Montagsspiele 13.3.

Gerinho

Haines - mein WM-Held Livewetter
Apr. 18, 2003
8,140
0
0
Belo Horizonte - M.G.
D2, P ...

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Gouden Gids Divisie, Niederlande

Gouden Gids Divisie, Niederlande

Fortuna Sittard - Dordrecht 2

es geht um den letzten periodensieger, dordrecht on fire momentan führt die periodentabelle mit einer 2 1 0 und 11:2 toren an
heute geht es gegen den vorletzten sittard, der mit einer 003 und 2 zu 7 toren da steht.

dordrecht in dieser periode mit einem auswärts ue gegen telstar (16) und überzeugenden heimsiegen gegen den 4. und 18.

sittard seit insgesamt 5 spielen sieglos den letzten 3 gab es gegen top oss die es seit dem periodengewinn ruhiger angehen lassen

dordrecht ist heiss und wird heute 3 punkte aus sittard mitnehmen

Netherlands, Gouden Gids Divisie

Hier nocheinmal die Regeln zu den Playoffs der Gouden Gids :

Es werden 38 Runden gespielt. Nach 6 Runden gilt eine Periode als abgeschlossen. Schlaue Rechner werden bemerken, das man eine 38 nicht durch 6 teilen kann. Richtig, denn die letzten beiden Runden zählen nicht zu diesen 6 Perioden, sondern zählen nur für die Gesamtplatzierung. Die Gewinner einer Periode qualifizieren sich automatisch für die Playoffs. Nur der Meister der Gouden Gids steigt direkt in die Eerendivisie auf. In die Playoffs gehen also die 6 Periodengewinner, die beiden punktbesten Teams ohne Periodensieg, sowie der Tabellensechzehnte, bzw. -siebzehnte der Eerendivisie. Einfache Rechnung !

Periode 1 : Runde 1 bis 6 (FC Volendam)
Periode 2 : Runde 7 bis 12 (FC Zwolle)
Periode 3 : Runde 13 bis 18 (Top Oss)
Periode 4 : Runde 19 bis 24 (Excelsior Rotterdam)
Periode 5 : Runde 25 bis 30 (HFC Haarlem)
Periode 6 : Runde 31 bis 36 (läuft)

So, in dieser Periode kämpfen 4 Teams um den Gewinn. FC Dordrecht (10.) mit einer 2-1-0, De Graafschap (6.) mit einer 2-1-0, AGOVV Apeldoorn (12.) mit einer 2-0-0 und FC Eindhoven (17.) mit einer 2-0-0. Der Rest mit schlechteren Chancen in der letzten Periode. Einige Clubs im Kampf um einen der zwei besten Plätze der Nicht-Periodensieger. Das wären Emmen (2.), VV Venlo (3.), Helmond Sport (5.), De Graafschap (6.) und FC Den Bosch (7.).

Heute gibt es folgendes wichtige Match :

Fortuna Sittard - FC Dordrecht '90

Ausgangssituation :

Fortuna mit einer 2-9-22 mit Abstand das schwächste Team der Gouden Gids und völlig zu recht auf dem letzten Tabellenplatz. Man hat gehörige Probleme im Angriff und kommt in dieser Saison auf nur 0.9 Tore pro Spiel. Die Defensive will da in nichts nachstehen und bekam in dieser Spielzeit bereits 73 Gegentreffer. Somit kommt der harmloseste Angriff und die zweitschwächste Abwehr der Liga aus Sittard. Unangenehme Kombination, wie ich finde. Im Moment hat man wieder mal einen schlechten Lauf und verlor die letzten 5 Spiele (0-0-5) mit 2-13 Toren. Daheim mit einer 2-2-12 ganz weit von einer Heimmacht entfernt und mit der schlechtesten Heimbilanz der Liga. Aktuell mit einem 1-1-9 Lauf auf eigener Wiese. Und wieder mit einer Torflaute, denn man erzielte in 16 Heimspielen nur 16 Tore. Kein anderes Team ist dermaßen erfolglos. Dafür kassiert man 2.1 Gegentreffer pro Heimspiel. Die zweitschlechteste Heimdefensive kommt aus Sittard.

Dordrecht mit ganz guten Chancen im Rennen um den letzten Playoffplatz. Natürlich ist ein Sieg beim Tabellenschlußlich Pflicht. Das Dordrecht bereit ist, steht außer Frage, denn man spielt im Moment einen ganz gepflegten Ball. Mit einer 12-11-10 auf Platz 10 der Tabelle und aktuell mit einem 4-1-0 Lauf. Imposante Siege in Excelsior (1.) und einem Kantersieg am letzten Wochenende gegen Venlo (3.) mit 5-0. Auffallend ist die starke Defensive, die nur 1.1 Gegentore im Schnitt zu läßt. Die viertbeste Abwehr kommt somit aus Dordrecht. Auswärts mit einer 5-5-6 und aktuell einer 2-1-0 aus den letzten 3 Begegnungen. Der Sieg in Excelsior (1.) war dabei sehr beeindruckend. Auch auswärts macht die Abwehr einen hervorragenden Job und kassierte nur 20 Gegentore aus 16 Spielen. Drittbester Wert der Liga.

Beim Hinspiel in dieser Saison zerlegte Dordrecht den heutigen Gegner mit 6-1.

Fazit :

Dordrecht für mich klarer Favorit heute. Man hat die letzte Chance auf die Teilnahme an den Playoffs und ist momentan absolut "on fire". Sittard spielt im Gegenzug für die goldenen Ananas, was sich auch in den Resultaten der letzten Wochen wiederspiegelt. Quoten um die 1.85 nehme ich gerne auch etwas höher mit.

EDIT

Verletzte und gesperrte Spieler :

Fortuna Sittard

Van Barneveld (Gesperrt)
Emmo Guvenc (Verletzt und nicht dabei)
Guido Budziak (Verletzt und nicht dabei)
Aziz Moutawakil (Verletzt und nicht dabei)
Lionel Lord (Verletzt und fraglich)

FC Dordrecht

Keine verletzten und keine gesperrten Spieler.

England Champion Stoke City - Crystal Palace

England Champion Stoke City - Crystal Palace

Hi Leute!

Das ist mein erstes Mal... [[grin]]

England Champion Stoke City - Crystal Palace Tipp2 @2.3( BaW)

Es spielt der Tabellen 15 gegen den 5.
Gesamt->
Stoke 13-5-18 / Heim 6-4-8
Crystal 17-9-10 / Aus 6-5-6

Letzten 6 Spiele->
Stoke : 1-3-2 / (nur Heim 1-3-2)
Crystal : 3-2-1 / (nur Aus 2-3-1)

Verletzungen:
Stoke: LEIDER KEINE INFO'S
Crystal: LEIDER KEINE INFO'S

Schiri:
A. Leake (31 Spiele, 70 x gelb, 3 x rot)

Mein Hauptargument:

Crystal muss heute alles geben und gewinnen, wenn sie weiter um den Aufstieg mitspielen wollen. Crystal ist fünfter (60 pkt.) und der Tabellensiebter hat 57pkt. Wenn Crystal nicht gewinnt, drohen sie gefahr nach unten abzurutschen!! Deshalb

Stoke - Crystal [email protected] (BaW)

... und natürlich LIVE absichern.

Ich hoffe es klappt.

1860 München - Bochum

1860 München - Bochum

2. Bundesliga, 13. März 2006, 20:15 Uhr

1860 München - VfL Bochum

Über die Heimbilanz der Löwen braucht man eigentlich gar nicht mehr viel zu schreiben. Die ganze Saison schon quälen sie sich durch ihre Heimspiele und neben mir haben sicher auch schon viele andere Tipper genug Geld mit denen verloren, weil man jedesmal vor einem Heimspiel wieder dachte: Jetzt muss es doch mal klappen. Tat es aber meistens nicht, so dass für 1860 die traurige Heimbilanz von 3-5-4- zu Buche schlägt. Der letzte Heimsieg gelang übrigens Mitte Oktober gegen Paderborn (1:0).

Bochum zuletzt allerdings auch mehr als dürftig, wartet seit drei Spielen auf einen Sieg (1:1 gegen Fürth, 0:0 in Dresden, 0:1 gegen Offenbach). Allerdings ist Fürth eine starke Truppe und in Dresden kann man schon mal zwei Punkte liegen lassen. Die Heimniederlage gegen Offenbach für mich ein Ausrutscher. Bochum auswärts diese Saison sonst recht stark (5-4-2) und für mich auch die beste Mannschaft der Liga. Sie werden nicht diejenigen sein, gegen die 1860 seinen Heimkomplex beendet. Bei Bochum fehlen Zdebel, Trojan, Drsek und Meichelbeck, bei 1860 wird Hoffmann nicht spielen.

Tipp:
1860 München - VfL Bochum "Lay 1860"@ 2.64 Betfair, 7/10

Für mich ist Chrystal Palace heut auch ein Tipp wert.

Stoke - Chrystal Palace 2 2,40 betsafe 5/10

Situation:

Beide Teams haben noch 2 Nachholspiele zu absolvieren. Stoke derzeit jenseits von Gut und Böse auf Rang 15 mit 44 Punkten und einem Torverhältnis von 38:50. Auf den ersten Abstiegsplatz (Rang 22) hat man 11 Zähler Vorsprung. Zum ersten Play-off Platz (Rang 6) hat man 14 Punkte Rückstand.

Chrystal Palace belegt aktuell Rang 5 mit 60 Punkten und einem Torverhältnis von 53:36.
Auf den ersten Nichtplay-off-Platz (Rang 7) hat man nur 3 Punkte Vorsprung. Man hat zwar selbst noch 2 Nachholspiele, aber auch das siebtplatzierte Preston North End hat noch 2 Nachholspiele. Zu den Fixaufstiegsplätzten (Rang 1 und Rang 2) dürfte auch mit 2 siegreichen Nachholspielen nichts mehr gehen. Der Abstand beträgt schon 15 Punkte.
Es geht derzeit sehr eng zu, was die Play-off Plätze betrifft. Von Rang 5 - Rang 11 sind es nur 8 Punkte. Heißt also, dass man hier sehr schnell Plätze verlieren oder gewinnen kann.

Form:

Stoke City befindet sich in keiner guten Form. Aus den letzten 6 Spielen holte man nur 6 Zähler (1/3/2). Zwischendurch gabs noch das Pokalaus gegen Birmingham (0:1). Das Hauptproblem ist die schwache Offensive ! In den letzten 7 Spielen erzielte man 5 mal kein Tor und das, obwohl man 4 Heimspiele hatte. Mit insgesamt 38 Toren liegt man in der Offensivstatistik nur auf Rang 18. Selbst der Tabellenletzte aus Crewe hat mehr Tore erzielt. Die Abwehr ist mit 50 Gegentoren Durchschnitt, allerdings sind die 25 Gegentore zu Hause alarmierend und auch Grund für die bereits 8 Heimniederlagen (6/4/8 und 20:25 Tore). Nur Luton und der Tabellenletzte Crewe haben zu Hause mehr Gegentreffer hinnehmen müssen als Stoke.

Chrystal Palace verlor letzte Woche zu Hause das Spitzenspiel gegen den Dritten aus Leeds mit 1:2. Der Anschlusstreffer von McAnuff in der 90. Minute kam zu spät. Palace-Coach Iain Dowie meinte nach der Partie: "Leeds hat verdient gewonnen. Sie waren zwar nicht viel besser als wir, aber wir brachten bis zum Ende nichts auf die Beine. Uns fehlte vorallem der nötige Biss und das war enttäuschend. Wir wollen unbedingt noch auf Platz 2 aber nun wird es sehr schwer, dies noch zu erreichen."
Ein Sieg ist für das Team um den Ex-Torhüter von Hertha BSC Gabor Kiraly heute um so wichtiger. Aus den letzten 7 Spielen gabs 3 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen. Mit nur 36 Gegentoren hat man die fünftbeste Defensive der Liga. Auswärts hat man eine Bilanz 6/5/6 und 23:22 Tore.

Personalinfos:

Bei Stoke kehren Sigurdsson und Sweeney nach überstandener Verletzung zurück. Ob Stürmer Mamady Sidibe nach seinem Nasenbeinbruch von Beginn an dabei sein wird ist noch nicht ganz sicher.

Bei Chrystal Palace kehren Freedman, Watson und der Deutsche Marco Reich (Ex-Bremer und Ex-Lauterer) zurück. John Macken und Danny Butterfield fallen noch verletzt aus.

Direktvergleich:

Chrystal Palace gewann die letzten 4 Duelle.

2005-08-27, Crystal Palace - Stoke 2 : 0
2004-02-14, Crystal Palace - Stoke 6 : 3
2003-11-25, Stoke - Crystal Palace 0 : 1
2003-04-26, Crystal Palace - Stoke 1 : 0
2002-10-05, Stoke - Crystal Palace 1 : 1

Fazit:

Chrystal Palace sollte gegen die heimanfällige Abwehr von Stoke die Chance nutzen und hier einen wichtigen Dreier einfahren. Stoke scheint ihnen zu liegen, von daher stehen die Vorzeichen für einen Auswärtssieg doch recht gut.

Daniel schrieb:
Beide Teams haben noch 2 Nachholspiele zu absolvieren. Stoke derzeit jenseits von Gut und Böse auf Rang 15 mit 44 Punkten und einem Torverhältnis von 38:50. Auf den ersten Abstiegsplatz (Rang 22) hat man 11 Zähler Vorsprung. Zum ersten Play-off Platz (Rang 6) hat man 14 Punkte Rückstand.

ich weiss das das ganze jetzt nicht so ganz zum Thema passt, aber Daniel ich verwendet die Phrase jenseits von gut und böse auch ganz gerne und bin mir nie sicher ob man gut und böse dabei klein oder groß schreibt? [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]]

zum Tipp auf 1860 München sage ich nur soviel. Die Löwen haben seit 10 Spielen nicht mehr gewonnen, und eigentlich wird es gegen Bochum auch nicht. Nur fehlen jetzt beim VfL viele wichtige Spiler. Vor allem Zdebel mit dem im Herbst die Mannschaft stand und fiel. Ich weiss als nicht. Bei mir im Wettbüro ist alles auf Sieg 1860 gegangen. Ich hab mir lediglich das Under einreden lassen, aber den Hype auf Sieg 1860 kann ich nicht verstehen.

Re: 1860 München - Bochum

Re: 1860 München - Bochum

majo2006 schrieb:
2. Bundesliga, 13. März 2006, 20:15 Uhr

1860 München - VfL Bochum

Tipp:
1860 München - VfL Bochum "Lay 1860"@ 2.64 Betfair, 7/10

Ich glaube genau heute werden sie gewinnen da sich wie du schon sagst Bochum auch in keiner guten Form befindet und auf diesem Acker Allianz Arena sich 60 wohl heute endlich wieder 3 Punkte erkämpfen wird oder auch erspielen wird.Meiner Meinung nach hätte sich hier das Over auch sehr gut angeboten.60 zuletzt spielerisch nach vorne eigentlich gut mit 3 Auswärtstoren in Braunschweig.Defensiv aber schwach da auch 3 gefangen.Bochum wird auch nicht 3 Spiele lang ohne Torerfolg bleiben und gegen 60 werden sie eins machen minimum demnach müßte das Over locker kommen.Nur dieser Acker macht mir Sorgen [[schwitz]] .Aber ein zweier Quote für´s Over 2,5 bei meinem Lieblingsbookie 10 Bet werd ich wohl schwer verzichten können.Naja ein wenig Überlegungszeit bleibt ja noch dennoch Spielausgang offen tendiere zu den Löwen.Das Over für mich zu der Quote eindeutig einen Versuch wert.

Tipp: 60 München zu 2,7 Nordicbet,Over 2,5 zu 2,04 bei 10 Bet

Portugal 1. Liga

Belenenses - Braga under 2,5 @ 1,60

Overall table
4. Braga 25 14 6 5 29 : 13 48
13. Belenenses 25 8 4 13 31 : 32 28

Home table
15. Belenenses 13 5 1 7 18 : 16 16

Away table
8. Braga 12 4 4 4 8 : 7 16

Form table - last 10 matches
4. Braga 10 5 4 1 14 : 6 19
10. Belenenses 10 3 2 5 15 : 15 11

Bei Braga fällt auf, dass man in 12 Auswärtsspielen ein TV von 8:7 erzielte. Es fällt im Durchschnitt also nur knapp 1 Tor pro Spiel.
Bei den 12 Auswärtsspielen gab es 10 Under und 2 Over.
Das Hinspiel endete 2:0 für Braga.

112chris schrieb:
Netherlands, Gouden Gids Divisie

Fortuna Sittard - FC Dordrecht '90

...

Fazit :

Dordrecht für mich klarer Favorit heute. Man hat die letzte Chance auf die Teilnahme an den Playoffs und ist momentan absolut "on fire". Sittard spielt im Gegenzug für die goldenen Ananas, was sich auch in den Resultaten der letzten Wochen wiederspiegelt. Quoten um die 1.85 nehme ich gerne auch etwas höher mit.

Dordrecht gewinnt mit 3-0 und die Wette ist durch !!!

Daniel schrieb:
Für mich ist Chrystal Palace heut auch ein Tipp wert.

Stoke - Chrystal Palace 2 2,40 betsafe 5/10

Situation:

Chrystal Palace belegt aktuell Rang 5 mit 60 Punkten und einem Torverhältnis von 53:36.
Auf den ersten Nichtplay-off-Platz (Rang 7) hat man nur 3 Punkte Vorsprung. Man hat zwar selbst noch 2 Nachholspiele, aber auch das siebtplatzierte Preston North End hat noch 2 Nachholspiele. Zu den Fixaufstiegsplätzten (Rang 1 und Rang 2) dürfte auch mit 2 siegreichen Nachholspielen nichts mehr gehen. Der Abstand beträgt schon 15 Punkte.
Es geht derzeit sehr eng zu, was die Play-off Plätze betrifft. Von Rang 5 - Rang 11 sind es nur 8 Punkte. Heißt also, dass man hier sehr schnell Plätze verlieren oder gewinnen kann.

Form:

Stoke City befindet sich in keiner guten Form. Aus den letzten 6 Spielen holte man nur 6 Zähler (1/3/2). Zwischendurch gabs noch das Pokalaus gegen Birmingham (0:1). Das Hauptproblem ist die schwache Offensive ! In den letzten 7 Spielen erzielte man 5 mal kein Tor und das, obwohl man 4 Heimspiele hatte. Mit insgesamt 38 Toren liegt man in der Offensivstatistik nur auf Rang 18. Selbst der Tabellenletzte aus Crewe hat mehr Tore erzielt. Die Abwehr ist mit 50 Gegentoren Durchschnitt, allerdings sind die 25 Gegentore zu Hause alarmierend und auch Grund für die bereits 8 Heimniederlagen (6/4/8 und 20:25 Tore). Nur Luton und der Tabellenletzte Crewe haben zu Hause mehr Gegentreffer hinnehmen müssen als Stoke.

Chrystal Palace verlor letzte Woche zu Hause das Spitzenspiel gegen den Dritten aus Leeds mit 1:2. Der Anschlusstreffer von McAnuff in der 90. Minute kam zu spät. Palace-Coach Iain Dowie meinte nach der Partie: "Leeds hat verdient gewonnen. Sie waren zwar nicht viel besser als wir, aber wir brachten bis zum Ende nichts auf die Beine. Uns fehlte vorallem der nötige Biss und das war enttäuschend. Wir wollen unbedingt noch auf Platz 2 aber nun wird es sehr schwer, dies noch zu erreichen."
Ein Sieg ist für das Team um den Ex-Torhüter von Hertha BSC Gabor Kiraly heute um so wichtiger. Aus den letzten 7 Spielen gabs 3 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen. Mit nur 36 Gegentoren hat man die fünftbeste Defensive der Liga. Auswärts hat man eine Bilanz 6/5/6 und 23:22 Tore.

Personalinfos:

Bei Stoke kehren Sigurdsson und Sweeney nach überstandener Verletzung zurück. Ob Stürmer Mamady Sidibe nach seinem Nasenbeinbruch von Beginn an dabei sein wird ist noch nicht ganz sicher.

Bei Chrystal Palace kehren Freedman, Watson und der Deutsche Marco Reich (Ex-Bremer und Ex-Lauterer) zurück. John Macken und Danny Butterfield fallen noch verletzt aus.

Direktvergleich:

Chrystal Palace gewann die letzten 4 Duelle.

2005-08-27, Crystal Palace - Stoke 2 : 0
2004-02-14, Crystal Palace - Stoke 6 : 3
2003-11-25, Stoke - Crystal Palace 0 : 1
2003-04-26, Crystal Palace - Stoke 1 : 0
2002-10-05, Stoke - Crystal Palace 1 : 1

Fazit:

Chrystal Palace sollte gegen die heimanfällige Abwehr von Stoke die Chance nutzen und hier einen wichtigen Dreier einfahren. Stoke scheint ihnen zu liegen, von daher stehen die Vorzeichen für einen Auswärtssieg doch recht gut.

Palace 3:1 FT [[winkewinke]]

@ranshofner

laut meines Wissens wird es groß geschrieben. Das hat dich aber hoffentlich nicht vom Tipp abgehalten. [[grin]]