Montagsspiele, 14.08.

112chris

Wikinger
Feb. 25, 2004
9,961
0
0
Sandefjord
D 2, F 2, CZ, SWE 2, etc.

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Schweden / Divisionsligen

Div 3 Sydvästra Götaland

Åstorps FF - Varbergs GIF FF 1 2,00 Nordic 5/10

Åstorp liegt mir einer 6/4/4 und 29:20 Toren auf Platz 5. Mit einem Sieg könnte man einen Sprung auf Platz 3 machen und bis auf 1 Punkte an den Tabellenzweiten aus Leikin rankommen. Aus den 3 Spielen nach der Sommerpause holte man zwar nur 4 Punkte, allerdings hatte man ein schweres Programm. Gegen den Zweiten aus Leikin gabs zu Hause ein 0:0, gegen den Neunten Snöstorp (auch zu Hause) ein klares 6:1 und am letzten Spieltag unterlag man beim noch ungeschlagenen und mit 17 Punkten Vorprung in Führung liegenden Tabellenführer Högaborgs knapp mit 2:3. Nach 46 Minuten lag man schon 0:3 zurück und es drohte eine Packung, doch man bewieß Moral, aber Ende hatte der Tabellenführer dann doch die Nase vorn.

Gegner Varberg liegt mit einer 3/2/9 und 19:26 Toren auf dem 11. und damit vorletzten Platz. 5 Punkte hat man Rückstand auf den Relegationsplatz, gar 8 auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Man ist mit einer 0/1/6 und 7:16 Toren die schwächste Auswärtsmannschaft.
Nach der Sommerpause gabs zunächst 2 Niederlagen. Beim Tabellendritten gabs ein 2:3 und beim Tabellenvierten ein 1:2. Etwas überraschend schlug man dann am letzten Spieltag den Tabellenzweiten Leikin klar mit 3:0, wobei Leikin auswärts mit 1/2/4 auch keine furchterregendes Team ist.

Bereits das Hinspiel konnte Åstorp mit 2:0 gewinnen.
Betsafe hat seine ursprügliche Quote von 2,00 bereits auf 1,65 korrigiert !

Div 3 Sydöstra Götaland

Lindsdals IF - Saxemara IF 1 1,55 Nordic 4/10

Lindsal ist mit einer 11/1/2 und 36:10 Toren Tabellenführer und kann mit einem Heimsieg den Vorsprung wieder auf 5 Punkte ausbauen. Zu Hause hat man eine souveräne 5/1/1 und 19:6 Tore. Man steht zurecht ganz oben, denn man hat sowohl die beste Offensive, als auch die beste Defensive der Liga. Aus der Sommerpause ist man sehr gut rausgekommen. 3 Spiele - 3 Siege und 11:1 Tore.

Saxemara kommt bislang auf eine 7/2/5 Bilanz und 16:19 Tore. Das bedeutet trotz zweitschwächster Offensive momentan Rang 5.
Auswärts kommt man auf eine 4/0/3 Bilanz und 10:9 Tore. Nach der Sommerpause gabs bei Tabellenzweiten eine 1:2 Niederlage. Am letzten Spieltag kam man zu einem mühevollen 1:0 Sieg gegen den Tabellenletzten Rödeby.

Das Hinspiel verlor Lindsal durch ein Eigentor mit 0:1

Div 2 Östra Svealand

Haningealliansens FF - Arameiska-Syrianska 2 1,70 betsafe 6/10

Haningealliansen belegt mit einer 4/3/6 und 21:29 Toren Rang 9 und befindet sich weiterhin in Abstiegsgefahr. Nach dem 1:0 gegen den Achten aus Nyköping im ersten Spiel nach der Sommerpause folgte gleich wieder ein Dämpfer. Beim Tabellensiebten in Hammarby gabs eine klare 1:4 Niederlage.

Arameiska-S. hofft seit gestern wieder auf die Meisterschaft. Nachdem Tabellenführer Gröndal gestern völlig überraschend eine 1:5 Packung bekam, hat man heute die Chance mit einem Sieg wieder bis auf 2 Zähler heranzukommen und Gröndal somit weiter unter Druck zu setzen. Arameiska-S. kommt derzeit auf eine 8/3/2 Bilanz und 27:15 Tore. Die zuletzt gezeigte Form ist auf alle Fälle meisterlich. Seit 8 Spielen ist man ungeschlagen und holte dabei 6 Siege.

Das Hinspiel gewann Arameiska klar mit 4:1.

Aus der Superettan kommt auf alle Fälle noch Trelleborg 1,73 P.P. 5/10 hinzu. (Analyse eventuell am Nachittag)
Vielleicht kommt auch noch das under bei Norrköping dazu, bin ma da aber noch net sicher.

Mooorgen! also ich nehem heute caen big! Ich würd ma sagen sie sind in der liga das maas aller dinge,3 spiele 3 siege und amiens 3 spiele 2 siege udn eine niederlage hört sich auch nicht schlecht an,ok!
Aber caen letzte saison wie man weiss nur wegen einem tor nicht aufgestiegen für ne leckere 2,6 qoute bin ich auf jeden fall dabei

Pick 2 7/10

1st Division Norra, Schweden

Västerås SK FK - IK Sirius FK

Västeras Tabellenvierter spielt zu Hause gegen den Tabellenführer.
Sirius mit fünf Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sechs Spielen
Västeras ein Sieg zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Die Heimbilanz von Västeras 1 1 1
Die Auswärtsbilanz von Sirius 2 1 0

Zu Hause hat Sirius Västeras mit 4:0 besiegt.

Bwin gibt 3.00 für den Sieg für Sirius, das nehm ich doch mal vorsichtig mit.

smirn schrieb:
Mooorgen! also ich nehem heute caen big! Ich würd ma sagen sie sind in der liga das maas aller dinge,3 spiele 3 siege und amiens 3 spiele 2 siege udn eine niederlage hört sich auch nicht schlecht an,ok!
Aber caen letzte saison wie man weiss nur wegen einem tor nicht aufgestiegen für ne leckere 2,6 qoute bin ich auf jeden fall dabei

Pick 2 7/10

Bwin gibt sogar 2,7

Köpper schrieb:
1st Division Norra, Schweden

Västerås SK FK - IK Sirius FK

Västeras Tabellenvierter spielt zu Hause gegen den Tabellenführer.
Sirius mit fünf Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sechs Spielen
Västeras ein Sieg zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Die Heimbilanz von Västeras 1 1 1
Die Auswärtsbilanz von Sirius 2 1 0

Zu Hause hat Sirius Västeras mit 4:0 besiegt.

Bwin gibt 3.00 für den Sieg für Sirius, das nehm ich doch mal vorsichtig mit.

Weiss jetzt zwar nicht wo du die Infos her hast aber soccerway mit folgenden Stats:

Sirius ist Tabellenzweiter und Enkoping ist Tabellenführer!

Västeras Home: 5-2-1 24 - 8 Tore
Sirius Away: 4-1-3 17-11 Tore

Außerdem hat Västeras mit einem Sieg die Chance an die Spitze bis auf 4 Punkte aufzuschließen...
Västeras schlug sogar Tabellenführer Enkoping zu Hause mit 2-0!
Sirius verlor auswärts gegen Enkoping mit 1-2!

Für mich ist die Partie richtig quotiert und falls ich was tippen "müsste", würde ich small das X mit 2-3/10 nehmen da die Chance auf einen Heimsieg höher einzuschätzen ist als ein Auswärtssieg...aber für mich no bet.

Viel Glück wie auch immer ihr euch entscheidet [[grin]]

smirn schrieb:

Pick 2 7/10

Diese "Analyse" klingt ja seeeeeehr verlockend!!! [[ironie]]

Hier gehen vermutlich dann auch dementsprechend viele Leute mit...Caen zwar gut gestartet, aber ist halt noch immer die FRA2...-und ich könnt mir hier auch sehr gut ein X vorstellen, ist eine sehr unberechenbare Liga!!

Schweden, Superettan

Trelleborg - Assyriska @1,75, Goldebt, sonst runter bis zu 1,5

Hier trifft der Tabellen 2. auf den Tabellen 7. der Superettan.

Trelleborg mit einem Punkt und einem Spiel weniger 2. hinter Tabellenführer Orebro. Mit einem Sieg könnte man an ihm vorbeiziehen, was meiner Meinung nach genug Motivation sein sollte. Trelleborg daheim mit einer 6-2-1 ganz passabel, die UE gab es gegen Norrkopping (4.) und Jonkoping(10.), die Niederlage gegen Ljungskile, jedoch alles immer recht knapp. Ansonsten wurde jeder Gegner ohne Punkte wieder nach Hause geschickt, sogar Brommapojkarna wurde mit einer 5:0 Packung wieder heim geschickt, somit haben sie in Trelleborg mehr als 1/3 ihrer Auswärts-Gegentore eingefangen. Wo wir beim Thema Tore sind. Das Torverhältnis von Trelleborg ist wahrscheinlich das Beste, was die Superettan zu bieten hat, nicht unbedingt was die Offensive betrifft, aber mit 5!! Gegentoren aus 18 Spielen kann man die Abwehr als Bollwerk bezeichnen, 25 geschossene Tore ist da eher gutes Mittelmaß. Mit dem Wissen im Hinterkopf, heute an die Tabellenspitze gelangen zu könenn, wird Trelleborg meiner Meinung nach die Punkte behalten, zumal der zuletz verletzte Mittelfeldregisseur heute wieder zurückkehren wird.

Assyriska momentan auf dem 7. Tabellenpatz mit einer 7-5-2 Bilanz und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 21:21. Auswärts mit einer 2-5-2 nicht gerade überragend bei 10:10 Toren. Siege gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenmittelfeld, gegen etwas bessere Mannschaften hagelte es aber Niederlagen, z.B. gegen Bromma, Norrkopping, ...
Am letzten Spieltag gewann man zu Hause mit Mühe und Not gegen den Tabellenletzten aus Qviding mit 3:2.
Fehlen wird heute der Stammtorhüter sowie Kapitän Erland Hellström, höchstwahrscheinlich für den Rest der Saison. Desweiteren sind Erik Sundin, Mattias Bulun und Filip Bergman gesperrt.

Die letzten 4 Duelle konnte Trelleborg allesamt für sich entscheiden, somit auch das Hinspiel in Assyriska mit 1:0.

Fazit: Aufgrund der Heimstärke von Trelleborg und der Chance, heute wieder Tabellenführer zu werden, wird man sehr motiviert in das Spiel gehen und dem 1. Liga Absteiger Assyriska zeigen, wo der Hammer hängt. Die Verletzungs- bzw. Gesperrten-Liste bei Assyriska macht mich dabei noch zuversichtlicher.

Viel Glück uns allen [[winkewinke]]

Tobi schrieb:
Schweden, Superettan

Trelleborg - Assyriska @1,75, Goldebt, sonst runter bis zu 1,5

Hier trifft der Tabellen 2. auf den Tabellen 7. der Superettan.

Trelleborg mit einem Punkt und einem Spiel weniger 2. hinter Tabellenführer Orebro. Mit einem Sieg könnte man an ihm vorbeiziehen, was meiner Meinung nach genug Motivation sein sollte. Trelleborg daheim mit einer 6-2-1 ganz passabel, die UE gab es gegen Norrkopping (4.) und Jonkoping(10.), die Niederlage gegen Ljungskile, jedoch alles immer recht knapp. Ansonsten wurde jeder Gegner ohne Punkte wieder nach Hause geschickt, sogar Brommapojkarna wurde mit einer 5:0 Packung wieder heim geschickt, somit haben sie in Trelleborg mehr als 1/3 ihrer Auswärts-Gegentore eingefangen. Wo wir beim Thema Tore sind. Das Torverhältnis von Trelleborg ist wahrscheinlich das Beste, was die Superettan zu bieten hat, nicht unbedingt was die Offensive betrifft, aber mit 5!! Gegentoren aus 18 Spielen kann man die Abwehr als Bollwerk bezeichnen, 25 geschossene Tore ist da eher gutes Mittelmaß. Mit dem Wissen im Hinterkopf, heute an die Tabellenspitze gelangen zu könenn, wird Trelleborg meiner Meinung nach die Punkte behalten, zumal der zuletz verletzte Mittelfeldregisseur heute wieder zurückkehren wird.

Assyriska momentan auf dem 7. Tabellenpatz mit einer 7-5-6 Bilanz und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 21:21. Auswärts mit einer 2-5-2 nicht gerade überragend bei 10:10 Toren. Siege gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenmittelfeld, gegen etwas bessere Mannschaften hagelte es aber Niederlagen, z.B. gegen Bromma, Norrkopping, ...
Am letzten Spieltag gewann man zu Hause mit Mühe und Not gegen den Tabellenletzten aus Qviding mit 3:2.
Fehlen wird heute der Stammtorhüter sowie Kapitän Erland Hellström, höchstwahrscheinlich für den Rest der Saison. Desweiteren sind Erik Sundin, Mattias Bulun und Filip Bergman gesperrt.

Die letzten 4 Duelle konnte Trelleborg allesamt für sich entscheiden, somit auch das Hinspiel in Assyriska mit 1:0.

Fazit: Aufgrund der Heimstärke von Trelleborg und der Chance, heute wieder Tabellenführer zu werden, wird man sehr motiviert in das Spiel gehen und dem 1. Liga Absteiger Assyriska zeigen, wo der Hammer hängt. Die Verletzungs- bzw. Gesperrten-Liste bei Assyriska macht mich dabei noch zuversichtlicher.

Viel Glück uns allen [[winkewinke]]

Gute Analyse [[exzellent]] , habs auch schon gespielt, nur hast bei Assyriska die vier Heimniederlagen vergessen. [[zwinker]]

Ligue 2, Frankreich
Montag, 14. August 2006; 20:30

Amien SC – SM Caen

In der Ligue 2 spielen 20 Mannschaften.

Die letzte Partie des 4. Spieltages zwischen Amien SC (letztes Jahr 16.) und SM Caen (letztes Jahr 4.) wurde auf den heutigen Montag verschoben damit das Spiel live im Fernsehen gezeigt werden kann!

Aktuelle Tabelle:
Amien SC: 9. 3 Spiele 2-0-1 5:4 6Pt.
SM Caen: 2. 3 Spiele 3-0-0 5:1 9Pt.

Amien SC gewann 2 der ersten 3 Spiele. Man besiegte zuhause Strasbourg mit 1:0 sowie auswärts Le Havre mit 3:1, lediglich am letzten Spieltag musste sich die Mannschaft in Ajaccio mit 1:3 geschlagen geben.

SM Caen startete erwartungsgemäß stark mit 3 Siegen aus 3 Spielen in die neue Saison. Zuhause gewann das Team gegen Libourne 2:1 und letzten Dienstag gegen Brest 1:0, in Dijon konnte man sich 2:0 durchsetzen.

Tabelle 2005:
Amien SC: 16. 38 Spiele 9-16-13 32:44 43Pt.
SM Caen: 4. 38 Spiele 18-12-8 56:35 66Pt.

Die letzte Saison endete für Amien gerade noch so in der 2. Liga, die Mannschaft kämpfte gegen den Abstieg und konnte mit 5 Punkten Vorsprung als 16. den Klassenerhalt sichern.

Für Caen endete das letzte Spieljahr auf dem undankbaren 4. Platz, nur durch das schlechtere Torverhältnis musste man das Team aus Lorient mit der gleichen Punktezahl aufsteigen lassen.

Heim/Auswärts Tabelle 2005:
Amien SC Zuhause: 19 Spiele 8-8-3 21:13 32Pt.
SM Caen Auswärts: 19 Spiele 6-7-6 25:20 25Pt.

Amien konnte 32 der insgesamt 43 Punkte im letzten Jahr zuhause einfahren, man verlor lediglich gegen Valenciennes (1.), Guingamp (9.) und Bastia (6.).

Die Mannschaft:
Amiens wichtiger Stürmer André Titi Buengo (Knöchelverletzung) sowie M' Baye Leye (Sturm - Schlüsselbeinbruch) verletzten sich beim letzten Spiel gegen Ajaccio. Dafür kommt einer der besten Spieler der letzten Saison, Issiar Dia (Sturm) sowie Bertrand Fayolle (Sturm) nach ihren Verletzungen zurück in die Mannschaft. Fernando Casartelli (Abwehr) wurde ebenfalls für die Startaufstellung nominiert.
Caen muss auf Stéphane Zubar (Abwehr), Julien Valéro (Sturm), Jean-Marc Branger (Tor), Mustapha Traoré (Abwehr), Alexandre Raineau (Mittelfeld) und Julien Toudic (Sturm) verzichten. Auf den ersten Blick erschreckend, auf den zweiten aber nicht mehr wenn man sieht das es sich hierbei komplett um Auswechselspieler handelt die bisher kein Spiel bestritten haben.

Direktvergleich letzte 3 Jahre:
Anfang diesen Jahres trennten sich beide Teams 1:1 Unentschieden in Amiens, beim Hinspiel gewann Caen zuhause mit 3:0.
2003/2004 spielten beide Mannschaften auch im National Cup, dort gewann Amiens das Heimspiel mit 1:0, die Ligaspiele endeten beide zugunsten der heutigen Gäste aus Caen mit 3:0 bzw. 2:1.
H2H: 5 Spiele Amien SC 1-1-3 SM Caen - 3:9 Tore

Dieses Spiel ist das einzig interessante am heutigen Tag für mich, hier sehe ich den Vorteil bei den Gästen aus Caen, ich denke das sie immernoch die bessere Mannschaft haben und genau wie im letzten Jahr um den Aufstieg spielen werden, Amien wird meiner Meinung nach am Ende der Saison max. im oberen Mittelfeld der Tabelle stehen. Auch die Tatsache das dieses Spiel Live im Fernsehen übertragen wird sollte für beide Mannschaften motivierend sein. Bei der großen X-Gefahr werde ich die Partie jedoch nur medium spielen und mit dem X als Cashback absichern.

Centrebet (2) + Globet (X): SM Caen X/2 mit X als Cashback 5/10 zu einer @1,85 (@2,80 auf die 2 bzw. @2,95 auf X). (Bei BetFair gibts das HC (-0) für ca. @1,80)

Werderaner1983 schrieb:
smirn schrieb:

Pick 2 7/10

Diese "Analyse" klingt ja seeeeeehr verlockend!!! [[ironie]]

Hier gehen vermutlich dann auch dementsprechend viele Leute mit...Caen zwar gut gestartet, aber ist halt noch immer die FRA2...-und ich könnt mir hier auch sehr gut ein X vorstellen, ist eine sehr unberechenbare Liga!!

So ist es Werderaner und auch heute besteht eine hohe "X-Gefahr", nicht umsonst ist das Unentschieden lt. OddsOddsOdds im Schnitt mit 2,76 quotiert, d.h. die Buchmacher sehen ein Remis als ungefähr gleich wahrscheinlich wie einen Heim- bzw. Auswärtssieg an (jeweils ca. 33 %).

Wenn ich mir zusätzlich die Tabellen der letzten Saison anschau, dann fällt auf daß Amiens daheim (8-8-3) bzw. Caen auswärts (6-7-6) beide sehr X-lastig waren und im letzten direkten Duell in dieser Konstellation spielten sie obendrein auch noch 1:1! Davor gab's jedoch in 9 Spielen kein einziges Unentschieden, ist aber nur mehr tlw. relevant weil die Statistik bis 1999 zurück geht.

In den beiden bisherigen Saisonheimspielen setzte sich Amiens jeweils 1:0 gg. Dijon und Strasbourg (also größere Kaliber in der Ligue 2) durch, ist also durchaus heimstark. Caen hat natürlich einen Lauf, aber soo überragend wie smirn das Ganze darstellt sind sie nun auch wieder nicht. Der 2:0-Auswärtserfolg bei Dijon war zugegeben ein starkes Stück, aber zwei knappe Heimsiege gg. die Abstiegskanditaten Brest und Libourne sind ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Ich werd's jedenfalls mit dem X in einer 3 aus 4 probieren, die Höchstquote gibt's bei Globet mit 2,95 (die scheren mit ihrer @ aber gröber aus, ansonsten bitte auf der oben erwähnten Website nachschauen), solo würd ich's nicht höher als 3-4/10 spielen!

@ BierBaron: gute Analyse, erst jetzt gesehen, hab schon wieder ewig an meinem Beitrag rumgeschrieben! [[grin]]

Wahrsager schrieb:
@Bierbaron..... sry, vllt versteh ich was falsch, aber wie kommst du auf eine X2 Quote von 1,85.... 1,44 sinds, oder? [[nixweiss]]

Kein Problem.

Ich habs mit dem WF-Rechner ausgerechnet. 2 @2,80 und X @2,95 <- X ist das Cashback also komme ich auf genau @1,85. Man kann auch Caen (-0) sagen, hab aber niergends eine gute Quote für das HC gefunden, BetFair wie gesagt mit ca. @1,80.

BierBaron schrieb:
Wahrsager schrieb:
@Bierbaron..... sry, vllt versteh ich was falsch, aber wie kommst du auf eine X2 Quote von 1,85.... 1,44 sinds, oder? [[nixweiss]]

Kein Problem.

Ich habs mit dem WF-Rechner ausgerechnet. 2 @2,80 und X @2,95 <- X ist das Cashback also komme ich auf genau @1,85. Man kann auch Caen (-0) sagen, hab aber niergends eine gute Quote für das HC gefunden, BetFair wie gesagt mit ca. @1,80.

Ah, hatte ich überlesen [[grin]]

Augsburg - Köln (2. BL) (Montag 20:15, Live im DSF)

Nach dem es gestern ganz gut geklappt hat, heute meine dritte Spielanalyse:

erstmal ein paar Zahlen dazu:

Vorbereitung

Augsburg - Real Valladolid 28.07.06 19:00 1:3
Augsburg - VFB Stuttgart 05.08.06 18:00 1:0

YB Bern - FC Köln 14.07.06 20:15 3:0
FC Basel - FC Köln 16.07.06 17:45 2:1
FC Köln - SC Lokeren 19.07.06 18:30 2:3
FC Köln - AZ Alkmaar 28.07.06 19:00 2:1

Direkter Vergleich

gibts keinen bisher, deshalb die letzten 5 Spiele beider Mannschaften letzte Saison:

2006-05-27 Augsburg-Eschborn 7-0
2006-05-20 Bayreuth-Augsburg 2-3
2006-05-13 Augsburg-Darmstadt 3-0
2006-05-09 Augsburg-Regensburg 2-0
2006-05-06 Augsburg-Koblenz 0-1

2006-05-13 FC Koln-Bielefeld 4-2
2006-05-06 Werder Bremen-FC Koln 6-0
2006-05-02 FC Koln-Hamburger SV 0-1
2006-04-22 FC Koln-Duisburg 3-1
2006-04-15 Schalke 04-FC Koln 1-1

vorraussichtliche Aufstellungen: (@DSF)

Augsburg: Miletic - Hertzsch, Dreßler, Wenzel - Mölzl, da Costa - Hutwelker, Hdiouad, Müller - Diabang, Lawaree

Köln: Wessels - Cullmann, Mitreski, Alpay, Ehret - Baykal, Lagerblom - Broich, Cabanas - Helmes, Chihi
nicht dabei: Sinkewicz, Weiser

Analyse:

Beide Clubs haben kräftig neue Leute verpflichtet in der Sommerpause. Köln mit Baykal (FC Basel), Mitreski (Grashoppers), Gambino (Dortmund), Bröker (Dresden, war ausgeliehen), Madsen (Southampton, vorher Bochum), Broich (Gladbach), Lagerblom (Werder) und Haas(Bastia) reichlich gutes Personal verpflichtet. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Zivkovic, Streller, Szabics und Podolski (bis auf Poldi mit Abstrichen wohl keine großen sportlichen Verluste). Speziell Broich konnte in der Vorbereitung überzeugen und die Mannschaft steigerte sich. Auf Augsburger Seite wurden Wenzel, Hertzsch (beide Lautern), Diabang (Bochum), Hdiouad (CSKA Sofia), Lars Müller (Nürnberg) und Lawaree (Rapid Wien) verpflichtet. Das letzte Vorbereitungsspiel wurde sehr glücklich gegen Stuttgart gewonnen, weil die das Toreschießen vergaßen und sogar einen Elfmeter versemmelten. "Vorne Hui hinten Pfui", war der passende Kommentar.

Denke mal von der Klasse der Einzelspieler sollte Köln doch besser sein. Zum Schluss der letzten Saison beide noch motiviert obwohl alles doch entschieden war... Gehe davon aus, dass Augsburg wohl erstmal verhindern versucht, ein Gegentor zu bekommen und dann im Laufe des Spiels mehr nach vorn tut. Sollte Köln natürlich schnell ein Tor schaffen, dann könnte es ein offener Schlagabtausch werden.

Da es aber das erste Saisonspiel ist, werde ich mal kleiner rangehen. Kaiserslautern und Duisburg hatten ja auch ganz schön zu tun...
Da gestern relativ wenig Tore gefallen sind, bin ich mir recht sicher, das heute was passieren muss/wird/sollte! :) Außerdem waren die letzten Ligaspiel beider Mannschaften doch relativ torreich.

Meine Tipps:

Sieg Köln um die 2,20 (4/10)
Over ca. 1,80 (3/10)

Tobi schrieb:
hasenhalt schrieb:
Montagsspiele war Kölle letze 2. Liga Saison sehr gut, ich glaube in 8 Spielen 7 Siege. Bin mir nicht sicher.
Schöner Pick. Schöne Analyse

Ähhm, Köln hat letztes Jahr in der 1. Liga gespielt?

Oder wie ist der Satz gemeint ?? [[nixweiss]]

"letzte 2.Liga Saison" - die Saison vor zwei Jahren, eben als Köln das letzte ma in der 2. Liga gespielt hat

shroty schrieb:
Augsburg - Köln (2. BL) (Montag 20:15, Live im DSF)
Sieg Köln um die 2,20 (4/10)
Over ca. 1,80 (3/10)

Nachdem die 3 Regionalliga-Aufsteiger sich in der Fremde am ersten Spieltag in der 2. Bundesliga gut verkauft haben (vorallem CZ Jena beim 2:2 in Offenbach) würde mich die Überraschung von Augsburg beim Montagabendspiel nicht verwundern.

Die Kölner müssen mit einer neuformierten Mannschaft ersteinmal wieder die Umstellung von Bundesliga auf 2te Liga schaffen. Der Aufsteiger vor heimischer Kulisse sicherlich kein Aussenseiter wie es alle Buchmacher momentan sehen. Das 7:0 gegen Absteiger Eschborn am letzten Spieltag zeigt nochmal auf das hier eine Mannschaft aufgestiegen ist, die durchaus den Klassenerhalt in Liga 2 schaffen kann.

Traue den Kölnern maximal einen knappen Auswärtssieg zu ... also HC 1:0 X @ 4,00 bei Interwetten. Auch ein Over wäre dann rein rechnerisch drinnen... obwohl dann eine Resultatwette ala 1:2 @ 9,00 (CentreBet) interessanter wäre...

Mein Tipvorschlag

1/x @ 1,60 (Fonbet)
Under 2,5 Tore @ 2,10 (Betfair)

Ist durchaus im Bereich des Möglichen, jedoch kann man dafür nicht den 7-0 Sieg gegen Eschborn als Maßstab nehmen! Eschborn war die Schießbude der Liga. 34 Spiele, 10 Punkte, ein Sieg, 26 Niederlagen und 84 Gegentore...
Dieses 7-0 sagt also nichts über die Qualität Augsburgs aus!
In dem Spiel ist alles drin...man muss abwarten, wie Köln sich verkauft