NBA 14.11-19.11

assaval

Gesperrt
Okt. 27, 2006
1,130
0
Swoooooossshhhh!!
NBA 14.11-19.11

so heute abend stehen meiner meinung nach wieder ein paar sehr nette spiele an

Milwaukee @ Atlanta
Denver @ Miami
Charlotte @ NO/Okla. City
Portland @ Minnesota
San Antonio @ Houston
Chicago @ Dallas
L.A. Clippers @ Utah
Toronto @ Golden State

interessant finde ich die hawks bei pinnacle z.b. für 1,86 für mich zu hoch quotiert

was ich mir später auch noch näher betrachten werden sind die mavericks und houston gegen die spurs

Portland Trail Blazers vs. Minnesota Timberwolves Tip: POR +8 (2/10) und Under 184 (1/10)
Portland zuletzt doch in leicht aufsteigender Forum. Man gewann zu Hause gegen die Lakers und Hornets, bevor man sich den aufstrebenden Mavericks geschlagen geben mußte. Das erste Spiel gegen die Wolves gewann man diese Saison zu Hause mit 88-86. Auswärts läuft es noch nicht richtig, aber ich hoffe die zwei Heimsiege geben dem Team aufwind für die nächste "on-the-road-session." Bei den Wolves dagegen geht nicht vieles zusammen. Nach 2 Siegen zum Auftakt, setzte es zuletzt doch 3 deutliche Schlappen gegen die Lakers, Kings und Magic. Einziger Nachteil auf Seiten von Portland ist der Ausfall von Brandon Roy. Insgesamt finde ich die Line für sich leicht verbessernde Blazers gegenüber zuletzt schwachen Wolves etwas zu hoch.
Im H2H steht es 6-4 für die Wolves, wobei sie nur 3 der Spiele mit -8 gewinnen konnten, 1 davon zu Hause. Da ich von einem low-scoring-game ausgehe, sind 8 Punkte zudem noch wertvoller.

Das under ist ein reiner Statistik-Tip, deshalb auch nur minimaler Stake:
Portland mit 8-2-0 Under aus den letzten 10
Minesota mit 6-4-0 Under aus den letzten 10
H2H 9-1-0 Under aus den letzten 10, wobei alle 9 auch unter der Line von heute liegen.

Chicago Bulls vs. Dallas Mavericks Tip: DAL -5,5 (4/10)
Hier das gleiche Spiel. Die Mavs klar in aufstrebender Form. Ich glaube an einen Run jetzt. Terry in den letzten 2 Spielen endlich auch mal wieder mit besseren Leistungen, Dirk spielt für mich in der gesamten Saison schon gut, zwar nicht überragend aber in den letzten beiden Spielen auch nochmal mit einer Steigerung. Die Bulls dagegen haben einige Sorgen. Nach dem großartigen Auftaktgewinn gegen Miami fehlt es der gesamten Mannschaft an Konstanz. Gordan, Hinrich, Deng, Brown können momentan noch keine guten Leistungen am Fließband liefern. Ich denke die Bulls haben in Ihrem jungen Team durchaus Potential und sind hochmotiviert (ähnlich wie bei einem Aufsteiger in der BuLi) in die Saison gestartet, müssen aber nun erkennen, dass es für den großen Wurf sicherlich noch nicht reicht. Coach Skiles wird das Team heute sicherlich nochmal, auch er selbst hat also noch kein Konzept für seine Starting-Five.
H2H konnten die Mavs zudem 9 von 10 Spielen gewinnen, davon 7 mit HC, welches auch jeweils über dem heutigen lag.
Fazit: Mavs werden den dritten Sieg in Folge einfahren und endlich auch ihr erstes Heimspiel gewinnen können.

------

Könnte mir jemand mit seiner Einschätzung zu Golden State -6,5 helfen? Golden State hält seine Lines diese Saison doch recht häufig, zu Hause 3-1, die drei Siege auch jeweils mit HC. Toronto eher das Gegenteil. Away 0-2 und und beide Spiele mit HC verloren.

mfg
j0Shi

PS: Hier nochmal gepostet, da der andere Ordner ja nur bis zum 13. war :)

richardson ist bei den warriors zurück und machte 16 punkte 9 rebounds

zudem gewannen sie seit dez 2003 wieder einmal gegen die pistons...
psychologisch sehr von vorteil und wenn man sich die scores ansieht...wie sehr sie die pistons geschlagen haben...

die statistik 3:1 zu hause läßt sich auch gut lesen...

und mal ein bißchen in die zukunft geschaut ab donnerstag hab die warriors 4 home games in 7 tagen zu gast sein werden u.a die suns, die wiedererstarkten sonics und die kings...
ich denke also wichtig gerade heute abend wieder einen sieg zu landen

die letzten 4 spiele die sie verloren haben verloren die raptors alle über den 6,5 punkten...
in 3 spielen aus den letzten 6 erzielten die raptors unter 95 punkten...
die warriors sowieso immer für >100 gut...

jetzt auch mit starker defense gegen die pistons

zu den raptors habe ich noch nichts gefunden... aber das handicap hört sich sehr gut an meiner meinung nach

Mal die ersten Gedanken, später hoffenltich mehr:

Portland ist bisher nur Randolph und sonst wenig, zumal Roy jetzt fehlt. Und der muss heute gegen Garnett ran...schwierig. Under sieht besser aus imo.

Dallas finde ich auch gut, die haben vor ihren Fans was gut zu machen.

Golden State und Toronto sind beides Teams, die ich schlecht einschätzen kann...aber die Stats sehen ja gut aus...spielbar.

Hawks finde ich auch sehr interessant, spielen bisher nen guten Ball, Milwaukee mit Antilauf. Außerdem hatte ATL 2 Tage Pause und nach dem Spiel gleich wieder 3. Da kann man heute in eigener Halle (auch wenn da eh kaum Zuschauer sind ;-)) mal richtig Gas geben.

Clippers auch spielbar, da bei den Jazz vermutlich Kirilenko fehlen wird, der hinten den Laden zusammenhält.

14.11

14.11

Was haltet ihr von nem Kombifüller New Orleans?
Sie spielen zu Hause gegen die Bobcats (sozusagen die alten hornets) aus charlotte.Zu den bobcats brauch man nicht viel sagen...sie spielen einfach schwach,was die aktuelle form von 1-5 auch beweist!Im gegensatz dazu speilen für mich die hornets einen guten ball und haben auch den viel besseren kader!Die letzten 3 spiele (alle auswärts) zwar verloren,aber für mich unter wert geschlagen!
H2H zwei klare Heimsiege (103:86,94:85)
Also ich nehm den tipp als kombifüller mit rein
Tipp 1@ 1,3 bei digibet und bwin!
Wenn jmd höhere quoten hat bitte anmerken!bin nur bei digibet und bwin angemeldet!

Q1.3 würde ich zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht anfassen, obwohl es hier ansich gut aussieht.

Underquoten Blazers - Wolves sind im Begriff zu sinken, bzw. sind schon gesunken, also zupacken ;)

Atlanta genieße ich (noch) mit Vorsicht. sicherlich Überraschungsteam bisher, aber ob sich das auf Dauer hält? Man die ersten 10-12 Games abwarten, wenn sie auch mal gegen ein paar "Große" gespielt haben.

mfg
j0Shi

Ok, heute Nacht gibts für mich:

Chicago Bulls @ Dallas Mavericks: 2
Toronto Raptors @ Golden State Warriors: 2 @2,06 (pinnacle) 4/10

Für Dallas (2-4) heute eine gute Gelegenheit, nen Lauf zu starten. Haben schon 2 Siege in Folge und nach dem Spiel gibts nach 2 Tagen Pausen ein back2back gegen Memphis, also durchaus Chancen die Serie auf 5 auszubauen und wieder vorne dabei zu sein. Außerdem ist Wiedergutmachung mit den eigenen Fans angesagt.
Chicago (3-3) steht vor einem langen, langen Auswärtstrip, da dürfte Motivation nicht allzuhoch sein, wenn Dallas gut anfängt, könnten die Bulls Kräfte schonen für die nächsten schweren Aufgaben (@Houston, @San Antonio).

Stats sehen auch gut aus: 15 der letzten 16 Aufeinandertreffen gingen an die Mavs.

Personalmäßig lassen die Mavs Ban Wallace voll ins leere Laufen, denn er darf die "Offensivmaschine" Diop bewachen (2,7 PPG). Überhaupt wird die gute Defense unterm Korb nicht viel nutzen, denn Dallas wird viel von außen ballern...Nowitzki gegen PJ Brown...naja, der ist ein guter Verteidiger, aber mehr Center, denn Powerforward, also dürfte ihn Nowitzki bequem nach außen ziehen können. Wenn Terry Hinrich einigermaßen ausgleicht, sollte es keine Probleme geben.

Toronto hat mich bislang noch nicht überzeugt, viele neue an Bord, die brauchen noch Zeit. Chris Bosh fängt sich langsam, aber zu mehr als 2-4 hats nicht gereicht, obwohl man 4 Heimspiele hatte, auswärts gabs bisher nur klare Pleiten mit 10+.
Golden State mit neuem Coach dagegen erfolgreich gestartet (4-3), vor allem zu Hause stark (3-1) und dabei mit Detroit und New Orleans bessere Gegner geschlagen, als heute kommen.

Toronto hat das komplette Personal an Bord, bei den Warriors fehlt Ike Diogu, das sollte zu verkraften sein. Wichtiger dürfte Jason Richardson sein, der langsam wieder in Form kommt...

Beide dürften wenig gegen die Stärken der andren ausrichten können (Backcourt mit Davis/Richardson bzw. Frontcourt mit Bosh), deshalb rechne ich mit einem highscoring-Game, aber GS hat sich dort bisher gut geschlagen (4-0 wenn beide Teams >100 scoren).

Die jeweiligen Spreads sicher auch spielbar, aber für mich darfs heute die Kombi mit den "normalen" Siegen sein.

LA Clippers @ Utah Jazz: Tipp 2 | Quote: 2,01

Dies wird eher ein Spiel für die Risikofreudigen, da beide Teams recht ausgeglichen sind. Dennoch tendiere ich sehr stark für Utah Jazz, denn die Jazz sind in dieser Saison stark und vor allem zu Hause kaum zu stoppen. So wurden alle Heimspiele bis jetzt gewonnen, auch wenn dabei einige starke Gegner wie die Golden State Warriors oder Detroit dabei waren.

Es könnte zu einem Ausfall von Kirilenko kommen, was mit Sicherheit schmerzhaft für Utah ist, aber er wäre hier nicht der entscheidende Spieler.Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache, da die Clippers die letzten sechs Pflichtspiele bei den Jazz nicht für sich entscheiden konnten. Der letzte Sieg zu Gast bei den Jazz war im Januar 2003.

Die letzten 5 Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften in Utah:
04/03-06 NBA Utah Jazz vs. Los Angeles Clippers 105:103
01/03-05 NBA Utah Jazz vs. Los Angeles Clippers 87:86
15/12-04 NBA Utah Jazz vs. Los Angeles Clippers 93:91
27/01-04 NBA Utah Jazz vs. Los Angeles Clippers 98:93
06/12-03 NBA Utah Jazz vs. Los Angeles Clippers 86:67
23/03-03 NBA Utah Jazz vs. Los Angeles Clippers 88:73

assaval schrieb:
Der Prophet schrieb:
Auch bin stark für Utah Jazz,weil sei haben schon oft bewiesen,daß sie auch als Kollektiv gut sind,wenn die Stars ausfallen.Die Saison sans überhaupt bis jetzt ein Hammer.2/10
bist du besoffen?

Ich glaub eher du bist der a bißi zufü intus hat. [[stupid]] Weiß ned was du meinst,aber nix für ungut...Utah gewinnt klar.

Weisser Brasilianer schrieb:
Ok, heute Nacht gibts für mich:

Chicago Bulls @ Dallas Mavericks: 2
Toronto Raptors @ Golden State Warriors: 2 @2,06 (pinnacle) 4/10

(...)

Die jeweiligen Spreads sicher auch spielbar, aber für mich darfs heute die Kombi mit den "normalen" Siegen sein.

Dallas 111:99 [[yo]]
Golden State 110:99 [[yo]]

Wäre beides auch mit HC gegangen, aber so ist auch gut. [[winkewinke]] [[winkewinke]]

PS: Gute Arbeit mit den Jazz [[yo]] [[yo]] , ich habs mich leider nicht getraut, hatte Schiss wegen Kirilenko...

Der Prophet schrieb:
assaval schrieb:
Der Prophet schrieb:
Auch bin stark für Utah Jazz,weil sei haben schon oft bewiesen,daß sie auch als Kollektiv gut sind,wenn die Stars ausfallen.Die Saison sans überhaupt bis jetzt ein Hammer.2/10
bist du besoffen?

Ich glaub eher du bist der a bißi zufü intus hat. [[stupid]] Weiß ned was du meinst,aber nix für ungut...Utah gewinnt klar.

es geht auch nicht um die thematik... [[winkewinke]]
sondern um den "ausdruck"...ich fands nur amüsant...
keinesfalls negativ :mrgreen:

hab nur utah gespielt und da ziemlich viel drauf deswegen [[yo]]
aber die andern wären auch durch...

Orlando Magic – Denver Nuggets: Sieg Orlando
Die Nuggets haben sich als sehr stark gezeigt, insbesondere in der letzten Nacht gegen die Miami Heat, doch hier dürfte ihre Serie enden. Die Orlando Magic spielen bis jetzt eine gute Saison und sind insbesondere zu Hause sehr stark wo sie nur ein Mal bezwungen werden konnten in einem sehr knappen Spiel gegen die 76-ers. Insbesondere Grant Hill gefällt mir sehr gut, da seine Punkteausbeute zwar geringfügig gesunken ist, er jedoch seine Trefferquote erhöhen konnte und somit weniger „Bälle verbraucht“. Mit Dwight Howard haben die Orlando Magic einen Forward, der physisch kaum einen Duell verlieren dürfte und somit auch für die Verteidigung ein sehr wichtiger Faktor ist, was auch seine konstante Blockausbeute beweist. Auch er kann momentan seine Trefferquote auf hohen 60% halten und konnte bis jetzt einen hohen Punktedurchschnitt vorweisen, der bis lang bei 15,3 liegt (Karrieredurchschnitt 13,9). Das wichtigste Standbein in dieser Saison scheinen jedoch die „Nebendarsteller“ zu werden, die sich fast durchweg verbessern konnten. Insbesondere Spieler wie Darko Milicic scheinen sich in dieser Saison steigern zu wollen. Die Orlando Magic haben es scheinbar geschafft den Gesamtschnitt der Mannschaft zu verbessern und genau hier dürfte auch ihre große Stärke liegen. Die Denver Nuggets haben immer noch das Problem eines verletzten Kanyon, mit dem ein wichtiger Scorer fehlt. Die Statistik spricht ebenfalls gegen die Nuggets, die die letzten viel Spiele in Orlando verloren und somit seit 2003 keinen Sieg in Orlando für sich einfahren konnten.
Hinzu kommt noch eine der goldenen Regeln der NBA-Saison, vor allem wenn sie sich am Anfang oder in der Mitte befindet: das Vierte Auswärtsspiel hintereinander wird verloren

Quote: 1,65 (bei Gera gesehen)

BalkanSurfer schrieb:
Orlando Magic – Denver Nuggets: Sieg Orlando
..Hinzu kommt noch eine der goldenen Regeln der NBA-Saison, vor allem wenn sie sich am Anfang oder in der Mitte befindet: das Vierte Auswärtsspiel hintereinander wird verloren

Quote: 1,65 (bei Gera gesehen)

Ich hoffe mal, das sollte ein Scherz sein, denn diese goldene Regel wäre mir neu, alleridngs stimme ich dir beim Pick zu, Denver nach dem schweren Spiel gestern ausgelaugt, Back to Back Spiele immer schwer, Kenyon Martin fällt allerdings schon länger aus und auch ohne ihn hats in Miami gereicht. Camby ist jemand der gegen Dwight gegenhalten kann, beide für viele Boards gut, aber die längere Bank und die besseren RolePlayers werden das Ding zu gunsten von Orlando entscheiden!!

Memphis Grizzlies @ Sacramento Kings: Kings -8,5 2/10

Ich wills mir ja eigentlich abgewöhnen, immer gegen die Grizzlies zu tippen, weil das muss ja bald mal schief gehen, aber hier sind die Zahlen einfach zu eindeutig.

Sacramento zu Hause 3-0, alles >12 gewonnen (mit 12, 13 und 15)
Memphis auswärts 0-3, alles >9 verloren (allerdings alle knapp: 9,9 und 10)

Memphis dabei auch starke Gegner (Lakers, Suns und Houston), aber SacTown mit Minnesota, Detroit und Toronto auch nicht völlige Laufkundschaft, sind alle stärker einzuschätzen als Memphis.

Personal:
Sacramento muss auf Brad Miller verzichten, aber das mussten sie bei den oben erwähnten 3 Heimsiegen auch schon, also kein größeres Problem.
Memphis natürlich weiter ohne Gasol und Tsakailidis ist "questionable" für heute. Wenn er auch ausfällt, dann ist unter dem Grizzlies-Korb endgültig Hopfen und Malz verloren.

Schedule:
Beide hatten 2 Tage Pause, dürfte also kein Faktor sein. Während Memphis auch nach dem Spiel pausiert, um dann Dallas zu empfangen, muss Sacramento morgen nach Golden State. Dort kann man z.Z. nicht unbedingt mit nem Erfolg rechnen, also muss heute nochmal gewonnen werden.

Fazit: Dass die traditionell heimstarken Kings gewinnen, ist für mich eignentlich ne Bank, werde den einfachen Sieg vielleicht noch inner Kombi einbauen, auch wenn die Quote mit 1,25 sehr schwach ist. Und die Zahlen haben mich auch von dem Spread überzeugt, also wird er small eingepackt.

Philadelphia 76ers @ Seattle Supersonics: under 209 1/10

Schwer zu nem Scoretipp ne Analyse zu schreiben, der Tipp ist vor allem ne Bauchsache. [[nixweiss]]

Die Zahlen:
Philly diese Saison: 4 unter 209, 1 mal drüber, einmal genau 209 (sieht gut aus).
Seattle diese Saison: 3 mal unter 209, 5 mal drüber (einmal aber nur wegen OT/ sieht nicht so gut aus)
Letztes Jahr 2 Spiele der beiden: 200 und 205 Punkte (das ist wieder gut).

Personal: Allen Iverson ist angeschlagen. Sollte er tatsächlich ausfallen, wäre es für das under natürlich super, aber ist unwahrscheinlich. Aber vielleicht ist er wenigstens nicht ganz "on fire" und lässt es ruhiger angehen.

Fazit: Ich versuchs mal ultrasmall...

Kombi: Detroit Pistons + Sacramento Kings @1,64 (bwin) 3/10
zu Kings: siehe oben
zu Pistons: Detroit (3-4) noch nicht richtig in Form, kommen aber auch von einem schweren Roadtrip und werden nach 3 Tagen Pasue darauf brennen, endlich wieder im heimischen Palace of Auburn Hills Gas zu geben.
New Orleans (5-3) mit starkem Start (4-0), doch dann gabs auswärts 3 Niederlagen in Folge. Zu letzt endlich mal wieder ein Sieg gegen die schwachen Bobcats, doch das ist ein andres Kaliber als in Detroit. Außerdem sind die Hornets back2back heute.

Personal: Detroit vielleicht ohne Hamilton, wäre eine große Schwächung, aber Gerüchten zufolge soll er spielen... Die Hornets ohne ihren kompletten Frontcourt, sowohl Center Chandler als auch PF West sind verletzt, ich habe keine Ahnung, wie sie das kompensieren wollen. Und gegen körperlich harte Pistons unter den Körben schon dreimal nicht. Gestern hat sie Stojakovic mit 42 Punkten noch gerettet, aber heute wird er das gegen Tayshaun Prince nicht nochmal tun.

Fazit: Kings ne Bank, hochmotivierte Pistons gegen dezimierte und erschöpfte Hornissen sollten auch gewinnen: nehmen wir klein mit.

Ich tippe das Spiel zwar nicht, aber vielleicht als Hilfe für die Leute. Zum New Orl - Detroit Spiel der letzte Verletztenstand:

NO Hornets
F David West Forearm Expected to return Sat. vs Min. 11/14
C Marc Jackson Hamstring Sidelined indefinitely. 10/28
*F Tyson Chandler Concussion Doubtful Wed. vs Det. 11/15

----------------------------------------------------------------------

DET Pistons~
*G Lindsey Hunter Ankle Questionable Wed. vs Nor. 11/15
*G Richard Hamilton Elbow Questionable Wed. vs Nor. 11/15

Der Prophet schrieb:
Ich glaube nicht,daß er sich das antun wird geschweigedenn muß,aber es wird schon so ähnlich sein.Wenn dus genau haben willst forsch es doch selber nach.

Naja, wenn ich eine Behauptunmg aufstelle und es als Goldene Regel deklariere, dann sollte ich es schon belegen können. Da er es aufgestellt hat, wird er doch auf jeden Fall diese Nachforschungen angestellt haben und die Statistik verfügbar haben. Du kannst ja gerne solches glauben, aber es wird hoffentlich erlaubt sein, dies in Frage zu stellen. Ich denke nicht, dass es große Unterschiede zum dritten oder fünften Auswärtsspiel gibt, es ist vom Gegner abhängig, und anderen Faktoren und bestimmt kein Automatismus, dass das vierte Auswärtsspiel in Folge verloren werden muss. Halte das für reine subjektive Wahrnehmung!!

Ich erklärs dir mal so gut ich kann:

Desto mehr Matche man in kurzer Zeit spielen muß,desto fertiger ist man und desto mehr Anstrengungen unternommen werden(Auswärtsspiele)desto noch fertiger sind die Teams.Spiel seit langem Basketball und mir würds genauso gehen.Und wenn dann zwei gute Teams aufeinandertreffen,wo eines schon viel gespielt hat in letzter Zeit und zudem auswärts dann ist das ein großer Bonus für das andere Team.Ist ungefähr so wie meine persönliche Regel in der Englisch Premierleague mit der ich oft schon kuriose Voraussagen machen konnte.Dort ist es so,daß es wenn kein unentschieden am Samstag kommt,eines von den beiden am Sonntag mit X behhaftet ist.Jetzt sinds eh mehr Spiele,aber des funktionierte gut.Jeder hat eben seine eigenen Regeln.

Rheuma-Kai schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Nein, das war kein Scherz. Bei vier spielen auswärts hintereinander innerhalb von vier Tagen ist das eines der Regeln. Natürlich nicht gegen die schwächste Mannschat der Liga, das ist klar.

Könntest du dies bitte mal statistisch belegen??

Ich habe das auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit wirklich verfolgt, aber verzeihe mir bitte, dass ich mich hier nicht streiten will bzw. es mir nicht darauf ankommt, mich als DEN Kenner zu präsentieren. Ich hab meine Ansichten und meine Beobachtungen in meinen Tipp eingebracht. Ob dann jemand diesen verfolgt bzw. diesem Glauben schenkt muss er dann selbst für sich entscheiden. Ich wurde auch beim Tipp auf Seattle gegen die Nets fast ausgelacht als ich sagte, dass die Nets nach einer Overtime am Vortag müde sind und Seattle gewann. Wie gesagt, entwedet es glauben oder lassen aber von mir erwarten, dass ich hier eine Statistikdiskussion führe.....sorry, dafür fehlt mir die Zeit und ehrlich gesagt auch die Lust.

Ach ja, ich habe betont, dass es die Regel ist so lange der Gegner nicht unterirdisch spielt.

BalkanSurfer schrieb:
Rheuma-Kai schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Nein, das war kein Scherz. Bei vier spielen auswärts hintereinander innerhalb von vier Tagen ist das eines der Regeln. Natürlich nicht gegen die schwächste Mannschat der Liga, das ist klar.

Könntest du dies bitte mal statistisch belegen??

Ich habe das auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit wirklich verfolgt, aber verzeihe mir bitte, dass ich mich hier nicht streiten will bzw. es mir nicht darauf ankommt, mich als DEN Kenner zu präsentieren. Ich hab meine Ansichten und meine Beobachtungen in meinen Tipp eingebracht. Ob dann jemand diesen verfolgt bzw. diesem Glauben schenkt muss er dann selbst für sich entscheiden. Ich wurde auch beim Tipp auf Seattle gegen die Nets fast ausgelacht als ich sagte, dass die Nets nach einer Overtime am Vortag müde sind und Seattle gewann. Wie gesagt, entwedet es glauben oder lassen aber von mir erwarten, dass ich hier eine Statistikdiskussion führe.....sorry, dafür fehlt mir die Zeit und ehrlich gesagt auch die Lust.

Ach ja, ich habe betont, dass es die Regel ist so lange der Gegner nicht unterirdisch spielt.

Ich will mich ja auch bestimmt nicht streiten, dachte nur, wenn du diese Statistik anbringst, dass du dann auch bestimmt es nachverfolgt hast und die Statistik parat hast. Jeder kann davon halten was er will, ich denke nur, dass man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte, denn goldene Regel klingt nach sicherer Sache und Leute, die von der NBA wenig Ahnung haben, lassen sich vielleicht fehl leiten.

Goldene Regel ist natürlich überzogen, aber es ist eine statistische Auffälligkeit, wenn vier Auswärtsspiele in vier Tagen gemacht werden so lnage der Gegner auch nur im Ansatz konkurenzfähig ist. Und ja, ich habe das statistisch verfolgt. Ein wenig Vertrauen wäre ganz nett, aber da ich so etwas für eine Firma gemacht habe, kann ich nicht mal eben erfasste Daten veröffentlich. Ich hoffe, dass das nachvollziehbar ist.

Chicago Bulls bei Houston Rockets
Gesamtscore - Tipp: Mehr als 180,5

Hab mir mal hier das Over 180.5 herausgesucht.
An Hand der Letzten Spiele verstehe ich nicht warum der GS nur auf 180.5 liegt.Denn die Ergebnisse beider Teams sind:
2006-01-21 Chicago Bulls - Houston Rockets 108 : 109 NBA 2006
2005-11-27 Houston Rockets - Chicago Bulls 89 : 94 NBA 2005
2005-03-02 Chicago Bulls - Houston Rockets 89 : 119 NBA 2005
2005-02-10 Houston Rockets - Chicago Bulls 105 : 92 NBA 2005
2004-02-07 Houston Rockets - Chicago Bulls 82 : 80 NBA 2004
2003-11-04 Chicago Bulls - Houston Rockets 66 : 98 NBA 2003
2003-03-15 Houston Rockets - Chicago Bulls 121 : 91 NBA 2003
2003-01-26 Chicago Bulls - Houston Rockets 100 : 98 NBA 2003
2002-03-17 Houston Rockets - Chicago Bulls 112 : 114 NBA 2002
2001-12-05 Chicago Bulls - Houston Rockets 103 : 75 NBA 2001

Insgesamt waren seit 2001 nur 3 Spiele under 180.5 gegangen.
Bei Housten sind Yao Ming , Tracy McGrady , Rafer Alston 3Spieler mit einem Score von über 10 am Start.
Bei den Bulls Kirk Hinrich , Luol Deng , Ben Gordon , Andres Nocioni sogar 4Spieler mit einem Score über 10 mit im Spiel.

Also sehe hier das Over ganz klar als guten Tipp.

Tipp
Chicago Bulls bei Houston Rockets
Gesamtscore - Tipp: Mehr als 180,5 1.91 (Bwin) 6/10

Golden State Warriors – Sacramento Kings: Handicap -3,5 Sieg Warriors

Die Golden State Warriors laufen in den letzten Wochen heiß und bezwangen bereits starke Gegner wie Detroit und Toronto. Sacramento zeigte sich zu hause sehr stark und konnte ebenfalls Gegner wie San Antonio und Detroit bezwingen, doch eben diese Stärke konnten die Kings bis lang nicht bei den Auswärtsspielen präsentieren. Während die Kings nur ihr Auswärtsspiel gegen die Bulls für sich entscheiden konnten (und dies mit einem extrem knappen 88:89 Sieg) sind die Warriors in dieser Saison nur ein einziges Mal zu Hause geschlagen worden und dies auch bei ihrem ersten Saisonspiel-Heimspiel gegen die Los Angeles Lakers.

Wie bereits gegen Toronto sollte auch bei diesem Spiel Baron Davis die Schlüsselfigur sein. Die Stärke der Warriors liegt auch an der immer starken Mannschaftsleistung, so dass oft auch Bankspieler ein Spiel entscheiden können falls Teile der starting five Schwächen zeigt.

Leider sind die Quoten nicht mehr so nett wie die letzte Nacht. Konnte in der Nacht noch eine 1,95 bei Pinnacle abstauben (ich glaube die Quote werden sie noch bereuen). Hab aber zwischen 1,8 und 1,85 als Quote gesichtet für diesen Spread.

Grizzlies-Mavericks

Mavericks -4,5 @1,91 Betway/bwin 7/10

Bin hier überrascht wieso die mavs nicht höher favorisiert sind.Nach dem bescheidenen start in die saison,geht es von spiel zu spiel besser.Nach 4 niederlagen zum start,gabs 3 siege in folge,und heute die möglichkeit ausgeglichene bilanz zu erreichen.Das offensivspiel läuft wieder viel besser,der ball ist öfters bei nowitzki,und der spielt sich langsam wieder in seine normale überragende form.Dazu unterstützung von terry und stackhouse.Zudem die grizzlies sowas wie der lieblingsgegner der mavs.Seit es die grizzlies gibt,ist die bilanz bei ganz starken 21-3 für dallas.Von den letzten 9 spielen in memphis konnte dallas 7 gewinnen,davon zu letzt in 6 in folge.Die Grizzlies selber mit einer 1-6 bilanz,zwar mit einem harten scheudule,aber eine 1-6 bilanz ist nunmal schwach(sieg gab es gegen die bobcats).Mit dem ausfall von gasol hat es sich bestätigt,daß die grizzlies nicht mit den besten mithalten können.Offensiv mit nur knapp 40% trefferquote´,egal ob von außen oder im post-up überall hat man seine probleme.Defensiv sieht es auch nicht besser aus.
Ergänzend sollte man noch sagen daß howard bei den mavs immernoch ausfällt,aber das tut er schon bevor die siegesserie gestartet wurde.

Hier spricht alles für die mavs:Das bessere team,die form,die h2h-bilanz,fast schon zu sicher [[grin]]

Seattle - Utah: Seattle -2,5 Quote: 1,91

Für mich ist hier Seattle absolut favorisiert, da Utah zwar sehr gut gespielt hat die letzten Spiele, aber inzwischen auch Gordan Giricek fehlen wird bzw. angeknackst ist, was schon der zweite wichtige Mann nach Andrei Kirilenko wäre.
Seattel ist zwar immernoch nicht konstant genug, aber heute dürfte es eigentlich locker für die Jazz ohne die zwei wichtigen Spieler reichen.

Zwei Spiele, die Nets small, Dallas middle, so sind für mich auch die Risiken verteilt. Komme leider jetzt nicht dazu ausführlicher zu den beiden Spielen zu schreiben. Hoffe später klappt es :)

Indiana - Nets: Nets: +4,5 Nets Quote: 1,91

Memphis Grizzlies – Dallas Mavericks: -5,5 Dallas Quote:1,91

Heute wenig Zeit, daher auch recht kurz:

Dallas @ Memphis: Dallas -4,5 4/10

Schon alles gesagt. Dallas hat letztes Jahr Memphis gesweeped und da hatten sie noch Gasol. Sollte ne klare Sache werden...

Philadelphia 76er @ Phoenix Suns: Suns -7,5 3/10

Suns mit rekordverdächtiger 5-Tage-Pause. Die war wichtig, damit der angeschlagene Nash sich auskurieren konnte. Jetzt sind alle Mann an Bord (Jalen Rose dürfte jetzt auch integriert sein) und motiviert den lahmen Start vergessen zu machen.
Bei Philly zuletzt bisschen die Luft raus (1-3 zuletzt), außerdem war für sie Defense bisher der Schlüssel für den überraschend guten Start. Das wird heute nicht viel helfen, die Suns werden viel rennen und ballern (wie immer) und die Sixers hoffenltich aus der Halle fegen.

New Jersey Nets @ Indiana Pacers: under 186,5 2/10

Wieder so ein Bauchgefühl. New Jersey rennt zu Hause viel und scort hoch, auswärts wird auch Defense groß geschrieben. In Miami nur 91 zugelassen, in Washington trotz OT nur 93.
Indiana sowieso ein langsames und underträchtiges Team. Zuletzt ne böse Klatsche kassiert, oft haben sie dann versucht über Defense ins Spiel zu kommen...Riecht für mich nach under...

Und noch ne kleine Kombi:

Dallas + Phoenix + Miami @2,46 (pinnacle) 2/10

Wenn die Heat gegen die Knicks nicht gewinnen, gegen wen dann? :mrgreen: Miami 2 Tage Zeit, um sich zu konzentrieren und die Denver-Schlappe vergessen zu lassen. NY nur ein Tag Pause, daheim Washington geschlagen, morgen kommt Boston. Dort sollte man wieder siegen, heute ist ne Niederlage nichts schlimmes.

Hoffen wir, dass der Volkstipp Dallas nicht in die Hose geht... [[schwitz]]