HIK - Herfolge (Mo,15.00 h)
HIK:
15ter
Heim

2/2/4) Tore:10-16
Auswärts

1/2/6) Tore:8-18
HFK SönderjyskE - HIK 2-0
HIK - FC Fredericia 1-1
HIK - Aarhus GF 1-2
Kolding FC - HIK 2-1
Naestved - HIK 2-0
HIK kämpft verbissen gegen den Abstieg und schlecht hat man auch nicht gespielt in den letzten Partien. Niederlagen gegen starke Gegner wie SönderjyskE, Naestved und Arhus. Gegen Frederica konnte man zum Rückrundenstart einen Punkt holen, allerdings ist Fredericia momentan etwas von der Rolle.
In der Winterpause drehte sich wieder das Spielerkarussell:
Zugänge:
John Sandberg kam von Randers FC und soll die wichtige Stützte der Abwehr im Abstiegskampf werden.
Michael Christensen: Der Verteidiger kam von Glostrup.
Mustafa Al-Saraj: Stürmer von B 93. Eher einer für die Zukunft.
Jacob Josephsen: Mittelfelspieler von Lyngby
Frederik Gumpel: Verbrachte die Hinrunde in Kanada.
Nicki Albek: Verteidiger von Herfolge. Spielte dort aber nur in der Reserve.
Lasse Jensen: Verteidiger von Lyngby
Dennis Petersen: Mittelfeld von Bröndby II
Abgänge:
Rasmus Wulff nach Hvidovre: Mittelfeld
Brian Andresen nach Hvidovre: Mittelfeld
Kenneth Tange nach B 93: Verteidigung
Bo Nielsen: Auszeit
Erling Labban: Nicht mehr im Kader/unbekannt
Michael Hay-Schmidt:Nicht mehr im Kader/unbekannt
Morten Mortensen: Nicht mehr im Kader/unbekannt
Lasse Metz: Nicht mehr im Kader/unbekannt
Man hat ausgemistet, schwache Spieler wurden aussortiert, aber auch einige gute verließen den Verein. Z.B Wulff, Tange und Bo Nielsen. Dafür hat man nochmal ordentlich am Transfermarkt zugeschlagen. Die Verteidigung ist imo verbessert, vor allem dank
Sandberg, der Rest reisst mich nicht vom Hocker. Vorallem der Sturm bleibt weiter harmlos.
Personalsituation:
John Sandberg: Fußgelenksverletzung gegen SönderjyskE zugezogen. Einsatz fraglich.
Ansonsten alle dabei.
Herfolge:
9ter
Heim

4/1/3) Tore:13-6
Auswärts

2/2/5) Tore:13-17
Herfölge - Frem 0-1
AB Köpenhamn - Herfölge 2-4
Herfölge - Lyngby 0-1
Thisted FC - Herfölge 3-2
Herfölge - Köge 0-0
Zum Rückrundenstart gegen AB war man deutlich überlegen und gewann hochverdient. Es schien als hätte man sein altes Laster (die Chancenauswertung) abgelegt. Im zweiten Spiel
der Rückrunde zeigte man aber wieder die alten Schwächen. In der ersten Halbzeit war man das bessere Team und ließ einige gute Chancen ungenutzt, in der zweiten Halbzeit wurde dann Frem
stärker und Keeper Bjerring musste einige Mal in höchster Not retten.
Da zeigte sich wieder der unterschied, Herfolge in der ersten Halbzeit überlegen, macht aber nichts daraus. Frem in der zweiten Halbzeit überlegen und macht ein Ding rein.
Das "Phänomen " verfolgt Herfolge wie eine dunkle Wolke durch die Saison. Mittlerweile hat man 8.Niederlagen auf dem Konto, doch die wenigstens waren davon verdient. Häufig
spielte sich das beschriebene ab. Herfolge besser, macht aber nichts daraus und verliert am Ende.
Was man zu leisten stand ist wenn man seine Chancen nutzt, hat man auch schon gezeigt.
Herfölge - Aarhus GF 5-0 (5.)
Herfölge - HFK SönderjyskE 2-0 (2.)
Naestved - Herfölge 0-1 (4.)
Auch hier hat sich, wie in Dänemark üblich, das Spielerkarussell gedreht:
Neuzugänge:
Gabriel Ücar von Assyriska Föreningen Södertälje: Halte den Aussenverteidiger für eine richtig gute Verstärkung.
Henrik Toft von Velje: Sicherlich die beste VErstärkung, endlich hat man Geld in einen guten Stürmer investiert. Er könnte vorne das massive Angriffsproblem lösen.
Rytis Leliuga von Bryne: Junger schneller und technisch guter Mittelfeldspieler, dem man auch fürs Kontern gut gebrauchen kann, allderings bezweifle ich das er sich in der Rückrunde durchsetzten wird. Konnte sich in Eng. und Nor. nicht duchsetzten. Mal abwarten wie er sich entwickelt.
Thomas G. Christensen von Vejle Boldklub:
Innenverteidiger von dem viel erwartet wird. Hat in der Jugend in allen Nationalteams gespielt, konnte sich aber Profibereich noch nicht richtig durchsetzten. in Herfölge kann er sich beweisen.
Lars Bjerring von Lolland-Falster Alliancen: Towart aus der 3.Liga, wird wohl erstmal auf der Bank platznehmen müssen, obwohl er in den Testspielen sehr gut hielt.
Mikkel Rygaard Jensen von Lolland-Falster Alliancen: Investition für die Zukunft. Der 16.Jährige gilt als großes Talent, ist aber noch nicht reif für die 2.Liga.
Ulrik Thomsen von Kongsviker: Wohl die neue Nummer 1. Aber ob er Stringheim ersetzen kann ?
Zutrauen würde ich es ihm, hat schon erfahrung in der 1.Division gesammelt. Bei Kongsvinger
konnte er sich aber nicht durchsetzten, deshalb die Rückkehr nach Dk. Die ZEit wird es zeigen, wie sicher der ehemalige U 20 Nationalkeeper ist.
edit: Bjerring bekam den Vorzug, auf Grund seiner guten Testspiele.
Abgänge:
Mustafa Bozkurt: Aus dem KAder geflogen, da er sich nicht an die Vereinbarung hielt.
Wird wohl nach Schweden gehen. Ist wohl besser das er weg ist, zwar keiner schlechter, spielte aber keine Rolle für den Trainer.
Jan Frederiksen nach RAnders: Schade !! Guter Aussenverteidiger, aber mit Ücar hat man mindestens gleichwertigen Ersatz.
Anders Egholm geht nach SønderjyskE : Auch ein guter Verteidiger, der den Verein zum Ligakonkurrenten verlässt.
Björn Stringheim nach Bodens BK. Der Abgang tut weh, Björn war wirklich ein sehr guter Torwart.
Leider hatte er oftmals Probleme mit seiner Schulter, aber wenn er im Kasten stand war auf ihn verlass.
Christian Emil Petersen nach LFA: Ersatzkeeper, immer gut gehalten wenn er Björn vertreten hat.
Tor Henning Hamre: Um Auszeit gebeten beim Vorstand und gehört vorläufig nicht zum Kader.
Spielzusammenfassung
Hinspiel) Ich war live dabei.
Vor gut 1000 Zuschauern sah ich ein sehr kurioses Spiel. denn das Spiel machte ganz klar Herfolge, doch die Tore machte HIK.
Und es war wie fast in jedem Spiel von Hefolge, man ist deutlich dem Gegner überlegen, macht aber zuwenig aus seinen Chancen und dieses grottenschlechte Team aus Hellerup kommt ganze drei Mal nach Vorne
und macht daraus drei Tore.
Nach 2.Minuten führte HIK, da sich die Hintermannschaft noch im Tiefschlaf befand. Flanke
in den Rücken der Abwehr, keiner steht bei Andersen, der zieht ab 1:0.
Danach war Herfolge wach und man spielte nur noch auf ein Tor. Von HIK war nichts mehr
zu sehen und nach einer hohen Flanke in den Strafraum verlängerte der HIK-Spieler Wulff unhaltbar den Ball ins Netz. Bis zur Pause vergab Herfolge noch mindestens 2.Großchncen.
Hamre kommt gute 10 m vorm Tor frei stehend zum Schuss und zimmert ihn an den Pfosten und
der Schuss von Peter Benjaminsen geht nach einem schönen Solo nur knapp am Tor vorbei.
HIK war bis zur HAlbzeit nur noch einmal im gegnerischen Strafraum.
Zweite Halbzeit gleiches Bild, Herfolge rennt auf das Tor von HIK an und erzielt in der 51.Minute
das 2:1 durch Pedersen das wegen Abseits nicht gegeben wurde, was ich allerdings für eine Fehlentscheidung halte da es aus meiner Sicht gleiche Höhe war und im zweifel sollte man für den Stürmer pfeifen.
In der 56.Minute machte Rynnel einen schludrigen PAss im Mittelfeld, woraufhin HIK einen schönen Konter startete der durch D.Andersen abgeschlossen wurde. Die erneute Führung war mehr als schmeichelhaft. Nach dem Treffer spielte weiterhin nur Herfolge und Isaksen hatte den
Ausgleich zweimal auf dem Fuss, vergab aber beide Chancen.
In der 77.Minuten das 1:3 durch einen Straffstoß, der meiner Meinung nach auch keiner war.
Ein Zweikampf im Strafraum wo beide Spieler am Trikot zerren, woraufhin der HIK-Spieler
fällt und der Pfiff des Schiris ertönt. Hartman verwandelte den Strafstoß sicher.
Das hätte eigentlich der KO-Schlag sein müssen, doch falsch gedacht. Herfolge
spielte weiter agressiv nach vorne und Pedersen machte in der 86.Minuten den Anschluss.
Danach gabs Chancen im Minutentakt , doch HIK zitterte den Sieg nach Hause.
In der 90.Minuten wurde es nochmal hektisch. Nach einer Ecke knallte der Kopfball von
Auri Skarbalius unter die Latte und wurde dann geklärt. Der Schiri entschied das der Ball vor der Linie war,
woraufhin etliche Spieler von Herfolge den Schiri bedrängten der daraufhin 1.Minute zu früh abpfiff.
Fazit:
Ein mehr als schmeichelhafter Sieg für HIK. HIK hatte drei Chancen und machte drei Tore.
Herfolge hatte gute 10.Chancen und macht nur zwei Tore. Desweiteren profitierte HIK von
den Fehlentscheidungen des Schiris und vom Glück. Denn das war kein Elfmeter für HIK und
Herfolge wurde ein reguläres Tor aberkannt, desweiteren traf Herfolge zweimal Edelmetall.
Insgesmt war es schöner Tag im Stadion für mich nur leider mit dem falschen Ausgang, allerdings
mache ich Herfolge, bis auf die Chancenverwertung, keine Vorwürfe. Wer das Spiel gesehen
hat, weiss das Herfolge den Sieg verdient hätte.
Aussicht Rückrunde:
Die Torwartfrage ist schwierig zu beantworten. Stringheim nicht mehr da, auch der Ersatztorwart weg.
Die beiden neuen müssen sich erstmal beweisen.
Hinter der Abwehr steht auch ein Fragezeichen.
Frederiksen ist weg, dafür mit Ücar ein guter Ersatz. Aber das Problem ist Verletzungsanfälligkeit von Skarbalius, da sehe ich eine Schwachstelle. In der Innenverteidigung hat man sich
nochmal verstärkt mit Christensen. Da sollte es eigentlich wenig Probleme geben.
Das Mittelfeld ist immernoch das Prunkstück. Rynell ist ein erstklassiger Spielmacher und mit Benjaminsen hat man auch einen sehr guten Spieler
auf der Aussenbahn.
Leider ist der Nigerianer noch verletzt und es bleibt abzuwarten ob der neue Litauer sich hier durchsetzt. Wenn man den Trainer hört wird er hier seinen weg gehen. Er schwärmt in höchsten tönen von ihm, als Dribbelstarken Techniker. Ich zweifel daran.
Im Angriff hat sich hoffentlich endlich die Torflaute gelegt. Ich halte große Stücke auf Toft, der in der Vorbeireitung bewiesen das er gut trifft.
Fazit:
Ich erwarte noch eine Steigerung von Herfolge in der Rückrunde, man hat zu viele Punkte liegen lassen um Aufzusteigen, womit viele dort und ich auch geliebäugelt haben.
Jetzt heißt es ansehnlich die Saison zu Ende bringen und nicht in den Abstiegsstrudel geraten. Und das Potenzial ist da , wenn
1.) Die NEuzugänge sich gut integrieren (da mach ich mir aber keine Sorgen)
2.) Wenn Schlüsselspieler gesund bleiben, das ist ganz wichtig.
3.) Wenn die Chancenauswertung besser wird.
Dann wird Herfolge zeigen was in ihnen steckt.
Personalsituation:
Cicero Dutras: Der neue Brasilianer darf noch nicht eingesetzt werden. Seine Papiere liegen noch in Brasilien
Nicklas Pedersen: Der Angreifer in gesperrt.
Justice Christopher: Befindet in der Reha, ein Einsatz kommt noch zu früh.
Fazit:
Eine Niederlage hilft keinem weiter. HIK kämpft gegen den Abstieg und Herfolge will nicht in den Strudel geraten, wo sie einfach nicht rein gehören. Der Kader hat sich zur Rückrunde ziemlich verändert, bei HIK wurden schwache Spieler und unruhestifter Wulff aussortiert, dafür kamen einige neue. Wobei man qualitativ nur in der Verteidigung fortschritte gemacht hat. Herfolge hat sich guten Ersatz für seine Abgänge geholt und mit Toft endlich einen Stürmer der Tore schießen kann.
Insgesamt sehe ich heute Herfolge vorne, ich habe das Hinspiel gesehen und da war Herfolge eine klasse besser. Vom Kader her ist Herfolge auch besser und wenn sie ihre chancen konsequent mal nutzen würden dann werden sie gewinnen. Allerdings da Herfolge gegen Frem sein altes Laster wieder gezeigt hat, werde ich den Stake nicht sehr hoch ansetzen.
Trotzdem ist imo eine Quote von 2,4 @ Unibet zu hoch. (4/10)