NBA 11.-17.12.

OKC @ Kings

OKC @ Kings

Oklahoma City Thunder @ Sacramento Kings

Hier fällt es heute nicht schwer mit dem Strom zu schwimmen und die Thunder zu pushen, auch wenn ich auswärts keine "hohen -HC´s" mag.
OKC überrollt gerade jeden Gegner, seit KD & Russell zurück sind. Waren bisher jetzt nicht die großen Namen dabei, aber genau richtig um wieder in Form zu kommen. Dazu finde ich, kommt OKC jetzt die lange Ausfallzeit der beiden Stars "zugute". Die anderen Spieler haben im Kollektiv einfach einen Schritt nach vorne getan, sodass es schon homogener als z.B. letztes Jahr aussieht. Gerade Lamb, Morrow, Jackson gefallen mir von der Bank. Die Scoring-Last tragen natürlich die beiden Superstars und das zeigt sich auch in den Boxscores, aber warum sollten sie damit aufhören, wenn keiner sie stoppen kann? Bei OKC alle an Bord, nach dem Spiel einen Tag Ruhe, dann gehts nach Golden State und LA Lakers. Also keine Sorge um Minuten zu sparen, zumal KD nun grünes Licht bekommt (keine 30min Begrenzung mehr).

Der Pick geht klar pro OKC. Die Kings soeben Coach Malone gefeuert, alles ein bisschen wild und ohne Konzept aktuell.
Dazu fällt immernoch ihr Aushängeschild Cousins aus, der zumindest die Bretter hätte dominieren können, Casspi bleibt fraglich.
Ohne Boogie stehen die Kings glaube ich bei 2-7 und die letzten Spiele haben schon den Abwärtstrend bestätigt.
Gegen Indiana & Utah siegte man, nicht gerade Teams mit einem Offensivfeuerwerk, daher heute ein enormer Unterschied.

Die Thunder rollen über den Westen, um den Rückstand auf die Playoffs von Spiel zu Spiel "aufzufressen".
Man muss hier mind. von Double-Digits ausgehen.

OKC HC -7,5 @ 2,04 7/10 Pinn

Zuletzt bearbeitet:
Warriors @ Memphis

Grizzlies Fr und Sa 2 hart erkämpfte OT Siege gegen Philly und Hornets, nicht sondernlich überzeugend. Nun 2 Tage Pause und wieder zu Hause, wird gut tun. Morgen gehts zu nem schweren Road Game nach San Antonio, heute vorher gegen die Warriors. Denke Fokus wird hier klar aufs GAme heute liegen. Warriors weiter ohne Bogut, was gegen Marc Gasol und ZBo schon brutal ist. Barnes und Green letzten Spiele viel gepsielt, immer an die 40 Minuten. Müssen sie aber auch, denn Kuzmic und Ezeli auf den Großen Positionen als Lee und Bogut Ersatz sind grauenvoll. Man hat trotzdem viel gewonnen ohne die beiden, auch gegen Dallas zuletzt. Aber die VErantwortung auf die Splash Brothers und Green ist in solchen Spielen schon enorm. Da müssen mindestens 2 der 3 ne absolut starke Nacht erwischen. Und gegen Teams die defensiv gut arbeiten, wie Memphis, kann das leicht mal nicht gut gehen. Conley, Allen, Carter...alles gute Defender. Dazu kommt der Faktor das die Warrios halt auf ner irren 16 Games Winning Streak sind, so langsam möchte Jedes Team der NBA diese Streak "erobern". Geht halt auch viel um Prestige. Memphis immer unangenehm zu spielen. Warriors können hier natürlich auch abschießen, aber die letzten Games waren nicht mehr so überzeugend, nen Bogut kann man nicht einfach so vergessen machen und Memphis hat hier ne Menge Motivation, Home Advantage und ne Gute D. MMn gut spielbar hier

Grizzlies -2,5 @1,9 3/10 pinni

Mavs @ New York

under 202,5 @1,9 2/10 pinni

Letzten Homegames der Knicks:
90:95 vs Toronto nach OT
87:90 vs Cavs
93:98 vs Nets
79:86 vs Miami
99:103 vs Portland

Heutige Line nie übertroffen, Portland, Toronto und Cavs zuletzt auch ne hohe PAce, ähnluch wie heute Dallas.
Schon oft geschrieben, Knicks zu Hause ultra langsame Pace und mit Melo nur einen guten Scorer. Schaffen es halt den Gegnern die Pace aufzuzwängen, daher meist Low Scoring Games. Auswärts zuletzt ähnliche Ergebnisse. Insgesamt 7 der letzten 10 Home Games der Knicks unter 200 Gesamtpunkte, meist sehr deutlich. Mit Shumpert fehlt weiter nen guter Scorer, Smith und Larkin beide gestern nicht trainiert, noch fraglich. Knicks halt einfach schlecht, wenn die hinten nicht dicht machen gewinnen sie ihre Spiele auch nicht geegn Teams die bisschen was drauf haben. Mavs auswärts auch 50% der Spiele under. Duell in Dallas vor paar Wochen ging 109:102 an Dallas, allerdings nach OT. Nach regulärer Spielzeit stands 95:95. Dallas immer risky, da sie eigl immer über 100 machen. Aber Knicks halt ultra langsame Pace, und offensiv schwach. Mehr als 200 würden mich hier überraschen. Zusätzlich noch:

Knicks under 97.5 @1,9 2/10 mara

Sollte nach der Analyse klar sein warum. ;)

Picks Thusday

Für den Moment mal nur eine Mid-Sized die mir gerade nachm Aufstehen spontan ins Auge gesprungen ist.

MIA@BKN
Total under 192 @1,96 3/10
MIA TT under 92 @1,90 3/10

PPG MIA Away 94,9, BKN Home 95,6
OPP MIA Away 97,6 BKN Home 97,1
Macht in etwa eine Margin von 96/96, ergo 192

Linie passt also soweit. Mit dem Hintergrund dass die Nets jedoch vorallem @home immer eine sehr langsame Pace an den Tag legen sind wir in meinen Augen hier schon deutlich darunter was auch das Game der beiden vor gut 2 Wochen, ebenfalls in New York unterstreicht, welches 83:95 endete.
In Game 1 hatte D-Wade verletzt gefehlt, heute ist es in jedenfall Chris Bosh, wobei auch Wade fraglich ist. Sollte Wade ausfallen wird dass unter hier mmn ne klare Sache da Miami dann völlig die Scoring Optionen ausgehen. Das Bosh im allgemeinen fürs Team etwas wichtiger einzustufen ist sieht man am letzten Game in dem er bereits gefehlt hat, als man nur 75pts gegen die Bulls aufs Parkett brachte. Wade ist in der Hinsicht einfach auch vom Alter her mmn etwas limiterter, braucht seine Pausen und ist defensiv natürlich schwächer als Bosh, wobei man die beiden natürlich schwer miteinander vergleichen kann. Weiterer Punkt ist Chalmers der in Game 1 auf der Wade Posi gespielt hat und mit 22pts in 35min richtig gut aussah. Seine Einsatzzeit wird heute definitiv kürzer Ausfallen, da Wade eben seine Position spielt. Auch den Heat wird heute einiges daran liegen die Pace nicht sehr hoch anzugehen um die etwas kleiner gewordene Rotation abzufangen und Wade (sollte er spielen) wenn möglich um die 35min auf dem Feld halten zu können. Bei einem Run&Gun wird er warscheinlich max 27-30 schaffen. Miami wird zusätzlich durch den Bosh Ausfall, wie auch gegen Chicago (ohne Noah) deutlich weniger Rebounds bekommen und somit weniger FGA, warum ich heute davon ausgehe, dass die Nets dass Game hier holen und die Heat warscheinlich nicht über max 85pts kommen.

In diesem Sinne, GL to all
Best wishes
TimeZ[[yo]]

E: Wade fehlt beim shootaround vor dem nets game. Muss nichts heißen, kann aber! Der Spread mittlerweile um 9pts im Total bzw 5 im TT gefallen.[[yo]]

E: Also Wade spielt dann doch :/

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich heraus, heute sind doch ein paar interessante Konstellationen zu wetten:

MIA@BRK
Verletzungsgeplagte Heat gegen unkonstante Nets. Kaum ist Andersen halbwegs zurück, sind fast alle anderen Big Men von Miami kaputt: McRoberts gleich für die ganze Saison und Bosh zumindest die nächste Zeit, Center Hamilton, der die letzten Spiele gestartet ist auch fraglich. Dazu noch Wade zweifelhaft und da ist es schon fast egal, wer bei Brooklyn aufläuft, das sieht nicht mehr gut aus für Miami. Könnte Brooks bei den Nets spielen, wäre der Spread wohl schon zweistellig. Bin heute nachmittag noch mit
Brk -5,5 @1,757 4/10 Pin
reingekommen, jetzt ist man mit der Quote schon bei -7 Punkten Spread. Ein gutes Zeichen, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt noch reingehen würde.

UTA@NOP
Utah hat keinen einzigen echten Star und sie gelten deswegen zurecht als eines der schwächeren Teams in der Liga, aber Fallobst sind die Jungs keineswegs. In der ersten Begegnung hat Anthony Davis einen Sahnetag erwischt mit 43 Punkten und 14 Rebounds und das gesamte Team hatte nur 8 Turnover. Mein Liebling Ryan Anderson hatte keinen so guten Tag und ist immer noch nicht in der Form wie vor seiner Nackenverletzung. Bei den Jazz hatte Hayward einen Klassetag mit über 30 Punkten. Pelicans gewannen mit 12.
Davis kehrt nach einem Rippendings und zwei Spielen wieder zurück, mal sehen was er macht. Utah selbst (abgesehen von Favors mit Knöchel) recht sorgenfrei, sie sind gewiss nicht der Favorit für dieses Game, aber warum sie mit DD verlieren sollten, ist mir doch eher schleierhaft, so krass überlegen sind die Pelicans jetzt auch nicht. Daher:
UTA +10,5 @1,819 2/10 pinnacle

Und zum Schluss: OKC @SAC
Neuer Trainer, DMC immer noch raus, überzogene Erwartungen und ab sofort bitte immer schön offensiv und hoch und runter - also das wird lustig heute nacht. Bin gespannt, ob wir einen orientierungslosen Hühnerhaufen sehen oder ob sie doch wieder das runterspielen, was sie schon die ganze Zeit machen. In jedem Fall wird es nicht reichen gegen immer bessere Thunder. Die Frage ist vermutlich nur, wie hoch die Kings verlieren, daher hier der Favoritentipp:
OKC -7 @1,819 4/10 pin
Um es mit den unsterblichen Worten von Kendrick Perkins bei der letzten Begegnung der beiden Teams zu sagen: "These motherfuckers are still the Sacramento Kings." Thunder gewannen mit 8.

Zuletzt bearbeitet:
Wade spielt.

Ob die Nets nun aber mit 6 oder 8 gewinnen spielt hier keine Rolle, wenn ihr alle von diesem Pick überzeugt seid. 2 Punkte machen in diesem Spiel wirklich keinen unterschied, unter Berücksichtigung eurer Argumentation. ;) Wenn man hier -6 spielt, dann muss man hier auch -7 spielen. GL.

Zuletzt bearbeitet:
Picks Wendsday

DAL@DET
DAL -6,5 @1,96 7/10
Dallas gegen die Pistons sehe ich heute als besten Spot an. Die Mavs sind in der Offence sowieso ein klare 100+ Team. Parsons gester wieder back und hat soweit ordentlich gespielt, sah auch so aus als ob er fit wäre. Hauptgrund für meinen Pick ist allerdings neben der Offence der Mavs, Tyson Chandler. Er wird unter dem Brett Andre Drummond das Leben heute so richtig schwer machen. Drummond ist gerade einer der wenigen der recht konstant zumindest annähernd seine Leistung abrufen kann bei den Pistons. Von außen sind sie nach wie vor schwach was den Mavs natürlich entgegen kommt. Und Monroe, der eigentlich dauerhaft nach seine Form sucht wird heute gegen Dirk, der zwar nicht zu den besten Defendern gehört sicherlich auch nicht viel bewegen.

ATL@CLE
ATL +6,5 @1,96 4/10
ATL ML @3,05 1/10

Der Pick ist natürlich durchaus mit etwas Risiko behaftet, allerdings sehe ich Cavs zwar insgesamt verbessert, jedoch kommt diese verbesserung in meinen Augen den Hawks eher entgegen, zumindest wenn man das Game zu beginn der Saison als Maßstab anlegt, als die Hawks mit DD eine ordentliche Packung bekamen. So spielen die Cavs gerade deutlich weniger Run&Gun, die Defence (wenn man davon sprechen kann) bekommt langsam mehr bedeutung und man merkt langsam wie das System reift. Atlanta zusätzlich gerade im kompletten Team sehr stark. Habe schon öfters erwähnt, alle im Kader einem guten 3er. Defence funktioniert ordentlich. Unterm Korb mit Horford einen guten Mann sowohl vorne als auch hinten. Gefällt mir von der Balance her richtig gut was die Hawks aktuell gerade abliefern. Zuletzt gegen Chicago war es lange eng, jedoch hatte man in den entscheidenden Situationen immer eine passende Antwort parat. Ein DD Sieg der Cavs will ich zwar nicht ausschießen, denn dafür haben sie einfach offensiv zu viele Potionen, jedoch darf dann weder LeBron noch Kyrie noch Love einen schlechteren Tag erwischen. Zusätzlich sind die Hawks aktuell durchaus in Stande auch mal 110+ gegen die Cavs Defence zu scoren, sollte es zu einem Shootout kommen (wovon ich nicht ausgehe).

ORL@BOS
ORL +3,5 @1,97 3/10

Orlando ist eines der Teams, welches mir aktuell in der Saison, wenn sie komplett sind am besten gefällt. Sind in meinen Augen auch in vielen Games bisher sehr underrated gewesen. Die komplette S5 ist unglaublich ausgeglichen und jeder ein DD Kandidat. Man spielt als EIN Team und das merkt man auch wie ich finde. Wenn man jemanden aus dem Team herausheben kann ist es Vucevic in meinen Augen der In der Zone herausragend spielt, dem Team viele 2. Bälle sichert und auch nach vorne immer eine gute Scoring Option ist. Er ist nach verletzung letztes Game in Toronto zwar limitiert zurückgekehrt, seine Leistung war aber sofort wieder auf einem sehr guten Niveau. Zusätzlich gefällt mir der Rookie O'Quinn sehr gut, der sowohl als Backup für Vucevic, als auch für die PF Posi von der Bank immer sofort im Game ist und für eine Ausgeglichene Rotation sorgt.
Zu dem Celtics... ja, kein schlechtes Team, viele Scoring Optionen, aber nach hinten oft schwach. Rondo spielt in meinen Augen immer noch unter seinen Möglichkeiten. Wenn Olynyk gegen die Philliy kein Career High spielt und die Phillys zusätzlich Offensiv wieder ein Totalausfall sind, geht das Game auch anderst aus. die Celtics haben wie gesagt nach vorne vorallem von außen und aus der Halbdistanz gute Optionen, sind aber am Brett und Defensiv eigentlich zu schwach für die Magic. Sollten Sie dass über Vucevic und Co. gut ausnutzen können und die Shooter nicht ganz versagen, habe ich hier keine bedenken.

In diesem Sinne, Good Luck all
Best Wishes
TimeZ[[yo]]

Grizzlies @ San Antonio

"Kawhi Leonard (hand) will miss Wednesday's game vs. the Grizzlies."

"Tony Parker (hamstring) has been ruled out for Wednesday's game vs. the Grizzlies."

Dazu Duncan, Ginobili und Splitter weiter d2d. Erwarte ehrlich gesagt nicht, das Splitter und Manu spielen. SPiele das deshalb schon jetzt, weil wenn Dunacn ausfällt wird die Quote gewaltig fallen. Und selbst jetzt mMn schon ne Menge Value auf die Grizzlies.

Hab ja hier schon öfter geschrieben das ich nicht gerne gegen die Spurs gehe, da der 2. Anzug von San Antonio schon oft genug Mannschaften verprügelt hat. Aber Memphis hier mMn zu gut, um sich eine solche Chance nehmen zu lassen. Spurs letzten 2 Wochen eh mächtig am Strugglen, gegen Utah und zu Hause gegen die Lakers verloren. 2 der schlechtesten Teams der Liga. Dazu gegen Portland chancenlos ohne die oben genannten. Memphis nicht schlechter, ähnliches Spiel wie Portland, nur mMn besser. San Antonio hier natürlich zu Hause was anderes, aber diese ganze Verletzungsmisere kann kein Team einfach so wegstecken. Will hier auch nciht groß analysieren, unter den Umständen muss ich hier Memphis spielen. Die haben gesstern nen starkes Game gegen die starken Warriors geliefert, die Streak gestoppt und werden hier heute mit viel Selbstbewusstsein reingehen. Für mich kein Dog, daher höher. Wären es nicht die Spurs würds noch höher gehen.

Memphis ML @2,3 5/10 mara
Memphis -3 @2,65 2/10 mara

Zusätzlich noch:

D Green over 12,5 @1,9 2/10

Wird so oder so viel Spielzeit bekommen weil LEonard und Parker sicher out sind, und ist dann imer n Kandidat für 20 Punkte.

edit: GInobili von der Bank, Duncan startet

Zuletzt bearbeitet:
Pacers @ Clippers

Letztes mal bei dem Duell ordentlich abgecashed. Hier heute nur eine Wette

over 199,5 @1,82 2,5/10 pinni

Pacers auswärts 10-2 over und in 6 der letzten 7 Roadgames immer mit Gesamtpunktzahl von 200 oder höher. Clippers muss man nicht viel sagen, hohe Pace, von Draußen alle Guards gefährlich. Griffin explodiert momentan auch regelmäßig. Pacers gehen auswärts eig immer die Pace mit den Homemmannschaften mit, versuchen es zumindest, und verteidigen nicht mit allem was sie haben wie letzte Saison. Liegt aber halt auch daran das man mit George und Hill und Lance ein Premium Defender und 2 gute Defender verloren hat. Müssen offensiv spielen um Spiele zu gewinnen. Wird den Clippers in die Karten spielen.

Rockets @ Denver

Quoten auf die Nuggets schon gewaltig am Droppen bei MAra. ES ist nie einfach in Denver zu spielen. Vor paar Tagen gewannen die Rockets mit 12 zu Hause, aber nciht vergleichbar mit heutigem Matchup. Denver wird Faried zur Verfügung haben, bei den Rockets fehlen heute Terry (Frau kriegt Baby) und weiter Jones definitiv. Canaan, Papa und Garcia sind fraglich. Howard dafür natürlich wieder dabei, Nuggets auch 6 der letzten 7 verloren. Aber: Das waren 4 schwere Roadgames in Washington, Atlanta, Toronto und eben Houston. Dazu zu HAuse knapp gegen SAn Antonio und Portland den Kürzeren gezogen. Hatten jetzt 3 TAge Pause um sich auf dieses Spiel vorzubereiten und auch die nächsten Tage kein Reisestress, da 3 Homegames in a row auf dem Programm stehen. Bei den Rockets sieht das ähnlich aus, deshalb heute vlt ein ganz guter "Let Down" Spot. Morgen direkt gegen New Orelans zu Hause, dann Atlanta und Portland noch bis Sonntag. Denke bei den ganzen Verletzungen und angeschlagenen Spielern wird man den Fokus schon auf die Homegames so kurz vor Weihanchten legen, grad weil man denver halt eh schon besiegt hat. Viel Spekulation, aber zu der Quote spiele ich das gerne.

Denver ML @2,1 2,5/10 mara

Außerdem noch ne kleine Favkombo:

Clippers ML + Dallas ML + Portland ML + Toronto ML @2,23 3/10 mara

Ich bin dann mal aufm WM, später vlt noch ne Spielerwette die ich grad bemerkt habe. Heute mal bisschen mehr, da das WE komplett ausgesetzt.

Ich tue jetzt mal was, um mir einen zweifelhaften Ruf zu erarbeiten:
ORL@BOS
Das sind eigentlich zwei Teams, die ich durchaus genauer auf dem Radar habe und eigentlich regelmäßig ansehe. Aber im direkten Vergleich heute fällt es mir extrem schwer, einen Favoriten zu finden. Im Prinzip wäre es ORL, die mit Vucevic wieder einen der dominanten Center der Liga haben, der offenbar gut aus seiner Verletzungspause rausgekommen ist. Auf der Gegenseite die Celtics, die offensiv stark sind und eigentlich gegen jedes Team ihre Körbe machen (zu oft leider noch mehr bekommen) und zudem Heimvorteil haben. Das Pendel schlägt irgendwie auf keine Seite so richtig aus, deswegen jetzt the crazy shit, den ich noch nie gemacht habe:
ORL@BOS Unentschieden nach reg. Spielzeit @13 0,5/10 sportingbet

Utah @ Miami

E. Kanter über 13,5 Points @ 1,9 3/10 mara

McRoberts und Bosh heute wieder out bei Miami, Probleme auf den großen Positionen bei Miami damit enorm. Bei Utah fällt Favors wahrscheinlich wieder aus, damit wird eigl alles über Kanter gehen. Kriegt eh immer die meisten Minuten. Vor paar Tagen gegen Miami hat er 25 gemacht, da war Bosh dabei. GEstern gegen die Pelicans und A Davis auch 29. Diesen Monat 6 von 8 Spielen 13 Punkte oder mehr. Avg dieses Jahr bei 15 PPG. Pegelt sich eigl immer so bei 18 Punkte ein, extreme Außreißer nach unten mittlerweile ganz selten. Nimmt halt auch mehr Würfe als noch zu Beginn der Saison. Für mich genug Argumente, Hasle und Hamilton können ihn normal nie halten. Plumlee bei Brooklyn letzte Nacht auch 21 gemacht, Kanter noch unangenehmer und Dominanter. Spiele es daher bisschen höher. Fällt Favors aus gibts noch ne EH drauf, poste das dann aber hier.

Schicke heute meine Spielerwette voran. Dirk over
#Letztes Jahr 26 und 24 gegen die Pistons
#bet hat die line gesenkt
#gestern mit etwas weniger Minuten da klare Sache gegen die Knicks

over 18,5 @1,83 bet365 2,5/10

vorsicht, nowitzky wird fast immer geschont wenns b2b geht. würde also nicht damit rechnen dass nowitzky über die volle distanz aufläuft, da ja detroit auch nicht gerade ein gefährlicher gegner ist.

vorsicht, nowitzky wird fast immer geschont wenns b2b geht. würde also nicht damit rechnen dass nowitzky über die volle distanz aufläuft, da ja detroit auch nicht gerade ein gefährlicher gegner ist.

ja, aber hatte ja schon angemerkt, dass er gestern schon geschont wurde. Zudem gehe ich voll mit Chuck und sehe in den Pistons sehr viel Potential. Bin zwar vorsichtig hier schon Vergleiche zu den Warriors zu ziehen, dennoch sollte sich Jennings noch in die Spielführerrolle finden haben sie einfach nen aussichtsreichen Frontcourt dem er was zustecken kann. Diese Saison kann ich mich an das Spiel gegen Memphis erinnern als sie auch beinahe bis zum Ende mitgehalten haben. Sollte hoffentlich nicht so laufen wie im Square Garden :) Aber ich bin dennoch sehr dankbar für dein Gegenargument, das ich zwar nicht übersehen habe, jedoch schwächer gewichte.Wir werden sehen

Zuletzt bearbeitet: