Montagsspiele 16.5.

Serie B - Italia

Albinoleffe - Atalanta HC X @ 3,45 2/10 Bwin

Albinoleffe (19.) kann mit einem Sieg den nicht Abstieg feiern!

Heimkurse absolut nicht spielbar!

Atalanta schon längst Aufgestiegen! sprich nicht mehr besonders Motiviert.

Mentalität in Italien längst bekannt!

Schließe einen 2 Tore Sieg von Albino aus, deswegen das HC X.

Viel Glück![[yo]][[sabber]]

2-3 FT unfassbar!!! es gab bis in die NSZ hinein noch Q auf t2 bis zu 1,85[[nixweiss]], da wurden wir wohl alles fett vernatzt[[stupid]][[hammer]][[bang]][[help]]

Swansea-Nottingham

Heute nun das Rückspiel um den Weg nach Wembley zu schaffen. Swansea im Hinspiel fast die komplette Spielzeit über ein Mann weniger, nachdem Taylor in den Anfangsminuten schon den roten Karton gesehen hat. Er wird heute fehlen. Dafür spielt bei Swansea heute sicherlich einer mit einer Menge Wut im Bauch. Stürmer Dobbie musste wegen der roten Karte bereits nach besagten Anfangsminuten vom Feld. Er wird heute motiviert sein und zeigen das dies im Hinspiel ein Fehler war und man lieber einen anderen Spiele vom Feld genommen hätte. Zudem hat mir Swansea selbst mit einem Mann weniger besser gefallen als Nottingham. Aber alles in allem war es ein sehr umkämpftes Spiel. Swansea wohl auch heute wieder mit Borini von Anfang an und Beattie nach Verletzung erstmal auf der Bank. Bei Nottingham hofft man noch auf Findley und Moussi welche bereits das Hinspiel verletzt Passen mussten. Was hier für mich auf Swansea gehen lässt ist die Tatsache das Swansea in der abgelaufenen Saison das Heimstärkste Team war und Nottingham genau wie Swansea eher Mittelmaß auswärts. Zudem liegt in meinen Augen auch etwas mehr Druck auf Nottingham. Will man doch nach eigenen Ansprüchen auf keinen Fall nochmal ein Jahr 2. Liga spielen. Aufgrund der Heimstärke und der Motivation mit 10 Mann im Hinspiel kein Tor gefangen zu haben denke ich das sich Swansea hier durchsetzen wird.

Swansea @ 2.00 3/10 william Hill
Swansea to qualify @ 1.50 4/10 bet365

FINALE OHO [[cheers]] [[winkewinke]] [[yo]]

FT 3:1 [[winkewinke]]

Liga Adelante, 21.00

CF Elche - Villarreal B

Elche derzeit an 5. Stelle, also innerhalb der Playoff-Aufstiegsplätze. Heimbilanz ist sehr ordentlich mit 11-5-3 (25:15 Tore). Die letzten 6 Spiele:

Elche - Gimnastic 1:0
Girona - Elche 2:2
Elche - Huesca 3:0
Salamanca - Elche 5:4
Elche - Alcorcon 1:0
Vallecano - Elche 1:2

An Ausfällen ist mir nichts bekannt, manche Spieler kehren nach Verletzungen zurück ins Team (Linares, Palanca, Bodipo). Cristóbal und Ripa sind fraglich, werden aber wohl spielen können.

Villarreal B hat nach einer Niederlagenserie zuletzt nur noch 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Auswärts an sich nicht so übel mit 7-2-9 (21:30), aber eben völlig außer Form (der einzige Sieg aus den letzten 6 Spielen gegen ein schwaches Teneriffa, ansonsten nur Niederlagen):

Numancia - Villarreal B 2:1
Villarreal B - Cordoba 0:3
Teneriffa - Villarreal B 0:1
Villarreal B - Gimnastic 0:2
Huesca - Villarreal B 3:0
Villarreal B - Alcorcon 1:4

Es fehlt Toptorjäger Iago Falqué. Außerdem fehlen werden Nico, Truyols, Gerard Bordas und Thiago Dutra, der zuletzt gegen Alcorcon die rote Karte sah.
Dafür wird der zuletzt bei der ersten Mannschaft spielende Wakaso Mubarak aushelfen. Aber ob er allein wirklich was bewirken kann?

Alle Fakten zusammengenommen, gehe ich von einem Heimsieg aus. Elche kann den Playoff-Platz noch weiter fixieren (mit einem Sieg würden sie auf Platz 3 vorrücken und hätten bereits 6 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz bei noch ausstehenden 3 Runden). Bei Villarreal B zu viele Ausfälle und sehr schlechte Form.

Sieg Elche 1,47 4/10 tipico

Viel Glück!

0:0 [[sleep]] ... sorry auch für die Fehlinformation bzgl. Ausfälle. und @cyrex: Recht gehabt...

Schweiz, Challenge League

Lausanne Sports - FC Lugano

Spitzenspiel in der zweiten schweizerischen Liga! Tabellenführer Lugano trifft auf den Drittplatzierten Lausanne. Es ist vermutlich das wichtigste Spiel dieser Saison für beide Teams. Der Gewinner steht wohl mit einem Bein in der Axpo Super League. Die Vorzeichen könnten klarer kaum sein: Lausanne zuletzt in Topform, die letzten 4 Spiele allesamt gewonnen (die letzten beiden dazu sehr deutlich: auswärts 5:0 gegen Nyon und 4:0 zu Hause gegen Schaffhausen). Lugano hingegen zuletzt nur Niederlagen kassiert (am letzten Spieltag gar 0:6! zu Hause gegen Servette verloren). Also Form spricht eindeutig für Lausanne!

Personell können beide aus dem Vollen schöpfen, es gibt keinerlei Ausfälle.

Mit einem Sieg würde Lausanne an die Tabellenspitze stürmen. Am Samstag trifft Lausanne im Übrigen (auch zu Hause) auf Vaduz (vorletzter Spieltag), die aktuell Platz 2 innehaben. Also für Lausanne ist es überhaupt die Woche der Wahrheit. Aufgrund der extremen Formunterschiede gehe ich auf einen Heimsieg von Lausanne.

Sieg Lausanne 1,90 2/10 tipico

Viel Glück!

3:1 ...wenigstens Lausanne! [[yo]] ... da hätte ich mir Elche mal besser gespart und wäre gleich 6/10 hier drauf gegangen - wie Firo10. [[hammer]] So, genug an Frust. Morgen geht's weiter.

Zuletzt bearbeitet: