NBA 27.03

HSVPurzel

New member
Dez. 7, 2005
721
1
Heute ein sehr ungleiches Duell in der NBA! Die stark dezimierten und auch so schwachen Miami Heat reisen zu einem Meisterschaftsfavoriten, zu den Detroit Pistons.
Die Pistons heute sehr wahrscheinlich ohne Hamilton, trotzdem auf allen Positionen um einiges besser besetzt als ihr heutiger Gegner! Die Heat heute ohne Wade, Williams, Wright, Mouring, Marion, Banks, Haslem und vielleicht sogar auch noch ohne Cook, der bei covers.com als fraglich eingestuft ist. Aber egal, ob mit oder ohne Cook, die Heat werden untergehen! Dementsprechend ist der Spread für das Spiel auf 22 gesetzt worden, schon sehr hoch wie ich finde, denn warum sollte man bei einer Führung von mehr als 20 oder 25 Punkten weiterhin hochkonzentriert bleiben... Die Heat gestern mit einer desolaten 37% Wurfquote gegen die Knicks, wird heute mit Sicherheit gegen die defensiv starken Pistons nicht besser werden! Insbesondere in der ersten Hälfte sollten die Pistons gut davonziehen können, denke da so an eine 50-30 oda 55-35 Halbzeitführung! Dementsprechend werde ich bei Betsson den Halbzeitspread Detroit Pistons -11(Quote 1,90) zu 5/10 anspielen! Denke da sollte unter normalen Umständen keiner bei den Heat heute in der Lage sein, dies zu verhindern!

Viel Glück allen

Würde bei Detroit gegen Maimi aufpassen, Maimi hat sich die letzten 2 spiele gut verkauft und Detroit spielt zur zeit nicht gerade weltmeisterlich um einfach mal so 10 oder 20 Punkte Vorsprung gegen schwache teams zu erzielen! WÜnsche viel glück aber denke das könnte eine zitterpartie für dich werden!

Wollt mal noch wissen was ihr zu bwin quote auf dallas sieg in Denver sagt, 4,30! Gut es fehlt Nowitzki aber so schlecht ist doch Dallas nicht und es geht um die Playoffs da muss sich das Team doch auch ohne dirk zusammenreißen sonst brauchen sie doch auch keine Playoffs zu spielen! Würd mal gern wissen wie ihr dazu denkt!

Ich sehe Heute keine Chance für die Mavs

Denver gewann die letzten drei Spiele auswärts.
Ihre Heimbilanz 28-7. Sie haben zwar nicht wirklich eine gute Defense aber sie scoren immer genug.Im letzten Heimspiel erzielten sie gegen die Seattle 168 Punkte- Saisonrekord! Davor gab es gegen Toronto 137, gg. Memphis 108, gg. San Antonio 109 und gg. Phoenix 126.

<!-- <iframe src="http://oddsoddsodds.com/frame/de/league707/2008-03-27/2008-03-27/" width="642" height="142" frameborder="0"></iframe> -->

Das mit den HZ-Spread auf Detroit sehe ich ähnlich, spiele ich 6/10. Denke wenn Detroit hier mit den Startern anfängt kann Miami halt nicht mithalten. Ob dann am Ende ne -21 bei rumkommt ist fraglich, im Osten ja oben alles klar. Detroit zuletzt auch betont, dass man nun Zeit hätte paar Dinge auszuprobieren. Beide gestern gespielt, da also Vorraussetzungen gleich. Denke mal Detroit wird heute kaum zum Ende hin Vollgas geben, aber zur HZ ne komfortable Führung wäre schon gut, um das Spiel schnell entschieden und entsprechend kräfteschonend zu gestalten.

So und dann noch 3/10 @ 4.60 betsson die Mavs
Mir ist die Quote einfach zu hoch, da kann man sagen was man will. Anscheinend geht die halbe Welt davon aus, dass die Mavs heute aus der Halle geschossen werden. Aber da muss man nun auch mal nen Punkt machen. Nun müssen denn halt andere ran und genug sind ja da. Kidd muss sich steigern, Howard ist eh gut, Stack, Terry, Bass, George, Lue ... jetzt soll mir doch mal einer sagen da wäre kein Offensivpotential mehr vorhanden. Dampier gegen die Clippers auch super. Außerdem könnte son "wir für Dirk" - Effekt eintreten. Gut möglich, dass die Mavs heute verlieren. Hängt jetzt viel von Kidd ab, vielleicht zuviel, aber 1.20 sind die Nuggets heute nicht wert. Dazu ist das Spiel bezogen auf die Playoffs auch viel zu wichtig.

Re: NBA 27.03

HSVPurzel schrieb:
Heute ein sehr ungleiches Duell in der NBA! Die stark dezimierten und auch so schwachen Miami Heat reisen zu einem Meisterschaftsfavoriten, zu den Detroit Pistons.
Die Pistons heute sehr wahrscheinlich ohne Hamilton, trotzdem auf allen Positionen um einiges besser besetzt als ihr heutiger Gegner! Die Heat heute ohne Wade, Williams, Wright, Mouring, Marion, Banks, Haslem und vielleicht sogar auch noch ohne Cook, der bei covers.com als fraglich eingestuft ist. Aber egal, ob mit oder ohne Cook, die Heat werden untergehen! Dementsprechend ist der Spread für das Spiel auf 22 gesetzt worden, schon sehr hoch wie ich finde, denn warum sollte man bei einer Führung von mehr als 20 oder 25 Punkten weiterhin hochkonzentriert bleiben... Die Heat gestern mit einer desolaten 37% Wurfquote gegen die Knicks, wird heute mit Sicherheit gegen die defensiv starken Pistons nicht besser werden! Insbesondere in der ersten Hälfte sollten die Pistons gut davonziehen können, denke da so an eine 50-30 oda 55-35 Halbzeitführung! Dementsprechend werde ich bei Betsson den Halbzeitspread Detroit Pistons -11(Quote 1,90) zu 5/10 anspielen! Denke da sollte unter normalen Umständen keiner bei den Heat heute in der Lage sein, dies zu verhindern!

Viel Glück allen

Ein Griff ins Klo... Pistons haben leider erst in der zweiten Hälfte das gemacht, was eigentlich schon in der ersten Hälfte hätte gemacht werden können... Sorry.......

Ich würde gerne wissen, ob es in einigen Sportarten, und da gehört die NBA sicherlich dazu, nicht sinnvoller ist, live zu tippen??, denn live sind eigentlich so gut wie immer bessere Quoten vorhanden als vor den Spielen. Basketball ist eine Sportart, wo man schnell mal 10-15 Punkte aufholen kann, das geht ganz fix, aber bei 10-15 Punkten Rückstand des Favos sind natürlich die Live-Quoten dann meist ganz ordentlich.

Wie oft sieht man denn einen lockeren Durchmarsch eines Teams, das von Minute 1 an führt und eine klare Führung bis zur letzten Minuten beibehält??

Ich tippe NBA so gut wie nie, schaue mir aber täglich die Recaps an, weil mir die Sportart an sich sehr gefällt. Dabei fallen einem natürlich immer wieder die ständigen Führungswechsel auf, "a 20-2 run of the hornets" usw.

Wenn ich vor einem Spiel überzeugt bin von dem Sieg eines Teams, dann kann man natürlich eine 1,2 tippen. Ich bin aber der Meinnung, dass
1. eine 1,2 in der NBA nur selten zu spielen ist (bitte keine Sätze wie "auch eine 1,01 ist value blabla), da die Favos sowieso sehr oft patzen und es "Überraschungen (quotenmäßig)" en masse gibt und
2. man aus oben genannten Gründen sowieso meist bessere Quoten gibt.

Heute ist mir eben wieder aufgefallen, dass in der letzten Nacht alle deutlichen Favoriten mit über 10 Punkten zurücklagen, ihre Spiele dann aber doch noch deutlich gewannen, Quoten waren logischerweise live weit überm Schnitt von 1,2 bzw. 1,01.

Ich werde zwar auch in Zukunft nur sehr sehr selten NBA tippen, aber wäre live-tippen in den meisten Fällen nicht sinnvoller?? Ein klarer Durchmarsch eines Teams ist einfach sehr selten...

Was meinen die Experten dazu??

mfG

das übliche...die amerikanischen sportarten sind am schwersten zu beurteilen aufgrund des enormen spielrythmus 82 spiele in season plus play-offs ist sehr happig.

live ist beim basketball definitiv sehr viel geld zu verdienen, gerade bet365 macht schöne angebote und verändert mit jedem korb das hcp. gerade oftmals hat der favo einen schlechten start in das spiel und anstatt einem -4,5 hcp wird nach 2 minuten ein -1,5 hcp angeboten. beides zu 1,83 versteht sich. aber auch bwin verändert ständig die quoten, bietet allerdings keine "dynamischen" hcps an

basketball ist ein sport bei dem nur ganz ganz selten vorentscheidungen in der ersten halbzeit fällt (in europa zumindest- in der nba bei einem 5 games roadtrip liegt man schnell mal mit 10 oder 20 hinten und die motivation kippt weg). basketball wird definitiv am ende entschieden.

10 15 punkte hört sich erst mal viel an, sind in wirklichkeit aber nur 4 7 körbe bzw würfe die aufgeholt werden müssen. wie du schon sagst sind runs im basketball keine seltenheit, ist ein team erst mal heiß gelaufen, gehen die wildesten dinger durch die reuse, prinzipiell würd ich sagen dass in einem offen spiel jedes team mind ein mal heiß läuft

jedoch gehört eine gewisse erfahrung dazu um mit livewetten geld zu verdienen, am anfang bezahlt wohl jeder lehrgeld. davon habe ich beim livewetten auch viel bezahlt. betrachte ich nur die livewetten die sich auf basketball beziehen, bin ich aber sehr sehr deutlich im plus.

livewetten in der nba erachte ich als sehr sinnvoll, da es für mich oftmals schwer einzuschätzen ist, wie ein team wirklich auf den court kommt. is das spiel erst mal angelaufen, kann man doch deutliche bessere eindrücke sammeln.

assaval

edit: das gleiche gilt auch für o/u, läuft ein team in den anfangsminuten heiß und die wurfquoten sind im vergleich zu den standards (ca 45-50% 2er, ca 37%er) viel höher und die teams arbeiten normal recht solide in der defense recht solide, wirst du schnell eine gute line angeboten bekommen...

Der Hauptgrund warum ich NBA ganz selten (live) wette, ist dass es nachts um 3 Uhr läuft und ich da im Bett liege. ;-)
Ich liebe die NBA fast so sehr wie Fußball, aber wie Du schon richtig sagst kann man in der NBA nur mit Livescores richtig Geld verdienen, oder indem man riecht, welches Überraschungsteam gewinnt.
Die Quoten vor dem Spiel sind sowas von niedrig, dass es sich kaum lohnt, zumal in der Tat regelmäßig 1,2 dicke Überraschungen dabei sind.
Beispiel:
Ich habe letzte Woche nach Ewigkeiten mal wieder getippt und habe Bostons Heimsieg gegen die Sixers klar eingeplant(1,20 Quote). Resultat? Die Celtics verlieren 90:95.
Dann rutschen sie wohl grade in eine Schwächephase..hmm, Phoenix +10 bei den Celtics ist da ein ganz sicheres Ding. Und? Boston siegt mit 20 Punkten.
Berechenbar ist die NBA ganz und gar nicht und von daher kommen in Zukunft wirklich nur noch livescores für mich infrage, aber dass ich auch noch die Nacht lang durchzocke, ist bei mir einfach nicht drin. Leider.

Will mich mal eben einklinken, weiss nicht, wie genau das bei der NBA ausschaut, aber mal eben meine Erfahrung bei der NFL.

Vor dem spiel, HC-7 auf Fav. q 1.91
Nach 2 Minuten macht der Dog den TD, führt 7-0, die sieg @ auf den Fav ist bei 1.89!

Das ist sowas wie der Jackpot, ein -7 Fav hat ne @ von 1.25 vor dem Spiel, spielt man das HC ist halt die Gefahr, das sie das spiel gewinnen, aber sie wissen ja nicht, das sie auch im HC zu gewinnen haben, denen is wumpe, da sie ja nur der sieg intressiert.
Sind sie 7 hinten, müssen sie ja mehr als 7 machen, um überhaupt das spiel zu gewinnen.

Damit kann man wirklich sehr viel verdienen, was ich auch seit 2004 tue.
Ich kann mir vorstellen, das es bei der NBA ähnlich ist, allerdings, man muss das spiel schon live sehen, livewetten ohne spiel sehen ist Lotto meiner meinung nach

Das ist im Handball genauso, bei diversen Buchmachern gibt es zur Halbzeit oftmals 1,50 Quoten auf den Favoriten, der vor dem Spiel mit einer 1,05 quotiert wurde und mit einem Tor zurückliegt, das ist sehr leichtsinnig und oftmals eigentlich fast geschenktes Geld, wenn man sich vor dem Spiel gut informiert hat und eben so gut wie nichts außer ein deutlicher Favoritensieg in Frage kommt. So z.B. habe ich in den letzten Wochen Kiel zu einer 1,75 gegen Gummersbach, einer 1,8 gegen Flensburg und einer 1,5 gegen Balingen geschnappt, Düsseldorf in Liga 2 gab es zu einer 1,5 live, vor dem Spiel waren die Quoten zwischen 1,01 und 1,2. Ich bin immer live eingestiegen und hatte oft Glück, dass sich die Teams dann wenig später fingen und ich so nicht noch bessere Quoten verpasst habe. Das Verhalten der Buchmacher ist mir in solchen Fällen oftmals ein Rätsel... Ich schaue mir je nach Möglichkeit in der BL alle spiele an und Livewetten sind sowieso nur bei Spielen vorhanden, die live irgendwo zu sehen sind und da hat man dann nochmal einen besseren Eindruck als ein Bookie, der nur auf das Ergebnis schaut und wahrscheinlich irgend ein Programm durchlaufen lässt, das die Quoten dem Spielstand "anpasst".

Im Basketball ist das mit den Quoten meiner Meinung nach noch viel extremer, denn im Handball sind viele Quoten vor den Spiele klar zu spielen und auch ein klarer Durchmarsch kommt oft vor, aber man kann eigentlich nur sehr schlecht vorhersagen, wie ein Team startet, da müsste man schon in die Köpfe der Spieler sehen können, von daher gibt es in diesen Fällen wohl kein richtig oder falsch...

Tobi schrieb:
Ich würde gerne wissen, ob es in einigen Sportarten, und da gehört die NBA sicherlich dazu, nicht sinnvoller ist, live zu tippen??, denn live sind eigentlich so gut wie immer bessere Quoten vorhanden als vor den Spielen. Basketball ist eine Sportart, wo man schnell mal 10-15 Punkte aufholen kann, das geht ganz fix, aber bei 10-15 Punkten Rückstand des Favos sind natürlich die Live-Quoten dann meist ganz ordentlich.

Wie oft sieht man denn einen lockeren Durchmarsch eines Teams, das von Minute 1 an führt und eine klare Führung bis zur letzten Minuten beibehält??

Ich tippe NBA so gut wie nie, schaue mir aber täglich die Recaps an, weil mir die Sportart an sich sehr gefällt. Dabei fallen einem natürlich immer wieder die ständigen Führungswechsel auf, "a 20-2 run of the hornets" usw.

Wenn ich vor einem Spiel überzeugt bin von dem Sieg eines Teams, dann kann man natürlich eine 1,2 tippen. Ich bin aber der Meinnung, dass
1. eine 1,2 in der NBA nur selten zu spielen ist (bitte keine Sätze wie "auch eine 1,01 ist value blabla), da die Favos sowieso sehr oft patzen und es "Überraschungen (quotenmäßig)" en masse gibt und
2. man aus oben genannten Gründen sowieso meist bessere Quoten gibt.

Heute ist mir eben wieder aufgefallen, dass in der letzten Nacht alle deutlichen Favoriten mit über 10 Punkten zurücklagen, ihre Spiele dann aber doch noch deutlich gewannen, Quoten waren logischerweise live weit überm Schnitt von 1,2 bzw. 1,01.

Ich werde zwar auch in Zukunft nur sehr sehr selten NBA tippen, aber wäre live-tippen in den meisten Fällen nicht sinnvoller?? Ein klarer Durchmarsch eines Teams ist einfach sehr selten...

Was meinen die Experten dazu??

mfG

meistens ist es tatsächlich so das die Spiele sogar bis Mitte 3.Viertel recht eng sind, die Favoriten aber nicht so stark zurück liegen und es nicht lohnenswert ist Inplay auf sie zu setzen. Bei 4-5 Punkten Rückstand bei einer Ausgangsquote von 1,1-1,2 bekommst du inplay auf den Favoriten trotz allem keine guten Quoten. Ist einfach nicht lohnenswert. Und 10-15 Punkte Rückstände kommen eher selten vor, gestern Nacht wars tatsächlich mal der Fall, ist aber IMO eher die Ausnahme. Schau mal vorletzte Nacht z.B. die Bobcats bei den Lakers, Siegquote Lakers war 1,05, Bobcats zur Halbzeit mit 13 vorne, live gabs ne gute @2,1 auf Lakers, Endstand war fast der gleiche. Hier wärs schiefgegangen obwohl nahezu alles für die Lakers sprach vor der Begegnung. Das Niveau in der NBA ist total eng gestrickt, da traue ich mich nur ganz ganz selten live bei einem großen Rückstand und einer guten @ eines Topteams auf den Sieg zu gehen, da einfach auch die vermeintlich klaren Dogs die Möglichkeit haben die ''Großen'' zu schlagen. Öfters als in anderen Ligen.
Bin vor 2 1/2 Jahren mal mit so ner Live-Geschichte derb auf die Fresse gefallen, Spurs zu Hause gg ein zu diesem Zeitpunkt total mieses Team gespielt (Bulls oder Hawks wars glaub), Ausgangsquote war 1,03, alles sprach für die Spurs, Anfang des 3.Viertels waren sie mit 6 Punkten zurück und Inplay gabs ne 1,85(!) auf die Spurs. 10/10 rein, Endergebnis war das die Spurs in der OT mit 1 Punkt verloren und das andere Team den 2.Awaysieg (es waren schon eine Menge Partien gespielt) landen konnte.
Es ist korrekt das vermeintlich klare Spiele in der NBA einen engeren Verlauf nehmen als es die Quoten eigentlich aussagen, aber wie gesagt, IMO ist es nicht zum Großteil nicht lohnenswert Inplay auf den Favoriten zu gehen. Im Handball beispielsweise kommt es viel seltener vor das der klare Favorit überhaupt mal hinten liegt (ausgenommen die ersten 2-3 Minuten), aber du kannst diese knappen Begegnungen in der NBA einfach nicht ausnutzen, das geben die @ nicht her.

ein bsp dafür, dass basketball schwer zu berechnen ist.

liegt im handball ein team kurz vor schluß sagen wir 30 sek mit 3 vor, ist das spiel so gut gelaufen...natürlich passieren kann immer mal was

aber im basketball liegt ein team mit 6 vor 30 sek vor schluß, kannst du einplanen dass das spiel noch seine 5-10 minuten dauern wird und am ende liegst du mit 2 punkten vorne und kriegst nochn dreier eingeschenkt oder ein korb mit and1 (d.h. 2 punktewurf mit gezogenem foul was n freiwurf zur folge hat) dann guckste dumm aus der röhre. beim basketball ist es imo sehr wichtig die mentale stärke einzelner spieler oder eines teams einschätzen zukönnen, sowie die individuelle stärke in der crunch time

naja rästelhaft ist dass nicht was die bookies machen, dass läuft ja alles automatisch ab...

zu maranaldo:

in der nba gehen spiele sehr viel deutlicher aus als in europäischen ligen. womit das zusammen hängt? mit dem enormen rythmus und vl mit den 48 spielminuten?!

assaval schrieb:
ein bsp dafür, dass basketball schwer zu berechnen ist.

liegt im handball ein team kurz vor schluß sagen wir 30 sek mit 3 vor, ist das spiel so gut gelaufen...natürlich passieren kann immer mal was

aber im basketball liegt ein team mit 6 vor 30 sek vor schluß, kannst du einplanen dass das spiel noch seine 5-10 minuten dauern wird und am ende liegst du mit 2 punkten vorne und kriegst nochn dreier eingeschenkt oder ein korb mit and1 (d.h. 2 punktewurf mit gezogenem foul was n freiwurf zur folge hat) dann guckste dumm aus der röhre. beim basketball ist es imo sehr wichtig die mentale stärke einzelner spieler oder eines teams einschätzen zukönnen, sowie die individuelle stärke in der crunch time

Ich bezog mich nicht auf die Schlussphase sondern auf Livequoten, während des Spiels und nicht 30 Sekunden vor Ende. Außerdem, wenn im Handball im Schnitt pro Partie um die 58 Tore fallen, in der NBA um die 200/Spiel, dann kann dein Beispiel, rechnerisch, gar nicht aufgehen. Du rechnest im Handball mit 3 Toren Unterschied, im Basketball nimmst du aber gerade einmal das Doppelte an Punkten obwohl es deutlich mehr Punkte gibt, da solltest du, um fair zu bleiben, auch das 3 bzw. das Vierfache an Punkten verwenden. Wenn 3 Tore im Handball eine klare Sache sind dann sollte ein Team im Basketball 9-12 Punkte in 30 Sekunden auch über die Runden bringen wenn man die Freiwürfe einigermaßen normal versenkt.

du hast aber die berechenbarkeit angeschnitten und die schlussphase ist eben nun mal elementar beim basketball beim ausgang des ergebnis

muß es ständig irgendwelche neunmalkluge geben - dann nimm im handball 2 tore vorsprung 30 sek vor schluß und beim basketball 6 punkte vorsprung. ich sagte basketball dazu zählen ebenfalls die europäischen ligen und da fallen gut und gerne auch mal nur 140 punkte. also nix da mit irgendwas rechnerisch. ich wollte einfach nur freundlich darauf aufmerksam machen, dadurch dass mit einem korb mehrere punkte erzielt werden können.

hätte, wenn jaja usw

assaval schrieb:
du hast aber die berechenbarkeit angeschnitten und dieschlussphase ist eben nun mal elementar beim basketball beim ausgangdes ergebnis

muß es ständig irgendwelche neunmalkluge geben - dann nimm im handball 2 tore vorsprung 30 sek vor schluß und beimbasketball 6 punkte vorsprung. ich sagte basketball dazu zählenebenfalls die europäischen ligen und da fallen gut und gerne auch malnur 140 punkte. also nix da mit irgendwas rechnerisch. ich wollteeinfach nur freundlich darauf aufmerksam machen, dadurch dass mit einemkorb mehrere punkte erzielt werden können.

hätte, wenn jaja usw

Auch im Handball gibt es Spiele wo nur 40 Tore fallen, von daher sollte man mindestens den Faktor 3 nehmen. Außerdem ist im Handball ein Sieg bei 2 Toren Vorsprung 30 Sekunden vor Ende noch lange nicht sicher. Desweiteren wollte ich nich wissen ob du als Basketballtipper einen schwereren Job hast als ich als Handballtipper, sondern einfach, ob es nicht sinnvoller ist, live zu spielen. Ebenfalls

Jo finde live zu wetten in der NBA sehr sehr gut, gibt da eben auch Teams wo man mit rechnen kann das diese zurückkommen. Denver gestern beispielsweise zur Pause 10 zurück, Quote war dann um die 2,20. In der ersten Hälfte hatte Dallas quasi alles versenkt, da kann man schonmal damit rechnen das die Wurfquote zurückgeht (auch bessere Defense von Denver, wobei deren Defense als gut zu bezeichnen lachhaft wäre ) und 10 Punkte in 24 Minuten aufzuholen ist nicht unbedingt soo schwer..
Oder Golden State, die legen oftmals nen schwachen Start hin um dann doch noch zu gewinnen. Weiß nicht was es da für Quoten gab nach dem 1.Viertel, aber waren sicher ok...
Klar gibt es auch mal Aussenseiter die ein Spiel nach Hause fahren aber mMn lohnt es sich schon sehr live zu wetten, auch für Over/Under gibts da dann oft sehr schöne Lines