Espanyol - Athletic Bilbao
Die Gäste weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück, mit dem Kader muss man eigentlich klar in die erste Tabellenhälfte. Die Realität ist Platz 17. An der 1-7-2 Bilanz sieht man gleich, wo der Schuh drückt, man hat erst ein einziges Spiel gewonnen und Teams mit vielen Unentschieden stehen selten weit oben in der Tabelle. Man schießt vorne auch nicht unbedingt viele Tore, Garcia, Susaeta, Rico und vor allem Aduritz halt auch nicht mehr die jüngsten, sonst aber mit Munian und Williams schon auch gute Leute da vorne drin. Auswärts vier Unentschieden in Folge, dreimal 1:1, ob das heute wieder so kommt?
Espanyol vielleicht ein wenig selbst überrascht vom eigenen Erfolg, überzeugen vor allem taktisch variabel und immer gut eingestellt, Rubi halt schon ein richtig guter Trainer, hat überall gute Arbeit geleistet und weiß, wie man das Maximale aus einem Team herausholt. Bei seinen Ex-Vereinen Huesca und Valladolid zuletzt auswärts gespielt, der Freistoß kurz vor Ende, ich berichtete, natürlich ein herber Schlag gewesen.
Ich maße mir hier nicht an einen Sieger zu picken, dafür ist das Duell viel zu eng. Die Doppelchance auf Bilbao lacht inzwischen schon aber Espanyol zu Hause mit einer Megabilanz gegen die Basken, seit 20 Jahren dort kein Spiel mehr gewonnen, selten gut ausgesehen und viel verloren, der klassische Angstgegner halt.
Also habe ich auf die Spezialmärkte geschielt und finde bei williamhill die Wette beide Teams über eine Karte ganz hervorragend. Die Gäste stehen mit 32 gelben und einer roten Karte nach zehn Spielen fast ganz oben im Tableau der Sünder, nur Getafe sammelt noch fleißiger Karten. (Bei flashscore habe ich nachgezählt und komme auf 34 gelbe Karten gar?)
Leicht vorstellbar, dass sie im unbeliebten Duell beim Angstgegner in ihrer Situation sicher top motiviert sind, da mal wieder zu punkten und dagegenzuhalten, zumal man auch einfach dringend Punkte braucht.
Espanyol ist ein faires Team und tummelt sich in der Kartenbilanz mit 22 gelben und noch keinem einzigen Platzverweis im oberen Mittelfeld. Trotzdem muss man auch sehen, dass das immer noch über zwei Karten pro Partie im Schnitt sind und sie in 8/10 Partien mindestens zweimal gelb gesehen haben. Also das ist doch auch leicht vorstellbar, dass sie hier zwei eigene Karten sammeln.
Zudem der Schiedsrichter, Herr Gonzalez Fuertes relativ kartenfreundlich. In der letzten Saison hat er 19 Ligaspielen 106 gelbe und 6 gelb rote Karten gezückt. Ein Schnitt von 5.89 Karten pro Partie. Damit war er in den Top 5 der Kartenliebhaber.
In dieser Saison leitete er bisher 5 Partien und zückte 23 gelb und einmal gelb-rot.
Also das reicht mir alles locker, um hier die angepeilte Wette zu versuchen. Die Kartenlinie bei bet365 ist bei über 5.5 (1.72) und über 6 asian (2.0), also auch die Buchmacher rechnen hier mit Karten.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird diese Wette einlaufen, die confidence dieser Wette ist sehr hoch, der Einsatz entsprechend.
Jedes Team über 1 Karte 1.75 williamhill / spezialmärkte 7/10