Montagsspiele 9.5.

Schweiz Challenge League
Aarau - Lausanne
09.05.2016 19.45 Uhr

Spitzenspiel in der Challenge League. Hätte Aarau die Hinrunde nicht so verhauen (letzter Platz!!), wäre das heute ein Spiel um den Aufstieg.
Für mich sind die Quoten auf Aarau aus mehreren Gründen zu hoch.

Aarau spielt eine sensationelle Rückrunde, man hat noch kein Spiel verloren.
Durch den Ausschluss von Biel und weil Wil keine Lizenz für die Super League bekommen hat, ist Lausanne unter der Woche am grünen Tisch aufgestiegen.
Was für mich auch noch ganz interessant ist, ist die Tatsache, dass bei Aarau bei 7 Spielern (Stamm bzw erweiterter Stamm) zum Ende der Saison der Vertrag ausläuft. Das heißt man kann sich heute und den Rest der Saison noch für eine Verlängerung bzw für andere Vereine anbieten.

Bei Aarau keine nennenswerte Ausfälle. Im Mittelfeld könnte Peralta (12/0/6) nach Verletzung wieder zurückkehren.
Bei den Gästen fehlt Kapitän Custodio gelbgesperrt. Weiterhin fehlt der 2.-beste Stürmer Pak (26/10/5).

Die aufgezählten Gründe reichen mir um auf Aarau zu gehen.
Aarau noch ungeschlagen in 2016, Lausanne bereits fix aufgestiegen, das wurde auch ordentlich gefeiert. Motivation hier also nicht mehr die größte und die Feierei hat bestimmt auch Spuren hinterlassen. Zudem fehlen 2 wichtige Spieler und bei Aarau wollen/können/müssen sich einige Spieler noch zeigen für die neue Saison.

Aarau -0,25 @2,07 4/10 Pinnacle