Montagsspiele 20.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

AGOVV Apeldoorn- FC Den Bosch 1 @2,75 BaW

Da ich letzten Freitag mir genau ein Pick in Hollands Zweite ausgesucht hatte - Appeldoorn's Auswärtsspiel mit doppelter Chanche für @1,90- muss und kann ich das hier versuchen. Ergebnis sollte bekannt sein, Apeldoorn gewann 3-1. Genau dieses 3-1 und das patzen von 2 besser placierten Teams bringt AGOVV in die glückliche Lage, sich den letzten Play Off Platz aus eigener Kraft zu erwirtschaften. Bei noch 2 ausstehenden Partien ist man in der Vorhand und ein Sieg sollte der Grundstein dafür sein. Absteiger Den Bosch sicherlich kein Gegner von Pappe und obwohl man stehts vorne placiert ist, steht man am Ende der Saison mit leeren Händen dar. Ein Play Off Platz erreichte man nicht und vom Direktaufstieg redet auch keiner mehr.
Und so spricht die aktuelle Form ( 3-1-0) in dieser Periode und Motivation sowieso wohl doch klar für Appeldoorn.

@2,75 find ich bei meinen 5 Wettanbietern auch nur bei Baw, der Rest-soweit vorhanden- im Schnitt bei 2,25.

Cash Back lege ich für mich bei einen 1-1(@ 7,50) und 2-2 ( @14) fest , so das die effektive Siegquote immer noch bei @ 2,17 liegt . Damit kann ich leben.

dat is korrekt, aber wenn man so aggrumentiert, hätte sich Den Bosch die Spiele davor aussuchen können, um keine wichtigen Punkte zu verschenken ... als ausgerechnet sich gegen ein Momentanformteam mit Heimvorteil nun auszusuchen. Aber wie erwähnt, Cash back legte ich ja auf 1-1 & 2-2.

Edit: Formhalber fehlte natürlich im ersten Beitrag das Wörtchen " wohl oder vielleicht " im Bezug auf die Play Off Plätze ,obwohl ich da mehr auf Venlo und doch H.Sports plädiere.
noch ein Edit ; meine Rechtschreibung [[hammer]]

2. Bundesliga

Erzg. Aue - Hansa Rostock under 1,90 Globet 5/10

In dieser Saison gab es bislang 7 Ostderbys. 5 davon waren under und 2 over. Bei den 2 over war Aue jeweils Spielpartner. Bei 3 der 5 under hieß eine Mannschaft immer Hansa Rostock.

Für das under hab ich mich entschieden, weil bei beiden Vereinen die Verunsicherung groß ist. Aue kämpft um den Klassenerhalt. Derzeit hat man 4 Punkte Vorsprung. Mit einem Sieg könnte man auf Rang 10 vorrücken und hätte sich etwas Luft verschaft. Aue ist aber keine Mannschaft, die zu Hause voll auf Offensive setzt und eine Gastmannschaft überrollt. Man setzt in den Heimspielen immer zuerst auf eine gute Defensive. Meist aber vergessen die Erzgebirger, dass man dann auch vorne die Tore macht. So kam bislang oft nur ein Remis am Ende raus. Die Heimbilanz von Aue lautet 5/5/2 und 11:8 Tore.

Rostock weiß auch noch nicht so recht, wo sie stehen. Kaum wird vom Aufstieg gesprochen, gibts den nächsten Rückschlag. Wenn man noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden will, dann muss man in Aue gewinnen. Man hat vor dem heutigen Spiel 2 Spiele weniger absolviert als der Drittplatzierte Cottbus. Man könnte mit einem Dreier heute bis auf 7 Punkte an Cottbus rankommen und hätte wie gesagt noch 1 Spiel mehr zu absolvieren als die Konkurrenz. Allerdings muss man sich fragen, wie selbstbewußt werden die Rostocker heute auftreten ? In dieser Saison gabs bereits 6 Niederlagen auf fremden Plätzen. Die Auswärtsbilanz beträgt insgesamt 3/3/6 und 15:20 Tore.

Im Klartext heißt das heute: Die Heimmanschaft darf nicht verlieren und die auswärtsschwachen Gäste müssen gewinnen, falls man noch um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden will. Für mich sind das gute Vorraussetzungen für ein under.

2. Bundesliga

Erzg. Aue - Hansa Rostock ............. under ??????

Jooo normalerweise schon , heute ist aber ein ganz besonderes Spiel.

Ostderby und in Aue brennt der BAUM.

Was ich bis jetzt so im Radio gehört habe, muss Aue heute stürmen
ansonsten rollen da Köpfe [[rofl]] [[stupid]] . Das eröffnet den Rostockern dann wieder die Chancen für min. EIN Tor.

Will damit nur sagen , das UNDER is HOT. [[schwitz]]
Statistisch gesehen UNDER , aber heute ist was anderes denke ich.

So meine Analyse heute zum Spiel von Southampton gegen Watford
Ich habe mich lange mit den Statistiken,Spielerausfällen und der Form auseinander gesetzt und ich muss sagen ich nehme die 2,54 auf Watford heute Abend mit.Warum fragt ihr euch sicher?Hier meine Antwort

1.Head to Head

Watford Southampton 3:0 26.12.2005

Das bisherig einzige Spiel in dieser Saison.Watford hat damals das Spiel klar dominiert und zurecht gewonnen.

2.Form vom FC Southampton

Crewe Southampton 1:1 11.03.2006
Southampton Coventry 1:1 04.03.2006
Southampton Sheffield Wednesday 3:0 25.02.2006
Southampton Preston 0:0 15.02.2006
Reading Southampton 2:0 10.02.2006
Southampton Derby 0:0 04.02.2006
Plymouth Southampton 2:1 31.01.2006
Southampton Crystal Palace 0:0 25.01.2006
Southampton Ipswich 0:2 21.01.2006
Q.P.R. Southampton 1:0 14.01.2006

Southampton aus den letzten 10 spiele gerade einmal 8 Punkte.Den einzigen Sieg gab es gegen Sheffield Wednesday.Letzte Woche gab es ein blamabeles 1:1 bei Crewe Alexandra,die praktisch abgestiegen sind.Im Ligaweiten vergleich,was die Form angeht, liegt der FC Southampton auf Platz 20 von 24.

3.Form vom FC Watford

Reading Watford 0:0 11.03.2006
Watford Derby 2:2 04.03.2006
Watford Cardiff 2:1 25.02.2006
Brighton Watford 0:1 18.02.2006
Leeds Watford 2:1 14.02.2006
Watford Coventry 4:0 11.02.2006
Sheffield United Watford 1:4 06.02.2006
Watford Crewe 4:1 28.01.2006
Norwich Watford 2:3 21.01.2006
Watford Stoke 1:0 14.01.2006

Hier der totale Unterschied.Der FC Watford das Team mit der besten Form in der Championship League.So konnte man aus den letzten 10 Spielen 7 Siege mitnehmen.Nur eine Niederlage und die gegen Leeds.Watford im moment das Team der Stunde.Zudem können sie noch um den 2.Platz mitspielen,wenn sie heute Abend 3 Punkte in Southampton einfahren.Also Watford wird "on fire" sein gegen die "Saints"

4.Injuries

Bei Southampton werden heute 6 Spieler ausfallen.
Zum einen fällt Bartosz Bialkowski aus.Er ist der Stammkeeper der "Saints" nach dem Abgang von Antti Niemi.
Er wird wohl den rest der Saison ausfallen,er wird ersetzt durch Paul Smith
Dazu wird mit Darren Powell einer der Innenverteidiger ausfallen.Powell war in der bisheringe Saison gesetzt an der seite von Claus Lundekvam.Darren Potter wird auch ausfallen.
Zudem befinden sich Djamel Belmadi,David Prutton und Matthew Oakley in der Reha nach ihren Verletzungen.Hierbei werden vor allem die Ausfälle von Oaklye und Belmadi dem Team weh tun.Also die "Saints" sind heute Abend geschwächt.

Bei Watford hingegen sieht alles gut aus.
Vor allem die Rückkehr von Marlon King wird dem Team ein Ruck geben.Marlon King ist der beste Stürmer der "Coca Cola Championship League" mit 18 Saisontreffern.Zudem wird auch Ashley Young wieder auflaufen der mit bisher 12 Saisontreffer auf dem 9.Platz in der Liga liegt.

Fazit:
Eine 2,54 auf Watford kann ich nicht ganz nachvollziehen.Aber wir werden ja heute Abend sehen was Watford macht.Durch die Rückkehr von Marlon King und dem verlust der "Saints" von Powell wird das heute sicher eine interessante Sache.

Also 2,54 bei Betfair mitnehmen!!!

da bin ich bei dir. apeldoorn sollte sich hier durchsetzen aus besagten gründen. hinzu kommt die aufsteigende tendenz (3 siege in den letzten 4 spielen und ein remis). bei baw ist die quote momentan noch 2,4, bei mybet.com nur noch 2.2!!
viel glück

* Viva Los tioz * schrieb:

Da ich letzten Freitag mir genau ein Pick in Hollands Zweite ausgesucht hatte - Appeldoorn's Auswärtsspiel mit doppelter Chanche für @1,90- muss und kann ich das hier versuchen. Ergebnis sollte bekannt sein, Apeldoorn gewann 3-1. Genau dieses 3-1 und das patzen von 2 besser placierten Teams bringt AGOVV in die glückliche Lage, sich den letzten Play Off Platz aus eigener Kraft zu erwirtschaften. Bei noch 2 ausstehenden Partien ist man in der Vorhand und ein Sieg sollte der Grundstein dafür sein. Absteiger Den Bosch sicherlich kein Gegner von Pappe und obwohl man stehts vorne placiert ist, steht man am Ende der Saison mit leeren Händen dar. Ein Play Off Platz erreichte man nicht und vom Direktaufstieg redet auch keiner mehr.
Und so spricht die aktuelle Form ( 3-1-0) in dieser Periode und Motivation sowieso wohl doch klar für Appeldoorn.

@2,75 find ich bei meinen 5 Wettanbietern auch nur bei Baw, der Rest-soweit vorhanden- im Schnitt bei 2,25.

Cash Back lege ich für mich bei einen 1-1(@ 7,50) und 2-2 ( @14) fest , so das die effektive Siegquote immer noch bei @ 2,17 liegt . Damit kann ich leben.

ich tendiere zwar auch eher zum under, die quoten sind zwischen 1,7 und 1,8. zusätzlich werde ich small auf x gehen, denn ich kann beim besten willen keinen favoriten ausmachen. außerdem hat aue die meisten unentschieden der gesamten liga, nämlich 9.

Frank2609 schrieb:
2. Bundesliga

ansonsten rollen da Köpfe [[rofl]] [[stupid]] . Das eröffnet den Rostockern dann wieder die Chancen für min. EIN Tor.

ich bin da deiner meinung! dieser tipp ist bei mir auch in der liste ganz oben. danke übrigens für deine angaben bezüglich der ausfälle von southampton. das verstärkt meine tendenz zu watford noch mehr. ausgegangen bin ich auch von der aktuellen form von watford (nur eine niederlage in den 10 spielen 2006, darunter aber 7 siege) und von der ausgangssituation in der tabelle. watford kann absolut noch oben mitspielen. zu den quoten: bei baw gibts noch 2,35, bei mybet.com aber 2,48!!
ich denke da ist heute was drin!
viel glück an alle

Densa85 schrieb:
So meine Analyse heute zum Spiel von Southampton gegen Watford
Ich habe mich lange mit den Statistiken,Spielerausfällen und der Form auseinander gesetzt und ich muss sagen ich nehme die 2,54 auf Watford heute Abend mit.Warum fragt ihr euch sicher?Hier meine Antwort

1.Head to Head

Watford Southampton 3:0 26.12.2005

Das bisherig einzige Spiel in dieser Saison.Watford hat damals das Spiel klar dominiert und zurecht gewonnen.

2.Form vom FC Southampton

Crewe Southampton 1:1 11.03.2006
Southampton Coventry 1:1 04.03.2006
Southampton Sheffield Wednesday 3:0 25.02.2006
Southampton Preston 0:0 15.02.2006
Reading Southampton 2:0 10.02.2006
Southampton Derby 0:0 04.02.2006
Plymouth Southampton 2:1 31.01.2006
Southampton Crystal Palace 0:0 25.01.2006
Southampton Ipswich 0:2 21.01.2006
Q.P.R. Southampton 1:0 14.01.2006

Southampton aus den letzten 10 spiele gerade einmal 8 Punkte.Den einzigen Sieg gab es gegen Sheffield Wednesday.Letzte Woche gab es ein blamabeles 1:1 bei Crewe Alexandra,die praktisch abgestiegen sind.Im Ligaweiten vergleich,was die Form angeht, liegt der FC Southampton auf Platz 20 von 24.

3.Form vom FC Watford

Reading Watford 0:0 11.03.2006
Watford Derby 2:2 04.03.2006
Watford Cardiff 2:1 25.02.2006
Brighton Watford 0:1 18.02.2006
Leeds Watford 2:1 14.02.2006
Watford Coventry 4:0 11.02.2006
Sheffield United Watford 1:4 06.02.2006
Watford Crewe 4:1 28.01.2006
Norwich Watford 2:3 21.01.2006
Watford Stoke 1:0 14.01.2006

Hier der totale Unterschied.Der FC Watford das Team mit der besten Form in der Championship League.So konnte man aus den letzten 10 Spielen 7 Siege mitnehmen.Nur eine Niederlage und die gegen Leeds.Watford im moment das Team der Stunde.Zudem können sie noch um den 2.Platz mitspielen,wenn sie heute Abend 3 Punkte in Southampton einfahren.Also Watford wird "on fire" sein gegen die "Saints"

4.Injuries

Bei Southampton werden heute 6 Spieler ausfallen.
Zum einen fällt Bartosz Bialkowski aus.Er ist der Stammkeeper der "Saints" nach dem Abgang von Antti Niemi.
Er wird wohl den rest der Saison ausfallen,er wird ersetzt durch Paul Smith
Dazu wird mit Darren Powell einer der Innenverteidiger ausfallen.Powell war in der bisheringe Saison gesetzt an der seite von Claus Lundekvam.Darren Potter wird auch ausfallen.
Zudem befinden sich Djamel Belmadi,David Prutton und Matthew Oakley in der Reha nach ihren Verletzungen.Hierbei werden vor allem die Ausfälle von Oaklye und Belmadi dem Team weh tun.Also die "Saints" sind heute Abend geschwächt.

Bei Watford hingegen sieht alles gut aus.
Vor allem die Rückkehr von Marlon King wird dem Team ein Ruck geben.Marlon King ist der beste Stürmer der "Coca Cola Championship League" mit 18 Saisontreffern.Zudem wird auch Ashley Young wieder auflaufen der mit bisher 12 Saisontreffer auf dem 9.Platz in der Liga liegt.

Fazit:
Eine 2,54 auf Watford kann ich nicht ganz nachvollziehen.Aber wir werden ja heute Abend sehen was Watford macht.Durch die Rückkehr von Marlon King und dem verlust der "Saints" von Powell wird das heute sicher eine interessante Sache.

Also 2,54 bei Betfair mitnehmen!!!

Frank2609 schrieb:

Ich habe meinen Tipp nicht nur mit Statistik begründet, sondern hauptsächlich wegen der aktuellen Situation. Warum sollen bei Aue Köpfe rollen, wenn die heut nicht stürmen ? Darf man also erwarten, dass sie einschließlich Torwart alle nach vorne rennen ? [[zwinker]]

Frank2609 schrieb:
2. Bundesliga

So was ich hier nicht ganz verstehe,und das gilt eigentlich für alle de hier sind!Wieso nennt ihr dies Ostderby? Ich habe auch nie gehört das Bielefeld gegen Köln ein Westderby ist!!!!
Es mag paradox erscheinen, wenn im Vorfeld der Begegnung zwischen Hansa Rostock und Erzgebirge Aue von einem Derby gesprochen wird - immerhin sind beide Städte rund 500 Kilometer voneinander entfernt,das heisst eine strecke von Köln bis Nürnberg und weiter!!!

Es wird doch andauernd von Derbys gesprochen. Nordderby, wenn HSV gegen Bremen spielt oder Wolfsburg gegen Bremen, Ostderby bei genanntem Beispiel usw. [[stupid]]
Für mich ist ein Derby, wenn 2 Mannschaften aus der gleichen Stadt gegeneinander spielen, wie St.Pauli gegen HSV, Hertha gegen Union, 1860 gegen Bayern.
Irgendwie hat sich das so in der Presse in den letzten Jahren eingebürgert, immer von irgend nem Derby zu sprechen, sobald es irgendwie passt, so wie heute, beide kommen ausm Osten, also Ostderby.....

Glaube Sedan ist heute auch einen Tipp werd sind daheim sehr stark mit 8-5-1 Le Havre auswärts sehr X lastig 3-8-4 ! Sedan gut im rennen um den Aufstieg Le Havre sicher schon zu weit entfernt daher wirds wohl um nicht mehr viel gehn für Le Havre ! Statistik spricht auch eher für Sedan !

14/10/2005 Le Havre-Sedan 0-2
11/03/2005 Le Havre-Sedan 0-0
01/10/2004 Sedan-Le Havre 1-0
07/02/2004 Sedan-Le Havre 2-0

Das ist definitiv kein Derby. Früher wars mal was besonderes wenn Rostock in der ersten Liga gegen Cottbus gespielt hat. Mittlerweile nicht mehr weil zu weit weg. Rostock gegen Hamburg wäre mehr Derby als Rostock-Aue.
Besondere Brisanz: Rostock-Stürmer Enrico Kern ein Ex-Auer, Hansa hat gerade den 2. Torwart von Aue verpflichtet.

In diesem Spiel ist mal wieder alles drin, meine Meinung nicht vorhersehbar was passiert.

Interessanter Spieltag in der zweiten holländischen Liga heute, denn die die 6te Periode geht in ihre entscheidende Phase. Hier der aktuelle Stand :

1) 12 Punkte mit 4-0-1 Top Oss
2) 11 Punkte mit 3-2-0 Cambuur
3) 10 Punkte mit 3-1-0 AGOVV Apeldoorn
4) 10 Punkte mit 3-1-1 FC Dordrecht
5) 10 Punkte mit 3-1-1 Helmond Sport

Da Top Oss bereits eine Periode gewonnen hat, sind sie natürlich außen vor und die verbleibenden 4 Teams machen diese Periode unter sich aus.

Apeldoorn mit den besten Karten spielt heute gegen Den Bosch. Die spielen in der letzten Periode keine Rolle mehr. Deshalb sieht Apeldoorn sehr interessant aus. Beachten wir aber folgende Gesamttabelle :

1. Excelsior 65
2. Volendam 60
3. VVV Venlo 59
4. Helmond Sport 58
5. Emmen 57
6. FC den Bosch 56
7. de Graafschap 55

So, der Meister steigt direkt auf und die beiden besten Nicht-Perioden-Gewinner nehmen ebenfalls an den Playoffs teil. Excelsior und Volendam haben eine Periode für sich entschieden. Bleiben noch 2 weitere Plätze übrig, um die sich 5 Mannschaften streiten. Ganz dick im Geschäft ist der FC Den Bosch, für den es heute also sehr wohl um was geht.

Das ander interessante Spiel ist Venlo gegen Volendam. Bei Volendam geht es ja um nichts mehr, da sie eine Periode im Sack haben. Ist aber auch weit gefehlt, denn Excelsior ist nur noch 5 Punkte vorraus und warum soll man in die Playoffs gehen, wenn man als Tabellenerster direkt aufsteigen kann ? 5 Punkte sind kein großer Rückstand. Also wird auch Volendam auf Sieg spielen.

Die müssen also alle gewinnen heute. Ob Apeldoorn für die 6te Periode, ob Den Bosch und Venlo für die besten Nicht-Perioden-Gewinner oder ob Volendam für Platz 1.

Ich bin also gespannt, was heute passiert, denn hier kann so ziemlich alles passieren.

Netherlands, Gouden Gids Divisie

Die außergewöhnlichen Regeln sollten mittlerweile bekannt sein. In Kürze: Die Saison wird in 6 Perioden á 6 Spiele aufgeteilt, die jeweiligen Periodensieger+die beiden Punktbesten nicht Periodensieger + der Vorletzte und der Vorvorletzte der Eredivise tragen die Play Offs aus. Der Meister steigt direkt auf.
Bisherige Periodensieger:
Periode 1 : Runde 1 bis 6 (FC Volendam)
Periode 2 : Runde 7 bis 12 (FC Zwolle)
Periode 3 : Runde 13 bis 18 (Top Oss)
Periode 4 : Runde 19 bis 24 (Excelsior Rotterdam)
Periode 5 : Runde 25 bis 30 (HFC Haarlem)
Periode 6 : Runde 31 bis 36 (läuft)

Mehrere Teams haben noch die Chance die letzte Periode für sich zu entscheiden und das letzte Ticket für die Play Offs zu lösen.
Cambuur (15) 3-2-0
AGOVV (12) 3-1-0
Helmond (4) 3-1-1
Dordrecht (11) 3-1-1
Graafschap (7) 2-3-0
Eindhoven (17) 3-0-1
Laut offizieller HP hat Cambuur aber 3P. weniger, sonst sagen alle Quellen 11P aus den letzten 5 Spielen. Vielleicht weiß ja Chris mehr?

Ich habe mir heute eine Partie herausgepickt.

Excelsior - FC Eindhoven

Ausgangssituation:

Excelsior führt die Tabelle mit momentan 5 Punkten Vorsprung zum 2ten an und ist auf dem weg zum Direktaufstieg. Gesamtbillanz schaut mit 19-8-7 sehr gut aus. Momentane Form ist mit 2-2-2 eher durchwachsen, man verlor unter anderem zu Hause gegen Dordrecht mit 0:1. In der Heimtabelle liegt man zwar mit 13-1-3 auf Platz eins, doch aus den letzten 5 Heimspielen gab es 2 Niederlagen, die bereits erwähnte gegen Dordrecht und eine gegen Haarlem die zu dem Zeitpunkt um den Sieg der 5ten Periode kämpften.

Eindhoven liegt momentan mit einer 10-5-19 auf Rang 17 der Tabelle. Die momentane Form spricht aber eine andere Sprache, bevor man das letzte Spiel zu Hause gegen Venlo mit 1:3 verlor konnte man vier Begegnungen hinter einander für sich entscheiden, man gewann zu Hause gegen Deventer und Den Bosch sowie auswärts bei Telstar und AGOVV. Auswärts gehört man in der Liga mit einer 4-2-10 eher zu den schwächeren Teams. Aus den letzten 5 spielen konnte man aber wie gesagt 2 gewinnen.

Das H2H spricht mit 8-1-2 auch für Excelsoir, das Hinspiel gewann der momentane Tabellenführer mit 6:0!

Fazit:

Ich habe versucht die Analyse so objektiv wie möglich zu schreiben und hoffe es ist mir gelungen. Eigentlich spricht alles für einen sieg von Excelsoir, die Quoten um 1,35 herum sind aber einfach ein Witz! Bei der momentanen Form von Eindhoven und in Anbetracht dessen, dass die Gäste trotz Platz 17 noch eine Chance auf den Aufstieg haben verstehe ich die Quoten von 9,50 bei BaWnicht (GWbet mit einer 10,70!!). Natürlich ist Excelsoir klarer Favorit hier, doch zieht man die Motivation in Betracht dürften die Gäste doch 15-20% bekommen, die werden sich heute den Allerwertesten aufreißen. Da probiere ich es mit der 9,5!

Viel Glück allen [[yo]]

P.S. Ich habe mir den Stil bei Chris abgeguckt, ich hoffe Du hast nichts dagegen [[bussi]]

MasterX schrieb:
Das ist definitiv kein Derby. Früher wars mal was besonderes wenn Rostock in der ersten Liga gegen Cottbus gespielt hat. Mittlerweile nicht mehr weil zu weit weg. Rostock gegen Hamburg wäre mehr Derby als Rostock-Aue.
Besondere Brisanz: Rostock-Stürmer Enrico Kern ein Ex-Auer, Hansa hat gerade den 2. Torwart von Aue verpflichtet.

In diesem Spiel ist mal wieder alles drin, meine Meinung nicht vorhersehbar was passiert.

schon komisch, Aue und Rostock liegen 450km auseinander und man spricht vom Derby....... naja Bremen-Stuttgart ist ja auch ein West Derby..... [[rofl]]

also ich bin ja nicht gerade auf dem kopf gefallen, aber das mit dieser 2. holländischen liga verstehe ich einfach nicht.
also...
1) es gibt in dieser liga 20 teams, heisst also 38 spieltage. aber wenn es 6 sogenannte perioden à 6 spieltage gibt, wo bleiben die 2 restlichen spieltage?
2) excelsior hat jetzt eine periode gewonnen, wird aber letztendlich meister. müssten sie also aufsteigen, oder? aber wer spielt denn dann für sie die playoffs?
3) und was ist jetzt wenn ein team eine periode gewonnen hat, letztendlich aber letzter in der gesamttabelle wird? steigen sie jetzt ab, spielen sie jetzt playoffs?
4) was ist denn jetzt wenn ein team 2 oder 3 perioden gewinnt?

also wer sich diese regeln ausgedacht hat, der hat zuviele telefonbücher gelesen... [[nuts]]
würde mich aber wirklich mal interessieren.

kiko schrieb:
1) es gibt in dieser liga 20 teams, heisst also 38 spieltage. aber wenn es 6 sogenannte perioden à 6 spieltage gibt, wo bleiben die 2 restlichen spieltage?
Die beiden letzten zählen zu keiner Periode, sondern nur zu der "allgemeinen" Meisterschaft. Also nur für die Gesamttabelle wichtig!
kiko schrieb:
2) excelsior hat jetzt eine periode gewonnen, wird aber letztendlich meister. müssten sie also aufsteigen, oder? aber wer spielt denn dann für sie die playoffs?
Die Mannschaft mit den drittmeisten Gesammtpunkten rückt dann nach!
kiko schrieb:
3) und was ist jetzt wenn ein team eine periode gewonnen hat, letztendlich aber letzter in der gesamttabelle wird? steigen sie jetzt ab, spielen sie jetzt playoffs?
da hab ich auch kein Plan...aber sicherlich Chris.
kiko schrieb:
4) was ist denn jetzt wenn ein team 2 oder 3 perioden gewinnt?
wie in dieser Periode Top Oss! Dann Rückt der 2te der Periode nach, nehm ich ganz stark an...steht auch weiter oben bei Chris

kiko schrieb:
also ich bin ja nicht gerade auf dem kopf gefallen, aber das mit dieser 2. holländischen liga verstehe ich einfach nicht.
also...
Diese beiden Spieltage zählen nur für die Gesamtwertung....
Aus dieser Liga gibt es keine Absteiger, der Letzte würde also in die Playoffs einziehen..
also wer sich diese regeln ausgedacht hat, der hat zuviele telefonbücher gelesen... [[nuts]]
würde mich aber wirklich mal interessieren.

Die anderen beiden Fragen kann ich jetzt nicht so aus der Lamain beantworten, findet sich aber bestimmt jemand! [[yo][/b]

MasterX schrieb:

[[rofl]]

Derby hin oder her, Osten bleibt Osten . Die Brisanz in dem " Derby "? Überleg mal , Rostock ist in Aue und Umgebung der unbeliebeste Gast aller Zeiten. So und nun kram in den Geschichtsbüchern und überleg mal wo Hansa Rostock eigentlich herkommt [[stupid]] , aber da du ja Hansa Fan bist, weißte es ja ...

MasterX schrieb:

[[rofl]]

Derby hin oder her, Osten bleibt Osten . Die Brisanz in dem " Derby "? Überleg mal , Rostock ist in Aue und Umgebung der unbeliebeste Gast aller Zeiten. So und nun kram in den Geschichtsbüchern und überleg mal wo Hansa Rostock eigentlich herkommt [[stupid]] , aber da du ja Hansa Fan bist, weißte es ja ...

Der Beitrag war hier überfällig.... [[yo]]
Obwohl ich Dein Avatar immer noch zum [[kotz]] finde.... Nichts für ungut...

schurik187 schrieb:
Netherlands, Gouden Gids Divisie

...

Excelsior - FC Eindhoven

...

Fazit:

Ich habe versucht die Analyse so objektiv wie möglich zu schreiben und hoffe es ist mir gelungen. Eigentlich spricht alles für einen sieg von Excelsoir, die Quoten um 1,35 herum sind aber einfach ein Witz! Bei der momentanen Form von Eindhoven und in Anbetracht dessen, dass die Gäste trotz Platz 17 noch eine Chance auf den Aufstieg haben verstehe ich die Quoten von 9,50 bei BaWnicht (GWbet mit einer 10,70!!). Natürlich ist Excelsoir klarer Favorit hier, doch zieht man die Motivation in Betracht dürften die Gäste doch 15-20% bekommen, die werden sich heute den Allerwertesten aufreißen. Da probiere ich es mit der 9,5!

Viel Glück allen [[yo]]

P.S. Ich habe mir den Stil bei Chris abgeguckt, ich hoffe Du hast nichts dagegen [[bussi]]

Excelsior 1-0 (1-0) Eindhoven FT [[wc]]
Knappe Niederlage - Pick verloren!

3-0 FT [[yo]]

Pittbull schrieb:
Glaube Sedan ist heute auch einen Tipp werd sind daheim sehr stark mit 8-5-1 Le Havre auswärts sehr X lastig 3-8-4 ! Sedan gut im rennen um den Aufstieg Le Havre sicher schon zu weit entfernt daher wirds wohl um nicht mehr viel gehn für Le Havre ! Statistik spricht auch eher für Sedan !

14/10/2005 Le Havre-Sedan 0-2
11/03/2005 Le Havre-Sedan 0-0
01/10/2004 Sedan-Le Havre 1-0
07/02/2004 Sedan-Le Havre 2-0

Knapp aber doch in der 88.Minute das Spiel umgedreht
FT Sedan 2-1 [[bussi]]

MasterX schrieb:

[[rofl]]

Also hab ich Recht kein Derby, weiss gar nicht was du willst.
Wenns für die Auer n wichtiges Spiel ist bitte, für uns ist eins wie jedes andere, oder eher unwichtiger als jedes andere. Aber Neid muss man sich erarbeiten, das ist ja gegen Cottbus oder Dresden nicht anders, in diesem Sinne ist schon eine gewisse Brisanz da, aber n Derby ist halt ein Spiel wo Mannschaften die regional dicht beieinander liegen gegeneinander spielen.