Montagsspiele 9.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,001
10,537
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2007-04-09/2007-04-09/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2007-04-09/2007-04-09/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

Haderslev - OB II (Mo, 13.30 h) Danmarkserie Pulje 2

Haderslev:

9ter

Bilanz:(7/0/9) Tore:26-41

Heim:(3/0/5) Tore:12-19
Auswärts:(4/0/4) Tore:14-22

letzten fünf Spiele:

Haderslev - Frederikshavn 1-3 (8.)
Middelfart - Haderslev 1-2 (11.)
Haderslev - AGF 1-4 (3.)
Haderslev - Viborg 0-5 (2.)
-------------------------------------------------------------------------------
Dalum - Haderslev 3-2 (15.)

Beendete die Hinrunde katastrophal und genauso traurig fing auch die Rückrunde an.
Gegen das schwache Dalum verlor man mit 3-2.
Zum Ende der Hinrunde gab es derbe Klatschen gegen ähnliche Gegner wie der heutige.

Und die wenigstens glauben momentan an eine Besserung. Gegen Gegner Dalum reiste man mit einem Rumpfteam an.
Viele junge Spieler aus der Reserve wurden eingesetzt. Zweifelhaft ob die das Talent für diese Liga haben.

OB II :

4ter

Bilanz:(10/2/4) Tore:28-18

Heim:(7/0/1) Tore:16-4
Auswärts:(3/2/3) Tore:12-14

OB - Dalum 1-0 (15.)
Herlev - OB 1-1 (5.)
OB - Grenaa 3-0 (10.)
Frederikshavn - OB 1-3 (8.)
-------------------------------------------------------------------------------
OB - Nørresundby 2-1 (16.)

Das erste Spiel in der Rückrunde konnte gegen den letzten Nørresundby knapp mit 2:1 gewonnen werden,
allerdings spiegelt das Resultat nicht den Spielverlauf wieder. Es spielte nur OB und
man hätte bei konsequenter Chancenauswertung sicher auch höher gewonnen, aber am Ende
zählen nur die drei Punkte. Und die waren auch bitter nötig, denn man erklärte zu Beginn der
Rückrunde,das man aufsteigen will. Momentan hat man 1.Punkt Rücjstand auf den dritten AGF II.
Vom Kader gehört man sicherlich da oben hin, neben jungen Talenten die an die erste Mannschaft herangeführt
werden sollen, hat man auch einige erfahrene Spieler, die schon höher gespielt haben.

Frank Andresen: Perspektivspieler der auch schon bei der Ersten ran durfte.
Jacob Høj: Hat schon höher gespielt, ist der Chef der Abwehr.
Matti Lund Nielsen: Perspektivspieler
Emil Ousager: Perspektivspieler für die erste. (Torwart)

Søren Jensen und Anders Jakobsen gelten als große Talente in Odense. Bei könnten noch
in der Jugend spielen. A.Jakobsen machte beim Rückrundenstart beide Tore.

Personalsituation:

Mikkel Toft fällt verletzt aus. Dazu hat sich Siamak beim Rückrundenstart verletzt, Einsatz fraglich.
Jens D. Kristiansen ist auch verletzt und ihn wird man vermissen. Sehr guter Angreifer für die Liga.
Ersetzen wird ihn wieder Jakobsen aus der Jugend, der ja schon beim Rückrunden auftakt mit zwei Toren überzeugte.

Dafür bekommt man wieder unterstützung aus der ersten Mannschaft. Mit Allan Nielsen und Peter Nymann bekommt ordentliche Hilfe. Vorallem Mittelfeld Nymann hat beim Hinrundenstart überzeugt.

Fazit:

Momentan sieht es düster für Haderslev, dünner KAder und viele unerfahrene Spieler, die
aus der Reserve kommen und nicht unbedingt die Klasse haben. Odense hingegen hat einen Mix, aus
jungen talentierten Spieler und erfahrenen die schon höher gespielt haben.
Meiner Ansicht nach ist Odense momentan eine klasse besser, allerdings hat man ein Problem mit der Chanceauswertung . Das muss morgen abgestellt werden.

Sieg OB II: 1,65 @ Nordicbet (6,5/10)

imo 1,5 fair. Hatte selbst noch eine 1,75 erwischt, gab aber noch bessere Quoten die ich verpasst habe.

Dänemark SAS-Ligaen:

FC Nordsjaelland - Esbjerg FB Tipp: 1 Quote: 2,20 Victoria-Tip.sk bzw 2,15 betsafe, Nordicbet 6/10

Eins vor weg, ich habe zur Zeit noch keinerlei Infos über eventuelle Ausfälle der beiden Teams, von daherr wäre ich sehr dankbar wenn einer noch ein paar Infos hierzu liefern könnte, von den Statistiken her sieht dieser Tipp jedoch sehr sehr gut aus. Es spielt der 4. Nordsjaelland gegen den Tabellen 7. Esbjerg. Der FC Nordjaelland ist das stärkste Heimteam in der Dänischen Liga, sie spielen zu Hause scheinbar einen tollen Fussball und weißen eine Bilanz von 7-2-1 bei stolzen 24-7 Toren auf!!! Zuletzt 2 deutliche 4-0 und 4-1 Siege gegen Horsens und Viborg. Man ist zur Zeit richtig gut in Form und scheint einen echten Lauf zu haben, denn gerade am Donnerstag noch gewann man beim Tabellen achten und dies jährigen Uefa-Cup Teilnehmer Randers mit sage und schreibe 6-1 in der fremde!!! Zuvor auch schon ein achtbares 1-1 beim einsamen Spitzenreiter FC Kopenhagen. Die Gäste aus Esbjerg nur mit einer durschnittlichen Auswärtsbilanz von 3-3-4 bei 15-15 Toren, man konnte zudem keines der letzten 4 Auswärtsspiele gewinnen, allegmein befindet man sich zur Zeit in einem echten Formtief, denn auch die letzten 3 Heimspiele konnten nicht gewonnen werden. Alles sieht hier nach einem ganz klaren Heimsieg aus, nur die Quoten überrachen mich doch sehr, 62% würd ich dem Heimsieg hier schon geben, aber diverse hier mit 2,15 Quoten bzw 2,20 sogar Spitze!!! Für mich ohne weitere infos 6/10, wenns keine besondere Ausfälle beim Heimteam gibt würd ich es sogar 8/10 spielen, Quoten werden bis morgen wohl noch in den Keller gehen, betfair Aktuell mit Abzug der Kommision auch nur noch 1,95

[[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Ultra Kaiserslautern schrieb:
Dänemark SAS-Ligaen:

FC Nordsjaelland - Esbjerg FB Tipp: 1 Quote: 2,20 Victoria-Tip.sk bzw 2,15 betsafe, Nordicbet 6/10

Eins vor weg, ich habe zur Zeit noch keinerlei Infos über eventuelle Ausfälle der beiden Teams, von daherr wäre ich sehr dankbar wenn einer noch ein paar Infos hierzu liefern könnte, von den Statistiken her sieht dieser Tipp jedoch sehr sehr gut aus. Es spielt der 4. Nordsjaelland gegen den Tabellen 7. Esbjerg. Der FC Nordjaelland ist das stärkste Heimteam in der Dänischen Liga, sie spielen zu Hause scheinbar einen tollen Fussball und weißen eine Bilanz von 7-2-1 bei stolzen 24-7 Toren auf!!! Zuletzt 2 deutliche 4-0 und 4-1 Siege gegen Horsens und Viborg. Man ist zur Zeit richtig gut in Form und scheint einen echten Lauf zu haben, denn gerade am Donnerstag noch gewann man beim Tabellen achten und dies jährigen Uefa-Cup Teilnehmer Randers mit sage und schreibe 6-1 in der fremde!!! Zuvor auch schon ein achtbares 1-1 beim einsamen Spitzenreiter FC Kopenhagen. Die Gäste aus Esbjerg nur mit einer durschnittlichen Auswärtsbilanz von 3-3-4 bei 15-15 Toren, man konnte zudem keines der letzten 4 Auswärtsspiele gewinnen, allegmein befindet man sich zur Zeit in einem echten Formtief, denn auch die letzten 3 Heimspiele konnten nicht gewonnen werden. Alles sieht hier nach einem ganz klaren Heimsieg aus, nur die Quoten überrachen mich doch sehr, 62% würd ich dem Heimsieg hier schon geben, aber diverse hier mit 2,15 Quoten bzw 2,20 sogar Spitze!!! Für mich ohne weitere infos 6/10, wenns keine besondere Ausfälle beim Heimteam gibt würd ich es sogar 8/10 spielen, Quoten werden bis morgen wohl noch in den Keller gehen, betfair Aktuell mit Abzug der Kommision auch nur noch 1,95

[[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

@hallo Ultra!

Ausfälle aktuell:

FC Nordsjælland
Anders Alding
Heath Pearce
Jonathan Richter
Jukka Santala
Kris Stadsgaard
Morten Karlsen
Simon Richter

Esbjerg fB
Anders Nøhr
Jerry Lucena
Jonas Bjurström
Lars Christian Nielsen

Grüße carabao [[yo]]

@ carabao, danke für die schnelle Antwort, weisst du ob es sich bei den Ausfällen um Langzeitverletzte handelt bzw gesperrte Spieler etc??? Ich konnte jetzt die Aufstellung vom letzten Auswärtsspiel beim 6-1 Erfolg von Nordsjalland nicht finden, ich weiss nur das zumindest keiner dieser Spieler unter den Torschützen war, hast du eventuell noch infos hierzu???

Danke

Ausführliche Liste Verletzter in
Dänischer Superligaen:

FC Midtjylland
Adigun Taofeek Salami
Anders Rasmussen
Baba Collins
Jesper Juelsgård
Klaus Kærgaard

Odense BK
Anders Lindegaard
Anders Møller Christensen
Bechara Oliviera
Thomas Helveg

Silkeborg IF
Anders Veller
Casper Henningsen
Mads Ibenfeldt
Thomas Olsen
Thorbjørn Holst

Vejle BK
Anders Post Jacobsen
Nikolaj Hust
Sladan Peric
Steffen Kielstrup
Urmas Rooba

Viborg FF
Christopher Poulsen
David Rasmussen
Jacob Olesen
Jesper Andersen
Kristian Kirk
Thomas Frandsen
Thomas Tengstedt

FC København
Marcus Allbäck
Nathan Coe

AaB
José Mota
Lasse Nielsen
Simon Bræmer
Thomas Augustinussen

AC Horsens
Allan Søgaard
Niels Lodberg

was hält ihr von dem:

Silkeborg - Aalborg
Silkeborg home 0-1-9 TV4-19
Aalborg away 5-4-1 TV13-6
Aalborg 2@2,0 betsafe

ist nur ein Vorschlag, keine Analyse!

Grüße carabao

U19-EM-Qualifikation, Frauen, Europa

16:00 Irland (U19) 1.90 X 3.40 Portugal (U19) 3.20

zusammen mit Holland und Frankreich in einer Gruppe,alle Spiele in Portugal,jeder gegen jeden.

Irland Gruppensieger 3/0/0 10-1 in Vorrunde darunter sehr sehr gutes
1-0 gegen Italien.Stark im Aufwind.

Portugal 0/2/1 3-5 als Gruppendritter sehr glücklich weiter,warum ist mir ein Rätsel da viele andere Gruppendritte mit mehr Punkten nicht mehr dabei sind und nur 2 Gruppendritte aus 11 Vorrundengruppen weiter sind,aber egal.

Irland in dieser sehr schweren Gruppe wo nur Gruppensieger weiterkommt vor absolutem Pflichtsieg hier.

1,9 feiner Kurs ,hätte selber max 1,65 quotiert,deshalb 1,9 conf 7/10.

[[sabber]]

carabao schrieb:
was hält ihr von dem:

Silkeborg - Aalborg
Silkeborg home 0-1-9 TV4-19
Aalborg away 5-4-1 TV13-6
Aalborg 2@2,0 betsafe

ist nur ein Vorschlag, keine Analyse!

Grüße carabao

Ja absolute Zustimmung, hat ich auch schon im Auge, allerdings gefällt mir die Quote auf Nordsjaelland noch viel besser, weisst jetzt zufällig schon was ob die Spieler dort schon länger Verletzt sind bzw ob es sich um kurzfristige Ausfälle oder sperren handelt? Gruß

carabao schrieb:
Ultra Kaiserslautern schrieb:
Dänemark SAS-Ligaen:

...

@hallo Ultra!

Ausfälle aktuell:

FC Nordsjælland
Anders Alding
Heath Pearce
Jonathan Richter
Jukka Santala
Kris Stadsgaard
Morten Karlsen
Simon Richter

7.Ausfälle sieht nach ner Menge aus, allerdings sollte man genauer hinschauen:

Alding und S.Richter sind Langzeitverletzt und gehören auch sonst nicht zum Stammpersonal.
Stadsgaard ist nicht mehr verletzt, wird aber erstmal Spielpraxis bei
der Reserve sammeln.
J.Richter hat eine schwere Knieverletzung, allerdings war der Mittelfeldmann in der laufenden Saison selten Stammspieler.

Santala: Wichtiger Angreifer, der AUSFALL SCHMERZT, allerdings hat man
gezeigt das man auch ohne Tore schießen kann. Vor allem Neuzugang Martin Bernburg ersetz ihn Prima.
Pierce: Auch sein Fehlen tut weh, wichtige Stütze in der Abwehr
Karlsen: Der Mittelfeldmann hat sich nach der WP wieder in der Stammelf gespielt und erlitt leider bei letzten Spiel eine Gehirnerschütterung.

Damit bleiben nur noch drei ernsthafte Ausfälle, wobei Suntalla gut ersetzt
wird.
carabao schrieb:
Esbjerg fB
Anders Nøhr
Jerry Lucena
Jonas Bjurström
Lars Christian Nielsen

Grüße carabao [[yo]]

Mitelfeldspieler Jerry Lucena ist nach seiner Leistenverletzung wieder dabei. Stammspieler im Mittelfeld

Mittelfeldspieler Anders Nøhr fällt mit einer Knieverletzung aus. Auch schon etwas länger verletzt.

Jonas Bjurström hat die ganze Saison schon verletzungsprobleme. Kaum Einsätze.

Lars Christian Nielsen: Der wichtige Verteidiger zog sich im Oktober einen Kreuzbandriss zu.

Lucena wieder dabei, nicht unwichtig für Esbjerg.

Die anderen Fehlen schon länger.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

@Ultra
mentalo hat ja alle Antworten top erledigt, anbei noch die

Topscorer:

Morten Nordstrand 11
Jukka Santala 7
Danny Olsen 5
Thomas Kristensen 4
Jonathan Richter 3
Micahel Ribers 2
Francis Dickoh 1
Søren Krogh 1
Joseph Kamwendo 1
Heath Pearce 1
Johnny Lundberg 1
Thomas Lindrup 1
Søren Christensen 1
Selvmål 1

Grüße carabao [[yo]]

HIK - Herfolge (Mo,15.00 h)

HIK:

15ter

Heim:(2/2/4) Tore:10-16
Auswärts:(1/2/6) Tore:8-18

HFK SönderjyskE - HIK 2-0
HIK - FC Fredericia 1-1
HIK - Aarhus GF 1-2
Kolding FC - HIK 2-1
Naestved - HIK 2-0

HIK kämpft verbissen gegen den Abstieg und schlecht hat man auch nicht gespielt in den letzten Partien. Niederlagen gegen starke Gegner wie SönderjyskE, Naestved und Arhus. Gegen Frederica konnte man zum Rückrundenstart einen Punkt holen, allerdings ist Fredericia momentan etwas von der Rolle.

In der Winterpause drehte sich wieder das Spielerkarussell:

Zugänge:

John Sandberg kam von Randers FC und soll die wichtige Stützte der Abwehr im Abstiegskampf werden.
Michael Christensen: Der Verteidiger kam von Glostrup.
Mustafa Al-Saraj: Stürmer von B 93. Eher einer für die Zukunft.
Jacob Josephsen: Mittelfelspieler von Lyngby
Frederik Gumpel: Verbrachte die Hinrunde in Kanada.
Nicki Albek: Verteidiger von Herfolge. Spielte dort aber nur in der Reserve.
Lasse Jensen: Verteidiger von Lyngby
Dennis Petersen: Mittelfeld von Bröndby II

Abgänge:

Rasmus Wulff nach Hvidovre: Mittelfeld
Brian Andresen nach Hvidovre: Mittelfeld
Kenneth Tange nach B 93: Verteidigung
Bo Nielsen: Auszeit
Erling Labban: Nicht mehr im Kader/unbekannt
Michael Hay-Schmidt:Nicht mehr im Kader/unbekannt
Morten Mortensen: Nicht mehr im Kader/unbekannt
Lasse Metz: Nicht mehr im Kader/unbekannt

Man hat ausgemistet, schwache Spieler wurden aussortiert, aber auch einige gute verließen den Verein. Z.B Wulff, Tange und Bo Nielsen. Dafür hat man nochmal ordentlich am Transfermarkt zugeschlagen. Die Verteidigung ist imo verbessert, vor allem dank
Sandberg, der Rest reisst mich nicht vom Hocker. Vorallem der Sturm bleibt weiter harmlos.

Personalsituation:

John Sandberg: Fußgelenksverletzung gegen SönderjyskE zugezogen. Einsatz fraglich.

Ansonsten alle dabei.

Herfolge:

9ter

Heim:(4/1/3) Tore:13-6
Auswärts:(2/2/5) Tore:13-17

Herfölge - Frem 0-1

AB Köpenhamn - Herfölge 2-4
Herfölge - Lyngby 0-1
Thisted FC - Herfölge 3-2

Herfölge - Köge 0-0

Zum Rückrundenstart gegen AB war man deutlich überlegen und gewann hochverdient. Es schien als hätte man sein altes Laster (die Chancenauswertung) abgelegt. Im zweiten Spiel
der Rückrunde zeigte man aber wieder die alten Schwächen. In der ersten Halbzeit war man das bessere Team und ließ einige gute Chancen ungenutzt, in der zweiten Halbzeit wurde dann Frem
stärker und Keeper Bjerring musste einige Mal in höchster Not retten.
Da zeigte sich wieder der unterschied, Herfolge in der ersten Halbzeit überlegen, macht aber nichts daraus. Frem in der zweiten Halbzeit überlegen und macht ein Ding rein.

Das "Phänomen " verfolgt Herfolge wie eine dunkle Wolke durch die Saison. Mittlerweile hat man 8.Niederlagen auf dem Konto, doch die wenigstens waren davon verdient. Häufig
spielte sich das beschriebene ab. Herfolge besser, macht aber nichts daraus und verliert am Ende.

Was man zu leisten stand ist wenn man seine Chancen nutzt, hat man auch schon gezeigt.

Herfölge - Aarhus GF 5-0 (5.)
Herfölge - HFK SönderjyskE 2-0 (2.)
Naestved - Herfölge 0-1 (4.)

Auch hier hat sich, wie in Dänemark üblich, das Spielerkarussell gedreht:

Neuzugänge:

Gabriel Ücar von Assyriska Föreningen Södertälje: Halte den Aussenverteidiger für eine richtig gute Verstärkung.
Henrik Toft von Velje: Sicherlich die beste VErstärkung, endlich hat man Geld in einen guten Stürmer investiert. Er könnte vorne das massive Angriffsproblem lösen.
Rytis Leliuga von Bryne: Junger schneller und technisch guter Mittelfeldspieler, dem man auch fürs Kontern gut gebrauchen kann, allderings bezweifle ich das er sich in der Rückrunde durchsetzten wird. Konnte sich in Eng. und Nor. nicht duchsetzten. Mal abwarten wie er sich entwickelt.
Thomas G. Christensen von Vejle Boldklub:
Innenverteidiger von dem viel erwartet wird. Hat in der Jugend in allen Nationalteams gespielt, konnte sich aber Profibereich noch nicht richtig durchsetzten. in Herfölge kann er sich beweisen.
Lars Bjerring von Lolland-Falster Alliancen: Towart aus der 3.Liga, wird wohl erstmal auf der Bank platznehmen müssen, obwohl er in den Testspielen sehr gut hielt.
Mikkel Rygaard Jensen von Lolland-Falster Alliancen: Investition für die Zukunft. Der 16.Jährige gilt als großes Talent, ist aber noch nicht reif für die 2.Liga.
Ulrik Thomsen von Kongsviker: Wohl die neue Nummer 1. Aber ob er Stringheim ersetzen kann ?
Zutrauen würde ich es ihm, hat schon erfahrung in der 1.Division gesammelt. Bei Kongsvinger
konnte er sich aber nicht durchsetzten, deshalb die Rückkehr nach Dk. Die ZEit wird es zeigen, wie sicher der ehemalige U 20 Nationalkeeper ist.

edit: Bjerring bekam den Vorzug, auf Grund seiner guten Testspiele.

Abgänge:

Mustafa Bozkurt: Aus dem KAder geflogen, da er sich nicht an die Vereinbarung hielt.
Wird wohl nach Schweden gehen. Ist wohl besser das er weg ist, zwar keiner schlechter, spielte aber keine Rolle für den Trainer.
Jan Frederiksen nach RAnders: Schade !! Guter Aussenverteidiger, aber mit Ücar hat man mindestens gleichwertigen Ersatz.
Anders Egholm geht nach SønderjyskE : Auch ein guter Verteidiger, der den Verein zum Ligakonkurrenten verlässt.
Björn Stringheim nach Bodens BK. Der Abgang tut weh, Björn war wirklich ein sehr guter Torwart.
Leider hatte er oftmals Probleme mit seiner Schulter, aber wenn er im Kasten stand war auf ihn verlass.
Christian Emil Petersen nach LFA: Ersatzkeeper, immer gut gehalten wenn er Björn vertreten hat.
Tor Henning Hamre: Um Auszeit gebeten beim Vorstand und gehört vorläufig nicht zum Kader.

Spielzusammenfassung:(Hinspiel) Ich war live dabei.

Vor gut 1000 Zuschauern sah ich ein sehr kurioses Spiel. denn das Spiel machte ganz klar Herfolge, doch die Tore machte HIK.
Und es war wie fast in jedem Spiel von Hefolge, man ist deutlich dem Gegner überlegen, macht aber zuwenig aus seinen Chancen und dieses grottenschlechte Team aus Hellerup kommt ganze drei Mal nach Vorne
und macht daraus drei Tore.

Nach 2.Minuten führte HIK, da sich die Hintermannschaft noch im Tiefschlaf befand. Flanke
in den Rücken der Abwehr, keiner steht bei Andersen, der zieht ab 1:0.
Danach war Herfolge wach und man spielte nur noch auf ein Tor. Von HIK war nichts mehr
zu sehen und nach einer hohen Flanke in den Strafraum verlängerte der HIK-Spieler Wulff unhaltbar den Ball ins Netz. Bis zur Pause vergab Herfolge noch mindestens 2.Großchncen.
Hamre kommt gute 10 m vorm Tor frei stehend zum Schuss und zimmert ihn an den Pfosten und
der Schuss von Peter Benjaminsen geht nach einem schönen Solo nur knapp am Tor vorbei.
HIK war bis zur HAlbzeit nur noch einmal im gegnerischen Strafraum.
Zweite Halbzeit gleiches Bild, Herfolge rennt auf das Tor von HIK an und erzielt in der 51.Minute
das 2:1 durch Pedersen das wegen Abseits nicht gegeben wurde, was ich allerdings für eine Fehlentscheidung halte da es aus meiner Sicht gleiche Höhe war und im zweifel sollte man für den Stürmer pfeifen.
In der 56.Minute machte Rynnel einen schludrigen PAss im Mittelfeld, woraufhin HIK einen schönen Konter startete der durch D.Andersen abgeschlossen wurde. Die erneute Führung war mehr als schmeichelhaft. Nach dem Treffer spielte weiterhin nur Herfolge und Isaksen hatte den
Ausgleich zweimal auf dem Fuss, vergab aber beide Chancen.
In der 77.Minuten das 1:3 durch einen Straffstoß, der meiner Meinung nach auch keiner war.
Ein Zweikampf im Strafraum wo beide Spieler am Trikot zerren, woraufhin der HIK-Spieler
fällt und der Pfiff des Schiris ertönt. Hartman verwandelte den Strafstoß sicher.
Das hätte eigentlich der KO-Schlag sein müssen, doch falsch gedacht. Herfolge
spielte weiter agressiv nach vorne und Pedersen machte in der 86.Minuten den Anschluss.
Danach gabs Chancen im Minutentakt , doch HIK zitterte den Sieg nach Hause.
In der 90.Minuten wurde es nochmal hektisch. Nach einer Ecke knallte der Kopfball von
Auri Skarbalius unter die Latte und wurde dann geklärt. Der Schiri entschied das der Ball vor der Linie war,
woraufhin etliche Spieler von Herfolge den Schiri bedrängten der daraufhin 1.Minute zu früh abpfiff.

Fazit:
Ein mehr als schmeichelhafter Sieg für HIK. HIK hatte drei Chancen und machte drei Tore.
Herfolge hatte gute 10.Chancen und macht nur zwei Tore. Desweiteren profitierte HIK von
den Fehlentscheidungen des Schiris und vom Glück. Denn das war kein Elfmeter für HIK und
Herfolge wurde ein reguläres Tor aberkannt, desweiteren traf Herfolge zweimal Edelmetall.

Insgesmt war es schöner Tag im Stadion für mich nur leider mit dem falschen Ausgang, allerdings
mache ich Herfolge, bis auf die Chancenverwertung, keine Vorwürfe. Wer das Spiel gesehen
hat, weiss das Herfolge den Sieg verdient hätte.

Aussicht Rückrunde:

Die Torwartfrage ist schwierig zu beantworten. Stringheim nicht mehr da, auch der Ersatztorwart weg.
Die beiden neuen müssen sich erstmal beweisen.
Hinter der Abwehr steht auch ein Fragezeichen.
Frederiksen ist weg, dafür mit Ücar ein guter Ersatz. Aber das Problem ist Verletzungsanfälligkeit von Skarbalius, da sehe ich eine Schwachstelle. In der Innenverteidigung hat man sich
nochmal verstärkt mit Christensen. Da sollte es eigentlich wenig Probleme geben.
Das Mittelfeld ist immernoch das Prunkstück. Rynell ist ein erstklassiger Spielmacher und mit Benjaminsen hat man auch einen sehr guten Spieler
auf der Aussenbahn.
Leider ist der Nigerianer noch verletzt und es bleibt abzuwarten ob der neue Litauer sich hier durchsetzt. Wenn man den Trainer hört wird er hier seinen weg gehen. Er schwärmt in höchsten tönen von ihm, als Dribbelstarken Techniker. Ich zweifel daran.
Im Angriff hat sich hoffentlich endlich die Torflaute gelegt. Ich halte große Stücke auf Toft, der in der Vorbeireitung bewiesen das er gut trifft.

Fazit:
Ich erwarte noch eine Steigerung von Herfolge in der Rückrunde, man hat zu viele Punkte liegen lassen um Aufzusteigen, womit viele dort und ich auch geliebäugelt haben.
Jetzt heißt es ansehnlich die Saison zu Ende bringen und nicht in den Abstiegsstrudel geraten. Und das Potenzial ist da , wenn
1.) Die NEuzugänge sich gut integrieren (da mach ich mir aber keine Sorgen)
2.) Wenn Schlüsselspieler gesund bleiben, das ist ganz wichtig.
3.) Wenn die Chancenauswertung besser wird.
Dann wird Herfolge zeigen was in ihnen steckt.

Personalsituation:

Cicero Dutras: Der neue Brasilianer darf noch nicht eingesetzt werden. Seine Papiere liegen noch in Brasilien
Nicklas Pedersen: Der Angreifer in gesperrt.
Justice Christopher: Befindet in der Reha, ein Einsatz kommt noch zu früh.

Fazit:

Eine Niederlage hilft keinem weiter. HIK kämpft gegen den Abstieg und Herfolge will nicht in den Strudel geraten, wo sie einfach nicht rein gehören. Der Kader hat sich zur Rückrunde ziemlich verändert, bei HIK wurden schwache Spieler und unruhestifter Wulff aussortiert, dafür kamen einige neue. Wobei man qualitativ nur in der Verteidigung fortschritte gemacht hat. Herfolge hat sich guten Ersatz für seine Abgänge geholt und mit Toft endlich einen Stürmer der Tore schießen kann.
Insgesamt sehe ich heute Herfolge vorne, ich habe das Hinspiel gesehen und da war Herfolge eine klasse besser. Vom Kader her ist Herfolge auch besser und wenn sie ihre chancen konsequent mal nutzen würden dann werden sie gewinnen. Allerdings da Herfolge gegen Frem sein altes Laster wieder gezeigt hat, werde ich den Stake nicht sehr hoch ansetzen.

Trotzdem ist imo eine Quote von 2,4 @ Unibet zu hoch. (4/10)

Ikast – Hjørring (Mo 09 Apr 13:00)

Ikast:

2ter

Heim:(6/0/1) Tore:22-9
Auswärts:(4/0/5) Tore:19-25

Skjold - Ikast 1-2
Ikast - FC Fyn 4-1

---------------------------------------------------
Silkeborg II - Ikast 3-1
Søllerød-Vedbæk - Ikast 2-3
Ikast - Varde 3-1

In der Rückrunde: 2.Spiele/2.Siege:

Absteigskandidat Skjold besiegt und den Aufstiegskonkurrenten FC Fyn vpm Platz
gefegt. Der Aufstieg ist das Ziel von Ikast, welche ein Farmteam vom erstligisten FC Midtjylland sind.

Aber auch ohne Hilfe von oben hat man einen Kader der aufsteigen kann. Raska im Tor der schon höherklassig spielte (die NR.3 Midtjylland) und auch Yakubu,Poku,Jungbloot,Røll, Sivabaeck, Kjaer, Hansen und Ragus sind Leute die minimum ne klasse höher spielen könnten und auch schon öfters bei der ersten ausgeholfen haben.

Hjørring:

8ter

Heim:(3/4/2) Tore:16-18
Auswärts:(3/0/4) Tore:14-17

Hjørring - Skive 1-1

Næsby - Hjørring 2-1
--------------------------------------------------
Hjørring - Holstebro 2-2
Hjørring - Jetsmark 1-1

Hobro - Hjørring 3-1

Gegen abstiegskandidat Naesby verlor man am Ende verdient mit 2:1. Zu Hause gegen Spitzenreiter Skive erkämpfte man sich am Ende verdient einen Punkt.

Schon am Donnerstag was über Hjorring geschrieben:

wichtiger Spieler sind gegangen, die nicht gleichwertig ersetzt werden konnten.
Morten Fjordbak ,Kelvin Igwe und Chemitze Ojiego verließen den VErein.
Vorallem die beiden Nigerianer sind kaum zu ersetzen, sind waren wichtige Stützen und Publikumslieblinge.

Als Ersatz wurden überwiegend junge TAlente geholt. imo kein gleichwertiger Ersatz.

Personalsituation:

Mads Pedersen: Knieverletzung, Einsatz fraglich
Morten Larsen: Verletzt

Torwart Kenneth Stenild ist nach der Roten Karte wieder im KAsten.

Hinspiel: FC Hjørring Ikast 0-5

Fazit:

Ikast will hoch und braucht drei Punkte. Zu Hause sollte das gelingen gegen Hjørring die nicht den Kader aus der Hinrunde haben. Zu Hause halten sie noch gut mit, aber auswärts war in letzter Zeit nichts mehr zu holen. Donnerstag haben sich zwar einen Punkte gegen Skive
erkämpft, doch heute müssen sie auswärts ran und Ikast ist vom Kader her noch ein wenig stärker.

Sieg Ikast: 1,55 @ Unibet,Expekt (7/10)

Quote finde ich ganz gut, hatte 1,4 gerechnet und auf 1,5 gehofft

Werde den Rios Tipp mal mit folgendem Spiel kombinieren:

Vereinigte Arabische Emirate

Apr 9 ; 14:55 Uhr - Al Wasl - Al Shabab
--> 1 @ 1,40 BWIN

Al Wasl 1. mit 5-3-0 zuhaus
Shabab 8. (von 12) 2-1-4 auswärts...

Wasl mit ner kleinen Serie im Moment.. von den letzten 5 Heimspielen wurden 4 gewonnen.
Shabab 2-1-2 aus den letzten 5 Auswärtsspielen.

--------------------------------------------------------

weitere Montagstipps (nur kurz):

Ungarn: Ujpest - Paks 1 @ 1,45 IW

Ujpest mit 7-1-3 zuhause trifft auf den 13.
Paks mit 3-2-6 auswärts mäßig unterwegs

Ujpest @home zuletzt 4-2-2 und Paks auswärts mit 2-2-4
Hinspiel in Paks endete 1:1

2. Spiel:

Schweizer Challenge League

Xamax - Servette 1 @ 1,65 Marathon

Xamax oben mit dabei und mit 7-2-2 @ home gut unterwegs.
Servette mit 2-2-7 schlecht auswärts.

Xamax zuletzt 5-1-2 @home und Servette mit 1-2-5 auswärts...
H2h:

Sep 17, 2006 Challenge League Servette Xamax 1 - 1

Nov 07, 2004 Super League Servette Xamax 1 - 2

Aug 15, 2004 Super League Xamax Servette 3 - 0

Apr 24, 2004 Super League Xamax Servette 6 - 1

Wobei die Spiele von 2004 eher unwichtig sind.

Für mich mal diese 3 Picks...

Wenn jemand mitgeht, Viel Erfolg !

[[yo]]

So., 9.Apr., 18.00
Marienlyst Stadion
Tippeligaen

Strömsgodset - Odd Grenland

Nach schweren 5 Jahren ist Strömsgodset wieder zurück in der Tippeligaen. Letztes Jahr hat man die Adeccoligaen überlegen
vor dem Mitaufsteiger Aalesund gewonnen. Aber dieses Jahr wird
Strömsgodset auf härtere Nüsse stoßen. Mit Johnson hat man einen
Top-Goalie verpflichten können, der berechtigte Chancen hat der
nächste Nationalkeeper zu werden, er wurde ausgeliehen vom
Meister Rosenborg. Mit Aas und Bergdolmo (FC Kopenhagen) hat
man auch 2 sehr erfahrene Leute in der Abwehr. Das Mittelfeld ist
sehr offensiv ausgerichtet, man hat evtl. leichte Probleme in der
Rückwärtsbewegung. Der Liganeuling wird es im 1. Jahr zurück
in der Tippeligaen sicher nicht leicht haben, aber man ist doch
positiver Dinge und vertraut auf seine Heimstärke.........

Zugänge:
Johnson (Rosenborg)
Stian Ohr (Mittelf. Molde)
Alex Aas (Mittelf. Odense)
Andre Bergdolmo (Vert. FC Kopenhagen)

Abgänge:
Odegaard (Goalie)
Jan Frode Nomes (Sandefjord)
Peter Rnkovic (Randaberg)
Brandshaug (Haugesund)

Odd Grenland:
Odd beendete die Tippeligaen mit einem 12. Platz von 14 Teams.
Odds Problem über die letzten Jahre ist das "Einnetzen". Letztes
Jahr schoß man auswärts nur 10!!!!! Tore, da war nur Viking besser
mit heissen 9. 2005 war man noch besser als Viking 2006, man schoß
wirklich die wenigsten Tore. Also legte man das Hauptaugenmerk
in der Transferzeit auf einen geilen Stürmer und holte den ersten
Tschechen nach Norwegen, Zbynek Pospech von Slovan Liberec, der
Klub ist in Tschechien bekannt als "Mutter aller under". Pospech hat noch nie in einer Saison in Tschechien
mehr als 5 Eier gesetzt, dies hat er dann auch gleich in den Testspielen
bestätigt und nicht einmal getroffen!!!!!!!
Im großen und ganzen ist der Kader von Grenland nicht schlecht
solange man von Verletzungen verschont bleibt, sonst wirds eng......
Die Hoffnungen des Klubs liegen bei Per Nilsson (5 Tore) und Svindal
Larsen, die heftig von anderen Klubs umworben werden und im Sommer
"weg sein könnten".

Zugänge:
Sven Fredrik Stray (Vert. Mandalskam)
Petter Hansen (Mittelf. Tönsberg)
Zbynek Pospech (Stürm. Liberec)

Abgänge:
Ali Gerba (Stürmer IFK Göteborg)
Morten Knutsen (Mittelf. Arendal)

Topscorer Strömsgodset:Mattias Andersson, 19 Goals
Topscorer Odd Grenland:Per Nilsson, 5 Goals

Fazit:
Strömsgodset ist heimstark, spielt gegen einen Gegner der dieses Jahr
um den Ligaerhalt kämpfen muß und mit nur einem!!!!!!!!!!
einzigen Awaysieg doch sehr auswärtsschwach ist. Der Liganeuling
muß die Gunst der Stunde nutzen, solange man noch nicht "bekannt
ist"..........
Strömsgodset 1 @2,30 Centrebet
conf. 4/10, weils der 1. Spieltag ist

Viel Glück!

Dänemark, SAS Ligaen

Nordsjaelland FC - Esbjerg fB

Ausgangssituation :

Nordsjaelland kann mit dem Jahr 2007 äußerst zufrieden sein. "So toll ist eine 2-1-1 aber nicht", werden da einige sagen. Genauer hingeschaut sieht man, das es der Spielplan auch nicht gerade gut meinte, als man zu Anfang zweimal nach Kopenhagen reisen mußte. In Bröndby (5.) verlor man und beim FC (1.) gab´s ein sehr anständiges Remis. Danach zeigte man, wozu man in der Lage ist und schoß in den letzten beiden Spielen 10 Tore und zerlegte zuerst Viborg (9.) mit 4-1, um dann bei Randers Freja (8.) am letzten Spieltag mit 6-1 zu gewinnen. Ganz starke Vorstellungen. Resultat ist Tabellenplatz 4, der am Ende zur Royal League berechtigen würde. Nach oben ist aber auch noch Luft, hat Odense (3.) doch nur 5 Zähler mehr auf dem Konto und Midtjylland (2.) nur deren 8. Hauptgrund für die gute Saison ist der Angriff, denn kein anderes Team in Dänemark hat mehr Tore auf dem Konto. Starke 2.1 sind´s im Schnitt. Daheim ist man ganz stark. Die 7-2-1 sucht ihresgleichen und man mußte sich nur Midtjylland (2.) geschlagen geben. Aktuell 2 Siege in Serie und beide mit je 4 geschossenen Toren. Sehr ordentlich.

Esbjerg droht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Die Royal League Plätze sind bereits 9 Zähler entfernt und die 7-7-8 langt nur für Platz 7 in der Tabelle. 2007 gab´s noch keinen Sieg (0-2-2) und nur 2 Punkte. Beide Punkte ausgerechnet gegen Bröndby (5.) und den FC Kopenhagen (1.), aber diese beiden guten Resultate auch zu hause. Auswärts nämlich ebenfalls mit einer 0-2-2 aktuell und unspektakulären Punktgewinnen bei Horsens (10.) und Viborg (9.). Im letzten Auswärtsspiel beim FC Midtjylland (2.) bekam man einen 3er Pack mit auf den Heimweg.

Fazit :

Esbjerg ein unbequemer Gegner, aber auf jeden Fall ein schlagbarer Gegner für das ausgezeichnet aufgelegte Nordsjaelland. Die 2.15 von Nordic un BetSafe laden ein, größer einzusteigen, denn ich persönlich hatte eigentlich mit Quoten bei 1.70 gerechnet.

Dann kommen wir mal zur Premier League :)

Watford - Portsmouth

Watford ist abgestiegen. Ich denke man muss kein Prophet sein um diese Aussage zu treffen, auch wenn es noch nicht 100%-ig feststeht. Eine Mannschaft, welche in 32 Spielen lediglich 20 Punkte geholt hat, wird in den letzten sechs keine elf aufholen. Zwei Punkte aus den letzten sechs Spielen, von denen sogar noch vier zu Hause waren, sprechen außerdem eine deutliche Sprache.
Ein sehr gutes Beispiel ihrer derzeitigen Verfassung lieferten sie vor zwei Tagen gegen Middlesbrough ab. Immer genau dann, wennn Boro die Spielintensität steigerte, bekam Watford einen Gegentreffer. Mehr oder weniger im Schongang erreichte Boro einen klaren 4-1 Hemsieg.
Portsmouth feierte ebenso einen Heimsieg vor zwei Tagen. Sie spielten jedoch gegen Titelaspiranten Manchester United. Es war erst die vierte Niederlage in dieser Saison, die ManU hinnehmen muss. Anders als viele andere Teams, stellten sich die "Pompeys" nach der 1-0 Führung nicht hinten rein und hofften das nichts passierte sondern spielten weiter mit und wird kurz vor Schluss mit einem Eigentor von Rio Ferdinand belohnt, welches den folgenden Anschlusstreffer von O`Shea egalisierte.
Dennoch darf man die Auswärtsschwäche von Portsmouth nicht verschweigen. Den letzten Auswärtssieg gab es am 26.12. vergangenen Jahres. Jüngst setzte es zwei Remis in Charlton und Fulham.
Trotzdem sind sie jetzt nur noch zwei Punkte von einem UEFA-Cup Platz entfernt sodass sie sicherlich mit einer noch höheren Motivation in dieses Spiel gehen. Außerdem wird sich das gestärkte Selbstvertrauen aufgrund des Sieges gegen Manchester positiv auf dieses Spiel auswirken.

Watford hat keine neuen Verletzten zu beklagen. Der wichtigste Stürmer des Teams, Marlon King, befindet sich zwar wieder im Training, wird aber auf keinen Fall spielen. Insgesamt rechnet die englische Presse damit, dass Watford den ein oder anderen Spieler schont aufgrund des anstehenden FA-Cup Halbfinals am nächsten Wochenende.
Portsmouth muss in der Abwehr auf die Stammspieler Sol Campbell und Glen Johnson verzichten. Lauren wird ebenfalls in der Defensive fehlen. Im Mittelfeld ist der Einsatz von O´Neil (29/32) zumindest fraglich.

Nur aufgrund der Verletztenlage würde ich hier ein Asian Handicap auf Portsmouth anraten. Für die mutigeren oder für all jene die trotz geschwächter Defensive nicht davon ausgehen das Watford ihr 21. Tor im 33. Spiel schießt, ist die Quote von 2,2 auf einen reinen Portsmouth Sieg sicherlich mehr als nur ein Versuch wert.

Portsmouth AsianHandicap 0 7/10

112chris schrieb:
Dänemark, SAS Ligaen

Nordsjaelland FC - Esbjerg fB

Ausgangssituation :

Nordsjaelland kann mit dem Jahr 2007 äußerst zufrieden sein. "So toll ist eine 2-1-1 aber nicht", werden da einige sagen. Genauer hingeschaut sieht man, das es der Spielplan auch nicht gerade gut meinte, als man zu Anfang zweimal nach Kopenhagen reisen mußte. In Bröndby (5.) verlor man und beim FC (1.) gab´s ein sehr anständiges Remis. Danach zeigte man, wozu man in der Lage ist und schoß in den letzten beiden Spielen 10 Tore und zerlegte zuerst Viborg (9.) mit 4-1, um dann bei Randers Freja (8.) am letzten Spieltag mit 6-1 zu gewinnen. Ganz starke Vorstellungen. Resultat ist Tabellenplatz 4, der am Ende zur Royal League berechtigen würde. Nach oben ist aber auch noch Luft, hat Odense (3.) doch nur 5 Zähler mehr auf dem Konto und Midtjylland (2.) nur deren 8. Hauptgrund für die gute Saison ist der Angriff, denn kein anderes Team in Dänemark hat mehr Tore auf dem Konto. Starke 2.1 sind´s im Schnitt. Daheim ist man ganz stark. Die 7-2-1 sucht ihresgleichen und man mußte sich nur Midtjylland (2.) geschlagen geben. Aktuell 2 Siege in Serie und beide mit je 4 geschossenen Toren. Sehr ordentlich.

Esbjerg droht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Die Royal League Plätze sind bereits 9 Zähler entfernt und die 7-7-8 langt nur für Platz 7 in der Tabelle. 2007 gab´s noch keinen Sieg (0-2-2) und nur 2 Punkte. Beide Punkte ausgerechnet gegen Bröndby (5.) und den FC Kopenhagen (1.), aber diese beiden guten Resultate auch zu hause. Auswärts nämlich ebenfalls mit einer 0-2-2 aktuell und unspektakulären Punktgewinnen bei Horsens (10.) und Viborg (9.). Im letzten Auswärtsspiel beim FC Midtjylland (2.) bekam man einen 3er Pack mit auf den Heimweg.

Fazit :

Esbjerg ein unbequemer Gegner, aber auf jeden Fall ein schlagbarer Gegner für das ausgezeichnet aufgelegte Nordsjaelland. Die 2.15 von Nordic un BetSafe laden ein, größer einzusteigen, denn ich persönlich hatte eigentlich mit Quoten bei 1.70 gerechnet.

Sehr gut da sind wir wieder einer Meinung, hatte auch hierzu schon eine Analyse geschrieben auf der ersten Seite, hast du wahrscheinlich übersehen, allerdings bin ich zur Zeit auch immer noch genauso verwundert wie du über die Quoten für den Heimsieg, eine echte Erklärung hierfür konnte ich nicht finden, sodass der Reiz doch schon sehr groß ist hier eine höhere Wette zu platzieren. [[yo]]

Oberliga BaWü

Oberliga BaWü

Sonnenhof - Heidenheimer SB

Letzte Chance für die Heidenheimer um den Aufstieg mit zu spielen! Heute muss mal wieder ein Sieg her nach 2 Niederlagen. Sonnenhof zwar mit gutem Lauf in den letzten Spielen, aber alle Siege gegen Mittelfeldteams oder gegen Teams aus dem Tabellenkeller! Heidenheim ist da ein ganz anderer Gegner mit dem besseren Kader. Quote liegt noch über 2,00. zugreifen oder nicht? Hat einer Infos, auf deren Homepages steht nicht viel!