und, wer ist schuld daran, dass "naturkatastrophen" (die ja in dem sinne gar keine sind!) solche folgen/ auswirkungen haben? [[nixweiss]]
wenn ich mir das fazit der von clinton in auftrag gegebenen, und von bush erfolgreich ignorierten untersuchung bezueglich des klimawandels anhoere [[stupid]] ...
wenn ich waldrodungen betreibe oder felder ueberduenge oder mit pestiziden verseuche... wieso soll ich da nciht auf die auswirkungen der folgen wetten?
finde das zwar auch etwas... hm, zweifelhaft; aber dogmatischerweise von vorherein zu verurteilen? nehmen wirs mit humor/ sarkasmus.
mal ne frage: wer von euch nutzt denn solarstrom (sonstwelchen "grunen" strom) fur pc/ laptop und wer faehrt statt auto fahrrad?
endlos lange liste, endlose viele meinungen... trotzdem, so als gegenposition sollte der ein oder andere mal drueber nachdenken.
p.s.: aktuelles beispiel: in der ostsee/ am greifswalder bodden sollen kraftwerke ihre kuehflüssigkeit ableiten. das fuehrt zu einer temperaturerhoehung der bodden, umliegenden sonstigen gewaesser und der ostsee. untersuchungen der betreiber sind extrem geschöhnt, teilweise selber widersprüchlich und neutrale untersuchungen zeigen, dass der sauerstoffgehalt enorm absinken wird und das weitere extreme umwelteinfluesse haben wird. lassen wir das zu... das akzeptieren wir auch die folgen... also koennen wir auch darauf wetten !
edit: es trifft wohl immer/ oft auch falsche leute... aber das zu beurteilen ist sehr schwer.