
21.11.2006 Seattle Supersonics vs. New Jersey Nets 99:87
19.11.2006 Golden State Warriors vs. Seattle Supersonics 107:95
18.11.2006 Seattle Supersonics vs. Utah Jazz 109:118

28.11.2006 Utah Jazz vs. Orlando Magic 75:88
26.11.2006 Orlando Magic vs. Atlanta Hawks 98:79
25.11.2006 Miami Heat vs. Orlando Magic 104:107
23.11.2006 Orlando Magic vs. Indiana Pacers 96:91
21.11.2006 Memphis Grizzlies vs. Orlando Magic 95:86
19.11.2006 Orlando Magic vs. Charlotte Bobcats 97:83

H2H
2006-11-09 Orlando Magic - Seattle Supersonics 88 : 87
2006-02-25 Orlando Magic - Seattle Supersonics 102 : 89
2006-01-12 Seattle Supersonics - Orlando Magic 113 : 104
2005-03-19 Seattle Supersonics - Orlando Magic 98 : 90
2005-01-06 Orlando Magic - Seattle Supersonics 105 : 87
2004-03-22 Seattle Supersonics - Orlando Magic 84 : 67
2004-03-14 Orlando Magic - Seattle Supersonics 101 : 115
2002-11-20 Seattle Supersonics - Orlando Magic 84 : 101
2002-11-09 Orlando Magic - Seattle Supersonics 105 : 98
2001-12-17 Seattle Supersonics - Orlando Magic 114 : 91
2001-11-06 Orlando Magic - Seattle Supersonics 119 : 123

Fazit
Orlando kommt aus einer Siegesserie nun zu den zuletzt schwächelten Supersonics die aber zuhause auch nur mit einer Bilanz von 2S 5N schlagbar sind.Versuche einfach mal hier auf Orlando zu gehen mal sehen wie es läuft.Quoten gehen auf beiden Seiten sowohl rauf als auch runter.

Tipp
Orlando Magic bei Seattle SuperSonics
Siegwette - Tipp: Orlando Magic
2.15 (Bwin) 5/10

@real iverson: ja, hast recht. Da war ich etwas schlampig beim Überfliegen der injury-list. Hatte nur was im Hinterkopf, dass er heute wieder spielen sollte und hab nicht nochmal nachgeschaut.

Aber habe grad noch ne ermutigende Statistik gelesen in der cbs-preview:
"The Spurs (11-4) have pretty much had their way with the Jazz lately, winning 21 of 23 matchups since the start of the 2000-01 season. Utah, which lost all three meetings with San Antonio last season by an average of 17 points, is 2-10 in the last 12 home games against the Spurs."

Nadann weiter so!! [[sabber]] [[gute_nacht]]

_Wettpate schrieb:
orl.gif
sea.gif

Die Herren aus Orlando überzeugen dieses Jahr immer wieder durch bärenstarke Defense Arbeit. Mit im Schnitt 92,6 kassierten Punkten pro Partie stellt man in der gesamten Liga die 4. beste Abwehr. In den letzten 10 Spielen konnte nur ein Gegner gegen sie mehr als 100 Punkte erzielen und folglich endeten auch 8 dieser 10 Spiele mit einem Under. Herauszuheben ist vor allem ein Mann, der junge Dwight Howard spielt eine Riesensaison und wurde zurecht zum Eastern Conference Player off the Week gewählt. Im letzten Spiel ließ man die bis dato überragende Offense der Utah Jazz auf nur 75 Punkte kommen. In der Offense sind die Magic solide, aber brennen selten ein echtes Feuerwerk ab, obwohl sie 8 der letzten 10 Spiele gewinnen konnten, erzielten sie in diesem Zeitraum nur 3x mehr als 100 Punkte. Die Sonics stellen zwar eine sehr starke Offense mit 100,4 Punkten im Schnitt immerhin die 7. beste der NBA, haben aber in den letzten 5 Spielen nun doch einige Ladehemmungen, in diesen Spielen erzielten sie nur noch 93,4 Punkte pro Partie. Von den letzten 6 direkten Duellen beider Teams endeten 5 Under und alle diese Under blieben auch allesamt unter der Line von heute. Denke es wird heute laufen wie so oft und die Defense Stärke des einen Teams wird prägend für das Spiel werden.

Pick: UNDER 195 (1,98 @ Unibet) 4/10

Orlando Magic 94-84 Seattle SuperSonics [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Magic blieben mal wieder unter 100 Punkten und die Sonics haben ihre Wurfschwäche in den letzten Spielen nicht wegbekommen. Under mit 17 Punkten Polster durch!

Detroit Pistons @ Miami Heat Tip: Over 193,5
Denke heute fällt hier das Over. Pistons eigentlich ein gutes Defenseteam, in letzter Zeit allerdings auch mit guten Scores. 4 von 5 Games über dieser Line fallen da schon auf. Das spricht dafür, dass die Pistons ihr konsequentes Defense-Spiel zugunsten einer besseren Offense etwas verlagert haben. Zudem jetzt 4 freie Tage gehabt und mit 6 Siegen hintereinander sicherlich mit breiter Brust.
Bei Miami siehts ähnlich aus. Zwar nur 3 der lettzen 5 über dieser Line, aber mit Aufwärtstrend und mit immerhin 2 spielfreien Tagen und 2 Siegen zuletzt. Denke Miami wird sich sicherlich nach und nach fangen noch bevor O'Neal zurückkommt.
Fazit: Ausgeruhte Teams mit Aufwärtstrend und zuletzt guten Scores. Da muß ein Over her. Spiele ich zu 4/10 @ 1,91 (bwin)

Außerdem tendiere ich zu den Jazz + Over. Lakers dürften Ihnen doch eher liegen, sowohl was Sieg und auch Score angeht. Erstes Spiel endete diese Saison 114-108 in Utah für die Jazz. Meinungen?

mfg
j0Shi