Montagsspiele 1.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2012-10-01/2012-10-01/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2012-10-01/2012-10-01/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

1. Liga Södra (Schweden):
Norrby IF - Örgryte IS
(Montag 01.10. um 19:00Uhr)

Statistiken

Norrby IF
Aktueller Tabellenplatz: 12 von 14 (12.-14. sind Abstiegsplätze; 2 Punkte Rückstand auf den 11.!)
Form:
• Letzten 5 Spiele in der Liga: 1-1-3
• Letzten 5 Heimspiele in der Liga: 1-2-2
• Komplette Saison: 5-5-11
• Komplette Saison Heim: 3-3-4
o Norrby hat in 10 Heimspielen nur 2x selbst nicht getroffen
o 7 von den 10 Heimspielen gingen mindestens over 2,5 aus, die restlichen 3 Spiele waren alle 1:1
o 28:43 Tore bei 21 Spielen -> Macht im Schnitt ca. 3,4 Tore pro Spiel

Fazit: Die 2 Punkte Abstand auf den 11. sind hier sehr interessant, später aber mehr dazu (s. Motivation). Außerdem ist auffällig, dass bisher erst EIN Spiel (Auswärts- und Heimspiele!) mit nur einem Tor ausgegangen ist und es bisher noch kein 0:0 gab.

Örgryte IS
Aktueller Tabellenplatz: 1 und damit auf dem einzigen direkten Aufstiegsplatz (2 Punkte Vorsprung zum 2. und 3., die jeweils ihr 22. Spiel schon absolviert haben)
Form:
• Letzten 5 Spiele in der Liga: 4-1-0
• Letzten 5 Auswärtsspiele in der Liga: 3-2-0
• Komplette Saison: 14-6-1
• Komplette Saison Auswärts: 6-4-0
o Orgryte hat - außer in einem Spiel (und der einzigen Niederlage) - IMMER mindestens 1x getroffen. Auswärts sogar in JEDEM und nur einmal nur 1 Tor, sonst 2-4 Tore!
o 8 von 10 Auswärtsspielen gingen mindestens over 2,5 aus (die anderen beiden 1:0 und 1:1)
o 54:16 Tore bei 21 Spielen -> Macht im Schnitt ca. 3,3 Tore pro Spiel

Fazit: Ein Team, das gerne mal sogar auswärts 3-4 Tore schießt, sich jedoch auch desöfteren mindestens 1 einschenken lässt (auswärts gab es z.B. 4 Unentschieden, die ALLE 2:2 endeten). Sind zur Zeit (jedoch auch schon die ganze Saison) sehr gut in Form.

Head 2 head (bis maximal 2 Jahre zurückliegend)
Aus Sicht des Heimteams (Norrby IF): 1-0-2
Davon Spiele zu Hause: 0-0-1
Alle drei Spiele endeten mit einem 3:1.

Fazit: Nach der H2H-Statistik sind Tore also schon fast(!) garantiert.

Motivation

Norrby IF
Kommen wir nun zum oben angesprochenen interessanten Punkt hier: Norrby fehlen 2 Punkte auf den 11. Platz. 12.-14. steigen ab. Also klar wie wichtig hier der Sieg wäre, besonders da es der 22. Spieltag von 26(!) ist. Da dies die letzte Partie an diesem Spieltag ist, hat der 11. (Utsikten) natürlich sein Match schon hinter sich und man wäre mit einem Sieg also zumindest bis zum nächsten Spieltag "gerettet". Zudem hat Utsikten diesen Spieltag gewonnen und man muss unbedingt nachziehen.
Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass man hier nicht nur 1 Punkt gegen den Tabellenführer durch defensives spielen erhalten will, sondern offensiv voll auf die 3 Punkte spielt!

Örgryte IS
Man ist Tabellenführer. Ganz sicher auch nach diesem Spieltag, jedoch kann mit einem Sieg der Vorsprung auf 5 Punkte ausgebaut werden. Bei 4 noch zu spielenden Spieltagen (nach diesem) und 2 Verfolgern im Nacken ist dies deshalb natürlich enorm wichtig und man will gegen einen 12. hier keine Punkte liegen lassen! Der erste Platz steigt sofort auf, der 2. Platz spielt im Playoff um den Aufstieg. Der 3. schafft lediglich den Klassenerhalt! Also ein eindeutiger Kampf zwischen den 3 Mannschaften oben und genau aus dem Grund gehe ich auch davon aus, dass man hier genau wie Norrby offensiv voll auf Sieg spielt!

Fazit: Ich vermute, wie beschrieben, dass hier beide Mannschaften unbedingt die 3 Punkte wollen, einer für den sicheren Aufstieg, einer für den Klassenerhalt! Daher erwarte ich ein extrem offensives Spiel und bei beiden Mannschaften werden sich hinten Lücken öffnen, die von der jeweils anderen genutzt werden können und sollten.

Mir bekannte Ausfälle (Sperren und Verletzungen)

Norrby IF
-

Örgryte IS
-

Nach meinen Informationen gibt es bei beiden Mannschaften keine Ausfälle. Mit Wallén und Karlsson besitzt gerade Örgryte einen verdammt gefährlichen Sturm. Die beiden haben jeweils 12 Tore geschossen (bei 20 Einsätzen, nicht immer volle Zeit gespielt) und somit zusammen fast die Hälfte aller Tore von Örgryte!
Falls jemand zusätzliche Informationen zu den Ausfällen hat, würde ich mich freuen mir diese zu nennen und woher die Informationen kommen! :-)

Wetter und Anreise

Wetter
Die Temperatur wird bei ca. 12°C liegen und es scheint sogar diesmal regenfrei zu bleiben.:mrgreen:

Anreise
Von Göteborg nach Borås sind's ca. 70km. Also alles kein Problem hier.[[grin]]

Fazit: Ich gehe stark von einem Sieg von Örgryte aus, jedoch liegt die Quote dort auch nur bei ca. 1,35... Das Handicap gibt's für ca. 2,0. Gerade, weil beide Teams hier (hoffentlich) sehr offensiv spielen werden und es so zu unberechenbaren Toren kommen kann, werde ich das Handicap aber nicht anspielen und mich eher auf das b2s und auf Over's konzentrieren. Meiner Meinung nach ist das einzige, das hier schief gehen könnte, die Taktik von Norrby. Wenn sie doch eher auf 1 Punkt spielen, würde die Aufstellung sehr defensiv sein. Das kann ich aber nach den oben genannten Punkten nicht wirklich glauben und auch WENN das der Fall ist, hat Örgryte trotzdem noch eine qualitativ hochwertige Offensive, die damit mit Sicherheit umgehen kann!
Ich persönlich gehe hier bis zum o4,5 und wette insgesamt mit 10EH. Sicherer wäre hier vielleicht nur das o2,5 und das b2s zu nehmen, jedoch hoffe ich, dass das Spiel ca. so abläuft wie ich hier beschrieben habe und deshalb werde ich ein bisschen zocken.

Norrby IF - Örgryte IS
Over 2,5 - @1,60 (tipico) - 5/10
Over 3,5 - @2,45 (tipico) - 2/10
Over 4,5 - @4,10 (tipico) - 1/10
b2s - Ja - @1,75 (tipico) - 2/10

[[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
QPR - West Ham

Premier League, Anstoß ist um 21 Uhr. Londoner Derby heute an der Loftus Road. West Ham nach der Premier-League-Rückkehr gut in die Saison gekommen, sie holten bisher 8 Punkte aus 5 Spielen und finden sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Queens Park Rangers entgingen letzte Saison nur knapp dem Abstieg und stehen auch diese Saison nach 5 Spielen schon wieder unter Druck, denn die Mannschaft befindet sich im Moment mit nur 2 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Man hatte allerdings mit Chelsea, Man City und Tottenham auch schon richtige Brocken als Gegner. Gegen Chelsea konnte man zu Hause ein Unentschieden erreichen, im anderen Heimspiel ging man gegen Swansea mit 0:5 unter.
QPR heute mit personellen Problemen, Coach Mark Hughes muss seine Mannschaft erneut umbauen. Mit Ferdinand (4/0), Traore (1/0) und Fabio (4/0) fehlten zuletzt ohnehin schon drei Verteidiger, jetzt fällt auch noch Jose Bosingwa (4/0) verletzungsbedingt aus. QPR stehen somit fürs heutige Spiel nur drei etatmäßige Verteidiger zur Verfügung, man muss hinten also etwas improvisieren. Auch Stürmer Johnson (3/0) wird länger ausfallen. Die Rangers konnten bisher nur 3 Tore erzielen, alle gingen auf das Konto von Zamora. Die Offensive also nicht so schwer auszurechnen bisher.
Bei West Ham siehts personell gut aus, sie treten heute ohne große Sorgen an. Liverpool-Leihgabe Carroll könnte zurückkehren und auf der Bank Platz nehmen. Zudem wird wahrscheinlich Benayoun heute das erste Mal in der Startformation stehen.
Beide Teams mussten unter der Woche im League Cup ran und zogen im eigenen Stadion den Kürzeren. Hier noch zu erwähnen, dass West Ham bereits am Dienstag im Einsatz war und somit einen Tag länger zur Regeneration hatte. Das sollte hier allerdings weniger ins Gewicht fallen. Insgesamt sehe ich aber ein relativ ausgeglichenes Match, vom Kader her steht West Ham dem Gegner in nichts nach und die Form spricht hier eindeutig für die Hammers. Letzte Saison stellten sie in der 2. Liga die beste Auswärtsmannschaft und auch heute würde mich ein Auswärtserfolg nicht überraschen. Vorne hat man das Zeug, die B-Abwehr von QPR unter Druck zu setzen und 3 weitere Punkte einzufahren. Spiel in meinen Augen ausgeglichener als es die Quoten besagen.

West Ham AHC 0 @2.55 (3/10) bei Pinnacle

QPR-WestHam

London Derby und die Vorzeichen stehen hier in meinen Augen eher pro WestHam. Zum einem kann West Ham auf einen guten Saisonstart zurück blicken. Dazu bereits 3x zu 0 gespielt. Nur Chelsea hat öfters zu 0 gespielt. Dazu bereits letztes Jahr in der Championship auswärts stärker als zu Hause. Wird man dieses Jahr wohl nicht schaffen bzw. eine ausgeglichene Bilanz erreichen. Trotzdem liegt WestHam es eher wenn andere das Spiel machen müssen. Gegen Spielstarke Teams wird das nicht aufgehen, siehe das 3:0 gegen Swansea. Aber QPR ein Team was über den Kampf und Einsatz kommt, so dass ich heute gute Chancen für West Ham sehe. Sie müssen heute auf Leih-Stürmer Carroll verzichten. Dafür kommt O´Neil nach Knie Verletzung zurück und auch Benayoun könnte heute sein Debüt geben für West Ham. Anders die Sache bei QPR und das wohl eher der Hauptgrund weshalb ich pro WestHam bin. Heute fallen bei QPR 4 Verteidiger aus. 3 davon Stammspieler. Es sind Ferdinand, Fabio, Bosingwa und Traore. Das heißt heute, man hat bei QPR keine gelernten Aussenverteidiger mehr zur Verfügung. Bosingwa, Traore und Fabio sind AV. So musste Onuoha bereits in den letzten beiden Spielen jeweils 1x links hinten und 1x rechts hinten aushelfen.Letztes Spiel musste sogar Dyer rechts Hinten spielen. Dazu Ferdinand in der IV auch ein wichtiger Bestandteil. Dafür wird heute wohl Neuzugang Mbia spielen. Dazu ein echt schwerer Start für QPR in der Liga. Nach 5 Spielen hat man 2 Punkte. Allerdings auch schon ManCity, Chelsea und Tottenham weg. Aus diesen 3 Spielen sprang 1 Punkt herraus und dazu noch ein Punkt gegen Norwich. Am ersten Spieltag zu Hause mit 5:0 gegen Swansea verloren. Heute also schon etwas unter Zugzwang, jedoch in der Offensive noch viel Qualität vorhanden mit Cisse, Zamora und Hoilett. Sehe jedoch aufgrund der Ausfälle von QPR, eher leicht WestHam in Front.

WestHam+0.5 @ 1.76 6/10 Pinn
Both2Score @ 1.75 2/10 interwetten
WestHam @ 3.56 2/10 Pinn

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Ich vermute, wie beschrieben, dass hier beide Mannschaften unbedingt die 3 Punkte wollen, einer für den sicheren Aufstieg, einer für den Klassenerhalt! Daher erwarte ich ein extrem offensives Spiel und bei beiden Mannschaften werden sich hinten Lücken öffnen, die von der jeweils anderen genutzt werden können und sollten.

Fazit: Ich gehe stark von einem Sieg von Örgryte aus, jedoch liegt die Quote dort auch nur bei ca. 1,35... Das Handicap gibt's für ca. 2,0. Gerade, weil beide Teams hier (hoffentlich) sehr offensiv spielen werden und es so zu unberechenbaren Toren kommen kann, werde ich das Handicap aber nicht anspielen und mich eher auf das b2s und auf Over's konzentrieren. Meiner Meinung nach ist das einzige, das hier schief gehen könnte, die Taktik von Norrby. Wenn sie doch eher auf 1 Punkt spielen, würde die Aufstellung sehr defensiv sein. Das kann ich aber nach den oben genannten Punkten nicht wirklich glauben und auch WENN das der Fall ist, hat Örgryte trotzdem noch eine qualitativ hochwertige Offensive, die damit mit Sicherheit umgehen kann!
Ich persönlich gehe hier bis zum o4,5 und wette insgesamt mit 10EH. Sicherer wäre hier vielleicht nur das o2,5 und das b2s zu nehmen, jedoch hoffe ich, dass das Spiel ca. so abläuft wie ich hier beschrieben habe und deshalb werde ich ein bisschen zocken.

Norrby IF - Örgryte IS

[[schwitz]]

Danke für die ausführliche Analyse. Ich hab nur ein Problem mit den zwei Fazits, die dich zu deinen Tips motivieren. Denn wie oft kam es schon anders, als man erwartet hatte. Und wie Du schon sagst, beide brauchen die Punkte....da wäre es doch nicht völlig überraschend, wenn auf dem Platz die Räume eng gemacht werden und nur wenige Torchancen zustande kommen. Schließlich kennen die Trainer die Stärken und Schwächen ihrer Gegner genauer als wir. Und nur weil dir die schwache Quote auf Orgryte nicht zusagt, solltest Du nicht zu sehr darauf hoffen, dass alles so läuft, wie die Statistik verspricht.

Duisburg - Hertha

Duisburg - Hertha

Die Hertha empfängt den Tabellenletzten. Der zweite Tabellenplatz scheint nach diesem Auswärtsspiel sicher zu sein.

Nach der Ära-Babbel und einer chaotischen Saison, finden sich die Berliner in der zweiten Liga wieder und nehmen so langsam Fahrt auf. 5 Spiele, 4 Siege und ein Unentschieden gegen Kaiserslautern können sich sehen lassen. Langzeitausfälle Beichler, Knoll, Janker, Lasogga, Kobi und Fardi. Dazu kommt nun eventuell Niemeyer und Ramos ist ebenfalls etwas angeschlagen. Auch wenn die Verletzungsplage um sich greift, mit Ronny und Bastians präsentiert sich die Mannschaft sowohl offensiv, als auch defensiv in ansteigender Form.

Der MSV zeigt unter Runjaic erste positive Gehversuche. Mit Sukalo ist allerdings ein Leistungsträger und Schaltzentrale der Duisburger nach Fußschwellung noch nicht gesetzt für heute Abend. Grundsätzlich traue ich den Duisburgern ein Unentschieden zu. Der Trainer hat in Darmstadt Erfahrungen gesammelt mit Teams, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Die letzten Spiele waren tendenziell vielversprechend, es fehlte lediglich an Ausdauer und Torgefährlichkeit. Gegen den Tabellenführer kassierte man erst ab der 80. Minute die Tore. Was den Heimvorteil angeht - der Stadionname gehört verboten und die Fans dürften erst noch ein paar Häppchen benötigen, bis die Motivationskurve wieder ansteigt.

So wie es aussieht, könnte die Hertha die Raute auspacken und mit einer Doppelspitze auflaufen. Das gibt den Berlinern evtl. den Zug zum Tor, den Duisburgern gleichzeitig etwas Raum im Mittelfeld. Wenn sie es schaffen 90 Minuten durchzuhalten, ist aus meiner Sicht der zweite Punkt (nach Unentschieden gegen Bochum) drin.

Eigentlich ein noBet-Spiel...mit etwas Bauchschmerzen und geringem Einsatz ein Tipp auf die Hertha. 2.09 auf Pinnacle und 3/10.
0-2 ist Pflicht - aber gerade die Pflicht ist Herthas Krücke.

Danke für die ausführliche Analyse. Ich hab nur ein Problem mit den zwei Fazits, die dich zu deinen Tips motivieren. Denn wie oft kam es schon anders, als man erwartet hatte. Und wie Du schon sagst, beide brauchen die Punkte....da wäre es doch nicht völlig überraschend, wenn auf dem Platz die Räume eng gemacht werden und nur wenige Torchancen zustande kommen. Schließlich kennen die Trainer die Stärken und Schwächen ihrer Gegner genauer als wir. Und nur weil dir die schwache Quote auf Orgryte nicht zusagt, solltest Du nicht zu sehr darauf hoffen, dass alles so läuft, wie die Statistik verspricht.

Jep natürlich hast du damit recht.[[yo]]
Klar brauchen beide die Punkte und deshalb habe ich den Punkt mit der eher defensiven Taktik von Norrby aufgeführt. Bei Örgryte bin ich mir (persönlich) sehr sicher, dass sie die 3 und nicht nur 1 Punkt haben wollen, da sie immerhin gegen den 12. in der Tabelle (als Tabellenführer) spielen und dazu die Punkte gerade eben so verdammt wichtig sind. Sie haben eine super Chance mit 5 Punkten Vorsprung auf die beiden Verfolger den Spieltag zu beenden und somit einen riesigen Schritt (wenn nicht sogar den entscheidenden) in Richtung direkten Aufstiegs zu machen.
Wie angesprochen läge dann das einzige Problem bei Norrby... aber auch wenn sie sich mit alle Mann defensiv ausrichten würden (wovon ich eben nicht ausgehe) würde das nicht heißen, dass Örgryte es nicht schaffen ihnen ein paar Tore einzuschenken. Dazu käme dann natürlich noch die Möglichkeit zu kontern.
Ich selbst spiele auch meist lieber Wetten auf den direkten Sieg (oder Handicaps etc.), aber bei diesem Spiel sehe ich eindeutig value auf den Overs und deshalb werde ich diese spielen.
Ich freue mich aber auch über so gut begründete Kritik![[cheers]] Man soll meine Analyse ja lesen und am Ende entscheiden, ob man
- der gleichen Meinung ist und mir nachspielt,
- eben ganz anderer Meinung ist und es lieber sein lässt,
- bitte nachfragt/kritisiert, da es an manchen Punkten hakt und/oder man sich vielleicht nicht ganz sicher ist!
[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
QPR - West Ham

Da schon einiges von meinen Vorrednern erwähnt wurde, hier nur das Nötigste. Sehe hier eigentlich QPR im Vorteil. Wie bereits erwähnt gab es für die Park Rangers bereits 3 schwierige Spiele gegen Teams aus dem Top 4 Bereich. Die 0:5 Heimniederlage gegen Swansea kann man meiner Meinung nach auch nicht so viel Bedeutung beimessen, geschah diese am 1. Spieltag, wo man sich solche Ausrutscher noch "erlauben" kann.

Die Ausfälle in der Verteidigung natürlich ein großes Manko, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das West Ham in der Lage ist viel Gefahr vor dem Tor von QPR zu erzeugen außer in Form von Standards. Hingegen verspricht der Kader von QPR viel Potenzial um einige Tore zu generieren. Neben den bereits genannten Hoillet, Zamora und Cisse, sollte man auch Park, Wright-Philipps und Granero erwähnen.

Besserer Kader, H2H, Heimspiel und nach 3 Spieltagen endlich wieder ein Gegner den es zu schlagen gilt lassen mich zu QPR tendieren. Aufgrund der Ausfälle nur das AHC 0

QPR AHC 0 @ 1.625 4/10

Fc Nöttingen-Tsv Grunbach 01.10 19 Uhr

Heute für mich ein Pick aus der Oberliga Baden-Württemberg.
Der Fc Nöttingen und der Tsv Grunbach treffen sich zum Lokalderby unter folgenden Vorraussetzungen tabellarisch:

Fc Nöttingen 3-3-2 11:8 9.Platz
Tsv Grunbach 2-2-4 8:13 13.Platz

Die Tsv Grunbach ist Auswärts definitiv so ziemlich das Schlechteste was die Oberliga BW zu bieten hat!
Stats von 1-0-3 auf fremden Platze sprechen Bände.

Der Fc Nöttingen und seine Anhänger hätten sicherlich mit einem besseren Start in die Saison gerechnet und hat somit Nachholbedarf. Fans&Spieler sind heiß auf das Spiel, und die Kassenhäuschen glühen, laut Nöttingen-Page.

Nun zu meinem Hauptbeweggrund des Picks:

Nöttingen sollte klarer Favorit sein. Hat die Anhänger im Rücken und hat keinerlei Stammspieler zu vermissen.
Anders ist die Situation bei dem Tsv Grunbach.
Ich zitiere:
"Grunbach hingegen ist auch bei den Stammkräften vom Verletzungspech geplagt. Matthias Fixel und Sebastian Rutz fallen nach Auskunft von TSV-Trainer Michael Fuchs definitiv aus. Fragezeichen stehen hinter den angeschlagenen Marco Mössner, Dirk Prediger und Manuel Hasel, über deren Einsatz Fuchs nach dem Aufwärmen entscheiden will. "

Insgesamt für mich siehts also nach einem souveränen Heimsieg aus. Nöttingen ohnehin mehr Qualität im Kader. Situation für Grunbach nicht die Beste.

Ergo:

Fc Nöttingen Win @1,55 Tipico 2,5/10

Schweden-Kombi

Superettan

Östers - Umea

Östers souveräner Tabellenführer der 2. Schwedischen Liga.
Heute der 26. Spieltag wo man den Aufstieg schon fast perfekt machen kann (10 Punkte Vorsprung auf Bromma, bei noch 4 Spieltagen)
Also Pflichtaufgabe heute...da kommt Umea gerade recht.
Auswärts zu nix zu gebrauchen (1-3-8 Statistik)
Umea spielt um den Nichtabstieg (8 Punkte zu einen nicht Abstiegsplatz)
Trotzdem sehe ich hier Östers mit ihren starken Kader klar vorne und erwarte einen deutlichen Sieg!

Jonköpings - Halmstad

Halmstad 2. hinter Östers in der Tabelle...was den Direktaufstieg in Liga 1 bedeuten würde.
Doch Bromma nur 2 Punkte dahinter.
Halmstad mit grandiosen Spielen zuletzt, auswärts sowie daheim. Seit 10 Spielen ist man nunmehr ungeschlagen. 9 Spiele davon gewann man!
für mich hier das DNB Halmstad da Jonköping auch um den Klassenerhalt kämpft. (5 Punkte Vorsprung)

Sieg Östers 1,33 + Halmstad DNB 1,53 = 2,03 bet365 5/10

Fc Nöttingen-Tsv Grunbach 01.10 19 Uhr

folgenden Vorraussetzungen tabellarisch:

Fc Nöttingen 3-3-2 11:8 9.Platz
Tsv Grunbach 2-2-4 8:13 13.Platz

Die Tsv Grunbach ist Auswärts definitiv so ziemlich das Schlechteste was die Oberliga BW zu bieten hat!
Stats von 1-0-3 auf fremden Platze sprechen Bände.

1. Gibt es bisher(!) noch drei schlechtere Teams auswärts und 2. hat die Tabelle nach vier gespielten Auswärtspartien sicher noch keine allzu hohe Aussagekraft. Mit einem Sieg könnte man in dieser nämlich hoch auf Platz 7 Klettern.

Der Fc Nöttingen und seine Anhänger hätten sicherlich mit einem besseren Start in die Saison gerechnet und hat somit Nachholbedarf. Fans&Spieler sind heiß auf das Spiel, und die Kassenhäuschen glühen, laut Nöttingen-Page.

Nun zu meinem Hauptbeweggrund des Picks:

Nöttingen sollte klarer Favorit sein. Hat die Anhänger im Rücken

Bei einem Team das im Schnitt nur 400 Leute lockt, kann von einem "Hauptbeweggrund: Heimvorteil" m.M. sicher nicht gesprochen werden. Das einzig aussagekräftige Argument sind die angeschlagenen Spieler bei Grunbach. Ob dies aber eine 1,55 rechtfertigt sollte jeder selber entscheiden - dir dennoch viel Erfolg

kurz, da in eile:

Turkey Kombi

Besiktas - Siva (Süperlig)

Besiktas noch hinter den erwartungen, so befindet man sich momentan "nur" auf platz 9. der sturm ist nicht schlechter wie letztes jahr - holosko und almeida werden das spiel heute heimschaukeln. Siva Platz 12.

direkter vergleich (letzten 5):
2-2-1

Denizlispor - Göztepe AS

direkter vergleich:
3-2-0

Tipp1 und 1X = ca Q1,7 + Q1,3 = Q2,2 (tipico) 2/10

Schweden

Allvenskan 19:05 Uhr

IFK Göteborg - BK Hacken

Derby-Time!
Das Topspiel des Spieltages...zumindest auf den Papier.
Denn Göteborg wird den Ansprüchen diese Saison nicht gerecht und findet sich im Niemandsland der Tabelle wieder.
Hier heute der 25. von 30 Spieltagen.
Hacken diese Saison sehr stark unterwegs.
Können heute mit einen Sieg wieder den ersten Platz der Liga sich aufgrund des besseren Torverhältnises sichern.
Dazu müssen 3 Punkte auswärts her, was durchaus auch gelingen könnte. Allerdings könnte Göteborg auch zum Spielverderber werden. Denn rein mannschaftlich ist man auf Augenhöhe. Besonders die letzten Spiele haben gezeigt das IFK sehr viel mehr drauf haben als wie sie fast die ganze Saison gezeigt haben. Gegen Mitfavorit Elfsborg gewann man bsp.-weise mit 2-1 daheim. Hacken wird aber mit großer Motivation ins benachbarte Stadion fahren und alles versuchen.
Ich erwarte hier ein hartumkämpftes Spiel mit 2 Mannschaften die gut in Form sind und einigen Toren.

over 2,5 Tore @ 1,80 888sport 4/10
b2s @ 1,61 @ 888sport 5/10

Norrby IF - Örgryte IS

FT 0:3 [[nixweiss]]

Leider nicht wie erhofft ausgegangen... zur Halbzeit stand es sogar nur 0:0, zum Glück noch immerhin das o2,5 durchgegangen... Montage..[[kotz]]
Das Handicap wäre wohl doch die bessere Alternative gewesen [[bang]]
Vielleicht ist hier ja jemand nicht so weit mit den Overs und dem b2s mitgegangen und konnte ein Plus einfahren... würde mich freuen!:)

Zuletzt bearbeitet:
Schweden

Allvenskan 19:05 Uhr

IFK Göteborg - BK Hacken

Derby-Time!
Das Topspiel des Spieltages...zumindest auf den Papier.
Denn Göteborg wird den Ansprüchen diese Saison nicht gerecht und findet sich im Niemandsland der Tabelle wieder.
Hier heute der 25. von 30 Spieltagen.
Hacken diese Saison sehr stark unterwegs.
Können heute mit einen Sieg wieder den ersten Platz der Liga sich aufgrund des besseren Torverhältnises sichern.
Dazu müssen 3 Punkte auswärts her, was durchaus auch gelingen könnte. Allerdings könnte Göteborg auch zum Spielverderber werden. Denn rein mannschaftlich ist man auf Augenhöhe. Besonders die letzten Spiele haben gezeigt das IFK sehr viel mehr drauf haben als wie sie fast die ganze Saison gezeigt haben. Gegen Mitfavorit Elfsborg gewann man bsp.-weise mit 2-1 daheim. Hacken wird aber mit großer Motivation ins benachbarte Stadion fahren und alles versuchen.
Ich erwarte hier ein hartumkämpftes Spiel mit 2 Mannschaften die gut in Form sind und einigen Toren.

over 2,5 Tore @ 1,80 888sport 4/10
b2s @ 1,61 @ 888sport 5/10

FT 1-1 Chancen waren genug da...immerhin das bts durch

Schweden-Kombi

Superettan

Östers - Umea

Östers souveräner Tabellenführer der 2. Schwedischen Liga.
Heute der 26. Spieltag wo man den Aufstieg schon fast perfekt machen kann (10 Punkte Vorsprung auf Bromma, bei noch 4 Spieltagen)
Also Pflichtaufgabe heute...da kommt Umea gerade recht.
Auswärts zu nix zu gebrauchen (1-3-8 Statistik)
Umea spielt um den Nichtabstieg (8 Punkte zu einen nicht Abstiegsplatz)
Trotzdem sehe ich hier Östers mit ihren starken Kader klar vorne und erwarte einen deutlichen Sieg!

Jonköpings - Halmstad

Halmstad 2. hinter Östers in der Tabelle...was den Direktaufstieg in Liga 1 bedeuten würde.
Doch Bromma nur 2 Punkte dahinter.
Halmstad mit grandiosen Spielen zuletzt, auswärts sowie daheim. Seit 10 Spielen ist man nunmehr ungeschlagen. 9 Spiele davon gewann man!
für mich hier das DNB Halmstad da Jonköping auch um den Klassenerhalt kämpft. (5 Punkte Vorsprung)

Sieg Östers 1,33 + Halmstad DNB 1,53 = 2,03 bet365 5/10

Östers wie erwartet 5-1, aber Halmstad nur 1-1 ...ganz kleines plus...

QPR-WestHam

London Derby und die Vorzeichen stehen hier in meinen Augen eher pro WestHam. Zum einem kann West Ham auf einen guten Saisonstart zurück blicken. Dazu bereits 3x zu 0 gespielt. Nur Chelsea hat öfters zu 0 gespielt. Dazu bereits letztes Jahr in der Championship auswärts stärker als zu Hause. Wird man dieses Jahr wohl nicht schaffen bzw. eine ausgeglichene Bilanz erreichen. Trotzdem liegt WestHam es eher wenn andere das Spiel machen müssen. Gegen Spielstarke Teams wird das nicht aufgehen, siehe das 3:0 gegen Swansea. Aber QPR ein Team was über den Kampf und Einsatz kommt, so dass ich heute gute Chancen für West Ham sehe. Sie müssen heute auf Leih-Stürmer Carroll verzichten. Dafür kommt O´Neil nach Knie Verletzung zurück und auch Benayoun könnte heute sein Debüt geben für West Ham. Anders die Sache bei QPR und das wohl eher der Hauptgrund weshalb ich pro WestHam bin. Heute fallen bei QPR 4 Verteidiger aus. 3 davon Stammspieler. Es sind Ferdinand, Fabio, Bosingwa und Traore. Das heißt heute, man hat bei QPR keine gelernten Aussenverteidiger mehr zur Verfügung. Bosingwa, Traore und Fabio sind AV. So musste Onuoha bereits in den letzten beiden Spielen jeweils 1x links hinten und 1x rechts hinten aushelfen.Letztes Spiel musste sogar Dyer rechts Hinten spielen. Dazu Ferdinand in der IV auch ein wichtiger Bestandteil. Dafür wird heute wohl Neuzugang Mbia spielen. Dazu ein echt schwerer Start für QPR in der Liga. Nach 5 Spielen hat man 2 Punkte. Allerdings auch schon ManCity, Chelsea und Tottenham weg. Aus diesen 3 Spielen sprang 1 Punkt herraus und dazu noch ein Punkt gegen Norwich. Am ersten Spieltag zu Hause mit 5:0 gegen Swansea verloren. Heute also schon etwas unter Zugzwang, jedoch in der Offensive noch viel Qualität vorhanden mit Cisse, Zamora und Hoilett. Sehe jedoch aufgrund der Ausfälle von QPR, eher leicht WestHam in Front.

WestHam+0.5 @ 1.76 6/10 Pinn
Both2Score @ 1.75 2/10 interwetten
WestHam @ 3.56 2/10 Pinn

WestHam gewinnt 2:1... [[cheers]] [[yo]] [[winkewinke]]