Montagsspiele 25.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

2. Bundesliga – Montag 25.08.2014 ; 20:15 Uhr
VfL Bochum – Union Berlin

Dieses Spiel in meinen Augen eine klare Angelegenheit.

Bochum ist richtig gut in die Saison gestartet. Das 1:1 gegen Fürth und das anschließende 5:1 in Aue kann man durchaus als gelungenen Saisonstart bezeichnen. Am vergangenen Wochenende konnte man dann sogar den VfB Stuttgart in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 2:0 bezwingen. Sieht richtig gut aus, was die Bochumer derzeit zusammenspielen.
Vor allem der von Union gekommen Simon Terodde hat das Toreschießen plötzlich für sich entdeckt. 5 Tore in den ersten drei Pflichtspielen sind schon recht ordentlich.
Personell kann Bochum aus den Vollen schöpfen und auf alle wichtigen Spieler zurückgreifen.

Für Union startete die Saison mal wieder ernüchternd. 0:0 beim KSC und 1:1 gegen Düsseldorf. Von den Ergebnissen jetzt nicht unbedingt total schlecht, aber wer die Spiele gesehen hat weiß, dass die Ergebnisse doch sehr glücklich waren.
Im Pokal ist man mit 1:2 in Heidenheim ausgeschieden. Was ich da von Union gesehen habe, hatte mit Fußball absolut nix zu tun.
Das Konzept von Trainer Düwel geht nicht auf. Alles, was er sich vor der Saison vorgenommen hat, wurde in den ersten Spielen überhaupt nicht umgesetzt. Angsthasenfußball, kein Wille, keine Leidenschaft. Nach vorn geht bei Union so gut wie gar nichts und solange die Spieler nicht begreifen, dass pro Spiel etwa 20 Minuten halbwegs ordentlicher Fußball nicht ausreichen, um ein Spiel zu gewinnen, wird sich dahingehend auch nichts ändern.
Personell stehen Union Steven Skrzybski und Michael Parensen nicht zur Verfügung.
Ersterer hat in den ersten drei Spielen von Anfang an gespielt, aufgrund der angesprochenen Offensivschwäche allerdings nicht unbedingt ein schwerwiegender Verlust.

Die letzten beiden Spiele in Bochum hat Union zwar gewonnen, allerdings ist dies ein Montagsspiel und die kann Union ja sowieso nicht ... :mrgreen:

Fazit : Auch wenn ich mir als Unioner einen anderen Ausgang des Spiels wünsche, muss ich die Sache doch realistisch sehen. Bochum richtig stark unterwegs und Union muss erstmal wieder lernen, wie man richtig Fußball spielt. Außerdem wird Simon Terodde gegen seinen alten Verein hochmotiviert sein.

VfL Bochum - Union Berlin 1 @ 2,1 (bwin) 6/10
VfL Bochum - Union Berlin HC -1 @ 4 (bwin) 2/10

Terodde to score anytime @ 2,4 (tipico) 1/10

[[yo]]

York Region Shooters - Waterloo (0:30 UHR)
Canada CSL

Richtig gute Odds hier noch, Startlinie war 1.760, runter auf 1.46 jetzt, gut hat nicht sooooo viel zu sagen und vorallem in Kanada, aber Waterloo jetzt nicht das sauberste Team der Liga, kann mir hier sehr gutn Fix vorstellen mit 4-6 Toren.
Spiele hier also auch viel mit Spekulation. BETVICTOR o3.5 @ 2.70 und Marathonbet o4.5 @ 4.20 jeweils 3/10

Deutschland U20 Women - Nigeria U20 Women (01:00 UHR)
U20 WM Finale Women

Muss erhlich zugeben, dass ich nicht alle Spiele dieser WM geguckt habe, aber z.B. nebenher das letzte Nigeria Spiel. Extrem offensiv, hinten aber anfällig. Deutschland im letzten Spiel unterlegen, hätten verlieren müssen. Offensiv hui, hinten eher pfui u.A. 5 Gegentore gegen China, wo man 5-5 (!) spielte. Einzigster Negativpunkt, was man vielleicht gegen das Over verwenden kann, wenn es denn einer ist, dass es ein Finale ist. Kann man aber auch anderst auslegen.
Value auch defenitiv auf Nigeria, 5er Quote hier völlig übertrieben, aber werde das Over spielen, wie erwähnt, beide Teams extrem stark vorne, hinten anfällig, Nigeria im Halbfinale 6-2 gewonnen.

Spiele o3.5 @ 2.62 Marathonbet 4/10 und o4.5 @ 4.35 Marathonbet 2/10

25.08.2014 - England, Premier League - Manchester City - Liverpool - 21:00

So, als kleine Vorschau auf Montag. Am Montag gibts nämlich das Topspiel dieses Premier League Spieltages in Form von Manchester City gegen Liverpool.
Es gab erst einen Spieltag bisher, Liverpool schaffte es mit harter Arbeit noch 3 Punkte durch ein 2:1 gegen Southhampton mitzunehmen, Man City hingegen gewann 2:0 bei Newcastle.
Auch City war nicht fehlerfrei, Joe Hart wirkte teils unsicher. Newcastle hat aber auch stark aufgespielt. Trotzdem muss man hier festhalten, wie wahnsinnig gut City im Angriff und in der Offensive agiert. Fernando im Mittelfeld ist eine perfekte Ergänzung, sodass Toure das Spiel leiten kann. Wenn er sein Potential ausnutzt, dann wird die Offensive perfekt gefüttert. Auch Silva, Navas oder Nasri tun ihr übriges. Vorne rechne ich mit dem Startelfcomeback von Agüero, der schon bereits als Joker gegen Newcastle traf. Falls nicht - Dzeko und Jovetic waren auch bärenstark!
Liverpool hingegen hat mir nicht wirklich gefallen.

In der Vorbereitung gab es dieses Duell bereits, Liverpool konnte nach Elfmeterschießen gewinnen. Allerdings fielder Ausgleich von Liverpool auch erst in der 85. Minute. [[nixweiss]]
Quoten sind langsam am sinken, ich finde jetzt sind sie noch gut spielbar, Manchester daheim im Etihad Stadium eh eine richtige Macht!
Ich probier deswegen

Tipp 1 @1,87 BetVictor (4,5/10)
Handicap (0:1), Tipp 1 @3,50 Interwetten (1/10)
Sergio Agüero to score anytime @2,15 WilliamHill (0,5/10)

Kopie aus dem Vorschauordner. Auf gehts Citizens!

Nigeria U20 Women - Deutschland U20 Women - (01:00 UHR)
U20 WM Finale Women

Ich stimme meinem Vorredner zu, das hier ggf. die Overs Value haben. Weil es aber ein Finale ist, lass ich die Finger davon. Um ein wenig Spannung für mich ins Spiel zu bringen, gehe ich auf HT/FT. Nigeria immer mit 1 bzw 2 Toren in HZ1. Deutschland scheint vorsichtiger zu agieren (0:0 gegen USA, 0:1 gegen Brasilien zur HZ) und die Spiele in HZ2 zu entscheiden (gegen USA, Spiel gegen Brasilien gedreht, gegen Fankreich im Halbfinale).

Von daher geh ich mal klein rein mit 1/10 EH: HT Nigeria/FT Schland @22 bei youwin.

Zuletzt bearbeitet:
Rayo Vallecano vs. Athletico Madrid, 22:00

Rayo Vallecano haben nach der WM 5 Freundschaftsspiele gehabt und nur das erste gewonnen (1S, 2U, 2N). Letztes Jarh haben sie auch ihre letzte drei Spiele verloren und ihre Spiele gegen Athletico waren überzeugende Niederlagen (5:0, 2:4). Im Großen und Ganzen ist ihre Kondition sehr schlecht.
Athletico Madrid haben viele Spieler verkauft, gehören aber immer noch zu den Top-Teams der Primera und haben es in den zwei Spielen gegen Real Madrid für den Supercup gezeigt. Raul Garcia darf für das Team wegen roter Karte nicht spielen und Correa und Turan sind verletzt, trotzdem sollten sie morgen keine Probleme haben.
Wegen des großen Unterschiedes in der Klasse und Kondition tippe ich:

2 @1.50 (Interwetten)

Man City - Liverpool

Man City - Liverpool

Last Years BPL Champion ManCity faces at 2nd Weekend of the new Season, last years scoring Mashine Liverpool.
Combined the two Teams scored 203 goals in 38 matches and an AVG of 3.66 (City) and 3.96 (Pool) goals per Match.
While City losing the CS Cup Final vs Arsenal by 3 goals, Liverpool def. Milan and Dortmund in friendlys and started with a 2:1 victory over Southampton in the new Season.

Even Liverpool lost his best Striker Suarez to Barca and Balloteli is still not fix, both teams have still one of the best offences in Europe.

Last 5 H2H ended: 2:2 2:3 2:1 2:2 2:2

Pick: FT over 2,5 at -167 to win 2 Units

GL all followers

Immer wieder!

Immer wieder!

Letzte Woche exzellent geklappt dieses Mal nicht so leckere Quoten aber immer noch hoch genug - die Rede ist von Limerick!
Zugegebenermaßen war der Sieg Limerick's bei den Pat's in einem nicht gerade hochklassigen Duell etwas glücklich aber das gehört dazu, wenn man der Underdog ist. Nachdem St. Patrick's den Ball in der ersten HZ nicht ins Tor befördern konnte und mehrere gute Kopfballchancen ausließ, netzte Limerick nach der Pause eiskalt ein und entführte die drei Punkte tatsächlich. Torwart Barry Ryan auf Seiten von Limerick zudem in sehr guter Form, er hielt letztlich den knappen Sieg fest.
Der heutige Gegner Derry City sollte für Limerick in dieser bestechenden Form machbar sein. Derry hat vor drei Tagen im FAI Cup 3:0 gegen ein sehr schwaches Team aus der Leinster Senior Football League, Malahide United, gewonnen. Man hätte höher gewinnen müssen, traf mehrere Male den Pfosten. Der Aufbaugegner hat bestimmt gut getan, weil Derry zuvor drei Niederlagen in Folge zu verzeichnen hatte. Trotzdem wird das kein leichtes Unterfangen sein Limerick die Stirn zu bieten, weil Trainer Hutton gleich auf mehrere Kräfte verzichten muss: Cliff Byrne (Kapitän, RV) und Danny Ventre (DM) sind verletzt und sicher nicht mit dabei. Dean Jarvis ist fraglich (Zehen-Verletzung). Rory Patterson (MS) sehr fraglich, Philip Lowry (M) und Mark Timlin (LM) ebenfalls. Mittelstürmer Ryan Curran wird zudem wohl sein letztes Spiel machen und Derry verlassen. Also das ist schon eine ganze Menge an Verletzten und Fraglichen in Derry.
Wenn Rory Gaffney weiterhin so trifft für Limerick und ihre Einstellung weiterhin so gut ist, werden sie auch Derry City schlagen können, obwohl jene nicht zu ihren Lieblingsgegnern zählen (4 Siege in 5 Spielen für Derry!). Verletzte auf Seiten Limerick habe ich keine nennenswerten gefunden, werde aber nochmal dran bleiben.
Mich stört nur die direkte Bilanz ein wenig aber dann wird es nach so vielen City-Siegen auch mal wieder Zeit für einen Heimsieg Limerick's!

Limerick 2.50 bet365 4/10
Limerick -1 4.40 1/10

Edit: Danke für den Hinweis @ Tiggel: Pinnacle hat ne 2.77

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen 1. Division
25.8 19:00
Tromsø - Hønefoss

An einem Sieg für Tromsø zweifel ich keineswegs, aber mit einer 1,2 Quote kann man nichts anfangen. Beide Vereine sind letztes Jahr abgestiegen, allerdings ist Tromsø mit 43 Punkten aus 20 Spielen 2. und Hønefoss mit 23 Punkten aus 21 Spielen 13., in der Liga sind insgesamt 16 Mannschaften. Tromsø hat heim 24 Punkte aus 11 Spielen, während Hønefoss auswärts nur 7 Punkte aus 10 Spielen holen konnte. Heim hat Tromsø im Durchschnitt 3,45 Tore (27-11) und Hønefoss auswärts 3,6 (8-28).

Die letzten 3 Heimspiele von Tromsø waren:
Tromsø - Strømmen 4:0
Tromsø - Tromsdalen 5:1
Tromsø - Nest-Sotra 4:2

Die letzten 3 Auswärtsspiele von Hønefoss waren:
Nest-Sotra - Hønefoss 0:1
Bryne FK - Hønefoss 3:2
Mjöndalen - Hønefoss 4:0

Also 5 Spiele waren over 3,5, 3 Spiele over 4,5 und 2 Spiele over 5,5!
Fehlen tut nur der Kapitän Solli von Hønefoss, sonst sind mir keine Ausfälle bekannt.

Da ich gute Argumente finden konnte und die Stats dafür sprechen, habe ich mich entschieden für:

over 3,5 4/10 2,08 Pinnacle
over 4,5 2/10 3,5 BetVictor
over 5,5 1/10 6,5 BetVictor
over 6,5 0,5/10 11,5 BetVictor

Ich weiß, dass ich hier 7,5EH auf dem Spiel habe, allerdings spricht vieles für overs! Stakewahl kann ja jeder für sich selbst bestimmen [[yo]]

Norwegen 1. Division
Tromsø - Hønefoss

An einem Sieg für Tromsø zweifel ich keineswegs, aber mit einer 1,2 Quote kann man nichts anfangen. Beide Vereine sind letztes Jahr abgestiegen, allerdings ist Tromsø mit 43 Punkten aus 20 Spielen 2. und Hønefoss mit 23 Punkten aus 21 Spielen 13., in der Liga sind insgesamt 16 Mannschaften. Tromsø hat heim 24 Punkte aus 11 Spielen, während Hønefoss auswärts nur 7 Punkte aus 10 Spielen holen konnte. Heim hat Tromsø im Durchschnitt 3,45 Tore (27-11) und Hønefoss auswärts 3,6 (8-28).

Fehlen tut nur der Kapitän Solli von Hønefoss, sonst sind mir keine Ausfälle bekannt.

Da ich gute Argumente finden konnte und die Stats dafür sprechen, habe ich mich entschieden für:

Ich weiß, dass ich hier 7,5EH auf dem Spiel habe, allerdings spricht vieles für overs! Stakewahl kann ja jeder für sich selbst bestimmen [[yo]]

Vier der letzten fünf Duelle aber auch unter 2.5 Tore (1:1, 1:1, 0:1, 0:0), Honefoss vier der letzten sechs Pflichtspieler sogar nur unter 1,5 ausgegangen. Wenn schon Statistik, dann bitte beide Seiten der Medaille. Nüchtern betrachtet, kann hier von einem 1:0 bis 5:1 alles passieren.

Vier der letzten fünf Duelle aber auch unter 2.5 Tore (1:1, 1:1, 0:1, 0:0), Honefoss vier der letzten sechs Pflichtspieler sogar nur unter 1,5 ausgegangen. Wenn schon Statistik, dann bitte beide Seiten der Medaille. Nüchtern betrachtet, kann hier von einem 1:0 bis 5:1 alles passieren.

Ist schon richtig, allerdings waren diese ja auch letzte und vorletzte Saison. Letzte Saison stiegen ja beide zusammen ab. Zudem steht auch zum Teil anderes Personal auf dem Platz als in den beiden Vorsaisons. Das Hinspiel in dieser Saison ging 3:1 für Tromsø aus. Es ist richtig, dass bei Hønefoss vier der letzten sechs Spiele under 1,5 ausgingen, allerdings waren davon auch 3 Heimspiele, heute spielt Hønefoss auswärts und da sind sie halt richtig schlecht. Wenn ich die beiden Auswärtsspiele von meiner Ministatistik miteinbeziehe, sind nochmal zwei overs da, da hat Hønefoss nämlich 5:0 und 6:0 auf die Mütze bekommen. Die beiden Heimspiele von Tromsø vor meiner Statistik gingen 3:1 und 2:3 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Polen Extraklasa

GKS Belchatow - GKS Piast Gleiwitz

GKS als Aufsteiger sehr stark in den ersten 4 Spielen, vorallem zuhause richtig tolle Leistungen gebracht. Wahrscheinlich den Schwung/Euphorie des Aufstiegs mitgenommen. Am ersten Spieltag sogar die großen aus Warschau geschlagen. Legia verlor daheim mit 1:0. Sieht man nicht oft das Legia ein Heimspiel verliert. Jetzt bleibt die Frage ob Belchatow die Leistung halten kann, aber ich denke ja. Man spielt so ziemlich mit dem selber Kader wie in der 2. Liga, also ein eingespieltes Team. Im Moment steht man auf Platz 4 mit 11 Punkten aus 5 Spielen, ganz ok! Heimbilanz 2-0-0 - 4:0 Tore

Piast hingegen grottige Vorstellungen. Im ersten Spieltag mit 4:0 untergegangen gegen Lech Pozen..... richtig schwacher Auftritt war das, hat nich viel mit Fussball zu tun was die da fabriziert haben. Man steht als 17 momentan auf einem direkten Abstiegsplatz, ich denke hier wird's hauptsächlich darum gehen die Klasse zu halten. Noch keinen Sieg in den ersten 5 Spielen. Auswärtsbilanz: 0-2-1 - 1:5 Tore

Aufgrund der aktuellen Form der beiden Mannschaften sowie der rießen Euphorie die in Belchatow herrscht muss ich hier mit Belchatow gehen, foglich:

Tipp 1 @ 1,91 pinn 7/10

[[yo]]

Supercup Türkei

Fenerbahce - Galatasaray

Hier gibt's nicht viel zu schreiben, letztes Aufeinander treffen der beiden Mannschaften gab es 16!!!!! gelbe Karten, darunter 2 Gelb-Rote. Hier etwas zum Ausgang des Spiel's zu schreiben ist ein wenig schwer da alles passieren kann, jedoch hab ich bei Tipico gerade etwas gesehen das ich anspielen muss. Wenn jemand gelb sieht dann ist es bei Gala Felipe Melo und bei Fener Emre. Bei einem Spiel in dem es um alles geht werden sich die beiden wieder nicht's schnenken... foglich:

Gelbe Karte Melo -> ja @ 1,90 tipico 4/10
Gelbe Karte Emre -> ja @ 2,00 tipico 4/10

over 6,5 gelbe Karten @ 1,95 bwin 5/10

6,5 gelbe hört sich aufs erste ziemlich hoch an, jedoch muss ich es aufgrund des letztens Spiels einfach probieren.

[[yo]]

Fenerbahce - Galatasaray
Türkischer Super Cup in Manisa
25.08. um 19.30 Uhr

Heute spielt der türkische Meister Fenerbahce gegen den Pokalsieger Galatasaray. Dass es in dem Istanbuler Derby mehr als nur um den Super Cup geht, sollte eigentlich jeder wissen. Ist immer sehr viel Biss zwischen den beiden Mannschaften, insbesondere zwischen Emre Belözoglu und Felipe Melo. Dadurch dass alle Einnahmen den Hinterbliebenen des Bergwerkunglücks in Soma gespendet werden, könnte hier zu einem etwas faireren Spielverlauf beitragen. Dennoch werden beide Teams 100% geben, um die eigenen Fans nicht schon vor der Saison zu enttäuschen.

Was ich hier vorhin gelesen habe, dass Gala ihr Team noch nicht zusammen gestellt hat, stimmt überhaupt nicht. Almeida oder Podolski sind nie in ernsthaften Verhandlungen gewesen. Mit den beiden Außenspieler Olcan Adin und Yasin Öztekin hat man, aufgrund der Ausländerregelungen, sehr gute und passende Transfers gemacht. Evtl. kommt noch ein Innenverteidiger, ist aber meiner Meinung nach, nicht zwingend notwendig, da Chedjou kein schlechter ist.
Prandelli trainiert das Team schon ca. 6 Wochen und sollte sich inzwischen eingewöhnt haben. Hat mehrfach betont, dass Sneijder die Hauptrolle spielen wird. Der kam zwar erst vor 2 Wochen aus dem Urlaub, hat aber beim letzten Testspiel (60.min eingewechselt) sofort das Ruder an sich gerissen, eine Torvorlage gemacht und gezeigt dass er keinen allzu großen Trainingsrückstand hat.

Bei Fenerbahce geht es momentran drunter und drüber. Ersun Yanal hatte eigentlich eh nur einen 1-jahres Vertrag, der aber nach der Meisterschaft verlängert wurde. Er absolvierte also die wichtige Vorbereitungszeit, jedoch mit eher schlechten Leistungen. Das erste Testspiel verlor man gegen den Englischen 3.Ligisten Sheffield United mit 2-1. Daraufhin folgten Pleiten gegen Sevilla (2-0) und im Turnier gegen Chelsea (2-0) und Rivale Besiktas (1-0). Nach einem Streit mit Präsident Aziz Yildirim, wurde Yanal tatsächlich noch vor Saisonstart gefeuert. Nachdem einige internationale Trainer gehandelt worden sind, übernimmt nun Co-Trainer Ismail Kartal die Mannschaft, der noch keine Erfahrung hat.
Weiterer negativer Aspekt ist, dass Diego der einzige Neuzugang ist. Dafür wurden zentrale Mittelfeldspieler wie Salih Ucan, Cristian Baroni und Samuel Holmen abgegeben. Das Schlimme aus Fener Sicht ist, dass Diego verletzt ausfällt!

Vorraussichtliche Aufstellungen:
Fenerbahce:
Volkan - Gökhan Gönül, Bruno Alves, Bekir Irtegün, Caner Erkin - Raul Meireles, Mehmet Topal, Emre Belözoglu - Dirk Kuyt, Emanuel Emenike, Moussa Sow

Galatasaray:
Fernando Muslera - Veysel Sari, Semih Kaya, Aurelien Chedjou (Hakan Balta), Alex Telles - Selcuk Inan, Felipe Melo - Olcan Adin, Wesley Sneijder, Yasin Öztekin (Bruma) - Burak Yilmaz

Also bei Fener fast die gleiche Aufstellung wie letztes Jahr. Gökhan Gönul hat sich die Hand gebrochen, aber soll trotzdem spielen. Emre und Kuyt schon 34 Jahre, mal sehen wie Fit die sind.
Bei Gala kann man auf die besten Spieler zugreifen. Chedjou wichtig für die Abwehr und viel besser als Balta. Jedoch muss dann Bruma auf die Bank. Wobei Prandelli sicher erst die Abwehr sicher haben will. Somit hat man mit Bruma, Amrabat und Umut Bulut gute Spieler die von der Bank aus kommen.

Wie Pegasus bereits gesagt hat, ist der Rasen in einem katastrophalen Zustand. Außerdem ist es momentan sehr heiß in Manisa. Jedoch haben natürlich beide Teams mit diesen Bedingungen zu kämpfen, also ist wichtig wer diese Situation besser annimmt.
Aufgrund der besseren Vorbereitung sehe ich Gala (nicht nur wegen der Fan Brille) einen Schritt weiter vorne. Kann auch gut nach 90 Minuten Remis ausgehen, aber bei diesen Quoten für Draw no Bet, muss man das anspielen.

Galatasaray DNB 2 @2.10 mit 6/10 (BetVictor)

2. Bundesliga, 2014/15, 3. Spieltag

VFL Bochum - Union Berlin

Anstoß:
Mo. 25.08.2014 20:15, 3. Spieltag - 2. Bundesliga

Stadion: Rewirpower-Stadion, Bochum

Ich denke zu dem Spiel wurde auf Seite 1 so gut wie alles gesagt, möchte mich hier aber auch anschließen.

Bochum mausert sich mit seinen Leistungen zum Geheimfavoriten auf den Aufstieg nach der schwachen letzten Saison. Peter Neururer hat eine gute Mannschaft beisammen und schafft es diese auch zu erreichen und gut einzustellen.

Die letzten Spiele (2:0 vs Stuttgart) und (5:1 vs Aue) waren nicht nur vom Ergebnis klasse, sondern vorallem spielerisch sehr überzeugend.

Union dagegen nicht so gut gestartet. Aus im Pokal gegen Ligakonkurent Heidenheim und 2 schwache Auftritte in der Liga mit 2 Remis gegen den KSC und DüDo. Spielerisch kommt hier so gut wie nichts und es ist mehr Sand im Getriebe unter Neu-Trainer Düwel als man sich gewünscht hat.

Ich sehe Bochum hier als klaren Favoriten an. Nur die Tatsache, dass es sich hier um ein Montagsspiel handelt und man Union trotzdem NIE unterschätzen darf, da Lauf-, und Einsatzbereitschaft stets stimmen, gehe ich eher vorsichtig heran.

Vorraussichtliche Aufstellung Bochum:

Luthe - Celozzi, Simunek, Fabian, Perthel - Losilla, Latza - Tasaka, Gregoritsch - Sestak, Terodde

Vorraussichtliche Aufstellung Union:
Haas - Puncec, Leistner, Schönheim - Özbek, Kreilach - Trimmel, Jopek, Dausch - Brandy, Nebihi

Deshalb spiele ich:
Sieg Bochum @2,00 bet365 5/10

Montag, 25.08.2014 um 19:00 Uhr

Atvidabergs FF (9.) - Orebro SK (13.)

Ich konzentriere mich bei diesem Tipp auf die schwedische Allsvenskan.

Es spielt Atvidabergs FF (9.) gegen Orebro SK (13.).

Bei Atvidabergs FF fehltTop-Stürmer Ricardo Santos (8 von 23 Toren) sowie Mohammed Abubakari. Im Pokal sind sie letzte Woche gegen einen unterklassigen Gegner im Elfmeterschießen ausgeschieden.

Das Hinspiel konnte Orebro SK bereits mit 3:2 zu Hause gewinnen. Auch die Form von Orebro SK zeigt deutlich nach oben. 3 der letzten 4 Spiele wurden gewonnen.

Zusätzlich nehme ich das OVER 2.5 mit.

Sieg Orebro SK zu 3,0 @ TIPICO mit 2 EH (Quote fällt)
OVER 2.5 zu 1,75 @ TIPICO mit 5 EH

Kleiner Nachtrag zur guten Analyse von El Nino zu Gala-Fener :

Die ganze Fehde zwischen dem Präsidenten von Fener und dem Ex-Trainer hat seinen Startschuss genommen, als der Präsi angefangen hat sich in Training und Taktik einzumischen. Mit der Unterstützung so mancher Spieler hat er es auch geschafft den Trainer öffentlich zu denunzieren. Dieses persönliche Fußballmanager-Spielchen treibt er nun schon seit 16 Jahren. Wenn der Trainer nicht will, wie er will, dann wird er eben gefeuert. Und wie immer folgt auf einen nicht-gehorsamen Trainer sofort ein absoluter No-Name, der liebend gern nach seiner Pfeife tanzt. Das einzige Mal in 16 Jahren, dass ein solcher Nobody Erfolg bei Fener hatte, war unter Aykut Kocaman. Ein schmeichelhafter Erfolg (Stichwort Manipulationsskandal).

Lange Rede, kurzer Sinn : Man kann davon ausgehen, dass Taktik und Spielausrichtung vom Präsidenten stammen. Ismail Kartal hat nichts, nun wirklich GAR nichts zu sagen in diesem Konstrukt. Das wird eine sehr schwierige Saison für Fenerbahce, mit vielen Unruhen, denn diese sind schon vorprogrammiert. Schwer vorstellbar, dass Fener ausgerechnet in diese Saison mit einem Pokalsieg über den Erzrivalen startet.

Ob über 90 Minuten oder nach Verlängerung, das Ding gehört heute Prandelli und Galatasaray.

X2 1,5 @ Bet365 (3/10)
Galatasaray DNB 2,0 @ Bet365 (2/10)
Galatasaray Sieg 2,8 @ Bet365 (1/10)

Des Weiteren ist der Platz in einem grauenvollen Zustand, mehrere Spieler haben sich schon bei den Pressekonferenzen beschwert.
Daher ebenfalls ein Bet wert ;

Under 2,5 - 1,72 (Tendenz sinkend) @ Bet365 (2/10)

Zuletzt bearbeitet:
Elverum - Rosenborg 2

Elverum 4ter, 34 Punkte, Offensiv dank Emeh (9 Tore), Jelic (5 Tore), Mbye (5 Tore) oder Nersveen (5 Tore)gut unterwegs. Defensiv für die Ligaverhältnisse mit nur 16 Gegentore sehr gut. Heute Ohne Oviaso

Rosenborg 12ter, 13 Punkte, Offensiv mit 22 Tore schwach und Defensiv mit 33 Gegentore anfällig. Für Tore sind Sorloth und Rygh zuständig (je 4). Heute ohne Sormo & Steiring

Fazit: Elverum Spitzenteam klarer Favorit. Offensiv stark und Hinten steht man sicher. Rosenborg ist eine Wundertüte, unkonstant aber zuletzt stark formverbessert. Problemzone ist die Defensive und die steht Heute vor großen Problemen. Tippe 4:2

2,5/10 Elverum - 1,5 zu 2,1
4,5/10 over 3,5 zu 1,72 beide Bet365

Schweden

Schweden

Kalmar - Gefle
Sehr gutes Gefühl bei dem Tipp, der hofftl. nicht noch zur public bet wird, aber wohl eher nicht. Gefle normalerweise unter Kalmar anzusiedeln. Die Heimmannschaft vor ein paar Monaten noch der Geheimtipp ist voll drin im struggle! In sieben Spielen nur ein einziger Sieg, und das gegen das durchschnittliche Team des Aufsteigers aus Falkenbergs. Nicht einmal Brommapojkarna konnte man Anfang August zu Hause besiegen und kam nicht über ein 1:1 hinaus. Im Pokal auch rausgeflogen, vielleicht wollte man auch (?) aber ein 1:2 beim Drittligisten Kristianstads bleibt im Tableau stehen. Man ist immer noch eines der besten Heimteams überhaupt, 10 Spiele, 6 Siege, 4 Unentschieden, doch irgendwann wird auch diese Serie reißen.
Ich glaube nicht so recht, dass Kalmar heute volle Durchschlagskraft entfalten kann, denn es fehlen heute insgesamt viele Spieler, darunter 5 Stammspieler in der Partie gegen Gefle. Mit Stefan Larsson fehlt ein guter LV, eine Verletzung an der Ferse macht einen Einsatz unmöglich, aber nicht so wichtiger Spieler. Ismael Silva Lima fehlt im zentralen Mittelfeld, der junge Brasilianer hat bisher stolze 17 Einsätze zu verzeichnen, oft durchgespielt. Hovda fehlt ebenfalls im ZM, er hat bisher zehn Einsätze und ist nicht unwichtig. Mit Nouri fehlt ein Stamm-RV, bisher 13 Einsätze, Solheim, ebenfalls RV fehlt gleichermaßen, ebenfalls 15 Einsätze. Filip Sachpekidis, junger Spieler, erst 17, fehlt aber ist unwichtig. Und zu guter letzt ist Marcus Nilsson gesperrt, Neuzugang aus Utrecht, IV und 15 Einsätze.
Wie soll heute die Abwehr ohne die Stammkräfte halten, wenn in Gefle eine richtig formstarke Mannschaft zu Gast ist. Aus den letzten zehn Spielen, nur drei Niederlagen und fünf Siege! Gefle zwar nicht so auswärtsstark und nicht so die starken Gegner zuletzt aber immerhin auch ein 0:0 gegen Malmö dabei gewesen. In Bestbesetzung eine klare Angelegenheit für Kalmar aber aufgrund der entgegengesetzt verlaufenden Formkurven und dem Aderlass an Stammspielern, vor allem in der Abwehr, gehe ich hier gegen Kalmar. Zudem hat Kalmar zwar im Frühjahr gegen Gefle gewinnen können, aber dies war der erste Sieg gegen Gefle seit dem Jahr 2008, die Chance ist groß, dass sie nicht zweimal hintereinander gewinnen oder?

Gefle X2 2.06 pinnacle 4/10
Gefle 0 3.35 pinnacle 1/10

Bochum hat dicken Aufwind nach Pokalsieg über Stuttgart aber zuhause waren sie letzte Saison richtig schlecht und gegen Union 0-4 verloren. Jetzt haben sie 1-1 gegen Fürth, 5-1 in Aue und 2-0 gegen VFB, mehr als die erste Elf sind Neuzugänge. Union hat 0-0 in Karlsruhe und 1-1 gegen Düsseldorf gespielt und ist im Pokal in Heidenheim mit 1-2 rausgeflogen. Dabei waren sie defensiv meist solide, offensiv fehlt noch was und Mattuschka ist momentan raus. Insgesamt haben sie aber eine gute Mannschaft und ich finde sie sind nicht so sehr Aussenseiter. Hier Aufstellungen

Union +0,5 4/10 1,83 bet365

Montag, 25.08.2014 um 20:00 Uhr

Achilles (20.) - Jong Ajax (5.)

Ich konzentriere mich bei diesem Tipp auf die niederländische Eerste Divisie.

Es spielt Achilles (20.) gegen Jong Ajax (5.).

Jong Ajax verlor das letzte Spiel haushoch gegen Volendam mit 0:5. Sie sind somit um Wiedergutmachung bemüht. Es kommen einige aus der ersten Mannschaft runter. Folgender Aufstellung wird spielen:

Vermeer, Ligeon, vdHoorn, Denswil, Riedewald; Bazoer, Andersen, Serero; Becker, Milik, Kishna.

Achilles ganz schwach gestartet. 3 Spiele - 3 Niederlagen - 1:7 Torverhältnis.

Zusätzlich nehme ich das OVER 3.5 mit.

Sieg Ajax zu 1,5 @ TIPICO mit 3 EH (Quote fällt)
OVER 3.5 zu 2,35 @ TIPICO mit 2 EH

Bochum hat dicken Aufwind nach Pokalsieg über Stuttgart aber zuhause waren sie letzte Saison richtig schlecht und gegen Union 0-4 verloren. Jetzt haben sie 1-1 gegen Fürth, 5-1 in Aue und 2-0 gegen VFB, mehr als die erste Elf sind Neuzugänge. Union hat 0-0 in Karlsruhe und 1-1 gegen Düsseldorf gespielt und ist im Pokal in Heidenheim mit 1-2 rausgeflogen. Dabei waren sie defensiv meist solide, offensiv fehlt noch was und Mattuschka ist momentan raus. Insgesamt haben sie aber eine gute Mannschaft und ich finde sie sind nicht so sehr Aussenseiter. Hier Aufstellungen

Union +0,5 4/10 1,83 bet365

Du zählst erst einige Ergebnisse auf die tendenziell eher für Bochum sprechen und schreibst dann über Union"die haben aber eine gute Mannschaft" ??? Noch vager geht schon gar nicht mehr.[[help]]

Viel Glück bei deinem Tipp.
Ich gehe mit Bochum. Warum? All das was du oben zum Teil beschrieben hast. + Tabellenführung ist möglich, was ich als zusätzlichen Anreiz sehe, auch im Hinblick darauf, dass genau diese Tabellenführung schon lange her ist. Zudem spielt man noch zuhause...
Edit:
s. hier:
Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen 1. Division
Tromsø - Hønefoss

Es ist zum kotzen, schon bin ich drauf, spielen die 1:1, sorry, kann es mir nicht erklären, aber solche Sachen mit viel Einsatz, gehen irgendwie immer verloren...

Montag, 25.08.2014 um 19:00 Uhr

Atvidabergs FF (9.) - Orebro SK (13.)

Ich konzentriere mich bei diesem Tipp auf die schwedische Allsvenskan.

Es spielt Atvidabergs FF (9.) gegen Orebro SK (13.).

Bei Atvidabergs FF fehltTop-Stürmer Ricardo Santos (8 von 23 Toren) sowie Mohammed Abubakari. Im Pokal sind sie letzte Woche gegen einen unterklassigen Gegner im Elfmeterschießen ausgeschieden.

Das Hinspiel konnte Orebro SK bereits mit 3:2 zu Hause gewinnen. Auch die Form von Orebro SK zeigt deutlich nach oben. 3 der letzten 4 Spiele wurden gewonnen.

Zusätzlich nehme ich das OVER 2.5 mit.

Sieg Orebro SK zu 3,0 @ TIPICO mit 2 EH (Quote fällt)
OVER 2.5 zu 1,75 @ TIPICO mit 5 EH

Atvidabergs FF - Orebro SK 1:2

+ 7,75 EH

Polen Extraklasa

GKS Belchatow - GKS Piast Gleiwitz

GKS als Aufsteiger sehr stark in den ersten 4 Spielen, vorallem zuhause richtig tolle Leistungen gebracht. Wahrscheinlich den Schwung/Euphorie des Aufstiegs mitgenommen. Am ersten Spieltag sogar die großen aus Warschau geschlagen. Legia verlor daheim mit 1:0. Sieht man nicht oft das Legia ein Heimspiel verliert. Jetzt bleibt die Frage ob Belchatow die Leistung halten kann, aber ich denke ja. Man spielt so ziemlich mit dem selber Kader wie in der 2. Liga, also ein eingespieltes Team. Im Moment steht man auf Platz 4 mit 11 Punkten aus 5 Spielen, ganz ok! Heimbilanz 2-0-0 - 4:0 Tore

Piast hingegen grottige Vorstellungen. Im ersten Spieltag mit 4:0 untergegangen gegen Lech Pozen..... richtig schwacher Auftritt war das, hat nich viel mit Fussball zu tun was die da fabriziert haben. Man steht als 17 momentan auf einem direkten Abstiegsplatz, ich denke hier wird's hauptsächlich darum gehen die Klasse zu halten. Noch keinen Sieg in den ersten 5 Spielen. Auswärtsbilanz: 0-2-1 - 1:5 Tore

Aufgrund der aktuellen Form der beiden Mannschaften sowie der rießen Euphorie die in Belchatow herrscht muss ich hier mit Belchatow gehen, foglich:

Tipp 1 @ 1,91 pinn 7/10

[[yo]]

FT 0:0
-7

Supercup Türkei

Fenerbahce - Galatasaray

Hier gibt's nicht viel zu schreiben, letztes Aufeinander treffen der beiden Mannschaften gab es 16!!!!! gelbe Karten, darunter 2 Gelb-Rote. Hier etwas zum Ausgang des Spiel's zu schreiben ist ein wenig schwer da alles passieren kann, jedoch hab ich bei Tipico gerade etwas gesehen das ich anspielen muss. Wenn jemand gelb sieht dann ist es bei Gala Felipe Melo und bei Fener Emre. Bei einem Spiel in dem es um alles geht werden sich die beiden wieder nicht's schnenken... foglich:

Gelbe Karte Melo -> ja @ 1,90 tipico 4/10
Gelbe Karte Emre -> ja @ 2,00 tipico 4/10

over 6,5 gelbe Karten @ 1,95 bwin 5/10

6,5 gelbe hört sich aufs erste ziemlich hoch an, jedoch muss ich es aufgrund des letztens Spiels einfach probieren.

[[yo]]

7 gelbe, Emre ja, Melo nein.

+4,75 bleibt...

Montag, 25.08.2014 um 20:00 Uhr

Achilles (20.) - Jong Ajax (5.)

Ich konzentriere mich bei diesem Tipp auf die niederländische Eerste Divisie.

Es spielt Achilles (20.) gegen Jong Ajax (5.).

Jong Ajax verlor das letzte Spiel haushoch gegen Volendam mit 0:5. Sie sind somit um Wiedergutmachung bemüht. Es kommen einige aus der ersten Mannschaft runter. Folgender Aufstellung wird spielen:

Vermeer, Ligeon, vdHoorn, Denswil, Riedewald; Bazoer, Andersen, Serero; Becker, Milik, Kishna.

Achilles ganz schwach gestartet. 3 Spiele - 3 Niederlagen - 1:7 Torverhältnis.

Zusätzlich nehme ich das OVER 3.5 mit.

Sieg Ajax zu 1,5 @ TIPICO mit 3 EH (Quote fällt)
OVER 3.5 zu 2,35 @ TIPICO mit 2 EH

Achilles gegen Jong Ajax 3:2 [[hammer]]

-0,3 EH

Letzte Woche exzellent geklappt dieses Mal nicht so leckere Quoten aber immer noch hoch genug - die Rede ist von Limerick!
Zugegebenermaßen war der Sieg Limerick's bei den Pat's in einem nicht gerade hochklassigen Duell etwas glücklich aber das gehört dazu, wenn man der Underdog ist. Nachdem St. Patrick's den Ball in der ersten HZ nicht ins Tor befördern konnte und mehrere gute Kopfballchancen ausließ, netzte Limerick nach der Pause eiskalt ein und entführte die drei Punkte tatsächlich. Torwart Barry Ryan auf Seiten von Limerick zudem in sehr guter Form, er hielt letztlich den knappen Sieg fest.
Der heutige Gegner Derry City sollte für Limerick in dieser bestechenden Form machbar sein. Derry hat vor drei Tagen im FAI Cup 3:0 gegen ein sehr schwaches Team aus der Leinster Senior Football League, Malahide United, gewonnen. Man hätte höher gewinnen müssen, traf mehrere Male den Pfosten. Der Aufbaugegner hat bestimmt gut getan, weil Derry zuvor drei Niederlagen in Folge zu verzeichnen hatte. Trotzdem wird das kein leichtes Unterfangen sein Limerick die Stirn zu bieten, weil Trainer Hutton gleich auf mehrere Kräfte verzichten muss: Cliff Byrne (Kapitän, RV) und Danny Ventre (DM) sind verletzt und sicher nicht mit dabei. Dean Jarvis ist fraglich (Zehen-Verletzung). Rory Patterson (MS) sehr fraglich, Philip Lowry (M) und Mark Timlin (LM) ebenfalls. Mittelstürmer Ryan Curran wird zudem wohl sein letztes Spiel machen und Derry verlassen. Also das ist schon eine ganze Menge an Verletzten und Fraglichen in Derry.
Wenn Rory Gaffney weiterhin so trifft für Limerick und ihre Einstellung weiterhin so gut ist, werden sie auch Derry City schlagen können, obwohl jene nicht zu ihren Lieblingsgegnern zählen (4 Siege in 5 Spielen für Derry!). Verletzte auf Seiten Limerick habe ich keine nennenswerten gefunden, werde aber nochmal dran bleiben.
Mich stört nur die direkte Bilanz ein wenig aber dann wird es nach so vielen City-Siegen auch mal wieder Zeit für einen Heimsieg Limerick's!

Limerick 2.50 bet365 4/10
Limerick -1 4.40 1/10

Edit: Danke für den Hinweis @ Tiggel: Pinnacle hat ne 2.77

0:4 [[stupid]] -5

Kalmar - Gefle
Sehr gutes Gefühl bei dem Tipp, der hofftl. nicht noch zur public bet wird, aber wohl eher nicht. Gefle normalerweise unter Kalmar anzusiedeln. Die Heimmannschaft vor ein paar Monaten noch der Geheimtipp ist voll drin im struggle! In sieben Spielen nur ein einziger Sieg, und das gegen das durchschnittliche Team des Aufsteigers aus Falkenbergs. Nicht einmal Brommapojkarna konnte man Anfang August zu Hause besiegen und kam nicht über ein 1:1 hinaus. Im Pokal auch rausgeflogen, vielleicht wollte man auch (?) aber ein 1:2 beim Drittligisten Kristianstads bleibt im Tableau stehen. Man ist immer noch eines der besten Heimteams überhaupt, 10 Spiele, 6 Siege, 4 Unentschieden, doch irgendwann wird auch diese Serie reißen.
Ich glaube nicht so recht, dass Kalmar heute volle Durchschlagskraft entfalten kann, denn es fehlen heute insgesamt viele Spieler, darunter 5 Stammspieler in der Partie gegen Gefle. Mit Stefan Larsson fehlt ein guter LV, eine Verletzung an der Ferse macht einen Einsatz unmöglich, aber nicht so wichtiger Spieler. Ismael Silva Lima fehlt im zentralen Mittelfeld, der junge Brasilianer hat bisher stolze 17 Einsätze zu verzeichnen, oft durchgespielt. Hovda fehlt ebenfalls im ZM, er hat bisher zehn Einsätze und ist nicht unwichtig. Mit Nouri fehlt ein Stamm-RV, bisher 13 Einsätze, Solheim, ebenfalls RV fehlt gleichermaßen, ebenfalls 15 Einsätze. Filip Sachpekidis, junger Spieler, erst 17, fehlt aber ist unwichtig. Und zu guter letzt ist Marcus Nilsson gesperrt, Neuzugang aus Utrecht, IV und 15 Einsätze.
Wie soll heute die Abwehr ohne die Stammkräfte halten, wenn in Gefle eine richtig formstarke Mannschaft zu Gast ist. Aus den letzten zehn Spielen, nur drei Niederlagen und fünf Siege! Gefle zwar nicht so auswärtsstark und nicht so die starken Gegner zuletzt aber immerhin auch ein 0:0 gegen Malmö dabei gewesen. In Bestbesetzung eine klare Angelegenheit für Kalmar aber aufgrund der entgegengesetzt verlaufenden Formkurven und dem Aderlass an Stammspielern, vor allem in der Abwehr, gehe ich hier gegen Kalmar. Zudem hat Kalmar zwar im Frühjahr gegen Gefle gewinnen können, aber dies war der erste Sieg gegen Gefle seit dem Jahr 2008, die Chance ist groß, dass sie nicht zweimal hintereinander gewinnen oder?

Gefle X2 2.06 pinnacle 4/10
Gefle 0 3.35 pinnacle 1/10

2:1 in der 90' [[sleep]] -5

Elverum - Rosenborg 2

Elverum 4ter, 34 Punkte, Offensiv dank Emeh (9 Tore), Jelic (5 Tore), Mbye (5 Tore) oder Nersveen (5 Tore)gut unterwegs. Defensiv für die Ligaverhältnisse mit nur 16 Gegentore sehr gut. Heute Ohne Oviaso

Rosenborg 12ter, 13 Punkte, Offensiv mit 22 Tore schwach und Defensiv mit 33 Gegentore anfällig. Für Tore sind Sorloth und Rygh zuständig (je 4). Heute ohne Sormo & Steiring

Fazit: Elverum Spitzenteam klarer Favorit. Offensiv stark und Hinten steht man sicher. Rosenborg ist eine Wundertüte, unkonstant aber zuletzt stark formverbessert. Problemzone ist die Defensive und die steht Heute vor großen Problemen. Tippe 4:2

2,5/10 Elverum - 1,5 zu 2,1
4,5/10 over 3,5 zu 1,72 beide Bet365

3:2 Over und Plus