NBA 11.01.

j0Shi

New member
Juni 16, 2006
1,670
378
Münster
Celtics @ Raptors 1 @2.06 expekt 8/10
Mal vorab: Celtics haben am 02.01. ohne Rondo, Pierce und Garnett zu Hause 103-96 geschlagen. Heute weiterhin ohne Garnett. Boston zuletzt in dieser Konstellation in Atlanta verloren, die aber sehr viel stärker einzuschätzen sind als Toronto. Da es zwischen den Topteams eh sehr eng zugeht im Osten würde ich die Niederlage nicht allzu hoch bewerten. Da entscheiden manchmal kleinere Dinge.
Toronto weiterhin mit einem Lauf, zuletzt denn sogar auswärts Orlando und 76ers geschlagen.
Trotzdem gebe ich Boston hier den Vorteil. Boston hat Toronto diese Saison schon zweimal zu Hause geschlagen und dürfen hier kein Underdog sein.

Viel Erfolg [[cheers]]

Gut zu den Celtics hat Joshi genügend geschrieben, 100% Agree, ebenfalls 8/10 für mich.

Dazu noch

Washington Wizards - New Orleans Hornets

Die Hornets mit einer ganz starken Phase. 5 Siege aus den letzten 5 Spielen, das hat sicher kraft gekostet, aber sie haben auch einfach klasse Basketball gespielt, zudem bei den Jazz und den City Thunder gewonnen. Dahingehend die Form stimmt bei den Hornets, die Wizards zwar weiter ohne Arenas, jedoch gegen die Magics und gegen die 76ers gewonnen, gegen die Cavs verloren. Davor aber ganz schwache Phase mit 5 Niederlagen am Stück gehabt. VOm Kader her sollte hier New Orleans deutlicher Favo sein, gerade weil Arenas ausfällt. Die Wizards waren grad wegen deM Ausfall von Arenas gegen Orlando hochmotiviert, weil keiner ihnen da was zugetraut hat, und doch haben sie gewonnen, aber das ist ein schwieriges Match, die Hornets sind spitze drauf, und nicht schwächelnd wie z.B. die Magics, als sie bei den Wizards gespielt haben. Die Quoten gehen auf die Hornets klar rauf, weil jeder die Wizards spielt, vor allem wegen dem Heimsieg gegen Orlando, davor kann ich nur warnen, für mich ne klare 2 hier. Pin mit 1,97, das ist ne Topquote. Daher relativ hoher Einsatz.

New Orleans Hornets 1,97 Pin 7/10

Beide Spiele aber immernoch am 10.01., aber egal [[grin]]
dann hau ich meinen Pick auch mal hier rein. Auch von mir 100 % agree zu beiden Tipps.

L.A. Clippers - Miami Heat

Jermaine O'Neal sehr wichtiger SPieler für Miami. Ist ja eigentlich eher ein Forward, spielt nun Center, ist deshalb keiner, der so oft dunkt, eher mal von weiter aussen wirft. Kommt ihm heute gegen Kaman wohl zu Gute. Sonst ist das eher ein Bauchtipp, in letzter Zeit öfters mal über der Line, aber "nur" 12.7 ppg, gegen die starke Defense von Boston 14, gegen die Suns 13, gegen Indiana 19, aber auch gegen New Orleans 12, SA und CHA 6... gegen Atlanta nicht gespielt. Hatte einen Durchhänger, hat man gegen SA und CHA gemerkt, viel zu viele Shots genommen und daneben gehaun, die Pause gegen Atlanta hat ihm anscheinend gut getan, gegen Celtics und Suns beides mal gut gespielt.
Übrigens in den letzten Jahren bei TOR und besonders bei den Pacers deutlich mehr Punkte gescored, meistens so um die 18 im Schnitt, war da aber auch noch der beste und hatte keinen Wade im Team:mrgreen:

Wie gesagt, ist überwiegend eine Bauchentscheidung, aber für mich diesmal big, weil ich glaube, dass es gegen die Clippers wieder mal ne gute TEamleistung wird und Wade sich mehr ausruhen kann, als gegen die Celtics, als alles über ihn lief, deshalb werden auch Leute wie Beasley, Richardson oder eben O'Neal mehr Shots und somit mehr Punkte bekommen. Dazu die Line in einer Region, die man an einem guten Tag immer knackt.

Jermaine O'Neal over 12.5 @ 1.85 6/10

Cavs @ Blazers Cavs O97.5 @1.85 888sport 4/10
Kann ja nicht so weitergehen, dass die Cavs gegen shorthanded Topteams nichts auf die Reihe kriegen. In Dallas ohne Dirk, in Denver ohne Anthony und Lawson verloren und jetzt gegen den halben Roster von Portland, obwohl Blake wohl wiederkommen sollte?
Spread ist mir hier etwas zu heiß, obwohl die Cavs nach einer Niederlage 7-1 SU bei 6-2 ATS sind (4-1 auswärts jeweils). 5.5 gegen Portland, die scheinbar auch mit 3 Mann gewinnen könnten, ist schon schwierig. Was zudem auffällt: Die Cavs hauen vor allem offensiv auf die Kacke, wenn sie das Spiel vorher verloren haben. Fast 105 Punkte hagelt es dann nämlich bei >51%-Shooting und 45% Dreierquote. In nur einem Spiel bliebt man überhaupt unter 100 Punkten.
Portland in den letzten 5 auch knapp 100 zugelassen. Ich finde das passt.

Viel Erfolg [[winkewinke]]

Nets @ Spurs Ginobili O13 Punkte @1.85 expekt 3/10
Er erzielt durchschnittlich 12.9 Punkte pro Spiel und damit liegt die Linie ziemlich genau drauf. Heute gehts aber gegen die Nets und alles deutet auf einen Blowout hin. Spurs eh gegen sub .500er ziemlich dominant. 16-2 SU bei >106 PPG und >50% Shooting. Dabei im Schnitt satte 45 Punkte von der Bank, 14.5 von Ginobili. Obwohl er gegen diese Teams nur 6-6-3 gegen den Spread von 13 ist, glaube ich dass es gegen die Nets für ihn einfacher sein wird. Wenn das Spiel annähernd so läuft wie vermutet wird die Starting 5 weniger Minuten bekommen als sonst. Grade Popovic achtet drauf, dass seine alternden Stars so oft sitzen wie nur möglich. Auch im Hinblick auf das Spiel gegen die Lakers in 2 Tagen und den darauffolgenden Road-Trip könnte Popovic geneigt sein, etwas tiefer auf die Bank zurückzugreifen.
Kleinerer Einsatz, weil er bisher eine gewisse Konstanz vermissen lässt.

Viel Erfolg [[yo]]

Gut zu den Celtics hat Joshi genügend geschrieben, 100% Agree, ebenfalls 8/10 für mich.

Dazu noch

Washington Wizards - New Orleans Hornets

Die Hornets mit einer ganz starken Phase. 5 Siege aus den letzten 5 Spielen, das hat sicher kraft gekostet, aber sie haben auch einfach klasse Basketball gespielt, zudem bei den Jazz und den City Thunder gewonnen. Dahingehend die Form stimmt bei den Hornets, die Wizards zwar weiter ohne Arenas, jedoch gegen die Magics und gegen die 76ers gewonnen, gegen die Cavs verloren. Davor aber ganz schwache Phase mit 5 Niederlagen am Stück gehabt. VOm Kader her sollte hier New Orleans deutlicher Favo sein, gerade weil Arenas ausfällt. Die Wizards waren grad wegen deM Ausfall von Arenas gegen Orlando hochmotiviert, weil keiner ihnen da was zugetraut hat, und doch haben sie gewonnen, aber das ist ein schwieriges Match, die Hornets sind spitze drauf, und nicht schwächelnd wie z.B. die Magics, als sie bei den Wizards gespielt haben. Die Quoten gehen auf die Hornets klar rauf, weil jeder die Wizards spielt, vor allem wegen dem Heimsieg gegen Orlando, davor kann ich nur warnen, für mich ne klare 2 hier. Pin mit 1,97, das ist ne Topquote. Daher relativ hoher Einsatz.

New Orleans Hornets 1,97 Pin 7/10

FT: 110:115[[sabber]][[sabber]][[sabber]]

L.A. Clippers - Miami Heat
...

Jermaine O'Neal over 12.5 @ 1.85 6/10
sind zwar noch 3 Minuten... aber jetzt schonmal Auswertung, weil O'Neal auf der Bank sitzt[[stupid]]

O'neal mit ganzen 2(!) Punkten [[kotz]][[kotz]][[kotz]][[kotz]], sorry falls jemand dabei war, ganz ganz schlecht von meiner seite....

vllt. nächstens mehr auf den kopf hören...
[[stupid]][[stupid]]