NBA 08.12.2012

leomessi

New member
Aug. 29, 2006
1,383
0
0
Pegasus
Rockets - Dallas Mavericks

Mavs heute ohne Kaman und Marion was sie qualitativ nicht auffangen können. Rockets spieln daheim gerne mal run and gun und haben zb New York schon 131 eingeschenkt. Rockets haben für mich einfach zuviel Firepower, Dallas hat leider nur Mayo im Moment das wird heute nicht reichen!

Rockets -5 1,85 6/10

Zustimmung. Zwar Texas-Duell, aber 'auswärts' kommen meine Mavs leider auch mal gerne unter die Räder. Weiterhin keine Stabilität im Backcourt und ohne Marion auch einer der besten Spieler in diesem Roster weg. Mavs und Harden war schon letztes Einbahnstraße und da hat man insgesamt noch sehr viel besser verteidigt...

Frühe Over-Linien waren ja auch lecker, wenn man OOOC hier trauen darf sind die bei 187 gestartet [[hammer]]

So bitte -5.5 8/10 mit Schleife [[yo]]

Kings @ Blazers HC2 -6 @1.91 diverse 5/10
Fällt mir spontan als erstes mal ins Auge. Blazers zu trauen wird heute Nacht nicht ohne Schweiß und viel Geschrei abgehen zumal bisher noch nicht klar ist, ob Batum spielt, was ein ziemliches Minus wäre. Aber Kings gehören zu den Teams, die eigentlich noch schlechter dastehen müssten, weil sie bisher noch nicht sehr viele Auswärtsspiele bestreiten mussten, bei denen sie sich mit den Bobcats und überraschenderweise den Rockets um die Krone des Absurden prügeln, was Unterklassigkeit anbetrifft.
Bisschen riskanter Spot, weil Portland von nem langen Roadtrip heimkehrt, aber wenn sie die Kings zu Hause nicht deutlicher schlagen, wen dann?

[[schwitz]][[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
New York Knicks @ Chicago Bulls

Zuletzt unglaubliches Spiel der Knicks in Miami, dabei 18 Dreier erzielt! Die Leistung von Bosh&Wade mit 25% Tq unterirdisch. Anthony, gegen Miami ohne Einsatz, heute auch fraglich. Stoudemire out, Kidd out und selbst Felton, Topscorer gegen Miami, ist mit einer Handverletzung gehandicapt. Nun zum Angstgegner Chicago, bei denen ein kleiner Roadtrip von drei Spielen in vier Tagen ein Ende findet. Reisestrapazen sehr gut möglich. Was spricht also für die Knicks? Quasi nichts! Ein Spiel wie gegen Miami ist fast unmöglich das zu wiederholen.

Daher ML Chicago für 2.22 Pinnacle. Sehr gerne :)

Edit: wenn jemand weiß, wo ich mit HC auf Chicago die Quote hochtreiben kann bitte posten. bis -6 durchaus möglich

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt unglaubliches Spiel der Knicks in Miami, dabei 18 Dreier erzielt! Die Leistung von Bosh&Wade mit 25% Tq unterirdisch. Anthony, gegen Miami ohne Einsatz, heute auch fraglich. Stoudemire out, Kidd out und selbst Felton, Topscorer gegen Miami, ist mit einer Handverletzung gehandicapt. Nun zum Angstgegner Chicago, bei denen ein kleiner Roadtrip von drei Spielen in vier Tagen ein Ende findet. Reisestrapazen sehr gut möglich. Was spricht also für die Knicks? Quasi nichts! Ein Spiel wie gegen Miami ist fast unmöglich das zu wiederholen.

Edit: wenn jemand weiß, wo ich mit HC auf Chicago die Quote hochtreiben kann bitte posten. bis -6 durchaus möglich

Also ich hab gestern fast das ganze Spiel Bulls gegen Pistons gesehen und bin der Meinung, dass NY dem Sieg näher dran ist als Chicago. Die Bulls offensiv viel zu statisch und defensiv tun sie sich extrem schwer gegen schnelle Guards. Das sie gestern gewonnen haben, haben sie einem bärenstarken Noah und den viele TOs Detroits zu verdanken. Dass NY acuh ohne Melo gewinnen kann, haben sie eindrucksvoll gegen Miami bewiesen.

Memphis Grizzlies - Atlanta Hawks (+7) @ 1.91 2/10

Linie ist mir ein bisschen zu hoch. Beide Teams spielen bislang eine klasse Saison und haben schon gegen starke Teams (Heat, Thunder, Knicks) überraschen können. Beide spielen heute b2b was also ebenfalls keinen Ausschlag geben sollte. Für mich kommt es heute vor allem auf die PFs an. Ich denke dass die Hawks Z-Bo nicht so stark zum rebounden lassen wollen und mit Josh Smith als Gegenspieler wird Z-Bo einige male aus der Zone rausmüssen um 3er zu verteidigen. Außerdem sei noch gesagt dass die Hawks in ihren Niederlagen nur 2x mit 7 oder mehr Punkten verloren haben (Clippers & Rockets (genau 7)).

Rockets - Dallas Mavericks

Mavs heute ohne Kaman und Marion was sie qualitativ nicht auffangen können. Rockets spieln daheim gerne mal run and gun und haben zb New York schon 131 eingeschenkt. Rockets haben für mich einfach zuviel Firepower, Dallas hat leider nur Mayo im Moment das wird heute nicht reichen!

Rockets -5 1,85 6/10

Kaman wird spielen heute(Quelle: Twitter)...Ein Spiel zu tippen, wo beide Mannschaften Wundertüten sind. Bei Dallas weiß man nie was man bekommt und Houston spielen einfach wilden Bball. Mir persönlich sind das zuviele Fragezeichen, aber dir viel Erfolg mit der Wette.

Pistons @ Cavs HC1 -1 @1.90 bet365 5/10

Ich weiß die Pistons auswärts nur 1-10, Cavs aber daheim auch nur 2-5. Cavs einfach nur scheiße unterwegs, in den letztens 10 Spielen gabs 9 Niederlagen. Die Defense ist grauenhaft, man lässt über 100PPG zu und der Gegner schießt gute 48% ausm Feld. Damit hat man die schlechteste Abwehr aller 30 Teams. Außer dem Langzeitverletzten Irving, fehlt weiterhin Dion Waiters, damit die beiden talentiertesten Cavs nicht dabei. Waiters fehlt seit 3 Spielen und es hagelte 3 Niederlagen (@Detroit, Bulls, @Wolves), alle 3 Niederlagen in double digits. Cavs haben einfach nicht die talentdichte, um solche Ausfälle zu verkraften. Detroit zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber nach dem grauenhaften Start haben sie sich ein wenig gefangen und halten gut dagegen. Gestern gegen Chicago zweitweise mit 17punkte vorne und richtig ansehnlichen Basketball gespielt. Stuckey endlich wieder das gezeigt was er kann, dazu noch Knight gut gescored. Der Frontcourt ist ebenfalls gut besetzt mit Monroe und Drummond, damit hat Detroit ein Matchupvorteil gegenüber Cavs auf jeder Position. Aufgrund der jeweiligen Formkurven gehe ich von nem Sieg Detroits aus.

Kidd out? Nein
Felton hat was am Daumem der linken Hand, somit nichts der Wurfhand
ok, falsche info seitens espn. wäre es die wurfhand könnte er nicht spielen, ist ja klar. dennoch ist er gehandicapt, es sei denn er nimmt seine würfe mit einer hand. mal im ernst, wer macht normalerweise die punkte bei den knicks? das spiel gegen miami sollte man nicht überbewerten. knicks hat einfach alles getroffen. die punkteausbeute der meisten übertraf bei weitem das, was sie normal treffen und ausnahme bestätigen die regel!

Also ich hab gestern fast das ganze Spiel Bulls gegen Pistons gesehen und bin der Meinung, dass NY dem Sieg näher dran ist als Chicago. Die Bulls offensiv viel zu statisch und defensiv tun sie sich extrem schwer gegen schnelle Guards. Das sie gestern gewonnen haben, haben sie einem bärenstarken Noah und den viele TOs Detroits zu verdanken. Dass NY acuh ohne Melo gewinnen kann, haben sie eindrucksvoll gegen Miami bewiesen.

siehe oben. ich gehe davon aus knicks diese leistung nicht nochmal abrufen können. mein tipp basiert auch auf der annahme dass anthony nicht spielen wird oder nicht zu 100% spielen kann. in diesem fall ist chicago favorisiert. knicks auf jeden fall das überraschungsteam nr.1 bisher. spielt anthony heute nicht, bin ich mir relativ sicher dass chicago das machen wird. und wenn er spielt trotzdem value auf bulls. ihr dürft nicht vergessen dass die new yorker in den letzten tagen gut unterwegs waren

Pistons @ Cavs HC1 -1 @1.90 bet365 5/10

Ich weiß die Pistons auswärts nur 1-10, Cavs aber daheim auch nur 2-5. Cavs einfach nur scheiße unterwegs, in den letztens 10 Spielen gabs 9 Niederlagen. Die Defense ist grauenhaft, man lässt über 100PPG zu und der Gegner schießt gute 48% ausm Feld. Damit hat man die schlechteste Abwehr aller 30 Teams. Außer dem Langzeitverletzten Irving, fehlt weiterhin Dion Waiters, damit die beiden talentiertesten Cavs nicht dabei. Waiters fehlt seit 3 Spielen und es hagelte 3 Niederlagen (@Detroit, Bulls, @Wolves), alle 3 Niederlagen in double digits. Cavs haben einfach nicht die talentdichte, um solche Ausfälle zu verkraften. Detroit zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber nach dem grauenhaften Start haben sie sich ein wenig gefangen und halten gut dagegen. Gestern gegen Chicago zweitweise mit 17punkte vorne und richtig ansehnlichen Basketball gespielt. Stuckey endlich wieder das gezeigt was er kann, dazu noch Knight gut gescored. Der Frontcourt ist ebenfalls gut besetzt mit Monroe und Drummond, damit hat Detroit ein Matchupvorteil gegenüber Cavs auf jeder Position. Aufgrund der jeweiligen Formkurven gehe ich von nem Sieg Detroits aus.

Pistons gewinnen 104-97, also +4,5 EH :mrgreen:

93:85 perfekt.

ORL Magic@PHX Suns Over 96,5 TPoints Magic zu 1,83 Ladbrokes (bwin 1,85) 5/10

Phoenix spielt mit die schlechteste defense der liga (103,3). gestern mal wieder eindruckvoll unterbeweis gestellt, clippers mit 119 einfache punkte. no contest jumper, transition defense kaum vorhanden. dazu viele turnover und schnelle offensiv würfe (1052135 jumper). suns verloren die letzten 6 spiele : 117 clipps, 97 mavs, 108 grizzlies, 106 knicks, 101 raptors, 117 pistons. bei den magics verloren die suns, orlando mit 115 punkte.

orlando zwar die saison über nur mit 91,8 punkte, aber gg diese defense müsste was gehen (siehe gg die lakers defense). zudem suns back to back, da wird in der regel noch weniger wert auf defense gelegt.

Nuggets @ Knicks
Knicks -4,5 @ 1.90 bet365 5/10

Wahrscheinlich wird Carmelo Anthony wieder zurück sein für die Knicks, das Spiel gegen seine alte Mannschaft wird er sich nicht nehmen lassen. Aber das soll nicht der Hauptgrund für den Pick werden, würde das auch spielen wenn er wieder ausfällt. Der Hauptgrund für den Pick sind die Defenses beider Mannschaften, Denver lässt im Schnitt knapp 100 punkte zu, NY nur 94. Die große Schwäche der Nuggets ist, dass sie zuviele open looks zu lassen und das spiegelt sich auch in der FG% des Gegners wider. 44,7% FG% und über 39% bei den dreiern für den Gegner, Ligadurchschnitt liegt bei 35%. Das ist gegen einen Gegner wie die tödlich, die über 40% von der Dreierlinie(3. in der NBA). Denver on the road nur 5-9 und momentan auf 5 Spiele road-trip, NY die 3 dritte station, danach gehts noch nach Minnesota und Detroit, sprich echt kein guter Spot für die Nuggets.

Zitat von Coach Karl nachm PAcers Spiel: "We know what we have to do. We have to survive the first half of the season and then be ready for the homestand to take advantage of it. I think our team is very capable of it."

Klingt nicht sehr überzeugend, wenn er die vielen Roadgames nur überstehen will und sich auf die zweite hälfte der Saison freut, wo die Nuggets mehr Heimspiele haben werden.

Die Knicks haben diese Saison bewiesen, dass sie auch up-tempo offenses unter 100punkte halten kann, siehe Miami, Phoenix oder auch die Bucks. Die Defensicschwäche der Nuggets deckt sich gut mit der Offensivstärke der Knicks. Dazu kommt noch die auswärtsschwäche von Denver. Im Fazit spricht sehr vieles für einen Sieg der Knicks.

Milwaukee Bucks @ Brooklyn Nets

Rein vom Niveau her sollten die Nets mit 11-7 Siegen weitaus besser da stehen. Zwei der letzten drei Niederlagen - in Miami und daheim gegen OKC sind noch zu vertreten. Allerdings wiegt das Spiel gegen GSW da doch etwas schwere und wir dürfen uns wohl daher über so eine nette Quote freuen. Wenn eine Mannschaft einen Sahnetag erwischt, dann ist da einfach nichts zu machen.

Gegen Milwaukee sehe ich Brooklyn weit vorne. Klar, der Lopez Ausfall wiegt zwar schwer aber dennoch hat sich Blatche als Ergänzungsspieler mehr als nur etabliert und steht zurecht in der Starting Five. Das Team um Williams ist mit Johnson, der immer mehr zu seiner Form findet, Wallace, Humphries und Blatche gespickt mit Schlüsselspielern, in dem jeder herausstechen kann. Gegen Milwaukee, zudem im heimischen Barclays Center, einfach klarer Favorite. Ich gehe von einem Sieg -10 aus.

HC -6 Brooklyn für 1.95 Pinnacle nehm ich daher gerne an.

New York Knicks - Denver Nuggets over 201.0 @1,91 - Betsson | 3/10

Beides Highscoring Teams. Dazu keine allzu gute Defense in dieser Season.
Bei den Knicks ist weiterhin unklar, ob Anthony spielt, das sollte hier aber weniger eine Rolle spielen.

Punkte pro Spiel: Knicks: 102,3 - Nuggets : 100,4

Gegner Punkte Pro Spiel: Knicks 94,6 - Nuggets: 100,5

Das sind die nackten Zahlen.
Knicks in 3 der letzten 5 Spiele mit dem Over. Gegen die starke Bulls Defense und die schwache Wizards Offense mit dem under.

Bei den Nuggets waren 4 der letzten 5 Spiel over-lastig. Nur gegen die starke Defense der Indiana Pacers kam das Under.

Alles in allem bin ich mir hier recht sicher, dass das Over kommen wird.
Die letzten 10 Duelle sind immer schwer zu vergleichen, aber in 9 der 10 Spiele kam over 213.0.
Nur einmal under 201.

Um mal von den Statistiken abzusehen, denke ich dass die Knicks zu Hause wieder mal richtig einen ablegen. Und da die Nuggets fast ausschließlich zu Hause eine akzeptable Defense spielen, wird das Spiel hier punktetechnisch wohl ein over werden.

Edit: Line wurde angepasst auf 204.5. Sitzt jetzt denke ich perfekt. Würde vermutlich immernoch zum Over tendieren, allerdings wenn überhaupt mit minimalen Stake

Zuletzt bearbeitet: