National Football League 2012-2013

Cincinnati Bengals (10-6 SU; 9-6-1 ATS) @ Houston Texans (12-4 SU; 9-7 ATS)

AFC Wildcard Round

Kaum ein Team war die letzten Wochen so stark wie die Bengals. 7 der letzten 8 Spiele wurden gewonnen. Gerade die Defense war die letzten Spiele unfassbar gut, in den letzten 3 Spielen verzeichneten sie 9 Sacks, 9 Turnover, 3 Touchdowns und haben nur 12.8 ppg zugelassen. Diese Defense hat definitiv Playoff Kaliber. Wo sie Probleme haben ist allerdings die Offense. Andy Dalton spielt zwar wieder stark, wie auch letzte Season - trotzdem fehlt einfach etwas. Die Passing Offense liegt an #17 der NFL und es läuft einfach viel zu viel über AJ Green. Aus der Play Action zum Beispiel hat AJ 4 TDs gefangen (T-3rd in NFL), jedoch hat Dalton aus der PA zu keinem anderen reiceier einen TD geworfen. Dazu das rushing Game, #18 der NFL und absolutes Mittelmaß. Green Ellis ist jedes Spiel ein Fragezeichen und hat gerade so die 1000 yard Marke geschafft. Außerdem hat er sich beim Warm Up am Sonntag am Oberschenkel verletzt und wird sicher nicht bei 100% sein - die er aber dringend brauchen wird.

Die Texans haben seit sie die Playoffs geschafft haben zwei Gänge runtergeschaltet und konnten nur eines der letzten vier Spiele gewinnen. Mit Arian Foster haben sie natürlich eine brutale Waffe, er hat die meisten RedZone attempts und die meisten RedZone TDs der NFL, die Bengals Defense lässt in der RedZone 3.3 rush ypa zu und steht damit an #29 der NFL. Dazu ist Matt Schaub 2-0 gegen die Bengals, mit beiden Siegen letzte Season und 7 TDs bei 1 INT. Der größte Faktor wird aber die Defense sein. Sie ist das A & O bei den Texans und es tut natürlich weh, dass LB Brian Cushing auf der IR landete. Trotzdem haben sie mit JJ Watt noch den Defensiv Player of the year im Team (ich bin echt sauer wenn er das nicht wird). Die Texans (und auch Watt) sind die #1 der tipped passes (37; 16 von Watt). Dalton hat seit er in der NFL ist 32 tipped passes geworfen, 5 davon in den zwei Spielen letzte Season gegen die Texans, wovon einer von Watt für einen TD zurückgetragen wurde. Die Pass Defense hat sicher seine Schwächen, gerade die Secondary hatte einige Probleme in letzter Zeit, wenn jedoch die Front Four den Bengals gut genug einheizen kann, können Big Plays immer verhindert werden.

Cincinnati ist 0-5 on the road in Playoff history. Das letzte gewonnene Playoff Spiel ist auf 1990 zurück datiert und war ein 41:14 Erfolg über die Houston Oilers. Seitdem haben sie vier PO Spiele verloren und jedes NFL Team hat seitdem mindestens ein Playoff Spiel gewonnen.

Ich picke Houston in diesem Match Up. Ich sehe sie sowohl im Passing, als auch im rushing Game vorne und dazu kommt noch der nicht unerhebliche Homefield Advantage. Ich gebe ihnen eine 77 % Chance auf einen Sieg und gehe von einem Ergebnis a la 27:18 aus.

Houston Texans -4.5 @ 1.94 pinnaclesports 4/10

Minnesota Vikings @ Green Bay Packers

NFC Wild Card Round

Letzte Woche haben die Vikings Green Bay in Minnesota mit 37-34 geschlagen, jetzt reisen sie nach Wisconsin und treffen im Lambeau Field erneut auf die Packers.
Green Bay sehr stark vor eigenem Publikum (7-1), Minnesota hingegen on the road eher schwach (3-5). Der Homefield Advantage hier definitiv von Bedeutung.

Minnesota mit RB Adrian Peterson vor allem über die sehr gute #2 Rushing Offense der NFL gefährlich, die Passing Offense ist #31 der NFL und somit deutlich schwächer. Green Bay #17 against the Run lässt häufig einiges an Rushing Yards zu, allerdings besitzt man eine etwas stärkere Pass Defense (#11) gegen die es Minnesota schwer haben wird.
Die Packers vor allem mit einer sehr guten Passing Offense (#9), Vikings hingegen mit Problemen gegen gute Pass Plays und nur #24 bei der Pass Defense in der NFL.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt hier für Green Bay darin Adrian Peterson so gut wie möglich auszubremsen. Sollte B.J. Raji und der Packers D-Line das gelingen wird der Druck auf Minnesotas QB Christian Pounder wachsen und es wird zu vielen Pass Plays kommen. Im Spiel letzte Woche die Packers absolut unzureichend in der Pass Defense, ich erwarte hier allerdings eine deutliche Steigerung. Man wird Minnesota nicht so viele Big Plays erlauben, was man letzte Woche vor allem bei 3rd Downs tat.
Sollte Green Bay sich hier also steigern, sehe ich sie doch recht klar vorne. Bei den Packers WR Randall Cobb, WR Jordy Nelson und TE Jermichael Finley wieder zurück im Training und einsatzbereit. Die Offense somit also komplett und man darf die in dieser Season häufig gesehene Explosivität erwarten. Aaaron Rodgers und die Passing Offense der Packers werden hier die Defense der Vikings aufmischen und Minnesota zeigen, dass sie doch eine Nummer zu groß sind.

Für mich hat sich Green Bay letzte Woche durch viele Unzulänglichkeiten mehr oder weniger selbst geschlagen, was die Leistung der Vikings nicht schmälern soll. Am Wochenende erwarte ich allerdings bessere, konzentriertere und souverän auftretende Packers.

Denke wir sehen ein Spiel mit relativ hohem Score, somit auch das Over evtl. eine Überlegung wert.

Green Bay Packers -10 @2.00 tipico 4/10

Puh packers - 10 ist mutig :D glaub die Vikings haben nur 3 oder 4 Spiele mit mehr als 10 punkten verloren. Und persönlichen hat mir die Form der letzten Wochen gefallen. Steigerung zum Seasonbeginn vorhanden. Ansonsten stimme ich dir in den meisten pkt zu. 4 eh recht optimistisch :) aber wünsche dir viel Glück. Denke zwar auch gb gewinnt aber nicht mit 10+
Viel Erfolg [[cheers]]

Weiter gehts...ich nehm mir mal das Spiel in Lambeau vor. Macht hier grade so die Runde und mich interessiert das Spiel einfach dermaßen.

Minnesota Vikings (10-6) @ Green Bay Packers (11-5)

Vom Record her ein Duell auf Augenhöhe. Das Momentum allerdings minimal auf einer Seite. Und zwar auf der Seite der Männer aus Minnesota. Sie haben die letzten 4 Spiele gewonnen. Wichtig war wohl das 37-34 at home gegen die Packers. Zudem kommen Siege in Houston (!!!), in St. Louis und gegen die Bears!

Packers sind zu Hause eine Macht. 7-1 zu Hause in der Regular Season. Allerdings ist man in den Playoffs in den letzten Jahren 0-2. Die Packers im letzten Jahr mit dem First Round bye und dann sofort mit der Niederlage gegen die Giants. Das erste aufeinandertreffen in der Saison in Lambeau Field endete knapp 23-14.

Kommen wir nun zu dem wichtigen Teil - die Statistiken:
Die Minnesota Vikings auswärts 3-5, die letzten beiden Spiele konnten aber gewonnen werden. Motivation sollte bei den Jungs recht hoch sein, da man die Playoffs am letzten Spieltag klar machen konnte. Wichtigster Mann der Mannschaft ist RB Adrian Peterson. Für mich klar der MVP der Saison mit 2097 Running-Yards. Überragender Wert. Sonst kommt keiner in dem Team auf 250 Yards+, die AP auch schonmal in einem Spiel hinlegt. Peterson hat in den Spielen gegen die Packers die 2. und 3. meisten Yards in der Saison erlaufen. Die Rushing Defense der Packers (17th) gegen die Running Offense der Vikings (2nd). Sollte die Defense der Packers das Running Game der Vikings in Griff bekommen, heisst Peterson aus dem Spiel zu nehmen, dann muss QB Ponder es reissen und wenn die Vikings ins Passen müssen, dann steht gegen sie die 11. beste Def der NFL. Ponder auch mit vielen Schwächen, wenn Druck ausgeübt wird. Da steht mit Clay Matthews der mMn nach Lewis/Watt beste Defensivspieler der Liga

Gegenüber steht für mich der beste QB der Liga mit dem besten QB Ranking. Super Bowl MVP Aaron Rodgers. 4295 Yards bedeuten fast 1000 mehr sein Gegenüber. Dass er der Mittelpunkt im Spiel ist, zeigt, dass das Rushing Game der Packers nicht grade überragend ist. Mit grade mal 484 Yards ist Alex Green der beste RB der Cheeseheads. Überragend dagegen die die WR und TE. Cobb, Jones, Nelson (wieder genesen) und Finley zusammen mit 31 TD's. Zweifelsohne, wenn diese Passing Offense nicht ins Spiel kommt, dann ist die ganze Offense auf Eis. Allerdings glaube ich, dass Rodgers groß spielen wird und Jones/Nelson immer wieder in Szene bringen wird.

Line ist momentan bei O/U 46,0. Zusammen schafften beide 17 Mal von 32 Spielen zusammen das Over, was ein Coin Flip sein würde. In der Reg Season 71 bzw 38 Punkte = Coin Flip. Over/Under deshalb No Bet für mich. Mein Gefühl sagt mir, dass es ein Schützenfest wird. 70 Punkt Marke könnte angekratzt werden, ist aber zu heiss.

Die -10 Spread die mein Vor-Vorredner angespielt hat, werden knapp. Es kann klappen, wenn AR12 einen guten Tag erwischt und seine Receiver gut einsetzt, dann kann es ein hoher Sieg werden für die Packers. Die Passing Defense der Vikings allerdings nur die Nummer 24 - lassen 245 Yards pro Game zu. Ich spiele dieses Spiel von 2 Seiten an. Zum einen nehme ich die Spread die bei -7,5 liegt mit. QB Rodgers' Offense (9th) gegen die Vikings Defense.

Zudem schaue ich auf Vikings RB Adrian Peterson. Statistik habe ich oben nochmal aufgezeigt. Er hat zwei seiner drei besten Spiele gegen die Packers abgeliefert, was mich zu diesem Pick verleitet. Die Line steht bei 125 Yards, die Peterson erlaufen muss. Diese Line viel zu niedrig. Erwarte, dass sie nochmal hochgeht in den nächsten Stunden. Deshalb meine Picks für dieses Spiel:

6x Adrian Peterson to Rush more than 125 Yards @ 1,62 bet365
3x Green Bay Packers - 7,5 @ 1,90 bet365

Gleich schaue ich mir bengals @ texans an und zeige euch noch heut meine Picks ;)

meine leans fürs wildcard weekend imo.
houston/cincinatti under 43. rematch aus dem letzten jahr, welches auch lange zeit ein defensive battle war, ehe jj watt kurz vor der hz einen pick 6 landete. beide offense's, houston mit schaub (er traditionell schwach in big time games, siehe green bay, new england, indianapolis- heuer mit ersten career playoff game) Matt Schaub's biggest moment arrives - AFC South Blog - ESPN als auch cincy mit dalton Don't expect much noise from AFC North - AFC North Blog - ESPN (2. teil) spielen in den letzten wochen sehr schwachen football, während vor allem cincy spiele über die defense gewinnt. line 5 punkte höher als im letzten jahr, aber sehe hier keinen großen unterschied. spiel in den low 30's zu erwarten.

green bay win over minnesota. ponder noch nie unter solchen wetterbedingungen gespielt und zudem mit sore elbow. letzte woche spielte die packers defense eine prevent defense, im ersten match noch mit blitz packages wo ponder überhaupt nicht mit zurecht kam. von daher hier ein großer game plan vorteil für die packers defense, auch weil die injury list langsam aber sicher wieder erträglich wird. ap werden die bedingungen @ lambeu auch nicht gelegen kommen. sehe die vikings offense hier einfach nicht auf einen level produzieren um eine reele chance zu haben, das championship game hatte man letzte woche bereits.

indy mittlerweile bei +7, sollte der hook noch dazukommen wirds ein kleines play, aber mehr nicht. baltimore mit unglaublicher ir defensive, aber homefield und #raylewisret werden schwer zu schlagen sein. mag teams nur anspielen wenn sie eine gute siegchance haben, bin mir hier nicht so sicher, mal sehen.

seattle wäre imo der zweite teil der parlay neben green bay, aber auch hier noch nicht sicher. lichtensteiger's status ist nach wie vor uncertain (noch nicht trainiert diese woche, lt blog soll er heute trainieren, aber hier noch kein weiteres update). spielt er nicht, ist die skins oline nicht gewappnet für die physische hawks defense, und dann sehe ich wilson & co > rg3 und morris.

// houston vs cincy under 43 mit 5 units. weather forecast mit 50% of rain wird dem qb struggle nicht helfen. dazu ein 10 pts 3 team teaser mit allen favoriten der restlichen partien (green bay +.5, baltimore +3.0, seattle +7.0) mit 3 units.

Zuletzt bearbeitet:
Minnesota Vikings (10-6 SU; 8-7-1 ATS) @ Green Bay Packers (11-5 SU; 9-6 ATS)

NFC Wild Card Round

Das wichtigste zuerst: Ich werde auch die Packers spielen. Ein wichtiger Grund ist eben wie noddse bereits erwähnte das Wetter. Green Bay ist den kalten Winter in Wisconsin gewohnt, während das bei den Vikings nicht so ist. Die Vikings haben gar in ihren Trainingshallen alle Türen und Fenster geöffnet, um die Spieler bestmöglich darauf vorzubereiten. Was das für Unterschiede haben kann hat man im ersten Spiel gesehen. Die Packers gewannen 23:14 und stehen @ home 7-1. Dazu sehe ich Ponder noch lange nicht so weit, dass er ein PO Game gewinnen kann. Es sollte eher ein Duell AP vs. ARod werden und da sehe ich den QB mit einem Vorteil. Die Line ist schon zurecht so hoch und ich denke durch das letzte Spiel der beiden wird die Public bei der Line eher auf die Vikings hämmern, ich sehe die Packers schon weit vorne und denke sie werden klar gewinnen.

Green Bay Packers -8 @ 1.98 Pinnacle 4/10

Indianapolis Colts (11-5 SU; 11-5 ATS) @ Baltimore Ravens (10-6 SU; 6-9-1 ATS)

AFC Wild Card Round

#chuckstrong vs. #raylewisret? Schwierige Sache. Andrew Luck hats wirklich geschafft und die Colts vom schlechtesten Team der Liga zu einem PO Contender zu machen. Die Offense wird fast nur von Rookies geleitet, was sicherlich frischen Wind rein gebracht hat. Dazu Reggie Wayne, der immer noch zu den besten seiner Klasse gehört. Die Passing Attack gehört definitiv zu den besten der Liga. Sie haben natürlich einen Grund wofür sie spielen, nach anfänglichen Schwierigkeiten gingen sie 10-3 seit der Diagnose von Chuck Pagano was sicherlich einen Boost geben wird. Die Ravens haben dieses Grund durch das retirement von Lewis natürlich. Ihre Stars schwächeln diese Season aber gewaltig. Ray Rice natürlich stark wie immer und Flacco auch mit einem ordentlichen Jahr. Aber in der Offense sehe ich die Colts receiver deutlich vor dem Ravens corps (bei denen ich nur die Tight Ends wirklich gut finde). Ihr bester CB Ladarius Webb ist out for the season, Ray Lewis wird sicher nicht bei 100 % sein, T-Sizzle zwar back, aber auch mit Problemen und Ngata auch weniger erfolgreich diese Season. Diese Ravens sind keine wovor sich Indy fürchten müsste und ich denke das wird ein hammerhartes Spiel. Durch die ganze Ray Lewis Sache verändert sich aber IMO einiges, deshalb nur lunch money auf die Colts, auch wenn ich an einen upset glaube. Colts 35:33

Indianapolis Colts +7 @ 1.93 Pinnacle 1/10

Seattle Seahawks (11-5 SU; 11-5 ATS) @ Washington Redskins (10-6 SU; 11-5 ATS)

NFC Wild Card Round

Eines der besten Spiele für mich. Beide Teams haben einen Rookie QB der für Aufsehen gesorgt hat. Robert Griffin als Heisman Gewinner konnte seiner Rolle gerecht werden und führte die Redskins zum Division Titel der NFC East. Der größere Steal war aber definitiv Seattles neuer QB Russel Wilson. In Runde drei gedrafted warf er für 26 TD und tied somit den NFL Rookie Rekord für TDs. Im rushing Game hat Washington mit Alfred Morris von Florida Atlantic einen wahren Glücksgriff gehabt. In der 6. Runde des Drafts einen 1600 yard rusher zu bekommen hat auch wirklich nicht viel mit steal zu tun, sondern einfach mit Glück. In den Playoffs allerdings sehe ich Seattles Marshawn Lynch vorne. Lynch ist ein Beast und auch wenn er weniger Yards und weniger TDs als Morris in der regular Season hatte ist er der bessere Spieler und er wird einen großen impact haben. Den größten Unterschied sehe ich allerdings in der Defense. Seattles Defense gehört zu den besten der Liga. DE Red Bryant spielt sehr dominant, Rookie LB Bobby Wagner hat sich sehr gut eingefügt und in der Secondary hat man mit Kam Chancellor, Earl Thomas zwei starke Safeties und mit Richard Sherman aka Optimus Prime einen der besten Cornerbacks der Liga (ua. 8 INT, T-2 NFL). Die Redskins rush defense ist stark, die pass Defense liegt allerdings an #30 der NFL und sowas ist tödlich in den Playoffs. Auch wenn die Seahawks on the road nicht die selben wie @ home sind, werden die Seahawks favorisiert und das auch aus guten Gründen. Anfangs hielt ich auch die Quote auf die Redskins zu hoch, jedoch muss ich hier die Seahawks backen. Die Washington Defense ist einfach nicht annähernd so gut um hier mitzuhalten und Wilson wird zeigen, dass er besser als RGIII ist. Insgesamt 4 Units für mich, aufgesplittet falls die Seahawks mit einem FG gewinnen sollten.

Seattle Seahawks -3 @ 2.11 Pinnacle 2/10
Seattle Seahawks -2.5 @ 1.85 Pinnacle 2/10

hmm hier sind ja schon mega viele analyen zu lesen und die meisten kommentare würden sich doppeln, darum mache ich es recht kurz um euch nicht mit wiederholungen zu langweilen..

packers vs vikings
ich sehe auch die packers vorn, allerdings nicht mit 10 punkten. schätze es wird ein knappes game. denke hier wird es ein recht zähes game, die vikings rushen, die packers haben beides (pass&rush) aber ich rechne mit einem eher low scoring game und spiele deswegen small u46
Vikings gerade nen guten run und auch das gewonnene heimspiel war gut. das spiel läuft und fällt mit peterson (mir fällt hier nur der vergleich zum german bowl ein, dort lagen die hurricans auch mit 15p vorne, der rb hat die ganze sache echt gut getragen.. dann musste er mit armbruch raus und das wars).
letztes spiel durften sich beide beschnuppern und ich denke die coaches werden noch mal genaustens analysieren wie die gegner zu punkten kamen - dies wird mMn hier weniger passieren.
ehrlich gesagt würde ich es den vikings doch irgendwie wünschen, aber da geld sich nicht vom wünschen vermehrt muss man eben gucken :D

u 46 mit 2 EH an @1,91
viel erfolg

Bengals @ Houston

Das Rematch aus den Wild Card Playoffs vom letzten Jahr. Diesmal aber unter ganz anderen Voraussetzungen, sodass es diesmal auf keinen Fall ein ähnliches Ergebnis wie das 31-10 für Houston von damals geben wird. Houston ist zwar super gestartet in die Saison, aber was sie in den letzten 4 Spielen geleistet haben war eigentlich gar nix mehr. Schaub konnte kaum noch wirklich überzeugen, trotzdem es noch um eine Menge ging. Auch Arian Foster kam weniger in Erscheinung. Dagegen haben die Bengals in der 2.Saisonhälfte nach dem Sieg gg. die Giants richtig aufgedreht und mit einem 7-1 Lauf die Regular Season beendet. Vor allem Andy Dalton spielt überragend diese Saison. Er hat 27 TD`s bei 16 Int´s. Schaub hat dagegen 22/12. Beide Mannschaften sind sich von den Spielsystemem relativ ähnlich hier. Auf beiden Seiten ein überragender WR mit A.J. Green bei den Bengals und Johnson bei den Texans. Dazu auch je ein Top-RB mit Foster(Texans) und Green-Ellis(Bengals) und beide nutzen in der Red Zone auch sehr gerne ihre TE´s für Touchdowns. Ich sehe im Bereich WR allerdings einen Vorteil bei den Bengals, da sie mit Sanu und Hawkins noch zwei gute WR zur Verfügung haben, die immer gefährlich sind. Auch in der Defence sind beide richtig gut besetzt und sind vor allem für ihren guten Pass Rush bekannt. Mit 51 Sacks liegen die Bengals dabei vor den Texans die 44 haben. Auch da ist der Unterschied die Breite der Abwehr. Bei den Texans gibst da eigentlich nur J.J. Watt mit 20,5 Sacks der Beste der Liga. Die Bengals haben gleich 2 Top-Männer mit Michael Johnson und Geno Atkins. Außerdem habe ich über die Saison hinweg gegen Starke Gegner klare Schwächen in der Pass Defence bzw. in der Secondary ausgemacht. Gegen New England und Green Bay hatten sie dabei gg. Top-Teams arge Probleme, aber auch gegen Jacksonville und Indy waren Schwächen zu erkennen. Cinci hatte zwar jetzt nicht diese Top-Gegner wie GB oder NE, aber sie haben nur 4 mal über 30 Punkte zugelassen, was für mich aussagt, dass sie weitaus konstanter und lückenloser verteidigen. Zwei Beispiele dafür sind, dass man gegen Dallas, die am Ende immer viele Punkte machten, nur 20 Punkte zugelassen hat und auch Pittsburgh mit 10 zugelassenen Punkten verzweifeln hat lassen. Für mich ist die Tagesform in den Play-Offs entscheidend. Letztes Jahr hatte man es an den Giants gesehen, wer einen Lauf am Ende der Regular Season hat der geht auch mit einem starken Selbstvertrauen in die Playoffs und auch sie haben damals eine super Defence gestellt. Ich denke zwar nicht, dass die Bengals den Super Bowl holen, aber sie können Houston auch so überraschen, wie es die Giants mit den Packers letztes Jahr gemacht haben und für mich spricht die Form ganz klar für die Bengals. Ich erwarte außerdem wegen den dominierenden Defensive Reihen und dem erwarteten Regen wenig Punkte.

Under 42.5 1,93 @ pin
Bengals +4 1,91 @ pin

Für die Siegwetter:
Bengals ML 2,70 @ lad

Zuletzt bearbeitet:
5x houston vs cincinnati under 43 @ 2.

houston/cincinnati under 43. rematch aus dem letzten jahr, welches auch lange zeit ein defensive battle war, ehe jj watt kurz vor der hz einen pick 6 landete. beide offense's, houston mit schaub (er traditionell schwach in big time games, siehe green bay, new england, indianapolis- heuer mit ersten career playoff game) Matt Schaub's biggest moment arrives - AFC South Blog - ESPN als auch cincy mit dalton Don't expect much noise from AFC North - AFC North Blog - ESPN (2. teil) spielen in den letzten wochen sehr schwachen football, während vor allem cincy spiele über die defense gewinnt. line 5 punkte höher als im letzten jahr, aber sehe hier keinen großen unterschied. spiel in den low 30's zu erwarten.

// houston vs cincy under 43 mit 5 units. weather forecast mit 50% of rain wird dem qb struggle nicht helfen. dazu ein 10 pts 3 team teaser mit allen favoriten der restlichen partien (green bay +.5, baltimore +3.0, seattle +7.0) mit 3 units.
19-13.

Cincinnati Bengals @ Houston Texans

Houston ist seit sechs Wochen am schwächeln. QB Matt Schaub hat in den vier Spielen die Houston dieses Jahr verloren hat keinen einzigen Touchdown und fünf Interceptions geworfen. Die Bengals #2 in Sachen Sacks diese Season werden ihn hier mit ihrer starken Front ordentlich unter Druck setzen.
Houston vor allem mit Problemen gegen den Pass, wenn Cincinnati es schafft Defensive End J.J. Watt zu blocken und WR A.J. Green in Szene zu setzen sehe ich hier einige gute Plays der Bengals auf uns zukommen. A.J. Green dieses Jahr mit 1350 Receiving Yards und 11 TDs. Viel wird auch davon abhängen wie gut die Bengals den Run der Texans im Griff haben werden und so den starken RB Arian Foster ausbremsen können, je mehr Houston über die Pass Offense kommen muss, desto schwerer wird es mMn für sie gegen ein kompaktes und selbstbewusstes Cincinnati.
Einen weiteren kleinen Vorteil sehe ich für die Bengals in ihrem QB Andy Dalton der die Playoff -Atmosphäre im Gegensatz zu Schaub kennt, welcher für seinen Teil zudem nach zuletzt enttäuschenden Leistungen unter großem Erfolgsdruck stehen wird.

Sehe hier ein enges Spiel vor uns liegen welches evtl. durch ein FG entschieden wird und vor allem aufgrund der zuletzt schwachen Verfassung von Houston Value in der Quote für die Bengals.

Cincinnati Bengals @2.70 tipico 2/10

19:13 Houston

Zuletzt bearbeitet:
hmm hier sind ja schon mega viele analyen zu lesen und die meisten kommentare würden sich doppeln, darum mache ich es recht kurz um euch nicht mit wiederholungen zu langweilen..

packers vs vikings
ich sehe auch die packers vorn, allerdings nicht mit 10 punkten. schätze es wird ein knappes game. denke hier wird es ein recht zähes game, die vikings rushen, die packers haben beides (pass&rush) aber ich rechne mit einem eher low scoring game und spiele deswegen small u46
Vikings gerade nen guten run und auch das gewonnene heimspiel war gut. das spiel läuft und fällt mit peterson (mir fällt hier nur der vergleich zum german bowl ein, dort lagen die hurricans auch mit 15p vorne, der rb hat die ganze sache echt gut getragen.. dann musste er mit armbruch raus und das wars).
letztes spiel durften sich beide beschnuppern und ich denke die coaches werden noch mal genaustens analysieren wie die gegner zu punkten kamen - dies wird mMn hier weniger passieren.
ehrlich gesagt würde ich es den vikings doch irgendwie wünschen, aber da geld sich nicht vom wünschen vermehrt muss man eben gucken :D

u 46 mit 2 EH an @1,91
viel erfolg

Easy [[cheers]] 10 zu 24 für packers

Minnesota Vikings @ Green Bay Packers

NFC Wild Card Round

Letzte Woche haben die Vikings Green Bay in Minnesota mit 37-34 geschlagen, jetzt reisen sie nach Wisconsin und treffen im Lambeau Field erneut auf die Packers.
Green Bay sehr stark vor eigenem Publikum (7-1), Minnesota hingegen on the road eher schwach (3-5). Der Homefield Advantage hier definitiv von Bedeutung.

Minnesota mit RB Adrian Peterson vor allem über die sehr gute #2 Rushing Offense der NFL gefährlich, die Passing Offense ist #31 der NFL und somit deutlich schwächer. Green Bay #17 against the Run lässt häufig einiges an Rushing Yards zu, allerdings besitzt man eine etwas stärkere Pass Defense (#11) gegen die es Minnesota schwer haben wird.
Die Packers vor allem mit einer sehr guten Passing Offense (#9), Vikings hingegen mit Problemen gegen gute Pass Plays und nur #24 bei der Pass Defense in der NFL.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt hier für Green Bay darin Adrian Peterson so gut wie möglich auszubremsen. Sollte B.J. Raji und der Packers D-Line das gelingen wird der Druck auf Minnesotas QB Christian Pounder wachsen und es wird zu vielen Pass Plays kommen. Im Spiel letzte Woche die Packers absolut unzureichend in der Pass Defense, ich erwarte hier allerdings eine deutliche Steigerung. Man wird Minnesota nicht so viele Big Plays erlauben, was man letzte Woche vor allem bei 3rd Downs tat.
Sollte Green Bay sich hier also steigern, sehe ich sie doch recht klar vorne. Bei den Packers WR Randall Cobb, WR Jordy Nelson und TE Jermichael Finley wieder zurück im Training und einsatzbereit. Die Offense somit also komplett und man darf die in dieser Season häufig gesehene Explosivität erwarten. Aaaron Rodgers und die Passing Offense der Packers werden hier die Defense der Vikings aufmischen und Minnesota zeigen, dass sie doch eine Nummer zu groß sind.

Für mich hat sich Green Bay letzte Woche durch viele Unzulänglichkeiten mehr oder weniger selbst geschlagen, was die Leistung der Vikings nicht schmälern soll. Am Wochenende erwarte ich allerdings bessere, konzentriertere und souverän auftretende Packers.

Denke wir sehen ein Spiel mit relativ hohem Score, somit auch das Over evtl. eine Überlegung wert.

Green Bay Packers -10 @2.00 tipico 4/10

24-10 Green Bay Packers [[grin]]

Ravens vs colts
Die Ravens in letzter zeit geschwächelt, allerdings spielen sie zu Hause wo sie eine 6-2 Bilanz haben und Lewis Ankündigung nach der Season aufzuhören sollte ihr übriges tun. Dazu geht es um die playoffs. Also kein normales seasonspiel, ein idealer Zeitpunkt um das vorhandene Potenzial wieder einmal abzurufen und zu zeigen wer Herr im Haus ist. Erwarte ein emotional sehr geladenes Spiel, dir Ravens haben auch ein bisschen was gut zu machen.
Den größten Teil hat bystrow schon sehr gut analysiert. Allerdings sehe ich das reciverproblem nicht so. Grund - bei den letzten Spielen der Ravens habe ich extrem wenig pässe gesehen. Es lief im wahrsten Sinne des Wortes sogut wie alles über rush plays. Denke die werden das Kind schon schaukeln ;-)

Gehe hier mit - 7 auf die Ravens mit 3/10

Ich sehe das auch so, dass die Ravens gewinnen, aber es wäre doch einfach ein geiles Matchup, wenn die Colts nächstes Wochenende zum All Time Best Colts QB aller Zeiten fahren dürften, den die vor der Saison geschmissen haben. Das wäre mal was!

Luck in den letzten Spielen nicht mehr so präzise, keine 50% Comp. mehr, dazu Rookie im ersten Playoff-Spiel gegen eine Ravens-D. Deshalb werden die Colts wohl nicht ins Mile High fahren!

Weiter gehts...ich nehm mir mal das Spiel in Lambeau vor. Macht hier grade so die Runde und mich interessiert das Spiel einfach dermaßen.

Minnesota Vikings (10-6) @ Green Bay Packers (11-5)

Vom Record her ein Duell auf Augenhöhe. Das Momentum allerdings minimal auf einer Seite. Und zwar auf der Seite der Männer aus Minnesota. Sie haben die letzten 4 Spiele gewonnen. Wichtig war wohl das 37-34 at home gegen die Packers. Zudem kommen Siege in Houston (!!!), in St. Louis und gegen die Bears!

Packers sind zu Hause eine Macht. 7-1 zu Hause in der Regular Season. Allerdings ist man in den Playoffs in den letzten Jahren 0-2. Die Packers im letzten Jahr mit dem First Round bye und dann sofort mit der Niederlage gegen die Giants. Das erste aufeinandertreffen in der Saison in Lambeau Field endete knapp 23-14.

Kommen wir nun zu dem wichtigen Teil - die Statistiken:
Die Minnesota Vikings auswärts 3-5, die letzten beiden Spiele konnten aber gewonnen werden. Motivation sollte bei den Jungs recht hoch sein, da man die Playoffs am letzten Spieltag klar machen konnte. Wichtigster Mann der Mannschaft ist RB Adrian Peterson. Für mich klar der MVP der Saison mit 2097 Running-Yards. Überragender Wert. Sonst kommt keiner in dem Team auf 250 Yards+, die AP auch schonmal in einem Spiel hinlegt. Peterson hat in den Spielen gegen die Packers die 2. und 3. meisten Yards in der Saison erlaufen. Die Rushing Defense der Packers (17th) gegen die Running Offense der Vikings (2nd). Sollte die Defense der Packers das Running Game der Vikings in Griff bekommen, heisst Peterson aus dem Spiel zu nehmen, dann muss QB Ponder es reissen und wenn die Vikings ins Passen müssen, dann steht gegen sie die 11. beste Def der NFL. Ponder auch mit vielen Schwächen, wenn Druck ausgeübt wird. Da steht mit Clay Matthews der mMn nach Lewis/Watt beste Defensivspieler der Liga

Gegenüber steht für mich der beste QB der Liga mit dem besten QB Ranking. Super Bowl MVP Aaron Rodgers. 4295 Yards bedeuten fast 1000 mehr sein Gegenüber. Dass er der Mittelpunkt im Spiel ist, zeigt, dass das Rushing Game der Packers nicht grade überragend ist. Mit grade mal 484 Yards ist Alex Green der beste RB der Cheeseheads. Überragend dagegen die die WR und TE. Cobb, Jones, Nelson (wieder genesen) und Finley zusammen mit 31 TD's. Zweifelsohne, wenn diese Passing Offense nicht ins Spiel kommt, dann ist die ganze Offense auf Eis. Allerdings glaube ich, dass Rodgers groß spielen wird und Jones/Nelson immer wieder in Szene bringen wird.

Line ist momentan bei O/U 46,0. Zusammen schafften beide 17 Mal von 32 Spielen zusammen das Over, was ein Coin Flip sein würde. In der Reg Season 71 bzw 38 Punkte = Coin Flip. Over/Under deshalb No Bet für mich. Mein Gefühl sagt mir, dass es ein Schützenfest wird. 70 Punkt Marke könnte angekratzt werden, ist aber zu heiss.

Die -10 Spread die mein Vor-Vorredner angespielt hat, werden knapp. Es kann klappen, wenn AR12 einen guten Tag erwischt und seine Receiver gut einsetzt, dann kann es ein hoher Sieg werden für die Packers. Die Passing Defense der Vikings allerdings nur die Nummer 24 - lassen 245 Yards pro Game zu. Ich spiele dieses Spiel von 2 Seiten an. Zum einen nehme ich die Spread die bei -7,5 liegt mit. QB Rodgers' Offense (9th) gegen die Vikings Defense.

Zudem schaue ich auf Vikings RB Adrian Peterson. Statistik habe ich oben nochmal aufgezeigt. Er hat zwei seiner drei besten Spiele gegen die Packers abgeliefert, was mich zu diesem Pick verleitet. Die Line steht bei 125 Yards, die Peterson erlaufen muss. Diese Line viel zu niedrig. Erwarte, dass sie nochmal hochgeht in den nächsten Stunden. Deshalb meine Picks für dieses Spiel:

6x Adrian Peterson to Rush more than 125 Yards @ 1,62 bet365
3x Green Bay Packers - 7,5 @ 1,90 bet365

Gleich schaue ich mir bengals @ texans an und zeige euch noch heut meine Picks ;)

Packers gewinnen 24-10 +2,8 EH
Peterson allerdings schwach mit nur 99 Yds - 6 EH
[[nixweiss]]

-3.2 EH für das Game

Hawks @ Skins under 45,5 Pts @ 1,85

Über dieses Spiel ist bereits viel geschrieben worden. Klar ist bei diesem Spiel mMn nur, dass nichts klar ist. Für mich ist das das engste Spiel der Wild Card Runde. Ich kann mich hier beim besten Willen auf keinen Sieger festlegen, auch wenn ich den Seahawks schon leichte Vorteile einräume. Auf jedenfall wird es sicherlich ein enges Spiel.

Ich finde die under Wette hier aber richtig interessant. Die Seahawks Verteidigung sowieso das beste, was es in der ganzen NFL gibt. Die wenigsten TD zugelassen, sowohl die rush als auch die pass defense sind enorm. Insgesamt wurden im Schnitt nur 15 Punkte pro Spiel zugelassen.

Auch die Redskins in letzter Zeit in der Verteidigung immer besser in Fahrt gekommen. Eine der besten rush defences der gesamten NFL, beim Passspiel hapert es ein bisschen. Die Seahawks aber auch nicht gerade für ein offensives Spektakel bekannt, sodass sicherlich nicht überfordert sind.

Ich gehe hier von einem engen Spiel aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Durchmarsch wird. Am Ende ist der Vorsprung nicht höher als ein TD. Wird aber sicherlich auch kein Offensivspektakel heute, von daher gehe ich von einem engen Spiel mit wenig Punkten aus. Am Ende halten wir uns wohl im Bereich des Texans Spiels gestern auf k

Seattle Seahawks (11-5 SU; 11-5 ATS) @ Washington Redskins (10-6 SU; 11-5 ATS)

NFC Wild Card Round

Eines der besten Spiele für mich. Beide Teams haben einen Rookie QB der für Aufsehen gesorgt hat. Robert Griffin als Heisman Gewinner konnte seiner Rolle gerecht werden und führte die Redskins zum Division Titel der NFC East. Der größere Steal war aber definitiv Seattles neuer QB Russel Wilson. In Runde drei gedrafted warf er für 26 TD und tied somit den NFL Rookie Rekord für TDs. Im rushing Game hat Washington mit Alfred Morris von Florida Atlantic einen wahren Glücksgriff gehabt. In der 6. Runde des Drafts einen 1600 yard rusher zu bekommen hat auch wirklich nicht viel mit steal zu tun, sondern einfach mit Glück. In den Playoffs allerdings sehe ich Seattles Marshawn Lynch vorne. Lynch ist ein Beast und auch wenn er weniger Yards und weniger TDs als Morris in der regular Season hatte ist er der bessere Spieler und er wird einen großen impact haben. Den größten Unterschied sehe ich allerdings in der Defense. Seattles Defense gehört zu den besten der Liga. DE Red Bryant spielt sehr dominant, Rookie LB Bobby Wagner hat sich sehr gut eingefügt und in der Secondary hat man mit Kam Chancellor, Earl Thomas zwei starke Safeties und mit Richard Sherman aka Optimus Prime einen der besten Cornerbacks der Liga (ua. 8 INT, T-2 NFL). Die Redskins rush defense ist stark, die pass Defense liegt allerdings an #30 der NFL und sowas ist tödlich in den Playoffs. Auch wenn die Seahawks on the road nicht die selben wie @ home sind, werden die Seahawks favorisiert und das auch aus guten Gründen. Anfangs hielt ich auch die Quote auf die Redskins zu hoch, jedoch muss ich hier die Seahawks backen. Die Washington Defense ist einfach nicht annähernd so gut um hier mitzuhalten und Wilson wird zeigen, dass er besser als RGIII ist. Insgesamt 4 Units für mich, aufgesplittet falls die Seahawks mit einem FG gewinnen sollten.

Seattle Seahawks -3 @ 2.11 Pinnacle 2/10
Seattle Seahawks -2.5 @ 1.85 Pinnacle 2/10

Ich schließe mich dir hier voll und ganz an.
Denke bei Seattle kommt heute vor allem den DTs Brandon Mebane und Alan Branch eine sehr wichtige Rolle zu. Alfred Morris muss um jeden Preis gestoppt und Washington in third-and-long Situationen gedrängt werden. RG3 dann zu Pass Plays (#20 Pass Offense) gezwungen, hier sehe ich deutliche Vorteile bei den Seahawks was die Cornerbacks und überhaupt die gesamte Defense angeht. Man wird die WRs der Redskins aus dem Spiel nehmen können.
Seattle hingegen auch ziemlich limitiert was Pass Plays angeht, dennoch sollten sie gegen eine sehr schwache #30 Pass Defense der Skins durchaus zu einigen Big Plays in der Lage sein. Man wird zudem RB Marshawn Lynch in Szene setzen müssen, dem ich heute durchaus ein großes Spiel zutraue auch wenn Washington against the run eine starke Defense besitzt. Einfach ein klasse Spieler.
Wilson zudem auch ein QB, der im Blitz Falle den Football selbst nach vorne bringen kann.

Sehe es hier wie bystrow. Das Spiel wird über die Defense entschieden und hier sehe ich Seattle einfach ein gutes Stück vorne.

Seattle Seahawks -2.5 @1.85 tipico 4/10

Zuletzt bearbeitet: