Kann beim besten Willen den Trend der Public zu den Bears nicht nachvollziehen, nachdem die Quote für die Packers -5,5 mittlerweile die 2 erreicht hat habe ich sie mir auch eingepackt.
Man kann doch nicht nur die puren Resultate aus Week 1 nehmen um diese Teams zu bewerten, man muss schon auch sehen wie und gegen welche Gegner diese Resultate entstanden sind.
Die Bears in Week 1 im Soldier Field das schlechteste Team der vergangenen Saison die Colts empfangen. Natürlich konnte die Offense von Chicago den Ball hier gut bewegen, aber die Colts seit Jahren mit einer der schlechtesten Defenses der NFL. Natürlich dieses Jahr durchaus verbessert sowohl im Coaching Bereich (durch Ex Ravens DC Chuck Pagano als HC der Colts) wie auch auf dem Feld durch Spieler wie Cory Reeding, Tom Zbikowski und Vontea Davis. Allerdings muss man auch das relativieren. Die Colts haben ihre Defense in der Off-Season von 4-3 auf 3-4 umgestellt, was dazu führte das reine Pass Rushing Defensive Ends wie Dwight Freeney und Robert Mathis auf die Linebacker Position gerutscht sind, womit sie eben auch covern müssen und genau das haben sie eben nie gelernt, und genau in der Coverage entstanden die Probleme der Colts, was nicht nur an Freeney (der das Spiel eh verletzungsbedingt früh verlassen musste) und Mathis lag. Vontea Davis aus meiner Sicht ein Elite CB sah keinen Stich gegen Brandon Marshall was aber imo auch daran lag das Davis erst 2 Wochen bei den Colts ist und sicherlich die Schemes noch nicht 100% verinnerlicht hat. Kurzum ich sehe es als nicht besonders überragende Leistung an den Ball gegen die Colts zu bewegen, vorallem in Week 1 nicht denke diese Defense wird sich von Woche zu Woche steigern. Die Packers Defense sicherlich auch keine Shut Down Defense, aber eben auf jeden Fall eine Playmaker Defense die Cutlers Fehler (die kommen werden) eiskalt bestrafen wird.
Während die Defense der Bears mir überhaupt nicht gefallen hat. Die Colts hatten aus meiner Sicht überhaupt keine Probleme den Ball zu bewegen, was man auch daran sehen kann das Colts WR Reggie Wayne der Wideout mit den meisten Receiving Yards in Week 1 war und auch Rookie TE Coby Fleener mit 90yds durchaus überzeugen konnte, auch das Running Game der Colts (das traditionell zu den schlechtesten der NFL gehört, war absolut grundsolide. Der entscheidende Faktor warum die Colts das Spiel verloren haben waren die 4 Turnovers von Rookie QB Andrew Luck, hätte er fehlerlos gespielt (was man einem Rookie QB in Week 1 nicht ankreiden kann) hätten die Colts hier alle Chancen gehabt. Niemals wird SB-Winner und Veteran QB Rodgers heute die gleichen Fehler machen. Zumal ihm auch noch wesentlich mehr Waffen zur Verfügung stehen als den Colts letzte Woche. Gut Jennings wird ausfallen, bleiben aber eben immernoch Nelson, Cobb, Jones, Driver und Finley. Zumal die Bears Defense auch riesen Verletzungsprobleme hat, der oben angesprochene Urlacher seit Jahren gebeutelt mit Verletzungen und in Week 1 wirklich alles andere als auf der Höhe. Zusätzlich kommt jetzt auch noch die Verletzung von Charles Tillmann (imo der Leader der Bears Defense) er wird zwar spielen kann, aber keiner weiß wie lang und wie fit er sein wird.
Wie angesprochen die Packers letze Woche gegen die beste D in the Biz^^. War beeindruckend zu sehen wie die 49ers diese Poweroffense abgemeldet haben, aber ganz ehrlich das von den Bears zu erwarten wäre Wahnsinn, haben weder auf dem Feld noch im Coaching Staff die Qualität wie die 49ers.
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das die Packers hier 0-2 gehen werden, und diese Rivalry Game zu Hause verlieren werden. Ob mein Spread kommt bleibt abzuwarten, aber zu dieser Quote versuche ich es gerne. Over sieht auch ganz gut aus. Die Finley Wette steht und fällt denke ich mit der Dropquote von Finley heute^^. Ansonsten wünsche ich uns nacher ein schönes Spiel, wir werden sehen wie es ausgeht^^.