Golden State Warriors @ Boston Celtics ( HC -12 ) 2 @1.95 Pinnacle 5/10
Heute sind viele Favoritenspiele auf dem Board, ich hab mich allerdings für dieses entschieden.
Boston ist der amtierende NBA-Champion und auch dieses Jahr mit den Lakers DER Favorit auf den Titel. Bisher hat man einen 13-2 Record. Schluss mit den Allgemeinheiten, ab zu den Gründen, die das heutige Spiel betreffen.
Boston hat im Verglich zu den Warriors den klar besseren Kader mit den klar besseren Einzelspielern. Hinzukommt, dass mit dem frischen Gesicht Rondo das Spiel auch mal schneller gemacht werden kann und den drei alten Superstar-Herren mal eine Pause gegönnt werden kann. Die einzige Niederlage zu Hause kassierte man gegen gutaufgelegte Nuggets aus Colorado. Außerdem kann man ausgeruht in diese Partie gehen, da das letzte Spiel der Celtics vor vier tagen war.
Gestern mussten sich die Warriors mit den Wizards messen. Quasi Not gegen Elend. Und die Jungs aus der Hauptstadt, mit neuem Trainer, haben sie gleich mal 124-100 auseinander genommen. Die zeigt eins: Vom großen Angstgegner der Dallas Mavericks ist in diesem Jahr nicht viel zu sehen. Jede Menge interne Missstände verhindern bisher eine vernünftige Season. Spieler wurden getraded bzw. wollen andere auch noch weg. Da ist noch keine Ruhe eingehrt.
Golden State mit einem 5-9 Record, hat nunn drei Spiel in Folge verloren und am Freitag geht's auch noch zu den Cavaliers. Das wird eine ziemlich deprimierende Woche. Möglicherweise haben die Spieler für diese Woche den Kopf schon ausgeschaltet.
Fazit: Boston ist hier klarer Favorit und die Form der beiden Teams könnte nicht unterschiedlicher sein. Man kann nie wissen, ob das Prinzip des angeschlagenen Boxers greift und die Warriors voll dagegenhalten. Aber beim momentanen Stand der Dinge, sollte Boston hier nichts anbrennen lassen.
Mein Pick: Boston Celtics HC -12 @1.95 Pinnacle 5/10