NBA 03.02.2011

karl-heinz00

Well-known member
Juni 2, 2009
591
16
Grizzlies @ Timberwolves 1 @1,78 8,5/10

Die Grizzlies "nur" 2,5-Punkte-Favorit gegen die T-Wolves??? Hab ich das was verpasst? Ganz ehrlich, egal was hier teilweise die Stats aus vergangenen Duellen sagen, aber hier kann es für mich nur einen Sieger geben unter den derzeitigen Vorraussetzungen.

Aber fangen wir bei der Ausgangslage an. Die Timberwolves sicherlich eines der Teams, die zwar jung und auch talentiert sind, aber das ganze noch nicht wirklich in Erfolge ummünzen kann. Eine Bilanz von 11-36 zeigt das ganze dann auch in Zahlen. Mit dieser Bilanz rangiert man derzeit auf dem letzten (15.) Platz der Western Conference und sogar auf dem vorletzten (29.) Platz in der gesamten NBA. Mit den Playoffs wird man dieses Jahr (mal wieder) nichts zu tun haben. Es wird am Ende eher darum gehen nicht die schlechteste Bilanz aller Teams zu haben. Davor brauch man allerdings, so denke ich, keine Angst haben, denn das gibt es durchaus Teams, die schwächer sind.
Die Grizzlies hingegen rangieren derzeit auf Platz 9 der Western Conference und sind damit den Playoff-Plätzen (1-8) knapp auf den Fersen. Portland (8.) hat gestern ja gegen San Antonio gewonnen, also wäre ein Erfolg hier schön um weiter an den Playofflätzen zu schnuppern. Allerdings sei gesagt, dass die Saison noch lang ist und natürlich in Sachen Playofs überhaupt noch nichts entschieden ist. Es ging einfach nur um die grundsätzliche Darstellung der Situation beider Teams.

Die Timberwolves kommen von einem, zumindest in dieser Höhe überraschenden, Sieg gegen die Raptors aus Toronto. Allerdings sollte man diesen Sieg nicht überbewerten, denn das, was die Raptors derzeit spielen ist einfach nur unterirdisch.
Die Grizzlies sind derzeit hervorragend drauf. Spätestens mit dem Sieg zu Hause gegen Orlando bewies man, das man dieses Jahr wieder um die Playoff-Plätze mitspielen will. Der Januar war der beste Monat der Grizzlies in 6 Jahren!
Zwar fehlt Mayo immernoch 7 Spiele lang wegen seiner Sperre, aber gerade ohne ihn läufts bisher. 3-0 ist man seit dem O.J. gesperrt ist.

Gerade Mike Conley macht derzeit einen tollen Eindruck. Er war der entscheidende FAktor gegen Orlando mit 26 Punkten und 11 Assists.

Insgesamt sehe ich hier für die Grizzlies eine riesige Chance auf der Welle des Erfolgs weiter zu surfen und einen weiteren Sieg einzufahren. Die Stärke des Teams ist meiner MEinung nach die Vielseitigkeit. Man kann slow PAcers mit guter D spielen, aber wenn es darauf ankommt, dann kann man auch rennen und scoren. Und genau das wird den T-Wolves hier heute das Genick brechen.
Klar sind die Grizzlies auswärts nicht so toll von der Bilanz, wie sie es daheim sind, aber Minnesota ist eines von nur 4 Teams mit einer negativen Heimbilanz. Memphis hat heute die Chance das erste mal dieses Jahr einen 4-game-winning-streak perfekt zu machen. Eine einfachere Chance für so etwas als heute wird es nicht geben. Außerdem gehören die T-Wolves zu den schlechtestens Teams, wenn es darum geht gegnerische Teams am Scoren zu hinderen. Die T-Wolves erlauben 108,6 Punkte im Schnitt.

Ich sehe hier einfach große große Matchup-Probleme für die Timberwolves. Love und Milicic, werden sehr große Probleme haben Gasol und Randolph zu verteidigen. Vorallem Milicic für mich ein schwacher verteidiger. Ich könnte mir hier einige Freiwürfen für die Grizzlies vorstellen. Dazu wird Kevin Love hier keine 20+ Rebounds sammeln, wie er es gerne mal tut. Ich bezweifle das Randolph das hier zulassen wird. Randolph wie schon oft erwähnt ein Tier in the Paint. Außerdem hatte der Double-Double-Garant Randolph gegen Orlando kein so gutes Spiel und verpasste es ein weitere Double-Double zu sammeln. Er und auch Rudy Gay sollten heute besonders motiviert sein, nachdem sie am Montag gegen Orlando nicht ihr Potential abrufen konnten.

Es gab schon ein Spiel in Memphis dieser beiden Teams gegeneinander. Dieses gewann Memphis souverän mit 109-89. Klar es es ein Unterschied ob man zu Hause oder on the Road gegen ein Teqam antritt, aber 20 Punkte sind eine Menge Holz. Ich denke die Line resultiert vorallem daraus, dass die Wolves 4 der letzten 6 Aufeinandertreffen in Minnesota für sich entscheiden konnten. Allerdings sehe ich unter dem derzeitigen Stand der Dinge hier keine Chance für Minnesota. Normalerweise kann man auch die Line Grizzlies -2,5 anspielen, aber ich finde die ML-Quote nett genug um damit dem Risiko eines 2 Punkte-Siegs aus dem Weg zu gehen. Die Grizzlies werden sich die Chance nicht nehmen lassen hier einen weiteren Sieg einzufahren und weiterhin violler Selbstvertrauen für das Ziel Playoffs arbeiten.

Edit: noch was interessantes gefunden. "Memphis is 10-0 ats since '06 on the road after they won back to back home games"

Zuletzt bearbeitet:
UTAH JAZZ vs HOUSTON ROCKETS Under 204 10/10 1,91 bei Bwin, ich spiele aus Aberglauben tatsächlich alle meine Picks bei dieser Seite.... Kommentare bitte ich zu unterlassen ;-)

Kurze Analyse, wer mehr wissen will, ich bin noch ne Weile on und beantworte auch Fragen per PM:

1.) Williams fehlt. Das ist der Hauptgrund für meinen Pick. Man muss nur die letzten Spiele verfolgen, wenn Williams dabei war und getroffen hat ging es over 90 Points, wenn nicht fast immer unter 90. Zu letzt als er ganz fehlte sogar weit unter 90!!

2.) Linie ist viel zu hoch angesetzt, denke hier wurde einfach ein Durchschnittswert ermittelt

3.) Utah will die Defensive stärken!

Für mich würde alleine Punkt 1 für eine normale Bet reichen, dadurch dass jedoch Punkt 2 u. 3 hinzu kommen gehe ich BIG auf diesen Pick! Allen die es nachspielen bitte ich zu bedenken dass dies meine Gedanken sind und ich durchaus falsch liegen kann! Mathematisch gesehen liegt die Chance bei 50/50, ich gebe dem Pick jedoch mehr als 80 %.

Lets go babe! :mrgreen:

Grizzlies @ Timberwolves 1 @1,78 8,5/10

102-84[[winkewinke]]

Und es geht weiter wie bisher. Auch hier hatte ich den richtigen Riecher mit den Matchup-Problemen und das Gay und Randolph wieder motiviert sein werden ein gutes Spiel zu machen. Bezüglich der Matchup-Probleme mal zum Vergleich Randolph & Gasol 36 Punkte und 20 Rebounds, direkt dagegen sehen Love und Milicic mit 13 Punkten und 12 Rebounds extrem blass aus.

Glückwunsch an alle, die es ebenfalls hoch angespielt haben[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
UTAH JAZZ vs HOUSTON ROCKETS Under 204 10/10 1,91 bei Bwin, ich spiele aus Aberglauben tatsächlich alle meine Picks bei dieser Seite.... Kommentare bitte ich zu unterlassen ;-)

Kurze Analyse, wer mehr wissen will, ich bin noch ne Weile on und beantworte auch Fragen per PM:

1.) Williams fehlt. Das ist der Hauptgrund für meinen Pick. Man muss nur die letzten Spiele verfolgen, wenn Williams dabei war und getroffen hat ging es over 90 Points, wenn nicht fast immer unter 90. Zu letzt als er ganz fehlte sogar weit unter 90!!

2.) Linie ist viel zu hoch angesetzt, denke hier wurde einfach ein Durchschnittswert ermittelt

3.) Utah will die Defensive stärken!

Für mich würde alleine Punkt 1 für eine normale Bet reichen, dadurch dass jedoch Punkt 2 u. 3 hinzu kommen gehe ich BIG auf diesen Pick! Allen die es nachspielen bitte ich zu bedenken dass dies meine Gedanken sind und ich durchaus falsch liegen kann! Mathematisch gesehen liegt die Chance bei 50/50, ich gebe dem Pick jedoch mehr als 80 %.

Lets go babe! :mrgreen:

97 - 96 = 193 Gesamtscore!!

10/10 Wette durch! Schöner Gewinn! [[yo]]

Allen die es nachgespielt haben, herzlichen Glückwunsch!
Bis morgen!
N8
[[sleep]]