NBA 04.02.2011

karl-heinz00

New member
Juni 2, 2009
591
16
0
Heat @ Magic 1 @2,09 10/10

Sorry aber hier komm ich einfach nicht drumherum 10/10 zu wetten. Mehr Value als in der Quote kann man nun wirklich nicht finden. Überhaupt, das Orlando hier als Favo gehandelt wird, finde ich einfach nur falsch. Ich empfehle jedem, der diesen Pick auch anspielen will, dass so schnell wie möglich zu tun, da eventuelle die Public die Quote etwas drücken könnte. Noch scheint aber auch der Pick auf Orlando ganz beliebt.

Das ist für die Heat nicht irgendein Spiel. Sicher is es auch nicht für die Magic irgend ein Spiel. Beide Teams sind sicher ambitioniert um, um den Conference-Ttel dieses Jahr mit zu spielen, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen den beiden Franchises. Während Orlando schon in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie in der Conference ne große Rolle spielen, so muss Miami inklusive der Superfriend erstmal den Ansprüchen der Medien und der Fans gerecht werden.
Um zu sehen, welche Wichtigkeit dieses Spiel für Miami wirklich hat, habe ich hier etwas auf der NBA-Hompage gefunden.

After the Miami Heat beat his former Cleveland franchise on Monday night, James offered a reminder that he's still scorned by things that were said about him last summer when he left the Cavaliers and joined Dwyane Wade and Chris Bosh in South Florida.
But the target wasn't Cleveland - where people burned his jerseys.
It was Orlando - the franchise that questioned his competitiveness.
So when the Heat next play Thursday at the Magic, chances are it'll be a game that has a little bit of extra meaning for both sides.
"The simple fact that it's a division opponent, that means a lot," James said. "Trying to win your division is very key. And also playing exceptionally well on the road is definitely key. That definitely helps later on in the season. And being an Orlando team that basically said a lot of things about us in the offseason, that definitely adds a little bit to the fire."
What James was referring to was the back-and-forth sparked by something Magic President Otis Smith said last July, just after the three stars aligned in Miami.
Smith's quote: "I thought he was, I guess, more of a competitor."
(Quelle: NBA.DE)

Miami hat also schon lange dieses Matchup heute als Ziel vor Augen. Spiele wie gegen Cleveland sind zwar schön, aber bringen dich nicht weiter. Und auch die Fans mögen sich freuen, wenn man gegen die Cavs mit 30 Punkten gewinnt, aber ein Sieg gegen die rivalisierende Franchise aus Orlando würde 1000mal mehr bedeuten. Dazu die Aussage auf Seiten von Orlando gegenüber James, dass er kein "Competitor" sei. Ich versichere euch LeBron James ist einer DER Competitor der Liga. Ich glaube für ihn ist es das größte sich mit den besten zu messen und als Sieger vom Platz zu gehen. Ich denke das hat man in Cleveland oft genug gesehen, wie er allein teilweise halbverlorene Spiele noch gedreht hat, weil er eben nicht aufgegeben hat.
Für Orlando geht es hier auch um viel, gerade zu Hause ist man ja sehr stark, aber ich glaube die Fans und das Team der Magic könnte eher mit ner Niederlage leben, als es die Heat könnten. Miami steht unter Erwartungshaltung, damit meine ich nicht nur von außen. Auch das Team will sich selber beweisen, dass sie auch soclhe SPiel auswärts gegen ein Top-Team gewinnen können. Um als Team weiter zu kommen ist dieses Spiel von enormer Wichtigkeit. Und gerade die Superfriends (Lebron, Wade und Bosh) äußern sich gegenüber den Medien regelmäßig, dass man sehen will, wo man steht in dem man auch die Top-Teams schlägt. Ich denke einfach Miami bereitet sich im Kopf schon lange auf dieses Game vor, da es für sie einfach von enormer Bedeutung ist.

Soviel zum Thema Motivation, aber das ist nur die halbe Miete. Was nützt es dir motiviert zu sein, wenn du dem anderen Team extrem unterlegen bist. Das Ding hier ist, dass ich Miami für das derzeit insgesamt deutlich bessere Team halt. Auch die derzeitige Form spricht deutlich für die Heat. Untermauern wir das ganze also mit ein paar Stats.

L 10 L5

MIA 5-5 4-1

ORL
6-4 2-3

Hierbei muss man sagen, dass einige der Niederlagen aber auf das Fehlen von mindestens einem der 3 Stars zurückführen waren. Alle drei sind allerdings wieder fit und vorallem Wade und LeBron derzeit on Fire.

LeBron James
PPG RPG APG TO

Season 26,0 7,2 7,3 3,7

Januar (=L12) 30,6 8,4 7,4 3,5

Dwyane Wade
PPG RPG APG TO

Season 25,7 6,8 4,2 3,2

Januar (=L12) 28,8 7,6 4,3 3,4

Bis auf die Turnovers (Ballverluste) von Dwyane Wade, sind also alle entscheidenden Stats der beiden Spieler derzeit auf dem Höhepunkt der Saison. Ich dneke das spricht eine deutliche Sprache, mit welcher Top-Form die beiden hier in das Spiel gehen.

Es gab bisher 2 Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison.

<table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr><td class="datahl2b" width="12%">Date</td> <td class="datahl2b" width="27%">Home/Away</td> <td class="datahl2b" width="10%"><table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr></tr><tr><td class="datahl2b">Reb</td></tr></tbody></table></td> <td class="datahl2b" width="12%">
</td> <td class="datahl2b" width="8%">
</td> <td class="datahl2b" width="11%">
</td> <td class="datahl2b">
</td> <td class="datahl2b">
</td> </tr> <tr> <td class="datahl2">11/24/10</td> <td class="datacell"> ORL 104 - MIA 95</td> <td class="datacell"><table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr></tr><tr><td class="datacell">42-38</td></tr></tbody></table></td> <td class="datacell">
</td> <td class="datacell">
</td> </tr> <tr> <td class="datahl2">10/29/10</td> <td class="datacell"> MIA 96 - ORL 70</td> <td class="datacell"><table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr></tr><tr><td class="datacell">51-40</td></tr></tbody></table></td> <td class="datacell">
</td></tr></tbody></table>
In Miami konnte man also deutlcih gewinnen, während man in Orlando verlor. Ich habe aber aus entscheidendem Grundhier mal die Reboundstatistiken der beiden PArtien angefügt. Im ersten Spiel machte Miami 51 Rebound sund hat damit die Bretter klar dominiert.

Daran anschließend möchte ich auf das Thema Defense und Verletzungen kommen.
Für die Defensiv Marschroute gibt es heute 2 Schlüsselfaktoren für die Heat.

1. Rebounding:
Wenn es die Heat schaffen, hier die Bretter gegen Howard und Co zu dominieren, dann sollte dies einen ersten Grundstein für den Sieg legen. Und das die Heat im Rebounden stark sind zeigen die Stats.
Die Magic sicherlich eins der stärksten Teams in sachen Rebounds, da allein Howard im Schnitt 13,6 Boards pro Spiel holt, aber mit den Heat haben sie hier einen echten Gegner in der Hinsicht. Gerade Ilgauskas ,James und Wade holen derzeit ziemlich viele Rebounds. Dazu Mike Miller jetzt wieder fit und derzeit mit ganz guten Spielen dabei, ist ebenfalls ein exzellenter Rebounder.

2.Perimeter-Defense:
Die Magic sind neben den Knicks, das Team mit den meisten 3-Punkte-Versuchen. Allerdings sind sie auch eines der gefährlichsten Teams allgemein für 3er. Mit Richardson, Nelson, Torkoglu, Anderson, Reddick und Q. Richardson hat man eine ganze Menge an Spielern, die freie 3er ohne Probleme versenken können. Ich denke genau das muss der Knackpunkt der Heat D sein. Die Heat Defense ist die derzeit wohl beste Perimeter Defense der Liga. Sie rangieren auf Rang oder 2 (weis ich jetzt nicht mehr genau und kanns nicht finden) in erlaubten 3ern des Gegner. Gerade Hedo Torkoglu, der noch nicht wirklich sein Shooting gefunden hat dieses Jahr, wird Probleme in der Offense gegen LeBron James haben. Jason Richardson, welcher meiner Meinung nach derzeit der gefälligste Schütze der Magic ist, hat mit Dwyane Wade hier einen der besten One-on-One Verteidiger der Liga gegen sich. Ein Blick auf die Stats verrät uns wieder, welche Probleme Herr Richardson da heute Abend haben wird. Richardson der eigentlich ein exzellenter 3er-Schütze mit einer Qute von knapp 40 % hat diese Saion schon einmal gegen die Heat gespielt, allerdings vor dem Trade nach Orlando. 3mal dürft ihr raten, wie seine Quote war. 0%. 0 von 5 3er sprechen eine deutliche Sprache zur Qualität der Defense bei einem solch hervorragenden Shcützen. Außerdem hatten die MAgic zuletzt allgemein einige Probleme mit dem Werfen von 3ern, sodass Anderson, Torkoglu und eben Richardson ihren QQuoten zuletzt eher nicht bestätigen konnten.

Beide Matchups der Heat gegen die Magic fanden vor dem großen Trade statt. Und ich bin einfach der Meinung, dass die jetzige Zusamensetzung des Orlando Teams der Heat Defense sehr zu gute kommt. Klar sind gute Shooter schwer zu verteidigen, aber gerade die starke Perimerter-Defense der Heat dürfte den Magic hier den Zahn zeihen. Dazu die Stärke Miami Guards auch einige Rebounds mehr zu holen als die Guards der Magic (Howard kann auch nicht jeden Rebound holen) sollte hier die Voerteile verstärken, da man so die Fehlwürfe von Orlando in Ballgewinne ummünzen kann. Es fehlen Spieler bei den Magic, die wirklich zum Korb ziehen können alla Vince Carter, sodass die Center+ Chris Bosh hier wirklich vor Probleme gestellt werden. Dwight Howard wird natürlich einiges an Punkten machen gegen die Heta und auch einige Boards gegn den defensiv nicht so starken Ilgauskas holen. Allerdings zeigte auch letzterer sich zuletzt stark verbessert. Ich sehe die Magic hier heute vor größeren Matchup-Problemen, als viele denken.

Kommen wir zu den Verletzungen, die die Defensivschlüssel etwas erleichtern dürften:
<table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr><td colspan="6" class="datahead">
</td> </tr> <tr> <td colspan="4" class="datahl2b">
</td> <td colspan="1" class="datahl2c">
</td> <td colspan="1" class="datahl2c">
</td> </tr> <tr> <td class="datahl2" width="17%">Player</td> <td class="datahl2b" width="3%">
</td> <td class="datahl2" width="36%">Status/Updated</td> <td class="datahl2" width="3%">
</td> <td class="datahl2" width="10%">
</td> <td class="datahl2" width="10%">
</td> </tr> <tr> <td class="datacell"> J.J. Redick </td> <td class="datacell">G</td> <td class="datacell"> Prob Thurs - Shoulder - 2/3/11</td> <td class="datacell">
</td> <td class="datacellc" nowrap="nowrap">
</td> </tr> <tr> <td class="datacell"> Earl Clark </td> <td class="datacell">F</td> <td class="datacell"> Prob Thurs - Illness - 2/3/11</td> <td class="datacell">
</td> </tr> <tr> <td class="datacell"> Hedo Turkoglu </td> <td class="datacell">F</td> <td class="datacell"> Prob Thurs - Back - 2/3/11</td> <td class="datacell">
</td> </tr> <tr> <td class="datacell"> Malik Allen </td> <td class="datacell">F</td> <td class="datacell"> Ques Thurs - Knee - 2/1/11</td> <td class="datacell">
</td> </tr> <tr> <td class="datacell"> Brandon Bass </td> <td class="datacell">F</td> <td class="datacell"> Out indefinitely - Ankle - 2/2/11</td> <td class="datacell">
Bei den Heat fällt weiterhin Haslem aus, der aber schon eine Weile out ist. Bei Orlando alledings wird Brandon Bass also ausfallen nach derzeitigem Stand. Bass ein guter Rebounder und im Angriff ein guter Spieler der für Punkte in der Nähe des Korbes zuständig ist. Somit ist das erstmal definitiv ein Vorteil im Rebound für dei Heat, als wenn Bass dabei wäre. Aber es ist vorallem auch ein Vorteil für die 3er-Verteidigung. Da man "nur" noch Howard in nähe des Korbes wirklich beachten muss, kann man mehr Aufmerksamkeit auf die Schützen legen. Bass hinterlässt mit seiner nicht Präsenz ein Loch in der Defense der Magic, die zuletzt ohnehin nicht so toll war. Wenn auch noch Reddick oder Torkoglu angeschlagen sein sollten, wäe das ein weiter vorteil.

Ich lege mich fest, hier werden die Magic keinen Stich sehen gegen die Superfriends und Co. Für die Magic ist es "nur" ein wichtiges Spiel. Für die Heat ist es gar mehr als das. Sind sind das bessere Team wie ich finde und haben auf die Waffen von Orlando genügend Antworten parat. Unter der Motivation sich selber zu beweisen, dass man alle schlagen kann, kann ich ich mir keine Niedelage von Miami vorstellen.

Edit: kleiner Nachtrag zum Fehlen von Bass. Da Bass fehlt, wird Bosh natürlich wesentlich mehr freie Würfe bekommen, die er eigentlich mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit versenkt. Und James und Wade werden Howard eventuell in Foultrouble bringen können, wenn sie zum Korb ziehen.

Edit2:

Performance After a Win

<table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr class="datahead"> <td width="190">
</td> <td width="80">Overall</td> <td width="80">Home</td> <td width="80">Away</td> <td width="80">
</td> <td width="80">
</td> </tr> <tr> <td class="datahl2">MIA</td> <td class="datacell"> 26-7</td> <td class="datacell">12-2</td> <td class="datacell">14-5</td> <td class="datacell">
Performance After a Loss
<table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr><tr class="datahead"><td width="190">
</td><td width="80">Overall</td><td width="80">Home</td><td width="80">Away</td></tr><tr><td class="datahl2">ORL</td><td class="datacell"> 9-8</td><td class="datacell">5-4</td><td class="datacell">4-4</td></tr></tr></tbody></table>
<table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr><td class="datahl2">

Zuletzt bearbeitet: