NBA 12.12.

PieterMaedsen

Well-known member
Mai 30, 2008
1,587
1
Chicago Bulls - Golden State Warriors

Die Bulls ganz schwach unterwegs, mit 1-9 aus L10. Dabei teilweise auch gegen schwächere Teams verloren (Nets, Raptors z.B.) zu Hause wie auch auswärts. Die Warriors wie vorgestern schon erwähnt hatten nen Hammerschedule, aus dem sie sogar ganz gut rausgekommen sind. Jetzt haben sie souverän bei den Nets noch gewonnen, verstehe nicht warum sie hier soweit hinten liegen sollen?
Vom Kader her finde ich die Warriors vorne, die Bulls mit jungem Kader, die Warrrios in meinen Augen mit noch mehr Potential, gerade Starting Five. Die Form auch klar zugunsten der Warriors. 4 aus 10 gewonnen bei ausschließlich TopTeams kann sich sehen lassen, die Bulls wie gesagt mit 4 Niederlagen am Stück, 9 aus 10 verloren. Das wirklich einzige was für die Bulls spricht ist der Heimvorteil, sie sind zu Hause schon stärker als auswärts, aber eine Heimmacht sind sie wirklich auch nicht. Dahingehend seh ich hier nen dicken Value auf die Warriors. In meinen Augen sind sie sogar leichter Favorit hier.

Golden State Warriors 2,55 diverse 7/10

Memphis Grizzlies - Oklahoma City Thunder

Memphis mit ner guten 3 Siegesserie, dabei auch die Cavs geschlagen. Ansonsten mit 6-4 aus L10. Waren teils gute teils weniger gute Teams dabei.
Oklahoma ähnlich wie Golden State mit nem Hammerschedule in den letzten 10 Spielen. (Magics, Lakers, Jazz, Rockets, Celtics z.B.) Haben sich aber super verkauft, mit 6-4 rausgekommen, haben mir super gefallen. Auch gegen die TopTeams mit guten leistungen.
Vom Kader her finde ich Oklahoma leicht stärker als Memphis, die Form ist in etwa gleich, Memphis derzeit sehr stark, Oklahoma allerdings gleichwertig. Heimvorteil hier zugunsten Memphis, H2H zugunsten Oklahoma. Beide Partien in 2009 gingen an Oklahoma. Hab hier ein gutes Gefühl bei Oklahoma, weil ich sie leicht besser besetzt sehe, Heimvorteil sollte man nicht unterschätzen, aber Quoten sind fair.

Oklahoma City Thunder 2,05 diverse 5/10

Warrios @ Bulls 1 @2.72 pinnacle 7/10
Also da muss ich heute was größer drupp! Die Bulls offenbaren fast Auflösungserscheingungen über die letzten 10. Nur ein Spiel zu Hause gegen Detroit gewonnen. Man steht zwar zu Hause mit 5-3 noch ganz gut da, doch drei dieser Siege kamen aus den besseren Tagen der Bulls zu Saisonbeginn. Die letzten zwei Heimspiele deutlich gegen Toronto und zu allem Überfluß auch noch gegen die Nets verloren, die die Warriors ja zuletzt deutlich auswärts distanzierten. Warrios auswärts zwar keine Großmacht, aber wie schonmal erwähnt auch einen schweren Away-Schedule. In Chicago wird offen über den Coach diskutiert seitens der Medien und bereits analysiert, ob das Team ihm überhaupt noch folgt. Wieso in so einer Konstellation hier die Quoten auf Golden State sogar nochmal anziehen ist mir unverständlich. Warriors sicherlich mit dem Lauf der Saison ein immer unangenehmerer Gegner, weil sie im Westen sicher keine Playoffchancen haben, aber trotzdem immer besser werden sollten, sobald sich die Verletztensituation noch weiter entschärft. Die können sicherlich freier aufspielen als die Bulls mit dem Rücken zur Wand. Die Werte der Bulls über die letzten Spiele sind katastrophal und wenn sie heute nicht aufpassen, wirds ähnlich wie gegen Toronto.

Von daher heute für mich auch nochmal 0.5/10 die @36 auf GSW 21+ bei bet365.

Viel Erfolg [[cheers]]

Hou @ Phi: Tipp Hou -2,5 mit 5/10

Kann diesen Spread hier nicht ganz nachvollziehen.Phil hat die letzten 11 Spiele verloren.Die Mannschaft wirkt total verunsichert,der einzige Spieler der konstant seine leistung bringt ist Iguodala.Auch die Verpflichtung von Iverson konnte die Niederlagenserie nicht stoppen.Die letzten beiden Heimspiele wurden mit Iverson verloren.
Hou steht trotz des Ausfalls von Ming im starken Westen sehr gut da.Auch auswärts ist das Team stark,mit einer 7-5 Bilanz.
Von den letzten 5 Spielen wurden 4 gewonnen, hauptsächlich aufgrund ihrer verbesserten Defense.In den letzten 6 Spielen erlaubten sie nur 92 PPG.

Viel Glück[[yo]]

Mavs @ Heat 1 @2.04 5dimes 8/10
Also nee ... ganz ehrlich hätte ich hier mit Miami +2-3 quotiert. Miami nach nem super Start nur noch 4-7 in letzter Zeit. Zu Hause NY, DEN, WSH, CHI, NJ und NO geschlagen und PHO, BOS, WSH, CLE und OKC verloren. Bis auf den Sieg gegen Denver hier keine außergewöhnlichen Resultate zu Hause und im Spiel gegen Denver verletzte sich Martin und läutete eine eh etwas schwächere Phase der Nuggets auf einem längeren Road-Trip ein. Mavs auswärts leider auch eher unkonstant, obwohl sie dort mit 8-4 deutlich besser spielen als in den Jahren zuvor, die ganz großen Tests gegen Cleveland und Spurs aber z.B. verloren. Wie es sich anhört wird Howard heute nochmal spielen und dann morgen aussetzen.
Wird in meinen Augen auch zuviel um das Duell Mavs - Heat gemacht seit '06. Fakt ist, dass die Mavs seit der Finalschlappe 6x hintereinander Miami bezwingen konnte also ist nicht viel mit Angstgegner und aufkommenden Erinnerungen.
Unterm Strich war Miami schon gegen Phoenix und Cleveland leichter Favo zu Hause und hats zweimal nicht aufs Parkett bekommen und grade Cleveland ist ja sogar noch etwas "launischer" auswärts als die Mavs bisher. [[nixweiss]]

Viel Erfolg [[cheers]]

Dutchmanns Picks gefallen mir in letzter Zeit sehr gut...da springe ich ins gleiche Boot.

Für mich heute Nacht Golden State, Portland etwas kleiner als die anderen, Oklahoma und die Bobcats.

Bei richtigem Einsatz reichen schon wieder 2 Spiele. Schaun mer mal

Außer bei den Bobcats sollte man noch warten denn bei den anderen steigen die Quoten

New Jersey Nets @ Indiana Pacers (NBA, 01:05)

Bin zwar kein NBA-Spezialist, aber soweit ich es verfolgen konnte, haben mich beide Mannschaften in der Offensive bis dato nicht überzeugt. Für mich trifft hier Not gegen Elend. Da ich mich hier nicht auf einen Sieger festlegen möchte, spiele ich Folgendes an

Pick: NJ @ IND under 197,5 - bwin @1.91 - conf. 8/10.

Bin zwar kein NBA-Spezialist, aber soweit ich es verfolgen konnte, haben mich beide Mannschaften in der Offensive bis dato nicht überzeugt. Für mich trifft hier Not gegen Elend. Da ich mich hier nicht auf einen Sieger festlegen möchte, spiele ich Folgendes an

kann den tipp nur unterstützen zumal bei Indiana mit Danny Granger der beste mann wohl erneut passen muss.
Devin Harris seit einigen spielen zwar wieder dabei aber auch mit ihm oft probleme in der spielgestaltung mit nur 16 assists pro spiel auch schlechtester wert in der liga.
bei expekt liegt die linie sogar bei 199,5 daher mein tipp:

Nets @ Pacers under 199,5 @ 1,90 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Knicks @ Hornets Knicks O99.5 @1.83 paddypower 3/10
Knicks in letzter Zeit ziemlich gesteigert aufgetreten. Letzten 5 immerhin 4 gewonnen gegen Phoenix, in Atlanta und gegen Portland u.a. >48% Wurfquoten und >108 PPG. Lässt sich sehen. Mal sehen obs heute so weitergeht, zumal die Hornets obwohl mit Paul stark verbessert präsentiert über die letzten Spiele, überraschenderweise wenn man die Ergebnisse sich anschaut, >50% FG zulassen.

Viel Erfolg [[yo]]

kann den tipp nur unterstützen zumal bei Indiana mit Danny Granger der beste mann wohl erneut passen muss.
Devin Harris seit einigen spielen zwar wieder dabei aber auch mit ihm oft probleme in der spielgestaltung mit nur 16 assists pro spiel auch schlechtester wert in der liga.

das kann so wohl nicht stimmen, weil 16 assists PRO SPIEL schon irrsinnig viel wären!
*edit: sorry, hab dich wohl missverstanden, du meintest NJ als Team hat nur 16 APG...

Warum sogar? Linie ist doch höher? Gibt zu ner besseren Quote sogar die 198 Line, von daher weiss ich nicht warum du "sogar 199.5" sagst.

Trotzdem ganz gute Wette, wobei ich niemals 7 bzw 8 EH auf ein over/under setzen würde. Es gibt einfach Tage, da funktioniert bei Mannschaften in der Offensive alles und dann wird so eine Line locker geknackt. Und wie Leomessi schon letztens gesagt hat, die Nets sind, gerade offensiv, gar nicht so schlecht wie sie da stehen. Deshalb vllt. Stakes bisschen moderater wählen, will aber nicht sagen, dass es eine schlechte Wette ist.[[grin]]

Houston @ Philadelphia

Houston sehr stark unterwegs diese saison mit 12-9 wenn man die ausfälle von Yao Ming und Tracy McGrady bedenkt.
road record bei 7-5 u.a. bei den Jazz und Lakers gewonnen.
Philly ganz schlecht mit 11 niederlagen am stück trotz der rückholaktion von A.I. vor allem in der offensive probleme in 7/11 niederlagen nicht mal die 100 punkte geknackt.
zuletzt gg die nuggets und pistons im wachovia center verloren.
houston sowieso für ihre defensivstärke bekannt mit shane battier ariza und scola.
denke auf grund dieser ausgangslage wird es sicher kein high scoring game mein tipp daher:

Rockets @ 76ers unter 194 @ 1,9 expekt

:mrgreen:
das kann so wohl nicht stimmen, weil 16 assists PRO SPIEL schon irrsinnig viel wären!

Warum sogar? Linie ist doch höher? Gibt zu ner besseren Quote sogar die 198 Line, von daher weiss ich nicht warum du "sogar 199.5" sagst.

Trotzdem ganz gute Wette, wobei ich niemals 7 bzw 8 EH auf ein over/under setzen würde. Es gibt einfach Tage, da funktioniert bei Mannschaften in der Offensive alles und dann wird so eine Line locker geknackt. Und wie Leomessi schon letztens gesagt hat, die Nets sind, gerade offensiv, gar nicht so schlecht wie sie da stehen. Deshalb vllt. Stakes bisschen moderater wählen, will aber nicht sagen, dass es eine schlechte Wette ist.[[grin]]

sogar weil sie sich dann sogar 2 pünktchen mehr einfangen dürfen für das under. kann manchmal ausschlaggebend sein

ach... geistige Verwirrung total gerade, hast natürlich Recht :mrgreen:
kann aber nichts finden, was deine Aussage, dass Harris ausfällt stützt. Bei allen mir bekannten Injury Lists ist überhaupt nichts zu finden, nicht mal ein probable o.ä.[[yo]]

genau hingucken :mrgreen:
habe gesagt das harris seit einigen spielen wieder dabei ist dies dennoch keinen großen impuls gebracht hat. danny granger fällt auf seiten indianas aus.

Mavericks @ Heat

möchte hier eine spezialwette versuchen. denke das es hier eine knappe sache wird zwischen den beiden. dallas zwar seit den 2006 finals 6 mal in folge gegen die heat gewonnen.
howard wird zurück kommen jedoch noch angeschlagen und nicht zu 100% fit auf grund seines knöchels. und wie man weiss wendet man sich in engen situationen immer an all star Dirk Nowitzki. kann mir hier gut ein spannendes duell zwischen ihm und Dwayne Wade vorstellen.
nowitzki noch Jason Terry als 2. option, da man von kidd dampier und marion keine großen zahlen in der offensive erwarten kann, dennoch er ist der go to guy und ein ganz starker crunch time player. erzielt im schnitt 27 pkt diese saison und wie gesagt denke das man wenn es am ende eng sein sollte sich an ihn wenden wird zudem körperlich seinen gegenspielern was die größe angeht Haslem(2,03m) und Beasley(2,08m) überlegen.
letzten 2 spiele mit 32 und 33 punkten.
daher mein versuch hier:

Nowitzki over 27 points @ 1,85 2/10 expekt

91-107 :mrgreen: ganz knapp aber pick is durch
habe zur halbzeit nicht daran geglaubt als es 51-60 stand
hoffe es waren einige dabei

Houston @ Philadelphia

Houston sehr stark unterwegs diese saison mit 12-9 wenn man die ausfälle von Yao Ming und Tracy McGrady bedenkt.
road record bei 7-5 u.a. bei den Jazz und Lakers gewonnen.
Philly ganz schlecht mit 11 niederlagen am stück trotz der rückholaktion von A.I. vor allem in der offensive probleme in 7/11 niederlagen nicht mal die 100 punkte geknackt.
zuletzt gg die nuggets und pistons im wachovia center verloren.
houston sowieso für ihre defensivstärke bekannt mit shane battier ariza und scola.
denke auf grund dieser ausgangslage wird es sicher kein high scoring game mein tipp daher:

Rockets @ 76ers unter 194 @ 1,9 expekt

96-91 [[cheers]] hoffe es waren einige dabei

Mavericks @ Heat

möchte hier eine spezialwette versuchen. denke das es hier eine knappe sache wird zwischen den beiden. dallas zwar seit den 2006 finals 6 mal in folge gegen die heat gewonnen.
howard wird zurück kommen jedoch noch angeschlagen und nicht zu 100% fit auf grund seines knöchels. und wie man weiss wendet man sich in engen situationen immer an all star Dirk Nowitzki. kann mir hier gut ein spannendes duell zwischen ihm und Dwayne Wade vorstellen.
nowitzki noch Jason Terry als 2. option, da man von kidd dampier und marion keine großen zahlen in der offensive erwarten kann, dennoch er ist der go to guy und ein ganz starker crunch time player. erzielt im schnitt 27 pkt diese saison und wie gesagt denke das man wenn es am ende eng sein sollte sich an ihn wenden wird zudem körperlich seinen gegenspielern was die größe angeht Haslem(2,03m) und Beasley(2,08m) überlegen.
letzten 2 spiele mit 32 und 33 punkten.
daher mein versuch hier:

Nowitzki over 27 points @ 1,85 2/10 expekt

[[hammer]] nowitzki "nur" mit 25 verpasst einige freie würfe in der 2. hz dazu dampier mit einer rekordnacht 20p-17reb[[stupid]]
sorry an alle

FT 91-107. [[sleep]]

Pff, was soll man hier groß sagen. Wegen einem Punkt, bist deppert.

Dutchmanns Picks gefallen mir in letzter Zeit sehr gut...da springe ich ins gleiche Boot.

Für mich heute Nacht Golden State, Portland etwas kleiner als die anderen, Oklahoma und die Bobcats.

Bei richtigem Einsatz reichen schon wieder 2 Spiele. Schaun mer mal

Außer bei den Bobcats sollte man noch warten denn bei den anderen steigen die Quoten
Golden State[[hammer]]
Portland[[hammer]]
Oklahoma[[yo]]
Bobcats[[hammer]]

Spiele waren bei Golden State und Portland knapp, das nächste mal eben wieder

Chicago Bulls - Golden State Warriors

Die Bulls ganz schwach unterwegs, mit 1-9 aus L10. Dabei teilweise auch gegen schwächere Teams verloren (Nets, Raptors z.B.) zu Hause wie auch auswärts. Die Warriors wie vorgestern schon erwähnt hatten nen Hammerschedule, aus dem sie sogar ganz gut rausgekommen sind. Jetzt haben sie souverän bei den Nets noch gewonnen, verstehe nicht warum sie hier soweit hinten liegen sollen?
Vom Kader her finde ich die Warriors vorne, die Bulls mit jungem Kader, die Warrrios in meinen Augen mit noch mehr Potential, gerade Starting Five. Die Form auch klar zugunsten der Warriors. 4 aus 10 gewonnen bei ausschließlich TopTeams kann sich sehen lassen, die Bulls wie gesagt mit 4 Niederlagen am Stück, 9 aus 10 verloren. Das wirklich einzige was für die Bulls spricht ist der Heimvorteil, sie sind zu Hause schon stärker als auswärts, aber eine Heimmacht sind sie wirklich auch nicht. Dahingehend seh ich hier nen dicken Value auf die Warriors. In meinen Augen sind sie sogar leichter Favorit hier.

Golden State Warriors 2,55 diverse 7/10

Memphis Grizzlies - Oklahoma City Thunder

Memphis mit ner guten 3 Siegesserie, dabei auch die Cavs geschlagen. Ansonsten mit 6-4 aus L10. Waren teils gute teils weniger gute Teams dabei.
Oklahoma ähnlich wie Golden State mit nem Hammerschedule in den letzten 10 Spielen. (Magics, Lakers, Jazz, Rockets, Celtics z.B.) Haben sich aber super verkauft, mit 6-4 rausgekommen, haben mir super gefallen. Auch gegen die TopTeams mit guten leistungen.
Vom Kader her finde ich Oklahoma leicht stärker als Memphis, die Form ist in etwa gleich, Memphis derzeit sehr stark, Oklahoma allerdings gleichwertig. Heimvorteil hier zugunsten Memphis, H2H zugunsten Oklahoma. Beide Partien in 2009 gingen an Oklahoma. Hab hier ein gutes Gefühl bei Oklahoma, weil ich sie leicht besser besetzt sehe, Heimvorteil sollte man nicht unterschätzen, aber Quoten sind fair.

Oklahoma City Thunder 2,05 diverse 5/10

sehr sehr ärgerlich, Oklahoma gewinnt bei Memphis[[yo]], Golden State verliert nach OT....[[stupid]]