Montagsspiele 11.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2008-02-11/2008-02-11/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2008-02-11/2008-02-17/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league193/2008-02-11/2008-02-11/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league1134/2008-02-11/2008-02-11/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

Ich denke schon, dass Arsenal heute sich keine Blöße geben wird und die Rovers klar besiegt. Alles am WE spielte für Arsenal, die möglicherweise (habe ich aber noch nicht geprüft) heute wieder mit den immens wichtigen Afrikacuppern Toure & Eboue. Aber auch ohne die beiden Arsenal klarer Fav.. In der PL gabs für Blackburn in den letzten Jahren auswärts immer Hiebe für die Gunners, sehe keinen Grund warum sich das ändern sollte. Offensivabteilung der Heimmannschaft bestens aufgelegt, letzter Ausrutscher war gegen Birmingham und da wurden auch Chancen für zig Spiele versiebt. Seitdem vor allem zuhause läufts prächtig. Blackburn heuer auswärts stark, keine Frage, trotzdem langst heute nicht.

AHC -1,5 @2,10 bet 365 7/10

England

England

England,Premier Leage

11.02.2008,21.00 Uhr

Arsenal - Blackburn R. Tipp :1(HC 0)

Arsenal:

Das Arsenal dieses Spiel als Matchball serviert bekommt,hätte wohl keiner von uns `Experten´vor dem heutigen Montag gedacht.Sowohl
Manu als auch Chelsea konnten Arsenal nicht auf die Pelle rücken.Sie haben heute Abend die große Chance sich vom zweitplatzierten Manu
mit 5 Punkten abzusetzen!Daheim im Emirates Stadium brennen Arsenal regelmäßig ein wahres Fußballfeuerwerk ab ,und sie sind zu Recht Tabellenführer der Premier Leage.Fehlen werden heute auf Seiten Arsenal´s Rosicky , Gilberto , Almunia , van Persie , Djourou und Denilson .

02/02-08Premier League Manchester City vs. Arsenal S - 1:3
29/01-08Premier League Arsenal vs. Newcastle S - 3:0
26/01-08FA Cup Arsenal vs. Newcastle S - 3:0

1.gif
Arsenal

Lehmann,Clichy,Gallas,Senderos,Sagna,Diaby,Flamini,Fabregas,Hleb,
Eduardo Da Silva,Adebayor

Blackburn :

Die Rovers spielen bislang eine wirklich gute Saison.Sie sind gut drauf und schwer zu spielen. Gerade der vor der Saison von den Bayern
verpflichtete Roque Santa Cruz hat voll eingeschlagen und mit bisherigen 11 Toren unterstreicht er seine Torgefährlichkeit .Bisher verloren sie auswärts nur zwei Spiele und trotzten spielstarken Manschaften oft ein Remies ab.Bei Blackburn werden heute Abend
Pedersen und Samba fehlen.

02/02-08 Premier League Blackburn vs. Everton U - 0:0
26/01-08 Premier League Aston Villa vs. Blackburn U - 1:1

19/01-08 Premier League Blackburn vs. Middlesbrough U - 1:1

3514292140.gif
Blackburn

Friedel,Emerton,Henchoz,Khizanishvil,Warnock,Reid,Mokoena,Tugay,Bentley,Santa Cruz,McCarthy

Fazit:Ich meine, das Arsenal dieses Spiel gewinnen wird.Die Frage lautet nur wie hoch ?Bei einem so unbequemen Gegner wie Blackburn
könnte ich mir gut ein HC 0 zu einer Quote von cirka 3,60 vorstellen.Das letzte aufeinander Treffen in London war übrigens beim FA -Cup am 17/02-07 und endete 0:0.Für alle die mitgehen viel Glück!

Re: England

Re: England

Kezthely schrieb:
England,Premier Leage

11.02.2008,21.00 Uhr

Arsenal - Blackburn R. Tipp :1(HC 0)

Arsenal: ........Fehlen werden heute auf Seiten Arsenal´s
Rosicky , Gilberto , Almunia , van Persie , Djourou und Denilson .

Voraussichtliche Aufstellung:
1.gif
Arsenal
Lehmann,Clichy,Gallas,Senderos,Sagna,Diaby,Flamini,Fabregas,Hleb,
Eduardo Da Silva,Adebayor

......Bei Blackburn werden heute Abend
Pedersen und
Samba fehlen.

Voraussichtliche Aufstellung:
3514292140.gif
Blackburn
Friedel,Emerton,Henchoz,Khizanishvil,Warnock,Reid,Mokoena,Tugay,Bentley,Santa Cruz,McCarthy

lt.BBC:
Arsenal (from): Almunia, Sagna, Gallas, Senderos, Clichy, Hleb, Fabregas, Flamini, Diaby, Adebayor, Eduardo, Lehmann, Bendtner, Traore, Walcott, J Hoyte, Rosicky, Gilberto.

Blackburn (from): Friedel, Emerton, Ooijer, Khizanishvili, Warnock, Bentley, Reid, Derbyshire, Santa Cruz, McCarthy, Roberts, Berner, Olsson, Rigters, Treacy, Tugay, Brown, Mokoena.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/eng_prem/7223972.stm

Premier Leage

Premier Leage

Arsenal Website:

Arsène Wenger may try to draft in Kolo Toure straight from the African Nations Cup for Monday's night game against Blackburn at Emirates Stadium.
The Arsenal manager admits his side is "down to the bare bones" with 11 players out or doubtful. The roll call is as follows: Emmanuel Eboue, Alex Song (both international duty), Johan Djourou (groin), Philippe Senderos (knee) Robin van Persie (thigh), Abou Diaby (calf), Mathieu Flamini (hamstring), Manuel Almunia (sick), Denilson (hamstring) and Tomas Rosicky (hamstring). If Toure does figure he is likely to be fatigued from a tough tournament in Ghana. But, with Senderos considered a "major doubt", the manager thinks it will be worth making some calls.

Vorausichtliche Aufstellung unter Yahoo/ Eurosport/sportnachrichten

B Ethniki 16:30 Uhr

Olympiakos Volou-Panserraikos Tipp: Under 1,5 Quote: 2,40 Anbieter: Bwin Einsatz: 4/10

Eine etwas riskante Wette, die aber ein bisschen an Risiko verliert, da es sich ja um die zweite Griechische Liga handelt.

Olympiakos zuletzt mit einem guten Lauf, man spielte die letzten 3 Spiele allesamt 0:0, die Spiele davor hatten auch kaum mehr als 1 Tor gesamt.Man versucht durch eine Kompakte Defensive etwas zu bewirken und gibt sich meistens auch mit einem 0:0 zufrieden.Vom Spielerischen ist man eher beschränkt, da man nicht das Material hat, was man braucht um weiter oben mitzuspielen.

Auf der anderen Seite, Panserraikos, das Team aus dem Norden Griechenlands hat Aufstiegsambitionen und wird heute um 3 Punkte spielen wollen, da Spiele gegen Teams aus dem Tabellenkeller gewonnen werden müssen, damit man oben dranbleibt. 5:6 Tore aus 6 Spielen auswärts sind ganz passabel, jedoch nichts überwältigendes.

Sehe hier ein sehr knappes Spiel, das 0:0 oder 0:1 enden kann.Es wird schwer für Olympiakos heute zu treffen, unmöglich ist es aber nicht, da ja der Ball rund ist .

Die Underquote ist schon reizvoll, da man dann evtl, bei bedenken und einem Spielstand von 0:0 zur HZ, das ganze absichern könnte. Auch das erwähnte 0:0 zur Hz eine Option, sowie CS 0:0 oder 0:1, oder der Sieg von Panserraikos im AHC oder Normal eine Überlegung wert, jedoch finde ich das Under 1,5 die beste Option von all diesen.

Viel Glück an alle Nachtipper!

Qatar 14:30

Qatar 14:30

Al-Wakra "draw no bet" 2,62 (bet365) 5/10 -> 1:3FT

-> tu mir hier verdammt schwer Gründe zu finden, die die Favoritenstellung von Qatar SC rechtfertigen: in der Tabelle beide Teams gerade mal 2 Punkte getrennt, Qatar SC mit den namentlich bekannteren Spielern (Karimi, El Karkouri, Djemba-Djemba), aber so wirklich überzeugen konnte man heuer trotzdem nicht, Hinspiel endete 3:2 für Wakra. Sehe hier beide Teams sehr nahe beisammen, 2,62 hier für ein dnb deshalb in meinen Augen sehr schön, asiaten +0,5 1,75 (z.B. 188bet) mit ordentlichen Limits auch noch o.k.

Heute 15:00 Uhr

Bor. M`Gladbach - Schalke 04 II 2 8,50 bwin 3/10

Spiel findet auf neutralem Platz statt. Bei Gladbach werden nur die spielen, die gestern im 2. Ligaspiel nicht zum Einsatz kamen. Bekannteste Namen sind Bögelund und Touma, die aber bislang auch kaum zum Einsatz kamen.

Schalkes Amateure oder U23 Mannschaft wie man die Teams auch nennt, werden sicher Vollgas geben, denn es ist die vorletzte Chance sich in der Vorbereitung zu empfehlen für den Rückrundenstart. In der Oberliga Westfalen belegen sie den 2. Platz und befinden sich auf Aufstiegskurs.

Sogesehen spielt hier Oberligateam gegen Oberligateam und dafür ist die Quote viel zu hoch.

2.Bundesliga, 19.Spieltag
Alemannia Aachen - 1.FC Köln
aachen_50.gif
:
koeln_50.gif

Derbyzeit auf dem Tivoli. Halte hier das OVER und das X am Wahrscheinlichsten. Beide Teams benötigen eigentlich dringend einen Sieg. Aachen spiele die letzten 6 Pflichtspiele auf dem Tivoli allesamt OVER - Tore also garantiert?! Auf dem Tivoli fallen pro Spiel ca. 3 Tore. Köln besitzt ein Torverhältnis von 33:24, d.h. es fallen bei Spielen mit Köln’s Beteiligung auch ca. 3 Treffer pro Partie. Köln spielte 4 von 8 Auswärtsspielen OVER, mit einem TV von 14:11, d.h. ca. 3 Treffer pro Partie. Aachen spiele sogar 8 von 9 Partien auf dem Tivoli OVER - es spricht alles für viele Tore. Aachen auch schon mit 4 Remis aus 9 Heimspielen, Köln mit 2 Unentschieden aus 8 Auswärtspartien, daher für mich:

OVER 2.5 Goals @ 1.77 Betfair 4/10
X @ 3.33 Betfair 1/10

vita schrieb:
aachen_50.gif
:
koeln_50.gif

Derbyzeit auf dem Tivoli. Halte hier das OVER und das X am Wahrscheinlichsten. Beide Teams benötigen eigentlich dringend einen Sieg. Aachen spiele die letzten 6 Pflichtspiele auf dem Tivoli allesamt OVER - Tore also garantiert?! Auf dem Tivoli fallen pro Spiel ca. 3 Tore. Köln besitzt ein Torverhältnis von 33:24, d.h. es fallen bei Spielen mit Köln’s Beteiligung auch ca. 3 Treffer pro Partie. Köln spielte 4 von 8 Auswärtsspielen OVER, mit einem TV von 14:11, d.h. ca. 3 Treffer pro Partie. Aachen spiele sogar 8 von 9 Partien auf dem Tivoli OVER - es spricht alles für viele Tore. Aachen auch schon mit 4 Remis aus 9 Heimspielen, Köln mit 2 Unentschieden aus 8 Auswärtspartien, daher für mich:

X @ 3.33 Betfair 1/10

Hmm, wäre es da vielleicht net geschickter gleich auf 2:2 bzw. 3:3 zu tippen? Ich meine halt statt dem x:

0,5 Units auf 2:2 @18 betsafe
0,5 Units auf 3:3 @ 52,2 10bet (71 bei wauwbet- kenne ich aber nicht)

oder überhaupt alternativ: 5/10 auf over 3,5 Tore: 2,95 expekt.

Jedenfalls kann auch ich mir einen torreigen, der X ausgeht bei denen gut vorstellen, das over 3,5 und die Ergebniswetten jucken ungemein...

Pfandleiher schrieb:
vita schrieb:
aachen_50.gif
:
koeln_50.gif

X @ 3.33 Betfair 1/10

Hmm, wäre es da vielleicht net geschickter gleich auf 2:2 bzw. 3:3 zu tippen? Ich meine halt statt dem x:

0,5 Units auf 2:2 @18 betsafe
0,5 Units auf 3:3 @ 52,2 10bet (71 bei wauwbet- kenne ich aber nicht)

oder überhaupt alternativ: 5/10 auf over 3,5 Tore: 2,95 expekt.

Jedenfalls kann auch ich mir einen torreigen, der X ausgeht bei denen gut vorstellen, das over 3,5 und die Ergebniswetten jucken ungemein...

ja,da stimm ich euch zu,das over halt ich auch für gut spielbar....wäre es ein spiel in köln,dann wohl eher nicht,denn da würd ich mir ein taktisches spiel vorstellen,aber hier auf dem tivoli wird halt mit offenem visier gespielt...zumal ich schon alleine dem klitzpera 2 schnitzer per spiel zutraue... ;-)

Ja Pfandleiher, du hast Recht. Hab jetzt leider schon gesetzt, aber wer will, der kann auch CS 2:2, 3:3 tippen, wie Pfandleiher schon sagte (0,5/10)

achja...CS 3:3 @65 auch bei betsafe, halte ich aber für unrealistisch!
Over 4.5 auch interessant (@5 paddy)

Spiele jetzt das:

Over 2.5 @ 1.77 4/10
Over 4.5 @ 5 0,5/10
X @ 3.33 1/10
CS 2:2 @ 18 0,5/10

vita schrieb:
Ja Pfandleiher, du hast Recht. Hab jetzt leider schon gesetzt, aber wer will, der kann auch CS 2:2, 3:3 tippen, wie Pfandleiher schon sagte (0,5/10)

achja...CS 3:3 @65 auch bei betsafe, halte ich aber für unrealistisch!
Over 4.5 auch interessant (@5 paddy)

Spiele jetzt das:

Over 2.5 @ 1.77 4/10
Over 4.5 @ 5 0,5/10
X @ 3.33 1/10
CS 2:2 @ 18 0,5/10

unrealistisch hin oder her- das einzige was mich an einem Torfestival stört ist der Wochentag. Am Montag streiken oft die Striker.

Trotzdem auch das 3:3 angesetzt: Mit einer @ von 78... (Nordicbet)

Hi Jungs,

hier mein Preview zum heutigen Zweitliga-Spiel:

Alemannia Aachen vs. 1. FC Köln, 11/02/2008, 20.15 Uhr (kick-off)
Liga: Germany - 2. Bundesliga
Stadion: Am Tivoli

aktuelle Tabelle:
1. Gladbach
2. Greuther Fürth
3. FSV Mainz 05
---------------------------------------------
4. 1. FC Köln, Sp. 18 (g. 9, u. 4, v. 5--> 33:24 Tore), 31 Pkt.
5. 1860 München
6. SC Freiburg
7. Hoffenheim
8. SV Wehen
9. FC Augsburg
10. Alemannia Aachen, Sp. 18 (g. 6, u. 6, v. 6--> 25:25 Tore), 24 Pkt.
11. FC St. Pauli
12. TuS Koblenz
13. VfL Osnabrück
14. Kickers Offenbach
----------------------------------------------
15. Erzgebirge Aue
16. 1. FC Kaiserslautern
17. SC Paderborn
18. FC Carl-Zeiss Jena

Team - Aachen
Die Schwarz-Gelben sind in der Saison 06 / 07 als Vorletzter und mit 34 Zählern aus der 1. Fußball-Bundesliga abgestiegen. Daraufhin verließen veiele Leistungsträger den Verein: u.a. Schlaudraff (Bayern München), Pinto (Hannover 96), Rösler (Gladbach) oder Ibisevic (Hoffenheim).
Durch Neuverpflichtungen von Milchraum (1860 München), Lagerblom (1. FC Köln), Pecka (Boleslav) sowie Kolev (Slavia Sofia) haben die Aachener-Offiziellen versucht, diese Abgänge möglichst gleichwertig zu ersetzen. Bisher läuft aber alles anders als geplant: Das Team fand während der Hinserie spielerisch kaum zusammen und steht als einziger der drei Bundesliga-Absteiger - Borussia Mönchengladbach belegt Rang 1 und der FSV Mainz 05 steht auf Rang 3 - nicht auf einem Aufstiegsplatz. Erstes Opfer der schwachen Hinrunde war folglich der Trainer: Ex-Weltmeister Guido Buchwald, der nach der 1:0-Niederlage beim FC Augsburg am 14. Spieltag entlassen wurde. Für ihn sprang als Interimscoach Manager Schmadtke in die Bresche, ehe zur Rückrunde Jürgen Seeberger als neuer Chef-Trainer präsentiert worden ist.

Gesamtbilanz, Sp. 18 (g. 6, u. 6, v. 6--> 25:25 Tore), 24 Pkt.:
Das Team vom Tivoli belegt momentan mit 24 Punkten den 10 Tabellenplatz. In 18 Spielen erzielten die Spieler 25 Tore, kassierten dafür jedoch dieselbe Anzahl an Gegentoren. Ihre Bilanz ist absolut ausgeglichen: Ein Drittel der bisherigen Spiele wurden gewonnen, ein Drittel verloren und zu einem Drittel trennte man sich remis.

Heimbilanz, Sp. 9 (g. 4, u. 4, v. 1--> 17:11 Tore), 16 Pkt.:
Zwar ist die gesamte Saison ziemlich durchwachsen, dennoch sind die Aachener im heimischen Stadion "bärenstark"! In neun Heimspielen musste das Team von Neu-Trainer Jürgen Seeberger nur eine Niederlage hinnehmen. Diese resultiert vom 15. Spieltag gegen den Aufstiegsaspiranten aus Mainz (0:3). Unentschieden trennte man sich gegen Carl Zeiss Jena (1. Spieltag, 2:2), 1860 München (5. Spieltag, 0:0), Hoffenheim (11. Spieltag, 2:2) sowie St. Pauli (16. Spieltag, 2:2). Ich denke, dass man mit den Unentschieden gegen die "Löwen" sowie gegen die Elf von Rangnick zufrieden sein kann. Das Remis gegen Jena zu Beginn der Saison hat meiner Meinung nach nur wenig Aussagekraft - dafür hätte man gegen St. Pauli einen Dreier holen müssen. Zwei Drittel der Punkte, die Aachen aktuell auf dem Konto hat, haben die Spieler am Tivoli geholt. In den neun Heimspielen schossen die Aachener-Profis 17 Tore und mussten elf Gegentore hinnehmen. Man kann also sagen, dass die Mannschaft pro Heimspiel im Schnitt zwei Tore schiesst, dafür jedoch auch ein Gegentor zulässt. In der Heimtabelle stehen die Aachener auf dem 11. Tabellenplatz.

Auswärtsbilanz, Sp. 9 (g. 2, u. 2, v. 5--> 8:14 Tore), 8 Pkt.:
Auswärts holten die Schwarz-Gelben lediglich acht Zähler und somit nur ein Drittel der 24 Punkte. Die beiden Siege gelangen am 2. Spieltag gegen den 1. FC Köln (1:0) sowie am 18. Spieltag gegen Carl Zeiss Jena (3:2).
Zur Punkteteilung kam es am 10. Spieltag gegen den VFL Osnabrück (2:2) sowie am 17. Spieltag gegen die TuS Koblenz (0:0). Die Niederlagen gegen Wehen (4.), Fürth (6.) und Gladbach (8.) sind akzeptabel. Dafür hätten die knappen Niederlagen gegen Aue (12.) sowie Augsburg (14.) unbedingt vermieden werden müssen. Pro Auswärtsspiel holen die Spieler vom Tivoli im Schnitt ca. einen Punkte. In der Auswärtstabelle belegen die Aachener somit ebenfalls Rang 11 (s. Heimbilanz).

Torjäger:
Zwar verfügt Aachen nicht über einen "echten" Goalgetter, dennoch gibt es mehrer Spieler, die äußerst torgefährlich sind: Kolev (5), Reghecampf (4), Milchraum (3), Lehmann (3) sowie Nemeth (3).

Kader / wer fehlt?
Hinter dem Einsatz von Stehle (Knie) steht noch ein Fragezeichen. Plaßhenrich, Vukovic sowie der rot-gesperrte Stuckmann werden dem Team dagegen definitiv nicht zur Verfügung stehen.

voraussichtliche Aufstellung:

Straub - Stehle (Polenz), Klitzpera, Herzig, Leiwakabessy - Fiel - Reghecampf, Lehmann, Krontiris - Ebbers, Kolev

Fiel kehrt nach seiner Gelb-Sperre wieder zurück ins Team. Lehmann hat seinen Stammplatz sicher - erst recht durch sein starkes Spiel gegen Jena, in welchem er sich auch als Torschütze eintragen konnte. Fraglich ist lediglich der Einsatz von Stehle und ob Seeberger Krontiris, dem der 3:2-Siegtreffer gegen Jena gelang, von Beginn an ranlässt.

Team - Köln
Nach der völlig verkorksten Saison 06 / 07, in welcher man als Bundesliga-Absteiger lediglich Rang 9 belegte, wollen die "Geißböcke" dieses Jahr mit aller Macht zurück ins "Oberhaus". Nicht umsonst wurde Erfolgscoach Christoph Daum als Trainer verpflichtet. Zudem verstärkte man sich mit Leistungsträgern aus anderen Vereinen: Antar (SC Freiburg), McKenna (Cottbus), Mohamad (SC Freiburg), Mondragon (Galatasaray), Özat (Fenerbahce) oder Vucicevic (1860 München) haben die Qualität des Kaders deutlich angehoben.

Gesamtbilanz, Sp. 18 (g. 9, u. 4, v. 5--> 33:24 Tore), 31 Pkt.:
Die Kölner haben 50% der bisherigen Spiele für sich entscheiden können. Vier Mal musste man sich die Punkte teilen und fünf Mal ging man völlig leer aus. So steht die Daum-Elf aktuell mit 31 Zählern auf Platz 4 der Tabelle und kann mit einem Sieg gegen Aachen auf einen Aufstiegsplatz "klettern".

Heimbilanz, Sp. 10 (g. 6, u. 2, v. 2--> 20:13 Tore), 20 Pkt.:
Im heimischen RheinEnergieStadion holte der FC knapp ein Drittel seiner gesamten Punkte. Von zehn Heimspielen konnten die Kölner sechs gewinnen. Zwei Mal gabs eine Punkteteilung und zwei Mal musste man sich geschlagen geben. Die Niederlagen resultieren vom 2. Spieltag gegen Aachen (0:1) und vom 7. Spieltag gegen Freiburg (1:3). Remis trennte man sich am 5. Spieltag gegen Fürth (0:0) sowie am 18. Spieltag gegen St. Pauli (1:1). Als ärgerlichen Punkteverlust betrachte ich hier lediglich die Niederlage gegen Aachen und das Unentschieden gegen die Kiez-Kicker. Besonders gegen Aachen war man die eindeutig spielbestimmende Mannschaft. Den Siegtreffer für Aachen erzielte dann aber Ebbers nach einer Unachtsamkeit in der Kölner-Defensive. In der Heimtabelle belegen die Kölner somit Rang 3.

Auswärtsbilanz, Sp. 8 (g. 3, u. 2, v. 3--> 13:11 Tore), 11 Pkt.:
In der "Ferne" holten die Daum-Schützlinge nur 11 der 31 Punkte.
Gegen Wehen (8. Spieltag), Osnabrück (12.) sowie gegen die Klopp-Elf aus Mainz (14.) kassierte man Pleiten. Mit 1860 München (4.) und Gladbach (10.) musste man sich die Punkte teilen. Ich denke, dass die beiden Unentschieden in Ordnung gehen. Nur die verlorenen Spiele gegen Wehen und Osnabrück hätten verhindert werden müssen, wenn man sich den Aufstieg als Ziel setzt. In der Auswärtstabelle belegt der 1. FC folglich den 7. Platz.

Torjäger:
Mit Novakovic haben die Kölner den besten Torjäger aus Liga 2 in ihren Reihen. Dem Slowenen gelangen bisher 14 Saisontore, womit er vor Reichenberger (13, Osnabrück) die Torschützenliste anführt. Aber auch Helmes, der in der kommenden Saison für Leverkusen stürmen wird, hat bereits 6 Saisontreffer erzielt. Weitere torgefährliche Spieler sind u.a. Scherz oder auch Chihi.

Kader / wer fehlt?
Top-Trainer Daum kann personell aus dem Vollen schöpfen. Alle Kölner-Nationalspieler sind gesund zurückgekehrt und haben unter der Woche gut trainiert, so dass mit einem Einsatz in der Startformation gerechnet werden kann.

voraussichtliche Aufstellung:

Mondragon - Özat, McKenna, Mohamad, Ehret - Antar, Mitreski - Vucicevic Scherz - Helmes, Novakovic

Für Scherz könnte auch Broich auflaufen. Abwehr und Sturm stehen!

Sonderinfo:
Die "Geißböcke" und die Alemannen trafen in Liga 2 bisher sieben Mal aufeinander. Dabei gewann Köln vier Mal, zwei Mal trennte man sich remis und nur ein Mal gewann Aachen. Köln belegt in der 2. HZ Rang 1 der Tabelle! Keinem Team gelangen in den letzten 30 Spielminuten so viele Tore wie dem 1. FC Köln (18 ).

Mein Fazit:
Köln kam im letzten Spiel nicht über ein 1:1 gegen St. Pauli hinaus. Die Alemannia drehte dagegen das Spiel gegen Jena und gewann nach zweimaligem Rückstand noch mit 3:2. Für Köln wird jedes Spiel zu einer Art Endspiel werden! Der Verein hat in Trainer und Neuverpflichtungen viel Geld investiert. Die Konkurrenz ist außerdem zu groß, als dass man sich heute eine Niederlage oder ein Remis leisten kann. Mit 1860, Freiburg, aber auch Hoffenheim lauern Vereine auf Ausrutscher des 1. FC. Sogar Alemannia Aachen würde wahrscheinlich wieder mit dem Rechnen beginnen, sollte heute ein Sieg gelingen. Köln muss den Abstand zu den Verfolgern vergrößern, damit man auch ein wenig Ruhe in den Verein reinbringt. Ich denke, dass Köln über die besseren Spieler verfügt. Wenn die Einstellung stimmt und alle Spieler top-fit ins Spiel gehen, dann dürfte ein Sieg realisierbar sein. Ich denke, dass Köln das Spiel mit 2:1 oder 3:1 für sich entscheiden wird.

Mein Tipp: 2 @ 2.63 partybets

Viel Erfolg!!!

Emerson schrieb:
Hatte auf Remis getippt, leider Aachen 3-2 gewonnen, somit Tipp

Leider wurde mein Posting gelöscht, was ich eine Frechheit finde. Kann mir der "Löscher" bitte mal erklären warum ?

Kann ja irgendwie nicht sein

War zwar nicht der löscher , aber ohne worte was soll man dir da noch erklären...

[quote:e22e7ff07e=""]Post von User Emerson gelöscht.
(Fußball - Montagsspiele 11.2.)

Aachen - Köln

Für mich das typische Montags X Spiel

Sehe hier absolut niemand im Vorteil, von den letzten 4 Spielen am Tivoli gingen auch 2 Remis aus

Ich sehe hier bei Quoten von 3,30 ein Value aufs Unentschieden[/quote]

Gerinho schrieb:
War zwar nicht der löscher , aber ohne worte was soll man dir da noch erklären...

Ich denke einfach, du hast keine Erklärung dafür.

Schau mal 6 Postings weiter oben (von Pfandleiher), welche Berechtigung hat dieses Posting meinem gegenüber, nicht gelöscht zu werden ?

In meinem Posting steht wenigstens eine kleine Statistik, in dem von Pfandleiher steht gar nix ( Keine Daten, Fakten, Statistiken, Analysen)

Erkläre mir bitteschön in einem Satz, warum dieses Posting stehen blieb und meins nicht

Bin wirklich gespannt

@Emerson

Pfandleihers Posting war eine Replik auf einen anderen Beitrag in einer Diskussion, an der er schon vorher aktiv teilgenommen hatte. Also kein Grund, das zu löschen. Mal ganz davon abgesehen, daß ich es reichlich infantil finde, nach einem eigenen Post, der gelöscht wurde, mit dem Finger auf andere Beiträge zu zeigen, die angeblich eher eine Löschung verdienten...

Dein Posting steht dagegen für die Art von Beiträgen, die wir hier eher ungern lesen. Aus der Tatsache, daß von den letzten vier Spielen auf dem Tivoli zwei unentschieden ausgegangen sind, zu folgern, daß für das anstehende Spiel eine 3,30 für ein X Value darstellen, ist als einziges Argument wohl ziemlich dünne....