Portland Trail Blazers vs. Minnesota Timberwolves Tip: POR +8 (2/10) und Under 184 (1/10)
Portland zuletzt doch in leicht aufsteigender Forum. Man gewann zu Hause gegen die Lakers und Hornets, bevor man sich den aufstrebenden Mavericks geschlagen geben mußte. Das erste Spiel gegen die Wolves gewann man diese Saison zu Hause mit 88-86. Auswärts läuft es noch nicht richtig, aber ich hoffe die zwei Heimsiege geben dem Team aufwind für die nächste "on-the-road-session." Bei den Wolves dagegen geht nicht vieles zusammen. Nach 2 Siegen zum Auftakt, setzte es zuletzt doch 3 deutliche Schlappen gegen die Lakers, Kings und Magic. Einziger Nachteil auf Seiten von Portland ist der Ausfall von Brandon Roy. Insgesamt finde ich die Line für sich leicht verbessernde Blazers gegenüber zuletzt schwachen Wolves etwas zu hoch.
Im H2H steht es 6-4 für die Wolves, wobei sie nur 3 der Spiele mit -8 gewinnen konnten, 1 davon zu Hause. Da ich von einem low-scoring-game ausgehe, sind 8 Punkte zudem noch wertvoller.
Das under ist ein reiner Statistik-Tip, deshalb auch nur minimaler Stake:
Portland mit 8-2-0 Under aus den letzten 10
Minesota mit 6-4-0 Under aus den letzten 10
H2H 9-1-0 Under aus den letzten 10, wobei alle 9 auch unter der Line von heute liegen.
Chicago Bulls vs. Dallas Mavericks Tip: DAL -5,5 (4/10)
Hier das gleiche Spiel. Die Mavs klar in aufstrebender Form. Ich glaube an einen Run jetzt. Terry in den letzten 2 Spielen endlich auch mal wieder mit besseren Leistungen, Dirk spielt für mich in der gesamten Saison schon gut, zwar nicht überragend aber in den letzten beiden Spielen auch nochmal mit einer Steigerung. Die Bulls dagegen haben einige Sorgen. Nach dem großartigen Auftaktgewinn gegen Miami fehlt es der gesamten Mannschaft an Konstanz. Gordan, Hinrich, Deng, Brown können momentan noch keine guten Leistungen am Fließband liefern. Ich denke die Bulls haben in Ihrem jungen Team durchaus Potential und sind hochmotiviert (ähnlich wie bei einem Aufsteiger in der BuLi) in die Saison gestartet, müssen aber nun erkennen, dass es für den großen Wurf sicherlich noch nicht reicht. Coach Skiles wird das Team heute sicherlich nochmal, auch er selbst hat also noch kein Konzept für seine Starting-Five.
H2H konnten die Mavs zudem 9 von 10 Spielen gewinnen, davon 7 mit HC, welches auch jeweils über dem heutigen lag.
Fazit: Mavs werden den dritten Sieg in Folge einfahren und endlich auch ihr erstes Heimspiel gewinnen können.
------
Könnte mir jemand mit seiner Einschätzung zu
Golden State -6,5 helfen? Golden State hält seine Lines diese Saison doch recht häufig, zu Hause 3-1, die drei Siege auch jeweils mit HC. Toronto eher das Gegenteil. Away 0-2 und und beide Spiele mit HC verloren.
mfg
j0Shi
PS: Hier nochmal gepostet, da der andere Ordner ja nur bis zum 13. war