NBA 11.02.2011

Rheuma-Kai

New member
Aug. 10, 2005
376
2
Heute früh schon ein Pick, falls die Quoten droppen sollten:

Lakers @ Celtics

Das Spiel hat ja immer volle Bedeutung, in Hinblick auf die Playoffs bzw. die Finals schon mal ne Marke zu setzen. Dh. kein Team wird hier locker flockig an das Match rangehen, schon gar nicht die Lakers, nachdem diese kürzlich zuhause im Staples einen mitbekommen haben.

Aus mehreren Gründen erwarte ich heute ein etwas anderes Spiel:
Grund 1: Paul Pierce angeschlagen, soll sich wohl um was grippeähnliches handeln, musste mit dem Training aussetzen, soll aber heute spielen können. Ich gehe trotzdem mal davon aus, dass er bestimmt nicht bei 100% ist.
Grund 2: Shaq, Jermaine O´Neal und Semih Erden alle raus, Shaq zwar noch doubtful, aber denke, der ist raus. Das lässt die Celtics nur mit Big Baby und Perkins + Garnett unterm Korb. Gegen Gasol / Bynum + Odom in meinen Augen zu wenig, allein schon von der Spielzeit. Letzter direkter Vergleich waren die Points in the Paint 46 zu 48 für Boston, mit einem angeschlagenen Pierce, der nicht so zum Korb geht und der Schwächung unterm Korb gehe ich hier von einem Übergewicht pro Lakers aus.
Grund 3: Die Bank von Boston wird dünne, die Herren sind nimmer die jüngsten, und alleine Rondo, von dem ich heute allerdings viel erwarte gegen Fish, wirds nicht richten. West noch nicht wieder da, Daniels fällt auch noch aus, da bleibt nimmer viel von der tiefen Celtics-Bank.
Grund 4: Auch wenn nicht so bedeutend, aber Lakers wollen sicherlich Revanche, nachdem die das letzte Spiel hauptsächlich in der 2. Hälfte bzw. im Schlußviertel abgegeben haben.

Gehe aus den genannten Gründen deshalb von einem Sieg der Lakers aus.

Tipp deshalb:
Lakers ML @2,31 Pinnacle mit 3/10
für vorsichtige
Lakers HC+3 @1,91 Sportingbet

Anmerkungen sind gerne erwünscht. Viel Glück allen

Golden State at Phoenix under 218

Zwei der offensiv besten und defensiv schlechtesten Teams der letzten Jahre treffen aufeinander. Auch in diesem Jahr zeichnen sich beide Teams grundsätzlich durch viel Gelaufe und wenig Defense aus, doch nicht mehr in früheren Maßen. Vor allem die Suns setzen mehr auf ihre Defense, womit sie auch recht erfolgreich unterwegs sind. Wichtig dafür ist der Trade, durch den sie Gortat erhielten, mit dem sie endlich einen vernünftigen Center haben, der bisher einen sehr starken Job macht und auch für die Defense sehr wichtig ist.

Während die Warriors letztes Jahr zusammen mit den Suns die meisten Punkte pro Spiel erzielten und mit Abstand die meisten kassierten, hat sich dies auch relativiert. So stellen sie nur noch die 7. beste Offense und die 4. schlechteste Defense. Vorallem auswärts tun sie sich schwer, weil die Dreier nicht so fallen wie gewünscht. Wenn in der Zone dann noch recht solide Defender warten, wird auch der Zug zum Korb schwer und es gibt noch weniger Freiraum für die Schützen. Ist mir mal ganz extrem gegen die Clippers mit Jordan aufgefallen, den man sicher nicht mal als Top Center bezeichnen kann.

Wie gesagt, die Suns haben die Defense zuletzt stark angezogen und waren damit erfolgreich, also kein Grund das zu ändern, da sie zudem sicher noch Hoffnungen auf die Playoffs haben, sollten die Warriors also zumindest unter ihrem normalen Punkteschnitt (103) halten können. Letztes Aufeinandertreffen vor erst 3 Tagen endete gar nur mit insgesamt 196 Punkten, also 22 unter der Line. Sollte vorallem Phoenix nicht ganz extrem in alte Muster verfallen, sollte es meiner Meinung nach eine relativ lockere Sache werden können...

Noch ein paar Trends, die mir sinnvoll erscheinen:

• Under is 4-0 in the last 4 meetings in Phoenix.
  • Under is 5-2 in the last 7 meetings.

• Under is 7-3 in Suns last 10 overall.
  • Under is 7-3 in Suns last 10 games as a favorite.

• Under is 4-1 in Warriors last 5 overall.
  • Under is 21-9-1 in Warriors last 31 road games.

Dallas @ Denver
@2,25
4/10

Meiner Meinung nach ist die Quote absolut spielbar. Ich sehe mindestens 50% Chance für einen Dallassieg.
Seit Dirks Rückkehr spielen die Mavs wieder sehr sehr stark. Man merkt wie wichtig er ist. Selbst wenn er keine guten Tag hat, wie zb gestern reicht seine Anwesenheit damit Leute wie Barea und Terry deutlich stärker spielen. Das liegt einfach daran, dass Dirk fast immer 2 Leute auf sich zieht und damit Räume schafft für seine Mitspieler. Grade Terry brauch Platz für seine Würfe, die er dann aber auch regelmäßig macht. Dazu hat man mit Chandler einen der besten Center im Westen momentan. Seine Defense ist einfach der Hammer. Darausfolgte dann ein 10er streak. Denver mit 5 Niederlagen aus den letzen 7 Spielen. Heute wird allerdings Billups warscheinlich wieder dabei sein. Das Team lebt von ihrer offense und heimstärke. Mit 21-7 ist man schon sehr stark zuhause. Denver hatte genau wie die Mavs gestern ein Roadgame. Beide spielen kosteten Kraft und wurden erst am Ende entschieden. Dallas hat Sacramento geschlagen und Denver gegen gsw verloren.
Ich denke, dass Dallas aus einer gewohnt starken Defensive herraus das Spiel offen gestalten kann. Dazu haben sie eine Menge guter 3er Schützen (Terry,Kidd,zuletzt auch barea, Dirk,Stevenson) womit Denver gestern schon enorme Probleme hatte.
Dazu kommt das Dallas eines der stärksten Teams ist wenn es gegen Topteams gibt. Man brauch sich nur mal ihre STatistik gegen die Topteams angucken. Diese ist einfach nur stark. Deswegen sollte man das Spiel gegen Sacramento auch nicht überbewerten.
Wie gesagt zu der Quote aufjedenfall spielbar, da Dallas für mich locker 50% auf nen win hat.

ich hab auch lange überlegt wegen Dallas, die Quote ist einfach sehr verlockend. Schlussendlich habe ich mich dann aber dagegen entschieden.
Dirk hatte gestern nicht einfach nur nen schlechten Tag, vielmehr macht ihm seine Verletzung am Handgelenk zu schaffen. Für ihn als Shooter ist das tödlich...gerade wenn es gegen Denver knapp werden sollte, wird es schwer wenn man weiss das der eigentliche go-to-guy nicht bei 100% ist.
Gestern in Sacramento war es auch sehr knapp und glücklich, wenn es in OT gegangen wär' hätten sie das game wohl verloren.

Bitte nicht falsch verstehen, Dallas kann das sehr gut gewinnen. Aber Denver ist nicht schlecht drauf, Melo zeigt sich ziemlich unbeeindruckt vom trade-Geflüster...ich rate nur von allzu grossen Wetten auf die Mavericks ab, ewig wird deren winning-streak auchnicht weitergehen.

ich hab auch lange überlegt wegen Dallas, die Quote ist einfach sehr verlockend. Schlussendlich habe ich mich dann aber dagegen entschieden.
Dirk hatte gestern nicht einfach nur nen schlechten Tag, vielmehr macht ihm seine Verletzung am Handgelenk zu schaffen. Für ihn als Shooter ist das tödlich...gerade wenn es gegen Denver knapp werden sollte, wird es schwer wenn man weiss das der eigentliche go-to-guy nicht bei 100% ist.
Gestern in Sacramento war es auch sehr knapp und glücklich, wenn es in OT gegangen wär' hätten sie das game wohl verloren.

Bitte nicht falsch verstehen, Dallas kann das sehr gut gewinnen. Aber Denver ist nicht schlecht drauf, Melo zeigt sich ziemlich unbeeindruckt vom trade-Geflüster...ich rate nur von allzu grossen Wetten auf die Mavericks ab, ewig wird deren winning-streak auchnicht weitergehen.

Gebe Dir Recht! Spiele die MAvs auch gerne...und lassen mich auch selten in Stich! Aber heute würde ich es lassen. Immerhin gewinnen die Nuggets 3/4 ihrer Heimspiele, die hauen auch richtige Spitzenteams daheim weg. Das ist mir zu riksy.

Aber allen Viel Erfolg

Golden State at Phoenix under 218

Zwei der offensiv besten und defensiv schlechtesten Teams der letzten Jahre treffen aufeinander. Auch in diesem Jahr zeichnen sich beide Teams grundsätzlich durch viel Gelaufe und wenig Defense aus, doch nicht mehr in früheren Maßen. Vor allem die Suns setzen mehr auf ihre Defense, womit sie auch recht erfolgreich unterwegs sind. Wichtig dafür ist der Trade, durch den sie Gortat erhielten, mit dem sie endlich einen vernünftigen Center haben, der bisher einen sehr starken Job macht und auch für die Defense sehr wichtig ist.

Während die Warriors letztes Jahr zusammen mit den Suns die meisten Punkte pro Spiel erzielten und mit Abstand die meisten kassierten, hat sich dies auch relativiert. So stellen sie nur noch die 7. beste Offense und die 4. schlechteste Defense. Vorallem auswärts tun sie sich schwer, weil die Dreier nicht so fallen wie gewünscht. Wenn in der Zone dann noch recht solide Defender warten, wird auch der Zug zum Korb schwer und es gibt noch weniger Freiraum für die Schützen. Ist mir mal ganz extrem gegen die Clippers mit Jordan aufgefallen, den man sicher nicht mal als Top Center bezeichnen kann.

Wie gesagt, die Suns haben die Defense zuletzt stark angezogen und waren damit erfolgreich, also kein Grund das zu ändern, da sie zudem sicher noch Hoffnungen auf die Playoffs haben, sollten die Warriors also zumindest unter ihrem normalen Punkteschnitt (103) halten können. Letztes Aufeinandertreffen vor erst 3 Tagen endete gar nur mit insgesamt 196 Punkten, also 22 unter der Line. Sollte vorallem Phoenix nicht ganz extrem in alte Muster verfallen, sollte es meiner Meinung nach eine relativ lockere Sache werden können...

Noch ein paar Trends, die mir sinnvoll erscheinen:

• Under is 4-0 in the last 4 meetings in Phoenix.
  • Under is 5-2 in the last 7 meetings.

• Under is 7-3 in Suns last 10 overall.
  • Under is 7-3 in Suns last 10 games as a favorite.

• Under is 4-1 in Warriors last 5 overall.
  • Under is 21-9-1 in Warriors last 31 road games.
Ganz richtig. Auch mein Pick heute Nacht, wollte auch noch eine Analyse schreiben, aber du kamst mir zuvor.

Ein Zitat, was deine Analyse noch weiter stützen wird:
"You're not going to beat them at their game," said Warriors coach Keith Smart, whose team trailed by 23 points at one point Monday. "It's not going to happen."

Die Warriors werden also nicht versuchen, ihr temporeiches Spiel aufzuziehen, da sie eben bei den Suns, deren Spielweise dieselbe ist, sich damit nichts versprechen.

Boston Celtics - LA Lakers === over187.5 willhill Einsatz: 2/5pts

Die Celtcis (38-13) verloren am Montag 89-94 in Charlotte, dass war so sicher eine nicht eingeplante Niederlage. Die 47 Punkte von Ray Allen und Paul Pierce reichten nicht. Paul Pierce konnte zudem gestern nicht trainieren. Im Schnitt kassiert Boston nur 91.5 Punkte. Vor einer Woche haben sie ihr Heimspiel gegen die Mavs aber mit 97-101 verloren. Zudem müssen die Celtics viele Ausfälle kompensieren. Die Bank ist daher dünn besetzt.

Die Lakers (36-16) haben die ersten 2 von 7 Auswärtsspielen in Serie gewonnen. Am Montag gewannen sie in Memphis mit 93-84. Alle 5 Starter punkteten zweistellig. Zudem steuerte Lamar Odom 15 Punkte und 11 Rebounds bei. Pau Gasol erzielte in den letzten 4 Spielen im Schnitt 24 Punkte. Zudem trafen Artest und Odem from downtown, was ja zuletzt ein Problem war in der Offensive der Lakers.

Fazit: Boston ist das beste Shooting Team der Liga (49.7 FG%). Vor 11 Tagen gewannen die Celtics bei den Lakers 109-96. Boston traf aus dem Feld zu 60%. Dabei erzielten die Celtics 9 von 17 from downtown. Ich kann mir heute wieder ein ähnlich rasantes Spiel vorstellen. Zwar kassieren die Celtics die wenigsten Punkte im Schnitt, aber die letzten Heimspiele der Celtics waren doch sehr overlastig. Zudem müssen die Celtics viele Verletzte kompensieren und die Bank ist daher dünn besetzt. Eine richtig harte Defense werden die Celtics so über das ganze Spiel nicht umsetzen können. Unter dem Korb werden die Celtics heute ihre Probleme bekommen, auch wegen den Verletzungen, die Lakers werden daher öfters eine zweite Chance bekommen. Kobe Bryant war im Spiel der beiden Teams vor 11 Tagen mit mehr als 40 Punkte on fire. Von Pau Gasol bekommt er derzeit gute Ünterstützung in der Offense. Boston hat ein anderes Topsspiel vor wenigen Tagen zu Hause gegen Dallas mit 97-101 verloren.

The german One

Celtics - Lakers 84-92 [[hammer]]

Zuletzt bearbeitet:
Dallas @ Denver
@2,25
4/10

Meiner Meinung nach ist die Quote absolut spielbar. Ich sehe mindestens 50% Chance für einen Dallassieg.
Seit Dirks Rückkehr spielen die Mavs wieder sehr sehr stark. Man merkt wie wichtig er ist. Selbst wenn er keine guten Tag hat, wie zb gestern reicht seine Anwesenheit damit Leute wie Barea und Terry deutlich stärker spielen. Das liegt einfach daran, dass Dirk fast immer 2 Leute auf sich zieht und damit Räume schafft für seine Mitspieler. Grade Terry brauch Platz für seine Würfe, die er dann aber auch regelmäßig macht. Dazu hat man mit Chandler einen der besten Center im Westen momentan. Seine Defense ist einfach der Hammer. Darausfolgte dann ein 10er streak. Denver mit 5 Niederlagen aus den letzen 7 Spielen. Heute wird allerdings Billups warscheinlich wieder dabei sein. Das Team lebt von ihrer offense und heimstärke. Mit 21-7 ist man schon sehr stark zuhause. Denver hatte genau wie die Mavs gestern ein Roadgame. Beide spielen kosteten Kraft und wurden erst am Ende entschieden. Dallas hat Sacramento geschlagen und Denver gegen gsw verloren.
Ich denke, dass Dallas aus einer gewohnt starken Defensive herraus das Spiel offen gestalten kann. Dazu haben sie eine Menge guter 3er Schützen (Terry,Kidd,zuletzt auch barea, Dirk,Stevenson) womit Denver gestern schon enorme Probleme hatte.
Dazu kommt das Dallas eines der stärksten Teams ist wenn es gegen Topteams gibt. Man brauch sich nur mal ihre STatistik gegen die Topteams angucken. Diese ist einfach nur stark. Deswegen sollte man das Spiel gegen Sacramento auch nicht überbewerten.
Wie gesagt zu der Quote aufjedenfall spielbar, da Dallas für mich locker 50% auf nen win hat.
Das erwartet knapope Spiel. 121-120 für Denver. Dallas hats am ende leichtfertig aus der Hand gegeben und denver macht den buzzerbeater. Vorher verwirft mit der beste ft-werfer dirk seinen 2 ft :(
Würds zu der Quote jeder Zeit wieder spielen

Zuletzt bearbeitet: