NBA , 08.11 - 13.11

Chris99

Gesperrt
Juli 30, 2006
65
0
Philadelphia 76ers bei Toronto Raptors 2.35 @ Bwin

Philadelphia 76ers
Letzten 3 Spiele:
Indiana Pacers vs. Philadelphia 76Ers 97:86
Philadelphia 76Ers vs. Miami Heat 107:98
Orlando Magic vs. Philadelphia 76Ers 103:105
Hatten bis zum Spiel gegen Indiana alle Spiele gewonnen und auch Stark gespielt.Haben keine Ausfälle für das heutige Spiel.

Toronto Raptors
Letzten 3 Spiele:
Toronto Raptors vs. San Antonio Spurs 94:103
Toronto Raptors vs. Milwaukee Bucks 109:92
New Jersey Nets vs. Toronto Raptors 102:92

H2H
Toronto Raptors vs. Philadelphia 76Ers 80:107
Toronto Raptors vs. Philadelphia 76Ers 115:121
Toronto Raptors vs. Philadelphia 76Ers 128:110
Toronto Raptors vs. Philadelphia 76Ers 91:106
Tendiert doch ganz klar für die 76ers.

Tipp
Philadelphia 76Ers 2.35 @ Bwin
Dazu nehm ich noch Dallas+3 auch Bwin

Dallas Mavericks @ Phoenix Suns: Suns -4 4/10

Zwei hochgehandlete Teams, die überraschend im Keller stehen, treffen heute aufeinander.

bisherige Spiele:
Suns stehen 1-4. Sie haben bei den Lakers verloren, bei den Clippers und gestern in San Antonio. Alle drei Teams stark, dort kann man schonmal mit leeren Händen nach Hause gehen. Alle Spiele mit 6 Punkten oder weniger Unterschied abgegeben, in SA gings sogar in Overtime.
Zu Hause ein Sieg gegen die Clippers und eine 4-Punkte-Niederlage gegen Utah, die mit 4 Siegen das Maß aller Dinge in der ersten Woche waren.

Dallas sogar mit einer 0-4 Bilanz. Knapp gegen San Antonio verloren, das war noch okay, doch dann gabs eine 76:107 Klatsche in Houston, zu Hause reichte es auch gegen die Warriors nicht und zuletzt gab es gestern bei den Clippers eine 85:103-Abfuhr. Die Mavs also schon viel tiefer im Sumpf!

Stats:
Dieser Eindruck bestätig sich auch bei einem Blick auf die Statistiken. Die Stats von Phoenix sind mehr oder weniger die gleichen wie letztes Jahr:
Letztes Jahr schoß man selbst 47,9% und ließ 45,4% Trefferquote zu. Bisher sind die Zahlen in der Saison 47,8% und 46,6% nicht wesentlich verändert.
Bei Dallas traf man letztes Jahr selbst 46,2% und ließ 44,3% beim Gegner zu. Dagegen sind aktuelle 42,4% eigene und 50% gegnerische Feldwurfquote drastische Zahlen, die das Gesamtbild verdeutlichen:
Während Phoenix weiter einen ordenltichen Ball spielt, aber bisher an Kleinigkeiten/guten Gegnern/ Portion Pech o.ä scheiterte, liegt bei Dallas einiges mehr im Argen.

Personal:
Phoenix Hoffnungsträger Amare Stoudemire ist weiter noch lange nicht bei 100%, aber gestern stand er erstmals in der Starting 5 und er wird langsam aber sicher immer besser. Er ist bei Phoenix eh nur das Sahnehäubchen, Spiele gewinnen konnten sie letztes Jahr auch ohne ihn.
Bei Dallas fällt mir Josh Howard ein wichtiger Spieler (letztes Jahr 3 bester Scorer, 3 bester Rebounder, außerdem guter Verteidiger) wegen verletztem Knöchel definitv aus.

Sonstiges:
Bei Dallas ist bisher einzig und alleine Dirk Nowitzki stark, vom Rest kam bisher so gut wie gar nichts. Gegen Teams wie Phoenix reicht eine One-Man-Show selten aus, da sie so schnell spielen und in ihren Spielen einfach zu viele Punkte fallen, als dass ein produktiver Spieler ausreicht. Die Suns werden heute Marion gegen Uns Dirk stellen, einen sehr guter Verteidiger. Sollte Dirk tatsächlich noch nicht voll auf der Höhe sein (was nach der anstrengenden WM vermutet wurde, aber sich bisher noch nicht so gezeigt hat), dann könnte er ihn schwer limitieren.

Fazit: Für mich spricht eigentlich alles für Phoenix, sie sollten als Sieger vom Platz gehen. Quote ist mit maximal 1,57 aber etwas mau, deshalb nehme ich lieber den Spread. Dallas auswärts bisher mit 31 und 18 verloren, gegen die Suns könnte es durchaus wieder ein Debakel geben. Und selbst wenn nicht, sind 4 Punkte Differenz immer drin. Das einzige, was mich von nem höheren Einsatz abhält, ist das Bauchgefühl, dass nicht glauben mag, dass Dallas morgen bei 0-5 stehen könnte...

Go Suns!

New Orleans Hornets bei Golden State Warriors
Hier ein Paar Daten:

New Orleans Hornets
Letzten Spiele:
New Orleans/Oklahoma Hornets vs. Golden State Warriors 97:93
New Orleans/Oklahoma Hornets vs. Houston Rockets 96:90
Indiana Pacers vs. New Orleans/Oklahoma Hornets 91:100
Boston Celtics vs. New Orleans/Oklahoma Hornets 87:91

Golden State Warriors
Letzen Spiele:
New Orleans/Oklahoma Hornets vs. Golden State Warriors 97:93
Dallas Mavericks vs. Golden State Warriors 104:107
Utah Jazz vs. Golden State Warriors 106:82
Golden State Warriors vs. Portland Trailblazers 102:89

H2H
New Orleans Hornets vs. Golden State Warriors 97:93 08.11.2006
Golden State Warriors vs. New Orleans Hornets 112:103 20.10.2006
New Orleans Hornets vs. Golden State Warriors 114:109 06.04.2006
Golden State Warriors vs. New Orleans Hornets 85:86 30.03.2006

Injuries
NOH:
Marc Jackson
GSW:
Ike Diogu (Fraglich)
Mickael Pietrus (Fraglich)

Tipp
New Orleans Hornets 2.05 (Bwin)

interessant könnte auch das over 195,5 sein new orleans immer mehr als 96+ in den letzten 3 und golden state im run and gun style unter don nelson sowieso zu hause für die 100+ zu haben, wie in den letzten beiden spielen...
das h2h spricht zwar dagegen aber neuer trainer in golden state
erst das zweite heimspiel der saison die fans brennen
und was in new orleans los ist nach 4 siegen ist wohl jedem klar
also bei den warriors in der halle könnte es heut nacht brennen...

ein sieg auf new orelans wäre mir persönlich zu riskant

Hornets @ Warriors

Die Hornets als Dog in diesem Game, kann ich nich so ganz nach vollziehen. Na gut erstes Homegame für die Warriors in diesem Jahr, aber das stört mich nicht weiter hier. Das Team von New Orleans ist einfach toll, alles extrem starke Roleplayer, aber nicht die Megastars, deswegen stimmt die Chemie in diesem Team auch und das Ergebnis sieht man jetzt auf dem Court. Chris Paul führt dieses sensationell mit seinen jungen Jahren, nach Steve Nash für mich der beste Passspieler der gesamten Liga. Die Warriors mit Don Nelson sicherlich diese Saison nicht zu unterschätzen, aber momentan ist der alte Fuchs noch am Rumtüfteln, hat noch keine Stammformation gefunden und so ist momentan noch nicht die Sicherheit ganz da. Dazu kommen akute Verletungssorgen McLeod, Pietrus, Diogu, Wagner und J-Rich sind fraglich heute und Cabarkapa wird sicher ausfallen. Vor allem der Ausfall von Jason Richardson könnte kaum verkraftbar für Golden State sein. Dann bleibt alles an Baron Davis hängen, der mich bisher bei Golden State bisher extrem selten überzeugt hat, oftmals nur noch ein Schatten seiner selbst. New Orlenas vorgestern mit 4 vor gewonnen, aber man hatte eigentlich fast nie das Gefühl das das Spiel zu Gunsten der Warriors kippen könnte.

Pick: New Orleans Hornets ML (2,15 @ Gera o. Starbet 2,10 Diverse) 4/10

Miami Heat bei New Jersey Nets
Finde Hier könnte man mal Small auf die Heats gehen.Beide Teams gestern mit Siegen.Miami noch immer ohne Shaq,aber sie haben immer noch ein Super Team.Ich versuche mal die Heats zu Spielen.
Hier noch ein Paar Daten:
Letzten Spiele:
Miami Heat vs. Seattle Supersonics 90:87
Philadelphia 76Ers vs. Miami Heat 107:98
Miami Heat vs. New Jersey Nets 91:85

New Jersey Nets vs. Utah Jazz 96:89
Miami Heat vs. New Jersey Nets 91:85
New Jersey Nets vs. Toronto Raptors 102:92

H2H
04.11.2006 Miami Heat vs. New Jersey Nets 91:85
14.05.2006 New Jersey Nets vs. Miami Heat 92:102
13.05.2006 New Jersey Nets vs. Miami Heat 92:103

Injuries
Miami Heats
Michael Doleac
Shaquille O'Neal (Probable for Nov. 10 at New Jersey)
Jason Williams

New Jersey Nets
Josh Boone
Eddie House

Tipp
Miami Heat 2.55 (Bwin)

Dazu noch College Basketball
North Florida - St. Johns (Played at New York, NY)
Spread - Tipp: North Florida +30
1.91 (Bwin)

Also ich wüßt nicht wie Miami des so leicht dort gewinnt. [[nixweiss]] .Daher small auf Hc1.

Utah ist zwar gut,aber des könnt knapp werden.Boston daheim H2H 3:1 in the last four und knapper Sieg gegen Charlott fürs Selbstvertrauen.Erwarte auch,daß sich Utah wieder dort einpedelt wo sie vorige Saison waren.Hc1.

Phily gefallt mir auch wirklich gut und ohne K.Martin scheint Denver in einem großen Loch.Hc1.

Bei den Pistons erwate ich mir eine Steigerung und eine knallharte Defence für Kobe.Naja mit ein bißchen Glück schaffens das Hc.Wenns ganz gewinnen ist das mir auch recht.

Alles 1/10,weil mal eine Test. [[schwitz]]

hi NBA freaks!

ich finde das einzige saft haven game heute Washington gg Milwaukee

da ich nur auf Mannschaftsform setze ist das klarer Heimsieg

das einzige was mich stört ist dass Washington zu Hause eigentlich nicht Hiebe verteilen kann, dafür geht Milwaukee ausw gern oft unter. daher find ich die -5,5 für 1,9 eine super Quote...v.a. weil 3/4 Heimpartien gewonnen

Washington Wiz. Milwaukee 116:103 1.60 14.00 3.60 details 18.04.2006
Milwaukee Washington Wiz. 100:97 1.86 13.00 2.40 details 12.04.2006
Washington Wiz. Milwaukee 102:105 1.60 13.00 2.65 details 02.12.2005 NBA 2004/2005 1 X 2
Washington Wiz. Milwaukee 119:112 1.35 15.00 4.00 details 11.04.2005
Milwaukee Washington Wiz. 99:90 1.85 13.00 2.80 details 18.03.2005
Washington Wiz. Milwaukee 112:94 1.50 14.00 3.15 details 05.02.2005 Milwaukee Washington Wiz. 103:105 1.95 12.00 2.22 details 14.01.2005

es lebe die faire Wette!

[[wc]]

Minnesota-Orlando

under 187 pinnacle 1,97 5/10

Minnesota mit 92 punkten im schnitt.Spielen eher einen langsamen basketball.Kommen oft nur ins laufen wenn es der gegener macht,oder es zulässt.Mit orlando kommt ein team daß zwar 95 punkte im schnitt macht,aber auswärts so ihre probleme haben(wie schon letztes jahr).In ihren 2 auswärtsspielen erzielten sie gerade einmal 82 und 83 punkte.

Érwarte auch heute ein spiel,bei dem die playclock oft runtergespielt wird und es kaum fastbreaks und einfache körbe gibt.

Indiana Pacers @ Chicago Bulls: Pacers +7,5 @1,9 (gera) 3/10

Verstehe nicht, warum die Bulls hier so dicker Favorit sind.
Die rohen Zahlen: Indiana steht 4-2 und 2-1 auswärts, Chicago 2-3 gesamt und 1-1 zu Hause. Indiana hat dabei passabel abgeschnitten, in Washington kann man verlieren und daheim gegen New Orleans geht auch okay, da die Hornets einen bärenstarken Start hinlegten. Siege in Charlotte und New York sind nicht die größte Kunst, aber daheim hat man auch Philly und Orlando überzeugend geschlagen, die ungefähr Chicagos Kragenweite haben.
Chicago mit dem Paukenschlag im Season-Opener gegen Meister Miami, aber dann folgte nur noch ein Heimsieg gegen Milwaukee. Orlando und Cleveland waren eine deutliche Numemr zu groß, außerdem verlor man daheim gegen Sacramento.

Personalmäßig können beide aus dem Vollen schöpfen.

Chicago hat einen Tag mehr Pause und Heimvorteil, sie sollten es schon nach Hause schaukeln. Aber die Bulls scheinen mir nach dem Eröffnungsspiel doch ein wenig überschätzt, so klar ist die Sache nicht. Außerdem sind beide Teams exzellente Verteidiger, es sollte also ein low-scoring-game geben. Die Line ist z.b. bei niedrigen 187 Punkten gesetzt. Insofern sind die 7 Punkte noch wertvoller und ich denke nicht, dass ein Team hier einen Kantersieg landen wird. Der cbs-Spread liegt im Vergleich nur bei 4 Punkten, was dem entspricht, was ich erwartet hatte.

Obwohl Indiana letztes Jahr ziemlich von Verletzungen gebeutelt wurden, holten sie 2 aus 4 gegen die Bulls und nur eins der 4 Duelle hätte trotz Spread nicht gereicht.

Fazit: Ich tippe auf ein enges Spiel, das Chicago gewinnen wird, aber nicht hoch und so nehme ich die Pacers +7,5 mit.

Wie wärs denn mit den Atlanta Hawks,haben eine Super Siegesserie mit 4Siegen aus 4Spielen,dafür fallen aber mit Claxton und Williams 2 gute spieler aus,da muss man aber keine sorgen um den Sieg machen denn sie haben einen Johnson mit 30Punkten Pro Spiel.
Seattle zuletzt nach 2 Niederlagen jetzt gestern wieder mit wichtigem sieg gegen Charlotte.Haben mit allen und lewis zwei starke scorer können aber an johnson nicht anknüpfen.
Die H2H bilanz spricht zwar klar für Seattle ist aber noch aus letzter saison,da sich die hawks im vergleich zum vorjahr verstärkt hat,kann man in die neue saison voll angreifen und das H2H aufbessern.
Wenn die Hawks an die letzen spiele anknüpfen ist der sieg nicht zu nehmen deshalb nehm ich mal die hawks als tipp.

Tipp
Atlanta Hawks 1.61 (Bwin) 6/10

Hey

Also erstmal zu den Hawks stimme dem Lioni zu. Die machen Heim immer einen starken Eindruck. Bei den Bulls wär ich mir nich so sicher mit dem Spread. Man hat ja gesehen wozu sie in der Lage sind. Mal dreht die ganze Mannschaft auf und mal sticht nur einer hervor und das bringt leider nix. Aber mal schauen. Viel Glück euch beim Spielen.

LioniIII schrieb:
Wie wärs denn mit den Atlanta Hawks,haben eine Super Siegesserie mit 4Siegen aus 4Spielen,dafür fallen aber mit Claxton und Williams 2 gute spieler aus,da muss man aber keine sorgen um den Sieg machen denn sie haben einen Johnson mit 30Punkten Pro Spiel.
Seattle zuletzt nach 2 Niederlagen jetzt gestern wieder mit wichtigem sieg gegen Charlotte.Haben mit allen und lewis zwei starke scorer können aber an johnson nicht anknüpfen.
Die H2H bilanz spricht zwar klar für Seattle ist aber noch aus letzter saison,da sich die hawks im vergleich zum vorjahr verstärkt hat,kann man in die neue saison voll angreifen und das H2H aufbessern.
Wenn die Hawks an die letzen spiele anknüpfen ist der sieg nicht zu nehmen deshalb nehm ich mal die hawks als tipp.

Tipp

Ich persönlich glaube ja, dass Atlantas Serie heute gegen die Sonics reißt. Sonics gefallen mir bisher recht gut, 2-4 zwar nur aber die Niederlagen sind allesamt eigentlich in einem minimal schwächeren Viertel der Sonics begründet und mit Miami und den Lakers waren da auch nicht grade die schlechtesten Teams bei. Hätte man durchaus auch gewinnen können. Vor allen Dingen sind die Sonics in der Lage, über die komplette Distanz Punkte zu sammeln, d.h. richtige Einbrüche gab es nicht.
Insgesamt das Spiel eher nobet mit leichter Value auf Sonics wegen H2H und Ausfällen auf Seiten der Hawks. Denke ich werde HC +3 hier mal mit 2/10 anspielen, wie gesagt, alles bisher knappe Spiele von den Sonics. Insgesamt sehe ich das Match 50:50.

mfg
j0Shi

€: Außerdem würde ich zu diesem Zeitpunkt der Saison keine Q1.6 spielen ;)

Weisser Brasilianer schrieb:
Indiana Pacers @ Chicago Bulls: Pacers +7,5 @1,9 (gera) 3/10

Fazit: Ich tippe auf ein enges Spiel, das Chicago gewinnen wird, aber nicht hoch und so nehme ich die Pacers +7,5 mit.

Es passt ins Bild...

Indiana gewinnt die ersten 3 Quarter. 2:36 vor SChluss stehts unentschieden, 19 Sekunden vor Schluss (!) stehts 84:80 und am Ende gehts noch 89:80 aus und der Pick ist mal wieder im Klo. [[wc]] "Haste Scheisse am Fuß, haste Scheiße am Fuß"...

LioniIII schrieb:

Tipp

Verlieren in der Verlängerung mit 1Punkt Sry hätte auch gut anderslaufen können [[kotz]]

einzig spielbarer Tip für mich heute:

WASHINGTON WIZARDS

die letzten Begegnungen sprechen nicht Bände sondern Reissleinen bzw. Bibliotheken. 3 von 4 Begegnungen wurden die Gegener geroutet und bis unter das Kinn wegrasiert:

NBA 2005/2006 1 X 2
Washington Wiz. New Jersey Nets 100:112 1.90 13.00 2.60 details 21.03.2006
Washington Wiz. New Jersey Nets 94:74 1.85 12.00 2.30 details
13.12.2005
New Jersey Nets Washington Wiz. 89:83 1.55 14.00 2.90 details 19.11.2005

NBA 2004/2005 1 X 2
New Jersey Nets Washington Wiz. 109:101 1.50 14.00 3.15 details 19.04.2005
Washington Wiz. New Jersey Nets 112:88 1.90 15.00 2.30 details 04.01.2005

Washington Wiz. New Jersey Nets 95:68 1.30 15.00 4.65 details 01.12.2004
New Jersey Nets Washington Wiz. 86:97 2.12 12.00 2.05 details 20.11.2004

Die Form von Washington top, alle Heimspiel klar gewonnen, NJ gefällt mir auswärts gar nicht, inkl. den Vorbereitungsspielen auswärts so schwach wie eine hantelschwingende Maus.

Daher klares HC -5,5 1,97 bei Pinnacle zB
(wenn Washington nicht im HC gewinnt dann gar nicht)

viel Glück mit over under und Spaßwetten! [[rofl]]

die erfolgreichsten Siegesserien in den NBA-Wetten kommen erst wenn Schnee fällt [[bussi]]

Voraussichtliche starting five:
LA Clippers: Q. Ross - E. Brand - C. Kaman - C. Mobley - S. Cassell
New Orleans Hornets: T. Chandler – D. West – D. Mason – P. Stojakovic – C. Paul

Der einzige für uns Europäer geeignete Spiel der Woche, das Sonntagsspiel, findet dismal zwischen den LA Clippers und den New Orleans Hornets statt. Der klare Favorit aus unserer Sicht sind die LA Clippers, die vor allem gegen die momentan schwächelnden Mavs bewiesen, dass mit Ihnen zu rechnen ist. Insbesondere wenn Cuttino Mobley wieder so heiß laufen sollte wie gegen die Mavs (hervorragende Verteidigung gegen Nowitzki und 28 Punkte, 7 Rebounds, 4 Steals) wird es sehr schwierig für die Hornets auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Die Clippers dürften sich vor allem wieder auf ihre Verteidigung konzentrieren. Trotz allem sollte nicht vergessen werden, dass die Hornets insbesondere mit Stojakovic hervorragend verstärkt wurde, der immer noch bei einer Trefferquote von 45% von der Dreierlinie spielt und somit immer eine Gefahr ist für den Gegner.
Wir erwarten einen deutlichen Sieg der Clippers, da ihre Form einfach für sie spricht und sie auch von der Bank stärker sind als die Hornets und die LA Clippers nach einigen Tagen Spielpause erholter sein dürften.

Tipp: Sieg LA Clippers (1,48 pinnacle) , over bei einem total von 190,5 (1,9 betsafe)

BalkanSurfer schrieb:

Tipp: Sieg LA Clippers (1,48 pinnacle) , over bei einem total von 190,5 (1,9 betsafe)

also ich bin kein NBA Kenner.. aber die quoten steigen auf LA fast durchwegs und sinken für NO.. als kleine anmerkung

Heute mal etwas gewagter, aber nachdem ich das Spiel der Nets letzte Nacht gesehen habe:

Die Nets werden müde von der Overtime sein, während Seattle einen Tag Erholung hatte. Ray Allen ist wieder gut drauf in der Saison, so dass Seattle die letzten zwei Spiele für sich entscheiden konnte.
So sind auch einige der Nets Spieler immernoch nicht richtig fit wie man auch gegen Miami sehen konnte, wo sie einen großen Vorsprung verspielten und am Ende verloren.

Tipp: knapp aber Seattle gewinnt heute.
Wie gesagt, es ist eine recht risikoreiche Wette, daher Einsatz im Rahmen halten.
Quote: Hab schon 2,6 gesichtet.

BalkanSurfer schrieb:
Heute mal etwas gewagter, aber nachdem ich das Spiel der Nets letzte Nacht gesehen habe:

Die Nets werden müde von der Overtime sein, während Seattle einen Tag Erholung hatte. Ray Allen ist wieder gut drauf in der Saison, so dass Seattle die letzten zwei Spiele für sich entscheiden konnte.
So sind auch einige der Nets Spieler immernoch nicht richtig fit wie man auch gegen Miami sehen konnte, wo sie einen großen Vorsprung verspielten und am Ende verloren.

Tipp: knapp aber Seattle gewinnt heute.
Wie gesagt, es ist eine recht risikoreiche Wette, daher Einsatz im Rahmen halten.
Quote: Hab schon 2,6 gesichtet.

[[herby]] Die Nets für mich der Klare Favourit,klar mussten sie durch OT machten da aber einen frischen eindruck und gewannen noch mit 12 punkten diff.Seattle musste auch in OT 1tag länger pause hat mal garnichts zu sagen.Dazu haben die Nets einen Carter mit 30Punkten und Seattle einen Allen mit 26Punkten wird also ein Duell zwischen den beiden werden.Dazu kommen noch auf seiten der Nets Richard Jefferson,Nenad Krstic,Jason Kidd,Antoine Wright die Scorer besten.
Auf Seiten Seattle Rashard Lewis,Luke Ridnour,Damien Wilkins,Chris Wilcox die besten scorer am start.
Die H2H zeigen da auch klare sache für die Nets die Heimspiele dominieren sie alle bis auf eines.
Da die Nets das bessere Team und die besseren Bankspieler haben sollte das den unterschied im spiel zeigen und die Nets das SPiel gewinnen.Daher mein Tipp ein Sieg der Nets.

Tipp
New Jersey Nets 1.61 (Bwin) 7/10

LioniIII schrieb:
[[herby]] Die Nets für mich der Klare Favourit,klar mussten sie durch OT machten da aber einen frischen eindruck und gewannen noch mit 12 punkten diff.Seattle musste auch in OT 1tag länger pause hat mal garnichts zu sagen.Dazu haben die Nets einen Carter mit 30Punkten und Seattle einen Allen mit 26Punkten wird also ein Duell zwischen den beiden werden.Dazu kommen noch auf seiten der Nets Richard Jefferson,Nenad Krstic,Jason Kidd,Antoine Wright die Scorer besten.
Auf Seiten Seattle Rashard Lewis,Luke Ridnour,Damien Wilkins,Chris Wilcox die besten scorer am start.
Die H2H zeigen da auch klare sache für die Nets die Heimspiele dominieren sie alle bis auf eines.

Tipp
New Jersey Nets 1.61 (Bwin) 7/10

Also ich kann ja bei meiner (Miss-)Erfolgsquote in der NBA bislang eigentlich grade das Maul halten, aber was ist denn das für eine Analyse?
Den einzigen Fakt (längere Pause und OT) ignorierst du, um dafür die Spieler beider Mannschaften aufzuzählen (und dabei nicht erwähnst, dass Jefferson verletzt ist), ohne daraus was abzuleiten (weil du die Jungs nicht kennst?). Bis dahin 0 Fakten pro Nets. Dann Verweis auf das H2H, wo sie "alle Spiele bis auf eins dominierten". Naja... 4 Heimspiele, 1 Sieg Sonics, 1 Spiel 109:108 für die Nets...Dominieren sieht anders aus...

Und der Abschuß ist dann die Empfehlung mit 7/10...so als ob da mächtig was dahinter wäre...

Meine persönliche Meinung (um nicht nur zu schimpfen): Beim munteren Geballere kann Seattle mithalten: Ridnour läuft Kidd davon, Allen und Lewis eh nie wirklich zu beschränken, auf der andren Seite liegt die Scoring-Last nach Jeffersons Verletzung alleine auf Carter, aber der spielt ja für nen neuen Vertrag und strengt sich mal an :mrgreen: Viel wird deshalbt auf Nets-Center Krstic ankommen, der könnte gegen den schwachen Frontcourt der Sonics den Unterschied machen....aber der stand gestern noch verdammt lange 46 Minuten auf dem Parkett...auf den würde ich mich heute nicht verlassen. Daher: Wenn wetten, dann auf Seattle, wegen guter Quote..für mich aber Nobet!

Portland Trail Blazers vs. Minnesota Timberwolves Tip: POR +8 (2/10) und Under 184 (1/10)
Portland zuletzt doch in leicht aufsteigender Forum. Man gewann zu Hause gegen die Lakers und Hornets, bevor man sich den aufstrebenden Mavericks geschlagen geben mußte. Das erste Spiel gegen die Wolves gewann man diese Saison zu Hause mit 88-86. Auswärts läuft es noch nicht richtig, aber ich hoffe die zwei Heimsiege geben dem Team aufwind für die nächste "on-the-road-session." Bei den Wolves dagegen geht nicht vieles zusammen. Nach 2 Siegen zum Auftakt, setzte es zuletzt doch 3 deutliche Schlappen gegen die Lakers, Kings und Magic. Einziger Nachteil auf Seiten von Portland ist der Ausfall von Brandon Roy. Insgesamt finde ich die Line für sich leicht verbessernde Blazers gegenüber zuletzt schwachen Wolves etwas zu hoch.
Im H2H steht es 6-4 für die Wolves, wobei sie nur 3 der Spiele mit -8 gewinnen konnten, 1 davon zu Hause. Da ich von einem low-scoring-game ausgehe, sind 8 Punkte zudem noch wertvoller.

Das under ist ein reiner Statistik-Tip, deshalb auch nur minimaler Stake:
Portland mit 8-2-0 Under aus den letzten 10
Minesota mit 6-4-0 Under aus den letzten 10
H2H 9-1-0 Under aus den letzten 10, wobei alle 9 auch unter der Line von heute liegen.

Chicago Bulls vs. Dallas Mavericks Tip: DAL -5,5 (4/10)
Hier das gleiche Spiel. Die Mavs klar in aufstrebender Form. Ich glaube an einen Run jetzt. Terry in den letzten 2 Spielen endlich auch mal wieder mit besseren Leistungen, Dirk spielt für mich in der gesamten Saison schon gut, zwar nicht überragend aber in den letzten beiden Spielen auch nochmal mit einer Steigerung. Die Bulls dagegen haben einige Sorgen. Nach dem großartigen Auftaktgewinn gegen Miami fehlt es der gesamten Mannschaft an Konstanz. Gordan, Hinrich, Deng, Brown können momentan noch keine guten Leistungen am Fließband liefern. Ich denke die Bulls haben in Ihrem jungen Team durchaus Potential und sind hochmotiviert (ähnlich wie bei einem Aufsteiger in der BuLi) in die Saison gestartet, müssen aber nun erkennen, dass es für den großen Wurf sicherlich noch nicht reicht. Coach Skiles wird das Team heute sicherlich nochmal, auch er selbst hat also noch kein Konzept für seine Starting-Five.
H2H konnten die Mavs zudem 9 von 10 Spielen gewinnen, davon 7 mit HC, welches auch jeweils über dem heutigen lag.
Fazit: Mavs werden den dritten Sieg in Folge einfahren und endlich auch ihr erstes Heimspiel gewinnen können.

------

Könnte mir jemand mit seiner Einschätzung zu Golden State -6,5 helfen? Golden State hält seine Lines diese Saison doch recht häufig, zu Hause 3-1, die drei Siege auch jeweils mit HC. Toronto eher das Gegenteil. Away 0-2 und und beide Spiele mit HC verloren.

mfg
j0Shi

BalkanSurfer schrieb:

Der einzige für uns Europäer geeignete Spiel der Woche, das Sonntagsspiel, findet dismal zwischen den LA Clippers und den New Orleans Hornets statt. Der klare Favorit aus unserer Sicht sind die LA Clippers, die vor allem gegen die momentan schwächelnden Mavs bewiesen, dass mit Ihnen zu rechnen ist. Insbesondere wenn Cuttino Mobley wieder so heiß laufen sollte wie gegen die Mavs (hervorragende Verteidigung gegen Nowitzki und 28 Punkte, 7 Rebounds, 4 Steals) wird es sehr schwierig für die Hornets auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Die Clippers dürften sich vor allem wieder auf ihre Verteidigung konzentrieren. Trotz allem sollte nicht vergessen werden, dass die Hornets insbesondere mit Stojakovic hervorragend verstärkt wurde, der immer noch bei einer Trefferquote von 45% von der Dreierlinie spielt und somit immer eine Gefahr ist für den Gegner.
Wir erwarten einen deutlichen Sieg der Clippers, da ihre Form einfach für sie spricht und sie auch von der Bank stärker sind als die Hornets und die LA Clippers nach einigen Tagen Spielpause erholter sein dürften.

Hattest wohl recht,aber von Müdigkeit war nur im 1Viertel was zu sehen,wäre das spiel 5min länger gegangen hätten die nets wohl noch gewonnen.