NBA 03.12 - 10.12

Heute nur zwei kleine Anmerkungen zu Spielerscores:

1. John Wall over:
#hatte gestern schon 17 gegen Boston und einen Korbleger der Pflicht war kurz vor Ende leider verlegt. Ich würde keineswegs sagen, dass er die überragende Form des Saisonanfangs verloren hat, er hat nur ein paar ast mehr abgegeben. Zudem waren die Wizzards wie viele Teams von Bosten anfänglich echt etwas benebelt.
#Sein Schnitt liegt bei 17,6 wobei er sich auf heimischem Court mit 18,8 wohler fühlt.
#Bwin hat die Line nun zudem noch gedrückt

daher: John Wall over 17,5@1,85 bwin (3/10)

2. Wie mein Vorredner schon angemerkt hat, Lopez und recht sicher auch Johnson out, Williams somit mit etwas mehr Würfen oder wird es ein klares Ding und er bekommt weniger Einsatzzeit?
Ich spiele sicherlich eine Einheit, wäre aber einigen Aussagen dazu nicht abgeneigt.

#Williams over 17,5@1,85 tipico (1(2)/10)

1. John Wall over:
#hatte gestern schon 17 gegen Boston und einen Korbleger der Pflicht war kurz vor Ende leider verlegt. Ich würde keineswegs sagen, dass er die überragende Form des Saisonanfangs verloren hat, er hat nur ein paar ast mehr abgegeben. Zudem waren die Wizzards wie viele Teams von Bosten anfänglich echt etwas benebelt.
#Sein Schnitt liegt bei 17,6 wobei er sich auf heimischem Court mit 18,8 wohler fühlt.

2. Wie mein Vorredner schon angemerkt hat, Lopez und recht sicher auch Johnson out, Williams somit mit etwas mehr Würfen oder wird es ein klares Ding und er bekommt weniger Einsatzzeit?
Ich spiele sicherlich eine Einheit, wäre aber einigen Aussagen dazu nicht abgeneigt.

Wall hat gegen Boston 42 Minuten gespielt.. das sind fast 7 Minuten mehr als im Gesamtschnitt. Gibts denn heute nen Grund, dass er wieder so viel spielt?

Bei Williams kann es wohl wirklich so kommen, dass er weniger Spielzeit bekommen, sobalds eindeutig wird - oder warum kam er gegen die Hawks nur auf 23 mins ?

Wall hat gegen Boston 42 Minuten gespielt.. das sind fast 7 Minuten mehr als im Gesamtschnitt. Gibts denn heute nen Grund, dass er wieder so viel spielt?

Bei Williams kann es wohl wirklich so kommen, dass er weniger Spielzeit bekommen, sobalds eindeutig wird - oder warum kam er gegen die Hawks nur auf 23 mins ?

Wie alles in der Statistik immer doppeldeutig. Wall (kaum eine Expertenaussage ich weiss), hat so viel gespielt weil er es konnte und weil er es musste. Washington wie bereits angekündigt, gestern anfänglich mit wirklich zerfahrenem Spiel. Viele Turnovers, irgendwann sogar 25 Punkte hinten, durch die Unterbrechungen war es jedoch kaum wirklich mit Anstrengung verbunden. Irgendwann begann dann das Turnaround, wobei hier vor allem Pierce und Butler mit massig Würfen von Außen die Arbeit erledigt haben. Sicher kann man daher sagen, dass er nicht so viel spielen wird, sofern der Spielverlauf anders ist. Dabei ist jedoch notwenidig, dass sie die Punkte früher machen und darauf setze ich hier (12-14 zur ht). Hoffe konnte es auf die Kürze verständlich darlegen.

Vorab eins:
Dies hier ist meine erste Analyse, also geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht, falls es am Ende nichts wird.

Los Angeles Lakers @ Boston Celtics | 1.30 Uhr

Aktuelle Line: BOS -3.5; Over/Under: 217.5

Beide Teams gehen ausgeruht in diese Partie und hatten gestern spielfrei.
Die Celtics vorgestern mit einem OT-Win (109:102) zuhause gegen Detroit, was zwar hinten raus sieben Zähler Vorsprung sind, das Spiel in jedem Viertel wesentlich enger war.

Topscorer war Boston's Jeff Green (19.0 PPG) mit 32 Punkten, während Kobe 29 Punkte scorte.
Für Boston war es das erste von drei Spielen "at home in a row", jetzt kommen erstmal die Lakers und dann die Wizards.

L.A. verlor das letzte Spiel am Mittwoch in Washington gegen mit 16 Punkten Differenz 95:111.
Dies war für die Lakers das zweite von drei Spielen on the Road, wovon man eins gewinnen konnte.
Deren Gegner widerrum waren die Pistons, welche man mit 106:96 besiegen konnte.
Heute also die dritte und letzte Auswärtspartie, bevor man zwei Heimspiele hat.

Von den Stats her, sieht es bei beiden Teams relativ ähnlich aus.
Celtics: 5-11 (Heim: 3-7)
Lakers: 5-14 (Auswärts: 3-7)

Auch von der Pace sind beide auf einem relativ ähnlichen Niveau, wenn gleich man sagen muss, dass Boston hier noch leichte Vorteile hat.
Die defensive Effizienz ist bei beiden einfach grausam und sie sind weit hinten in dieser Tabelle.
Die Lakers lassen knapp vier Punkte im Schnitt mehr zu, rebounden defensiv allerdings besser als die Celtics.

Auch offensiv trennen die beiden nicht wenige Punkte.
Boston scored im Schnitt 103.8 PPG, während L.A. mit 103.7 nur marginal weniger punktet.
Damit reihen sich die Team in der OFF EFF im hinteren (BOS) bzw. vorderen Mittelfeld (LAL) ein.

Die Form der beiden Teams ist über die letzten fünf Spiele relativ ausgeglichen, allerdings mit kleinem Vorteil für Los Angeles.
Celtics: 1-4 (Heim: 0-4)
Lakers: 2-3 (Auswärts 1-1)

Letzte Saison gingen beide Partien -sowohl zuhause als auch auswärts - an die Lakers (obwohl Kobe out war), wobei man das Spiel in Boston knapp mit drei Punkten Differenz gewinnen konnte.

Beide Teams Stand jetzt verletzungs- und beschwerdefrei, abgesehen von Langzeitausfällen a la Steve Nash.

Denke dass es eine enge Kiste wird, traue den Lakers sogar einen knappen Sieg zu.

Lakers HC +3.5 @1.98 3|10 mara
-3 EH, sorry Jungs und danke Wrisse für die Erinnerung. [[bussi]]

Picks Monday

CLE@BKN
Under 200 @1,97 10/10
BKN +7 @2,04 5/10
BKN ML @4,05 1/10

DEN@TOR
DEN +9 @1,96 5/10
DEN ML @4,90 1/10

ATL@IND
ATL ML @2,10 5/10

CLE@BKN 110-88
Die Nets leider nach dem Ausfall von Teletovic durch einen Cut am Augen 4min vor Ende Q3 völlig von der Rolle und liesen die Cavs bis End Q3 auf 19 wegziehen. Danach war das Game leider gelaufen und es wurde sogar fürs under nochmal viel enger als erwartet, letztendlich aber nur 198pts.

DEN@TOR 107-112
Nach starker 1.HT der Raps kämpfen sich meine Nuggets durch ein sehr gutes 3.Q zurück ins Game. Leider heute wieder mal Pech in OT, da Denver leider mit nur 2 getroffenen Würfen dort völlig von der Rolle ist. Spread trotzdem gecovered, passt.

ATL@IND 108-92
Atlanta lies hier von der ersten Minute an überhaupt nichts anbrennen und spielt das Game souverän zuende [[schwitz]]

So letztendlich wieder ein erfolgreicher Abend mit einem schönen plus am Ende.

3-3
+12,9 Units

1. John Wall over:

+2,55
-1 (-2)
+1,55 (0,55)

Wall am Ende 26 dank double OT und DWill am Ende mit 3 von 14 aus dem Feld. Somit Gewinn trotz mäßiger Picks. Dennoch anerkennende Worte an dieser Stelle an Hoffing, dem es genau andersrum erging mit Teletovic.

Picks Thuesday

SAS@UTA
SAS -6 @1,96 6/10 Mara

Habe zu den Spurs vorallem on the road die letzten Tage schonmal etwas vs Boston geschrieben. Zusätzlich die Jazz gestern noch in SAK das late Game gespielt. Hayward fast 40min auf dem Court. Die Spurs hingegen nach 3 days off wohl ausgeruht und evtl könnte Tony Parker wieder back ins Lineup rutschen. Sollte eigentlich nicht viel anbrennen in Utah. Alles andere außer DD-Win wäre ne große Überraschung.

SAK@LAL
SAK ML @2,22 2/10

Dazu gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Die Kings zwar wohl noch mindestens eine Woche ohne Cousins, jedoch die Lakers nach der Saison zuhause als Fav zu verkaufen finde ich etwas übertrieben. Im schlimmsten Fall läuft das Game auf einen Shootout hinaus und selbst da sehen ich die Optionen die die Kings haben sicher nicht als schlechter an.

Werde später noch einen zusätzlich Pick bringen, will aber noch etwas beobachten wie sich der Markt entwickelt.

In diesem Sinne, best of Luck for today all
Best wishes
TimeZ[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Picks Thuesday

SAS@UTA
SAS -6 @1,96 6/10 Mara

Habe zu den Spurs vorallem on the road die letzten Tage schonmal etwas vs Boston geschrieben. Zusätzlich die Jazz gestern noch in SAK das late Game gespielt. Hayward fast 40min auf dem Court. Die Spurs hingegen nach 3 days off wohl ausgeruht und evtl könnte Tony Parker wieder back ins Lineup rutschen. Sollte eigentlich nicht viel anbrennen in Utah. Alles andere außer DD-Win wäre ne große Überraschung.

SAK@LAL
SAK ML @2,22 2/10

Dazu gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Die Kings zwar wohl noch mindestens eine Woche ohne Cousins, jedoch die Lakers nach der Saison zuhause als Fav zu verkaufen finde ich etwas übertrieben. Im schlimmsten Fall läuft das Game auf einen Shootout hinaus und selbst da sehen ich die Optionen die die Kings haben sicher nicht als schlechter an.

Werde später noch einen zusätzlich Pick bringen, will aber noch etwas beobachten wie sich der Markt entwickelt.

In diesem Sinne, best of Luck for today all
Best wishes
TimeZ[[yo]]

DAL@MEM
Memphis -3 @1,96 5/10

Dallas ist dieses Jahr 2-3 road gegen +.500 teams wobei die 2 Siege gegen Toronto als sich DeRozan verletzte und gegen Chicago ohne Gibson und Rose waren. Memphis is 2-1 zuhause mit Niederlage gegen die spurs allerdings ohne lee und allen. Zusätzlich ist Memphis seit einem Jahr mit dem heutigen starting Lineup ungeschlagen. Dallas zusätzlich bisher immer eher Probleme gegen defensiv starle Teams.

DAL@MEM
Memphis -3 @1,96 5/10

Dallas ist dieses Jahr 2-3 road gegen +.500 teams wobei die 2 Siege gegen Toronto als sich DeRozan verletzte und gegen Chicago ohne Gibson und Rose waren. Memphis is 2-1 zuhause mit Niederlage gegen die spurs allerdings ohne lee und allen. Zusätzlich ist Memphis seit einem Jahr mit dem heutigen starting Lineup ungeschlagen. Dallas zusätzlich bisher immer eher Probleme gegen defensiv starle Teams.

Pick geht OK. Aber Rose hat in dem Spiel gespielt..und DeRozan war auch 20 Min aufm Court im Spiel gegen Dallas [[winkewinke]]

SAS@UTA
SAS -6 @1,96 6/10 Mara

SAK@LAL
SAK ML @2,22 2/10

DAL@MEM
Memphis -3 @1,96 5/10

Tja, wie sagt man so schön... stark angefangen, stark nachgelassen :/

San Antonio verliert nach, sagen wir mal durchschnittlicher Leistung, überraschend 96-100 in Utah. Manu Ginobili ua mit off night 3-17.

Sacramento mit nur 14pts in Q4 verdientermaßen, wenn auch knapp mit 95-98 in LA.

Zu Beginn der Nacht aber zum Glück die Grizzlies mit Klasse Vorstellung 114-105 gegen die Mavs. Memphis bleibt im FexEx Centre weiterhin ein Macht und Dallas holt das eigentlich bereits abgelegte Problem des unterirdischen 3.Q wieder ein.

Leider kleines Minus heute Nacht
1-2
-3,2 Units

Clippers @ Indiana

Clippers 8 Wins in a Row. Redick, Crawford und Paul treffen 3er mit über 40% imho, Griffin und DeAndre 2 Monster unterm BRett. Grad Griffin spielt momentan überragend. Und wenn die Clippers Shooter diese Form haben, dann sind die Clippers halt n Team das absolut jede Mannschaft in der NBA zerstören kann. Spielen egal ob zu Hause oder auswärts ne super hohe Pace, damit wird auch INdiana heute Probleme bekommen. Clippers während der letzten 8 Siege 114 Punkte im SChnitt gemacht, heutige Line immer gecovert, nur in Houston (beste Homedefense) nur knapp drunter geblieben. On the Road auf dem letzten 7 GAmes trip auch 107 gemacht im SChnitt (nur in Houston 102 und in Memphis halt 92). Pacers D ist nicht so verkehrt, aber gegen TEams die ne ähnliche Pace wie die Clippers spielen gab es zuletzt zu Hause:

L 108:87 Denver
L 108:83 Atlanta
L 106:92 Phoenix

All diese Spiele wurden übrigens auch mit mindestens 16 Punkten verloren wie man sieht, mittlerweile die Pacers 5 in Folge verloren. Langfristig Verlust von GEorge und Steph also wohl doch nicht zu verkraften. Offensiv über die letzten 5 Home Games nichtmal 90 Points zu Stande gebracht, Clippers über den 7 Games Road Trip paar Wochen im SChnitt 94 PPG kassiert. Alles Statistiken, aber sehr aussagekräftige Statistiken, das n langer Zeitraum ist und die GEgner/Spieler mit dem heutigen MAtchup gut vergleichbar sind.

Clippers over 102,5 TT @1,85 4/10 mara
PAcers under 96,5 TT @1,91 1,5/10 mara

Spread halt auch spielbar, ich machs dieses mal so, weil ich nur den höchsten Spread heute spiele. Siehe unten

Außerdem noch:

JJ REdick over 14,5 Points @1,84 2,5/10 mara

REdick wie gesagt über 40% von Draußen aktuell. Bekommt viele Minuten. Zuletzt:

17 Points
21
20
23

Line mir zu gering, dafür das er red hot ist.

Und zu guter letzt noch:

Clippers -14,5 @4 1/10 unibet

Wie gesagt, Pacers zuletzt alles deutlich verloren gegen TEams die ähnlich wie die CLippers spielen, die strotzen nur vor Selbstbewusstein und zuletzt alles weggeschossen. Kann man zu der Quote gut spielen mMn.

Clippers over 102,5 TT @1,85 4/10 mara
PAcers under 96,5 TT @1,91 1,5/10 mara

JJ REdick over 14,5 Points @1,84 2,5/10 mara
Clippers -14,5 @4 1/10 unibet.

103:96 [[rofl]] HA! Ausgetrickst hab ich euch, Bookies! :mrgreen:

Ne Spaß, war am Ende bissn glücklich. Redick kurz nach der Pause schon 16, war nie gefährdet. CLippers auch vorm letzten Viertel deutlich mit 17 vorne, Pacers dann aber mit nem 31:23 Viertel. Picks waren bis 5 min vor SChluss eigl nie gefährdet, dann aber auf einmal schon. Naja, durch is durch.

+5,9 EH

Zuletzt bearbeitet: