Montag 21.05.2012

Montag 21.05.2012

• Ja, es sind auch nur Menschen

Stimmen: 26 39.4%
  • Nein, die sollen sich zusammenreißen

Stimmen: 25 37.9%
  • Was für eine EM?

Stimmen: 15 22.7%

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Äh, statt für eine Quote von 4.0 DARAUF zu setzen, dass mehr als 3,5 Tore fallen, setze ich lieber 100 Euro bei einer Quote von 1,3 DAGEGEN, dass weniger fallen.
Wenn man sich in ein und demselben Markt bewegt ist es bei Betfair immer günstiger, Lay zu wetten, also GEGEN ein Ereignis
wo hastn den schwachsinn her? [[rofl]][[rofl]][[rofl]]

overssssssss [[nuts]][[nuts]][[nuts]][[nuts]][[nuts]]

Verdammt, jetzt kann jeder durchschauen, dass ich ein Herz für Noobs habe und nicht mit "Hau ab ins soundso Unterforum" komme.
Jetzt kann ich auch die Sonnenbrille und den Kapuzenpulli weglassen, wenn gleichzeitig Börse und Forum offen ist. Das war besonders nachts immer echt nervig [[stupid]]

Verdammt, jetzt kann jeder durchschauen, dass ich ein Herz für Noobs habe und nicht mit "Hau ab ins soundso Unterforum" komme.
Jetzt kann ich auch die Sonnenbrille und den Kapuzenpulli weglassen, wenn gleichzeitig Börse und Forum offen ist. Das war besonders nachts immer echt nervig [[stupid]]
Ich versteh nur Bahnhof [[nixweiss]]

wo hastn den schwachsinn her? [[rofl]][[rofl]][[rofl]]

willste mal nachrechnen?
NETTOBackquote= ((100-5%) * (Backquote -1) /100 ) +1
NETTOBackquote einer
Layquote= ((100 -5%) / (100 * (Layquote-1))

Bsp: Markt u 2,5, Backquote 2,32; Layquote für o 2,5 ist 1,72.

Nettobackquote in dem Fall bei Setzen auf Back under: 2,320. Beim Setzen auf lay over: 2,389.

Solange man im gleichen Markt bleibt kann das ne MENGE ausmachen beim Traden/Absichern

Zuletzt bearbeitet:
Äh, statt für eine Quote von 4.0 DARAUF zu setzen, dass mehr als 3,5 Tore fallen, setze ich lieber 100 Euro bei einer Quote von 1,3 DAGEGEN, dass weniger fallen.
Wenn man sich in ein und demselben Markt bewegt ist es bei Betfair immer günstiger, Lay zu wetten, also GEGEN ein Ereignis

dir ist schon klar dass es in nem 2weg zu jeder "für" eine äquivalente "gegen" quote gibt.
was du als "günstiger" bezeichnest ist nur dass du mehr geld auf eine @<2 layn kannst als deine bankroll ist.
dafür kannst aber auf der backseite dasselbe gewinnen.

mit eintrittswahrscheinlichkeit etc hat das garnix zu tun.

doch nicht mit Eintrittswahrscheinlichkeit! Sondern mit eventuellem Verlust. Und der ist bei der Laywette bei Totalschaden 5% niedriger!
Ist doch ganz einfach. Wenn Du n 10er @2,32 auf Back under setzt, gewinnst Du 13,20 oder verlierst 10.
Wenn Du 13,30 @1,72 auf lay over setzt, gewinnst du 13,20 oder verlierst 9.50, also 5 % weniger

doch nicht mit Eintrittswahrscheinlichkeit! Sondern mit eventuellem Verlust. Und der ist bei der Laywette bei Totalschaden 5% niedriger!
Ist doch ganz einfach. Wenn Du n 10er @2,32 auf Back under setzt, gewinnst Du 13,20 oder verlierst 10.
Wenn Du 13,30 @1,72 auf lay over setzt, gewinnst du 13,20 oder verlierst 9.50, also 5 % weniger

ein hoch auf den wettbörsenprofi :mrgreen:

Nur dumm, daß das Äquivalent zu 2.32 1.76 ist.

dir ist schon klar dass es in nem 2weg zu jeder "für" eine äquivalente "gegen" quote gibt.
was du als "günstiger" bezeichnest ist nur dass du mehr geld auf eine @<2 layn kannst als deine bankroll ist.
dafür kannst aber auf der backseite dasselbe gewinnen.

mit eintrittswahrscheinlichkeit etc hat das garnix zu tun.

Ausserdem kann ich nie mehr setzen als meine ganze Bankroll ;) nur mit weniger Einsatz mehr gewinnen. Aber ich weiß ja, dass du das meintest ;)

ehm du weißt schon dass 1,72 nicht die äquivalente lay zu 2,32 back ist?
die exakte lay@ ist 1,7575757575 ... du verlierst also 1,7575*13,20 und das sind genau die 10 euro die du auf der backseite auch verlierst.

du "versteuerst den gewinn und nicht die @"
bsp

du layst 100 euro auf 1,5
a.) du gewinnst 100-5%
b.) du verlierst 50euro

ich back 50 auf 3
a.) ich gewinn 100 euro -5%
b.) ich verliere 50 euro

deine rechnung beruht einfach auf einer falschen lay@ oO

Oh ja, vor allem, weil er mir das blinde setzen auf Back ausgetrieben hat und ich seitdem auch ohneMillionenumsätze ein Bisschen weniger - habe im Verlustfall
@Pechvogel wie oft kommt das denn vor, dass die BQuoten exakt äquivalent sind zu den LQuoten?;)

hahaha jetzt anfangen zu reden von quoten sind nicht gleich....
zuerst schwachsinn verbreiten (und die anfänger verehren dich noch dafür )
und dann daherkommen mit "die quoten sind ja nicht immer gleich"
[[rofl]][[rofl]][[rofl]]
tollen "wettbörsenexperten" habt ihr da :mrgreen:

ich wollte das für jedermann verständlich schreiben...
ich hätte auch von liability reden können ...wird nicht jeder verstehn. brauchst garnichterst anfangen klugzuscheißen...

Bitte? Genau das Gegenteil davon habe ich doch gemacht, oder?? Ich bin eben NICHT drauf rumgeritten, also mach mich doch nicht für was an was ich gar nicht gemacht habe!

Bitte? Genau das Gegenteil davon habe ich doch gemacht, oder?? Ich bin eben NICHT drauf rumgeritten, also mach mich doch nicht für was an was ich gar nicht gemacht habe!

du rechnest mir sogar was vor (was einfach- wissentlich oder unwissentlich, ich weiß nicht was schlimmer ist) falsch ist.
und laien wie spartna findens noch toll und glauben das.
ich wollte das nur richtigstellen bevor einer ne "super idee bekommt" und damit geld verliert.

es gibt einen minimalen rundungsfehler der durch 0.01er sprünge auf der einen und 0.02er sprüngen auf der anderen seite auftritt-den du wenn du willst auch hedgen kannst.
aber das was du erzählt hast....ist ein märchen.

hahaha jetzt anfangen zu reden von quoten sind nicht gleich....
zuerst schwachsinn verbreiten (und die anfänger verehren dich noch dafür )
und dann daherkommen mit "die quoten sind ja nicht immer gleich"
[[rofl]][[rofl]][[rofl]]
tollen "wettbörsenexperten" habt ihr da :mrgreen:
1. Die Quoten sind nicht immer äquivalent, sind wir uns da einig?
2. Über einige der Tabellen im hinteren Teil des Buchs war ich SEHR glücklich, als ich noch kein Excel hatte
3. In DIESEM Kapitel hat sich der Autor definitiv geirrt, und dass ihr mich aufgeklärt habt kann nur gut sein
4. Was noobs im INTERNET über mich denken...lol... Bereitet mir keine schlaflosen Nächte, ums mal diplomatisch auszudrücken.

Aaaaaaight?!
Warum man hier gleich wegen Kinkerlitzchen geflamed wird verstehe ich allerdings nicht. Ist das hier der Wettelite Thread?

1. Die Quoten sind nicht immer äquivalent, sind wir uns da einig?
2. Über einige der Tabellen im hinteren Teil des Buchs war ich SEHR glücklich, als ich noch kein Excel hatte
3. In DIESEM Kapitel hat sich der Autor definitiv geirrt, und dass ihr mich aufgeklärt habt kann nur gut sein
4. Was Biogas im INTERNET über mich denken...lol... Bereitet mir keine schlaflosen Nächte, ums mal diplomatisch auszudrücken.

Aaaaaaight?!
Warum man hier gleich wegen Kinkerlitzchen geflamed wird verstehe ich allerdings nicht. Ist das hier der Wettelite Thread?

@1. selbstverständlich sind wir uns da nicht einig. sogar in den letzten dschibuti märkten hängen bots die nur auf solche "fehler" abzielen
ein quotenanstieg/fall ist eine gaaaaaanz andere sache

@2. ich weiß nicht von welchen tabellen du redest.
@3. toller experte ist dieser autor!
@4. kk

@Barbie. Was denn mit dem Kori von Arsenal?? Spurlos verschwunden :-O
Iwie was mit Wehrdienst gelesen:D
K.a. was mit dem los ist. Saison verlief ja nicht wirklich zufriedenstellend. Jetzt auf einmal verschwunden:
"Nobody knows where Park Chu-young is," Duerden reported. "[He] hasn't been answering KFA (Korean Football Association) calls to check on his condition in past few days."

Laut koreanischen Medien soll er sich zur Zeit aber in Südkorea aufhalten.

Das mit dem Wehrdienst ist 'ne andere Sache, blicke da auch noch nicht 100 %ig durch, aber jeder Koreaner muss ja 2 Jahre Wehrdienst ableisten. Die Fussballer können das beim Wehrklub Sangmu machen. Park wollte das anscheinend jetzt verschieben, normalerweise hätte er in 1 oder 2 Jahren antreten müssen... Dieses Verschieben wird anscheinend in Korea gar nicht gut aufgenommen...

@1. selbstverständlich sind wir uns da nicht einig. sogar in den letzten dschibuti märkten hängen bots die nur auf solche "fehler" abzielen
ein quotenanstieg/fall ist eine gaaaaaanz andere sache

@2. ich weiß nicht von welchen tabellen du redest.
@3. toller experte ist dieser autor!
@4. kk

Schlusswort zu 1.: ich rede nicht von Schwankungen, sondern von zugegebenermaßen kurzfristig antivalenten Quoten, die ich definitiv schon oft mit eigenen Augen gesehen habe, bevor der Südostasienbot anflog oder ganz ohne ersichtlichen Grund der Markt plötzlich suspendiert war.

Schlusswort zu 1.: ich rede nicht von Schwankungen, sondern von zugegebenermaßen kurzfristig antivalenten Quoten, die ich definitiv schon oft mit eigenen Augen gesehen habe, bevor der Südostasienbot anflog oder ganz ohne ersichtlichen Grund der Markt plötzlich suspendiert war.

wenn du sie siehst ists schon zu spät.
du kannst antivalente bets machen soviel du willst... du wirst halt nicht beide matchen.
benutzt du tradingsoftware, wenn ja welche?

Ich habe am Anfang so ziemlich jedes Tool getestet, wofür es ne trial gab, aber entweder fand ich es unbrauchbar oder VIEL zu teuer, zumal BF ja nicht mein einziges Kont
o istr. Hatte die Frage einen Hintergrund?

naja weil mich wundert dass du wenn du so ein tool benutzt noch an solche fehler glaubst wie dein beispiel...
vergiss die bücher aus der steinzeit von betfair.
wennst ernsthaft traden willst würde ich dringends empfehlen ein tool zu benutzen.

geekstoy war bis vor 2 wochen gratis.. is es leider jetzt auch nicht mehr...
120euro im jahr sind nicht viel wenn du wirklich tradest

Zuletzt bearbeitet:
naja weil mich wundert dass du wenn du so ein tool benutzt noch an solche fehler glaubst wie dein beispiel...
vergiss die bücher aus der steinzeit von betfair.
wennst ernsthaft traden willst würde ich dringends empfehlen ein tool zu benutzen.

geekstoy war bis vor 2 wochen gratis.. is es leider jetzt auch nicht mehr...
120euro im jahr sind nicht viel wenn du wirklich tradest

120 Euro kostet Geeks Toy für ne Volllizenz oder hab ich das falsch übersetzt auf deren Seite?

Für die Grundlagen war das eine Buch schon sein Geld wert, und dass falsche Formeln bzw annahmen drinstehen find ich auch nicht tragisch. Da seid ihr ja zur Stelle und haut auf den Tisch ;) das Buch hat mir damals jedenfalls beim Start geholfen -und Euch vor Fragen wie "wie finde ich raus ob die Quote value ist, und kann mir das nicht egal sein" bewahrt ;)
Eigentlich will ich nicht traden, dafür ist meine Bank um einige 10k Euro zu klein. Ich würde gerne jede wette durchlaufen lassen, keine Frage. Aber wenn es sein muss will ich natürlich trotzdem möglichst schnell wissen, was zu tun ist...

GT war mir zb VIEL zu bunt und unübersichtlich. Dafür kann man bei BA immer nur einen Markt aufmachen, oder irre ich mich

kenn ba nur von reviews.
ob was jetzt bunt ist oder nicht stört mich wenig :D
kannst auch das meiste selber einstellen.
finds auch nicht unübersichtlich wennst dich einigermaßen auskennst damit.

e./ was los hier heute? keine ooooooooverz in südostsibirien?! [[nixweiss]]

kenn ba nur von reviews.
ob was jetzt bunt ist oder nicht stört mich wenig :D
kannst auch das meiste selber einstellen.
finds auch nicht unübersichtlich wennst dich einigermaßen auskennst damit.

e./ was los hier heute? keine ooooooooverz in südostsibirien?! [[nixweiss]]

Das ist klar, aber alleine dass alles in extrafenstern aufgeht hat mich genervt. Wirklich näher angeschaut habe ich mir fairbot, und das fand ich für den Funktionsumfang zu teuer. BA kann da deutlich mehr, ich hab hier ne deutsche Anleitung dazu und schau mir das die Tage genauer an. Nur eins weiß ich sicher, eins der betfair eigenen Tools nehme ich nie wieder. Damit hab ich mir mit ner versehentlich aktivierten stop loss Funktion mal auf einen Schlag meine komplette Bank verbrannt, 1000 Euro. Konkret war das bfplusplus