Hey, kein Smalltalk! Ab an die Arbeit! :mrgreen:
Ich habe bisher folgendes auf dem Zettel:
Celtics @ Nuggets -6
Celtics wie schon erwähnt ziemlicher Trash ohne Paul Pierce. Daran wird Szczerbiak nicht viel ändern können, auch wenn er heute vielleicht zu Einsatz kommt. Denver wird heiß sein, allen voran Allen Iverson, der seinem neuen Heimpublikum den ersten Sieg erballern will. Für mich riecht das nach Blowout, auch wenn mans nicht so hoch angehen sollte, weil Denver mit Sperren und Verletzungen nicht so klar einzuschätzen ist. 2,5/10
Bobcats @ Mavericks: Mavs HT-Spread
Weiß nicht, wos schon überall Quoten gibt, aber der Spread liegt insgesamt bei 13-14, also sollte er zur Pause zwischen 6 und 7 liegen. Die Mavericks legen vor heimischen Publikum zuletzt immer los wie die Feuerwehr. Zur Verdeutlichung die HT-Ergebnisse der letzten vier Heimspiele:
Clippers: +18
76ers: +15
Lakers: +9
Nuggets: +21
Gegen die Bobcats wird die gleiche Taktik ausgegeben sein, sie sofort überrennen und dann dne Sieg locker nach Hause bringen. Habe zwar wenig Zweifel dran, dass das gelingt, aber evtl. fällt er am Ende ein wenig zu niedrig aus, daher sehe ich die hohe Halbzeitführung als besseren Tipp. 3/10
Grizzlies @ Wizards @ ~4
Grizzlies zuletzt etwas im Aufwind, nach der Rückkehr Gasols und sie spielen den Typ Basketball, gegen den Washington eher schlecht aussieht: langsam und defenselastig. Wenn die Grizzlies das Tempo einigermaßen unten halten können und Arenas nicht wieder von überall inklusive Parkplatz trifft, haben sie eine echte Chance. Mal als Zahlenbeispiel: die Wizards sind diese Saison 1:8, wenn sie unter 100 Punkten scoren. Die Grizzlies hingegen haben ihre Gegner in diesem Monat in 7 von 13 Spielen unter den ominösen 100 Punkten halten können...Das "Hinspiel" gewann Memphis daheim übrigens 95:80! Also für diese hohen Quoten muss ich das versuchen. 1/10
Bulls @ Timberwolves: under 191,5 (Stan James)
Aufeinandertreffen zweier Teams, die es in der Offensive gerne ruhig angehen lassen. Die Punkteschnitte sind nicht so eindeutig, aber sie werden auch von Begegnungen gegen Uptempo-Teams in die Höhe gezogen. Hier erwarte ich eher ein langsames Spiel der Heimmannschaft und ein Anpassen der Gäste aus Chicago und so ein ähnliches Ergebnis wie Wolves-Pacers 78:71, Wolves-Spurs 82:95, Rockets-Wolves 84:90 oder eben einfach wie das erste Aufeinandertreffen: 81:91. 3,5/10