NBA 02.03.2014 - 12.03.2014

Washington -3 & Minnesota -4 @1.98 3/10 (bet365)

Pacers -5 @1.90 3/10 (bet365)

Viel Glück! [[yo]]

Washington gewinnt souverän 104:91 [[yo]]

Minnesota verliert tatsächlich 106:118 [[sleep]]

Pacers verlieren 87:109 [[stupid]]

Was für eine miese Vorstellung! Paul George mit 0 von 9 aus dem Feld (2 Punkte) [[stupid]] Klar kann man gegen Charlotte verlieren aber so eine lustlose Vorstellung grenzt ja fast schon an Arbeitsverweigerung [[sleep]]

Somit

-6EH

NBA Picks
2-3 -3,04

03.00
OKC Thunder -6 @ PHO Suns @1,909 4/10 Pinnacle

Die Thunder in letzter Zeit nicht zu 100% konstant, von den letzten 5 Spielen 2 verloren gegen die Cavs und Clippers. Wenigstens ist Westbrook zurück und das Team kann sich für die Playoffs einspielen. Sefolosha fällt noch paar Wochen aus, Perkins war im letzten Spiel auf der Bank, aber für dieses Spiel beide mMn nicht essenziell.

Für die Suns sah es sehr gut aus und dann kam was kommen musste... Bledsoe hat sich verletzt seitdem spielt man einfach schlechteren Basketball. Gegen die schwachen Teams und die mit absinkender Formkurve a la Hawks gewinnt man zwar grundsätzlich, aber ansonsten schwach. Heute fällt wohl auch Plumlee wieder aus, Alex Len gefällt mir persönlich nicht. Im letzten Spiel haben die Clippers die ersten beiden Viertel verpennt und am Ende doch noch mit 8 gewinnen können.

Suns ohne Bledsoe einfach nicht mehr so viel wert und der Ausfall von Plumlee macht sich defensiv bemerkbar. Selbst gegen die Hawks ohne Millsap und Horford bekam man 120 Punkte. Die Thunder zwar ohne Perkins und Sefo defensiv etwas schlechter aber so viele Waffen haben die Suns nun auch nicht mehr. Mir stellt sich die Frage wer hier Durant halbwegs verteidigen soll... Wenn sie wieder mit dem kleinen Tucker auf der #3 starten könnte es witzig werden. Sah schon gegen Barnes sehr schlecht aus. Hinzu kommt noch das Scoring von Lamb und Jackson von der Bank, die Suns werden heute überfordert sein und offensiv traue ich Green und Dragic auch nicht unbedingt zu mitzuhalten. Wird ne deutliche Sache.

Guten Morgen zusammen,
hier nun auch mal ein Pick von mir.

LA Clippers @ LA Lakers

Das Stadtderby in LA steht mal wieder vor der Tür. Nach Jahren der Lakers Dominanz haben sich die Kraftverhältnisse deutlich gewandelt.

Die Clippers wollen um den Titel mitspielen und haben dazu kurz vor der Trade-Deadline mit Big Baby Glen Davis und Danny Granger nochmal den Kader in der Tiefe verstärkt. Sie sind aktuell 4. im Westen mit einer super Bilanz von 42-20 (17-15 on the Road). Aktuell läuft es auch richtig rund bei Doc Rivers Team. 5 Siege in Serie, 8-2 aus den letzten 10.

Die Lakers sind das schlechteste Team im Westen mit einer Bilanz von 21-40 und einem miesen Home Record von 10-19. Von den letzten 10 Spielen wurden 7 verloren.
Die miese Statistik der Lakers ist vor allem Dingen auf Ihre schlechte Defense zurückzuführen. Mit 106,5 Punkten/100 Possessions stehen Sie an Rang 25 in NBA. Gleichzeitig kommt mit den Clippers eines der besten offensiven Teams der NBA (109,0 Punkte/100 Possession, Rang 2). Gleichzeitg sind die Clippers unter Rivers auch zu einem gutem Team in der D geworden (Rang 8, 102,0 P/100 Poss.). Denkbar ungünstige Konstellation für die Lakers.

Beide Teams müssen auf verletzte verzichten. Den Clippers fehlen Crawford und Redick, die Lakers müssen weiter auf Bryant, Nash und Young verzichten. Die Clippers haben bereits zuletzt bewiesen, dass sie diese Verletzung durch Ihre Breite auffangen können. Darren Collison und Matt Barnes waren zuletzt sehr stark.

Das letzte Duell im Januar konnten die Clippers (als Heimteam) 123-87 gewinnen. Zuvor gewannen die Lakers 116-103, wobei ich diesem Spiel weniger Bedeutung zumessen würde, da es in der ersten Woche der Saison lag und die Clippers sich dort noch stark an Coach Rivers und sein neues System gewohnen mussten. Insgesamt sind die Clippers 5-1 in den letzten 6 Spielen gegen die Lakers.

Insgesamt sprechen für mich hier fast alle Argumente für einen deutlichen Clippers Sieg. Der Road-Factor hat hier weniger Gewicht, da beide Teams in der gleichen Arena spielen. Einziges Argument für die Lakers ist für mich aktuell Ihr überraschender Sieg in Portland. Ich gehe aber davon aus, dass so eine Überraschung gegen die insgesamt besser aufgestellten Clippers nicht drin ist.

Mein Pick daher:

Clippers -10,5 @1,96 (Marathonbet) | 3/10

Clippers schlagen die Lakers 142-94.

+2,88 EH

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke direkt einen Pick hinterher:

Sacramento Kings @ Toronto Raptors

Die Raptors sind seit dem Gay-Trade eines der besten Teams im Osten. Aktuell 3. Mit einer Bilanz von 33-26 (17-12 @Home). In Gays Abwesenheit hat sich DeMar DeRozan zu einem Allstar entwickelt. Zusammen mit Kyle Lowry führt er die Offense Raptors (Rang 10 in der NBA, 104.8 P/100Po). Stark verbessert ist aber auch die Team Defense, hier liegt man auf Rang 6 mit 101.1 erlaubten Punkten bei 100 gegnerischen Ballbesitzen. Die Raptors sind mit 7 Siegen aus den letzten 10 Spielen klar auf Playoff Kurs.

Die Kings haben im starken Westen arg zu kämpfen. Talent im Team ist mit Cousins, Thomas und Gay auf jeden Fall vorhanden. Dennoch läuft es nicht richtig rund (Rang 13 im Westen 22-39, 9-20 on the Road). Während die Offense ok ist (Rang 12, 104.1 P/100Po) ist die Defenseziemlich übel. Mit 106.4 erlaubten Punkten pro 100 Possessions ist man auf Rang 24 in der Liga.

Sacramento zeigte sich zuletzt mit 2 Siegen in Serie etwas verbessert, muss nun aber nach Toronto und trifft auf Raptors, die sich satte 5 Tage lang ausruhen konnten (letztes Spiel am Sonntag: 104-98 Heimsieg gegen Golden State). Ein Seltenheit im dichten NBA Spielplan. Die Kings hingegen haben am Montag und Mittwoch schon gespielt, Mittwoch auch schon on the Road (116-102 Sieg in Milwaulkee, schlechtestes Team der NBA).

Zu den Verletzung: Bei den Kings fehlen Terry und Landry, keine bedeutenden Ausfälle. Bei den Raptors sind fast alle fit. Terrence Ross fehlte Sonntag, hat aber am Mittwoch schon wieder trainiert. Dank der langen Pause, wird er wahrscheinlich wieder spielen können.

Für mich sprechen hier alle Vorzeichen für einen relativ klaren Heimsieg der Raptors. Sie wollen in die Playoffs und werden es hier nicht locker angehen lassen.

Daher folgender Pick:

Raptors -6 @1,96 (marathonbet) | 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Pacers @ Rockets

Pacers zur Zeit in einer ganz schwachen Phase. Hab die letzten Spiele von denen angeguckt und war erstaunt wie schlecht gespielt wurde. Kaum Team Basketball, obwohl das immer ein Markenzeichen von ihnen war. Viele doofe Einzelaktionen von George, Stephenson. Besonders Stephenson ist mir aufgefallen, dass er eine schlechte Wurfauswahl hatte. Die Pacers hätten fast als -7.5 Favorit gegen gegen die Jazz verloren. Dank West und George konnte man das Spiel noch gewinnen aber wie gesagt, von einem Team war weit und breit nichts zu sehen. Hibbert hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Ist irgendwie der Wurm drin bei den Pacers. Auch die defense sah mal besser aus. Unzählige uncontested shots von den Gegnern, was die Rockets eiskalt ausnutzen werden. Stehen in der Tabelle zwar ganz gut da aber die Formkurve zeigt nach unten. Die ATS Niederlage in Charlotte war die fünfte in Folge und die 15te in 21 Spielen.

Gehe nicht von einer Trendwende aus und vor allem nicht gegen die Rockets. Zudem Rockets zu Hause mit dem Publikum im Rücken im Vorteil. Beide Mannschaften mit den selben Reisestrapazen und es gibt keine nennenswerte Ausfälle.

Weil es aber dennoch die Pacers sind und 5 Punkte Siegesvorsprung schon ordentlich sind, spiele ich das hier nur klein an.

Rockets -4,5 @ 1,9 und over 200 @ 1,9 für je 1/10 EH (bet365)

Golden State vs Atlanta Hawks
Golden State -4,5 Halbzeit @~1.8 3/10

Hatte zunächst vor Golden State mit -9 ganzes Spiel zu versuchen, denke aber das hier der Halbzeittipp besser ist.

Ich sehe hier eindeutige Vorteile für GS wenn es um Punkte von der Bank geht. Ausgehend von einem "high scoring first quarter", erwarte ich das GS mit einer hohen Führung in die Pause gehen wird.

Die defense von Atlanta ist derzeit nicht existent. In der offense sieht es nicht besser aus. Ich rechne heute mit vielen 3er Versuchen von Atlanta. Das sie das zur Zeit aber nicht drauf haben sah man zuletzt all zu oft.

Das Kyle Korvers Rekordserie von aufeinanderfolgenden Spielen mit mindestens einem verwandelten 3er gerissen ist, ist ein weiterer wenn auch nur kleiner "Momentumkiller".

Der Backcourt von GS wird hier den Untetschied machen. Sie spielen schneller, kontrollierter und sind normalerweise deutlich treffsicherer. Dazu der Heimvorteil und es sollte eine klare Sache sein.

So das war mein erster Beitrag hier. Ich schick gleich voraus, dass ich kein Statsfreak bin und auch nur selten darauf eingehen werde.

Kritik wird gern gesehen und akzeptiert, solange sie konstruktiv ist.

Allen viel Glück beim Tippen :-)

twolves vs. detroit

linie mit 9 auf den ersten blick sicherlich etwas hoch. aber kann mir auch vorstellen, dass das hier deutlich wird.

gabs ja letztens die "diskussion", dass twolves im ersten viertel loslegen wie die feuerwehr und dann stück für stück abbauen.

leistungen der twolves recht schwankend aber zu hause immerhin 16-12. suns haben ja gestern mmn überraschend gegen okc gewonnen. die pos werden für die twolves unwahrscheinlicher. dallas, phoenix und die grizzlies sind da dann doch ein tick konstanter. heute muss also auf jeden fall ein sieg her.

love und pekovic können sicherlich dem fc der pistons paroli bieten. sehe da nicht unbedingt einen vorteil für detroit.

h2h schon etwas her (11.12.) damals gewannen die twolves 121:94. beide teams haben in ihrer bestbesetzung gespielt.

twolves zu hause erste viertel punktzahl: 27.9 (pistons on the road 24.6)
twolves zu hause zweite viertel punktzahl: 26.7 (pistons on the road 24.8)
3. viertel twolves: 28.4 und pistons 26.3
4. viertel twolves 22.9 und pistons 24.1

pistons on the road lassen ziemlich viel zu (104 oppg) bei der pace kann das natürlich schnell nach hinten los gehen, denn die twolves haben im schnitt nur 13.4 turnover pro spiel (#6 bester wert) und die pistons #15.

bald kommen für die twolves richtig harte gegner: @dallas, @houston, @memphis und gegen die suns. das sind natürlich die big points. aber um dran zu bleiben muss man gegen detroit einfach gewinnen.

wenn die twolves gewinnen dann auch schonmal "haushoch". olf hat es ja letztens schon geschrieben: clutch können sie nicht. aber glaube da dann schon an einen hohen sieg zu hause. linie ist mir schon etwas komisch oder zu hoch (ohne große schwankungen den tag über), dass man sich bei der -9,5 schon irgendwas gedacht hat.

twolves -9,5
1,96 @marathonbet
1/10

kings vs. raptors

linie mir mir einfach zu hoch. toronto mit der #4-besten defensive. kings on the road gerne auch mal ein totalausfall. pyce bei beiden teams etwas langsamer. raptors hatten nach einer anstrengenden woche ziemlich lange pause. da ist man zum einen voll erholt für die defensive aber auch nicht ganz so im rhythmus.

ergebnisse der raptors nach 4+ tagen pause: 103:93, 104:102 aber nach ot (95:96 regulär), 104:95, 90:83

kings offensiv sicherlich in ordnung aber zuletzt hatten sie halt auch gegner wie die pelicans und die bucks, sowie die twolves und die lakers. defensiv sind die raptors da echt auf einem anderen planeten.

unter 205
1,93 @marathonbet
3/10

grizzlies vs. bulls

auf dieses spiel freue ich mich schon die ganze woche.

heim-defensive #2 vs. road-defensive #1

erste spiel endete 95:91 und ging an an die bulls. ist aber bereits im dezember gewesen.

bulls zuletzt im schnitt um 6 punkte gefährlicher. noch deutlicher ist es bei den grizzlies. bei ihnen sidn es 10 punkte mehr. beide teams im selben rhythmus. linie ist hier schon gefährlich niedrig und wenn ein under kommt dann wohl bei diesen teams aber möchte hier das over probieren.

noah wird spielen und war offensiv zuletzt einfach bärenstark. fast noch wichtiger als in der defensive.

"Beat writer Ronald Tillery expects Zach Randolph (illness) to play in Friday's game against the Bulls."

mit 17 ppg sicherlich ein wichtiger faktor in diesem spiel.
pace zwar ziemlich niedrig aber zuletzt haben beide etwas schneller gespielt. aber der 3er der grizzlies fällt momentan ziemlich gut. mit fredette haben die bulls jemand, der auch 3er werfen kann. bekommt zwar kaum minuten aber der kann auch in wenigen minuten 1-3 3er machen. außerdem muss er dafür nur frei sein und nicht groß nach playbook spielen. mmn auch heute ein gutes mittel gegen die grizzlies. klar flügel sind bei den grizzlies gut verteisigt aber bank vs. bank sieht es da etwas angenehmer aus. linie zwar trügerisch niedrig aber ich probiers mal

über 178,5
2,00 @pinnacle
3/10

Hatte zunächst vor Golden State mit -9 ganzes Spiel zu versuchen, denke aber das hier der Halbzeittipp besser ist.

Ich sehe hier eindeutige Vorteile für GS wenn es um Punkte von der Bank geht. Ausgehend von einem "high scoring first quarter", erwarte ich das GS mit einer hohen Führung in die Pause gehen wird.

Die defense von Atlanta ist derzeit nicht existent. In der offense sieht es nicht besser aus. Ich rechne heute mit vielen 3er Versuchen von Atlanta. Das sie das zur Zeit aber nicht drauf haben sah man zuletzt all zu oft.

Das Kyle Korvers Rekordserie von aufeinanderfolgenden Spielen mit mindestens einem verwandelten 3er gerissen ist, ist ein weiterer wenn auch nur kleiner "Momentumkiller".

Der Backcourt von GS wird hier den Untetschied machen. Sie spielen schneller, kontrollierter und sind normalerweise deutlich treffsicherer. Dazu der Heimvorteil und es sollte eine klare Sache sein.

So das war mein erster Beitrag hier. Ich schick gleich voraus, dass ich kein Statsfreak bin und auch nur selten darauf eingehen werde.

generell bin ich bei dem pick bei dir aber vorsicht:

Hawks All-Star forward Paul Millsap starting tonight versus Warriors after missing the past five games with right knee contusion.

keine ahnung jedoch wieviel einfluss er schon wieder haben wird. nur zur vollständigkeit[[cheers]]

Kurz vor knapp noch ein Pick hinterher:

LA Lakers @ Denver Nuggets

Habe ja gestern bereits einiges zu den Lakers geschrieben. Defensive eine Katastrophe und gestern dann die Blamage im Stadtderby gegen die Clippers. Heute müssen die Lakers direkt wieder ran. Keine Zeit für Erholung, dazu die Reise nach Denver.

Denver in diesem Jahr weit entfernt von den tollen Leistungen der letzten Saison. Nachdem es zuletzt weniger gut lief (2-8 aus den letzten 10), konnte man den Bock am Mittwoch mit einem Heim sieg gegen Dallas endlich wieder umstoßen. Ty Lawson ist endlich zurück. Er ist Denvers bester Spieler und wichtig für die Offense.

H2H aktuelle Saison:
05.01.: Nuggets @ Lakers 137-115
13.11.: Lakers @ Nuggets 99-111

Die Lakers B2B in der Mile High City, die Nuggets hatten einen Tag Pause. Die dünne Luft in Denver wird den Nuggets in die Karten spielen.

Auch wenn Denver dieses Jahr keine Bäume ausreißt ist der Pick für mich spielbar. Die Lakers sind momentan desolat. Bei den Nuggets sieht das noch deutlich besser aus.

Mein Pick:

Nuggets -10 @1,95 (marathonbet) | 1/10

Geringer Einsatz, da beide Teams nicht mehr um die Playoffs spielen.

Zuletzt bearbeitet:

66-52 HT - wie erwartet hängt sich Atlanta vom Perimeter selber auf [[cheers]] +2,4 EH

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke direkt einen Pick hinterher:

Sacramento Kings @ Toronto Raptors

Die Raptors sind seit dem Gay-Trade eines der besten Teams im Osten. Aktuell 3. Mit einer Bilanz von 33-26 (17-12 @Home). In Gays Abwesenheit hat sich DeMar DeRozan zu einem Allstar entwickelt. Zusammen mit Kyle Lowry führt er die Offense Raptors (Rang 10 in der NBA, 104.8 P/100Po). Stark verbessert ist aber auch die Team Defense, hier liegt man auf Rang 6 mit 101.1 erlaubten Punkten bei 100 gegnerischen Ballbesitzen. Die Raptors sind mit 7 Siegen aus den letzten 10 Spielen klar auf Playoff Kurs.

Die Kings haben im starken Westen arg zu kämpfen. Talent im Team ist mit Cousins, Thomas und Gay auf jeden Fall vorhanden. Dennoch läuft es nicht richtig rund (Rang 13 im Westen 22-39, 9-20 on the Road). Während die Offense ok ist (Rang 12, 104.1 P/100Po) ist die Defenseziemlich übel. Mit 106.4 erlaubten Punkten pro 100 Possessions ist man auf Rang 24 in der Liga.

Sacramento zeigte sich zuletzt mit 2 Siegen in Serie etwas verbessert, muss nun aber nach Toronto und trifft auf Raptors, die sich satte 5 Tage lang ausruhen konnten (letztes Spiel am Sonntag: 104-98 Heimsieg gegen Golden State). Ein Seltenheit im dichten NBA Spielplan. Die Kings hingegen haben am Montag und Mittwoch schon gespielt, Mittwoch auch schon on the Road (116-102 Sieg in Milwaulkee, schlechtestes Team der NBA).

Zu den Verletzung: Bei den Kings fehlen Terry und Landry, keine bedeutenden Ausfälle. Bei den Raptors sind fast alle fit. Terrence Ross fehlte Sonntag, hat aber am Mittwoch schon wieder trainiert. Dank der langen Pause, wird er wahrscheinlich wieder spielen können.

Für mich sprechen hier alle Vorzeichen für einen relativ klaren Heimsieg der Raptors. Sie wollen in die Playoffs und werden es hier nicht locker angehen lassen.

Daher folgender Pick:

Raptors -6 @1,96 (marathonbet) | 3/10

Kings @ Raptors 87-99

+ 2,88 EH

Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor knapp noch ein Pick hinterher:

LA Lakers @ Denver Nuggets

Habe ja gestern bereits einiges zu den Lakers geschrieben. Defensive eine Katastrophe und gestern dann die Blamage im Stadtderby gegen die Clippers. Heute müssen die Lakers direkt wieder ran. Keine Zeit für Erholung, dazu die Reise nach Denver.

Denver in diesem Jahr weit entfernt von den tollen Leistungen der letzten Saison. Nachdem es zuletzt weniger gut lief (2-8 aus den letzten 10), konnte man den Bock am Mittwoch mit einem Heim sieg gegen Dallas endlich wieder umstoßen. Ty Lawson ist endlich zurück. Er ist Denvers bester Spieler und wichtig für die Offense.

H2H aktuelle Saison:
05.01.: Nuggets @ Lakers 137-115
13.11.: Lakers @ Nuggets 99-111

Die Lakers B2B in der Mile High City, die Nuggets hatten einen Tag Pause. Die dünne Luft in Denver wird den Nuggets in die Karten spielen.

Auch wenn Denver dieses Jahr keine Bäume ausreißt ist der Pick für mich spielbar. Die Lakers sind momentan desolat. Bei den Nuggets sieht das noch deutlich besser aus.

Mein Pick:

Nuggets -10 @1,95 (marathonbet) | 1/10

Geringer Einsatz, da beide Teams nicht mehr um die Playoffs spielen.

Lakers @ Nuggets 126-134

-1 EH

Schade. Nuggets führen nach Q3 mit 19, erst Gasols Punkte 3.4 Sek vor Schluss bringen die Lakers wieder unter 10 heran. Eine Scoring Wette wäre im Nachhinein sinnvoller gewesen.

twolves vs. detroit

linie mit 9 auf den ersten blick sicherlich etwas hoch. aber kann mir auch vorstellen, dass das hier deutlich wird.

gabs ja letztens die "diskussion", dass twolves im ersten viertel loslegen wie die feuerwehr und dann stück für stück abbauen.

leistungen der twolves recht schwankend aber zu hause immerhin 16-12. suns haben ja gestern mmn überraschend gegen okc gewonnen. die pos werden für die twolves unwahrscheinlicher. dallas, phoenix und die grizzlies sind da dann doch ein tick konstanter. heute muss also auf jeden fall ein sieg her.

love und pekovic können sicherlich dem fc der pistons paroli bieten. sehe da nicht unbedingt einen vorteil für detroit.

h2h schon etwas her (11.12.) damals gewannen die twolves 121:94. beide teams haben in ihrer bestbesetzung gespielt.

twolves zu hause erste viertel punktzahl: 27.9 (pistons on the road 24.6)
twolves zu hause zweite viertel punktzahl: 26.7 (pistons on the road 24.8)
3. viertel twolves: 28.4 und pistons 26.3
4. viertel twolves 22.9 und pistons 24.1

pistons on the road lassen ziemlich viel zu (104 oppg) bei der pace kann das natürlich schnell nach hinten los gehen, denn die twolves haben im schnitt nur 13.4 turnover pro spiel (#6 bester wert) und die pistons #15.

bald kommen für die twolves richtig harte gegner: @dallas, @houston, @memphis und gegen die suns. das sind natürlich die big points. aber um dran zu bleiben muss man gegen detroit einfach gewinnen.

wenn die twolves gewinnen dann auch schonmal "haushoch". olf hat es ja letztens schon geschrieben: clutch können sie nicht. aber glaube da dann schon an einen hohen sieg zu hause. linie ist mir schon etwas komisch oder zu hoch (ohne große schwankungen den tag über), dass man sich bei der -9,5 schon irgendwas gedacht hat.

twolves -9,5
1,96 @marathonbet
1/10

kings vs. raptors

linie mir mir einfach zu hoch. toronto mit der #4-besten defensive. kings on the road gerne auch mal ein totalausfall. pyce bei beiden teams etwas langsamer. raptors hatten nach einer anstrengenden woche ziemlich lange pause. da ist man zum einen voll erholt für die defensive aber auch nicht ganz so im rhythmus.

ergebnisse der raptors nach 4+ tagen pause: 103:93, 104:102 aber nach ot (95:96 regulär), 104:95, 90:83

kings offensiv sicherlich in ordnung aber zuletzt hatten sie halt auch gegner wie die pelicans und die bucks, sowie die twolves und die lakers. defensiv sind die raptors da echt auf einem anderen planeten.

unter 205
1,93 @marathonbet
3/10

grizzlies vs. bulls

auf dieses spiel freue ich mich schon die ganze woche.

heim-defensive #2 vs. road-defensive #1

erste spiel endete 95:91 und ging an an die bulls. ist aber bereits im dezember gewesen.

bulls zuletzt im schnitt um 6 punkte gefährlicher. noch deutlicher ist es bei den grizzlies. bei ihnen sidn es 10 punkte mehr. beide teams im selben rhythmus. linie ist hier schon gefährlich niedrig und wenn ein under kommt dann wohl bei diesen teams aber möchte hier das over probieren.

noah wird spielen und war offensiv zuletzt einfach bärenstark. fast noch wichtiger als in der defensive.

"Beat writer Ronald Tillery expects Zach Randolph (illness) to play in Friday's game against the Bulls."

mit 17 ppg sicherlich ein wichtiger faktor in diesem spiel.
pace zwar ziemlich niedrig aber zuletzt haben beide etwas schneller gespielt. aber der 3er der grizzlies fällt momentan ziemlich gut. mit fredette haben die bulls jemand, der auch 3er werfen kann. bekommt zwar kaum minuten aber der kann auch in wenigen minuten 1-3 3er machen. außerdem muss er dafür nur frei sein und nicht groß nach playbook spielen. mmn auch heute ein gutes mittel gegen die grizzlies. klar flügel sind bei den grizzlies gut verteisigt aber bank vs. bank sieht es da etwas angenehmer aus. linie zwar trügerisch niedrig aber ich probiers mal

über 178,5
2,00 @pinnacle
3/10

kings vs. toronto 87:99
bulls vs. grizzlies 77:85
twolves gewinnen mit 13

2-1 +0,75

Magic @ Spurs

Heute die Magic zu Gast bei den Spurs. Die Magic ohne Chance auf die Playoffs sind mit den fraglich gelisteten Spielern Nelson und Oladipo nach San Antonio geflogen. Nelson wird höchstwahrscheinlich spielen, wobei er immer noch bischen angeschlagen ist. Oladipo (13.9 PPG, 4 AST/G) bleibt auf der Bank, der dem Spiel der Magic fehlen wird. Nelson zwar immernoch der Kopf der Mannschaft aber mit Oladipo fehlt eine wichtige Säule in der Mannschaft. Desweitern sehe ich zahlriche Missmatches so gut wie auf jeder Position, zudem die Spurs auch ordentliches Personal auf der Bank und alle fit. Tony Parker wieder in der Mannschaft und hat auch sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Man merkt die Spurs haben richtig Spaß auf dem Court und das Team harmoniert super zur Zeit. Klar werden die Spurs nicht mit der selben Intensität wie gegen die Heat spielen, haben aber dennoch Ambitionen auf den 1.Platz der Western Conference. Außerdem wird sich schon für die Playoffs vorbereitet was aus diversen Interviews herauszuhören war. Zusammengefasst wurde gesagt: "Magic junges talentiertes und athletisches Team; müssen weniger Fehler in der defense machen; wir müssen/wollen besser werden für die Playoffs". Klar sind das auch teilweise die Standardantworten, aber dennoch die Spurs gut von Popovic eingestellt. Von den Magic kam jetzt nicht so viel Enthusiasmus rüber und glauben nicht wirklich an einen Sieg. Das letzte match der beiden war Ende November in Orlando, was die Spurs 109-91 für sich entscheiden konnten. San Antonio ist 8-1 SU und 6-3 ATS in den letzten 9 Spielen und dieser Trend wird sich auch gegen Orlando fortsetzen.
Deshalb hier für mich, zwar mit ein bischen Bauchschmerzen wegen dem doch sehr hohen spread:

Spurs -16 @ 1,9 für 1,5/10 EH (bet365)

Utah Jazz @ Philadelphia 76ers

Hier muss man eigentlich gar nicht viel sagen. Hier treffen zwei der schlechtesten NBA Teams der Saison aufeinander. Am Deadline Day haben die 76ers auch noch Turner und Hawes weggetradet und haben nun den wohl miesesten Kader der Liga.

Philly mittlerweile mit 15 (!) Pleiten in Serie. Utah 5 mal in Folge verloren, 2-8 aus den letzten 10.

Entscheidend für meinen Pick ist folgendes:
Die Jazz heute mit sechsten Road Game in acht Tagen! Gestern ist man mit 81-108 in New York baden gegangen.
Die 76ers in der gleichen Zeit nur drei Spiele und bis heute vier Tage Pause.

Wenn die 76ers irgendwann nochmal in einem Spiel was reißen wollen in dieser Saison, dann heute.

Mein Pick:

76ers +7,5 @1,93 (pinnacle) | 1/10 EH

Kleiner Einsatz, beide Teams spielen um nichts mehr.

18:00
MIA Heat -4,5 @ CHI Bulls @1,935 4/10 Pinnacle

Die Heatles in Houston und San Antonio verloren, vor allem gegen die Spurs mit einer Klatsche. Trotzdem ist das Team jetzt fit und man ist nur 1,5 Spiele hinter den Pacers, die zudem gerade noch schwächeln. Mit einem Sieg heute wäre man dem Conference Titel und dem damit verbundenen Heimvorteil näher, der vielleicht wichtiger den je ist mit Blick auf die letzten Jahre.

Die Bulls hatten einen extrem guten Run aber die letzten drei Spiele geschwächelt, zwei davon verloren und in Brookly und daheim gegen die Grizzlies verloren. Auch wenn sie während ihres Runs viele Punkte aufs Board gebracht haben, die Offense lehrt keinem Gegner das fürchten (drittschlechteste der Liga).

Zwei Niederlagen in Folge werden LeBron und Co. sicher wieder aufwecken, man will den Conference Titel und hier trifft man auf kein übermächtiges Team. Defense ist gut, keine Frage aber die Offense einfach schwach. Werden nicht mit den Heat mithalten können. Die Duelle diese Saison 107:95, 87:107 und 93:79 wobei beim Loss Wade und Andersen gefehlt haben, vor allem Andersen hier in dem Matchup sehr wichtig. Sehe Miami hier in Double Digits vorne.

00:00
TOR Raptors ML @ MIN Timberwolves @2,73 1/10 Pinnacle

Raptors mit guter Saison seitdem Gay weg ist, 34-26 (16-14 on the Road). Grundsolides Team und mittlerweile die dritte Kraft im Osten. #6 Defense der Liga. Vor allem das Trio Lowry, DeRozan und Ross verzücken teilweise die Liga. Guter Basketball, gute Rotation, keine Verletzungen.

Die TWolves sehr unkonstant aber gegen Gegner mit Qualität meistens das Nachsehen. Alles verlässt sich natürlich auf Love, bringt auch gute Leistungen aber auf den Rest kann man sich nicht immer verlassen. Rubio auf der #1 zwar mit gutem Playmaking aber ansonsten nicht gefährlich genug. Keine nennenswerten Ausfälle.

Die Raptors hier für mich kein so großer Dog. Spielen wirklich gut, viele Waffen in der Offense und eine Top 6 Defense. Die Wolves einfach mit Mittelmaß, trotz guter Namen ist der Backcourt einfach nicht gefährlich genug und heute geht es gegen einen der derzeit besten Backcourts Ligaweit. Raptors für mich vorne hier.