D. Lillard over 20,5 @2,12 3/10 (marathon)
Lillard heute Nacht bei den Mavs zu Gast. Gestern gewannen die Blazers noch das Spitzenspiel im Westen gegen die Spurs, also heute b2b. Dallas aber auch, gestern in Phx gespielt. Bei eben diesem Spiel musste PG Calderon verletzt runter und ist für heute fraglich. Rookie Shane Larkin ersetzte ihn gestern dann und spielte 27 Minuten, so viel wie noch nie in der NBA.
Mavs Defense allgemein eher unterdurchschnittlich mit ca. 102 Punkte des Gegners im Schnitt. Heute gegen eine der besten Offensiven das b2b Spiel sicherlich auch kein Vorteil.
Lillard neben Aldridge die beste Scoringoption bei Portland mit 21,5 ppg. In b2b Spielen Lillard sogar leicht drüber mit 21,7 im Schnitt. Beim Spiel in Portland letzten Dezember war Lillard schon Topscorer mit 32 Punkten als er noch gegen einen fitten Calderon spielte. Die Fähigkeiten und Klasse Lillards dürfte hier denke ich auch hinlänglich bekannt sein.
Heute Lillard entweder gegen einen unerfahreneren Rookie mit eher wenig Spielpraxis, oder einen zumindest gehandicapten Calderon. Dazu Mekel out und Harris fraglich und eh ohne Spielpraxis zuletzt soweit ich weiß.
Außerdem finde ich die Quote hier doch bemerkenswert, wenn man bspw. bei betsson das over 22,0 für 1,72 bekommt.
Alles in allem finde ich die Quote bei marathon nicht passend gesetzt, daher der Versuch.