Girona - Alaves
Wenn ich das richtig sehe sind bei Alavas heute gleich drei Stammspieler gesperrt (IV Eli, DM und Kapitän Garcia,
MS Santos) und ein paar weitere verletzt (MS Sobrino, RV Vigaray, LV Hernandez, IV Alexis);
In der IV hat man genau noch zwei gelernte Spieler beisammen (Maripan, Laguardia), auf den Außenbahnen hapert
es ebenfalls gewaltig. Gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Eibar fehlen ganze fünf Startelfspieler!
Im Cup hat man mit einer veränderten Formation Getafe immerhin 3:0 bezwungen aber
ich weiß leider nicht, wie stark die Motivation auf beiden Seiten gewesen ist.
Also das hört sich alles klar nach Heimsieg an, da Gironas
Ausfälle bis auf den Nigerianer Kayode irrelevant sind und sie ja nicht nur in der Tabelle besser da
stehen sondern auch viel besser in Form sind (3-2-0).
Lediglich dass Alaves einen neuen Coach hat, den dritten in dieser Spielzeit, macht die Sache etwas speziell
und ich habe irgendwie auch ein gutes Gefühl, dass die Gäste einmal treffen können. Fast alles spricht für Girona
aber mein Gefühl sagt mir, dass ein Heimsieg-Handicap keine so gute Idee ist.
Was ich aber gute finde, ist eine kleine Torschützenwette. Stuani hat für Girona schon sieben mal in elf Partien getroffen und
immerhin drei davon zu Hause genetzt. Die Quote finde ich auch angesichts der Tatsache, dass er meistens
durchspielt fair. Bei so vielen Abwehrsorgen sollten sich für Girona Chancen genug ergeben.
Stuani anytime 2.55 tipico 2/10