Montagsspiele 15.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Premier League

Premier League

Hull - West Ham
21:00 Uhr

Quoten auf die Hammers finde ich leicht übertrieben. OK, Hull hat mit dem Uru Abel Hernandez (Palermo) den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte getätigt. Er wird aber wohl nicht mitwirken können, es sei denn er bekommt auf den letzten Drücker noch die Spielerlaubnis, was in Anbetracht der Visa Probleme eng werden könnte. Von den drei weiteren Einkäufen am letzten Tag der Transferperiode Ramirez (Southampton), Ben Arfa (Newcastle) und Diame (West Ham) wird wohl nur letzterer spielen, denn er ist im Gegensatz zu Ben Arfa und Ramirez fit und vor allem heiss auf das Duell mit seinem Ex-Klub. Ob er denn auch den kühlen Kopf behält? In 3 der letzten 4 Aufeinandertreffen zwischen den Teams wurde ein "Tiger" vom Platz gestellt...! Es bleibt also vorwiegend beim Team welches gegen Aston Villa 2:1 verlor und in der Europaleague gegen die Belgier von Lokeren ausgeschieden ist. Chester kehrt nach abgesessener Sperre zurück.

Hull: McGregor; Chester, Dawson, Davies; Robertson, Huddlestone, Livermore, Elmohamady; Ince; Jelavic, (Hernandez)

West Ham hat ebenso in die Transferkiste gegriffen und aus meiner Sicht die "schlaueren" Transfers getätigt. Den dicksten Fisch hat man sich mit Alex Song von Barcelona an Land gezogen, der für 1 Jahr ausgeliehen ist. Er soll die Defensive stabilisieren und Akzente nach vorne setzen. Vor ihm wird Amalfitano neu dabei sein der die Fäden im Mittelfeld ziehen soll. Der Franzose gefällt mir gut, es fehlt aber noch die Konstanz. Enner Valencia und Mauro Zarate sollen die Qualität in der Offensive beleben, denn 40 Tore der Hammers in der letzten Saison sind deutlich verbesserungswürdig.

West Ham: Adrian; O’Brien, Reid, Tomkins, Cresswell; Song, Kouyate, Noble; Downing, Valencia, Zarate

Fazit: Hull kann ich nicht als Favoriten erkennen, zumal ihr bester Torschütze Jelavic (2 der 3 erzielten Teamtore) nur 2x auf das gegnerische Tor geschossen hat - beide waren drin. Torchancen ergeben sich häufig nur aus Standards heraus. West Ham hat hier die deutlich besseren Möglichkeiten aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen. Ärgerlich ist bei den Gästen das Fehlen von Andy Carroll, Kevin Nolan, Matthew Jarvis und Carl Jenkinson. Mit dem ein oder anderen im Kader würde ich bedenkenlos auf Sieg der Hammers gehen. West Ham gewann 5 der letzten 7 Aufeinandertreffen (5-1-1) und Hull gewann nur 1 der letzten 8 Premierleague Spiele (Auftakt gegen QPR).

Hull - West Ham: AHC2 -0 @ 2,77 Pinnacle, 3/10

Helsingborg - AIK

Helsingborg - AIK

Schweden - Allsvenskan: Helsingborg - AIK 19:05 Uhr

Heute Abend empfängt Helsingborg (12.) mit AIK den 2. der laufenden und der vergangenen Saison.
Helsingborg mit einer 6-8-8 Bilanz(26 Punkte) befindet sich nur 2 Plätze über dem Relegationsplatz, hat in den letzten 5 Spielen aber eine ganz ordentliche Bilanz von 2-2-1 dabei eine bittere 1:4 Heimpleite bei Halmstad(10.) am letzten Spieltag, aber auch ein 4:1 Heimsieg gegen Elfsborg(3.). Zuhause befinden sie sich mit einer 4-5-2 Bilanz im Mittelfeld der Tabelle.

AIK ist Auswärts recht stark und steht auf dem 2. Platz und haben in 10 Auswärtsspielen ein Torverhältnis von 23:19. Was nicht ganz ins Bild passt sind die Auswärtsniederlagen gegen Örebro(2:4) und Falkenbergs(1:4). Sie werden heute aber alles geben um das Spiel zu gewinnen, da sie bei einem Spiel weniger nur 5 Punkte hinter dem Tabellenführer Malmö stehen.

Kader:
Helsingborg muss weiterhin auf Fredrik Widlund, Andreas Landgren und Robin Simovic verzichten. Sollte aber kein Problem sein, alle Stammkräfte sind für heute Abend im Kader.

Bei AIK fehlen Panajotis Dimitriadis, Nicklas Maripuu, Noah Sonko Sundberg und Nabil Bahoui. Bahoui als Linksaußen ist ein recht schmerzhafter Ausfall, den Rest kann man mal außen vor lassen. Zudem hat AIK im Sommer ihren bis dahin Toptorschützen Markkanen an Madrid verkauft. Goitom und Igboananike machen ihre Sache im Sturm aber auch gut und haben in den letzten Spielen ordentlich getroffen.

Ich habe lange überlegt ob ich den Auswärtssieg anspielen soll, hier sind mir aber zu viele Unsicherheiten drin. AIK muss zwar Punkten um ihre Chancen auf die Meisterschaft zu wahren, Helsingborg hingegen muss Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Ich erwarte hier, wie in vielen der vergangen Spiele beider Teams, einen torreichen Abend und habe mich deshalb für folgenen Pick entschieden:

over 3 @2.19 SBO 4/10 (Unibet mit 2.2) Helsingborg - AIK Betting Odds, Soccer - Allsvenskan

Letzten 5 Liga-Spiele der beiden Teams:
Helsingborg - Halmstad 1:4
Mjallby - Helsinborg 1:2
Hacken - Helsingborg 1:1
Helsingborg - Elfsborg 4:1
Helsingborg - Norköpping 0:0

Norköpping - AIK 2:4
AIK - Hacken 1:0
Örebro - AIK 4:2
AIK - Djurgarden 1:1
AIK - Gefle 3:1

Edit: Ergänzend noch, die letzten 4 Begegnungen der beiden Teams gingen mit 2:1 an AIK

Zuletzt bearbeitet:
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

Nürnberg ist nach dem glatten 4:0 Sieg bei Union Berlin natürlich voller Euphorie. Die bisherigen Heimspiele waren allerdings ziemlich schwach: Zuletzt sogar gegen FSV Frankfurt 0:1 verloren, davor knapp mit 1:0 gegen die Gurkentruppe aus Aue. Dazu natürlich das 1:5 Debakel bei Greuther Fürth. Heute gehts gegen Fortuna und auch die haben zuletzt den Befreiungsschlag geschafft. 3:0 in Aue gewonnen, nun debütiert wohl Jonathan Tah vom HSV in der Inneverteidigung. Bruno Soares geht dann auf die Bank. Insgesamt hat Düsseldorf eher einen schwachen Start erwischt und jetzt fünf Punkte auf dem Konto. Heute haben sie aber eine super Chance oben ranzukommen und noch dazu ein dickes Ausrufezeichen zu setzten. In Nürnberg ist man erstmal Aussenseiter und kann sich schön hinten reinstellen und das liegt der Mannschaft viel mehr. Vorne haben sie richtig gute Leute wie Hoffer, Liendl und Benschop. Nürnberg natürlich auch klasse mit Sylvestr, Gebhardt und Candeias. Aber der FCN hier so zu favorisieren finde ich nicht in Ordnung. Denke Düsseldorf ist hier leichter Aussenseiter weil Nürnberg auch dringender die Punkte braucht aber alles in allem sehe ich das Spiel ausgeglichener als die Quoten. Hier die Aufstellungen. Fortuna hat auch eine ganz starke Abwehr jetzt mit Tah, der zwar noch blutjung ist aber bei Hamburg ja schon bewiesen hat wie gut er ist.

Fortuna Düsseldorf +0,25 2,08 pinnacle 6/10

1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

Nürnberg ist nach dem glatten 4:0 Sieg bei Union Berlin natürlich voller Euphorie. Die bisherigen Heimspiele waren allerdings ziemlich schwach: Zuletzt sogar gegen FSV Frankfurt 0:1 verloren, davor knapp mit 1:0 gegen die Gurkentruppe aus Aue. Dazu natürlich das 1:5 Debakel bei Greuther Fürth. Heute gehts gegen Fortuna und auch die haben zuletzt den Befreiungsschlag geschafft. 3:0 in Aue gewonnen, nun debütiert wohl Jonathan Tah vom HSV in der Inneverteidigung. Bruno Soares geht dann auf die Bank. Insgesamt hat Düsseldorf eher einen schwachen Start erwischt und jetzt fünf Punkte auf dem Konto. Heute haben sie aber eine super Chance oben ranzukommen und noch dazu ein dickes Ausrufezeichen zu setzten. In Nürnberg ist man erstmal Aussenseiter und kann sich schön hinten reinstellen und das liegt der Mannschaft viel mehr. Vorne haben sie richtig gute Leute wie Hoffer, Liendl und Benschop. Nürnberg natürlich auch klasse mit Sylvestr, Gebhardt und Candeias. Aber der FCN hier so zu favorisieren finde ich nicht in Ordnung. Denke Düsseldorf ist hier leichter Aussenseiter weil Nürnberg auch dringender die Punkte braucht aber alles in allem sehe ich das Spiel ausgeglichener als die Quoten. Hier die Aufstellungen. Fortuna hat auch eine ganz starke Abwehr jetzt mit Tah, der zwar noch blutjung ist aber bei Hamburg ja schon bewiesen hat wie gut er ist.

Fortuna Düsseldorf +0,25 2,08 pinnacle 6/10
Vorab: der Tipp kann natürlich kommen, aber dennoch sollte man auch etwas von Nürnberg und den von dir erwähnten Tah nennen.
Tah hat sein letztes Bundesligaspiel für den HSV am 19. Spieltag der letzten Saison gemacht und für die 2te war er in dieser Saison am 1. und am 5. Spieltag beteiligt. Ihn hier als Hoffnungsträger der Abwehr darzustellen finde ich etwas schwierig, zumal er erst mit dem Umfeld und den Abläufen in Düsseldorf vertraut werden muß.
Interessanter finde ich da schon die Rückkehr von 2 Führungsspielern in den Nürnberger Kader. Sowohl Raphael Schäfer im Tor als auch der Denker und Lenker im Spiel Jan Polak kehren in den Kader zurück. Gerade diese beiden machen beim Club teilweise den Unterschied aus und werden einen Schub geben.
Wie gesagt, kann natürlich kommen, allerdings 6 EH auf den Auswärtssieg der Düsseldorfer dann doch zu hoch.

Troyes - Auxerre

In der 2. Liga Frankreich trifft heute der 2. der Tabelle gegen den Letzten. Troyes bisher top gestartet 4 Siege 1 Remis bei 8:0(!) Toren. Aufstellung für heute passt. Auxerre bisher 4 Punkte gesammelt bei 4:5 Toren. In 3 Spielen mit Auxerre Beteiligung traf jeweils nur eine Mannschaft(2:0, 0:1, 0:1). Heute fehlen Gragnic (2 Tore), Aguilar (Rechtsverteidiger 3 Spiele) und Sammaritano (offensives Mittelfeld 1 Spiel).

Tor Gast nein @2,10 mybet 3/10

Vorab: der Tipp kann natürlich kommen, aber dennoch sollte man auch etwas von Nürnberg und den von dir erwähnten Tah nennen.
Tah hat sein letztes Bundesligaspiel für den HSV am 19. Spieltag der letzten Saison gemacht und für die 2te war er in dieser Saison am 1. und am 5. Spieltag beteiligt. Ihn hier als Hoffnungsträger der Abwehr darzustellen finde ich etwas schwierig, zumal er erst mit dem Umfeld und den Abläufen in Düsseldorf vertraut werden muß.
Interessanter finde ich da schon die Rückkehr von 2 Führungsspielern in den Nürnberger Kader. Sowohl Raphael Schäfer im Tor als auch der Denker und Lenker im Spiel Jan Polak kehren in den Kader zurück. Gerade diese beiden machen beim Club teilweise den Unterschied aus und werden einen Schub geben.
Wie gesagt, kann natürlich kommen, allerdings 6 EH auf den Auswärtssieg der Düsseldorfer dann doch zu hoch.

Ja das stimmt, Polak und Schäfer kommen zurück. Schäfer hat bisher aber eher negativ den Unterschied ausgemacht. Rakovsky war zwar auch nicht perfekt in Berlin aber immerhin ordentlich. Polak war super gegen Aue hat aber bisher erst das eine Spiel gemacht.

Tah sehe ich schon als Hoffnungsträger, für mich ist er das größte Abwehrtalent in Deutschland und ist bald ganz woanders. Kann sein das er für erste Liga und bei einem so wackligen HSV noch zu jung ist aber für die zweite Liga ist er gut genug. Zu Fortuna passt er meiner Meinung perfekt, Bruno Soares war noch ein kleiner Schwachpunkt und mit Bodzek, Schmitz, Rensing, Pinto und Gartner hat er gestandene Leute m sich rum. Wir werden sehen, danke für deine Meinung.

FAI Cup Irland

FAI Cup Irland

Heute 20:45 Uhr
Dundalk - Shamrock

Beide Teams spielen in den kommenden 3 Wochen 4x gegeneinander, heute ist das zweite Spiel. Insgesamt trifft man in diesem Jahr dann 8x aufeinander - Rekord.
Heute wird das Rückspiel im FAI Cup ausgetragen, welches am vergangenen Freitag 0:0 bei den Rovers endete, am Samstag kommt es zum Duell im Finale des EA Sports Cup (League Cup) und am 3ten Oktober trifft man dann am viertletzten Spieltag der Premier League erneut aufeinander. Man kann also davon ausgehen, dass beide Teams sich in und auswendig kennen.
Dundalk 5 Spieltage vor Ende der Liga auf Platz 1 mit 6 Punkten Vorsprung auf Cork City und 11 Punkten auf den Drittplatzierten St. Patricks bei allerdings bereits 28 absolvierten Spielen, die beiden Kontrahenten haben ein Spiel weniger. Shamrock auf Rang 4 mit 16 Punkten Rückstand und der Konzentration auf Rang 3 (Europaleague), bzw. dem Cup Gewinn. Der direkte Vergleich beider Teams liegt noch Pro Shamrock (12-15-21), wobei Dundalk zuletzt klar aufgeholt hat (3-2-0 in diesem Jahr). Zu Hause sieht es noch besser aus bei 7-10-6.

Das Hinspiel war nicht reich an Höhepunkten und so hätte in der ersten Hälfte Shamrock in Führung gehen können und in Hälfte 2 hätte Dundalk gewinnen können. 0:0 war das entsprechende Ergebnis. Da beide diesen Cup gewinnen wollen werden sie es auch in diesem Spiel vorsichtig angehen, denn vor allem Dundalk hat als Favorit das ein oder andere Personalproblem. Stephen O’Donnell (8/1) fehlt verletzt, Brian Gartland (21/6) und Neuzugang Donal McDermott (5/0) sind gesperrt. Bei den Rovers kann man hingegen wieder auf Brennan (17/2) zählen, dessen Verletzung kuriert ist.
Fazit: Alles in allem erwarte ich ein abwartendes Spiel mit wenig klaren Möglichkeiten. Ein Elfmeterschiessen ist durchaus möglich und ich glaube nicht an einen Sieger zur Halbzeit. Schmerzen wird der Ausfall von Gartland bei den Gastgebern. In Anbetracht des Finales am Samstag werden sich wohl auch beide Trainer bedeckt halten. Chancen über die komplette Distanz aus meiner Sicht 50/50 und daher am besten spielbar:

Dundalk - Shamrock: HT X @ 2,10 SBO, 3/10

na? habt ihr mich vermisst? :mrgreen:

Hellas vs. Palermo

hellas mit einem klasse spiel am wochenende. auswärts ergatterte man einen punkt gegen ebenso stabile atalanta. atalanta besiegte gestern cagliari, hoch verdient.
verona hat eine gute mischung im team - erfahrene (luca toni, rafael, marquez) kombiniert mit jungen waffen wie taxi, nico lopez, martic,.. ich bin sehr gespannt wie diese mannschaft sich weiter entwickelt. die vorbereitung, sowie das erste spiel machen aber bisher richtig bock auf diese mannschaft.

palermo seh ich weit unten am ende der saison, mir gefällt deren transferpolitik gar nicht. beim ersten spiel vergibt man in überzahl zwei wichtige punkte in letzter minute. der truppe fehlt die qualität, um über 90. minuten konzentriert zu gehen (meine meinung). wer soll bei denen ein tor machen?

gegen verona wird es für palermo ganz schwer. verona ist gut aufgestellt und kann immer von der bank aus agieren.

kurz und knackig:
Hellas Verona vs. Palermo, Tipp 1, Q2.2 (interwetten), 5/10

Troyes - Auxerre

In der 2. Liga Frankreich trifft heute der 2. der Tabelle gegen den Letzten. Troyes bisher top gestartet 4 Siege 1 Remis bei 8:0(!) Toren. Aufstellung für heute passt. Auxerre bisher 4 Punkte gesammelt bei 4:5 Toren. In 3 Spielen mit Auxerre Beteiligung traf jeweils nur eine Mannschaft(2:0, 0:1, 0:1). Heute fehlen Gragnic (2 Tore), Aguilar (Rechtsverteidiger 3 Spiele) und Sammaritano (offensives Mittelfeld 1 Spiel).

Tor Gast nein @2,10 mybet 3/10

Gik

Newell´s - Olimpo

Mag die Argentinier nicht so aber hier kann man mit den Old Boys gehen.
Spielen ne gute Saison bisher und sind noch ungeschlagen.
Auch kehren mit Victor Lopez (Spielte zuletzt schon), Ignacio Scocco (Bekam gegen Velez auch paar Minuten), Maxi Rodriguez & Mauricio Tevez vier wichtige Spieler ins Team zurück.
So das nur noch Caceres & Ponce fehlen.
Olimpo auf der anderen Seite letzter mit 4 Punkten.
Zuletzt auch drei von vier Spielen verloren.
Gesperrt fehlen Borja (Stürmer) und die beiden Verteidiger Sills & Furios.
Denke nicht das man Newell´s daheim aufhalten wird, zumal eben die beiden Stürmer Rodriguez & Scocco wieder dabei sind.

Old Boys -0.75 @ 1.90 Diverse (3/10)