NBA 01.03.2013

DET Pistons @ NO Hornets
Ryan Anderson Over 15,5 @1,80 4/10 Tipico

Die Line ist definitiv zu niedrig. Okay, Anderson in den letzten Spielen nicht so gescored wie man es von ihm gewohnt ist, aber haben die Pistons auf der #3 einen Kevin Durant, G. Wallace oder Deng? Bei weitem nicht.

Singler spielt seine erste richtige Saison, hat am College auch Guard gespielt und ist Anderson hier deutlich unterlegen und sonst spielt auch Stuckey auf der Position, allein die Längenvorteile für Anderson sprechen für sich, kann er auch drüber werfen.

Man konnte schon beim 105:86 sehen, die Hornets haben erkannt, dass sie gegen die Pistons über Anderson gehen können und das erfolgreich. 31 Punkte für ihn, 5/9 3er und damit auch die zweitbeste Saisonleistung überhaupt. Sehe hier keine großen Unterschiede, wieso es heute anders laufen sollte. Er und Gordon werden das Spiel wohl carryn können, also die 16 Punkte sollte er definitiv erreichen wenn er nicht 25% trifft.

CHA Bobcats @ UTA Jazz
Al Jefferson Over 18,5 @1,85 4/10 Tipico

Wieder die alte Leier: Bobcats FC extrem schwach in der Verteidigung, gerade die Stärke der Jazz weil man mit Jefferson und Millsap wohl eins der besten Bigmen Duos der Liga hat.

Millsap könnte aufgrund einer Knöchelverletzung heute wieder ausfallen, was den Pick noch mehr unterstützen würde.
Nach 3 Niederlagen in Folge kommen die Bobcats heute wohl gerade Recht für die Jazz um sich wieder auf die Siegerstraße zu begeben. Das Spiel in Charlotte im Januar konnten sie mit 112:110 gewinnen, Jefferson mit 26, Millsap mit 19 in diesem Spiel.

Überhaupt scheinen die Bobcats ein Lieblingsgegner für Jefferson zu sein: In der letzten 6 Spielen gegen sie hat er im Durchschnitt 22,8 Punkte gescored mit 58,2% Wurfquote. Ist jetzt auch nichts dramatisches passiert, dass es sich ändern sollte, bei einem sicheren Millsap Ausfall könnte man es sogar noch höher anspielen.

Und dann noch eine kleine 3er Kombi:

CLE Cavaliers +13 & MEM Grizzlies +15 & SAC Kings +21 = @2,27 2/10 bet365 (bin aus BaWü, daher kein pinnacle)

Clippers gestern hartes Spiel gegen die Pacers, b2b werden heute denke ich keinen Blowout Win gegen die Cavs einfahren, Spread könnten sie noch covern aber werden sie eben kein Bein ausreißen.

Die Heat natürlich on Fire, aber rechne hier mit einem Lowscoring Game und die Grizzlies sind auch ohne Gay jetzt kein Team das man so einfach wegputzen kann, vor allem mit Gasol und Randolph kann man den Heat schaden, dazu noch Allen wohl einer der besten Guard Verteidiger der Liga, vielleicht kann er Wade ein bisschen einschränken.

Kings konnten schon gegen die Heat eine anständige Leistung zeigen, haben einige Spieler die zweistellig scoren können. Die Spurs werden zu 99% gewinnen, aber an 21+ glaube ich nicht, man könnte vielleicht sogar die +14,5 auf die King spielen, aber ich gehe lieber auf "Nummer sicher", wenn es denn sowas gibt ;)

Miami Heat vs. Memphis Grizzlies +8 @ 1.97 Marathonbet 3/10

Ich traue den Grizzlies hier heute durchaus eine Überraschung gegen die Heat zu. Sie haben die Heat dieses Jahr und auch in der letzten Saison bereits geschlagen, dies darf man sicherlich nicht überbewerten, gerade die Phase zu Beginn der Saison ist mit der Form der Heat im Moment natürlich nicht zu vergleichen. Ebenso wenig möchte ich die beiden zuletzt knappen Ergebnisse der Heat groß in den Pick mit einbeziehen, dass man gegen Sacramento auch mal etwas nachlässt, halte ich nach so vielen Siegen irgendwo für nachvollziehbar. Meinen Blick richte ich eher auf den Frontcourt der Grizzlies. Dieser kann den Heat schaden, wie bereits von Kostar erwähnt. Dazu kommt das super starke Spiel was beide gegen die Mavs hatten. Jenes Spiel gibt letztlich auch den Ausschlag für meinen Pick. Wenn die Grizzlies es schaffen den Schwung der Aufholjagd gegen die Mavs mitzunehmen, sowie ihre beiden Big Men ihrer Form entsprechend auftreten, sollten die +8 Punkte ausreichen.
Ganz nebenbei sind die Grizzlies übrigens auch auf 8er Siegesserie, was kaum beachtet wird, und haben auswärts keine allzu schlechte Bilanz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es leider schon wieder kurz machen, da ich heute Abend bis zum NBA gucken anderweitig ziemlich ausgelastet bin. Folgende Picks:
Daher lasse ich den Statistikteil auch aus, da auch hauptsächlich Spielerpicks spiele.

4;30
Oklahoma City Thunder @ Denver Nuggets:

Die Spielerlines wurden mal wieder nicht an die gesamten Over/Underlines angepasst.
Da Durant zwischenzeitlich oder sogar komplett von Igoudala geguardet werden dürfte gehe ich auf over Punkte von Westbrook. Normalerweise muss es OKC heute etwas vermehrter über die PG-Position versuchen.Lawson auch eher ein offensiv ausgerichteter Pointguard, der nicht so gut defendet. Gleiches gilt auch für Westbrook, daher gehe ich auch, aber smaller auf Lawson.

Westbrook over 24,5 @1,85 [6/10]
Lawson over 20,5 @1,85 [2/10]

1:00
New York Knicks @ Washinton Wizards:

Die Wizards sind teamintern zerstritten. Wittmann kritisierte, dass jeder Spieler sich mehr um seinen eigenen Wurf kümmern würde, als um die Teamleistung. Zudem wohl auch desöfteren Meinungsverschiedenheiten zwischen den Älteren und den Jüngeren. Die Knicks zudem mit dem besseren Kader, daher mal small:

New York Knicks @1,7 [2/10]

2:00
Memphis Grizzlies @ Miami Heat:

Die alte Geschichte: Die Heat spielen ohne richtigen Center; dadurch Randolph und Gasol meiner Meinung nach gute Chancen die Lines zu covern. Ziehen halt beide oft zum Korb und sind zudem beide aktuell gut in Form.

Randolph over 16,5 @1,85 [6/10]
Gasol over 14,5 @1,85 [5/10]

Dallas Mavericks @ Brooklyn Nets:

Die Line von Nowitzki ist nach der Verletzung immer noch nicht angepasst. Mit Ausnahme des letzten Spiels gegen die Grizzlies gut gepunktet. Kann immer 19 Punkte machen. Daher spiele ich auch das mal an , so als Standartpick:

Dirk Nowitzki over 18,5 [2/10]

3:00
Atlanta Hawks @ Phoenix Suns:

Bei den Hawks sind Smith und Al Horford richtig gut drauf. Sind wirklich die Lebensversicherung der Hawks; beide richtig gut in Form , vor allem Al Horford und obwohl es keine richtigen Missmatches gibt ( Scola ist ja kein schlechter). Einer von den beiden wird auf jeden Fall seine Line covern. Daher mal mit mittlerem Stake auf beide:

Josh Smith over 18,5 @1,85 [4/10]
Al Horford over 18,5 @1,85 [4/10]

Allen viel Erfolg heute Nacht und ich versuche es die nächsten Tage mal wieder ausführlicher zu gestalten![[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
New York Knicks @ Washington Wizards Knicks -2,5 @1,91 youwin 4/10

Bingoooo hier schon was zu gesagt, Knicks im Kampf ums Heimrecht. Sollten das hier heute machen, da auch Nene fraglich ist.

Houston -4 & Clippers -3 @2 bet365 5/10

Houston wird das heute locker machen in Orlando, brauchen den Sieg. Cavs wahrscheinlich ohne Kyrie heute Nacht, sollte klar gehen.

Dion Waiters over 16,5 @1,85 Tipico 4/10

Siehe oben, wenn Kyrie out ist muss Waiters übernehmen. Hat er die letzten Spiele auch getan und die Linie locker gecovert.

Ryan Anderson over 15,5 @1,85 betsson 4/10

KoSTAR91 hat hier alles zu gesagt!

Russell Westbrook over 24,5 @1,85 Tipico 5/10

Hier Bingoooo mit den richtigen Worten. Durant wird hart verteidigt werden, Westbrook in den bisherigen Duellen 30+ gescored.

Zach Randolph over 16,5 @1,85 Tipico 4/10

Auch hier schließe ich mich aus alt bekannten Gründen Bingoooo an.

Viel Erfolg!

CHA Bobcats @ UTA Jazz

Wieder die alte Leier: Bobcats FC extrem schwach in der Verteidigung, gerade die Stärke der Jazz weil man mit Jefferson und Millsap wohl eins der besten Bigmen Duos der Liga hat.

Millsap könnte aufgrund einer Knöchelverletzung heute wieder ausfallen, was den Pick noch mehr unterstützen würde.
Nach 3 Niederlagen in Folge kommen die Bobcats heute wohl gerade Recht für die Jazz um sich wieder auf die Siegerstraße zu begeben. Das Spiel in Charlotte im Januar konnten sie mit 112:110 gewinnen, Jefferson mit 26, Millsap mit 19 in diesem Spiel.

Überhaupt scheinen die Bobcats ein Lieblingsgegner für Jefferson zu sein: In der letzten 6 Spielen gegen sie hat er im Durchschnitt 22,8 Punkte gescored mit 58,2% Wurfquote. Ist jetzt auch nichts dramatisches passiert, dass es sich ändern sollte, bei einem sicheren Millsap Ausfall könnte man es sogar noch höher anspielen.

Jefferson ist doubtful heute, Vorsicht hier!

Jefferson (ankle) is doubtful for Friday's game against the Bobcats, the Deseret News reports.
Spin:
Enes Kanter said he's starting Friday, which would imply that Jefferson is either coming off the bench or will be inactive. Check back closer to tipoff to confirm Jefferson's status.

DET Pistons @ NO Hornets
Ryan Anderson Over 15,5 @1,80 4/10 Tipico

CHA Bobcats @ UTA Jazz

Und dann noch eine kleine 3er Kombi:

CLE Cavaliers +13 & MEM Grizzlies +15 & SAC Kings +21 = @2,27 2/10 bet365 (bin aus BaWü, daher kein pinnacle)

Anderson mit 19, relativ locker durch.

Jefferson verletzt nicht gespielt, Kanter dafür locker 23 Punkte und 20+ Rebounds, wäre easy gekommen, schade.

Cavs und Kings einfach zu schlecht, allgemein schlechte Kombi, sorry [[nixweiss]]

+1,2

Ich muss es leider schon wieder kurz machen, da ich heute Abend bis zum NBA gucken anderweitig ziemlich ausgelastet bin. Folgende Picks:
Daher lasse ich den Statistikteil auch aus, da auch hauptsächlich Spielerpicks spiele.

4;30
Oklahoma City Thunder @ Denver Nuggets:

Die Spielerlines wurden mal wieder nicht an die gesamten Over/Underlines angepasst.
Da Durant zwischenzeitlich oder sogar komplett von Igoudala geguardet werden dürfte gehe ich auf over Punkte von Westbrook. Normalerweise muss es OKC heute etwas vermehrter über die PG-Position versuchen.Lawson auch eher ein offensiv ausgerichteter Pointguard, der nicht so gut defendet. Gleiches gilt auch für Westbrook, daher gehe ich auch, aber smaller auf Lawson.

Westbrook over 24,5 @1,85 [6/10]
Lawson over 20,5 @1,85 [2/10]

1:00
New York Knicks @ Washinton Wizards:

Die Wizards sind teamintern zerstritten. Wittmann kritisierte, dass jeder Spieler sich mehr um seinen eigenen Wurf kümmern würde, als um die Teamleistung. Zudem wohl auch desöfteren Meinungsverschiedenheiten zwischen den Älteren und den Jüngeren. Die Knicks zudem mit dem besseren Kader, daher mal small:

New York Knicks @1,7 [2/10]

Memphis Grizzlies @ Miami Heat:

Die alte Geschichte: Die Heat spielen ohne richtigen Center; dadurch Randolph und Gasol meiner Meinung nach gute Chancen die Lines zu covern. Ziehen halt beide oft zum Korb und sind zudem beide aktuell gut in Form.

Randolph over 16,5 @1,85 [6/10]
Gasol over 14,5 @1,85 [5/10]

Dallas Mavericks @ Brooklyn Nets:

Die Line von Nowitzki ist nach der Verletzung immer noch nicht angepasst. Mit Ausnahme des letzten Spiels gegen die Grizzlies gut gepunktet. Kann immer 19 Punkte machen. Daher spiele ich auch das mal an , so als Standartpick:

Dirk Nowitzki over 18,5 [2/10]

3:00
Atlanta Hawks @ Phoenix Suns:

Bei den Hawks sind Smith und Al Horford richtig gut drauf. Sind wirklich die Lebensversicherung der Hawks; beide richtig gut in Form , vor allem Al Horford und obwohl es keine richtigen Missmatches gibt ( Scola ist ja kein schlechter). Einer von den beiden wird auf jeden Fall seine Line covern. Daher mal mit mittlerem Stake auf beide:

Josh Smith over 18,5 @1,85 [4/10]
Al Horford over 18,5 @1,85 [4/10]

Allen viel Erfolg heute Nacht und ich versuche es die nächsten Tage mal wieder ausführlicher zu gestalten![[yo]]

Lawson mit 11 Punkten -2
Westbrook mit 38 Punkten +5,1
New York gewinnt 96:88 +1,4

Randolph mit 14 Punkten -6
Gasol mit 24 Punkten +4,25
Nowitziki mit 20 Punkten +1,7

Smith mit 5 Punkten -4
Al Horford mit 20 Punkten +3,4

Insgesamt: +3,85

Bin trotzdem etwas unzufrieden: Al Horford musste man höher anspielen im Vergleich zu Smith; Randolph mit schwacher Quote und hatte schon zur Halbzeit 10 Punkte [[hammer]].

Zuletzt bearbeitet:
Lawson mit 11 Punkten -2
Westbrook mit 38 Punkten +5,1
New York gewinnt 96:88 +1,4

Randolph mit 14 Punkten -6
Gasol mit 24 Punkten +4,25
Nowitziki mit 20 Punkten +1,7

Smith mit 5 Punkten -4
Al Horford mit 20 Punkten +3,4

Insgesamt: +3,85

Bin trotzdem etwas unzufrieden: Al Horford musste man höher anspielen im Vergleich zu Smith; Randolph mit schwacher Quote und hatte schon zur Halbzeit 10 Punkte [[hammer]].

Ich denke bei Horford sollten wir alle mal 3 xxx an die wand machen das der überhaupt noch reingekommen ist !!! Letzte viertel startet der mit 9 punkten und 5 fouls... und kommt nur über weil der in letzter sekunde einen abfuck 3er wirft... hat nem kollegen 500 gebracht :)

danke für die tipps

New York Knicks @ Washington Wizards Knicks -2,5 @1,91 youwin 4/10

Bingoooo hier schon was zu gesagt, Knicks im Kampf ums Heimrecht. Sollten das hier heute machen, da auch Nene fraglich ist.

Houston -4 & Clippers -3 @2 bet365 5/10

Houston wird das heute locker machen in Orlando, brauchen den Sieg. Cavs wahrscheinlich ohne Kyrie heute Nacht, sollte klar gehen.

Dion Waiters over 16,5 @1,85 Tipico 4/10

Siehe oben, wenn Kyrie out ist muss Waiters übernehmen. Hat er die letzten Spiele auch getan und die Linie locker gecovert.

Ryan Anderson over 15,5 @1,85 betsson 4/10

KoSTAR91 hat hier alles zu gesagt!

Russell Westbrook over 24,5 @1,85 Tipico 5/10

Hier Bingoooo mit den richtigen Worten. Durant wird hart verteidigt werden, Westbrook in den bisherigen Duellen 30+ gescored.

Zach Randolph over 16,5 @1,85 Tipico 4/10

Auch hier schließe ich mich aus alt bekannten Gründen Bingoooo an.

Viel Erfolg!

Knicks -2,5 @1,91 youwin 4/10 +3,64 EH
Houston -4 & Clippers -3 @2 bet365 5/10 +5 EH
Dion Waiters over 16,5 @1,85 Tipico 4/10 +3,4 EH
Russell Westbrook over 24,5 @1,85 Tipico 5/10 +4,25 EH
Ryan Anderson over 15,5 @1,85 betsson 4/10 +3,4 EH
Zach Randolph over 16,5 @1,85 Tipico 4/10 -4 EH
Miese Nacht von Randolph, 3 Punkte haben gefehlt...

+15,69 EH [[sabber]][[winkewinke]]