Montagsspiele 17.12.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

FC Köln vs. FC Kaiserslautern 17.12.2007
Tipp: Over2,5 Quote: 1.81 Einsatz: 6/10 bei: betfair (in Statistik)

2. Bundesliga 17. Spieltag
FC Köln vs. FC Kaiserslautern
December 17, 2007 / 20:15:00

fckoeln.gif
VS.
fck.gif

Homepage 1. FC Köln
Homepage 1. FC Kaiserslautern

Tabelle
6. | 1. FC Köln | 16 | 8 3 5 | 30:22 | 8 | 27
16. | 1. FC Kaiserslautern | 16 | 3 6 7 | 16:19 | -3 | 15
Bei Köln vielen in 16 Spieltagen 52 Tore (Quote: 3.25)

Heimtabelle
7. | 1. FC Köln | 8 | 5 1 2 | 17:11 | 6 | 16

Auswärtstabelle
11. | 1. FC Kaiserslautern | 8 | 1 3 4 | 8:12 | -4 | 6

Formtabelle
2. | Köln | 6 | 4 0 2 | 11:6 | 5 | 12 | 0-3-3-3-0-3
7. | K'Lautern | 6 | 2 2 2 | 9:8 | 1 | 8 | 0-3-1-0-1-3
Kaiserslautern ist in besserer Form als der Tabellenplatz aussagt.

H2H
May 20, 07 | 2. Bundesliga | FC Kaiserslautern | 2 - 2 | FC Köln | Over
Dec 15, 06 | 2. Bundesliga | FC Köln | 2 - 2 | FC Kaiserslautern | Over
Feb 7, 06 | 1. Bundesliga | FC Kaiserslautern | 2 - 2 | FC Köln | Over
Aug 27, 05 | 1. Bundesliga | FC Köln | 2 - 3 | FC Kaiserslautern | Over
Feb 7, 04 | 1. Bundesliga | FC Kaiserslautern | 1 - 0 | FC Köln | Under
Aug 9, 03 | 1. Bundesliga | FC Köln | 1 - 2 | FC Kaiserslautern | Over
Feb 2, 02 | 1. Bundesliga | FC Köln | 0 - 1 | FC Kaiserslautern | Under
Aug 11, 01 | 1. Bundesliga | FC Kaiserslautern | 2 - 1 | FC Köln | Over
Feb 18, 01 | 1. Bundesliga | FC Köln | 0 - 1 | FC Kaiserslautern | Under
Sep 15, 00 | 1. Bundesliga | FC Kaiserslautern | 3 - 1 | FC Köln | Over
Dec 20, 97 | 1. Bundesliga | FC Kaiserslautern | 3 - 2 | FC Köln | Over
Aug 9, 97 | 1. Bundesliga | FC Köln | 0 - 0 | FC Kaiserslautern | Under
Mar 29, 96 | 1. Bundesliga | FC Köln | 0 - 1 | FC Kaiserslautern| Under
Sep 30, 95 | 1. Bundesliga | FC Kaiserslautern | 1 - 1 | FC Köln | Under
Jun 17, 95 | 1. Bundesliga | FC Kaiserslautern | 3 - 1 | FC Köln | Over
Nov 29, 94 | 1. Bundesliga | FC Köln | 0 - 1 | FC Kaiserslautern | Under
Nov 27, 93 | 1. Bundesliga | Kaiserslautern | 3 - 0 | FC Köln | Over
Aug 7, 93 | 1. Bundesliga | FC Köln | 0 - 2 | FC Kaiserslautern | Under
Für alle die unbedingt auf Köln gehen wollen (müssen), wann war der letzte Kölner Sieg gegen Kaiserslautern??
nixweiss.gif

Köln sieht gegen Kaiserslautern keinen Stich. Für Kaiserslautern gibt es eine 6.2 bei Betfair, hhmmm?
Die letzten vier Begegnungen waren alles Over!

letzten 5 Spiele Heim FC Köln
Dec 02, 07 | 2. Bundesliga | Won | FC Köln | 3 - 0 | FC Augsburg | Over
Nov 09, 07 | 2. Bundesliga | Won | FC Köln | 3 - 2 | Erzgebirge Aue | Over
Oct 28, 07 | 2. Bundesliga | Won | FC Köln | 2 - 1 | SC Paderborn 07 | Over
Oct 05, 07 | 2. Bundesliga | Won | FC Köln | 4 - 1 | Kickers Offenbach | Over
Sep 26, 07 | 2. Bundesliga | Lost | FC Köln | 1 - 3 | SC Freiburg | Over
Tore geschossen: 13
Gegentore: 5
18 Tore in den letzten 5 Heimspielen

letzten 5 Spiele Auswärts FC Kaiserslautern
Nov 30, 07 | 2. Bundesliga | Won | St Pauli Hamburg | 3 - 4 | FC Kaiserslautern | Over
Nov 11, 07 | 2. Bundesliga | Lost | Alemannia Aachen | 2 - 1 | FC Kaiserslautern | Over
Nov 04, 07 | 2. Bundesliga | Draw | FC Augsburg | 0 - 0 | FC Kaiserslautern | Under
Oct 31, 07 | DFB Pokal | Lost | Rot Weiss Essen | 2 - 1 | FC Kaiserslautern | Over
Oct 19, 07 | 2. Bundesliga | Lost | TSG Hoffenheim | 1 - 0 | FC Kaiserslautern | Under
Tore geschossen: 6
Gegentore: 8

Fazit
Ein richtig geiles Montagsspiel. Letztes Spiel der Hinrunde. Beide brauchen einen Dreier.
Köln kann mit einem Dreier auf einen Aufstiegsplatz überwintern und
Kaiserslautern könnte mit einem Dreier auf einen Nichtabstiebsplatz überwintern.
Ein UE reicht beiden nicht. Rechne hier mit einem offenen Spiel.
FC Köln ist in der Über/Unter 2,5-Tabelle auf dem 7. PLatz. Zu Hause 6mal Over und 2mal Under gespielt.
Kaiserslautern liegt in der Über/Unter 2,5-Tabelle auf dem 17. PLatz, spielte Auswärts
4mal Over und 4mal Under.

Nachtrag:
Letzter Kölner Sieg war auch mit Daum!!
Zitat aus dem Kölner Stadtanzeiger:
"16. Dezember 1989, bei einer denkwürdige Schlacht auf dem hocherhitzten Betzenberg. Pierre Littbarski erzielte das Siegtor perElfmeter. Daum wurde von aufgebrachten Fans von der Tribüne aus mitBier übergossen."
Quelle

Endstand: 2 - 1 War schon eine Enge Kiste

Auch wenn es Diskusionen ausgelöst hat 1FCK zu den Quoten in der 2BL muss ich einfach spielen auch wenn es riskant ist. Aber danke für die ganzen Hinweise. Vielleicht nehme ich noch das Over.
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern >> Sorry nur kurz Zeit, vielleicht später mehr

für Lautern gibt es eine whnsinnige 6 und für das X2 eine 2,31.

Die letzten Spiele endeten alle unentschieden (so weit ich mich errinern kann). Ich hab twar keine Infos über Verletzte oder das Wetter aber bwin und die anderen Bookies quotieren hier rein aus der Statistik. Lautern kann in Köln gewinnen bzw unentschieden spielen.

X2 daher mit 5/10 (@ größer 2,3)

2 mit 1/10 (@ größer 6)

2 mit -1,5 bei bet 356 0,5/10 (@ größer 13)

Man muss ganz klar sagen, dass Lautern momentan nicht in Form ist.

Die peinliche Heimniederlage gegen Jena (mich freuts das Jena gewonnen hat) hat für personelle Konsequenzen gesorgt. So flogen Esben Hansen, Moussa Ouattara und Björn Runström aus dem Kader. Die Unruhe im Verein ist riesen Groß, der Druck Punkte zu holen enorm. Wenn man halt mal unten drin steht, kommt man nicht so leicht mehr heraus (na ihr kennt das ja).

Die Kölner hingegen können daheim befreit aufspielen. Gewinnt man im eigenen Stadion zieht man an Freiburg vorbei und steht auf dem 3.Platz.
Einzigster wermutstropfen: Bei den Kölnern fällt Matthias Scherz aus. Ein enorm wichtiger Spieler bei den Kölnern, der die Mannschaft mit seiner Erfahrung nach vorne treibt.

Ich messe Spiele ungern an Statistiken, aber wenn ich diese mit einbeziehen würde sehe ich auch hier Köln vorn.

Die @ auf Lautern ein wenig übertrieben, aber nunja. Da könnte man tatsächlich das Over angehen. Oder auch ganz small das HC auf Köln @ 2,25

Türkei - 2. Liga
Kayseri Erciyesspor - Sakaryaspor
Mo. 17. Dezember - 18 Uhr

Sakaryaspor ist Tabellenführer der 2. Liga. Nach einer kleinen Schwächephase mit 4 Unentschieden sowie 1 Niederlage in Folge hat man sich wieder gefangen und 2 Siege eingefahren und die Tabellenspitze zurückerobert. Der heutige Gastgeber ist Tabellenzehnter und spielt mit einem Auf und Ab durch die Saison. Die Heimbilanz ist mit 4|2|2 ganz ordentlich, der Gast weist eine Bilanz von 3|4|1 auf. Da die Gefahr eines Unentschiedens noch gegeben ist spiele ich das AHC 0, -0,5 auf Sakayaspor.

Kayseri Erciyesspor - Sakaryaspor AHC 0, -0,5 @2,18 bet365.com 5/10

Möchte mal noch ne kleine Sache pro Lautern hinzufügen. Ich weiss nicht ob einer die Bilder der Jahreshauptversammlung gesehen hat. Es wurde viel Häme über der Manschaft ausgekippt ("schlechteste Manschaft aller Zeiten") die auch im Saal war. Genauso bekam die Unternehmensführung ihr Fett weg ("wenn ein Spieler ein paar Spiele schlecht spielt wandert er auf die Tribüne, aber ihr spielt seit Jahren scheiße!").
Am Ende stand dennoch das Fazit, dass alle in Lautern zusammenhalten müssen und es kamen auch positive Worte in Richtung der Manschaft das man in Köln keines Falls Chancenlos ist (1989 angesprochen). Vor allem Trainer Rekdal fand passende Worte in die Richtung.

Also wenn dieser Abend einen Spieler nicht motiviert hat zu zeigen das er keine Pfeife ist dann weiss ich es auch nicht. Bei mir wäre das wohl so, auch wenn auf der anderen Seite die Gefahr besteht das der Druck zu hoch wird.

Köln würde ich deshalb lieber nicht spielen, Richtung Lautern für nen kleinen Versuch deshalb keine schlechte Idee. Für mich aber das over hier die beste Wahl, beiden hilft eigentlich nur ein Sieg.

olliveira schrieb:
Köln würde ich deshalb lieber nicht spielen, Richtung Lautern für nen kleinen Versuch deshalb keine schlechte Idee. Für mich aber das over hier die beste Wahl, beiden hilft eigentlich nur ein Sieg.

in keinem fall hilft beiden Teams nur der Sieg. Daum und Kompanen wollen sich anständig von den Fans verabschieden und gegen gebeutelte Lauterer wird dies heute auch ein Sieg.Kaiserslautern ist ein topfavorit auf den Abstieg dieses Jahr.Selbst mit der Rückkehr von Josh Simpson hat sich nicht viel verändert. Ich werde hier das AH - 1 auf den FC spielen da ich von einem Sieg mit 2 toren ausgehe und dann auf der sicheren Seite bin falls man nur 2:1 gewinnt. Kann also den ganzen Hype um Kaiserslautern nicht verstehen,die Mannschaft ist einfach schlecht und steht zurecht unten drinne.Und auch wenn der FC seit 18 jahren nicht mehr gegen Lautern gewonnen hat so war der FC bereits letztes Jahr 2 mal kurz davor gegen Lautern zu gewinnen nur da hatte man noch einen Tomas Hajnal in den Reihen in Kaiserslautern.Und wie gut der junge ist sieht man in der 1.Liga!

Das höchste aller Gefühle für Kaiserslautern wäre heute abend ein Unentschieden ala 0:0 oder 2:2.
Der Sieg in St. Pauli hat für das Heimspiel gegen Jena nichts eingebracht, 2:3 verloren und heute in Köln wartet ein sehr unangenehmer Gegner. 4 Siege in Folge der Geißböcke und zuletzt ein 0:1 beim Aufstiegskonkurrenten Mainz 05.

Over 2,5 ist natürlich die wahrscheinlichste Variante in diesem Spiel. Köln will und muss gewinnen um auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern. Lautern wird maximal auf einen Punkt aussein.

1. FC Köln – 1. FC Kaiserslautern Over 2,5 @ 1,75 bet365 6 / 10

1. FC Köln – 1. FC Kaiserslautern X @ 3,75 bet365 3 / 10

Densa85 schrieb:
Kann also den ganzen Hype um Kaiserslautern nicht verstehen,die Mannschaft ist einfach schlecht und steht zurecht unten drinne.Und auch wenn der FC seit 18 jahren nicht mehr gegen Lautern gewonnen hat so war der FC bereits letztes Jahr 2 mal kurz davor gegen Lautern zu gewinnen nur da hatte man noch einen Tomas Hajnal in den Reihen in Kaiserslautern.Und wie gut der junge ist sieht man in der 1.Liga!

Was für ein Hype? Hab doch lediglich gesagt das die Lautrer nen Arschtritt Deluxe bekommen haben und man deshalb etwas vorsichtig sein sollte. Klar sollte Köln das gewinnen, aber das ist auch ne Truppe die an nem schlechten Tag so ein Spiel verlieren kann.

olliveira schrieb:
Densa85 schrieb:
Kann also den ganzen Hype um Kaiserslautern nicht verstehen,die Mannschaft ist einfach schlecht und steht zurecht unten drinne.Und auch wenn der FC seit 18 jahren nicht mehr gegen Lautern gewonnen hat so war der FC bereits letztes Jahr 2 mal kurz davor gegen Lautern zu gewinnen nur da hatte man noch einen Tomas Hajnal in den Reihen in Kaiserslautern.Und wie gut der junge ist sieht man in der 1.Liga!

Was für ein Hype? Hab doch lediglich gesagt das die Lautrer nen Arschtritt Deluxe bekommen haben und man deshalb etwas vorsichtig sein sollte. Klar sollte Köln das gewinnen, aber das ist auch ne Truppe die an nem schlechten Tag so ein Spiel verlieren kann.

Das mit dem Hype ist ja nicht nur auf dich bezogen sondern auch auf Redshirt.Wie gesagt alles andere als ein FC Sieg gegen eine Kaputte Lauterer Mannschaft wäre eine überraschung. Ob Arschtritt oder nicht ist ja egal.Sollte Rekdal das Spiel heute verlieren sitzt zum Rückrundenbeginn Toppmöller auf der Bank und dann werden die Spieler mal spurten.Wie gesagt over sicher ne gute wahl für mich aber Sieg bzw. AH -1 auf den FC

redtshirt schrieb:
Auch wenn es Diskusionen ausgelöst hat 1FCK zu den Quoten in der 2BL muss ich einfach spielen auch wenn es riskant ist. Aber danke für die ganzen Hinweise. Vielleicht nehme ich noch das Over.
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern >> Sorry nur kurz Zeit, vielleicht später mehr

für Lautern gibt es eine whnsinnige 6 und für das X2 eine 2,31.

Die letzten Spiele endeten alle unentschieden (so weit ich mich errinern kann). Ich hab twar keine Infos über Verletzte oder das Wetter aber bwin und die anderen Bookies quotieren hier rein aus der Statistik. Lautern kann in Köln gewinnen bzw unentschieden spielen.

X2 daher mit 5/10 (@ größer 2,3)

2 mit 1/10 (@ größer 6)

2 mit -1,5 bei bet 356 0,5/10 (@ größer 13)

meiner meinung

Ich denke die Lautern quote ist viel zu überzogen. Im letztenAuswärtsspiel bei St.Pauli konnte man spielerisch überzeugen und mitden heimstarken Hamburgern allemal mithalten. Im Heimspiel daraufblieben leider auch größte Chancen ungenutzt, des halb setzte es eineNiederlage.
Köln hingegen nicht so überlegen gegen Augsburg wie es der Spielstandaussagt (3-0). Die Augsburger hatten auch zahlreiche Chancen für einTor. Im darauffolgenden Spiel bei Mainz 05 wachten sie erst nach demGegentreffer auf und versuchtne noch zum Ausgleich zu kommen. Bis dahinwar Mainz die spielbestimmende Mannschaft.

Wie schon gesagt wurde ein schönes Montagspiel heute....

1 FC Köln - Kaiserslautern

Duell zweier Traditionsteams die beide nicht zufrieden sein können mit dem Verlauf der Hinrunde...Lautern wohl aber noch viel viel weiter an den Ansprüchen vorbei als der FC...
Denke es kann heute abend nur einen Sieger geben,und das ist ist der FC...Natürlich hat der FC seit Ewigkeiten nicht mehr gg den FCK gewonnen,doch sollte man einfach nur die Manschaften vergleichen und nicht nach den Namen gehen...

Wie sagte ein Freund,FC Fan von mir..." Würden die Spieler des FCK in Trikots von z.b. Koblenz,Paderborn stecken,würde ich mir keine Sorgen machen,dann würde es ein klarer Sieg werden,nur der Name FCK macht mir Angst!!"

Doch Angstgegner hin oder her...Die Spieler des FCK sind sind in der jetziger Verfassung nicht 2 Ligareif...Habe einige Spiele des FCK ganz dieses Saison gesehen und das ist unter aller Kanone...Die Niederlage gg Jena nach 2:0 Führung(beim Stande 2:1 noch Elfmeter verschossen ) hatte Symbolcharakter...Die Vollversammlung bei der es hoch herging wurde ja auch schon genannt...Klar kann man jetzt sagen die Spieler sind voll motoviert ,doch wird das reichen wenn man vom Leistungsvermögen schon die ganze Hinserie nichts gezeigt hat

Die Kölner werden auch topmotiviert ins Spiel gehen und die durchwachsene Halbserie kann mit einem Sieg auf einem Aufstiegsplatz enden...Vom Spielermaterial die Kölner deutlich besser aufgstellt als der FCK

Statistiken : Köln @ home 5-1-2

FCK away 1-3-4

Wie gesagt ,gehe hier von einem klaren Kölner Sieg aus

Deshalb folgende Tips

Köln - FCK 1 Quote 1,6 9/10
Köln - FCK HC-1 Quote 2,3 5/10
Köln - FCK over 2,5 Quote 1,75 6/10

Ich wette als FC-Fan ohnehin keine Spiele von Köln, aber vor der 1,6auf Köln kann ich nur warnen, wenn man Live nicht dabei ist.
Ich habe in den letzten Jahren schon einige Spiele gegen den FCKerlebt, und niemand in Köln hat ein gutes Gefühl gegen diesen Gegner.Diese scheinbar klaren Konstellationen, verbunden mit demLeistungsdruck im eigenen Stadion, machen einigen Spielern weiche Knie.Gerade gegen die Gurkentruppen wie Paderborn am Tiefpunkt gelangen nurreine Glückssiege dank der starken Stürmer.
Letztes Jahr: Köln führte 2:0, Lautern verlor 2 Spieler wegenPlatzverweisen: Endstand 2:2. Die hatten einfach Angst, zu gewinnen.

Ich glaube auch an einen Sieg, aber dieses Spiel ist absolutes NoBet.Die HeimSiegwette allenfalls eine Option, weil Köln oft früh trifft undden Vorsprung später verwaltet. Das gibt ne gute Livewetten-Lage.

Werde auch small Kaiserslautern anspielen.
Zu der Quote ein muss.

Für mich wird Köln immer noch überschätzt.
Habe noch das 3:2 gegen Aue im Hinterkopf.
Das ist gerade 4 Wochen her und wie schlecht sie in diesem Spiel gespielt haben brauche
ich wohl keinem hier erklären.
Köln ist einfach zu unkonstant. Für eine 1,50 - 1,60 auf keinen Fall zu spielen.
Man hat in letzter Zeit desöfteren gesehen, dass die ganz klaren Spiele (wie man annimmt )
doch gründlich in die Hose gehen. Siehe Cottbus und Rostock diese Woche in der BL.

Lautern ist mMn trotz der Niederlage gegen Jena im Aufwärtstrend.
Kein Vergleich mehr zu den furchtbaren Auftritten am Anfang der Saison.
Die Mannschaft findet sich so langsam besser.
Bei St.Pauli hat man verdient gewonnen.

Noch eines ist mir bei Kaiserslautern aufgefallen.
Auswärts spielt das Team befreiter und viel besser auf als zuhause.
Auswärts bot das Team von Rekdal in letzter Zei noch nie eine schlechte Leistung.
(mit Ausnahme des Augsburg Spiels)
Sieht man sich mal die letzten Auswärtspartien an.
In Aachen hatten die Pfälzer um die 5 - 7 hundertprozentige Torchance ohne zu treffen.
Sowohl bei St.Pauli und in Aachen war man die bessere Mannschaft.

Deshalb heute: Sieg Lautern
Dazu die Motivation durch die öffentliche Demütigung.

puh, fast wär das Spiel hier unbeachtet geblieben

Deutschland – 2. Bundesliga
Montag, 20:15 Uhr

1. FC Köln – 1. FC Kaiserslautern Tipp 2 @6.50 stanjames 3/10

- bis auf den Satz mit den klaren Spielen stimme ich bluefighter voll zu und spare mir die Wiederholung

- hinzu kommt noch die Feststellung, dass Köln insg. zu viele Gegentore (22) kassiert für einen vermeintlichen Austiegskandidaten - zum Vergleich K'lautern mit 19 GT
- (ein) Problem K'lauterns war lange Zeit, dass sie viel zu wenig Tore schossen, obwohl sie sich häufig klare Chancen erspielten
- nach nur 4 Toren in den ersten 8 Partien zuletzt aber deutlich erfolgreicher - 12 Tore in den letzten 8 Partien
- die suspendierten Spieler sind in derzeitiger Verfassung sicher auch kein Verlust für K'lautern, Stammtorhüter Fromlowitz fehlt schon länger, Ersatzmann Sippel bisher ordentlich

-> insg. sehe auch ich hier value in der Quote für den Auswärtssieg

Densa85 schrieb:
olliveira schrieb:

in keinem fall hilft beiden Teams nur der Sieg. Daum und Kompanen wollen sich anständig von den Fans verabschieden und gegen gebeutelte Lauterer wird dies heute auch ein Sieg.Kaiserslautern ist ein topfavorit auf den Abstieg dieses Jahr.Selbst mit der Rückkehr von Josh Simpson hat sich nicht viel verändert. Ich werde hier das AH - 1 auf den FC spielen da ich von einem Sieg mit 2 toren ausgehe und dann auf der sicheren Seite bin falls man nur 2:1 gewinnt. Kann also den ganzen Hype um Kaiserslautern nicht verstehen,die Mannschaft ist einfach schlecht und steht zurecht unten drinne.Und auch wenn der FC seit 18 jahren nicht mehr gegen Lautern gewonnen hat so war der FC bereits letztes Jahr 2 mal kurz davor gegen Lautern zu gewinnen nur da hatte man noch einen Tomas Hajnal in den Reihen in Kaiserslautern.Und wie gut der junge ist sieht man in der 1.Liga!

Haben sich einigermassen gut verabschiedet auch wenn man hätte höher gewinnen müssen!Dennoch Sieg ist Sieg und ich bin froh