Montagsspiele 3.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2009-08-03/2009-08-03/markets1,2/" width="711" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league65/2009-08-03/2009-08-03/markets1,2/" width="711" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2009-08-03/2009-08-03/markets1,2/" width="711" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2009-08-03/2009-08-03/markets1,2/" width="711" height="162" frameborder="0"></iframe> -->

Wil - Servette (Schweiz Challenge League)

Wil - Servette (Schweiz Challenge League)

Servus an alle. Nach langem Mitlesen möchte ich mich nun auch mal an meiner ersten "Wettempfehlung" probieren. Vorneweg möchte ich gleich sagen, dass ich diese Empfehlung nur aufgrund von Statistiken ausspreche, ohne, dass ich mich persönlich im Schweizer Fußball auskenne. Aber was nicht ist, kann ja noch werden [[yo]]

2183.gif
vs.
2176.gif

FC Wil vs. Servette FC (20:10Uhr)

FC WIL 1900
- das erste Spiel auswärts gegen den letztjährigen 6. der Challenge League mit 2 zu 1 nach Rückstand gewonnen.
- letzte Saison 3. mit 51 Punkten nach 30 Spielen (14/9/7). Davon daheim 8/3/4 und auswärts 6/6/3 - also sehr ausgeglichen.
- Silvio, der Toptorjäger der letzten Saison bei Wil mit immerhin 10 Treffern ist diese Saison aber nicht mehr dabei. Mgl. kann aber Tim Grossklaus Silvio ersetzen. Er wurde letzte Saison ausgeliehen, ist nun aber wieder beim FC WIL und hat im ersten Spiel gleich zwei Tore gemacht.
Fraglich ist, wie sich der Abgang von Anto Franjic auswirkt, der in der letzten Saison 26 der 30 Spiele im Mittelfeld bestritten hat. Möglicherweise können die acht Neuzugänge da etwas kompensieren, von denen bereits drei in der Startelf am ersten Spieltag waren.

Servette
- ebenfalls das erste Spiel gewonnen. Gegen den FC Gossau mit 2:1 im eigenen Stadion. FC Gossau im letzten Jahr aber auch abgeschlagener Letzter der Liga.
- Servette im letzten Jahr 13. von 16 mit 7/10/13, wobei sich Auswärtsspiele und Heimspiele nicht sonderlich unterschieden. Mit sechs Abgängen und acht Zugängen für diese Saison hat sich einiges im Kader getan. Ins Gewicht dabei dürfte aber eigtl. nur der Abgang im Mittelfeld von N`Diaye fallen.
- Was die Zugänge angeht, so hat Servette scheinbar ambitioniert eingekauft. So kamen z.B. Antonio Marcos fürs Mittelfeld von La Chaux-de-Fonds (wo er letzte Saison in 27 Spielen 9 tore schoss) und Eudis für den Angriff, der von den Young Boys aus der ersten schweizer Liga geholt werden konnte, wo er immerhin auf 10 Einsätze und ein Tor in der abgelaufenen Saison kam.
Sein Potenzial konnte er auch im ersten Spiel dieser Saison mit seinem ersten Tor unter Beweis stellen. Eine weitere Verstärkung im Sturm, die es noch einzuschätzrn gilt, ist Tozé, der aus Bulgarien geholt wurde, wo er in der letzten Saison zwar nicht überzeugen konnte - dafür aber vorher beim belgischen Zweitligisten FC Zwolle in 33 Spielen 15 Tore schoss.
- Zusammenfassend kann man sagen, dass die wichtigsten Spieler gehalten werden und sich gut vertärkt wurde.

Die H2H-Statistik der letzten 16 Spiele dürfte eigentlich nur einen Schluss zulassen - entweder gewinnt Servette oder es wird unentschieden gespielt. Bei den letzten 16 Spielen gewann Servette sechs; acht mal wurde unentschieden gespielt und folglich gewann WIL zweimal - beides mal daheim im eigenen Stadion. Letzte Saison gab es allerdings eine Heimniederlage (0:1).
Daher werde ich diese Statistik nur minimal in meine Wette einfließen lassen.

Laut der offiziellen Homepage des FC WIL handelt es sich bei diesem Spiel um den "ersten Spitzenkampf [...] gegen Servette, dass von vielen Experten zum Favoritenkreis um den Aufstieg in die Axpo Super League gehört". Die Erhebung in den Favoritenkreis kann sich eigtl. nur aus den Neuverpflichtungen ergeben, da Servette in den letzten Saisons immer zum unteren Mittelmaß gehörte.
WIL kann "nach dem 2:1-Auftaktsieg in Wohlen unbeschwert in das zweite Spiel gegen Servette gehen" und will natürlich vor heimischer Kulisse die letztjährige Niederlage gegen Genf wieder gutmachen.

Aufgrund des Heimvorteils, der Ergebnisse der letzten Saisons und des nicht überzeugenden Sieges von Genf gegen FC Gossau (Tabellenschlusslicht) "kombinierte sich aber (zu) wenig Chancen heraus [...] 2:0 durch einen Weitschuss aus rund 23 Metern [...] Doch weil Servette in der Schlussphase zu unkonzentriert agierte, mussten die Genfer unnötigerweise noch um die drei Punkte zittern (in Unterzahl). Der eingewechselte Silvan Eggmann erzielte in der 89. Minute den Anschlusstreffer und hätte in der Nachspielzeit sogar beinahe den Ausgleich erzielt" werde ich auf Sieg FC WIL gehen.
Genf hat sich zwar gut verstärkt aber die Mannschaft scheint noch nicht zu harmonieren.
Deshalb:

FC WIL @ 1.95 Expekt 3/10

(Höchste Quote momentan bei bet365 für 2.10).

Dann will ich mich auch mal an meiner ersten Analyse hier versuchen:
In der schwedischen Allsvenskan kommt es heute abend zum Spiel

Hammarby IF vs. Helsingborgs IF

Die Ausgangssituation könnte unterschiedlicher nicht sein: Während Helsingborg mit einem Sieg Platz 1 erreichen würde, steht der Gastgeber nur noch knapp über dem Strich und könnte bei entsprechendem Verlauf der anderen schwedischen Montagsspiele sogar auf Platz 15 und damit einen direkten Abstiegsplatz abrutschen.
Die aktuelle Form spricht ebenso klar für die Gastmannschaft. Die Quali zur neuen Europaliga wird zwar nicht übermäßig souverän aber bisher doch sehr erfolgreich bestritten. Und in der Liga konnten die letzten drei Spiele ebenso gewonnen werden (zuletzt zwei mal 2:0 gegen Gefle).
Hammarby tut sich seit dem Abgang ihres einzigen richtigen Stars Charlie Davies vor allem im Spielaufbau und beim Herausarbeiten von Torchancen schwer. Zuletzt schaffte man es in 180 Minuten gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Örgryte IS nicht einmal, ein Tor zu schießen (Heimspiel 0:1 verloren und Rückspiel letzte Woche 0:0). Man hatte sogar nur 3 halbwegs passable Torchancen.
War wenigstens auf die Abwehr noch etwas Verlass, so wird diese heute durch den Ausfall des Stammtormanns Rami Shaaban geschwächt.
Bei Helsingborg fehlen die bekanntesten Spieler Henrik Larsson wegen einer Knieverletzung und Marcus Lantz wegen einer Kochsendung im Fernsehn [[grin]]
Im Angriff besitzt Helsingborg aber mit Rasmus Jönsson eines der größten schwedischen Sturmtalente und auch sonst ist es ein Team, in dem beinahe jeder "knipsen" kann, so dass der Verlust von Henke Larsson nicht so schwer wiegen dürfte.

Allgemein wäre noch zu sagen, dass Helsingborg ein Team ist, dass nach einer Führung nicht unbedingt darauf ist, weiter anzugreifen.

Ich empfehle daher für dieses Spiel folgende Wetten:

CS: 0:1 @8.2 betfair 1/10
Sieg Helsingborg @2,45 diverse 5/10
under @1,74 betfair 6/10

Viel Erfolg!

FT: 1:2 - damit wenigstens die Siegwette durch und ein leichtes Plus

Zuletzt bearbeitet:
Tabelle:

Spiel ist heute um 13:45

Platz 7 gegen Platz 9 hier

Auswärts Albirex rein gar nix zu stande 2-0-9 Bilanz bei 6:23 spricht Bände

10. Albirex Niigata 11 2 0 9 6 : 23 6

DAhingegen Geylang in den letzten Wochen sehr ordentlich unterwegs.

Aus den letzten 5 Spielen eine 3-1-1 Bilanz.

Albirex 2-1-2, allerdings letzte Woche überaschend gg das Topteam Tampines Rovers 3:0 gewonnen.

Geylang zu hause:

6. Geylang United 11 6 3 2 15 : 8 21

Wichtiger FAkt:

Bei Albirex grassierte diese Woche ein heftiger Virus , so dass fast das komplette Team angeschlagen ist, der Trainer ist sich nocht nicht sicher ob er 11 fitte SPieler heute für das Spiel zusammenbekommt.
Da ich Geylang ohnehin für das bessere Team halte und die Grippe die Gäste noch zusätzlich erheblich schwächt sind eine 2,0 hier auf den Heimsieg eine Traumquote die man auch noch schnell eintüten muss.

While the White Swans had a sizzling outing against Tampines, the weekend saw them battling with heat of a different kind as several players were reported to have taken ill.

Naruo and his assistants were sighted wearing face masks when they attended the Stags’ clash with SAFFC on Sunday evening, and he admitted the players were hit by a mysterious fever bug and could be physically affected for the match against Geylang.

“Many players caught the fever these two days,” he revealed. “Luckily I don’t think it is H1N1! But our players live together, so the fever spreads fast. “They are all resting at home now, and we cannot train like we normally train. I have to see again on Monday morning if they need to go to the doctor.

“We have maybe ten players who will be fit for this game. Does anyone know if we can ask the league to change the schedule for us?
” Should the players’ condition take a quick turn for the better, Naruo will still be able to field a credible side to take on Mike Wong’s Eagles.

Quelle:

Daher für mich heimsieg : 8/10 @ 2,00 bei Tipico oder 1,9 bei bet 365

Örebro SK - Örgryte IS 1 @ 1,40 (Oddset)

Stakes: 7,12 / 10

Guten Tag zusammen liebe Wettfreunde!

Als ich mir gerade den Oddset-Spielplan für den heutigen Montag etwas genauer unter die Lupe genommen habe, ist dieses Spiel aus Schweden sofort an mir haften geblieben:

Heute Abend um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit kommt es in der ersten schwedischen Liga (Allsvenskan) zum spannenden Clash zwischen Örebro SK und Örgryte IS, in dem ich einen Heimsieg für sehr wahrscheinlich halte.

Aber fallen wir nicht gleich mit der Tür ins Haus. Bevor ich irgendwelche Prophezeihungen niederschreibe, möchte ich zunächst einmal die derzeitige Tabellensituation eruieren.

In der ersten schwedischen Liga (Allsvenskan) spielen insgesamt 16 Fußballmannschaften um Meisterschaft, Europapokal und Abstieg in zweite schwedische Liga (Superettan).
Der heutige Gastgeber, Örebro SK, hat bereits 16 Saisonspiele absolviert. Man steht zur Zeit auf einem ganz respektablen 7. Tabellenplatz, also irgendwo im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Die Punkteausbeute liegt im Moment bei 23. Das Torverhältnis lautet 17-15, ist also leicht positiv. Bei Örebro SK fällt also auf, dass man sich mit dem Toreschießen etwas schwer tut, knapp eine Bude pro Clash ist sicherlich nicht gerade ein Ruhmesblatt. Besser sieht es allerdings in der Abwehrleistung aus. Man hat durchschnittlich betrachtet weniger als ein Gegentor pro Clash kassiert, was als lobenswert hervorgehoben werden muss. Die bisherige Saisonbilanz von Örebro SK lautet 6-5-5, ist also nahezu ausgeglichen. Man stellt also ein leicht überdurchschnittliches Team, das ihre Stärken offensichtlich in der Hintermannschaft hat.

Von dieser Situation kann Örgryte IS derzeit nur träumen. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen beiden Teams ist die, dass beide bisher 16 Saisonspiele absolviert haben. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Örgryte IS ist nämlich zur Zeit Tabellenletzter. Ja, ihr habt richtig gelesen - keine Mannschaft ist derzeit schlechter in der Allsvenskan als Örgryte IS. (Metaphorisch formuliert kann man auch sagen, dass Örgryte IS derzeit die "rote Laterne" innehat). Wie konnte es zu dieser prekären Situation kommen? Ganz einfach - man hat derzeit erst 7 Punkte einfahren können, was eine schlichtweg desaströse Ausbeute darstellt. Genauso düster sieht es mit dem Torverhältnis aus, das nämöich derzeit 8-28 beträgt. Schon beinahe skandalös erscheint hier die Torausbeute - 0,5 Buden pro Clash im Durchschnitt ist schlicht und ergreifend ungenügend. Die Stürmer von Örgryte IS sind moralisch sicherlich am Boden. Wovon sollen sie auch derzeit zehren? Mehr als überflüssig zu erwähnen, dass auch die bisherige Saisonbilanz mit 1-4-11 nur zum Kopfschütteln taugt. Zur Ehrenrettung von Örgryte IS muss allerdings gesagt werden, dass man ein Spiel bisher als Sieger beenden konnte. 1 Sieg aus 16 Spielen - Chapeau! (Wer die Ironie hier findet darf sie selbstverständlich behalten). Machen wir es kurz: Örgryte IS spielt derzeit eine Katastrophensaison und hat bereits 9 Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Mission impossible würde der Oddset-Punter dazu sagen.

Es spielt also heute Abend eine tabellarisch gefestigte durchschnittliche Heimmannschaft gegen eine grottenschlechte Auswärtsmannschaft, die sich praktisch schon mit dem Abstieg befassen muss.

Kommen wir nun aber noch zur wichtigen Analyse der Heim- und Auswärtstabellen, so weit sie für den heutigen Clash relevant sind.

Örebro SK hat in dieser Spielzeit bereits 8 Heimspiele ausgetragen. In der Heimtabelle steht man derzeit jenseits zwischen Gut und Böse auf einem 8. Tabellenplatz. Man konnte zu Hause bereits 14 Punkte einfahren. Das Torverhältnis ist mit 12:8 durchaus positiv. Die bisherige Heimbilanz ist mit 4-2-2 ebenfalls leicht positiv. Auch wenn man mal zu Hause den Kürzeren zieht scheint Örebro SK im heimischen Stadion durchaus akzeptable Leistungen zu bringen.

Ganz anders sieht, wer hätte es gedacht, die Situation für Örgryte IS in der Auswärtstabelle aus. Nach derzeit 8 absolvierten Partien ist man im Moment 15., also Zweitletzter. Nur Djurgardens IF spielt auswärts noch grottiger als Örgryte IS. Die letztgenannte Mannschaft konnte bis jetzt erst 3 Punkte verbuchen; diese Ausbeute ist an Harmlosigkeit nur schwer zu unterbieten. Das Torverhältnis beträgt (bitte festhalten!) 4-17! Hierfür ist das Adjektiv "schlecht" noch zu beschönigend - "grottenschlecht" scheint mir für diese Auswärtsleistung von Örgryte IS schon eher angemessen zu sein. Es erübrigt sich praktisch zu erwähnen, dass die bisherige Saisonauswärtsbilanz von Örgryte IS mit 1-0-7 ebenfalls ein Desaster ist. Kaum zu glauben, dass man tatsächlich einen Clash auf fremdem Platz für sich entscheiden konnte.

Ich sehe heute praktisch keinen Aspekt, warum Örgryte IS heute bei Örebro SK etwas holen könnte. Man ist schlicht und ergreifend zu schlecht um Örebro SK ernsthaft gefährden zu können. Deshalb empfehle ich für interessierte Skandinavien-Punter heute den Heimsieg.

Aus Zeitgründen kann ich derzeit keine Informationen über potentielle Spielerausfälle bei beiden Kontrahenten darlegen. Wer von euch etwas genaueres weiß ist herzlich dazu aufgefordert, relevante Fakten zu posten.

Wer diesen Clash nicht beim Staatsbookie Oddset punten möchte, kann dies auch im Internet erledigen. Die Höchstquote von 1,71 bietet derzeit ein Wettanbieter namens "betfair" an.

Noch zur Info: Ihr müsst heute auf einen Sapphire Sky-Liveticker im "Live is live"-Ordner verzichten, da ich mir heute den DFB-Pokal-Clash Düsseldorf-Hamburg live im Stadion anschauen werde. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Also liebe Wettfreunde, sichert euch die gute Quote von 1,71 und drückt mir heute die Daumen für Siege von Hamburg und Örebro SK.

Gruß und allen viel Erfolg heute,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer geliebter Oddset-Punter)

Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV

Der HSV hat gut eingekauft (Elia, Berg ...), mit guten Ergebnissen in den Testspielen, die Moral und die Form sind gut, die Düsseldorfer neu-2.Ligist, mit paar Einkäufen, jedoch relativ unspektakulär. Große Arena, relativ heimstark in ihrer Liga letztes Jahr, jedoch können sie qualitativ mit dem HSV natürlich nicht mithalten. Für mich spielt Hamburg diese Saison wieder oben mit, ich denke Top3 kann man schaffen, im Vergleich zu Schalke und Bremen finde ich den HSV stärker, Rozenahl gerade noch gekauft, sind wirklich schonmal 3 gute Spieler. Wichtig auch dass beim HSV es stimmt im Team und im Umfeld, da hört man nichts von Problemen oder Unstimmigkeiten, das war nicht immer so. Der HSV macht einen wirklich starken Eindruck auf mich. Zurück zu Düsseldorf, letzte Saison den Aufstiegt geschafft, die Grundlagen sind vorhanden dafür diese Saison den Nichtabstieg zu schaffen: großes Stadion, solides Umfeld, relativ gutes Team. Die Moral ist gut, die Form mäßig, Testspiele waren solide aber nicht mehr. Vergleicht man beide Teams so spielt ein 2.Ligist der gegen den Abstieg spielt, gegen ein 1.Liga-Team das ganz oben mitspielen wird. Quoten waren bei 1,60, da hab ichs gespielt, mittlerweile auf 1,50 runter, finde ich trotzdem fair, der HSV hier ganz deutlich besser. Natürlich hat der Pokal ''seine eigenen Gesetze'' (5€ ins Phrasenschwein), aber hier wird der HSV gewinnen, gestern schon 90% Favoriten-Siege, und der HSV hier ganz einfach besser, Fortuna wird erstmal darauf bedacht sein die Defensive zu ordnen, Berg, Elia, Petric und Co werden die ganz ordentlich durcheinander wirbeln. Eigentlich ein Spiel auf dass ich etwas größer einsteige, aber Pokal und Aufstiegseuphorie lassen mich da ein paar Abzüge festlegen.

HSV 1,50 Iw (8/10)

@ Sapphire Sky

So klar wie du das Spiel siehst, ist es bei weitem nicht. Orgryte hat sich nach katastrophalem Saisionstart einigermaßen gefangen und hat die letzten 3 Spiele nicht mehr verloren. Es sprang sogar der 1. Sieg heraus (1:0 bei Hammarby).
Davor verlor man alle 7 Auswärtspartien, allerdings muss man da berücksichtigen, dass Örgryte dabei bei den 5 besten Heimteams der Liga Göteborg, Kalmar, Elfsborg, Trelleborg und Helsingborg antreten musste.

Örebrö mit gutem Saisonstart aber nun schwächelt man ein wenig. Nur 1 Sieg aus den letzten 7 Ligaspielen, der gelang auch noch auswärts. Dazu das Aus im Pokal bei Häcken.
Zu Hause wartet man auch schon 3 Spiele auf einen Sieg.

Örberö hier ohne Frage zu favorisieren, aber mehr als 50% gebe ich ihnen nicht. Daher finde ich die 2,3 auf DC Orgryte interessanter (Expekt).

Da ich aber dieses Spiel gar nicht bewetten werde, wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß heute bei Fortuna vs HSV [[yo]]

Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV

Der HSV hat gut eingekauft (Elia, Berg ...), mit guten Ergebnissen in den Testspielen, die Moral und die Form sind gut, die Düsseldorfer neu-2.Ligist, mit paar Einkäufen, jedoch relativ unspektakulär. Große Arena, relativ heimstark in ihrer Liga letztes Jahr, jedoch können sie qualitativ mit dem HSV natürlich nicht mithalten. Für mich spielt Hamburg diese Saison wieder oben mit, ich denke Top3 kann man schaffen, im Vergleich zu Schalke und Bremen finde ich den HSV stärker, Rozenahl gerade noch gekauft, sind wirklich schonmal 3 gute Spieler. Wichtig auch dass beim HSV es stimmt im Team und im Umfeld, da hört man nichts von Problemen oder Unstimmigkeiten, das war nicht immer so. Der HSV macht einen wirklich starken Eindruck auf mich. Zurück zu Düsseldorf, letzte Saison den Aufstiegt geschafft, die Grundlagen sind vorhanden dafür diese Saison den Nichtabstieg zu schaffen: großes Stadion, solides Umfeld, relativ gutes Team. Die Moral ist gut, die Form mäßig, Testspiele waren solide aber nicht mehr. Vergleicht man beide Teams so spielt ein 2.Ligist der gegen den Abstieg spielt, gegen ein 1.Liga-Team das ganz oben mitspielen wird. Quoten waren bei 1,60, da hab ichs gespielt, mittlerweile auf 1,50 runter, finde ich trotzdem fair, der HSV hier ganz deutlich besser. Natürlich hat der Pokal ''seine eigenen Gesetze'' (5€ ins Phrasenschwein), aber hier wird der HSV gewinnen, gestern schon 90% Favoriten-Siege, und der HSV hier ganz einfach besser, Fortuna wird erstmal darauf bedacht sein die Defensive zu ordnen, Berg, Elia, Petric und Co werden die ganz ordentlich durcheinander wirbeln. Eigentlich ein Spiel auf dass ich etwas größer einsteige, aber Pokal und Aufstiegseuphorie lassen mich da ein paar Abzüge festlegen.

HSV 1,50 Iw (8/10)

So könnten sie spielen:

Hamburger SV:
Rost – Demel, Boateng, Mathijsen, Aogo – Tesche, Zé Roberto – Trochowski, Pitroipa – Guerrero, Petric

Weiterhin dabei: Hesl, Benjamin, Tavares, Jansen, Castelen, Choupo-Moting, Torun

Es fehlen: Jarolim (Rotsperre), Rozehnal, Berg (Trainingsrückstand), Rincón, Ben-Hatira (nicht berücksichtigt), Elia (Dehnung der Patellasehne), Reinhardt (Mittelfußbruch), Alex Silva (Kreuzbandriss)

Quelle: Hsv.de

So könnten sie spielen:

Hamburger SV: Rost – Demel, Boateng, Mathijsen, Aogo – Tesche, Zé Roberto – Trochowski, Pitroipa – Guerrero, Petric

Weiterhin dabei: Hesl, Benjamin, Tavares, Jansen, Castelen, Choupo-Moting, Torun

Es fehlen: Jarolim (Rotsperre), Rozehnal, Berg (Trainingsrückstand), Rincón, Ben-Hatira (nicht berücksichtigt), Elia (Dehnung der Patellasehne), Reinhardt (Mittelfußbruch), Alex Silva (Kreuzbandriss)

Quelle: Hsv.de

Danke für die Info, bleibt allerdings bei dem Pick, Guerrero Petric, Ze Roberto, Trochowski einfach zu stark imo. Ich gebe Düsseldorf hier keine Chance.

Norwegen, 2. Division - Avd. 3

Frederikstad FK II - Asane IL Ulset

Ausgangssituation :

Die Reserve von Frederikstad ist alles andere als gut unterwegs. Die 4-3-6 ist gerade gut genug für Platz 10. Dummerweise steigen aus dieser 14er Liga die letzten 3 ab, was doch noch ziemlich unangenehm werden kann. Der letzte Sieg datiert vom 2. Juni, ist also schon 2 Monate her. Danach gab´s eine 0-2-4. Bitterer Höhepunkt das 1-1 bei Drammen FK (14.), seins Zeichens abgeschlagener Tabellenletzter. Letzte Woche daheim gegen Randaberg (5.) verloren und somit mittendrin in der Verlosung, wenn es um den Abstieg geht. Vor 3 Wochen gab´s einen Lichtblick gegen Vard Haugesund (2.), wo man daheim aber trotzdem eine 2-0 Führung am Ende verspielte und "nur" remisierte. Daheim mit einer 2-1-4 mehr schlecht als recht.

Bei Asane mußte man sich unter der Woche den Mund abwischen, gab´s doch eine 1-5 Packung bei Sandnes Ulf (1.). Aber gut, das war beim Tabellenführer, dazu bekam man 2 Elfmeter gegen sich und das 3-1 bzw. 4-1 viel innerhalb von 3 unachtsamen Minuten. Ein gebrauchter Tag. Aber irgendwann mußte Asane verlieren, denn die letzte Pleite gab es Anfang Juni im Pokal gegen den Tabellenzweiten der Adeccoligaen Sognadal mit 1-2. Danach eine bärenstarke 5-0-0 mit 22 (!) - 6 Toren. Besonders das 5-1 bei Vard Haugesund (2.) war beeindruckend. Man ist jetzt Tabellendritter und mit einem Sieg heute, würde man sich um einen Rang verbessern und hätte 3 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Auswärts mit einer 3-2-1 ordentlich unterwegs und mit nur einer Niederlage beim Tabellenführer.

Fazit :

Heute muß Asane zeigen, das die Niederlage letzte Woche den Club beim Rennen um die Aufstiegsplätze nicht aus der Bahn geworfen hat. Da kommt die Reserve vom FFK gerade recht. Für mich ein Auswärtssieg.

Pick :

Asane IL Ulset 2.46 10 Bet 6/10

Zuletzt bearbeitet:
<TABLE class=standard_tabelle cellSpacing=1 cellPadding=3><TBODY><TR><TD class=ueberschrift colSpan=5>Zugänge Servette</TD></TR><TR class=hell><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
16.gif
</TD><TD>Steve Celestini</TD><TD align=middle>AB</TD><TD>
0.gif
CS Chenois </TD></TR><TR class=dunkel><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
45.gif
</TD><TD>Mehdi Challandes</TD><TD align=middle>AB</TD><TD>Yverdon-Sport FC </TD></TR><TR class=hell><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
60.gif
</TD><TD>Marcos De Azevedo</TD><TD align=middle>MF</TD><TD>FC La Chaux-de-Fonds </TD></TR><TR class=dunkel><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
45.gif
</TD><TD>Julian Esteban</TD><TD align=middle>ST</TD><TD>Stade Rennes </TD></TR><TR class=hell><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
45.gif
</TD><TD>Steve Katana</TD><TD align=middle>AB</TD><TD>Etoile Carouge FC </TD></TR><TR class=dunkel><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
48.gif
</TD><TD>Thierry Moutinho</TD><TD align=middle>ST</TD><TD>Etoile Carouge FC </TD></TR><TR class=hell><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
39.gif
</TD><TD>Tozé</TD><TD align=middle>ST</TD><TD>Lokomotiv Mezdra </TD></TR></TBODY></TABLE>

<TABLE class=standard_tabelle cellSpacing=1 cellPadding=3><TBODY><TR><TD class=ueberschrift colSpan=5>Zugänge FC Wil</TD></TR><TR class=hell><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
209.gif
</TD><TD>Ifraim Alija</TD><TD align=middle>AB</TD><TD>http://www.weltfussball.de/teams/fc-gossau/FC Gossau </TD></TR><TR class=dunkel><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
45.gif
</TD><TD>Yago Bellon</TD><TD align=middle>MF</TD><TD>FC St. Gallen </TD></TR><TR class=hell><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
45.gif
</TD><TD>Adrian Bernet</TD><TD align=middle>TW</TD><TD>FC Bazenheid </TD></TR><TR class=dunkel><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
45.gif
</TD><TD>David Blumer</TD><TD align=middle>ST</TD><TD>FC Thun </TD></TR><TR class=hell><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
203.gif
</TD><TD>Kuk-Jin Kim</TD><TD align=middle>MF</TD><TD>FC Concordia Basel </TD></TR><TR class=dunkel><TD align=middle>07/09</TD><TD align=middle>
45.gif
</TD><TD>Mario Schönenberger</TD><TD align=middle>MF</TD><TD>FC Thun </TD></TR></TBODY></TABLE>

Wenn man die Neuzugänge und Kaderstärke der Mannschaften vergleicht sehe ich leichte Vorteile für Servette Genf ! Servette wird in der Schweiz als Aufstiegskanidat gehandelt.

Beide Mannschaften haben das erste Spiel gewonnen.

Bei dem Spiel empfängt der Vorjahres 3te Will den 8ten Genf.

Für Will spricht die Heimstärke der letzten Saison ( 13 Heimspiele gewonnen, 3 Draws und nur 1 Niederlage ).

Den Unterschied könnte Genfs neuer Stürmer Esteban (10 U21 Nationalspiele für die Schweiz) ausmachern.

Ich wette auf Servette bei Bwin 4/10 zu einer 3,5 Quote

Tabelle:

Spiel ist heute um 13:45

Platz 7 gegen Platz 9 hier

Auswärts Albirex rein gar nix zu stande 2-0-9 Bilanz bei 6:23 spricht Bände

10. Albirex Niigata 11 2 0 9 6 : 23 6

DAhingegen Geylang in den letzten Wochen sehr ordentlich unterwegs.

Aus den letzten 5 Spielen eine 3-1-1 Bilanz.

Albirex 2-1-2, allerdings letzte Woche überaschend gg das Topteam Tampines Rovers 3:0 gewonnen.

Geylang zu hause:

6. Geylang United 11 6 3 2 15 : 8 21

Wichtiger FAkt:

Bei Albirex grassierte diese Woche ein heftiger Virus , so dass fast das komplette Team angeschlagen ist, der Trainer ist sich nocht nicht sicher ob er 11 fitte SPieler heute für das Spiel zusammenbekommt.
Da ich Geylang ohnehin für das bessere Team halte und die Grippe die Gäste noch zusätzlich erheblich schwächt sind eine 2,0 hier auf den Heimsieg eine Traumquote die man auch noch schnell eintüten muss.

While the White Swans had a sizzling outing against Tampines, the weekend saw them battling with heat of a different kind as several players were reported to have taken ill.

Naruo and his assistants were sighted wearing face masks when they attended the Stags’ clash with SAFFC on Sunday evening, and he admitted the players were hit by a mysterious fever bug and could be physically affected for the match against Geylang.

“Many players caught the fever these two days,” he revealed. “Luckily I don’t think it is H1N1! But our players live together, so the fever spreads fast. “They are all resting at home now, and we cannot train like we normally train. I have to see again on Monday morning if they need to go to the doctor.

“We have maybe ten players who will be fit for this game. Does anyone know if we can ask the league to change the schedule for us?
” Should the players’ condition take a quick turn for the better, Naruo will still be able to field a credible side to take on Mike Wong’s Eagles.

Quelle:

Daher für mich heimsieg : 8/10 @ 2,00 bei Tipico oder 1,9 bei bet 365

FT : 1:0[[winkewinke]] [[prost2]][[cheers]]

Schweden

3. Div. MG

Mariedal - Byttorp 1 1,72 bet365 4/10

Mariedal mit einer 4/2/6 Bilanz auf Platz 8. Man wäre wohl weiter vorne platziert, wenn man nicht so heimschwach wäre.
Bislang konnte man zu Hause noch keinen Dreier einfahren (0/2/4 - 4:9 Tore).

Byttorp ist Tabellenzwölfter und damit Letzter, bereits abgeschlagen. Man konnte in 12 Spielen noch keinen Saisonsieg einfahren. Somit kommt man auf eine katastrophale 0/3/9 Bilanz bei 14:38 Toren.
Und vorallem die Form der Defensive verspricht wenig Besserung. Allein in den letzten 5 Spielen kassierte man 22 Gegentore.

Fazit: Wenn Mariedal heute nicht den ersten Heimsieg einfährt, gegen wen möchte man dann überhaupt noch zu Hause siegen ?
Das Hinspiel gewann man Mitte Juni mit 3:0.

Schweden

1. Div. Norra / 2. Div. Norrland

IK Brage + Alvik 2,21 bet365 3/10

IK Brage belegt in der Nordstaffel der 3. schwedischen Liga Rang 3 mit einer Bilanz von. Man hat heute die Möglichkeit mit einem Sieg auf Rang 2 zu klettern.
Zu Hause ist man bislang noch ungeschlagen (5/1/0 und 14:5 Tore)

BK Forward belegt derzeit mit einer Bilanz von 4/3/6 und 21:22 Tore den 10. Platz. Nur 4 Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Auswärts hat man bislang wenig gerissen (1/1/4).
Nach 3 Siegen in Folge gabs zuletzt eine 1:2 Heimniederlage gegen den heutigen Gegner.

Letzte Saison:

BK Forward - Brage 3:1
Brage - Forward 7:0

Fazit: Beide Teams in guter Form, aber hier sollte sich das heimstarke Brage durchsetzen.

-------------------------------------

Alvik belegt in der 2. Div. Norrland mit einer ausgeglichenen Bilanz von 5/2/5 den 7. Platz.
Man braucht aber immer noch dringend Punkte, denn man hat nur 1 Punkt Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Da kommt der Tabellenletzte heute gerade recht.

Infjärden ist Tabellenletzter und eigentlich nicht konkurrenzfähig.
Bilanz nach der Vorrunde: 1/1/10 und 12:42 Tore.
Auswärtsbilanz: 0/1/5 und 5:25 Tore.
Das die Saison damit wohl schon gelaufen ist, dürfte klar sein. Es bräuchte schon ein mittleres Wunder um die Klasse noch zu halten.

Hinspiel gewann Alvik auswärts mit 2:1.

Fazit: Alvik sollte auch zu Hause das Duell gewinnen.

Schweden

2. Div. VG

Skärhamn - Ahlafors 1 2,10 Pin. 4/10

Duell der Tabellennachbarn. Skärhamn ist 8. und Ahlafors auf Platz 9.
Beide trennen nur 1 Punkt und bei beide weisen fast ausgeglichene Heim- und Auswärtsbilanzen auf.
Skärhman hat die bessere Offensive, aber die schwächere Defensive.

Ich habe mich hier für das in besserer Form spielende Skärhamn entschieden.
Zuletzt gab es 3 Siege in Folge bei 13:2 Tore.
Darunter auch ein 3:0 Auswärtssieg beim heutigen Gegner.
Die Partie war damals schon nach gut einer Stunde entschieden.

Ahlafors auf den absteigenden Ast. Man holte aus den letzten 5 Partien nur 1 Punkt und schoss dabei nur 2 Tore.
Seit 273 Minuten wartet man mittlerweile auf ein erzieltes Tor.

Fazit: Skärhamn in deutlich besserer Form + psychologischem Vorteil des 3:0 Erfolg beim Hinspiel vor 5 Wochen und besserer Offensive, was bei einem Duell für mich wichtiger ist wie die Defensive.
Wie heißt es doch so schön ? Die Abwehr gewinnt Titel, die Offensive Spiele. Heute geht es um ein Spiel und keinen Titel, daher für mich hier ein Heimsieg zu Quoten von über @2 Pflicht.

Schweden

Superettan

Jönköping - Ängelholm over 1,98 bet365 4/10

Bei Heimspielen von Jönköping fielen bislang 27 Treffer, ein Schnitt von 3,38 Toren pro Heimspielpartie.
Insgesamt aber ausgeglichene over/under Bilanz in Heimspielen (4 - 4)

Bei Ängelholm die selbe Statistik bei deren Auswärtspartien.
Auswärts bislang aber 7 over in 8 Auswärtspartien.

Letzte 3 Duelle:

Ängelholm - Jönköping 2:1
Ängelholm - Jönköping 6:0
Jönköping - Ängelholm 0:3

Fazit: Da spricht für mich einiges fürs over und bei der Quote ist das für mich ein Versuch allemal wert.

EA-Cup, Halbfinale

Bohemians Dublin - Sligo Rovers

Heute um 20:45 wird die erste von zwei Pokalhalbfinalspielen angepfiffen. Dabei trifft der aktuelle Tabellenführer der irischen Premier League auf den Tabellen-8. (von 10). Dennoch erwarte ich hier eine enge Partie, anders als es den Anschein hat.

In den ersten beiden Runden konnten sich die Bohs gegen die 1st Division Vertreter Shelbourne Dublin
nach Verlängerung mit 2:1 und im Viertelfinale gegen die Wexford Youths ebenfalls mit 2:1 durchsetzen.
Sligo Rovers erreichte das Halbfinale durch ein 4:1 gegen Finn Harps und im Viertelfinale durch ein 1:0 Sieg bei Sporting Fingal.
Innerhalb der Liga trafen in dieser Saison beide Vereine bisher 2x aufeinander, zu Hause gelang den Bohs ein 2:0-Sieg, während man sich bei den Rovers mit einem 0:0 begnügen musste.

In den beiden vorherigen Pokalrunden nutzte Pat Fenlon diese, um den Youngstern Einsatzmöglichkeiten zu verschaffen. So kamen in den ersten beiden Runden die Jugendspieler Ryan McEvoy, Marc Hughes, Lee Dixon, Shaun Byrne, Mark Nolan, Dean Marshall und John Hanney zum Einsatz. Ein paar von ihnen werden wohl auch heute zum Einsatz kommen.

Fehlen wird heute für die Bohs Stürmer Paddy Madden (nicht Cup-berechtigt). Angeschlagen ist Jason McGuinness, wird aber wohl rechtzeitig fit sein. Ebenso wieder im Training ist Owen Heary.
Bei Sligo Rovers werden Eoin Doyle und Michael McGrath (beide nicht spielberechtigt) nicht zum Einsatz kommen. Ebenso fehlen werden aufgrund von Verletzungen Steve Feeney, Stephen Parkhouse und Richie Ryan.

Ich erwarte hier eine enge Partie. Die Bohs wohl wieder mit einem Mixed-Team, zudem Cup-Charakter, in dem die Rovers versuchen werden, die ansonsten verkorkste Saison wenigstens noch ein wenig aufzuwerten, von daher kann man das AHC+1,5 auf die Rovers durchaus probieren, da ist selbst bei einer knappen Niederlage der Gewinn auf meiner Seite. Ich glaube nicht, das die Rovers hier mit 2 Toren Unterschied nach Hause geschickt werden.

Sligo Rovers AHC+1,5 @ 1,82 188bet 3-4/10

Jönköping - Ängelholm over 1,98 bet365 4/10

Jönköping - Ängelholm 6:1 FT [[winkewinke]]

Skärhamn - Ahlafors 1 2,10 Pin. 4/10

Skärhamn 3:1 FT [[winkewinke]]

IK Brage + Alvik 2,21 bet365 3/10

Brage 2:1 FT [[winkewinke]]

Alvik 9:1 FT [[winkewinke]]

Mariedal - Byttorp 1 1,72 bet365 4/10

ABGESAGT [[sleep]]

Ein gelungener Schweden-Abend [[sabber]] [[cheers]]

EA-Cup, Halbfinale

Bohemians Dublin - Sligo Rovers

Heute um 20:45 wird die erste von zwei Pokalhalbfinalspielen angepfiffen. Dabei trifft der aktuelle Tabellenführer der irischen Premier League auf den Tabellen-8. (von 10). Dennoch erwarte ich hier eine enge Partie, anders als es den Anschein hat.

In den ersten beiden Runden konnten sich die Bohs gegen die 1st Division Vertreter Shelbourne Dublin
nach Verlängerung mit 2:1 und im Viertelfinale gegen die Wexford Youths ebenfalls mit 2:1 durchsetzen.
Sligo Rovers erreichte das Halbfinale durch ein 4:1 gegen Finn Harps und im Viertelfinale durch ein 1:0 Sieg bei Sporting Fingal.
Innerhalb der Liga trafen in dieser Saison beide Vereine bisher 2x aufeinander, zu Hause gelang den Bohs ein 2:0-Sieg, während man sich bei den Rovers mit einem 0:0 begnügen musste.

In den beiden vorherigen Pokalrunden nutzte Pat Fenlon diese, um den Youngstern Einsatzmöglichkeiten zu verschaffen. So kamen in den ersten beiden Runden die Jugendspieler Ryan McEvoy, Marc Hughes, Lee Dixon, Shaun Byrne, Mark Nolan, Dean Marshall und John Hanney zum Einsatz. Ein paar von ihnen werden wohl auch heute zum Einsatz kommen.

Fehlen wird heute für die Bohs Stürmer Paddy Madden (nicht Cup-berechtigt). Angeschlagen ist Jason McGuinness, wird aber wohl rechtzeitig fit sein. Ebenso wieder im Training ist Owen Heary.
Bei Sligo Rovers werden Eoin Doyle und Michael McGrath (beide nicht spielberechtigt) nicht zum Einsatz kommen. Ebenso fehlen werden aufgrund von Verletzungen Steve Feeney, Stephen Parkhouse und Richie Ryan.

Ich erwarte hier eine enge Partie. Die Bohs wohl wieder mit einem Mixed-Team, zudem Cup-Charakter, in dem die Rovers versuchen werden, die ansonsten verkorkste Saison wenigstens noch ein wenig aufzuwerten, von daher kann man das AHC+1,5 auf die Rovers durchaus probieren, da ist selbst bei einer knappen Niederlage der Gewinn auf meiner Seite. Ich glaube nicht, das die Rovers hier mit 2 Toren Unterschied nach Hause geschickt werden.

Sligo Rovers AHC+1,5 @ 1,82 188bet 3-4/10

2:2 [[grin]]

Örebro SK - Örgryte IS 1 @ 1,40 (Oddset)

Stakes: 7,12 / 10

Guten Tag zusammen liebe Wettfreunde!

Als ich mir gerade den Oddset-Spielplan für den heutigen Montag etwas genauer unter die Lupe genommen habe, ist dieses Spiel aus Schweden sofort an mir haften geblieben:

Heute Abend um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit kommt es in der ersten schwedischen Liga (Allsvenskan) zum spannenden Clash zwischen Örebro SK und Örgryte IS, in dem ich einen Heimsieg für sehr wahrscheinlich halte.

Aber fallen wir nicht gleich mit der Tür ins Haus. Bevor ich irgendwelche Prophezeihungen niederschreibe, möchte ich zunächst einmal die derzeitige Tabellensituation eruieren.

In der ersten schwedischen Liga (Allsvenskan) spielen insgesamt 16 Fußballmannschaften um Meisterschaft, Europapokal und Abstieg in zweite schwedische Liga (Superettan).
Der heutige Gastgeber, Örebro SK, hat bereits 16 Saisonspiele absolviert. Man steht zur Zeit auf einem ganz respektablen 7. Tabellenplatz, also irgendwo im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Die Punkteausbeute liegt im Moment bei 23. Das Torverhältnis lautet 17-15, ist also leicht positiv. Bei Örebro SK fällt also auf, dass man sich mit dem Toreschießen etwas schwer tut, knapp eine Bude pro Clash ist sicherlich nicht gerade ein Ruhmesblatt. Besser sieht es allerdings in der Abwehrleistung aus. Man hat durchschnittlich betrachtet weniger als ein Gegentor pro Clash kassiert, was als lobenswert hervorgehoben werden muss. Die bisherige Saisonbilanz von Örebro SK lautet 6-5-5, ist also nahezu ausgeglichen. Man stellt also ein leicht überdurchschnittliches Team, das ihre Stärken offensichtlich in der Hintermannschaft hat.

Von dieser Situation kann Örgryte IS derzeit nur träumen. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen beiden Teams ist die, dass beide bisher 16 Saisonspiele absolviert haben. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Örgryte IS ist nämlich zur Zeit Tabellenletzter. Ja, ihr habt richtig gelesen - keine Mannschaft ist derzeit schlechter in der Allsvenskan als Örgryte IS. (Metaphorisch formuliert kann man auch sagen, dass Örgryte IS derzeit die "rote Laterne" innehat). Wie konnte es zu dieser prekären Situation kommen? Ganz einfach - man hat derzeit erst 7 Punkte einfahren können, was eine schlichtweg desaströse Ausbeute darstellt. Genauso düster sieht es mit dem Torverhältnis aus, das nämöich derzeit 8-28 beträgt. Schon beinahe skandalös erscheint hier die Torausbeute - 0,5 Buden pro Clash im Durchschnitt ist schlicht und ergreifend ungenügend. Die Stürmer von Örgryte IS sind moralisch sicherlich am Boden. Wovon sollen sie auch derzeit zehren? Mehr als überflüssig zu erwähnen, dass auch die bisherige Saisonbilanz mit 1-4-11 nur zum Kopfschütteln taugt. Zur Ehrenrettung von Örgryte IS muss allerdings gesagt werden, dass man ein Spiel bisher als Sieger beenden konnte. 1 Sieg aus 16 Spielen - Chapeau! (Wer die Ironie hier findet darf sie selbstverständlich behalten). Machen wir es kurz: Örgryte IS spielt derzeit eine Katastrophensaison und hat bereits 9 Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Mission impossible würde der Oddset-Punter dazu sagen.

Es spielt also heute Abend eine tabellarisch gefestigte durchschnittliche Heimmannschaft gegen eine grottenschlechte Auswärtsmannschaft, die sich praktisch schon mit dem Abstieg befassen muss.

Kommen wir nun aber noch zur wichtigen Analyse der Heim- und Auswärtstabellen, so weit sie für den heutigen Clash relevant sind.

Örebro SK hat in dieser Spielzeit bereits 8 Heimspiele ausgetragen. In der Heimtabelle steht man derzeit jenseits zwischen Gut und Böse auf einem 8. Tabellenplatz. Man konnte zu Hause bereits 14 Punkte einfahren. Das Torverhältnis ist mit 12:8 durchaus positiv. Die bisherige Heimbilanz ist mit 4-2-2 ebenfalls leicht positiv. Auch wenn man mal zu Hause den Kürzeren zieht scheint Örebro SK im heimischen Stadion durchaus akzeptable Leistungen zu bringen.

Ganz anders sieht, wer hätte es gedacht, die Situation für Örgryte IS in der Auswärtstabelle aus. Nach derzeit 8 absolvierten Partien ist man im Moment 15., also Zweitletzter. Nur Djurgardens IF spielt auswärts noch grottiger als Örgryte IS. Die letztgenannte Mannschaft konnte bis jetzt erst 3 Punkte verbuchen; diese Ausbeute ist an Harmlosigkeit nur schwer zu unterbieten. Das Torverhältnis beträgt (bitte festhalten!) 4-17! Hierfür ist das Adjektiv "schlecht" noch zu beschönigend - "grottenschlecht" scheint mir für diese Auswärtsleistung von Örgryte IS schon eher angemessen zu sein. Es erübrigt sich praktisch zu erwähnen, dass die bisherige Saisonauswärtsbilanz von Örgryte IS mit 1-0-7 ebenfalls ein Desaster ist. Kaum zu glauben, dass man tatsächlich einen Clash auf fremdem Platz für sich entscheiden konnte.

Ich sehe heute praktisch keinen Aspekt, warum Örgryte IS heute bei Örebro SK etwas holen könnte. Man ist schlicht und ergreifend zu schlecht um Örebro SK ernsthaft gefährden zu können. Deshalb empfehle ich für interessierte Skandinavien-Punter heute den Heimsieg.

Aus Zeitgründen kann ich derzeit keine Informationen über potentielle Spielerausfälle bei beiden Kontrahenten darlegen. Wer von euch etwas genaueres weiß ist herzlich dazu aufgefordert, relevante Fakten zu posten.

Wer diesen Clash nicht beim Staatsbookie Oddset punten möchte, kann dies auch im Internet erledigen. Die Höchstquote von 1,71 bietet derzeit ein Wettanbieter namens "betfair" an.

Noch zur Info: Ihr müsst heute auf einen Sapphire Sky-Liveticker im "Live is live"-Ordner verzichten, da ich mir heute den DFB-Pokal-Clash Düsseldorf-Hamburg live im Stadion anschauen werde. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Also liebe Wettfreunde, sichert euch die gute Quote von 1,71 und drückt mir heute die Daumen für Siege von Hamburg und Örebro SK.

Gruß und allen viel Erfolg heute,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer geliebter Oddset-Punter)

Tja liebe Wettfreunde, das war wohl leider ein Griff ins Klo:

smilie_b_188.gif
Örebro SK - Örgryte IS 2:2 FT
smilie_b_188.gif

Ich entschuldige mich für die Fehlvorhersage und gelobe Besserung bei den nächsten Tipps.

Gruß,

Sapphire Sky [[stomping]]

...

FC Wil vs. Servette FC (20:10Uhr)

....

FC WIL @ 1.95 Expekt 3/10
(Höchste Quote momentan bei bet365 für 2.10)...

Erster Tip ging leider gleich mal daneben [[nixweiss]]
WIL und Servette trennten sich 1:1, wobei "[...]der FC Wil gegen Servette fahrlässig die mögliche Tabellenführung verschenkte. Trotz eines frühen Führungstreffers und eines Mannes mehr kamen die Genfer verdient zum Ausgleich[...] Wil verschenkt zwei Punkte - Fussball - Live Fussball und News bei sport.ch