Montagsspiele 31.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2009-08-31/2009-08-31/markets1,2/" width="711" frameborder="0" height="102"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2009-08-31/2009-08-31/markets1,2/" width="711" frameborder="0" height="102"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league193/2009-08-31/2009-08-31/markets1,2/" width="711" frameborder="0" height="102"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league240/2009-08-31/2009-08-31/markets1,2/" width="711" frameborder="0" height="102"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league39/2009-08-31/2009-08-31/markets1,2/" width="711" frameborder="0" height="122"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2009-08-31/2009-09-06/markets1,2/" width="711" frameborder="0" height="162"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2009-08-31/2009-08-31/markets1,2/" width="711" frameborder="0" height="122"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league34/2009-08-31/2009-08-31/markets1,2/" width="711" frameborder="0" height="102"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3259/2009-08-31/2009-08-31/markets1,2/" width="711" frameborder="0" height="122"></iframe> -->

Duisburg vs. Düsseldorf

Duisburg vs. Düsseldorf

Montag treffen sich im Derbyspiel am Rhein, genauer gesagt im Wedaustadion - Düsseldorf und Duisburg. Duisburg ist seit neun Spielen ungeschlagen und Düsseldorf mit dem neuen Stürmer aus Bremen (Martin Harnik) am Start. Duisburg die letzten 6 Spielen immer Over gewesen. Gegen Union-Berlin eine 1 :0 Niederlage (Knapp) und Duisburg gegen St.Pauli 2:2 (Das auch noch Auswärts)

Fortuna Düsseldorf bezwingt Luxemburg (2:0), verliert Knapp in Berlin (Auswärts 1:0), gewinnt gegen Robuste Padaborner Zuhause (3:0) und verliert Knapp gegen die erstligisten und derzeitigen Tabellenführer im DFB knapp durch Elfmeter. Des weiteren vernaschte man W.Bremen (II) und Tabellenschlusslich Vfr Aalen.

Duisburg unentschieden gegen St.Paulie (Auswärts 2:2) wie bereits schon erwähnt gehabt, ein weiterer Unentschieden Zuhause gegen Cottbus ( ebenfalls 2:2), dann 2x Auswärtssiege gegen die rot weißen aus Erfurt und Essen.
Und ein 3:3 gegen Sofia (Auswärts)

Presse schreibt:

"Wenn die Mannschaft personell geschwächt werde, müsse er sich überlegen, ob er seine Arbeit beim MSV weiter fortsetze. Hat Neururer vor einiger Zeit mal gesagt. Gestern fand er dazu nur die beiden Worte. Kouemahas Abgang trifft den Kern dieser Aussage. Zwar gibt es unterschiedliche Auffassung über den Afrikaner. Sicher aber war, dass er mit Sandro Wagner immer besser harmonierte und somit ganz klar als Verlust des Teams einzuschätzen ist."

Siehe hier ein Under, da beide teams gleichstark sind und sich am Anfang antasten werden. Beide Trainer kennen Beide Mannschaften gut und kennen somit ihre stärken und schwächen. Siehe einen kleinen Vorteil für Düsseldorf, da Duisburg nicht ganz Heimstark ist und ein wichtiger Stürmer fehlt.

Under 6/10
Düsseldorf 4/10

Newcastle United - Leicester City

Tipp: Newcastle United 7/10

Quote: 1,83 (Pinnacle)

Hallo @ all,

ich versuche mich heute mal kurz zu halten...:mrgreen:

Für mich die sicherste Bank am heutigen Abend Newcastle United und das aus folgenden Gründen:

- sie besitzen den höchsten Marktwert der Championship (62 Mio€), Leicester zum Vergleich 16,7 Mio

- Newcastle ist bekanntlich der Absteiger aus der Premier
League, Leicester ist ein Aufsteiger aus der League One

- Newcastle ist wie erwartet sehr gut gestartet. In der Liga haben sie nur ein Gegentor erhalten. Es stehen 3 Siege und ein unentschieden gegen den Mitabsteiger WBA zu Buche. Leictester ist für einen Aufsteiger sensationell gut gestartet. Sie haben 2 Siege und 2 Unentschieden erreicht. Wobei man sieht, dass sie wenig gegentore zulassen aber auch nicht viele Tore schießen.

Ich kann mir die (noch) gute Quote für Newcastle nur erklären, da Leicester bislang noch unbesiegt ist.

ABER:

Leicester hatte 3 Partienen gegen Mannschaften, die unterhalb von Platz 18 stehen und davon lass ich mich nicht täuschen. Das "beste" Ergebnis war ihr noch ein 1:1 in Sheffield. Newcastle ist tradionell sehr heimstark und sie schießen auch viele Tore.

Für mich heute eine ganz sichere Bank. Ich denke, dass es einen HC-Sieg für Newcastle geben wird. Ich spiele aber lieber sicher und nehme den normalen Heimsieg für eine gute 1,83 Quote.

Viel Glück allen Nachtippern. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Duisburg - Düsseldorf

Duisburg - Düsseldorf

Duisburg @ 1.75 interwetten 5/10

"Selbsternannter" Aufstiegsaspirant (mit fünf Punkten aus den ersten drei Spielen) spielt gegen den Aufsteiger aus der dritten Liga (sechs Punkte aus den ersten drei Spielen). Es handelt sich um ein nrw-Derby, also gute Stimmung in einem nahezu ausverkauften Haus (man erwartet ~27.000).
Duisburg hat zwar ihren letztjährigen Topstürmer Dorge Kouemaha verkauft aber mit Wagner, Caiuby, Adler und David Gigliotti, der kurzfristig von AS Sankt Etienne verpflichtet wurde (der abr heute wohl auch noch nicht spielberechtigt ist), hat man erfahrene und durchschlagskrätige Leute vorne drin. Man sollte in Bestbesetzung gegen Fortuna antreten können.

Bei Düsseldorf fehlen folgende Stammkräfte: Michael Melka (TW), Axel Lawarée (ST), Marco Christ (ST), Andreas Lambertz (frgl.) - außerdem kommt Harnik noch nicht zum Einsatz. Vor allem Melka und Christ sind herbe Verluste.

Ich gehe davon aus, dass es ein klarer Heimsieg für Duisburg wird.

Tipp: Newcastle United

Ich kann mir die (noch) gute Quote für Newcastle nur erklären, da Leicester bislang noch unbesiegt ist.

Verletzungsprobleme bei Newcastle können sicherlich eine Erklärung für die (auf den ersten Blick hohe) Quote sein - lt. BBC: "Newcastle face a striker shortage, with Andy Carroll and Xisco ruled out with groin injuries and leading scorer Shola Ameobi doubtful with a foot problem.Jonas Gutierrez is struggling with a hamstring strain, but Nicky Butt and Joey Barton are fit to return."

Zu den Verletzungssorgen von Newcastle ,kommt noch hinzu
das man überhaupt nicht auf eine große Anzahl von Spielern
zurückgreifen kann.(Daher steigen auch die Quoten auf Newcastle U.)Und das die Manschaft fast komplett gehalten werden konnte ist kompletter Blödsinn!(es gingen z.B
Cacapa,Viduka,Owen,Duff,Beye,Martins,Edgar,Lovenkrands).Der
Aufsteiger Leicester ist ebenfalls noch ungeschlagen,und konnte schon beim starken Sheffield U. punkten.

Mehr als 2,5 Tore Betfair 2,18 4/10

Zuletzt bearbeitet:

Zu den Verletzungssorgen von Newcastle ,kommt noch hinzu
das man überhaupt nicht auf eine große Anzahl von Spielern
zurückgreifen kann.(Daher steigen auch die Quoten auf Newcastle U.)Und das die Manschaft fast komplett gehalten werden konnte ist kompletter Blödsinn!(es gingen z.B
Cacapa,Viduka,Owen,Duff,Beye,Martins,Edgar,Lovenkrands).Der
Aufsteiger Leicester ist ebenfalls noch ungeschlagen,und konnte schon beim starken Sheffield U. punkten.

Mehr als 2,5 Tore Betfair 2,18 4/10
Heute fällt der beste Torschütze Ameobi aus. Dazu noch Xisco!

Russland, 1.Div

Podolsk - Novgorod, 16oo

Podolsk insgesamt 7-10-8 (29:25), daheim 6-4-2 (15:7).
Leichte Undermannschaft (15 aus 25), daheim noch etwas mehr mit 9 aus 12. Da wiederum 7 aus 12 b2s NO.
2x Ergebnis 0:0.

Novgorod insgesamt 9-11-6 (27:24), auswaerts 3-8-3 (10:10).
Ingesamt 17 aus 26 Under, auswaerts 11 aus 14.
Von diesen 14 wiederum 10 mal b2s NO und 6x Ergebnis 0:0.

Das under zu 1,6 reizt mich nicht, aber das b2s NO (1,8 Bwin) mittel, sowie Halbzeit 0:0 (Bet365 2,25) niedrig, Ergebnis X (3,0) und Ergebnistipp 0:0 (sehr neidrig 7,0).

Amkar Perm vs Sparta Nalchik

Abstiegsgipfel in Russlands Premier Liga. Beide Teams zeigten zuletzt ansteigende Form.

Perm gewann überraschend das Euroleague Rückspiel gegen Fulham und Nalchik besiegte Tom Tomsk.

Für mich ist der Kader vom Perm eindeutig stärker besetzt. Spieler wie Drincic, Fedoriv, Belorokuv, Gaal stehen für gehobenes Niveau. Der in die Jahre gekommende Torjäger Kushev ist mit seinen 38 Jahren immer für ein Tor gut.

Sparta ist für mich und Russlands Presse mit Khimki Absteiger Nr. 1. Das Tore schiesen hat die Mannschaft nicht erfunden, mit 16 Tore hat man die zweit schlechteste Offensive der Liga. Angeblich steht bereits der Trainer kurz vor dem Rauswurf.

Ich wette 50 Euro auf Perm bei Bwin zu 2,0

Zuletzt bearbeitet:
Zürich vs Neuchatel

Kellerduell in der Schweizer Super League.

Grasshoppers zuletzt überraschend daheim den FC Basel besiegt. Nach dem schwachen Saisonstart hat Trainer Sforza reagiert und den Formschwachen Cabanas (EX-Köln) endlich auf die Bank gesetzt und kurz vor Transferende mit Jeff Strasser (Ex-FCK) einen erfahrenen Spieler verpflichtet. Warum das Team am Tabellenende steht ist mir rätselhaft. Der Kader ist mit den Stars Dos Santos, Salatic, Menezes etc. nicht schlecht besetzt.

Neuchatel ist für mich eine Wundertüte. An guten Tagen sind sie in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Das Problem des Teams ist die fehlende Konstanz. Mit Brown und Gavranovic hat man Vorne zwei treffsichere Stürmer. Im Mittelfeld zieht der Nationalspieler Kameruns Binya die Fäden.

Mein Bauchgefühl sagt mir das Zurüch gewinnt.

Ich wette 8/10 auf Zürich bei Bwin zu 1,85

Zuletzt bearbeitet:
Freundschaftsspiel
Bahrain - Iran 1 @2.38 3/10 bet365
Iran heute ohne Legionäre. Außerdem wurden ja unlängst Karimi, Mahdavikia und Hashemian aus dem Kader gestrichen, weil sie beim letzten Freundschaftsspiel als Zeichen des Protestes grüne Armbänder getragen hatten.
Wird auch spekuliert, ob Spieler von Persepolis fehlen werden, da die zeitgleich bei einem Turnier in Al Nasr teilnehmen. Hier ist der Tenor aber wohl, dass Persepolis dort mit B-Team antritt.

Leider keine Infos wer bei Bahrain dabei ist, aber laut Berichten will man das Spiel als ernsten Test für die bevorstehende WC-Quali nehmen. (05.09. und 09.09. Playoff gegen Saudi-Arabien)

Bahrain vor ein paar Tagen Kenia 2-1 geschlagen auch in der Vorbereitung für die Quali.
Letztes Aufeinandertreffen 2008 1-0 für Bahrain.

Viel Erfolg [[cheers]]

Amkar Perm-Nalchik 1

Amkar Perm für mich heute auch ganz klarer favorit.Versteh auch nicht warum die quote so hoch zu hoch ist.Amkar mit ner überzeugenden Leistung gegen FUlham,wenn auch ausgeschieden. Spartak Nalchik letzte woche mit dem Sieg gegen Tom Tomsk nur,weil das spiel verkauft war.Tom Tomsk hatte bekanntlich nicht eine einzige Torchance in 90 Minuten,das sagt schon alles zu diesem spiel. Über Aufstellungen kann ich leider nichts sagen zu diesem Spiel. Werde aber dieses Spiel zusammen mit Newcastle,Galatasaray und Sparta Prag verbinden.Sparta für mich heute auch absoluter Favorit in Olmüz.Olmüz bisher nicht wirklich überzeugend in der Liga und gegen schwächere gegner bisher auch nicht gut ausgesehen.Sparta hingegen bereits unter Erfolgsdruck,da bisher in den ersten 4 spielen schon 2 unentschieden,sie werden heute gegen olmüz von anfang an gas geben.

7/10 :-)

Viel Glück Freunde

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier nicht lange stehen bleibt, könnte man bitte wieder zur normalen Einsatzangabe zurück kommen? Ich lese in jeder zweiten Analyse derzeit nur noch Eurobeträge. Wo sehe ich da die Sicherheit des Analysten? Wieviel sind denn bitteschön 50 € oder 3000 € für den Analysten? Mit einer 4/10 oder 8/10 kann ich ja noch etwas anfangen. Nun artet es schon ziemlich aus, vor allem von den neuen Leuten. Bitte, wenn es Timer macht, ok. Aber warum dann alle auf den Zug aufspringen müssen, verstehe ich nicht. Wie gesagt, das ist konstruktive Kritik, also bitte nicht gleich löschen, liebe Mods.

Zürich vs Neuchatel

Grasshoppers zuletzt überraschend daheim den FC Basel besiegt. Nach dem schwachen Saisonstart hat Trainer Sforza reagiert und den Formschwachen Cabanas (EX-Köln) endlich auf die Bank gesetzt und kurz vor Transferende mit Jeff Strasser (Ex-FCK) einen erfahrenen Spieler verpflichtet. Warum das Team am Tabellenende steht ist mir rätselhaft. Der Kader ist mit den Stars Dos Santos, Salatic, Menezes etc. nicht schlecht besetzt.

Neuchatel ist für mich eine Wundertüte. An guten Tagen sind sie in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Das Problem des Teams ist die fehlende Konstanz. Mit Brown und Gavranovic hat man Vorne zwei treffsichere Stürmer. Im Mittelfeld zieht der Nationalspieler Kameruns Binya die Fäden.

sorry, aber so geht das nicht.....

Kellerduell ist das sicher nicht. HIer spielt der derzeitig 6. gegen den 8. GC schon länger nicht mehr am Tabellenende! GC hat sich gesteigert in letzter Zeit, aber wie du schon selbst sagst, an einem guten Tag kann Xamax JEDEN schlagen (Siehe 3:0 gegen Zürich z.b.). Dann zählst du eine Reihe von "Stars" bei GC auf, davon kann einer (Menezes) heute nicht spielen und mMn gehört da auf jeden Fall noch Renella mit rein, der hat zwar diese Saison noch nichts gerissen, aber sein Potenzial konnte man letzte Saison in der CHL bestaunen.
Dein Bauchgefühl mag ja schön und gut sein, aber 8/10 auf den HW.... mit Value hat das leider nichts mehr zu tun. Wie Silvan schon gesagt hat, fehlen mit Gavranovic (5 Tore) u.s.w. 3 wichtige Stammspieler, trotzdem für mich ein 33/33/33 Spiel, daher klar Value auf der DC, bzw dem AHC +0.5.

GCZ - Xamax 2 AHC +0.5 @ 2.20 4/10 *edit: Bei Pinnacle

Meine 3er-Kombi Wette für Heute

Meine 3er-Kombi Wette für Heute

1. Ankaraspor - Galatasaray Tipp 2 / Quote 1,5@Ambassador

Galatasaray:
3 Spiele / 9Punkte / 11:4 Gegentore / zwar nur ein Auswärtsspiel daweil gegen Gaziantepspor (3:2 gewonnen), aber die Mannschaft ist ganz klar in TOPFORM und sie wollen Meister werden, sie werden diese saison glaube ich ganz klar und deutlich meister,deswegen für mich Galatasaray in diesem Match klar vorne! Für mich ist das die Torfabrik von der Türkei,deswegen müssten böse Kräfte heute im Spiel sein das dieser Tipp schief geht!

Ankaraspor:
3 Spiele / 6 Punkte / 3:2 Gegentore / davon 1 Auswärtssieg bei Antalyaspor und 2 Unentschieden (1 zu Hause gegen Genclerbirligi und 1 bei Gaziantepspor)
Auswärtsstatistik: 1 Auswärtssieg (1:0,tor fiel in 89minute)
1 Unentschieden (1:1)

2. Newcastle United - Leicester City Tipp 1 / Quote 1,8@Ambassador

Newcastle für mich ganz klar der Topfavorit für den Aufstieg. Die Mannschaft hat Klasse, und einen Kader der mindestens eine Klasse besser ist als alle anderen Vereine in der League Championship. Auch wenn Ameobi ausfällt denke ich das Newcastle das Spiel gewinnt. Vor allem auch weil sie sehr heimstark sind.

3. MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf Tipp 1 / Quote 1,6@Ambassador

Duisburg für mich genauso wie Newcastle in der englischen Liga der Topfavorit für den sofortigen Wiederaufstieg. Der Kader ist viel besser besetzt als der von Fortuna Düsseldorf. Martin Harnik spielt gott sei dank nicht bei Fortuna, und 3-4 weitere Spieler sind fraglich.

Mein Einsatz:50€
Möglicher Gewinn: 216€
Viel Glück!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

"Selbsternannter" Aufstiegsaspirant (mit fünf Punkten aus den ersten drei Spielen) spielt gegen den Aufsteiger aus der dritten Liga (sechs Punkte aus den ersten drei Spielen). Es handelt sich um ein nrw-Derby, also gute Stimmung in einem nahezu ausverkauften Haus (man erwartet ~27.000).
Duisburg hat zwar ihren letztjährigen Topstürmer Dorge Kouemaha verkauft aber mit Wagner, Caiuby, Adler und David Gigliotti, der kurzfristig von AS Sankt Etienne verpflichtet wurde (der abr heute wohl auch noch nicht spielberechtigt ist), hat man erfahrene und durchschlagskrätige Leute vorne drin. Man sollte in Bestbesetzung gegen Fortuna antreten können.

Bei Düsseldorf fehlen folgende Stammkräfte: Michael Melka (TW), Axel Lawarée (ST), Marco Christ (ST), Andreas Lambertz (frgl.) - außerdem kommt Harnik noch nicht zum Einsatz. Vor allem Melka und Christ sind herbe Verluste.

ja kann der Analyse zwar beipflichten weiss nur nicht ob ich es auch mit 5/10 bewerten würden. An meinem Nickname seht ihr ja das ich für die Fortuna bin daher wette ich sehr ungerne spiele der fortuna. Versuche dennoch nicht durch die Vereinsbrille zu schauen. Ausfälle von Melka und Christ schmerzen sehr das ist richtig aber Lambertz spielt heute und ist nicht mehr fraglich. Zu bedenken ist noch das die Fortuna bisher nur ein Gegentor bekommen hat und Duisburg noch einen Stürmer abgeben musste! Durch die Verpflichtung von Harnik werden Bulykin und Jovanovic heute richtig heiss sein um ihre Stammplätze zu behalten! Meier kennt Duisburg zudem sehr sehr gut aus seiner Zeit! würde hier vielleicht lieber under spielen anstatt auf den MSV.

MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf Tipp under 2,5 / Quote 1,95@Bwin

Hast du eine sichere Quelle für diese Annahme? Ich frage, weil ich nur eine voraussichtliche Aufstellung mit Karimi, Mahdavikia und Hashemian gefunden habe.

Hier von der offiziellen Seite des iranischen Verbandes von Freitag als sie in Manama, Bahrain ankamen.

??? ??? ?? ????? :: Football Federation Islamic Republic of Iran ::

Ansonsten auch nachzulesen unter

http://www.iransportspress.com/news/179/ARTICLE/9124/2009-08-29.html
Persian League- Latest Iran League News - Iran Football News - Iran Sport News - 26 invited for Bahrain tourney
*TIME CHANGE* [Friendly] Bahrain vs. Iran; Date, Time & TV Info [+ Live Report] - PFDC : Internet's Best Hangout for Iranian Football Fans

Die Quotenstürze auf Iran machen mich aber auch stutzig ... mittlerweile gibts ja bis 2.95 auf Bahrain [[help]]

Hast auch ne PN zu dem Thema [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier ein Under, da beide teams gleichstark sind und sich am Anfang antasten werden. Siehe einen kleinen Vorteil für Düsseldorf, da Duisburg nicht ganz Heimstark ist und ein wichtiger Stürmer fehlt.

Under 6/10
Düsseldorf 4/10

Nie und nimmer!!!

Düsseldorf ist hier keinesfalls Favorit und auch sind beide Teams nicht gleichstark. Hier spielt ein etablierter 2.Ligist der um den Aufstieg mitspielen wird gegen einen Neuling, der gut in die Liga gestartet ist, nicht mehr oder nicht weniger. Allerdings ist Duisburg das klar besser besetzte und stärkere Team. Zwar ist Düsseldorf gut gestartet, allerdings hatten sie auch relativ leichte Spiele bis jetzt, heute kommt der erste Härtetest. Duisburg zwar kein überragendes Heimteam, aber dort muss man erstmal gewinnen.

Das Under würde ich heute ebenfalls nicht spielen, bin zwar eigentlich ein Freund von Under @ Montags2.Ligaspielen zu spielen, aber nicht heute. Duisburg @ Home was das anbetrifft unberechenbar. Schon gar nicht zu 6/10 zu spielen. Reine Lotterie hier.

Für mich aufgrund der oben angeführten Fakten klarer HW.

Duisburg 1,75 div 6/10

Amkar Perm vs Sparta Nalchik

Abstiegsgipfel in Russlands Premier Liga. Beide Teams zeigten zuletzt ansteigende Form.

Perm gewann überraschend das Euroleague Rückspiel gegen Fulham und Nalchik besiegte Tom Tomsk.

Für mich ist der Kader vom Perm eindeutig stärker besetzt. Spieler wie Drincic, Fedoriv, Belorokuv, Gaal stehen für gehobenes Niveau. Der in die Jahre gekommende Torjäger Kushev ist mit seinen 38 Jahren immer für ein Tor gut.

Sparta ist für mich und Russlands Presse mit Khimki Absteiger Nr. 1. Das Tore schiesen hat die Mannschaft nicht erfunden, mit 16 Tore hat man die zweit schlechteste Offensive der Liga. Angeblich steht bereits der Trainer kurz vor dem Rauswurf.

Ich wette 50 Euro auf Perm bei Bwin zu 2,0

Perm verliert[[help]][[hammer]]

Quotenfehler bei Bet24: Die zahlen 2 für das Over 2.5 in der Partie von Dynamo Kiev-Metalurg Donetsk um 18.00 Uhr. Zum Vergleich: Over 2.75 1.68 bei den Asians oder ansonsten im Schnitt 1,65 bei den regulären Books. Vielerorts 2,2 für das Under 2.5 (oder Under 2.75 zu 2.162 asian). Da kann man sich ne nette Sure basteln....

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in meinem schlechten Englisch das Spiel analysiert, möchte es nicht groß nochmal in Deutsch schreiben.

I thought a lot about this game and I think it will be difficult to bet.
Düsseldorf is without a few players: their goal keeper Melka is injured and moreover Christ and Lawarée will not play. These players are really important. Furthermore it is not sure whether Harnikwill be able to play.
Duisburg is without Koumeaha (sold to FC Brugge) and their long-run injureds Willi and Meyer.

Here the lineups:

1.png

Link entfernt - Korzynietz (2), Schlicke (4), Link entfernt, Link entfernt - Yankov (26), Link entfernt, Tararache (8) - Link entfernt - S. Wagner (7), Link entfernt

Duisburg has nice strikers, Wagner and Caiuby are really strong. Wagner is on of the best young strikers in Germany. Their midfield looks nice, too, Tararache is a nice player and Yankov, Bodzek and Tiffert are good, too.
But Duisburgs defensive is not the best. Schlicke is too slow and he is a risk for Duisburg.

First game Duisburg won 2:1 away against poor FSV Frankfurt.
Then they played draw against Cottbus (2:2) but they were much better and Cottbus was extreme lucky.
Away against St. Pauli they had problems but St. Pauli was with a red card since the 35. minut so Duisburg played 2:2 again.

Duisburg is a team with technical good players and the best strikers of the league in my opinion.

13.png

Ratajczak - Weber (2), Anderson (20), Cakir (5), van den Bergh (21) - O. Fink (7), C. Costa (3), Lambertz (17), Caillas (30) - Bulykin (13), Jovanovic (9)

Düsseldorf with 4-4-2, too. Caillas is the best player of their team and Jovanovic and Bulykin are good strikers.

I saw every game of Düsseldorf this season.
Their first game was at home against Hamburger SV in the DFB-Pokal. They played passional and they lost with bad luck in the penalty shootout.
Then they played really good at home against Paderborn and they won 3:0.
With bad luck they lost against Union with 1:0 but it was an open game.
Then they won at home against Koblenz with 1:0 but they did not play as good as against Paderborn.

Anyway they are a good home team and a passional team. They play aggressive and they will fight.

Moreover it is a derby. There will be a lot of Düsseldorf fans in Duisburg, too. And they have got great fans, I think they will support their team until the end.

But all in all it will be an open game. Duisburg is the better team but Düsseldorf are aggressive and passional. I think over 2,5 will be the best choice here because Duisburg has a strong offensive and Düssledorf is without their main goalkeeper. We will see whether Düssledorf will struggle here but it is too dangerous to bet on Düsseldorf in my opinion because Duisburg is so strong.

Nochmal auf Deutsch:

- Düsseldorf ist kämpferisch und sie werden sich hier nicht verstecken.
- Das Spiel ist ein Derby und die mitgereisten Fans werden die Düsseldorfer ordentlich einheizen.
- Düsseldorf ist ohne ihren Stammtorwart.
- Duisburg hat meiner Meinung nach einen enorm starken Sturm (Wagner ist ein Riesentalent und Caiuby hat eine sehr gute Technik).
- Duisburg muss hier spielen und Düsseldorf ist zu schlecht um sich zu verstecken.

Deshalb:

OVER 2,5 GOALS @1,86 (PinnacleSports)

kopier das noch aus dem vorschau-thread
Swiss Challenge League
Vaduz - Lausanne Sports

Vaduz (5.) ist dasjenige Team, bei wessen Spielen es zu den wenigsten Toren kam bislang (5:5). In einer Liga, in welcher die durchschnittliche Anzahl Tore näher der vier als der drei liegt, fällt das schon auf. Lausanne (6.), mal abgesehen von den fünf Gegentoren gegen Lugano, relativ stark was das Torverhältnis angeht (7:8).
Peter Jehle rettete den Liechtenstenern nun schon in drei Spielen wichtige Punkte und ist hauptverantwortlich, dass der Abstand zur Spitze nach 5 Spielen nicht grösser ist. Spielerisch konnte der Absteiger der Super League bisher nicht überzeugen. Lausanne in den vergangenen Jahren stets im Mittelfeld. Allerdings stellte man schon des öfteren den guten Teams ein Bein.

Lausanne startete denkbar schwach in die neue Saison. Zuhause verlor man gegen Lugano gleich mit 0:5. Danach folgten auswärts zwei Unentschieden und zuhause zwei Siege. Eine klare Leistungssteigerung ist zu erkennen, welche sich wohl auch positive auf die Moral auswirkt. Zudem will man an einem Montag nicht vergebens ins Ausland fahren. Nach den zwei Siegen will man nun auch auswärts punkten.

Beide Teams können aus den Vollen schöpfen.

Für mich sind die Quoten hier zu einseitig. Lausanne meiner Meinung nach nicht viel schlechter als der Absteiger, wenn überhaupt. Wer besser ins Spiel startet wird es auch gewinnen. Und motivierter sind sicherlich die Westschweizer. Mein Tip daher:

3/10 auf Lausanne für 5.00@Tipico,GWbet,bet3000

das mit der 5.00 war mal... 4.70 kriegt man noch bei Wettpunkt und sonst nur noch 4.30 und weniger.
an der ausgangslage hat sich allerdings nichts geändert... alles über 3.50 bleibt value

Russland, 1.Div

Podolsk - Novgorod, 16oo

Das under zu 1,6 reizt mich nicht, aber das b2s NO (1,8 Bwin) mittel, sowie Halbzeit 0:0 (Bet365 2,25) niedrig, Ergebnis X (3,0) und Ergebnistipp 0:0 (sehr neidrig 7,0).

0:2 (0:1), bleibt leider nicht viel uebrig, das Tor in Min 32 glaub ich haette ruhig noch etwas auf sich warten lassen koennen.

Ankaraspor - Galatasaray

Die Quote auf den Sieg von Gala nicht zu spielen, alleinschon eine 1,50 für AW???
was geht???
Ankara is doch keine Grottenmannschaften, doch höchst wahrscheinlich wird Gala Siegen, doch das Risiko für eine 1,50 gehe ich nicht ein.
Gestern habe ich Fener "Siegen" gesehen und Besik am Freitag.
Die Großen tun sich sehr schwer, wieso auch immer.

Ich schau mir noch mal die Aufstellung an, und kurz vorm spiel entscheide ich mich für einen der drei:

Torschützen - Spieler muss von Beginn an spielen, sonst 1,0

Baros Tor Ja/Nein 2,00/1,70

Keita Tor Ja/Nein 2,30/1,55

Arda Tor Ja/Nein 3,20/1,30

Ich tendiere zu Baros, da die Quote viel besser is als der Sieg von Gala und ich gar keinen Sieg benötige nur ein törchen.

Alle wetten und Quoten von Tipico

Grindavik-Fylkir 20:00
Grindavik dank furioser Schlußspurt mit TopErgebnissen (darunter 3:0 beim Tabellenführer) keine Abstiegssorgen, können frei aufspielen. Letzte sechs Grindavik-Matches 28 Tore. Fylkir dagegen spekuliert auf den zweiten Platz, dafür muss ein Sieg her, Restprogramm drei leichte + Tabellenführer, daher ist die Offensive gefragt. An 1x2 trau ich mich nicht so recht ran mangels Infos, da ich zu wenig isländisch verstehe :mrgreen:

>3 @1,91 pin 4/10

2:3

Zuletzt bearbeitet:
MSV Duisburg vs. Fortuna Düsseldorf, 31.08.2009, 20.15 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2009 / 2010
Spieltag: 4. Spieltag
Stadion: MSV-Arena (Duisburg)
Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)

Vorwort: Das Nachbarschaftsduell zwischen Duisburg und Düsseldorf rundet den 4. Spieltag in der 2. Liga ab. Während der MSV mit einem Sieg im Rheinderby die Aufstiegsplätze ins Visier nehmen will, müssen die Gäste aus Düsseldorf ersatzgeschwächt antreten. Anstoß der Partie ist um 20.15 Uhr. Das DSF überträgt live!

Team - MSV Duisburg
Die "Zebras" haben in der vergangenen Saison alles daran gesetzt, doch noch irgendwie den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga zu realisieren. So wurde bereits am 13. Spieltag "Rudi" Bommer entlassen, nachdem der MSV Duisburg gegen die SpVgg Greuther Fürth auswärts mit 4:3 den Kürzeren zog. Als Trainer wurde daraufhin Peter Neururer installiert, der aus zahmen "Zebras" wieder wilde Hengste machen sollte. Der gewünschte Erfolg stellte sich auch recht schnell ein, denn Duisburg blieb unter der Regie von Neururer 12 Spiele am Stück ohne Niederlage. Am Ende einer hart umkämpfen Zweitliga-Saison reichte es dennoch nicht: Mit 55 Punkten und einem Torverhältnis von 56:36 belegten die Neururer-Schützlinge nur Rang sechs (Sp. 34: g. 14, u. 13, v. 7). Der Abstand auf einen direkten Aufstiegsplatz betrug damit satte acht Zähler. Zur neuen Saison soll nun alles besser werden. Mit Peter Neururer verfügt man über einen erfahrenen Trainer, unter dem es nur zwei Niederlagen setzte. Fraglich ist allerdings, ob die Abgänge einiger wichtiger Stammkräfte kompensiert werden können. Momentan sieht es eher weniger danach aus, denn die "Zebras" rangieren mit fünf Punkten und 6:5 Toren nur auf Platz neun der aktuellen Zweitliga-Tabelle (Sp. 3: g. 1, u. 2, v. 0). Zwar kassierte der MSV noch keine Niederlage, doch die bisherigen Auftritte waren allesamt sehr durchwachsen.

Die bisherigen Spiele:
1:2 (A) vs. FSV Frankfurt (1. Spieltag)
2:2 (H) vs. FC Energie Cottbus (2. Spieltag)
2:2 (A) vs. FC St. Pauli (3. Spieltag)

Was fällt auf?
Gegen den FSV Frankfurt sicherten sich die Duisburger zum Auftakt drei ganz wichtige Zähler. Knapp 5.000 Zuschauer sahen im Frankfurter Volksbank-Stadion eine Partie mit wenig Höhepunkten. Der Sieg war insgesamt aber verdient, denn der MSV zeigte nicht nur die reifere Spielanlage, sondern konnte sich gegen den oft zu statisch agierenden FSV auf seine stabile Defensive verlassen. Mit dem Doppelpack von S. Wagner (4., 40.) legte man bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Erfolg. Im Duell mit dem FC Energie Cottbus sah MSV-Trainer Peter Neururer - nach dem 2:1-Auswärtssieg beim FSV Frankfurt - keinen Grund, seine Startelf zu verändern. Duisburg war optisch überlegen, ließ allerdings die letzte Konsequenz vermissen. Umso effizienter zeigten sich die Gäste aus der Lausitz: Bei ihren wenigen Offensivaktionen sorgten insbesondere Shao, Jula und Radu für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Kurz vor Ablauf der ersten Halbzeit hatte der FCE dann prompt Erfolg: Shao traf zur schmeichelhaften Gästeführung. Nach einem Kopfball-Doppelpass mit Jula tauchte der Chinese alleine vor Starke auf und schob zum 0:1 ein (41.). Der Treffer hätte auch die Pausenführung bedeutet, wäre Cottbus defensiv nicht viel zu fahrlässig zu Werke gegangen. In der Nachspielzeit entblößte Energie ohne Not die Hintermannschaft und kassierte den Konter. Kouemaha ließ den Ex-Duisburger Brzenska stehen und passte quer auf S. Wagner, der Tremmel mit einem sehenswerten Linksschuss keine Abwehrchance ließ. Im 2. Durchgang ging Cottbus erneut in Führung (Jula, 59.), musste aber kurz vor Ende der regulären Spielzeit den nicht unverdienten Ausgleich hinnehmen. Im Duell der beiden Aufstiegsanwärter musste sich Duisburg letztlich mit einem Zähler begnügen. Auch am 3. Spieltag liefen die "Zebras" gegen den FC St. Pauli lange Zeit einem Rückstand hinterher. Der FC St. Pauli erwischte den besseren Start und ging zweimal in Führung, musste dann aber lange Zeit in Unterzahl agieren und kassierte wiederum den Ausgleich. In einem munteren Duell trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Lange Rede, kurzer Sinn: Der MSV Duisburg präsentiert sich in der Defensive bislang alles andere als sattelfest. In den drei bisherigen Partien setzte es schließlich im Schnitt 1, 66 Gegentore. Auch die Arbeit des defensiven Mittelfelds gegen den Ball ist noch verbesserungswürdig. Offensiv zeigt sich dafür S. Wagner sehr treffsicher. Mit vier Toren führt er die offizielle Torschützenliste an.

Kader / wer fehlt?
Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der MSV Duisburg zwei Mal zugeschlagen. Sportdirektor Hübner gelang es, den aktuellen dänischen Nationalspieler und ehemaligen Bundesligaspieler des FC Schalke 04 - Sören Larsen - vom französischen Klub FC Toulouse bis zum Saisonende auszuleihen. Außerdem konnte für das offensive Mittelfeld Änis Ben-Hatira vom Hamburger SV zurück nach Duisburg geholt werden. Beide Spieler werden bis zum Saisonende ausgeliehen, jedoch besitzt der MSV jeweils eine Kaufoption. Stürmer Dorge Kouemaha wurde dafür verkauft. Der Kameruner wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Europa-League-Teilnehmer FC Brügge, bei dem er einen Vierjahresvertrag unterschrieb. Die Ablösesumme soll rund eine Million Euro betragen. In David Gigliotti (24, AS St. Etienne) ist aber bereits Ersatz für Kouemaha gefunden. Stürmer S. Wagner, der in den drei bisherigen Saisonpartien bereits vier Tore erzielt hat, hat seine Probleme an der Achillessehne überwunden. Er ist einsatzbereit und wird auch von Beginn an auflaufen. Einen Monat nach seinem Muskelfaserriss steht auch Abwehrspieler Bruno Soares den Duisburgern wieder zur Verfügung. Personell kan MSV-Trainer Neururer folglich weitestgehend aus den Vollen schöpfen.

Torschützen:
S. Wagner (4), Bodzek, Kouemaha

Team - Fortuna Düsseldorf
Die Fortuna aus Düsseldorf hat nach einer zehnjährigen Odyssee durch die Niederungen des deutschen Fußballs die Rückkehr in die 2. Liga perfekt gemacht. Somit ist klar, dass ausschließlich der Klassenerhalt die oberste Prämisse ist. Der Traditionsverein legte allerdings einen sensationellen Saisonstart hin, so dass womöglich eine verheißungsvolle Saison bevorsteht. Mit sechs Punkten aus drei Spielen rangieren die Düsseldorfer auf Platz sieben der aktuellen Zweitliga-Tabelle. Bei einem Sieg über den MSV Duisburg könnte die Fortuna sogar bis auf Platz drei, den aktuell der 1. FC Kaiserslautern belegt, vorrücken. Bis zu 10.000 Fans aus der Landeshauptstadt werden in Wedau erwartet, um ihre Mannschaft bei diesem schwierigen Unterfangen zu unterstützen.

Die bisherigen Spiele:
3:0 (H) vs. SC Paderborn 07 (1. Spieltag)
1:0 (A) vs. 1. FC Union Berlin (2. Spieltag)
1:0 (H) vs. TuS Koblenz (3. Spieltag)

Was fällt auf?
Nach der ansprechenden Leistung im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV gelang Fortuna Düsseldorf in der 2. Liga ein Auftakt nach Maß: Gegen Mit-Aufsteiger SC Paderborn 07 feierten die Meier-Schützlinge einen nie gefährdeten 3:0-Heimerfolg und revanchierten sich damit - dank einer exzellenten Chancenverwertung - für die 1:4-Heimniederlage zum Saisonauftakt der vergangenen Drittliga-Saison. Am 2. Spieltag musste man sich beim 1. FC Union Berlin geschlagen geben. Die "Eisernen" zeigten sich von Beginn an sehr aggressiv und zweikamfstark, so dass der 1:0-Erfolg nicht von ungefähr kam. Auch die Fortuna zeigte viel Leidenschaft und Einsatz, ließ aber die nötige Torgefährlichkeit über weite Strecken vermissen. Gegen die TuS Koblenz hat Düsseldorf am 3. Spieltag auch das zweite Heimspiel für sich entschieden. In der ersten Hälfte bestimmte die Meier-Elf klar die Partie und hatte ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen. Der Lohn: Die 1:0-Führung für den Aufsteiger kurz vor der Pause. Zwar steigerte sich die TuS Koblenz im zweiten Durchgang, setzte aber offensiv viel zu wenig Akzente.

Kader / wer fehlt?
Kurz vor Ende der Transferperiode hat Fortuna Düsseldorf den Kader um einen weiteren Spieler verstärkt: Der 22-jährige Martin Harnik wird bis zum Saisonende vom SV Werder Bremen ausgeliehen. Der Stürmer, der in Hamburg geboren wurde und sowohl die deutsche als auch österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, hat bislang 22 Junioren- und 15 A-Länderspiele für Österreich bestritten. Er gilt als lauf- und kampfstark, konnte sich aber an der Weser nicht durchsetzen. Zudem fehlt ihm noch die nötige Spielpraxis, um auf Zweitliga-Niveau zu bestehen. Stammtorwart Michael Melka wird weiterhin verletzt ausfallen und abermals durch Michael Ratajczak vertreten. Auch Axel Lawarée muss passen, da er an einem eingeklemmten Nerv laboriert. Marco Christ hat gerade erst wieder mit Lauftraining angefangen und Kai Schwertfeger ist wieder zur Mannschaft zurückgekehrt - allerdings zur Zweiten. Hinter der Einsatzbereitschaft des angeschlagenen Kapitän Andreas Lambertz steht ebenfalls noch ein Fragezeichen.

Torschützen:
Christ, O. Fink, Weber, Jovanovic

Fazit:
Ich denke, der MSV Duisburg wird von der ersten bis zur letzten Minute Dominanz, Kampfbereitschaft und Einsatz zeigen. Die "Zebras" wollen, dass das Derby zu einem Fußballspektakel wird und damit zugleich unterstreichen, was diese Saison in Duisburg möglich ist. Fortuna ist nach zehn Jahren Abstinenz vom Profi-Fußball endlich wieder zurück und hat als Saisonziel den Klassenverbleib ausgegeben. Der MSV hingegen ist festen Willens, wieder in die 1. Bundesliga zurückzukehren - ein Unterfangen, das nach Meinung von Experten durchaus berechtigt ist. Jedoch verfügt Düsseldorf über enormes Potenzial, insbesondere defensiv sowie auf den kreativen Positionen im Mittelfeld. Ausschließlich das Angriffsspiel ist noch nicht ganz ausgereift. Die verletzungsbedingten Ausfälle wiegen zwar schwer, Fortuna wird dennoch alles daran setzen, mindestens einen Punkt aus der MSV-Arena zu entführen. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass das heutige Spiel viele Strafraumszenen zu verzeichnen hat. Beide Teams haben sich bislang treffsicher gezeigt, kämpfen dennoch mit Problemen in der Defensive. Daher tippe ich auf über 2, 5 Tore.

Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.80 partybets

Leider bisschen knapp aber ich hoff ich schaffs noch.

Duisburg - Düsseldorf

Düsseldorf mit 2 Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet, aber mE war das auch nicht das Hammerauftaktprogramm.
Gegen Paderborn gewann man zu Hause 3:0 aber wer das Spiel sah, wird mir zustimmen, dass der Sieg wohl um min. 2 Tore zu hoch ausfiel.
Gegen Koblenz gewann man 1:0, aber die halte ich vom Niveau her auf einem Level.
Niederlage bei der heimstarken Union die auch Mitaufsteiger sind.
Fehlen wird den Düsseldorfern, weiterhin das Herz und der Ballverteiler Christ.
Kann mir kaum vorstellen, dass sie das irgendwie kompensieren können.

Duisburg mit schwerem Auftaktprogramm. Sieg bei Frankfurt war Pflicht und wurde eingefahren. Ergebnis war knapper, als das Spiel.
Gegen Cottbus scheiterte man am eigenen Unvermögen zu Haus. Völlig unnötiger Punktverlust, war man doch über das gesamte Spiel das überlegene Team.

Bei heimstarken Paulianern (die auf einer Welle von Euphorie schwimmen) holte man, wenn auch gegen 10, einen Punkt.

Kouemaha hat den Verein kurzfristig verlassen und fehlt als Alternative im Angriff. Aber Wagner und Cajuby haben in meinen Augen genug Qualität für den heutigen Abend.

Vor Allem Wagner wird die behäbige Düsseldorfer Abwehr vor Probleme stellen.

Klarer Heimsieg für mich heute.

Duisburgquote warum auch immer am steigen:

Sieg Duisburg @1,9 Bet365 6/10
Sieg Duisburg mit 2 oder mehr Toren @3,5 Bet 365 2/10
Sieg Duisburg AHC -2 @6,28 Bet365 1/10

Zürich vs Neuchatel

S....Tag, Hoppers verlieren, wenigstens konnte ich dank des MSV mein Verlust in Grenzen halten, sorry !

sorry, aber so geht das nicht.....

Kellerduell ist das sicher nicht. HIer spielt der derzeitig 6. gegen den 8. GC schon länger nicht mehr am Tabellenende! GC hat sich gesteigert in letzter Zeit, aber wie du schon selbst sagst, an einem guten Tag kann Xamax JEDEN schlagen (Siehe 3:0 gegen Zürich z.b.). Dann zählst du eine Reihe von "Stars" bei GC auf, davon kann einer (Menezes) heute nicht spielen und mMn gehört da auf jeden Fall noch Renella mit rein, der hat zwar diese Saison noch nichts gerissen, aber sein Potenzial konnte man letzte Saison in der CHL bestaunen.
Dein Bauchgefühl mag ja schön und gut sein, aber 8/10 auf den HW.... mit Value hat das leider nichts mehr zu tun. Wie Silvan schon gesagt hat, fehlen mit Gavranovic (5 Tore) u.s.w. 3 wichtige Stammspieler, trotzdem für mich ein 33/33/33 Spiel, daher klar Value auf der DC, bzw dem AHC +0.5.

GCZ - Xamax 2 AHC +0.5 @ 2.20 4/10 *edit: Bei Pinnacle

FT: 1-3[[winkewinke]][[winkewinke]]:mrgreen::mrgreen:[[yo]][[yo]][[cheers]][[cheers]][[winkewinke]][[winkewinke]]

DC durch, over auch! besser gehts nicht!

over hab ich leider vergessen zu posten[[grin]]

MSV Duisburg vs. Fortuna Düsseldorf, 31.08.2009, 20.15 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2009 / 2010
Spieltag: 4. Spieltag
Stadion: MSV-Arena (Duisburg)
Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)

Vorwort: Das Nachbarschaftsduell zwischen Duisburg und Düsseldorf rundet den 4. Spieltag in der 2. Liga ab. Während der MSV mit einem Sieg im Rheinderby die Aufstiegsplätze ins Visier nehmen will, müssen die Gäste aus Düsseldorf ersatzgeschwächt antreten. Anstoß der Partie ist um 20.15 Uhr. Das DSF überträgt live!

Team - MSV Duisburg
Die "Zebras" haben in der vergangenen Saison alles daran gesetzt, doch noch irgendwie den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga zu realisieren. So wurde bereits am 13. Spieltag "Rudi" Bommer entlassen, nachdem der MSV Duisburg gegen die SpVgg Greuther Fürth auswärts mit 4:3 den Kürzeren zog. Als Trainer wurde daraufhin Peter Neururer installiert, der aus zahmen "Zebras" wieder wilde Hengste machen sollte. Der gewünschte Erfolg stellte sich auch recht schnell ein, denn Duisburg blieb unter der Regie von Neururer 12 Spiele am Stück ohne Niederlage. Am Ende einer hart umkämpfen Zweitliga-Saison reichte es dennoch nicht: Mit 55 Punkten und einem Torverhältnis von 56:36 belegten die Neururer-Schützlinge nur Rang sechs (Sp. 34: g. 14, u. 13, v. 7). Der Abstand auf einen direkten Aufstiegsplatz betrug damit satte acht Zähler. Zur neuen Saison soll nun alles besser werden. Mit Peter Neururer verfügt man über einen erfahrenen Trainer, unter dem es nur zwei Niederlagen setzte. Fraglich ist allerdings, ob die Abgänge einiger wichtiger Stammkräfte kompensiert werden können. Momentan sieht es eher weniger danach aus, denn die "Zebras" rangieren mit fünf Punkten und 6:5 Toren nur auf Platz neun der aktuellen Zweitliga-Tabelle (Sp. 3: g. 1, u. 2, v. 0). Zwar kassierte der MSV noch keine Niederlage, doch die bisherigen Auftritte waren allesamt sehr durchwachsen.

Die bisherigen Spiele:
1:2 (A) vs. FSV Frankfurt (1. Spieltag)
2:2 (H) vs. FC Energie Cottbus (2. Spieltag)
2:2 (A) vs. FC St. Pauli (3. Spieltag)

Was fällt auf?
Gegen den FSV Frankfurt sicherten sich die Duisburger zum Auftakt drei ganz wichtige Zähler. Knapp 5.000 Zuschauer sahen im Frankfurter Volksbank-Stadion eine Partie mit wenig Höhepunkten. Der Sieg war insgesamt aber verdient, denn der MSV zeigte nicht nur die reifere Spielanlage, sondern konnte sich gegen den oft zu statisch agierenden FSV auf seine stabile Defensive verlassen. Mit dem Doppelpack von S. Wagner (4., 40.) legte man bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Erfolg. Im Duell mit dem FC Energie Cottbus sah MSV-Trainer Peter Neururer - nach dem 2:1-Auswärtssieg beim FSV Frankfurt - keinen Grund, seine Startelf zu verändern. Duisburg war optisch überlegen, ließ allerdings die letzte Konsequenz vermissen. Umso effizienter zeigten sich die Gäste aus der Lausitz: Bei ihren wenigen Offensivaktionen sorgten insbesondere Shao, Jula und Radu für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Kurz vor Ablauf der ersten Halbzeit hatte der FCE dann prompt Erfolg: Shao traf zur schmeichelhaften Gästeführung. Nach einem Kopfball-Doppelpass mit Jula tauchte der Chinese alleine vor Starke auf und schob zum 0:1 ein (41.). Der Treffer hätte auch die Pausenführung bedeutet, wäre Cottbus defensiv nicht viel zu fahrlässig zu Werke gegangen. In der Nachspielzeit entblößte Energie ohne Not die Hintermannschaft und kassierte den Konter. Kouemaha ließ den Ex-Duisburger Brzenska stehen und passte quer auf S. Wagner, der Tremmel mit einem sehenswerten Linksschuss keine Abwehrchance ließ. Im 2. Durchgang ging Cottbus erneut in Führung (Jula, 59.), musste aber kurz vor Ende der regulären Spielzeit den nicht unverdienten Ausgleich hinnehmen. Im Duell der beiden Aufstiegsanwärter musste sich Duisburg letztlich mit einem Zähler begnügen. Auch am 3. Spieltag liefen die "Zebras" gegen den FC St. Pauli lange Zeit einem Rückstand hinterher. Der FC St. Pauli erwischte den besseren Start und ging zweimal in Führung, musste dann aber lange Zeit in Unterzahl agieren und kassierte wiederum den Ausgleich. In einem munteren Duell trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Lange Rede, kurzer Sinn: Der MSV Duisburg präsentiert sich in der Defensive bislang alles andere als sattelfest. In den drei bisherigen Partien setzte es schließlich im Schnitt 1, 66 Gegentore. Auch die Arbeit des defensiven Mittelfelds gegen den Ball ist noch verbesserungswürdig. Offensiv zeigt sich dafür S. Wagner sehr treffsicher. Mit vier Toren führt er die offizielle Torschützenliste an.

Kader / wer fehlt?
Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der MSV Duisburg zwei Mal zugeschlagen. Sportdirektor Hübner gelang es, den aktuellen dänischen Nationalspieler und ehemaligen Bundesligaspieler des FC Schalke 04 - Sören Larsen - vom französischen Klub FC Toulouse bis zum Saisonende auszuleihen. Außerdem konnte für das offensive Mittelfeld Änis Ben-Hatira vom Hamburger SV zurück nach Duisburg geholt werden. Beide Spieler werden bis zum Saisonende ausgeliehen, jedoch besitzt der MSV jeweils eine Kaufoption. Stürmer Dorge Kouemaha wurde dafür verkauft. Der Kameruner wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Europa-League-Teilnehmer FC Brügge, bei dem er einen Vierjahresvertrag unterschrieb. Die Ablösesumme soll rund eine Million Euro betragen. In David Gigliotti (24, AS St. Etienne) ist aber bereits Ersatz für Kouemaha gefunden. Stürmer S. Wagner, der in den drei bisherigen Saisonpartien bereits vier Tore erzielt hat, hat seine Probleme an der Achillessehne überwunden. Er ist einsatzbereit und wird auch von Beginn an auflaufen. Einen Monat nach seinem Muskelfaserriss steht auch Abwehrspieler Bruno Soares den Duisburgern wieder zur Verfügung. Personell kan MSV-Trainer Neururer folglich weitestgehend aus den Vollen schöpfen.

Torschützen:
S. Wagner (4), Bodzek, Kouemaha

Team - Fortuna Düsseldorf
Die Fortuna aus Düsseldorf hat nach einer zehnjährigen Odyssee durch die Niederungen des deutschen Fußballs die Rückkehr in die 2. Liga perfekt gemacht. Somit ist klar, dass ausschließlich der Klassenerhalt die oberste Prämisse ist. Der Traditionsverein legte allerdings einen sensationellen Saisonstart hin, so dass womöglich eine verheißungsvolle Saison bevorsteht. Mit sechs Punkten aus drei Spielen rangieren die Düsseldorfer auf Platz sieben der aktuellen Zweitliga-Tabelle. Bei einem Sieg über den MSV Duisburg könnte die Fortuna sogar bis auf Platz drei, den aktuell der 1. FC Kaiserslautern belegt, vorrücken. Bis zu 10.000 Fans aus der Landeshauptstadt werden in Wedau erwartet, um ihre Mannschaft bei diesem schwierigen Unterfangen zu unterstützen.

Die bisherigen Spiele:
3:0 (H) vs. SC Paderborn 07 (1. Spieltag)
1:0 (A) vs. 1. FC Union Berlin (2. Spieltag)
1:0 (H) vs. TuS Koblenz (3. Spieltag)

Was fällt auf?
Nach der ansprechenden Leistung im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV gelang Fortuna Düsseldorf in der 2. Liga ein Auftakt nach Maß: Gegen Mit-Aufsteiger SC Paderborn 07 feierten die Meier-Schützlinge einen nie gefährdeten 3:0-Heimerfolg und revanchierten sich damit - dank einer exzellenten Chancenverwertung - für die 1:4-Heimniederlage zum Saisonauftakt der vergangenen Drittliga-Saison. Am 2. Spieltag musste man sich beim 1. FC Union Berlin geschlagen geben. Die "Eisernen" zeigten sich von Beginn an sehr aggressiv und zweikamfstark, so dass der 1:0-Erfolg nicht von ungefähr kam. Auch die Fortuna zeigte viel Leidenschaft und Einsatz, ließ aber die nötige Torgefährlichkeit über weite Strecken vermissen. Gegen die TuS Koblenz hat Düsseldorf am 3. Spieltag auch das zweite Heimspiel für sich entschieden. In der ersten Hälfte bestimmte die Meier-Elf klar die Partie und hatte ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen. Der Lohn: Die 1:0-Führung für den Aufsteiger kurz vor der Pause. Zwar steigerte sich die TuS Koblenz im zweiten Durchgang, setzte aber offensiv viel zu wenig Akzente.

Kader / wer fehlt?
Kurz vor Ende der Transferperiode hat Fortuna Düsseldorf den Kader um einen weiteren Spieler verstärkt: Der 22-jährige Martin Harnik wird bis zum Saisonende vom SV Werder Bremen ausgeliehen. Der Stürmer, der in Hamburg geboren wurde und sowohl die deutsche als auch österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, hat bislang 22 Junioren- und 15 A-Länderspiele für Österreich bestritten. Er gilt als lauf- und kampfstark, konnte sich aber an der Weser nicht durchsetzen. Zudem fehlt ihm noch die nötige Spielpraxis, um auf Zweitliga-Niveau zu bestehen. Stammtorwart Michael Melka wird weiterhin verletzt ausfallen und abermals durch Michael Ratajczak vertreten. Auch Axel Lawarée muss passen, da er an einem eingeklemmten Nerv laboriert. Marco Christ hat gerade erst wieder mit Lauftraining angefangen und Kai Schwertfeger ist wieder zur Mannschaft zurückgekehrt - allerdings zur Zweiten. Hinter der Einsatzbereitschaft des angeschlagenen Kapitän Andreas Lambertz steht ebenfalls noch ein Fragezeichen.

Torschützen:
Christ, O. Fink, Weber, Jovanovic

Fazit:
Ich denke, der MSV Duisburg wird von der ersten bis zur letzten Minute Dominanz, Kampfbereitschaft und Einsatz zeigen. Die "Zebras" wollen, dass das Derby zu einem Fußballspektakel wird und damit zugleich unterstreichen, was diese Saison in Duisburg möglich ist. Fortuna ist nach zehn Jahren Abstinenz vom Profi-Fußball endlich wieder zurück und hat als Saisonziel den Klassenverbleib ausgegeben. Der MSV hingegen ist festen Willens, wieder in die 1. Bundesliga zurückzukehren - ein Unterfangen, das nach Meinung von Experten durchaus berechtigt ist. Jedoch verfügt Düsseldorf über enormes Potenzial, insbesondere defensiv sowie auf den kreativen Positionen im Mittelfeld. Ausschließlich das Angriffsspiel ist noch nicht ganz ausgereift. Die verletzungsbedingten Ausfälle wiegen zwar schwer, Fortuna wird dennoch alles daran setzen, mindestens einen Punkt aus der MSV-Arena zu entführen. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass das heutige Spiel viele Strafraumszenen zu verzeichnen hat. Beide Teams haben sich bislang treffsicher gezeigt, kämpfen dennoch mit Problemen in der Defensive. Daher tippe ich auf über 2, 5 Tore.

Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.80 partybets

Schon nach 60 Spielminuten stehts 3:0 für den MSV Duisburg[[winkewinke]]

Am Ende 3:0 für Duisburg, die damit das zwölfte Pflichtspiel in Folge nicht verloren haben!
Tore schossen: Tararache, Tiffert und Wagner. Vor allem auf Wagner sollte man wohl in der nächsten Zeit achten, der scheint einen Lauf zu haben.

kopier das noch aus dem vorschau-thread
Swiss Challenge League
Vaduz - Lausanne Sports

Vaduz (5.) ist dasjenige Team, bei wessen Spielen es zu den wenigsten Toren kam bislang (5:5). In einer Liga, in welcher die durchschnittliche Anzahl Tore näher der vier als der drei liegt, fällt das schon auf. Lausanne (6.), mal abgesehen von den fünf Gegentoren gegen Lugano, relativ stark was das Torverhältnis angeht (7:8).
Peter Jehle rettete den Liechtenstenern nun schon in drei Spielen wichtige Punkte und ist hauptverantwortlich, dass der Abstand zur Spitze nach 5 Spielen nicht grösser ist. Spielerisch konnte der Absteiger der Super League bisher nicht überzeugen. Lausanne in den vergangenen Jahren stets im Mittelfeld. Allerdings stellte man schon des öfteren den guten Teams ein Bein.

Lausanne startete denkbar schwach in die neue Saison. Zuhause verlor man gegen Lugano gleich mit 0:5. Danach folgten auswärts zwei Unentschieden und zuhause zwei Siege. Eine klare Leistungssteigerung ist zu erkennen, welche sich wohl auch positive auf die Moral auswirkt. Zudem will man an einem Montag nicht vergebens ins Ausland fahren. Nach den zwei Siegen will man nun auch auswärts punkten.

Beide Teams können aus den Vollen schöpfen.

Für mich sind die Quoten hier zu einseitig. Lausanne meiner Meinung nach nicht viel schlechter als der Absteiger, wenn überhaupt. Wer besser ins Spiel startet wird es auch gewinnen. Und motivierter sind sicherlich die Westschweizer. Mein Tip daher:

3/10 auf Lausanne für 5.00@Tipico,GWbet,bet3000

das mit der 5.00 war mal... 4.70 kriegt man noch bei Wettpunkt und sonst nur noch 4.30 und weniger.
an der ausgangslage hat sich allerdings nichts geändert... alles über 3.50 bleibt value
0:1 [[cheers]][[cheers]]
wer früh genug dabei war hat noch ne 5.00 von den bookies erhalten

Leider bisschen knapp aber ich hoff ich schaffs noch.

Duisburg - Düsseldorf

Düsseldorf mit 2 Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet, aber mE war das auch nicht das Hammerauftaktprogramm.
Gegen Paderborn gewann man zu Hause 3:0 aber wer das Spiel sah, wird mir zustimmen, dass der Sieg wohl um min. 2 Tore zu hoch ausfiel.
Gegen Koblenz gewann man 1:0, aber die halte ich vom Niveau her auf einem Level.
Niederlage bei der heimstarken Union die auch Mitaufsteiger sind.
Fehlen wird den Düsseldorfern, weiterhin das Herz und der Ballverteiler Christ.
Kann mir kaum vorstellen, dass sie das irgendwie kompensieren können.

Duisburg mit schwerem Auftaktprogramm. Sieg bei Frankfurt war Pflicht und wurde eingefahren. Ergebnis war knapper, als das Spiel.
Gegen Cottbus scheiterte man am eigenen Unvermögen zu Haus. Völlig unnötiger Punktverlust, war man doch über das gesamte Spiel das überlegene Team.

Bei heimstarken Paulianern (die auf einer Welle von Euphorie schwimmen) holte man, wenn auch gegen 10, einen Punkt.

Kouemaha hat den Verein kurzfristig verlassen und fehlt als Alternative im Angriff. Aber Wagner und Cajuby haben in meinen Augen genug Qualität für den heutigen Abend.

Vor Allem Wagner wird die behäbige Düsseldorfer Abwehr vor Probleme stellen.

Klarer Heimsieg für mich heute.

Duisburgquote warum auch immer am steigen:

Sieg Duisburg @1,9 Bet365 6/10
Sieg Duisburg mit 2 oder mehr Toren @3,5 Bet 365 2/10
Sieg Duisburg AHC -2 @6,28 Bet365 1/10

Duisburg gewinnt 3:0. Aufgrund der in HZ2 gezeigten Leistung absolut verdient.
So abgezockt spielt ein ambitionierter Zweitligist gegen nen Aufsteiger.

[[cheers]]

Gerade in meinem schlechten Englisch das Spiel analysiert, möchte es nicht groß nochmal in Deutsch schreiben.

Nochmal auf Deutsch:

- Düsseldorf ist kämpferisch und sie werden sich hier nicht verstecken.
- Das Spiel ist ein Derby und die mitgereisten Fans werden die Düsseldorfer ordentlich einheizen.
- Düsseldorf ist ohne ihren Stammtorwart.
- Duisburg hat meiner Meinung nach einen enorm starken Sturm (Wagner ist ein Riesentalent und Caiuby hat eine sehr gute Technik).
- Duisburg muss hier spielen und Düsseldorf ist zu schlecht um sich zu verstecken.

Deshalb:

OVER 2,5 GOALS @1,86 (PinnacleSports)

3:0 FT.
Düsseldorf war sogar besser am Anfang, aber Duisburg war so eiskalt, sodass es der MSV auch verdient hat.

Tipp: Newcastle United 7/10

Hallo @ all,

ich versuche mich heute mal kurz zu halten...:mrgreen:

Für mich die sicherste Bank am heutigen Abend Newcastle United und das aus folgenden Gründen:

- sie besitzen den höchsten Marktwert der Championship (62 Mio€), Leicester zum Vergleich 16,7 Mio

- Newcastle ist bekanntlich der Absteiger aus der Premier
League, Leicester ist ein Aufsteiger aus der League One

- Newcastle ist wie erwartet sehr gut gestartet. In der Liga haben sie nur ein Gegentor erhalten. Es stehen 3 Siege und ein unentschieden gegen den Mitabsteiger WBA zu Buche. Leictester ist für einen Aufsteiger sensationell gut gestartet. Sie haben 2 Siege und 2 Unentschieden erreicht. Wobei man sieht, dass sie wenig gegentore zulassen aber auch nicht viele Tore schießen.

ABER:

Leicester hatte 3 Partienen gegen Mannschaften, die unterhalb von Platz 18 stehen und davon lass ich mich nicht täuschen. Das "beste" Ergebnis war ihr noch ein 1:1 in Sheffield. Newcastle ist tradionell sehr heimstark und sie schießen auch viele Tore.

Für mich heute eine ganz sichere Bank. Ich denke, dass es einen HC-Sieg für Newcastle geben wird. Ich spiele aber lieber sicher und nehme den normalen Heimsieg für eine gute 1,83 Quote.

Viel Glück allen Nachtippern. [[yo]]

1:0 FT [[winkewinke]]

Durch

Durch

1. Ankaraspor - Galatasaray Tipp 2 / Quote 1,5@Ambassador

Galatasaray:
3 Spiele / 9Punkte / 11:4 Gegentore / zwar nur ein Auswärtsspiel daweil gegen Gaziantepspor (3:2 gewonnen), aber die Mannschaft ist ganz klar in TOPFORM und sie wollen Meister werden, sie werden diese saison glaube ich ganz klar und deutlich meister,deswegen für mich Galatasaray in diesem Match klar vorne! Für mich ist das die Torfabrik von der Türkei,deswegen müssten böse Kräfte heute im Spiel sein das dieser Tipp schief geht!

Ankaraspor:
3 Spiele / 6 Punkte / 3:2 Gegentore / davon 1 Auswärtssieg bei Antalyaspor und 2 Unentschieden (1 zu Hause gegen Genclerbirligi und 1 bei Gaziantepspor)
Auswärtsstatistik: 1 Auswärtssieg (1:0,tor fiel in 89minute)
1 Unentschieden (1:1)

2. Newcastle United - Leicester City Tipp 1 / Quote 1,8@Ambassador

Newcastle für mich ganz klar der Topfavorit für den Aufstieg. Die Mannschaft hat Klasse, und einen Kader der mindestens eine Klasse besser ist als alle anderen Vereine in der League Championship. Auch wenn Ameobi ausfällt denke ich das Newcastle das Spiel gewinnt. Vor allem auch weil sie sehr heimstark sind.

3. MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf Tipp 1 / Quote 1,6@Ambassador

Duisburg für mich genauso wie Newcastle in der englischen Liga der Topfavorit für den sofortigen Wiederaufstieg. Der Kader ist viel besser besetzt als der von Fortuna Düsseldorf. Martin Harnik spielt gott sei dank nicht bei Fortuna, und 3-4 weitere Spieler sind fraglich.

Mein Einsatz:50€
Möglicher Gewinn: 216€
Viel Glück!!!!!!

Newcastle 1:0 gewonnen
Galatasaray wie erwartet 2:0 gewonnen
Duisburg klar 3:0 gewonnen

Gratulation allen Nachtippern!

Bis auf weiteres!
Ibracadabra