Golden State vs Atlanta Hawks
Golden State -4,5 Halbzeit @~1.8 3/10
Hatte zunächst vor Golden State mit -9 ganzes Spiel zu versuchen, denke aber das hier der Halbzeittipp besser ist.
Ich sehe hier eindeutige Vorteile für GS wenn es um Punkte von der Bank geht. Ausgehend von einem "high scoring first quarter", erwarte ich das GS mit einer hohen Führung in die Pause gehen wird.
Die defense von Atlanta ist derzeit nicht existent. In der offense sieht es nicht besser aus. Ich rechne heute mit vielen 3er Versuchen von Atlanta. Das sie das zur Zeit aber nicht drauf haben sah man zuletzt all zu oft.
Das Kyle Korvers Rekordserie von aufeinanderfolgenden Spielen mit mindestens einem verwandelten 3er gerissen ist, ist ein weiterer wenn auch nur kleiner "Momentumkiller".
Der Backcourt von GS wird hier den Untetschied machen. Sie spielen schneller, kontrollierter und sind normalerweise deutlich treffsicherer. Dazu der Heimvorteil und es sollte eine klare Sache sein.
So das war mein erster Beitrag hier. Ich schick gleich voraus, dass ich kein Statsfreak bin und auch nur selten darauf eingehen werde.
Kritik wird gern gesehen und akzeptiert, solange sie konstruktiv ist.
Allen viel Glück beim Tippen