NBA 1.3.06 Mittwoch/Donnerstag

tobi_83dd

New member
Feb. 27, 2006
34
0
Ja hallo Leute,
da ich in eurem Forum die letzten Ttage mal ein bisschen mitgelesen habe, dachte ich mir es wäre zeit für meinen ersten Post.

Da ja heute in der NBA einige Spiele anstehen, möchte ich zu zwei davon mal eine Einschätzung abgeben:

LA Lakers - Portland Trail Blazers

Ich denke die Lakers sollten das Spiel doch gewinnen, da sie zuletzt vor allem durch eine Mannschaftsleistung glänzen konnten. Portland zudem zuletzt indiskutabel mit 6 Niederlagen in Folgen. Quote allerdings mit 1,3 bei BAW etwas mau. Das -6,5 mit einer Quote mit 1,91 könnte schon reizen, zumal Kobe Bryant heute zum jüngsten Spieler der Geschichte mit 16000 Punkten werden könnte (dafür müsste er aber 45 Punkte machen). Wie seht ihr das Spiel?

Philadelphia 76ers - Houston Rockets

Für mich Houston relativ klarer Favorit, da McGrady wieder einigermaßen in Form sein sollte. Zudem haben die Rockets eine sehr gute Bilanz gegen die 76ers, zudem spielen sie zu Hause. Daher der Spread -5 mit 1,87 auf jeden Fall interessant. Vielleicht spiel ich auch noch Yao Ming mit over 20,5 bei einer Quote von 1,75. Zur Info: Am 6. Februar gewann Houston in Phili mit 87-81, wo Yao auf 27 Punkte kam.

Eure Einschätzung ist gefragt [[grin]]

So das wird auch mein erster beitrag,nachdem ich ein paar tage mitgelesen habe.

erster pick:chauncey Billups unter 29 punkten 1,75 bei BAW

Billups mit einem schnitt von knapp 19 punkten in dieser saison,und ich kann mir nicht vorstellen daß er bei diesem spiel gleich 10 punkte über dem schnitt liegen wird.Denvers defense ist natürlich mit 100 punkten im schnitt nicht gerade gut,aber trotzdem

Noch als info:in den 56 saisonspielen bisher hat billups erst 7 mal über 28 punkte erzielt.3 mal zu hause,4 mal auswärts.

Kuba25 schrieb:
So das wird auch mein erster beitrag,nachdem ich ein paar tage mitgelesen habe.

erster pick:chauncey Billups unter 29 punkten 1,75 bei BAW

Billups mit einem schnitt von knapp 19 punkten in dieser saison,und ich kann mir nicht vorstellen daß er bei diesem spiel gleich 10 punkte über dem schnitt liegen wird.Denvers defense ist natürlich mit 100 punkten im schnitt nicht gerade gut,aber trotzdem

Noch als info:in den 56 saisonspielen bisher hat billups erst 7 mal über 28 punkte erzielt.3 mal zu hause,4 mal auswärts.

Jetzt aktuell gibts bei BAW auch nur noch Billups under/over 19 punkte, war vermutlich nen Tippfehler und wird somit höchstwahrscheinlich auch storniert...

hou.gif
vs.
phi.gif

Pick: Houston -5,5 @ 1,92 Expekt

Houston (25-32, 10-17 home) , Philadelphia (28-28, 10-17 away)

Philly’s three game winning streak came to an end in Dallas on Monday night when they ran into a red hot Mavericks team that took care of business by handing them a 104-92 loss. Prior to that, the Sixers had beaten Cleveland, Milwaukee and Chicago but had lost six of their eight previous games before going on the mini run. Granted, the Cavs are slumping, the Bucks are average and the Bulls are in last place, but Philly was somehow able to win those three games despite the fact that they have allowed their opponents to score an average of 108.2 points in their last five games and every team that they have played in their last eight games has scored at least 100 points.
Although they lost two games to the Suns in the month of February, the Rockets have to feel pretty good about their recent performance as they won ten games during the month and lost only three. Tracy McGrady appears to have put his back problems behind him and when he is on the court, the Rockets are definitely a different team. In the three games prior to Houston’s loss against the Suns on Monday night, Yao Ming had averaged 26.7 points, made 55.3% of his shots and averaged 15.7 rebounds as the Rockets beat the Clippers, Warriors and Magic, earning Yao the Western Conference Player of the Week honors. Against Phoenix he added another game to that run, scoring 27 points with 18 rebounds and five assists on the way to four consecutive double-doubles. Although McGrady was off his game in Phoenix, scoring just 13 points, he posted 19.4 points per game in February and including Howard and Wesley, the Rockets have four players averaging double figures over their last four games.
Houston has beaten Philadelphia the last seven times these two teams have met, dating back more than four years. In their last meeting on February 6th in Philly, Yao scored 27 points and grabbed 13 rebounds as Houston held the Sixers to nine points in the second quarter and did not allow a single field goal for over 15 minutes in the second half. The Rockets have been especially effective on defense against the 76’ers by collapsing in the middle and forcing them to shoot outside, which is not Philadelphia's strength. The Sixers have been outrebounded in each of their last eight games and with Samuel Dalembert still out with a sprained ankle, look for Yao to dominate on the boards at both ends of the court.

lost
[[no]]

So, schauen wir doch mal, ob es heute wieder mal klappt. :mrgreen:

Utah Jazz – Charlotte Bobcats (03:05)
Einen Spread von -7 darf man Utah zuhause eigentlich nicht geben, gegen kein Team, hier spielen sie genauso ausgeglichen (13-14) wie auswärts (14-15). Das spiegelt sich auch im ATS wieder: 11-16-0 für die Jazz zuhause und dabei sogar noch 18-11-1 für die Bobcats als Gast.
Das bisher einzige Duell in Utah gewann Charlotte mit 109-105 vor gut einem Jahr, andererseits gingen die anderen 2 Meetings bisher in Charlotte knapp an Utah.
Motivierend für Utah sicher, dass sie in der Western Conference ganz knapp hinter den Lakers stehen. Müssen allerdings heute wahrscheinlich auf Forward Andrei Kirilenko verzichten (15,2 PPG), der das letzte Spiel mit Rückenkrämpfen verließ.
Alles in allem, absolute Top-Teams können Charlotte vielleicht mit -7 oder mehr nach Hause schicken, wie zuletzt die Clippers und Phoenix, Utah dürfte sich aber gehörig die Zähne ausbeißen. Man könnte auch minimal auf Sieg Charlotte spielen ...

3/10 Rotluchse +7 Unibet 1.90

Neuer Negativ-Rekord in der NBA

51:47 führten die New Orleans Hornets zur Halbzeit. Was dann geschah, ist kaum in Worte zu fassen.

Denn die Gäste erzielten in der zweiten Hälfte lediglich 16 Punkte - damit wurde der alte NBA Negativ-Rekord um drei Punkte unterboten.

Als die Hornets im dritten Viertel auf 49:59 verkürzten wurde es dann aber richtig bitter. Die heimischen Clippers erzielten 25 Punkte in Folge und kamen letztlich zu einem 89:67.

-------

Mal ehrlich, ein 25-0 RUN [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

Nobody schrieb:
So, schauen wir doch mal, ob es heute wieder mal klappt. :mrgreen:

Utah Jazz – Charlotte Bobcats (03:05)
Einen Spread von -7 darf man Utah zuhause eigentlich nicht geben, gegen kein Team, hier spielen sie genauso ausgeglichen (13-14) wie auswärts (14-15). Das spiegelt sich auch im ATS wieder: 11-16-0 für die Jazz zuhause und dabei sogar noch 18-11-1 für die Bobcats als Gast.
Das bisher einzige Duell in Utah gewann Charlotte mit 109-105 vor gut einem Jahr, andererseits gingen die anderen 2 Meetings bisher in Charlotte knapp an Utah.
Motivierend für Utah sicher, dass sie in der Western Conference ganz knapp hinter den Lakers stehen. Müssen allerdings heute wahrscheinlich auf Forward Andrei Kirilenko verzichten (15,2 PPG), der das letzte Spiel mit Rückenkrämpfen verließ.
Alles in allem, absolute Top-Teams können Charlotte vielleicht mit -7 oder mehr nach Hause schicken, wie zuletzt die Clippers und Phoenix, Utah dürfte sich aber gehörig die Zähne ausbeißen. Man könnte auch minimal auf Sieg Charlotte spielen ...

3/10 Rotluchse +7 Unibet 1.90

he´s back [[yo]] [[winkewinke]]