NBA 10.02.2011

Paul89

New member
Dez. 30, 2010
101
3
Mavs-5,5 @ Kings 2 3/10

Heute die Mavs auswärts in Sacramento. Dirks Verletzung aus dem vorherigen Spiel ist nicht schwerwiegend, ich hoffe er spielt wieder befreit auf.
In den letzten 7 von 10 Aufeinandertreffen gewannen die Mavs mit mehr als 5,5 Punkten Vorsprung.
Generell sind die Kings ja schon schlecht, aber nach 2 Tagen Pause besonders. So haben sie danach eine Bilanz von 2-12.
Interessant auch die Tatsache, dass das Auswärtsteam 4 der letzten 5 Aufeinandertreffen jeweils für sich entscheiden konnte und die Mavs stellen bekanntermaßen eines der besten Auswärtsteams.
Die Mavs, zur Zeit das beste Team der NBA, haben heute hoffentlich gegen Tyreke Evans und DeMarcus Cousins keine allzu großen Probleme, ich denke DeShawn Stevenson und Tyson Chandler dürften die im Griff haben.
Letztes Spiel gewannen sie nur knapp gegen die Cavs, allerdings war das eine besondere Situation, Cavs besonders motiviert.
Go Mavs

Pistons @ Cavs 2 3/10

Ich sehe hier einfach keinen Grund, warum die Pistons das Spiel unterschätzen sollten. Natürlich werden die Cavs versuchen die 26. Niederlage in Folge zu vermeiden, allerdings werden sich die Pistons dessen bewusst sein und alles dafür tun, nicht das Team zu sein, dass als erstes gegen die Cavs verliert.
Natürlich ist die Statistik der Pistons auswärts schlecht, die der Cavs zu Hause aber auch noch schlechter.
Zwar ist Parker wieder da, allerdings im letzten Spiel auch nur 3/10. Auf Seiten der Pistons ist Stuckey zurückgekehrt, der eine verhältnismäßig gute Saison spielt.
Ich denke, auch mit T-Mac und insbesondere Prince haben die Pistons gute Spieler, um dagegenhalten zu können. Das letzte Auswärtsspiel wurde auch gewonnen, gegen die Spurs darf man zu Hause verlieren.
Ich hoffe hier wieder auf einen Auswärtssieg.

Spurs-7,5 @ Raptors 2 3/10

Die Spurs gewannen das letzte Auswärtsspiel 100-89 und sollen sich laut Trainer weiter defensiv verbessern. Hier besteht kein Grund anzunehmen, dass sie es schleifen lassen. Die Raptors haben sich ja bekanntermaßen gestern verprügeln lassen, wenn sie heute gegen defensiv motivierte Spurs antreten, kann es eigentlich nicht besser werden.
Physisch dürfte beide gleichermaßen müde sein, beide hatten gestern ein Spiel.
Bargnani hat mit Duncan einen rigorosen Gegenspieler, Parker dürfte Barbosa ausschalten, soweit der zum Zuge kommt.
MIt Ginobili haben die Spurs einfach ein Ass im Ärmel, Bonner schießt sehr gerne für drei. Wieder hoffe ich hier auf einen deutlichen Auswärtssieg.